Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Administration: 11 Jobs in Seefeld

Berufsfeld
  • Administration
Branche
  • Elektrotechnik 3
  • Feinmechanik & Optik 3
  • Pharmaindustrie 2
  • Wissenschaft & Forschung 2
  • Funk 1
  • Luft- und Raumfahrt 1
  • Medien (Film 1
  • Medizintechnik 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Tv 1
  • Transport & Logistik 1
  • Verlage) 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 9
  • Mit Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 6
  • Teilzeit 5
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
Administration

Material Coordinator (m/w/d)

Sa. 24.07.2021
Oberhaching bei München
Die Beta Film GmbH mit Sitz in Oberhaching produziert, finanziert und vertreibt qualitativ hochwertige deutsche und internationale TV- und Filmproduktionen. Das Unternehmen kooperiert dabei eng mit öffentlichen und privaten Sendern, Plattformen und Spartenkanälen, Produktionsfirmen, Kino- und Videodistributoren sowie Organisatoren großer Film- und Fernsehfestivals. Das Unternehmen mit Büros in den USA, Lateinamerika, Asien und Europa hält Anteile verschiedener deutscher und europäischer Produktionsunternehmen sowie einiger Spartenkanäle. Wir suchen ab sofort für unser Materialmanagement einen Material Coordinator (m/w/d) in Vollzeit Koordination und Bereitstellung von Sende- und Ansichtsmaterial Beauftragung von technischen Dienstleistern im Rahmen von Synchronisationen Unterstützung bei der Paketierung und Aufbereitung von Filmmaterial (Metadaten, Video, Audio) für die Weitergabe an Lizenzpartner (TV, VoD) Aufbereitung und Sicherung von Begleitmaterial (Dialoglisten, Titellisten, Musiklisten etc.) Reklamationsmanagement von Kunden und mit Dienstleistern Enger Austausch mit den Mitgliedern des Materialteams, der Redaktion und dem Vertrieb Direkter Kontakt mit Lizenzpartnern (TV-Sendern, VoD-Plattformen) und Dienstleistern (Synchronstudios, Technik) Pflege der Datenbanken (technische Systeme) zur Abbildung der Prozesse (Materialstammdaten) Ausbildung mit Schwerpunkt Medientechnik oder ähnliches oder abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt IT Einschlägige Berufserfahrung und Branchenkenntnisse, z. B. in der Postproduktion, vorhandenes Know-how mit filebasierten Arbeitsprozessen Selbstständige, eigenverantwortliche und sorgfältige Arbeitsweise Hohes Maß an Eigenmotivation sowie Teamfähigkeit Sicherer Umgang mit einschlägigen IT-Tools (v. a. MS-Office) Sehr gutes, verhandlungssicheres Englisch in Wort und Schrift und gerne eine weitere Fremdsprache Eine spannende Position mit einem breiten und sich stetig weiterentwickelnden Aufgabenspektrum in einem international ausgerichteten Medienunternehmen mit flachen Hierarchien Gestaltungsspielräume sowie die Wertestruktur eines Familienunternehmens Abwechslungsreiche Aufgaben sowie die Anziehungskraft emotionaler, qualitativ hochwertiger Film- und TV-Unterhaltung Täglicher Firmenlunch
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter (m/w/d) für die Personalabteilung / Zeiterfassung – 50%

