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Administration: 19 Jobs in Seelze

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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 9
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Praktikum 2
  • Ausbildung, Studium 1
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Administration

Dualer Student/in Betriebswirtschaftslehre (m/w/d)

Do. 22.04.2021
Isernhagen
Toyota Material Handling ist Weltmarktführer für Flurförderzeuge. Fast alle Waren und Güter der globalen Wirtschaftswelt werden durch unsere Produkte bewegt und befördert. Wir wollen den Materialtransport unserer Kunden so effizient wie möglich gestalten: Für höchste Kundenzufriedenheit und Service-Qualität.   Für unsere Unternehmenszentrale in Isernhagen suchen wir zum 01.08.2021 eine/n   Duale/n Student/in Betriebswirtschaftslehre (m/w/d) Theorie und Praxis in einem Durchgang. Mit unserem dualen Studium hast du eine großartige Alternative zu einer Ausbildung oder einem Hochschulstudium. Bei uns absolvierst du dein Studium in kurzer Zeit und kannst parallel noch einen IHK-Abschluss in einem Ausbildungsberuf erlangen. Du sammelst nicht nur praktische Erfahrungen, sondern erweiterst auch dein Fachwissen und lernst die Abläufe in unserem Unternehmen kennen. Das Studium wird in Kooperation mit der Leibnitz Fachhochschule Hannover durchgeführt und ist auf eine Dauer von drei Jahren ausgelegt. Der Wechsel zwischen Fachhochschule und Betrieb findet immer in drei monatigen Abschnitten statt. Bei uns im Unternehmen durchläufst du Abteilungen wie Marketing, Buchhaltung, Logistics Solutions sowie Sales Support und Key Account. Fachhochschulreife oder Abitur Kommunikationsfähigkeit und interkulturelle Kompetenz Problemlösungsmentalität und Engagement Eigeninitiative und Belastbarkeit Zahlenverständnis Interesse an betriebswirtschaftlichen Abläufen sowie an Handel, Technik und Vertrieb 30 Tage Urlaub Flexible Arbeitszeiten, keine Schicht- und Wochenendarbeit Eine Kantine und kostenlose Getränke sowie Obst Regelmäßige Schulungen Vielfältige Projektarbeiten Bachelorarbeit im Unternehmen Strukturierter Ausbildungsplan und regelmäßige Feedbackgespräche Gute Verkehrsanbindung sowie kostenlose Mitarbeiterparkplätze Home Office Interner Englischunterricht Tolles Betriebsklima und guter Zusammenhalt im Team Jährliche Teamevents Förderung deiner Stärken durch einen intensiven Austausch mit deinen Ausbildern Freistellung für ein Auslandspraktikum Eine hohe Übernahmechance Förderung und Vergütung Übernahme der Studiengebühren Übernahme der Prüfungskosten für die integrierte Ausbildung Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie eine Sportprämie Vermögenswirksame Leistungen Betriebliche Alternsvorsorge (nach Übernahme) Vergütung 1. Ausbildungsjahr: 778,- EUR 2. Ausbildungsjahr: 840,- EUR 3. Ausbildungsjahr: 884,- EUR Jährliche Anpassung der Vergütung
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Werkstudent Personal (m/w/d)

Do. 22.04.2021
Hannover
Die Deutsche Bahn bietet deutschlandweit über 500 Berufe und vielfältige Einstiegsmöglichkeiten für Studenten und Absolventen. Mehr als 1400 Praktikanten, Werkstudenten, Direkteinsteiger und Trainees lernen uns jährlich als dynamische und innovative Arbeitgeberin kennen. Sei dabei und hilf uns, die DB nach vorne zu bringen - und Deine Karriere gleich mit.