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Administration: 37 Jobs in Sehnde

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 26
  • Ohne Berufserfahrung 25
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 30
  • Home Office möglich 18
  • Teilzeit 16
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 19
  • Befristeter Vertrag 6
  • Praktikum 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Ausbildung, Studium 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Administration

Sachbearbeiter Personal (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Peine
Die Bundesgesellschaft für Endlagerung (BGE) sucht einen Standort für ein Endlager für hochradioaktive Abfälle und baut das Endlager Konrad für schwach- und mittelradioaktive Abfälle. Die BGE hält das Endlager Morsleben offen bis zur Stilllegung und plant die Rückholung der radioaktiven Abfälle aus der Schachtanlage Asse. Die BGE ist eine bundeseigene Gesellschaft im Geschäftsbereich des Bundesumweltministeriums. Wir suchen zur Verstärkung der Personalabteilung am Standort Peine zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet einen Sachbearbeiter Personal (m/w/d) Kennziffer: 4680_PAD-PE.2 Unterstützung und Bearbeitung von sämtlichen administrativen HR-Fragestellungen Erstellung von Zeugnissen und Bescheinigungen Führung und Pflege der Personalakten Unterstützung im Recruiting Bewerbermanagement Bearbeitung und Dokumentation der Ein- und Ausgangspost Verteilung, Ablage und Digitalisierung von Unterlagen Mitarbeit bei HR-Projekten Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in der Personaladministration Sehr gute Kenntnisse der MS-Office-Standardsoftware Kenntnisse in SAP HCM/SuccesFactors von Vorteil Sie überzeugen durch Ihre kommunikative, lösungsorientierte und kooperative Art uns mit einer Arbeitsweise, die von Engagement, Belastbarkeit und Flexibilität geprägt ist uns, weil Sie organisiert, strukturiert und selbständig arbeiten Ein modernes und von Respekt geprägtes Arbeitsumfeld Fort- und Weiterbildung und die Vereinbarkeit von Familie und Beruf 30 Tage Urlaub, Vergütung auf Basis von Haustarifverträgen, 13. Gehalt und Urlaubsgeld Betriebliche Altersvorsorge und erhöhter Arbeitgeberanteil zur Rentenversicherung
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Personalsachbearbeiter (m/w/d) – Schwerpunkt Lohnabrechnung

Fr. 24.06.2022
Berlin, Hannover, Oldenburg in Oldenburg
Wir wachsen weiter! Lernen Sie uns kennen und bereichern Sie unser Team als Personalsachbearbeiter (m/w/d) – Schwerpunkt Lohnabrechnung am Standort Berlin, Hannover oder Oldenburg in Voll- oder Teilzeit Sie stehen bei uns im Mittelpunkt! Innerhalb der EDEKA-Gruppe sind wir deutschlandweit tätig als Beratungsgesellschaft für Steuern, Finanzen und Betriebswirtschaft. An 26 Standorten sind wir mit über 900 Mitarbeitern für rund 8.000 Mandanten mit großem Engagement aktiv. Abrechnung der Entgelte für einen definierten Mandantenstamm in DATEV Mandantenbetreuung in lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen Erstellung von Statistiken und Personalauswertungen für den Mandanten Übernahme des Melde- und Bescheinigungswesens inkl. erforderlicher Korrespondenz mit Versicherungen, Ämtern und Behörden Eigenverantwortliche und dienstleistungsorientierte Mandantenbetreuung Zielorientiertes Arbeiten im Team Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise zum Steuerfachangestellten (m/w/d), sowie Weiterbildung zum Lohn- und Gehaltsbuchhalter oder zum Personalfachkaufmann (m/w/d) Einschlägige Berufserfahrung, vorzugsweise in einer Steuerkanzlei Gute Kenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht Sehr gute Kenntnisse in DATEV und MS Office Kommunikations- und Teamfähigkeit Freundliches und sicheres Auftreten Hohe Zuverlässigkeit und Gewissenhaftigkeit Ausgeprägte Eigeninitiative Unbefristeter Arbeitsvertrag sowie flexible Arbeitszeiten (Home-Office, Gleitzeit, Teilzeit) Fachliche und persönliche Weiterbildung Betriebliche Altersvorsorge und Gruppenunfallversicherung Zuschüsse für Sport- und Gesundheitsmaßnahmen Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Familie und Beruf Heiligabend und Silvester erhalten Sie zusätzlich frei An Ihrem Geburtstag schenken wir Ihnen einen halben Urlaubstag Mitarbeiterevents (Betriebsausflug, Weihnachtsfeier, Jubiläumsveranstaltung)
