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Administration: 34 Jobs in Schwegenheim

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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 23
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  • Home Office 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 19
  • Befristeter Vertrag 7
  • Praktikum 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Administration

Personalsachbearbeiter (m/w/d) für Tarifbeschäftigte

Sa. 19.06.2021
Karlsruhe (Baden)
Der Kommunale Versorgungsverband Baden-Württemberg (KVBW) ist eine Körperschaft des öffentlichen Rechts mit den Geschäftsfeldern Beamtenversorgung, Beihilfe, Kommunaler Personalservice und Zusatzversorgung. Der räumliche Geschäftsbereich umfasst das Land Baden-Württemberg. Unternehmenssitz des Verbands ist Karlsruhe mit einer zweiten Dienststelle in Stuttgart. In unserer Dienststelle in Karlsruhe ist in der Abteilung Steuerung, Personal und Organisation zum 01.10.2021 folgende Stelle neu zu besetzen: Personalsachbearbeiter (m/w/d) für Tarifbeschäftigte Kennziffer: S 417.21 Abhängig von der Qualifikation und dem entsprechenden Aufgabenzuschnitt ist eine Eingruppierung bis Bes.Gr. A11 LBesO / Entg.Gr. 10 TVöD möglich. Zudem bestehen sehr gute mittelfristige Entwicklungsmöglichkeiten.Allgemeine Personalverwaltung mit Schwerpunkt TVöD-VKA Betreuung der Mitarbeiter während des gesamten Beschäftigungsverhältnisses (z. B. Änderungen des Beschäftigungsumfangs, Mutterschutz und Elternzeit, Sonderurlaub) Mitwirkung bei Personalangelegenheiten der Mitarbeiter (z. B. Einstellungsverfahren, Stellenzuweisungen) Zentrale Personalverwaltung (z. B. Überwachung von Beurteilungszeiträumen, Vorbereitung von Personalmaßnahmen, Auswertung der Personalstatistiken) Bearbeitung von tarifrechtlichen Fragestellungen Mitwirkung an personalwirtschaftlichen Grundsatzfragen (z. B. Stellenplanung, Haushaltsplanung, Telearbeit, Leistungsorientierte Bezahlung, Personalentwicklung) Mitwirkung bei Projekten Unterstützung der Sachgebiets- und Abteilungsleitung Die Befähigung für den gehobenen nichttechnischen Verwaltungsdienst (z. B. durch das Studium Bachelor of Arts – Public Management) oder eine gleichwertige Qualifikation, z. B. zum Verwaltungsfachwirt (m/w/d); alternativ eine entsprechende Ausbildung, z. B. zum Personalfachkaufmann (m/w/d) Eine sehr gute Auffassungsgabe sowie schriftliche und mündliche Ausdrucksfähigkeit, insb. die Fähigkeit zur praxisnahen und verständlichen Darstellung komplexer bzw. schwieriger Sachverhalte Ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, sozialer Kompetenz im Umgang mit Kolleginnen und Kollegen des Hauses sowie Kunden, Organisationsvermögen, Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit Einen sicheren Umgang mit modernen Kommunikationsmitteln und gute Kenntnisse in der üblichen Standard-Software (Microsoft Office), insb. Word und Excel Berufliche Erfahrung im Personalwesen des öffentlichen Dienstes oder der Privatwirtschaft ist von Vorteil, aber nicht Voraussetzung Selbstständiges Arbeiten in einem anspruchs- und verantwortungsvollen, interessanten und vielseitigen Arbeitsumfeld sowie Themengebiet Eine aufgabenbezogene, bedarfsorientierte Fortbildung (Personalentwicklungsprogramm) Ein modernes Dienstgebäude im Herzen von Karlsruhe mit einer optimalen Anbindung an das Nahverkehrsnetz Einen Fahrtkostenzuschuss bei der Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel Die Sicherheit und die Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes (insb. eine überwiegend arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersversorgung) Alle Leistungen eines modernen Arbeitgebers (flexibles und familienfreundliches Arbeitszeitmodell, Gesundheitsmanagement, Prämiensystem)
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Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement (m/w/d)

Fr. 18.06.2021
Mannheim
BAUHAUS sucht Dich ab 01.09.2021 im BAUHAUS Service Center Deutschland in Mannheim für eine Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement (m/w/d). BAUHAUS baut vor allem auf eines: Den Einsatz aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter – füreinander und für jeden einzelnen Kunden. Denn nur mit Respekt, Zusammenhalt und Leidenschaft macht es Spaß, jeden Tag aufs Neue alles zu geben. Engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind das wertvollste Gut des Unternehmens – und der beste Beweis dafür ist der Erfolg: Mit über 270 Fachcentren in 19 Ländern gehört BAUHAUS zu den erfolgreichsten Unternehmen Europas. Und freut sich darauf, mit dir noch besser zu werden! Du hast die mittlere Reife mit guten Noten - insbesondere in Mathematik, Deutsch und Englisch - abgeschlossen Du hast bereits erste Erfahrungen in typischen Office-Programmen und zeigst Geschick im Umgang mit dem PC Beim Organisieren bist Du ganz in Deinem Element, zeigst Eigeninitiative, Sorgfalt und eine schnelle Auffassungsgabe Du begeisterst mit Deinem Teamgeist und Deiner freundlichen, kommunikativen Art Vom ersten Tag an bist Du Teil eines richtig guten Teams Auf Dich warten abwechslungsreiche Aufgaben und viel Spaß bei der Arbeit Bei guten Leistungen übernehmen wir Dich unbefristet Dich erwartet ein überdurchschnittliches Gehalt: 950€ im ersten, 1.050€ im zweiten und 1.200€ im dritten Ausbildungsjahr Zuschuss zur betrieblichen Altersversorgung und zu Deiner Fahrkarte iPad zur betrieblichen und privaten Nutzung Du hast 30 Tage Urlaub In Deiner Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) wirst Du zu einem Allrounder in Sachen Büromanagement, Buchhaltung und Rechnungswesen Gemeinsam mit Deinem Team legst Du in unserem Service Center Deutschland die Grundlage dafür, dass in unseren Fachcentren alle Büroabläufe reibungslos funktionieren Du lernst, kaufmännische und organisatorische Sachbearbeitungs- und Sekretariatsaufgaben eigenständig zu bearbeiten, planst und koordinierst Termine und erstellst Statistiken und Auswertungen Stück für Stück wirst Du an neue Tätigkeiten herangeführt und durchläufst dabei sämtliche Bereiche und Abteilungen, wo Du die jeweiligen Teams bei ihren täglichen Aufgaben unterstützt
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Sachbearbeiter Personalmanagement (m/w/d) mit Schwerpunkt Dienstreisen / Nebentätigkeiten

Fr. 18.06.2021
Mannheim
Die Universitätsmedizin Mannheim steht für qualitätsgesicherte, universitäre Maximalversorgung und zählt zu den größten medizinischen Einrichtungen und Forschungszentren der Region. Mit der Medizinischen Fakultät Mannheim der traditionsreichen Universität Heidelberg und dem Universitätsklinikum Mannheim vereinen wir zwei starke Partner. Jährlich bieten wir rund 52.000 stationär und teilstationär sowie 212.000 ambulant aufgenommenen Patienten ein breit gefächertes Spektrum modernster Diagnostik und Therapieverfahren. In 30 Fachkliniken und Instituten engagieren sich 5.000 Mitarbeiter gleichermaßen in Krankenversorgung, Forschung und Lehre. Der Geschäftsbereich Personal sucht als Elternzeitvertretung zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit befristet für die Dauer von 2 Jahren mit Verlängerungsoption einen Sachbearbeiter Personalmanagement (m/w/d) mit Schwerpunkt Dienstreisen / Nebentätigkeiten Ansprechpartner für alle administrativen Personalprozesse in einem definierten Personalbereich Selbstständige Prüfung und Bearbeitung von Dienstreiseanträgen und Reisekostenabrechnungen Selbstständige Prüfung und Genehmigung von Nebentätigkeiten unter Beachtung der Compliance-Vorgaben der UMM Datenerfassung, Datenpflege und Reporting im definierten Personalbereich Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Weiterbildung zum Fachwirt (IHK) oder vglb. Qualifikation Idealerweise Kenntnisse im Reiserecht des öffentlichen Dienstes und Compliance Vertiefte Kenntnisse in MS Office-Anwendungen und möglichst SAP HCM Strukturierte Arbeitsweise, Verantwortungsbewusstsein, Serviceorientierung, Kommunikationsstärke Eine verantwortungsvolle Tätigkeit und ein vielseitiges Aufgabenspektrum in attraktiver Lage im Herzen Mannheims Angebote zur Unterstützung der Vereinbarkeit von Familie und Beruf sowie zur Förderung Ihrer Gesundheit Maßnahmen zur Unterstützung Ihrer persönlichen und beruflichen Entwicklung Eine gute Verkehrsanbindung sowie die vergünstigte Nutzung des öffentlichen Nahverkehrs durch das Jobticket Eine Vergütung nach den Bestimmungen des Tarifvertrages TVöD-K sowie betriebliche Altersvorsorge Wir stehen für Chancengleichheit. Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung vorrangig eingestellt.