Do. 22.07.2021
Martinsried
Das Max-Planck-Institut für Biochemie (MPIB) in Martins­ried bei München zählt zu den führenden internationalen Forschungs­einrichtungen auf den Gebieten der Biochemie, Zell- und Struktur­biologie sowie der bio­medizinischen Forschung. Mit rund 30 wissenschaft­lichen Abteilungen und Forschungs­gruppen und etwa 800 Mit­arbeitern ist das MPIB eines der größten Institute der Max-Planck-Gesellschaft. Wir suchen zum nächst­möglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter (m/w/d) für die Personalabteilung / Zeiterfassung – 50% Verwaltung des Zeit­erfassungs­systems „bedatime“ Verbuchen und erfassen aller dazugehörigen Belege Unterstützung bei der Vorbereitung der monatlichen Gehaltsabrechnungen Ansprechpartner (m/w/d) in sämt­lichen Fragen der Zeiterfassung für Beschäftige und Führungskräfte Organisatorische und personal­administrative Unterstützung der Personal­sachbearbeiter*innen Organisation und Pflege der Ablage­struktur Unterstützung im Bereich des Zutrittkontrollsystems „Primion“ Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Gute MS-Office-Kenntnisse Teamfähigkeit Englischkenntnisse Hohe Arbeitssorgfalt und Einsatzbereitschaft Wir bieten einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz mit flexibler Arbeitszeit sowie ein gutes Betriebsklima in angenehmer Arbeitsatmosphäre. Die Vergütung erfolgt nach TVöD Bund. Die Stelle ist zunächst für zwei Jahre befristet.
Zum Stellenangebot

Ausbildung Kauffrau für Büromanagement (w|m|d) Bereich Buchhaltung

Mo. 19.07.2021
Krailling
Wir sind ein Münchner Logistik Unternehmen, das maßgeschneiderte und zuverlässige Logistik-Lösungen bietet. Wir stehen für Persönlichkeit, Leistungsstärke und Flexibilität. Unser Kerngeschäft ist die Organisation von Teil- und Komplettladungstransporten auf der Straße und im kombinierten Verkehr europaweit. Dabei liegt unsere Spezialisierung auf den Ländern Großbritannien, Dänemark, Schweden, Norwegen und Finnland. Wir suchen zum 01.09.2021 Auszubildende (m/w/d) für die Abteilung Buchhaltung. Kennenlernen der Büropraxis und Erlernen der Büroorganisation Mitarbeit im Mahnwesen Bearbeitung von Anfragen am Telefon oder per Mail Kommunizieren mit Kollegen, Kunden und Lieferanten Allgemeine administrative Tätigkeiten Sehr guter bis guter Realschulabschluss oder (Fach)Hochschulreife Gute Deutsch- & Englischkenntnisse Sicherer Umgang mit den MS-Office-Programmen Organisatorisches Geschick Selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise Schnelle Auffassungsgabe und lösungsorientierte Denkweise Sichere Rechtschreibung und gutes Zahlenverständnis Angenehmes Betriebsklima Wertschätzendes Miteinander Starker Zusammenhalt Offene Feedback-Kultur Duz-Kultur/ flache Hierarchien Spezielle Getränke, z. B. vielfältiges Angebot von Kaffee und Tee Täglich frisches Obst Gute Verkehrsanbindung (Bus & Bahn)
Zum Stellenangebot