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für eine zwölmonatige Werkstudententätigkeit von 16-20 h / Woche für die DB Fahrwegdienste GmbH am Standort Hannover. Deine Aufgaben: Du unterstützt Deine Kollegen im operativen Tagesgeschäft und bei allgemeinen administrativen Aufgaben Du wirkst mit bei der Organisation von Qualifizierungsprogrammen Die Planung und Kommunikation von Veranstaltungen (z.B. Begrüßungsprogramm) gehört ebenfalls zu Deinen Tätigkeiten Du verantwortest die Ablage der HR-Dokumente inkl. Datenpflege Außerdem erstellst Du Auswertungen, Präsentationen und Protokolle Dein Profil: Du studierst BWL, Personalwirtschaft, Sozialwissenschaft, Wirtschaftspsychologie, Wirtschaftsrecht oder einen vergleichbarer Studiengang Vorzugsweise konntest Du bereits erste praktische Erfahrungen im Bereich Personal sammeln Du bringst sehr gute Kenntnisse im Umgang mit EDV-Programm mit, insbesondere Excel, Powerpoint und Word Du überzeugst mit einer guten Ausdrucksweise in Wort & Schrift und besitzt eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Ein hohes Maß an Sorgfältigkeit und Auffassungsgabe rundet Dein Profil ab Benefits: Dein Team arbeitet Dich ein, begleitet Dich und sorgt mit gezieltem Feedback für Deine persönliche Weiterentwicklung. Alles läuft Hand in Hand mit Deinem Team. Und auch die Vernetzung mit anderen Studierenden, z. B. durch unsere Stammtisch-Angebote, verschafft Dir hilfreiche Kontakte. Woran wir arbeiten, was wir besser machen wollen – das wirst Du schnell herausfinden. Denn bei uns erlebst Du einen Großkonzern auf Augenhöhe und arbeitest an spannenden und aktuellen Projekten.
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Mitarbeiter/innen Project Management Office (M/W/D)

Mi. 21.04.2021
Hannover, Braunschweig, Wolfsburg
Die Trask Gruppe ist ein europäischer IT-Dienstleister mit Hauptsitz in Prag. In Deutschland bauen wir unsere Zentrale in Hannover auf. Mehr als 600 Enthusiasten integrieren, entwickeln und betreiben digitale Lösungen für unsere langjährigen Kunden in der Automobil- und Finanzwirtschaft. Trask investiert in eigene Innovationen und in seine Mitarbeiter/innen. Wir expandieren in Deutschland und suchen Dich zum weiteren Aufbau unseres Teams. Unsere Kunden vertrauen uns den internationalen Rollout und die Etablierung der Support-, Wartungs- und Pflegeprozesse für ihre Kernsysteme an. Wenn das Dein Thema ist – dann lies weiter. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir mehrere Mitarbeiter/innen Project Management Office (M/W/D) Arbeitsort: Region Hannover / Braunschweig / Wolfsburg, Referenz TD21002 die Erstellung von Präsentationen auf Basis von Vorgaben der Projektleitung die Durchführung von Recherchen die Erhebung des Projektfortschritts und die Erstellung von Statusberichten die Koordination von Workshop-Terminen und Gremiensitzungen die Moderation von Teamgesprächen die Unterstützung bei der Erstellung von Angeboten Für unsere Kunden repräsentierst Du ihren Ansprechpartner im Project Management Office. schon Erfahrung in ähnlichen Aufgaben gesammelt hast oder nach einem Studium der Wirtschaftsinformatik den ersten beruflichen Schritt machen möchtest organisatorisches Talent empfindest und es Dir leichtfällt, mehrere Bälle gleichzeitig in der Luft zu halten wegen Deines Kommunikationstalents und Deiner Empathie von anderen geschätzt wirst gern ein Teil eines kulturell diversen Teams bist und Aufbauarbeit leisten möchtest einsatzflexibel bist und deine Arbeit für Dich ein wichtiger Teil deiner Berufung ist die Sprachen Englisch und Deutsch mindestens auf Level B2 mündlich und schriftlich beherrschst. Wir bieten Dir eine flexible Vertragsgestaltung, die auf deine individuellen Bedürfnisse eingeht, ein motivierendes Umfeld von jungen und erfahrenen Kolleginnen und Kollegen sowie eine performante technische Arbeitsumgebung. Wir lassen Spielraum für die aufgabenindividuelle Flexibilität und persönliche Gestaltung. Wir fördern Dich in deiner persönlichen und beruflichen Entwicklung. Und bei sozialen und gesellschaftlichen Engagements, die zu Trask passen, unterstützen wir Dich gern.