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Arbeitsplätze/Dienstposten als Sachbearbeiter Personalservice (w/m/d)

Fr. 24.06.2022
Hannover
In der Niedersächsischen Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr sind im zentralen Geschäftsbereich 1 in Hannover im Dezernat 12 „Personal und Organisation“ zum nächstmöglichen Zeitpunkt zwei Arbeitsplätze/Dienstposten als Sachbearbeiter „Personalservice“ (w/m/d) – Weiserzeichen 1251/1256 – Entgeltgruppe 11 TV-L / A 11 NBesO unbefristet zu besetzen. Ganzheitliche personalrechtliche Betreuung von Beschäftigten (w/m/d) (Beamte und Tarifbeschäftigte), Personalangelegenheiten für Beschäftigte in schwierigen Fällen, Dienstposten- und Arbeitsplatzbewertungen, Bearbeitung von tarif- und beamtenrechtlichen Fragestellungen. Änderungen des Aufgabenzuschnitts sowie evtl. Konkretisierungen können sich im künftigen Arbeitsprozess ergeben und bleiben vorbehalten. Beamte (w/m/d) müssen über die Befähigung für das 1. Einstiegsamt der Laufbahngruppe 2, der Fachrichtung Allgemeine Dienste verfügen. Arbeitnehmer (w/m/d) müssen über einen erfolgreichen Abschluss des Verwaltungslehrganges II oder einen vergleichbaren Abschluss gem. § 8 Abs. 6 Nds. Vereinbarung-VerwLG verfügen. Umfassende Kenntnisse und praktische, langjährige Erfahrungen im allgemeinen Dienstrecht und / oder Tarif- und Arbeitsrecht sind zwingend erforderlich. Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit Vertretungsgremien sind wünschenswert. Ihre persönliche Qualifikation: Ausgeprägte Eigeninitiative, um Aufgaben und Projekte eigenverantwortlich durchzuführen. Organisatorisches Geschick. Fähigkeit, Entscheidungen zu treffen und diese gegenüber Dritten durchsetzen. Flexibilität und Verantwortungsübernahme. Sicheres Auftreten und Begabung, gut auf Menschen zuzugehen. Sehr gute mündliche und schriftliche Ausdrucksweise. Kommunikations-, Team- und Kritikfähigkeit. Beschäftigungsumfang Vollzeit oder Teilzeit Entgeltgruppe 11 TV-L – Besoldungsgruppe A 11 NBesO (Planstellen sind vorhanden) Flexible Arbeitszeiten (Funktionszeit) im Rahmen der dienstlichen Möglichkeiten Die Möglichkeit, evtl. anfallende Mehrarbeitsstunden mit Freizeit auszugleichen Eine zusätzliche Altersvorsorge über die VBL für Arbeitnehmer (w/m/d) Eine jährliche Sonderzuwendung gem. TV-L/NBesG 30 Tage jährlich Erholungsurlaub Ein ermäßigtes Jobticket für den Großraumverkehr Hannover. Der Dienstort ist Hannover. Die NLStBV unterstützt die Vereinbarkeit von Familie und Beruf, insbesondere durch flexible Arbeitszeiten. Der Arbeitsplatz/Dienstposten ist teilzeitgeeignet. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt, soweit nicht in der Person der anderen Bewerber (w/m/d) liegende Gründe von größerem rechtlichem Gewicht entgegenstehen. Eine Schwerbehinderung/Gleichstellung bitte ich zur Wahrung Ihrer Interessen bereits in der Bewerbung mitzuteilen und entsprechend nachzuweisen. Die NLStBV strebt in allen Bereichen und Positionen an, Unterrepräsentanzen im Sinne des Niedersächsischen Gleichberechtigungsgesetzes (NGG) abzubauen. Daher sind im Falle einer Unterrepräsentanz in den Bereichen der Besoldungs- bzw. Entgeltgruppe Bewerbungen des jeweils unterrepräsentierten Geschlechts besonders erwünscht und können nach Maßgabe des § 13 NGG bevorzugt berücksichtigt werden. Im Bereich der Entgeltgruppe 11 TV-L sind Frauen unterrepräsentiert. Im Bereich der Besoldungsgruppe A 11 NBesO sind Männer unterrepräsentiert. Die Bewerbungen von Menschen aller Nationalitäten sind willkommen. Sprachkenntnisse Deutsch C2 sind nachzuweisen.