HR Manager (w/m/d) - Schwerpunkt Personalbetreuung

Mo. 19.07.2021
Gräfelfing
FUTRUE ist ein inter­national tätiger Healthcare Incubator, der mit mehr als 20 Unter­nehmen und mehr als 70 Arzneimittel­zulassungen u.a. in den Bereichen intelligente Bakterien, innovative Schmerz­therapien, chemiefreie Arznei­mittel, medizinisches Cannabis und Orphan Diseases tätig ist. Unser Fokus liegt dabei auf der Identifikation von inno­vativen und bereits weit ent­wickelten Wirk­stoffen mittels unserer welt­weit tätigen Scouts. Nach einem Status­check der präklinischen und klinischen Daten anhand eines eigens entwickelten Algo­rithmus startet ein hoch standardisierter Prozess, um alle aus­stehenden Daten für eine zeit­nahe Zulassung zu generieren. Eigene spezialisierte Marketing- und Sales-Teams stellen die Information der Fachkreise und damit eine zeit­nahe Patientenversorgung mit dem jeweiligen Arznei­mittel sicher. Unser Anspruch liegt darin, schneller zu sein als jede andere Pharmafirma – denn unsere Patienten haben keine Zeit! Dabei setzen wir auf eine neue Generation dynamischer Talente, die den Mut haben, ungewohnte Wege zu gehen.Für unser HR-Service Team suchen wir zur Verstärkung einen HR Manager (w/m/d) mit dem Schwer­punkt Personalbetreuung. Wenn Du bereits in der Personal­betreuung oder Personalverwaltung / HR Administration Luft schnuppern konntest, dann komm in unser Team! Du bist Ansprech­partner (w/m/d) für personalwirtschaftlich-administrative Themen, wie z.B. Payroll, Arbeits­recht, Erstellung von Änderungs­vereinbarungen und Zeugnissen, Bescheinigungswesen etc. Du führst die monatliche Gehalts­abrechnung mit unseren Lohnbuchhaltern für unsere nationalen und internationalen Gesell­schaften durch. Du fertigst Reportings und Über­sichten im Zuge des HR-Controllings an. Du übernimmst Projekte im HR-Bereich, wie z.B. die jährliche Personal­planung und wirkst bei der Entwicklung, Optimierung und Umsetzung lokaler HR-Prozesse und -Richtlinien mit. Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium vorzugsweise im Bereich BWL mit Schwer­punkt Personal, alternativ bringst Du eine vergleichbare Ausbildung mit. Du bringst mindestens drei Jahre Berufs­erfahrung in einer vergleichbaren Position mit. Du besitzt ein hohes Maß an Eigeninitiative, bist ziel­orientiert und bringst Leidenschaft für das Personalwesen mit. Du bist kommunikationsstark und ein echter Teamplayer (w/m/d) mit hoher Verantwortungs­bereitschaft und Organisationsstärke. Du verfügst über gute Englisch­kenntnisse in Wort- und Schrift und bringst einen sicheren Umgang mit MS Office mit. Wir bieten Dir einen vielfältigen, anspruchsvollen Job mit spannenden Auf­gaben und einem breiten Spektrum an Gestaltungsmöglichkeiten! Unser innovatives Umfeld ermöglicht Dir Deine beruf­liche Entfaltung mit kurzen Entscheidungs­wegen und dem Frei­raum, auch einmal neue Wege zu gehen! Außerdem warten auf Dich: Flache Hierarchien und eine offene Kommunikation – nur so kannst Du Dich weiter­entwickeln und dazu beitragen, dass unsere Pro­dukte von unserem gegenseitigen Aus­tausch leben. Verantwortung – nach einer Einarbeitungs­phase durch einen erfahrenen Kollegen oder Dein Team Lead bekommst Du die Gelegenheit, Deinen eigenen Bereich zu betreuen. Hast Du das Entrepreneur­ship in Dir? Dann schaffen wir gemeinsam Großes! Frische Vitamine – wöchentlich wirst Du mit unserem Obstkorb versorgt, der Dir die nötige Energie verleiht. Firmenfeiern sind für uns selbstverständlich – ob Sommer­fest, der traditionelle Wiesn-Besuch oder die alljährliche Weihnachtsfeier. Eine Dachterrasse mit Alpen­panorama – entspanne Dich während der Mittagspause und tanke Sonnenstrahlen bei gutem Wetter.
Zum Stellenangebot

Working Student Human Resources (m/w/d)