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HR Representative – Mitarbeiter Personaladministration (Bachelor of Business Administration / Personalfachwirt, Personalfachkaufmann, Personalkaufmann) or Mitarbeiter Personalverwaltung (f/m/x)

Mo. 19.04.2021
Frankfurt am Main, Mainz, Mannheim, Karlsruhe (Baden), Köln, Düsseldorf, Bremen, Hamburg, Hannover, Berlin
Founded in 1927, Littelfuse Inc. is the world leader in cir­cuit pro­tec­tion with grow­ing global plat­forms in power con­trol and sens­ing. The com­pany serves cus­tom­ers in the elec­tron­ics, auto­mo­tive and indus­trial mar­kets with tech­nol­o­gies in­clud­ing fuses, semi­con­duc­tors, poly­mers, ceram­ics, relays and sen­sors. Littelfuse has over 12,000 employ­ees in more than 50 loca­tions through­out the Amer­icas, Europe and Asia. Net sales in 2018 were $1.72 billion.The Littelfuse portfolio, backed by indus­try lead­ing tech­ni­cal sup­port, design, and man­u­fac­tur­ing exper­tise, has made sig­nif­i­cant in­vest­ments in R&D and Dis­tri­bu­tion to ensure that we not only have the world's broad­est and deep­est line of cir­cuit pro­tec­tion solu­tions, but also the most ad­vanced, rec­og­nized cir­cuit pro­tec­tion brand in the world.We work in a highly empowered work envi­ron­ment where man­ag­ers are very in­volved in plan­ning and gen­er­at­ing ideas for im­prove­ment. You will be sup­ported and sur­rounded by some of the best and bright­est peo­ple in the indus­try. Peo­ple who care about our cus­tom­ers and care about help­ing them achieve the re­sults they seek. At Littelfuse you will be in great company!   To strengthen our HR team in Ger­many – espe­cially in Frankfurt am Main, Mainz, Mannheim, Karlsruhe, Cologne, Düsseldorf or Bremen, Hamburg, Hanover, Berlin or the vici­nity of these cities – we are cur­rently look­ing for aHR Representative (f/m/x) Mitarbeiter Personaladministration (Bachelor of Business Adminis­tration / Personal­fach­wirt, Personal­fach­kaufmann, Personal­kaufmann) or Mitarbeiter Personal­verwaltung (f/m/x)   Reporting to the Sr. HR Manager Europe, you as a HR Rep­re­sen­ta­tive (f/m/x) will be re­spon­si­ble for HR admin­is­tra­tion sup­port in Ger­many. This is a two-year con­tract posi­tion with the oppor­tu­nity to work remotely.Management and adminis­tra­tion of employ­ment con­tractsPreparation and administration of ref­er­ence lettersManagement of temporary work­ers for our pro­duc­tion site in Lampert­heim, e.g. by com­mu­ni­cat­ing with exter­nal part­ners, over­seen con­tracts and in­voices, as well as liais­ing with the work­ers councilProcessing of invitation letter re­quests, as well as assis­tance in com­plet­ing visa appli­ca­tions and relo­ca­tion ser­vices for expats in coop­er­a­tion with the HR busi­ness partnerCoordination and performance of HR man­age­ment activ­i­ties (data changes in Workday), as well as sup­port with on-board­ing, ter­mi­na­tion pro­ce­dures and the imple­men­ta­tion of new/re­newed HR pro­ce­dures and policiesManagement of the training pro­cess, in­clud­ing ven­dors search, con­sul­ta­tion for inter­nal cus­tom­ers, train­ing pro­grams/events coor­di­na­tion, and offer/con­tracts reviewHR Administration support, e.g. by assist­ing the Car Fleet Admin and orga­niz­ing local eventsBachelor's degree in Human Re­sources / Busi­ness Admin­is­tra­tion or a sim­i­lar edu­ca­tion is pre­ferredA minimum of 2 years' expe­ri­ence as HR Rep­re­sen­ta­tive (f/m/x) or in a sim­i­lar role is desiredVery good German and English lan­guage skillsA high level of accuracy and pro­fi­ciency in deal­ing with num­bers and inter­per­sonal rela­tions, action ori­en­ta­tion, as well as a drive for re­sults and cus­tomer focus is desiredExcellent communication skills and the abil­ity to inter­act with all lev­els of man­agementSolid knowledge of MS Office pro­gramsLittelfuse strives to empower asso­ci­ate growth and devel­op­ment in a cul­ture of on­go­ing col­lab­o­ra­tion and re­spect for diverse global per­spec­tives and exper­tise. Our Core Val­ues – Cus­tomer Focus, Integ­rity, Inno­va­tion, Team­work and Re­sults Driven – sup­ports us on our mis­sion to im­prove the safety, reli­abil­ity, effi­ciency, and per­for­mance of our cus­tom­ers' prod­ucts and systems.We are an equal opportunity em­ployer that takes pride in giv­ing every asso­ci­ate the means and cour­age to make a dif­fer­ence – every­where, every day.