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Mitarbeiter/in Talent Acquisition - Active Sourcing (m/w/d)

Do. 23.06.2022
Hannover
** Diese Position kann flexibel in Deutschland besetzt werden, eine berufliche Anwesenheit in Hannover ist jedoch ab und an erforderlich. Verhandlungssichere Deutschkenntnisse sind erforderlich. ** Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter Talent Acquisition – Active Sourcing. In dieser Rolle übernehmen Sie die direkte Ansprache von Kandidaten zur erfolgreichen Anwerbung und Auswahl neuer Mitarbeiter*innen mit Schwerpunkt für unsere Headoffice Vakanzen.   Direkte Kandidatenansprache (Identifikation und Kontaktierung) mittels Active Sourcing (u.a. über XING und LinkedIn) zur Unterstützung des Rekrutierungsprozesses von Fach- und Führungskräften durch geeignete Kandidaten Durchführung von kompetenzbasierten Auswahlmaßnahmen wie Telefoninterviews oder Vorstellungsgesprächen  Kreation und eigenständige Umsetzung von auf die jeweilige Stelle zugeschnittenen Active Sourcing-Maßnahmen Kontinuierliches Monitoring sämtlicher Rekrutierungsmaßnahmen auf Basis von definierten KPIs sowie entlang von vereinbarten Service Level Agreements. Regelmäßige Analyse von Active Sourcing Trends und die Identifikation und Auswahl innovativer Medien und Kanäle Mitarbeit in Projekten zu Recruiting- und Personalmarketing-Themen mit einem Schwerpunkt auf Active-Sourcing-Maßnahmen zur Unterstützung der Sichtbarkeit von TUI als attraktiven Arbeitgeber Abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Personal oder Psychologie und/oder abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Erste Erfahrung im Bereich Active Sourcing Sehr gute Deutsch- sowie Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute Kommunikationsfähigkeit und freundliches Auftreten Offenheit im Umgang mit unterschiedlichen Kulturen Anwenderkenntnisse in SAP SuccessFactors wünschenswert Hohes Maß an Belastbarkeit und Leistungsbereitschaft Teamfähigkeit und Can-do-Mentalität Arbeiten im größten globalen Touristikkonzern: Wir stehen für interkulturelle Zusammenarbeit und bieten die Möglichkeit der Arbeit in internationalen Projekten und Teams  Mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeiten: Wir glauben, dass Arbeit etwas ist, was man tut, und nicht wohin man geht. Unser Angebot: TUI Way of Working (hybrides Arbeiten) & TUI Workwide (Arbeiten aus dem Ausland)  Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten: Wir fördern die Potenziale unserer Mitarbeiter:innen mit vielseitigen (digitalen) Weiterbildungsmöglichkeiten und internationalen Karrierechancen  Persönliche Benefits: Wir bieten eine attraktive Vergütung mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld, 30 Tage Urlaub, großzügige Reisevorteile, umfangreiche Health & Wellbeing Angebote uvm.  Ihre Einzigartigkeit kann unsere Inspiration für die Zukunft des Reisens sein. Wenn Sie mehr darüber erfahren möchten, was Diversity & Inclusion für uns bedeutet, besuchen Sie einfach Unsere DNA.