Do. 15.07.2021
Oberhaching bei München
Hast Du Lust, uns in einem vielfältigen Tätigkeitsbereich des Personalmanagements zu unterstützen? Wir bieten abwechslungsreiche Aufgaben in der Vertragsadministration, Zeitwirtschaft & Payroll. Was erwartet Dich? Begleite einen Vertrag von der ersten Info bis zur Unterschrift. Genieße die Buntheit eines Firmenlebens aus der Perspektive der HR Verwaltung. Von A wie Antrag auf Elternzeit über P wie Projekte bis Z wie Zeitwirtschaft ist alles dabei. Lerne mit uns, dass hinter der Payroll mehr steht als ein Knopfdruck. Spaß an der Arbeit mit Eigeninitiative und Elan? Bei uns kannst Du Deine Ideen mit einbringen und findest in einem Team mit flachen Hierarchien immer ein offenes Ohr.Zur Unterstützung unseres dynamischen Geschäftsbereichs Human Resources suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren HR–Bereich einen Werkstudenten für den Schwerpunkt Personalmanagement.Die wesentlichen Aufgaben im Überblick:Unterstützung der HR Administration & Payroll Specialists in allen personalrelevanten ThemenPflege und Verwaltung von HR Tools wie LOGA, Haufe und PeopleDocUrlaubs- und KrankheitsdatenverwaltungErstellung von ArbeitszeugnissenVerwaltung der digitalen PersonalakteUnterstützung bei der Erstellung von Arbeitsverträgen und Vertragsänderungen (Versetzungen, Arbeitszeitänderungen, Gehaltserhöhungen)Betreuung des Bestätigungswesens (Arbeitsbescheinigungen aller Art)Einbindung in die Beantwortung personalrelevanter FragenMitarbeit bei On- und Offboarding von MitarbeiternEigenständige Bearbeitung von Arbeitspaketen aus dem Tagesgeschäft z.B. Organisation von Sonderzahlungspaketen, Rechnungsprüfung, ProbezeitprozessUnterstützung bei HR Projekten (Finalisierung der bereits digitalisierten Personalakte)Bei Interesse: Unterstützung in der PayrollDein Profil:Laufendes Studium der Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Personalwesen, Rechtswissenschaft, Sozialwissenschaften bzw. einem vergleichbaren SchwerpunktIdealerweise hast Du bereits erste Erfahrungen im Personalbereich gesammelt z.B. über Praktika oder WerkstudententätigkeitenEigeninitiative, Motivation, gute KommunikationsfähigkeitStrukturierte und eigenverantwortliche ArbeitsweiseVertrauenswürdigkeit und ZuverlässigkeitGute EDV-Kenntnisse: MS-Office PaketDeutsch fließend in Wort und Schrift Dynamische Perspektiven in stabilem UmfeldDie BNP Paribas Gruppe in Deutschland bietet ein einzigartiges Arbeitsumfeld: Unsere 13 Gesellschaften bilden eine lernende Organisation, in der unsere Mitarbeiter*innen ihr Wissen miteinander teilen und von einem großen Erfahrungsschatz profitieren. Als Global Leader eröffnen wir ihnen spannende internationale Perspektiven, und in unserer von Agilität und Offenheit geprägten Unternehmenskultur bringen unsere Teams eine Welt im Wandel mit ihren eigenen Ideen voran.Für Ihre Fragen ist Herr Kagan Brinkwirth unter 089/74423-924 für Sie da. Bei Interesse bewerben Sie sich bitte mit Ihren vollständigen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse, Semesterbescheinigung). ) über folgenden E-Mail-Adresse: jobs@arval.de oder direkt über den Bewerben-Button!
Zum Stellenangebot

Working Student Human Resources (m/w/d)