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Personalsachbearbeiter *

Do. 17.06.2021
Mannheim
Unternehmen verschiedenster Branchen suchen händeringend nach Fachkräften. Ohne die richtigen Spezialisten stehen Projekte, Roboter und Laptops still - und nichts geht mehr. Da kommen wir ins Spiel. Wir sind die weltweite Nr. 1 in der Rekrutierung von Spezialisten. Allein in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Dänemark unterstützen wir über 4500 Spitzenunternehmen, die richtigen Experten für die Realisierung ihrer Projekte zu finden. Als Vertriebsorganisation bieten wir Einstiegsmöglichkeiten im Sales und Recruiting oder unseren zentralen Fachabteilungen. Steige jetzt intern bei uns im Bereich People Management ein. Die Hauptaufgaben dieses Bereichs sind die Positionierung der Arbeitgebermarke Hays bei den relevanten Zielgruppen und die Auswahl, Administration, Beratung, Entwicklung und Bindung der Talente innerhalb unserer internen Organisation. Als Personalsachbearbeiter* trägst Du im Rahmen der Personalbetreuung die Verantwortung für Deinen zugeordneten Bereich und steuerst als interner Dienstleister ein breites Spektrum der operativen Personalarbeit Du bist Ansprechpartner für unsere Führungskräfte und Mitarbeiter und berätst diese in allen Belangen der personalwirtschaftlichen Prozesse sowie internen Regelungen Im operativen Aufgabenbereich bist Du für die Erstellung von Arbeitsverträgen und Zeugnissen zuständig Des Weiteren trägst Du Verantwortung für die digitalen Personalakten in SAP und berätst unsere Mitarbeiter zu verschiedenen HR-Themen (z.B. Vergütungsmanagement, betriebliche Altersvorsorge, etc.) Die kontinuierliche Weiterentwicklung der HR-Prozesse gehören ebenfalls zu Deinem Aufgabenspektrum Du hast Deine Ausbildung oder Dein Studium erfolgreich abgeschlossen und konntest idealerweise bereits erste Berufserfahrung in der Personalsachbearbeitung sammeln Du begeisterst Dich für die Erledigung administrativer Aufgaben und legst hier besonderen Wert auf Detailtreue und stehst neuen Aufgaben offen gegenüber Dir fällt es außerdem leicht, mit anderen schnell ins Gespräch zu kommen und überzeugst mit Deinem empathischen Auftreten Neben Deinem Interesse an der HR-Sachbearbeitung, hast Du auch Spaß gemeinsam im Team zu arbeiten Dein Profil rundest Du mit sicheren MS Office-Kenntnissen ab. Erste Erfahrungen mit SAP wären ein zusätzlicher Pluspunkt Hays bietet Dir die Sicherheit eines global agierenden Konzerns, ist aber in kleineren Teams organisiert, sodass es immer jemanden gibt, den es interessiert, wie es Dir geht Ein flexibles Arbeitszeitmodell, Teamwork mit Mentoren gestützter Einarbeitung und professionellem Onboarding erwarten Dich Wir bieten Dir außerdem individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie systematische Feedback- und Entwicklungsgespräche Profitiere von unseren zahlreichen Mitarbeiterangeboten - wie z.B. Bezuschussung zum Jobticket und Mittagessen, betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsförderung, Kinderbetreuungskostenzuschuss, Sonderkonditionen für Fitnessstudio Mitgliedschaften, Mitarbeiterrabatte, Teamevents u.v.m. Darüber hinaus kannst Du Dich auf 30 Tage Urlaub freuen
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Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Schwetzingen
Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation mit Schwerpunkt Personal und konnten bereits Berufserfahrung in der operativen Personalarbeit sammeln? Sie möchten den nächsten Karriereschritt gehen? Dann sollten wir uns kennenlernen! Zur Verstärkung der Gesundheitszentren Rhein Neckar gGmbH in Schwetzingen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Personalsachbearbeiter (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit Das können Sie von uns erwarten: Attraktive Vergütungen, nach TVöD inklusive zusätzlicher Altersversorgung und Jahressonderzahlung Flexibles Arbeitszeitkonto und Langzeitarbeitskonto Wertschätzung und Familienbewusstsein, so bieten wir u.a. Bezuschussung von Kinderund Ferienbetreuung Unterstützung von Entwicklungsmöglichkeiten und Förderung Ihrer Stärken innerhalb des Einrichtungsverbundes Engagement und Kreativität werden in einem offenen und professionellen Team umgesetzt Betriebliches Gesundheitsmanagement im gesamten GRN-Verbund mit unterschiedlichen Angeboten Ihre neuen Aufgaben: Sie sind zuständig für die eigenverantwortliche Betreuung aller administrativen Prozesse für einen definierten Personalbereich von der Einstellung bis zum Austritt Sie bereiten die Entgeltabrechnung vor Sie sind verantwortlich für das Anlegen und Verwalten von Personaldaten und -akten sowie das Erstellen von Arbeitsverträgen Sie agieren als erste Kontaktperson für Mitarbeiter, Krankenkassen und Behörden Unsere Anforderungen an Sie: kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation mit Schwerpunkt Personal Erfahrung in der Abrechnung in SAP HCM profunde Kenntnisse im Arbeits-, Sozialversicherungs-, Steuer- und Tarifrecht (bevorzugt TVöD) versierter Umgang mit allen MS-Office-Programmen Erfahrung mit Zeiterfassungs- und Dienstplanungsprogrammen hohe Kommunikationskompetenz und Serviceorientierung Die GRN Gesundheitszentren Rhein-Neckar gGmbH mit Sitz in Schwetzingen ist ein Verbund von vier Kliniken mit angeschlossener Apotheke, drei geriatrischen Rehabilitationskliniken sowie einem Senioren- und zwei Betreuungszentren. Insgesamt beschäftigen die GRN und ihre Tochtergesellschaften über 3.000 Mitarbeiter in der Metropolregion Rhein-Neckar. Die Geschäftsführung hat ihren Sitz in Schwetzingen. Die einzelnen Geschäftsbereiche arbeiten eng vernetzt zusammen und gewährleisten so einen reibungslosen Ablauf der Prozesse im Einrichtungsverbund. Wollen Sie Teil der GRN Gesundheitszentren Rhein-Neckar werden? Dann bewerben Sie sich jetzt online bei uns über das untenstehende Formular. Bei Fragen steht Ihnen Frau Judith Masuch, Leitung Geschäftsbereich Personalmanagement, unter 06202 84-3738 zur Verfügung. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!  Interessiert? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung über den Bewerben-Button!
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Praktikum ab August 2021 im Bereich Personal Daimler Buses (m/w/d), am Standort Mannheim

Do. 17.06.2021
Mannheim
Daimler is one of the most successful automotive companies in the world. The family of companies with the three legally independent companies Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG and Daimler Mobility AG ensures a high degree of agility, market and customer proximity, innovative strength and capital strength.Job-ID: EVO000000I_ENFolgende spannende Aufgaben erwarten Dich bei uns: Die eigenständige Bearbeitung einzelner Aufgaben des Bewerbermanagements (von Stellenausschreibungen bis hin zu Vorstellungsgesprächen und Einstellungen bekommst du einen Überblick über den gesamten Bewerbungsprozess) Das Erstellen und Entwerfen von Zwischen- und Endzeugnisse Das Empfangen und Beraten von Mitarbeitern am Info-Punkt der Personalabteilung und die Beantwortung externer Anfragen Das Vorbereiten von Betriebsratsmeldungen für personelle Einzelmaßnahmen Du unterstützt die Personalbetreuer und Personalsachbearbeiter im operativen Tagesgeschäft und bei anstehenden Sonderaktionen Das Teilnehmen an Teammeetings und Vorstellungsgesprächen Du bist eine administrative Unterstützung im Betrieblichen Gesundheitsmanagement Des Weiteren vertiefst du deine Kenntnisse im Bereich Arbeitsrecht und Vergütung, erhältst Einblicke in weitere Bereiche, auch außerhalb des Personalmanagements wie u.A. in die Bereiche Gesundheitsmanagement, Personalentwicklung, Vergütung, IdeenmanagementFolgende Anforderungen stellen wir an Dich: Du befindest dich in einem Studium der Betriebswirtschaftslehre, der Wirtschaftswissenschaften oder einem vergleichbaren Studiengang - idealerweise mit Schwerpunkt Personal Du bringst ein Pflichtpraktikum mit Deine Microsoft-Office-Kenntnisse sind gut Deine Stärken sind Team-, Kommunikationsfähigkeit und Einsatzbereitschaft Du bringst ein sicheres Auftreten gegenüber Führungskräften und Mitarbeitern mit Eigeninitiative und Selbstständigkeit beschreiben Dich als Person Du hast überdurchschnittliche Lernbereitschaft, Kreativität und Motivation Deine zielgerichtete und selbstständige Arbeitsweise zeichnet Dich aus Du besitzt eine hohe interkulturelle und soziale Kompetenz Du bringst nicht alles mit? Kein Problem, wir sind auf der Suche nach neuen Kolleginnen und Kollegen, die Vollgas geben und bereit sind, Neues zu lernen. Bitte hänge uns einen Nachweis über Deine Regelstudiendauer an. (Zur Info: Unsere Praktikanten (m/w/d) müssen während des gesamten Praktikumszeitraums immatrikuliert sein und noch offene Prüfungsleistungen vorweisen können.) FOR ALL WHO KEEP THE WORLD MOVING: Bei Daimler Buses wollen wir rund um den Globus die Bus-Mobilität gestalten und weiterentwickeln. Als weltweit führender Bushersteller entwickeln und bauen wir nicht nur die besten Busse. Mit intelligenten, ganzheitlichen und innovativen Services und Mobilitätslösungen bringen wir den öffentlichen Personennahverkehr insgesamt weiter voran. Damit übernehmen wir gleichzeitig Verantwortung für lebenswerte Städte und eine nachhaltige Ausgestaltung der Mobilität von morgen denn unsere Produkte und Services sind umweltfreundlich, sicher und ermöglichen Mobilität für Alle. Die EvoBus GmbH als größtes Tochterunternehmen der Daimler AG ist für das europäische Busgeschäft zuständig und als Teil des Geschäftsfelds Daimler Buses maßgeblicher Bestandteil unseres internationalen Produktionsnetzwerks. Unsere Stärken: Hochmotivierte und begeisterte Mitarbeiter*innen mit großem Zusammengehörigkeitsgefühl und dem Willen, etwas zu bewegen. Wir bieten attraktive Arbeitsbedingungen mit flexiblen Arbeitsmodellen sowie eine kontinuierlich weiterentwickelte Führungskultur, die auf Mit- und Eigenverantwortung setzt, sich durch flache Hierarchien sowie Sinnstiftung auszeichnet. An unseren attraktiven Standorten Mannheim und Neu-Ulm lässt sich Arbeit und Privatleben optimal miteinander verbinden. Möchtest Du die Mobilität der Zukunft mitgestalten und so Verantwortung übernehmen? Dann steig mit ein - join (b)us! Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Unter Bewerbung_Mannheim@daimler.com können Sie sich zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Deine Ansprechpartnerinnen im Personalbereich: Claudia Rose, Tel.: 0621 740-3041 Riem Jawhar, Tel.: 0621/ 393 3233 Anica Lovric, Tel.: 0621/ 393 5283 Praktikums-Beginn: Anfang August Übrigens: Wenn Du bereits in unserer Ausschreibung mit Du angesprochen wirst, nicht wundern. Du kannst einfach zurückduzen. Im Bereich Personal leben wir eine Du-Kultur. Falls Du Dich mit einem Sie wohler fühlst: ein kleiner Hinweis genügt. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!
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Praktikum ab August 2021 im Bereich Personal Daimler Buses (m/w/d), am Standort Mannheim

Do. 17.06.2021
Mannheim
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: EVO000000I_DEFolgende spannende Aufgaben erwarten Dich bei uns: Die eigenständige Bearbeitung einzelner Aufgaben des Bewerbermanagements (von Stellenausschreibungen bis hin zu Vorstellungsgesprächen und Einstellungen bekommst du einen Überblick über den gesamten Bewerbungsprozess) Das Erstellen und Entwerfen von Zwischen- und Endzeugnisse Das Empfangen und Beraten von Mitarbeitern am Info-Punkt der Personalabteilung und die Beantwortung externer Anfragen Das Vorbereiten von Betriebsratsmeldungen für personelle Einzelmaßnahmen Du unterstützt die Personalbetreuer und Personalsachbearbeiter im operativen Tagesgeschäft und bei anstehenden Sonderaktionen Das Teilnehmen an Teammeetings und Vorstellungsgesprächen Du bist eine administrative Unterstützung im Betrieblichen Gesundheitsmanagement Des Weiteren vertiefst du deine Kenntnisse im Bereich Arbeitsrecht und Vergütung, erhältst Einblicke in weitere Bereiche, auch außerhalb des Personalmanagements wie u.A. in die Bereiche Gesundheitsmanagement, Personalentwicklung, Vergütung, IdeenmanagementFolgende Anforderungen stellen wir an Dich: Du befindest dich in einem Studium der Betriebswirtschaftslehre, der Wirtschaftswissenschaften oder einem vergleichbaren Studiengang - idealerweise mit Schwerpunkt Personal Du bringst ein Pflichtpraktikum mit Deine Microsoft-Office-Kenntnisse sind gut Deine Stärken sind Team-, Kommunikationsfähigkeit und Einsatzbereitschaft Du bringst ein sicheres Auftreten gegenüber Führungskräften und Mitarbeitern mit Eigeninitiative und Selbstständigkeit beschreiben Dich als Person Du hast überdurchschnittliche Lernbereitschaft, Kreativität und Motivation Deine zielgerichtete und selbstständige Arbeitsweise zeichnet Dich aus Du besitzt eine hohe interkulturelle und soziale Kompetenz Du bringst nicht alles mit? Kein Problem, wir sind auf der Suche nach neuen Kolleginnen und Kollegen, die Vollgas geben und bereit sind, Neues zu lernen. Bitte hänge uns einen Nachweis über Deine Regelstudiendauer an. (Zur Info: Unsere Praktikanten (m/w/d) müssen während des gesamten Praktikumszeitraums immatrikuliert sein und noch offene Prüfungsleistungen vorweisen können.) FOR ALL WHO KEEP THE WORLD MOVING: Bei Daimler Buses wollen wir rund um den Globus die Bus-Mobilität gestalten und weiterentwickeln. Als weltweit führender Bushersteller entwickeln und bauen wir nicht nur die besten Busse. Mit intelligenten, ganzheitlichen und innovativen Services und Mobilitätslösungen bringen wir den öffentlichen Personennahverkehr insgesamt weiter voran. Damit übernehmen wir gleichzeitig Verantwortung für lebenswerte Städte und eine nachhaltige Ausgestaltung der Mobilität von morgen denn unsere Produkte und Services sind umweltfreundlich, sicher und ermöglichen Mobilität für Alle. Die EvoBus GmbH als größtes Tochterunternehmen der Daimler AG ist für das europäische Busgeschäft zuständig und als Teil des Geschäftsfelds Daimler Buses maßgeblicher Bestandteil unseres internationalen Produktionsnetzwerks. Unsere Stärken: Hochmotivierte und begeisterte Mitarbeiter*innen mit großem Zusammengehörigkeitsgefühl und dem Willen, etwas zu bewegen. Wir bieten attraktive Arbeitsbedingungen mit flexiblen Arbeitsmodellen sowie eine kontinuierlich weiterentwickelte Führungskultur, die auf Mit- und Eigenverantwortung setzt, sich durch flache Hierarchien sowie Sinnstiftung auszeichnet. An unseren attraktiven Standorten Mannheim und Neu-Ulm lässt sich Arbeit und Privatleben optimal miteinander verbinden. Möchtest Du die Mobilität der Zukunft mitgestalten und so Verantwortung übernehmen? Dann steig mit ein - join (b)us! Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Unter Bewerbung_Mannheim@daimler.com können Sie sich zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Deine Ansprechpartnerinnen im Personalbereich: Claudia Rose, Tel.: 0621 740-3041 Riem Jawhar, Tel.: 0621/ 393 3233 Anica Lovric, Tel.: 0621/ 393 5283 Praktikums-Beginn: Anfang August Übrigens: Wenn Du bereits in unserer Ausschreibung mit Du angesprochen wirst, nicht wundern. Du kannst einfach zurückduzen. Im Bereich Personal leben wir eine Du-Kultur. Falls Du Dich mit einem Sie wohler fühlst: ein kleiner Hinweis genügt. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!
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Personalsachbearbeitung (m/w/d)

Mi. 16.06.2021
Speyer
Der Caritasverband für die Diözese Speyer e.V. berät und betreut Menschen in unterschiedlichen Lebenssituationen und beschäftigt rund 450 hauptamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Als Spitzenverband der freien Wohlfahrtspflege vertritt der Caritasverband die Interessen der caritativen Träger und Einrichtungen im Bistum und setzt sich für gerechte und soziale Lebensbedingungen ein.   ab dem 01.07.2021 in Teilzeit (19,5 bis 29,25 Std./Wo.), befristet auf 2 Jahre Bearbeitung der Personalverwaltungsprozesse (u.a. Einstellung, Vertragsänderungen, Austritt, Mutterschutz, Elternzeit) Prüfen arbeitsrechtlicher Fragen, z.B. Eingruppierungen, Befristungen Ansprechpartner für Führungskräfte in arbeitsrechtlichen Fragen Abwicklung administrativer Aufgaben und Prozesse (Kontrolle Gehaltsabrechnung, Meldung Sachbezüge, Pflege Personalakte/ E-Akte) Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Erfahrung in der Personalsachbearbeitung oder Weiterbildung zum Personalfachkaufmann/-frau Eine selbstständige und gut organisierte Arbeitsweise sowie die Fähigkeit, Prioritäten zu setzen sehr gute PC-Kenntnisse und sehr gutes Deutsch in Wort und Schrift Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit Identifikation mit dem kirchlich-caritativen Auftrag Attraktive, leistungsgerechte Vergütung nach den AVR des Deutschen Caritasverbandes inklusive einer Jahressonderzahlung Zusätzliche, arbeitgeberfinanzierte Altersversorgung Eigenverantwortliches Arbeiten und vielfältige Beteiligungs- und Gestaltungsmöglichkeiten Interne und externe Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Programm zur Förderung und Entwicklung von Nachwuchsführungskräften Regelmäßige Mitarbeiterbefragungen Vergünstigte Zusatzversicherungen Shopping-Portal mit Rabatten für Mitarbeiter
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Personalsachbearbeiter in Teilzeit (50 – 75 %)

Mi. 16.06.2021
Karlsruhe (Baden)
Die ViDia Christliche Kliniken Karlsruhe sind Kliniken der Schwerpunktversorgung und akademisches Lehrkrankenhaus der Universität Freiburg. Mit mehr als 3.200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sind sie einer der größten Arbeitgeber in der Region Karlsruhe. Insgesamt betreuen die ViDia Kliniken jährlich rund 200.000 Patienten stationär und ambulant. Zur Verstärkung unserer Personalabteilung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Personalsachbearbeiter in Teilzeit (50 – 75 %) Verantwortung für die ordnungsgemäße Gehaltsabrechnung eines festen Mitarbeiterstamms Kenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht, Tarif- und Arbeitsrecht Beratung Ihrer zugeordneten Mitarbeiter in personalrelevanten Fragestellungen Abwicklung des Melde-, Berichts- und Bescheinigungswesens Kommunikation mit Krankenkassen, Behörden und Finanzämtern Einarbeitung im bestehenden Team und kurze Kommunikations- und Entscheidungswege Grundgedanke: Personalarbeit ist Dienstleistung für unsere Mitarbeiter Kenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht, Tarif- und Arbeitsrecht Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, optimal: Weiterbildung zum Personalfachkaufmann Einschlägige Berufserfahrung im Bereich der Gehaltsabrechnung und Personaladministration Erfahrung mit der Abrechnungssoftware LOGA (P&I) und Kenntnisse in den Tarifwerken TVöD, TV-Ärzte-VKA sind von Vorteil Versierter Umgang mit MS Office, insbesondere Word und Excel Vergütung nach TVöD-K inkl. einer betriebliche Altersvorsorge Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeit (Gleitzeit) Zahlreiche Zusatzleistungen, u.a. vermögenswirksame Leistungen, steuersparende Entgeltumwandlungsangebote, Zuschuss zum Job-Ticket Eine Kindertagesstätte mit Betreuungsmöglichkeiten für den Nachwuchs unserer Mitarbeiter
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Personalsachbearbeiter*in Geschäftsbereich Personal

Di. 15.06.2021
Karlsruhe (Baden)
für den Geschäftsbereich Personal (Leiterin: Karoline Jaspen) eine*n Personalsachbearbeiter*in in Vollzeit mit 39 Wochenstunden. Die Stelle ist zunächst bis zum 31.08.2022 befristet. Das Städtische Klinikum Karlsruhe ist das größte Krankenhaus in der Region Mittlerer Oberrhein. Es ist im Kranken­hausbedarfsplan des Landes Baden-Württemberg als Haus der Maximalversorgung für die Region ausgewiesen und Lehr­krankenhaus der Universität Freiburg. Tag für Tag und rund um die Uhr stellen über 4.500 qualifizierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter die Versorgung der Patient*innen sicher. Ansprechpartner*in für die Mitarbeiter*innen und Führungskräfte des Bereichs „Pflegepersonal“ Bearbeitung aller administrativen Prozesse, vom Eintritt bis zum Austritt Umsetzung der erforderlichen Personalmaßnahmen, wie z. B. Erstellung von Betriebs­rats­anhörungen, Anstellungsverträgen und Vertragsänderungen Eingabe und Pflege der Personalstammdaten Veröffentlichung der Stellenausschreibungen Allgemeine administrative Aufgaben und Korrespondenz Beteiligung an Projekten Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, gerne mit Weiterbildung zum*zur Personal­fach­kaufmann*frau bzw. einschlägigen Qualifizierungen mit Schwerpunkt Personal oder einen Studien­abschluss mit Schwerpunkt Personal Mehrjährige Berufserfahrung in der Personaladministration und -betreuung Kenntnisse im Arbeits­recht, von Vorteil wären Kenntnisse im Tarifrecht (TVöD-K) Sehr guten Umgang mit Standard-PC-Anwendungen (MS Office), wünschenswert wären Erfahrungen im Umgang mit SAP-HCM Eine Schnelle Auffassungsgabe, klare Kommunikation und Teamfähigkeit Hohes Maß an Selbstständigkeit, Struktur und Engagement Ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein und absolute Zuverlässigkeit Eine interessante und anspruchsvolle Tätigkeit in einem modernen Umfeld mit der Möglichkeit zur Weiterentwicklung Die Mitarbeit in einem engagierten und erfahrenen Team Eine Vergütung nach den Bestimmungen des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD-K), welche die Bedeutung der zu besetzenden Position abbildet sowie eine betriebliche Altersvorsorge Ein umfassendes Angebot an Fort- und Weiterbildungen durch unser Bildungs- und Beratungs­zentrum und die Möglichkeit zur Teilnahme an externen Fortbildungen Weitere Zusatzleistungen: u. a. Jobticket, vermögenswirksame Leistungen, Angebote im Rahmen der Gesundheitsförderung Interessent*innen mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
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