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Kaufmännischer Mitarbeiter (m|w|d) für Events und Schulungsveranstaltungen (Teilzeit)

Do. 23.06.2022
Hannover
Sie möchten Ihre Talente entfalten, Ihre Stärken beweisen, Ihre Ideen einbringen? Als ein führender europäischer Anbieter von Finanz- und Vorsorgelösungen unterstützen wir mit Leidenschaft Menschen, finanziell für sich zu sorgen – ein Leben lang. Das Know-how und die Leidenschaft unserer Mitarbeitenden ist dabei die Grundlage unserer Erfolge. Deshalb fördern und unterstützen wir auch Sie individuell und bedarfsgerecht sowohl in Ihrer persönlichen als auch bei Ihrer beruflichen Entwicklung.Suchen Sie eine Karriere mit Zukunft? Dann herzlich willkommen bei Swiss Life! Die Abteilung Events und Schulungsveranstaltungen begleitet, vergleichbar einer Inhouse-Agentur, alle (Groß-)Veranstaltungen der Swiss Life Deutschland Holding GmbH und ihrer Tochterunternehmen im deutschen Markt. Mit einem Team von 13 Personen werden unterjährig und bundesweit über 750 Veranstaltungen an über 1200 Veranstaltungstagen konzipiert, organisiert und realisiert. Das Spektrum reicht dabei von Web-Konferenzen über Schulungen, Seminare und Weiterbildungsveranstaltungen bis hin zu den jährlichen Kick-Off-Events, Incentivereisen und zwei großen Kongressen mit bis zu 4.500 Teilnehmern. Der Aufgabenbereich der Teammitglieder reicht dabei von der Recherche und Anfrage über die Dienstleisterauswahl und Vertragsgestaltung bis hin zur technischen, logistischen und operativen Realisierung vor Ort. Parallel berät das Team die jeweiligen Auftraggeber (Vorstand, Geschäftsführung, Abteilungen) bei der konzeptionellen und inhaltlichen Ausgestaltung der jeweiligen Veranstaltungen, um diese möglichst effizient und zielgruppengerecht umzusetzen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung, wenn Sie uns bei diesen Aufgaben in Teilzeit mit 20 Stunden die Woche unterstützen möchten. Als kompetente Ansprechperson planen, organisieren und betreuen Sie Webkonferenzen per Zoom oder Teams sowie Seminare und Schulungsveranstaltungen im hauseigenen Seminarcentrum am Standort Hannover Sie widmen sich hierbei dem Teilnehmermanagement für unsere (Groß-) Veranstaltungen von 5-7000 Personen mit Hilfe interner Programme, welche digital über unsere Online-Plattform stattfinden Darüber hinaus stimmen Sie sich mit verschiedenen Dienstleistern wie Hotels, Fotografen (m/w/d), Technikfirmen o.ä. ab und übernehmen allgemeine administrative Aufgaben Sie haben eine kaufmännische Ausbildung wie z.B. zum Kaufmann (m/w/d) für Büromanagement, Veranstaltungskaufmann (m/w/d), Hotelkaufmann (m/w/d) oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen Zudem verfügen Sie über gute Kenntnisse der MS-Office Anwendungen, insbesondere Excel, Word und Outlook Ein strukturierter und eigenverantwortlicher Arbeitsstil, ein hohes Maß an Dienstleistungsorientierung sowie eine gute Kommunikationsfähigkeit runden Ihr Profil ab Auf Grund unserer flachen Hierarchien können Sie einen direkten Beitrag zum Unternehmenserfolg leisten Sie werden individuell in Ihren Stärken gefördert – mit auf Sie angepasste Weiterbildungs- und Karrieremöglichkeiten Unsere flexiblen Arbeitszeiten inklusive mobilem Arbeiten sichern Ihnen eine Work-Life-Balance Daneben können Sie aus vielfältigen Varianten der betrieblichen Altersvorsorge wählen Zudem stehen Ihnen folgende Sonderleistungen und Vergünstigungen zur Verfügung:- Betriebsrestaurant- Betriebssportangebot- Jobticket für die öffentlichen Verkehrsmittel- Möglichkeiten der Kinderbetreuung Sie können an unseren umfangreichen Angeboten und Aktionen im Rahmen unseres Gesundheitsmanagements teilnehmen Darüber hinaus bieten wir verschiedene Möglichkeiten eines Sabbaticals an
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HR Manager (m/w/d)

Do. 23.06.2022
Garbsen