Do. 15.07.2021
Oberhaching bei München
Hast Du Lust, uns in einem vielfältigen Tätigkeitsbereich des Personalmanagements zu unterstützen? Wir bieten abwechslungsreiche Aufgaben in der Vertragsadministration, Zeitwirtschaft & Payroll. Was erwartet Dich? Begleite einen Vertrag von der ersten Info bis zur Unterschrift. Genieße die Buntheit eines Firmenlebens aus der Perspektive der HR Verwaltung. Von A wie Antrag auf Elternzeit über P wie Projekte bis Z wie Zeitwirtschaft ist alles dabei. Lerne mit uns, dass hinter der Payroll mehr steht als ein Knopfdruck. Spaß an der Arbeit mit Eigeninitiative und Elan? Bei uns kannst Du Deine Ideen mit einbringen und findest in einem Team mit flachen Hierarchien immer ein offenes Ohr.Zur Unterstützung unseres dynamischen Geschäftsbereichs Human Resources suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren HR–Bereich einen Werkstudenten für den Schwerpunkt Personalmanagement.Die wesentlichen Aufgaben im Überblick:Unterstützung der HR Administration & Payroll Specialists in allen personalrelevanten ThemenPflege und Verwaltung von HR Tools wie LOGA, Haufe und PeopleDocUrlaubs- und KrankheitsdatenverwaltungErstellung von ArbeitszeugnissenVerwaltung der digitalen PersonalakteUnterstützung bei der Erstellung von Arbeitsverträgen und Vertragsänderungen (Versetzungen, Arbeitszeitänderungen, Gehaltserhöhungen)Betreuung des Bestätigungswesens (Arbeitsbescheinigungen aller Art)Einbindung in die Beantwortung personalrelevanter FragenMitarbeit bei On- und Offboarding von MitarbeiternEigenständige Bearbeitung von Arbeitspaketen aus dem Tagesgeschäft z.B. Organisation von Sonderzahlungspaketen, Rechnungsprüfung, ProbezeitprozessUnterstützung bei HR Projekten (Finalisierung der bereits digitalisierten Personalakte)Bei Interesse: Unterstützung in der PayrollDein Profil:Laufendes Studium der Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Personalwesen, Rechtswissenschaft, Sozialwissenschaften bzw. einem vergleichbaren SchwerpunktIdealerweise hast Du bereits erste Erfahrungen im Personalbereich gesammelt z.B. über Praktika oder WerkstudententätigkeitenEigeninitiative, Motivation, gute KommunikationsfähigkeitStrukturierte und eigenverantwortliche ArbeitsweiseVertrauenswürdigkeit und ZuverlässigkeitGute EDV-Kenntnisse: MS-Office PaketDeutsch fließend in Wort und Schrift Dynamische Perspektiven in stabilem UmfeldDie BNP Paribas Gruppe in Deutschland bietet ein einzigartiges Arbeitsumfeld: Unsere 13 Gesellschaften bilden eine lernende Organisation, in der unsere Mitarbeiter*innen ihr Wissen miteinander teilen und von einem großen Erfahrungsschatz profitieren. Als Global Leader eröffnen wir ihnen spannende internationale Perspektiven, und in unserer von Agilität und Offenheit geprägten Unternehmenskultur bringen unsere Teams eine Welt im Wandel mit ihren eigenen Ideen voran.Für Ihre Fragen ist Herr Kagan Brinkwirth unter 089/74423-924 für Sie da. Bei Interesse bewerben Sie sich bitte mit Ihren vollständigen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse, Semesterbescheinigung). ) über folgenden E-Mail-Adresse: jobs@arval.de oder direkt über den Bewerben-Button!
Zum Stellenangebot

Personalsachbearbeiter/Verwaltungsassistent (m/w/d)

Do. 15.07.2021
Planegg
Das Zentrum für Humangenetik und Laboratoriumsdiagnostik (MVZ) in Martinsried hat sich in den über zwanzig Jahren seines Bestehens zu einem interdisziplinären Medizinischen Ver­sor­gungszentrum entwickelt, dessen Dienstleistungsportfolio neben zahlreichen Spezialanalysen aus dem Bereich der humangenetischen Diagnostik mittlerweile die komplette Bandbreite der Laboratoriumsdiagnostik umfasst. Das MVZ Martinsried ist Teil der schwedischen Medicover Gruppe, welche umfangreiche diagnostische Dienstleistungen erfolgreich im In- und Ausland anbietet. Personalsachbearbeiter/Verwaltungsassistent (m/w/d) Für unser freundliches Team im Bereich Verwaltung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen netten Kollegen (m/w/d), der die kaufmännische Leitung und den Bereich Personal unterstützt. Mitarbeit beim Recruiting (Social Media, Inserate, Unterstützung beim Bewerbermanagement) Unterstützung bei allen administrativen Personalvorgängen im operativen Tagesgeschäft, von der Einstellung bis zum Austritt aus dem Unternehmen Verwaltung und Pflege der Personalakten Organisatorische Betreuung betriebsärztlicher Untersuchungen Mitwirkung bei verschiedenen HR-Projekten Protokollführung bei Besprechungen auf Geschäftsleitungsebene Vorbereitung von Schriftverkehr, allgemeine Korrespondenz, Ablage Unterstützung bei Aufgaben der Hausverwaltung (Koordination von Handwerkern, Repara­turen, Einholung von Angeboten etc.) Kaufmännische Ausbildung mit grundlegenden Kenntnissen im Personalbereich, Personal­sachbearbeitung, oder auch Quereinsteiger (m/w/d) aus der Touristik oder dem Hotelfach mit vergleichbaren Kenntnissen bzw. Berufserfahrung Sicherer Umgang mit dem Computer, inkl. 10-Finger-Schreiben Gute Englischkenntnisse von Vorteil, aber nicht Bedingung Organisationstalent, aufgeschlossene, kommunikative Persönlichkeit freundliches, familiäres Betriebsklima und eine offene Kommunikationskultur vielseitige, abwechslungsreiche Tätigkeit in einem netten Team, fundierte Einarbeitung gute Verkehrsanbindung (50m zur Bushaltestelle), Parkmöglichkeiten, Einkaufs­möglichkeiten voll ausgestattete Küchen auf jedem Stockwerk, Kaffee/Espresso, Tee, Milch, Wasser kostenlos Mitarbeiter-Events, z.B. Betriebsausflug, Sommerfest, Oktoberfestbesuch, Weihnachtsfeier (sofern die Corona-Regelungen das erlauben)  flexible Arbeitszeiten (Gleitzeitregelung)
Zum Stellenangebot