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Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Mo. 19.04.2021
Wunstorf
Verstärken Sie als Personalsachbearbeiter das Team bei unserem Kunden am Standort Wunstorf. Es handelt sich um eine Vollzeitstelle, die schnellstmöglich starten kann.Verwaltung der PersonalstammdatenVertragsänderungenNeuanlage und Pflege von PersonalaktenDurchführung Melde- und BescheinigungswesenLohn? und GehaltsabrechnungErstellung von Kündigungen und AbmahnungenBearbeitung von Pfändungs- und ÜberweisungsbeschlüssenEine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare QualifikationEine Weiterbildung zum Personalfachkaufmann (m/w/d) und/oder Berufserfahrung in der Personalsachbearbeitung und der Lohn- und GehaltsabrechungGute Kenntnisse im Lohnsteuer-/Sozialversicherungsrecht sowie in der betrieblichen AltersvorsorgeSehr gute Kenntnisse des Microsoft Office PaketesGute Datev?KenntnisseGute DeutschkenntnisseBei uns erhalten Sie eine fest kalkulierbare Entlohnung gemäß BAP/DGB-Tarifvertrag. Die sich darüber hinaus ergebenden Zahlungen, wie z.B. Weihnachts- und Urlaubsgeld, Schicht- und Branchenzuschläge sind für uns selbstverständlich. Bei Bedarf erhalten Sie von uns kostenlose Weiterbildungsangebote. Außerdem betreuen wir Sie während des kompletten Bewerbungsprozesses!
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Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d)

Mo. 19.04.2021
Hannover
Die DIS AG gehört zu den größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als Marktführer in der Vermittlung von Fach- und Führungskräften haben wir uns auf die Geschäftsbereiche Finance, Industrie, Office & Management, Banking und Aviation spezialisiert. Sie sind kommunikativ und arbeiten sowohl strukturiert als auch organisiert? Das Arbeiten mit Kunden und Daten bereitet Ihnen Freude? Dann bewerben Sie sich jetzt mit Ihrem aussagekräftigen Lebenslauf und Ihren Arbeitszeugnissen. Bei einem unserer Kunden bietet sich diese Perspektive sowohl in Teilzeit als auch in Vollzeit. Das wird Ihnen geboten: - Spannende Einsätze bei unseren renommierten Kunden sowohl im nationalen als auch im internationalen Umfeld - Individuelle Betreuung während des Kundeneinsatzes mit dem Ziel einer möglichen Übernahme durch den Kunden - Unterstützung und Coaching im Bewerbungsprozess - Überwiegend unbefristeter Arbeitsvertrag nach Tarifvertrag BAP/ DGB - Zielgerichtete Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten - Festgehalt und Sicherheit durch Lohnfortzahlung bei Nicht-Einsatz und Krankheit Prüfen und entgegennehmen von Rechnungen und Reklamationen Koordinieren von Terminen Bearbeiten und erstellen von Dokumenten, wie bspw. Verträgen und Zeugnissen Führen der Korrespondenz mit Ansprechpartnern Bearbeiten der E-Mail- und Postverwaltung Erfassen und aktualisieren von Stammdaten Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Erste Berufserfahrungen in der kaufmännischen Sachbearbeitung oder vergleichbaren Positionen Sicherer Umgang mit dem gängigen MS Office Paket sowie gute Kenntnisse in SAP Gute Englischkenntnisse Sie zeichnen sich durch Ihre analytische Arbeitsweise und Kommunikationsfähigkeit aus Ihre Diskretion und Vertrauenswürdigkeit rundet Ihr Profil ab Sie kennen jemanden, der sich für diese interessante Position begeistern könnte und aktuell den nächsten Schritt in seiner Karriere gehen möchte? Wir belohnen Ihre Empfehlung mit einer attraktiven Geldprämie. Mit der Empfehlung eines neuen Mitarbeiters (m/w/d) können Sie sich bei uns eine Prämie von 500 € sichern! Einfach auf unsere Homepage gehen, etwas runter scrollen und dann gelangen Sie direkt zu unserer "Mitarbeiter werben"- Aktion.
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Sachbearbeiter (m/w/d) im Bereich Personalwesen

Fr. 16.04.2021
Osnabrück, Bückeburg, Hannover, Holzminden
Der Paritätische Wohlfahrtsverband Niedersachsen e. V. ist einer der sechs Spitzenverbände der Freien Wohlfahrtspflege in Niedersachsen und Dachverband für mehr als 870 rechtlich und organisatorisch selbständige gemeinnützige Mitgliedsorganisationen mit über 1 Mio. Einzelmitgliedern. In 41 verbandseigenen dezentralen Sozialzentren in ganz Niedersachsen mit über 3.400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern wird soziale Arbeit mit und für die Menschen vor Ort geleistet. Verstärken Sie unsere Abteilung Personalmanagement in der Landesverbandsgeschäftsstelle in Hannover (38,5 Std./Woche) sowie in unseren Kreisverbänden in Osnabrück (19,25 Std./Woche), Schaumburg mit dem Standort Bückeburg (19,25 Std./Woche) und Holzminden (19,25 Std./Woche) zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Alle vier Stellen sind unbefristet. Personalsachbearbeiter/in (m/w/d) Personalsachbearbeitung von der Einstellung bis zur Beendigung eines Beschäftigungsverhältnisses, z. B. Verträge, Abmahnungen, Zeugnisse, Kündigungen etc. Anlage und Pflege von Personalstamm- und Bewegungsdaten im Personalmanagementsystem Pflege und Verwaltung der Personalakten Durchführung der monatlichen Entgeltabrechnungen für einen definierten Mitarbeiterkreis Ausstellung routinemäßiger Bescheinigungen für Mitarbeitende und Behörden Beratung von Mitarbeitenden und Führungskräften in personalwirtschaftlichen Fragestellungen Unterstützung bei der Konzeption und Einführung neuer Personalprozesse Sie haben eine kaufmännische Ausbildung oder ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, optimalerweise mit Schwerpunkt Personal sowie mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Entgelt und Personal Sie verfügen über fundierte Kenntnisse im Arbeits-, Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht Sie können sicher mit den MS-Office Programmen umgehen Sie sind ein Organisationstalent und arbeiten zuverlässig, strukturiert und sorgfältig Sie zeichnet eine flexible Arbeitsweise und hohe Einsatzbereitschaft aus Sie besitzen eine Hands-on-Mentalität und bringen gerne eigene Ideen mit ein Führerschein Klasse B sowie Reisebereitschaft sind vorhanden Eine fachlich anspruchsvolle und langfristig angelegte Aufgabe Die Mitgestaltung dieser Position bei einem renommierten Arbeitgeber in der Wohlfahrtspflege Individuelle Weiterbildung und Entwicklungsmöglichkeiten Eine sinnstiftende Tätigkeit mit der Möglichkeit, etwas zu bewegen Soziale Leistungen, wie zum Beispiel: Arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge (4% vom Brutto-Entgelt) nach 1 Jahr Betriebszugehörigkeit Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen Heiligabend und Silvester sind bei uns arbeitsfrei Zahlreiche Vergünstigungen auf Veranstaltungen, E-Bikes, im Fitnessstudio u. v. m. Beihilfen für Kinderbetreuung, Zahnersatz, Sehhilfen, Hörgeräte u. v. m.
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Kaufmännischer Mitarbeiter Administration und Rechnungslegung (m/w/d)

Do. 15.04.2021
Springe, Deister
Die DRH ist ein international tätiges Unternehmen in der Recycling Industrie. Unsere Geschäftsfelder sind der weltweite Handel von recycelten Eisen- und Nichteisen-Metallen sowie die Aufbereitung und Sortierung diverser Mischmetalle. In einer Zeit, wo die natürlichen Ressourcen der Welt fast vollkommen aufgebraucht sind, versuchen wir für jedes Material den ökologisch sinnvollsten Absatzweg zu finden und die Kreislaufwirtschaft so nach bestem Wissen und Gewissen zu unterstützen. Wollen auch Sie Ihren Teil zur Umwelt und Ressourcen Nachhaltigkeit beitragen und in einem jungen und expandierenden Unternehmen arbeiten? Dann werde Sie Teil unseres Teams! Zum nächstmöglichen Termin suchen wir eine/n: Kaufmännischer Mitarbeiter Administration und Rechnungslegung (m/w/d) In Ihrer Rolle kontrollieren Sie alle Eingangsrechnungen und erfassen diese anschließend in unserem Warenwirtschaftssystem. Sie erstellen eigenständig Rechnungen und Gutschriften anhand von Wiegescheinen und Analyseberichten. Die Vertragserstellung, -abwicklung und -kontrolle gehört ebenfalls zu Ihrem Aufgabenspektrum. Sie unterstützen die Buchhaltung bei der Erstellung des Monatsabschlusses. Zudem bereiten Sie regelmäßig Reportings (Excel) für den Vertrieb und die Geschäftsleitung vor. Zu guter Letzt erledigen Sie administrative Aufgaben, wie bspw. die Bearbeitung und das Scannen der Eingangspost und die Anlage und Pflege von Stammdaten im Warenwirtschaftssystem. Ihre Basis bildet ein erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftliches Studium oder eine kaufmännische Berufsausbildung (Industriekaufmann/-frau oder Groß- und Außenhandel). Zusätzlich konnten Sie bereits Berufserfahrung im Bereich der Administration oder in der Buchhaltung sammeln. Sie zeichnen sich durch sehr gute MS-Office Kenntnisse (insb. Excel) aus. Fließendes Deutsch in Wort und Schrift sowie gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab. Sie punkten durch eine selbstständige Arbeitsweise und eine ausgeprägte Teamfähigkeit und meistern auch stressige Situationen mit organisatorischem Geschick. Es erwartet Sie eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgabe in einem zukunftsorientierten Unternehmen mit flachen Hierarchien. Sie erhalten eine strukturierte Einarbeitung. Kurze Entscheidungswege und eine familiäre Unternehmenskultur. Individuelle Weiterentwicklung in einem stark expandierenden unternehmerischen Umfeld.
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Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Do. 15.04.2021
Hannover
Die DIS AG gehört zu den größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als Marktführer in der Vermittlung von Fach- und Führungskräften haben wir uns auf die Geschäftsbereiche Finance, Industrie, Office & Management, Banking und Aviation spezialisiert. Sie verfügen über ein sicheres Auftreten und eine kommunikative Persönlichkeit? Sie arbeiten strukturiert und der Umgang mit Menschen liegt Ihnen? Dann suchen wir Sie! Bewerben Sie sich schnell und einfach mit Ihrem aussagekräftigen Lebenslauf und Ihren Arbeitszeugnissen. Wir suchen Unterstützung im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung sowohl in Vollzeit als auch in Teilzeit. Das bieten wir Ihnen: - Sicherheit durch einen unbefristeten Arbeitsvertrag nach dem Tarifvertrag BAP - Übertarifliches, monatliches Festgehalt - Online- Zeiterfassung mit Arbeitszeitkonto - Interessante Einsätze bei einem von unseren über 1000 Kunden in Hannover - Kontinuierliche Betreuung durch einen persönlichen Ansprechpartner am Hannover Standort - Mitarbeiterförder- und Weiterentwicklungsprogramme - ... und vieles mehr! Ansprechpartner für Mitarbeiter und Führungskräfte in tarif-, steuer-, renten- und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen Erstellen von Verträgen, Zeugnissen und Bescheinigungen unter Berücksichtigung rechtlicher Vorgaben Neuanlegen und pflegen von Personalstammdaten Mitwirken im Bewerbermanagement Bearbeiten der Zeitwirtschaft Unterstützen bei Lohn- und Gehaltsabrechnungen Durchführen der gesamten Personaladministration Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein vergleichbarer Studienabschluss Erste Berufserfahrungen in der Personalsachbearbeitung oder einer vergleichbaren Position Sehr gute Kenntnisse des gängigen MS Office Pakets und gute Kenntnisse in SAP Gute Englischkenntnisse Fundiertes Wissen in den Bereichen Arbeits-, Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Erfahrungen in der Lohnabrechnung oder der vorbereitenden/ unterstützenden Entgeltabrechnung wünschenswert Erfolgreich abgeschlossene Weiterbildung im Bereich Personalwesen wünschenswert Sie kennen jemanden, der sich für diese interessante Position begeistern könnte und aktuell den nächsten Schritt in seiner Karriere gehen möchte? Wir belohnen Ihre Empfehlung mit einer attraktiven Geldprämie. Mit der Empfehlung eines neuen Mitarbeiters (m/w/d) können Sie sich bei uns eine Prämie von 500 € sichern! Einfach auf unsere Homepage gehen, etwas runter scrollen und dann gelangen Sie direkt zu unserer "Mitarbeiter werben"- Aktion.
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Personalabrechner (d/m/w)

Mi. 14.04.2021
Hannover
Die Madsack PersonalManagement GmbH ist für die professionelle Personalarbeit der MADSACK Mediengruppe sowie für externe Medienhäuser verantwortlich. Als kompetenter Partner in allen strategischen und operativen personalwirtschaftlichen Themen reicht ihr Aufgabenbereich von der Personalbetreuung sowie -abrechnung über das Personalcontrolling bis hin zur Personalentwicklung. Die Madsack PersonalManagement GmbH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Personalabrechner (d/m/w). Durchführung der Personalabrechnung in SAP HCM Anlegen und Verwalten von Personalstamm- und Bewegungsdaten Ermittlung der Schicht- und Überstundenzuschläge manuell und über die Zeitwirtschaft von SAP HCM Prüfung von Reisekostenabrechnungen und Erfassen der Daten Durchführung diverser monatlicher und jährlicher Kontrollarbeiten Erstellen von Verdienst-, Arbeits- und sonstiger Bescheinigungen Schriftwechsel mit Krankenkassen, Arbeitsämtern und weiteren Behörden Beratung von Mitarbeitern und Führungskräften in sozialversicherungs-, lohnsteuerrechtlichen und tarifvertraglichen Fragestellungen sowie Fragen rund um die Lohn- und Gehaltsabrechnung abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mehrjährige Berufserfahrung in der Personalabrechnung fundierte Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht souveräner Umgang mit MS Office Produkten schnelle Auffassungsgabe, hohes Maß an Genauigkeit Zuverlässigkeit, Belastbarkeit und Teamfähigkeit Erfahrung mit der Personalabrechnungssoftware SAP HCM wünschenswert Flexible Arbeitszeiten Hansefit und Jobrad Urlaubs- und Weihnachtsgeld Fundierte Einarbeitung durch erfahrene Kolleginnen und Kollegen Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Sehr gute Verkehrsanbindung, kostenfreie Parkplätze, vergünstigte Tickets für den Nahverkehr Zeitungsabonnement zu Mitarbeiterkonditionen und kostenlose Anzeigenschaltungen in HAZ/NP Kantine mit eigener Küche und Ausrichtung auf saisonale Gerichte und regionale Produkte Team-, Firmen- und Standortevents mit jeder Menge netter Kolleginnen und Kollegen
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