OMS ist Dienstleister für die elektrischen Sicherheitsprüfungen im europäischen Raum. Das Unternehmen wurde 2002 gegründet und entwickelte sich schnell zu einem kompetenten Partner im Bereich der Prüfung von Betriebsmitteln, Maschinen und Anlagen. Die Vision ist, Deutschlands Arbeitsplätze sicherer zu machen. Dabei legen wir großen Wert auf Agilität, Qualität und Innovation, um Mitarbeitern und Kunden eine sichere Perspektive bieten zu können. Die Auszeichnung Great Place to Work® 2019 bestätigt die Wertschätzung unserer Mitarbeiter und positive Entwicklung der OMS Prüfservice GmbH. Danke für Dein Interesse! Du arbeitest gerne mit Menschen und hast Spaß an der Umsetzung von Weiterentwicklungsmöglichkeiten? Eine gute Teamarbeit ist Dir wichtig und Du trägst gerne zu einer positiven Atmosphäre bei? Dann freuen wir uns darauf, Dich kennenzulernen! HR Manager (m/w/d) Standort: Hannover, Deutschland Du koordinierst den HR-Bereich in der Niederlassung Hannover und baust diesen kontinuierlich aus Du übernimmst die übergeordnete Administration von Eintritts- und Austrittsprozessen sowie der allgemeinen Personalverwaltung Du bist für die erfolgreiche Personalplanung verantwortlich Du arbeitest eng mit dem Recruiting zusammen und nimmst an Vorstellungsgesprächen teil Du führst Personalgespräche und bist verantwortlich für die Mitarbeiterentwicklung und -bindung Du planst und verantwortest Mitarbeiterveranstaltungen und Events  Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium - idealerweise mit der Zusatzqualifikation Personalfachkaufmann/-kauffrau (m/w/d) bzw. mit dem Schwerpunkt Personal - und bereits fundierte Erfahrung in der Personalarbeit Der Mensch liegt Dir am Herzen und Du arbeitest gerne im Team Du übernimmst gerne Verantwortung und begeisterst Dich für das Themengebiet der Personalentwicklung Du arbeitest selbstständig, organisiert und ergebnisorientiert und überzeugst durch Deine empathische und vertrauensvolle Art Du findest Dich gut in einem agilen und dynamischen Umfeld zurecht Du hast sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift und einen sicheren Umgang mit MS Office Ein Great Place to Work® mit einem motivierten und kompetenten Team Aktive Mitentwicklung und Mitgestaltung des Fachbereichs Interne Trainings und Angebote zur persönlichen Weiterentwicklung Respektvolle Du-Kultur Betriebliche Altersvorsorge / Vermögenswirksame Leistungen 24-Stunden-Unfallversicherung für Unfälle dienstlich und privat Modernste Büroräume und Ausstattung Corporate Benefits Job-Rad / Job-Car Jeden Tag kostenlos frisches Obst aus der Region und guten Kaffee
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Ausbildung zum Kaufmännische/r Mitarbeiter/in für Büromanagement

Mi. 22.06.2022
Seelze
Die Hexamed GmbH ist ein junges Unternehmen aus der Gesundheitsbranche, welches sich als Zulieferer für medizinische Produkte etabliert hat. Unsere Kunden sind Krankenhäuser, Apotheken und der Großhandel für medizinische Produkte. Besonders im Kampf gegen die Corona-Pandemie konnten wir mit unserem Know-How beweisen, dass wir liefern können, wenn es drauf ankommt. Gemeinsam mit Dir möchten wir den nächsten Schritt gehen und spannende Projekte in der Zukunft anpacken.  Kaufmännische, verwaltende und organisatorische Tätigkeiten Unterstützung bei der schriftlichen und telefonischen Korrespondenz mit Kunden und Geschäftspartnern Bearbeitung von Kundenaufträgen und Zahlungsvorgängen Ein- und Verkauf von Ware Buchhalterische Tätigkeiten in Zusammenarbeit mit dem Team Eine gute mittlere Reife, Fachhochschule oder Abitur Sorgfältige und zuverlässige Arbeitsweise Du arbeitest gerne am PC und hast Freude am Umgang mit Zahlen Hohe Lern- und Leistungsbereitschaft Eine gute Ausdrucksweise und schnelle Auffassungsaufgabe zeichnen Dich aus Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift; Englischkenntnisse von Vorteil Junges Team mit einer lockeren Arbeitsatmosphäre Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege Möglichkeit, schnell Verantwortung zu übernehmen Aufstiegsmöglichkeiten in einem schnell wachsenden Unternehmen Leistungsgerechte Vergütung Kostenlose Parkplätze
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Personalsachbearbeiter (m/w/x)