Personal Sachbearbeiter (m/w/d)

Mi. 14.07.2021
Oberpfaffenhofen, Oberbayern
OHB System AG gehört zu den Top 3 Unternehmen der europäischen Raum­fahrt und ist im börsennotierten Techno­logie­kon­zern OHB SE zu Hause. Rund 2.800 Beschäftigte arbeiten in Deutsch­land, sowie weiteren EU-Ländern an bedeutenden Luft- und Raum­fahrt­programmen unserer Zeit. Dazu zählen erdnahe und geostationäre Satelliten für Erdbeobachtung, Navi­ga­tion, Tele­kom­mu­ni­ka­tion, Wissenschaft und Explo­ra­tion des Weltraums. An den zwei starken Standorten der OHB System AG in Bremen und Oberpfaffenhofen ent­steh­en die Satelliten ebenso wie Sys­te­me für die Bemannte Raumfahrt, Luft­auf­klärung und Prozessleittechnik. Un­se­ren Erfolg verdanken wir unseren Mit­ar­bei­tern und ihrer Leidenschaft für Inno­va­tion, ihrem Engagement und ihrer Initiative. Die OHB System AG sucht für den Bereich Personal am Standort Oberpfaffenhofen für eine unbefristete Festeinstellung einen Personal Sachbearbeiter (m/w/d) Selbständige, eigenverantwortliche termingerechte Erstellung der monatlichen Gehaltsabrechnung in SAP unter Beachtung steuer- und sozialversicherungsrechtlicher Vorschriften inkl. Dokumentation Betreuung und Beratung der Mitarbeiter/-innen Pflegen der Personalstamm- und Bewegungsdaten Verwaltung der Zeiterfassung Erstellen von Meldungen, Bescheinigungen, Statistiken Allgemeine Personaladministration Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation mit mehrjähriger Erfahrung im Personalwesen insbesondere in der Entgeltabrechnung Eigenverantwortliche, systematische und sehr genaue Arbeitsweise Gute kommunikative Fähigkeiten und souveräner Umgang mit Ansprechpartnern Ausgeprägte Dienstleistungsorientierung und Teamfähigkeit Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit SAP HR Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Flexible Arbeitszeiten und Gleitzeitkonto Patensystem Weiterentwicklung Firmenfeiern und Aktionen E-Learning Getränke Altersvorsorge und Vermögen Essenszuschuss Öffentliche Verkehrsmittel NextGen Mitarbeiterempfehlung Deutschkurse Sportangebote Gesundheitsangebote Telearbeit Obstkorb
Zum Stellenangebot