Mi. 22.06.2022
Langenhagen, Hannover
Gestalte die Welt des Supply Chain Managements! Arvato Supply Chain Solutions entwickelt und betreibt neben klassischen Logistikdienstleistungen komplexe globale Supply Chains, E-Commerce- und IT-Plattformen sowie digitale Distributionsmodelle. Wir sind weiterhin auf Wachstumskurs und arbeiten bereits mit mehr als 16.000 engagierten Kolleg:innen mit Leidenschaft und ausgeprägter Dienstleister-DNA an 85 Standorten in über 20 Ländern. Du bist proaktiv und verfügst über eine strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise? Dann suchen wir Dich als Personalsachbearbeiter (m/w/x) an unserem Standort in Langenhagen. Gemeinsam mit unseren Recruiter:innen, Personalreferent:innen und Fachbereichen gestaltest Du an unseren Multi-Standorten Hannover / Langenhagen den Bereich Human Resources mit und bildest das verlässliche Rückgrat für professionelle und effiziente Abläufe. Die Position ist zunächst für 2 Jahre, mit der Option auf Übernahme. Du verstärkst unsere HR-Abteilung als Personalsachbearbeiter (m/w/x) für das gesamte Themenspektrum der Arbeitnehmerüberlassung Du betreust gemeinsam mit Deinem Team die Besetzungs- und Verwaltungsprozesse, z.B. Koordination von Besetzungsplänen, Fristenüberwachung sowie An- und Abmeldungen von Leiharbeitnehmern und bist Ansprechpartner für den externen Dienstleister Du pflegst die Stamm- und Bewegungsdaten im Personalwirtschaftssystem und erstellst Personalstatistiken sowie Auswertungen aus dem Personalwirtschaftssystem Du unterstützt bei der Planung, Durchführung und Nachbereitung von Vorstellungsgesprächen in Abstimmung mit den Recruiter:innen und den Fachbereichen Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich Erste Berufserfahrung in der Personalsachbearbeitung (wünschenswert) Erweiterte Kenntnisse in MS Office sind erforderlich Verantwortungsbewusstsein, Service- und Dienstleistungsorienterierung Humorvolle/r Teamplayer:in mit Hilfsbereitschaft und Spaß an der Zusammenarbeit mit Anderen Wir bieten Dir eine informelle, ungezwungene Atmosphäre. Bei uns trägt man keinen Anzug und Du findest eine verlässliche Duz-Kultur vor - vom Pförtner bis zum Standortleiter und CEO Ein international ausgerichtetes Arbeitsumfeld mit namhaften TOP-Kunden, insbesondere der Fashion & Beauty-Branche Wir leben flexible Arbeitszeitmodelle (Remotearbeiten) Du gestaltest Deine Zukunft mit, indem Du in Deiner Rolle das Wachstum des Standortes und Unternehmens möglich machst Dich erwarten attraktive Angebote und Mitarbeiterrabatte sowie ein vergünstigtes ÜSTRA-Abo
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Praktikum im Human Resource Management (m/w/d)

Mi. 22.06.2022
Hannover
Unser Unternehmen ist eines der traditionsreichsten und zugleich innovativsten Unternehmen in der Medienbranche. 1893 gegründet, verbinden wir seitdem erfolgreich Qualitätsjournalismus und Unternehmertum. Unser Markenportfolio ist geprägt von Vernetzung, Ideenreichtum und digitalem Gründergeist. Regional, national, international – unsere Aktivitäten erreichen täglich Millionen Menschen.Zu den wesentlichen Stärken unserer Mediengruppe zählt die ausgeprägte lokale und regionale Verankerung der Medienhäuser. Sie sind starke Marken mit hohen Reichweiten in ihren Regionen. Das Alleinstellungsmerkmal unserer Informationsangebote und Dienstleistungen Sie haben einen starken Bezug zum Leser und Nutzer.Die zahlreichen vom Verbund herausgegebenen Publikationen leisten mit ihrer glaubwürdigen Berichterstattung einen wesentlichen Beitrag zur publizistischen Vielfalt der deutschen Medienlandschaft. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unser Jobangebot Praktikum im Human Resource Management (m/w/d). Klingt spannend? Dann freuen wir uns auf eine aussagekräftige Bewerbung über unseren Partner Campusjäger by Workwise. Du wirkst bei der Betreuung der Mitarbeiter/innen und Führungskräfte zu unterschiedlichsten Personalthemen mit Du übernimmst gemeinsam mit der Personalsachbearbeitung die HR-Administration, wie z. B. die Erstellung von Zeugnissen, Verträgen, Bescheinigungen etc. Du unterstützt uns im Recruiting-Prozess, indem du die Bewerberkorrespondenz führst und das Bewerbersystem pflegst Du arbeitest aktiv mit dem Team der Personalbetreuung an strategischen HR-Projekten (z. B. Onboarding) Du studierst Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsrecht oder ähnliches mit dem Schwerpunkt Personal Du musst laut Deiner aktuellen Prüfungsordnung ein Pflichtpraktikum von mindestens drei Monaten absolvieren Du möchtest gerne praktische Erfahrungen im Personalbereich sammeln und begeisterst Dich für HR-Themen Du zeichnest dich durch Zuverlässigkeit und Genauigkeit aus Du bist eine offene und kommunikative Persönlichkeit mit ausgeprägter Teamorientierung Du verfügst über eine schnelle Auffassungsgabe und eine selbstständige Arbeitsweise Einen umfassenden Einblick in alle Facetten der Personalarbeit mit verantwortungsvollen Aufgaben Mehr als nur ein Praktikum. Wir fördern deine Fähigkeiten und entwickeln deine Persönlichkeit für einen erfolgreichen Weg in die Berufswelt Einarbeitung und Unterstützung ab dem ersten Tag in einem kollegialen und gut gelaunten Team Du gestaltest deinen Arbeitsalltag – flexible Arbeitszeit und mobiles Arbeiten machen’s möglich Kostenfreie Getränke, bezuschusstes Essen, kostenlose Parkplätze, Attraktive Mitarbeiterrabatte, regelmäßige Teamevents, aktive Mittagspause Verfassen einer wissenschaftlichen Arbeit und weitere Workhacks warten auf dich
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Studentenjob für das Erstellen von Lernmaterialien im Bereich Pädagogik (m/w/d)

Mi. 22.06.2022
München, Dortmund, Hannover, Bielefeld, Potsdam
Studydrive ist mit mehr als 2 Millionen Nutzer:innen Europas größte Studierendenplattform. Hier findest du neben den besten Lerninhalten eine aktive und hilfsbereite Community, in der keine Frage offen bleibt! Bis heute wurden mehr als 800.000 Lernmaterialien miteinander geteilt und über 1 Million Fragen beantwortet. Dadurch wird das Studium für alle leichter und erfolgreicher!   Studieren! Bereite dich wie gewohnt auf Kurse und Klausuren vor und lade regelmäßig Lernmaterialien wie Zusammenfassungen, Mitschriften oder Klausurlösungen auf Studydrive hoch. Du kannst ebenfalls alte Dokumente von dir teilen, anstatt sie auf deiner Festplatte verstauben zu lassen. Sei ein Vorbild für deine Kommilitonen und verbreite den „Sharing is Caring“-Gedanken. Bewirb deine Dokumente in deinem Studiengang und schau zu, wie schnell die Community wachsen wird und du dadurch hunderten Kommilitonen heute und in Zukunft das Studium erleichterst.    Du bist eingeschriebener Studierender an einer Universität oder Hochschule. Du schreibst regelmäßig in Vorlesungen oder Übungen mit und erstellst Unterlagen, die deinen Kommilitonen weiterhelfen würden    Deine Unterlagen verstauben nicht sinnlos in ihren Ordnern oder blockieren Speicherplatz, sondern helfen anderen und bringen dir ein nettes Taschengeld. So verdient ein aktiver Kurseperte bis zu 500 Euro pro Semester. Du hast eine neue Quelle der Motivation dich zu Vorlesungen aufzuraffen und schon unterm Semester am Ball zu bleiben – das wird sich natürlich auch in deinen Noten widerspiegeln!  Du bist absolut flexibel mit deiner Zeiteinteilung und der Energie, die du in dein Profil stecken möchtest. Jede Art des Engagements wird bei uns anerkannt und belohnt! Du erhältst auf Wunsch regelmäßig Benachrichtigungen über spannende Karrieremöglichkeiten (Praktika, Events), die unsere Unternehmenspartner dir exklusiv bieten. Du stehst in engem Kontakt mit unserem Team hier in Berlin und gehörst als Kursexperte mit zur Familie! Uns liegt viel daran, dass du dich wohl fühlst und wir unterstützen dich bei allen Anliegen!    Als Kursexperte kannst du zu jederzeit an jedem Ort arbeiten und teilst deine Unterlagen, studierst dabei motivierter und hilfst auch noch deinen Mitstudierenden. Ganz nebenher kannst du so bis zu 500 € im Semester verdienen.  
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