Assistenz (m/w/d) HR / Personalmanagement

So. 11.07.2021
Martinsried
GNA Biosolutions, mit Sitz am Science-Hotspot Martinsried bei München, entwickelt diagnostische Instrumente und Assays für den ultraschnellen Nachweis von Krankheitserregern. Unsere einzigartige, selbst entwickelte Technologie, Pulse Controlled Amplification (PCA), hat in der Vergangenheit bereits Auszeichnungen für das innovative Potenzial erhalten. Mit der PCA-Technologie, einer Weiterentwicklung der PCR-Methode, werden minutenschnelle und gleichzeitig hochsensitive molekulare Tests in verschiedensten Anwendungen möglich, wie z. B. bei der Detektion multiresistenter Keime in Krankenhäusern und in vielen anderen Bereichen, in denen eine schnelle und verlässliche DNA-Analyse besonders wichtig ist. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort eine Assistenz HR / Personalmanagement (m/w/d). In dieser Position unterstützen Sie den Head of HR in allen Aufgaben rund um Personalthemen. Dazu gehört beispielsweise die Begleitung von Mitarbeitergesprächen, Durchführung des Onboardings bei Neueinstellungen, die Erstellung von Zeugnissen und Stellenausschreibungen sowie die Durchsicht eingehender Bewerbungen. Ebenso sind Sie erste Ansprechperson für Ihre Kolleg*innen und kümmern sich um die Pflege der Personalakten. Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder ein Bachelor- / Masterstudium im Bereich Wirtschafts- oder Geisteswissenschaften, Human Resources, Personalmanagement, Wirtschaftspsychologie o.ä. Sie bringen erste Erfahrung im HR-Bereich mit, idealerweise aus der Life-Science-Branche Sie verfügen über eine schnelle Auffassungsgabe und Meinungsstärke Einen routinierten Umgang mit gängigen MS-Office-Anwendungen setzen wir voraus Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind ein Must-have Einen spannenden und vielseitigen Tätigkeitsbereich, in dem auch ungewöhnliche Lösungsansätze Gehör finden Flexible Arbeitszeiten Die Förderung der Teilnahme an Weiterbildungsmaßnahmen Flache Hierarchien und ein kollegiales Umfeld Regelmäßige Mitarbeiterevents, sodass Sie schnell ein Teil unseres Teams werden
Zum Stellenangebot

Werkstudent (m/w/x) für unser NPI Team

Fr. 02.07.2021
Bergkirchen, Kreis Dachau
Optische und optoelektronische Produkte sind unsere Leidenschaft. In der Photonik Branche sind wir die Experten. Das wissen zahlreiche namhafte Forschungs- und Entwicklungseinrichtungen sowie Industriekunden zu schätzen und setzen unsere Produkte weltweit in ihren Laboren ein. Am Standort Bergkirchen entwickeln und fertigen wir Komponenten, Module sowie Geräte zur Erzeugung, Transport und Messung von Licht. Dabei gewährleistet unser technischer Vertrieb eine kompetente Beratung und Betreuung unserer Kunden. Das Lager an unserem Standort ist verantwortlich für den Versand aller Thorlabs Produkte innerhalb Europas. Unser Unternehmen wächst stetig weiter – wachsen Sie mit uns! Internetrecherche zur Ermittlung von RoHS / Reach Daten für unsere Komponenten Einholen von RoHS / Reach Daten für unsere Komponenten bei den Lieferanten Datenpflege RoHS / Reach für unsere Artikel im Warenwirtschaftssystem Axapta Abwicklung von Bestellungen für die Entwicklungsabteilung und die Produktion  Kenntnisse in MS Office Tools Grundkenntnisse im Warenwirtschaftssystem Axapta von Vorteil Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben Freiraum, eigene Ideen umzusetzen Flexible Arbeitszeiten Kostenlose Getränke Jährliche Mitarbeiterevents Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten Ladestation für E-Bikes und E-Autos (kostenlos) Wir suchen Menschen, die mit Hands-on-Mentalität selbstbestimmt und engagiert die Zukunftsthemen des Unternehmens mitgestalten. Wir freuen uns auf Mitarbeiter, die Lust haben, sich persönlich weiterzuentwickeln und neugierig auf innovative Aufgabenstellungen sind. Uns alle vereint eine Unternehmenskultur, die auf gegenseitiger Wertschätzung, Offenheit und dem Bewusstsein der persönlichen Stärken basiert. Flache Hierarchien und direkte Kommunikationswege stärken unseren Teamspirit.
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: