Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Administration: 27 Jobs in Sindelfingen

Berufsfeld
  • Administration
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 4
  • Gesundheit & Soziale Dienste 4
  • Personaldienstleistungen 3
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 3
  • Bildung & Training 2
  • It & Internet 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Funk 1
  • Immobilien 1
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Luft- und Raumfahrt 1
  • Medien (Film 1
  • Pharmaindustrie 1
  • Recht 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Tv 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Verlage) 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 16
  • Ohne Berufserfahrung 16
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 23
  • Teilzeit 7
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 12
  • Praktikum 6
  • Befristeter Vertrag 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Ausbildung, Studium 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Administration

Mitarbeiter im Kontaktpersonenmanagement (m/w/d)

Sa. 24.10.2020
Plochingen
Das Gesundheitsamt ist für die Förderung und den Schutz der Gesundheit der Bevölkerung verantwortlich. Von amtsärztlichen Gutachten über die Impfberatung bis zur Zahnhygiene bündeln sich beim Gesundheitsamt wichtige Aufgaben.Zu diesen gehören insbesondere der Infektionsschutz, die Überwachung der Hygiene und die Prävention. Überdies beraten die Mitarbeitenden zur Gesundheitsförderung und stellen Gesundheitshilfen für Kinder, Jugendliche und Erwachsene zur Verfügung.Organisatorisch ist das Gesundheitsamt dem Dezernat für Gesundheit, Ordnung und Verkehr des Landratsamtes Esslingen zugeordnet. Der Wirkungskreis des Gesundheitsamtes Esslingen erstreckt sich auf den Landkreis Esslingen. Dort leben in den 44 Städten und Gemeinden mehr als 530.000 Menschen.Der Landkreis Esslingen liegt im Ballungsraum Stuttgart. Das landschaftlich attraktive Kreisgebiet ist hervorragend an das Straßen- und Schienennetz angebunden und bietet viel Naherholungsraum. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Mitarbeiter im Kontaktpersonenmanagement (m/w/d)beim Gesundheitsamtam Dienstort Plochingen Vollzeit, befristet bis 31.03.2021, E 6 TVöD Ermittlung und Nachverfolgung von Kontaktpersonen zu COVID-19 Patienten und Patientinnen Information und Beratung betroffener Personen Zusammenarbeit mit den Ordnungsämtern/Ortspolizeibehörden Personeneingabe, Datenübermittlung in spezifische Software sonstige Aufgaben im Rahmen der Kontaktpersonennachverfolgung und des Kontaktpersonenmanagements eine abgeschlossene Ausbildung Organisationsgeschick hohe Selbstständigkeit gutes mündliches Ausdrucksvermögen, fließende Deutschkenntnisse serviceorientierte Umgangsformen (da viel Telefonkontakt) versierte EDV-Kenntnisse, Arbeit mit einer Datenbank hohe Flexibilität und Belastbarkeit Bereitschaft zu Einsätzen am Wochenende Team- und Kooperationsfähigkeit Nach Möglichkeit Grundverständnis für medizinische Zusammenhänge und ggf. Fremdsprachenkenntnisse eine befristete Vollzeitbeschäftigung nach den üblichen tariflichen Bedingungen für den öffentlichen Dienst in Entgeltgruppe E 6 TVöD ein vielseitiges, verantwortungsvolles und interessantes Aufgabengebiet vielfältige Angebote im Rahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements einen attraktiven Arbeitgeberzuschuss zur Nutzung eines Firmentickets. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
Zum Stellenangebot

Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/divers) 2021

Sa. 24.10.2020
Neuhausen auf den Fildern
thyssenkrupp, das sind mehr als 162.000 Mitarbeiter in 78 Ländern und € 42,0 Mrd. Umsatz im Jahr. Das ist Automotive, Logistik, Anlagenbau, Stahlproduktion, Aufzugsbau und noch mehr. Auf der ganzen Welt, in großen und in kleinen Unternehmen, aber immer gemeinsam. Das sind über 200 Jahre Industriegeschichte Technologie. Wir haben eine Aufgabe, die zu Ihnen passt, Ihre Neugier weckt und Sie herausfordert. Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/divers) 2021 Die thyssenkrupp Aufzugswerke GmbH ist ein Tochterunternehmen von thyssenkrupp Elevator. Als einziges Aufzugswerk Deutschlands sind wir Teil eines weltweiten Fertigungsnetzwerkes für zukunftsweisende Beförderungslösungen. Legen Sie durch eine Ausbildung in einem innovativen Unternehmen mit Spitzenstellung den Grundstein für den richtigen Start ins Berufsleben. Für die thyssenkrupp Aufzugswerke GmbH in Neuhausen auf den Fildern, nahe des Flughafen Stuttgart, suchen wir für den Ausbildungsbeginn September 2021 Auszubildende zum/-r Industriekaufmann/-frau (m/w/divers). Ihre Aufgaben Wir bilden Sie zu Experten in der Steuerung betriebswirtschaftlicher Prozesse aus. Da Sie sowohl mit internen und externen Kunden aber auch mit Zulieferern, Mitarbeitern und der Geschäftsleitung kommunizieren, gelten Sie im Unternehmen als wichtige Schnitt- und Schaltstelle. Sie erlernen in der Ausbildung das Verständnis für kaufmännische Zusammenhänge, Eigeninitiative für das Organisieren vieler Aufgaben, sowie das selbstständige Arbeiten. Schwerpunkte in der Ausbildung sind neben dem kaufmännischen und rechtlichen Wissen, auch gute Material- und Produktionskenntnisse im Bereich der Aufzugstechnologie. Sie haben die Mittlere Reife, allgemeine oder fachgebundene Hochschulreife erlangt Sie zeichnen sich durch Flexibilität und Offenheit Sie besitzen Kommunikations- und Teamfähigkeit Sie sind selbstständig und eigeninitiativ Sie sind bereit Verantwortung zu übernehmen Sie haben Interesse an wirtschaftlichen Prozessen und Abläufen Sie sind zuverlässig und genau Sie haben Bereitschaft zur selbständigen Arbeit Sie verfügen optimaler Wiese über gute MS Office Kenntnisse Möglichkeit der Übernahme in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit weiteren internen Weiterbildungsmaßnahmen Überdurchschnittliche Ausbildungsvergütung gemäß des Tarifvertrages der Metall- und Elektroindustrie Jahr: 1.037 € Jahr: 1.102 € Jahr: 1.199 € Flexible Arbeitszeiten mit einer 35h-Woche Betriebliches Gesundheitsmanagement und Altersvorsorge Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
Zum Stellenangebot

HR Sachbearbeiter (m/w/d)

Sa. 24.10.2020
Ditzingen
Wie soll Ihr nächster Job aussehen? Die Luftfahrtindustrie sucht eine Reihe von Qualifikationen und benötigt Ihr persönliches und fachliches Knowhow. Fühlen Sie sich angesprochen? Argo Aviation bringt Sie direkt zum Take-off - schnell und präzise.Für einen unserer renommierten Kunden außerhalb der Luftfahrt suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter (m/w/d) im HR Bereich.Erfassung, Pflege und Prüfung von Stamm- und Bewegungsdaten sowie der Schriftverkehr mit Führungskräften, Mitarbeitern, Bewerbern etc.Vertragserstellung und die Abwicklung von Vertragsänderungen Durchführung der monatlichen Entgeltabrechnung für einen definierten Mitarbeiterkreis mit SAP HCMPersonalbetreuung (auch in persönlichen Themen) am StandortAnsprechpartner für lohnsteuer- und sozialrechtliche FragenKorrespondenz mit Krankenkassen, dem Finanzamt und anderen externen StellenDer Arbeitsort befindet sich in 71254 Ditzingen.Abschluss einer anerkannten kaufmännischen Berufsausbildung sowie fundierte Berufserfahrung in der Personalbetreuung und AbrechnungSehr gute SAP HR und idealerweise gute SAP OM und SAP Zeitwirtschaft KenntnisseGrundlegende Anwendungskenntnisse der gängigen MS-Office ProgrammeErweiterte Kenntnisse im Sozialversicherungs-, Arbeits- und LohnsteuerrechtGrundlegende Kenntnisse im Umgang mit dem IG-Metall TarifvertragSelbstständigkeit, Zuverlässigkeit, Verantwortungsbewusstsein, ServiceorientierungSehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und gute Kenntnisse in EnglischUnbefristeter ArbeitsvertragUrlaubs- und Weihnachtsgeld38 Stunden/WocheArbeitszeitkonto / FreizeitausgleichAttraktive Vergütung nach IG-MetallAnfängliche Übernahme der Fahrtkosten / Unterkunft bei Pendlern möglichFundierte BranchenkenntnisseKarrierestartWir kennen nicht nur die internen Arbeitsabläufe und die Unternehmenskultur unserer Kunden, sondern erfahren von Vakanzen oft, bevor diese veröffentlicht werden. Wir bringen Sie schnell und mit präziser Vorbereitung direkt zum richtigen Ansprechpartner!
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter Personal (m/w/d/x) in Teilzeit 50%

Fr. 23.10.2020
Stuttgart
Für die Malteser Dienststelle in Stuttgart suchen wir zum 01.11.2020 Verstärkung. Wir sind ein katholisches Dienstleistungsunternehmen mit zur Zeit ca. 4.300 Mitarbeitenden, die in vielfältigen sozialen und karitativen Aufgabenschwerpunkten beschäftigt sind, insbesondere in den Bereichen Soziale Dienste, Rettungsdienst, Fahrdienste und Ausbildung. Personaladministration von der Einstellung bis zum Austritt Datenerfassung in SAP HCM Erstellen von Dienstverträgen nach AVR Caritas Ansprechpartner*in für arbeits-, steuer-, und sozialversicherungsrechtliche Fragen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, abgeschlossenes Studium z. B. im Bereich Betriebswirtschaft, bzw. eine vergleichbare Qualifikation Idealerweise Weiterbildung im Personalwesen und/oder Berufserfahrung in der Personalsachbearbeitung Sichere Kenntnisse der MS-Office Programme Kenntnisse im Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht Teamfähigkeit, Dienstleistungsorientierung und Strukturierte Arbeitsweise Mitarbeit in einem motivierten und kollegialen Team Flexible Arbeitszeiten nach Absprache im Team Vergütung nach AVR Caritas incl. aller Sozialleistungen Zusatzversorgungskasse Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Betriebliche Gesundheitsförderung über unseren Fitnesspartner Qualitrain Zuschuss zum VVS-Firmenticket
Zum Stellenangebot

Personalsachbearbeiter (m/w/d) Lohn & Gehalt

Fr. 23.10.2020
Böblingen
Als dynamische und unabhängige Unternehmensgruppe beraten und unterstützen wir unsere Kunden bei der Planung und Umsetzung von Personalveränderungsprozessen. Deutschlandweit betreuen wir Unternehmen verschiedenster Branchen in den Bereichen Transfergesellschaft, Einzeloutplacement und Personalrekrutierung. Mit unserer langjährigen Erfahrung, unserer Expertise und unserem hohen Qualitätsanspruch geben wir täglich unser Bestes, um jeden Mitarbeiter vom ersten Orientierungsgespräch bis zur ersten Phase im neuen Job umfassend und optimal zu betreuen. Als wachsendes Unternehmen suchen wir eine engagierte Fachkraft für unser Payroll- und Buchhaltungs-Team in Vollzeit als... Personalsachbearbeiter (m/w/d) Lohn & Gehalt Raum Stuttgart / Böblingen Ansprechpartner/in für Mitarbeiter, Versicherungsträger und Behörden zu Fragen der Lohnsteuer, Abrechnung und Sozialversicherungsrecht Korrespondenz mit Behörden, Versicherungsträgern, Krankenkassen Vorbereitung und Durchführung der Entgeltabrechnung inklusive Pflege der Stammdaten Bearbeitung des Melde- und Bescheinigungswesens Mitarbeit beim Projektcontrolling, der vorbereitenden Buchhaltung und der Ausführung des Zahlungsverkehrs Ausbildung zur/m Steuerfachangestellten oder geprüfte/r Personalfachkauffrau/-mann (IHK) Mehrjährige Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung Sehr gute Kenntnisse im Arbeits-, Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Gute Datev-Kenntnisse Teamplayer mit einer ausgeprägten Kommunikationsstärke Hohe soziale Kompetenz, die auch in stressigen Situationen ein professionelles und konstruktives Zusammenarbeiten garantiert Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Genauigkeit, Sorgfalt und Diskretion Diese Benefits erwarten Sie auf Ihrer neuen Position in unserem Unternehmen: Wertschätzendes und kollegiales Arbeitsklima mit flachen Hierarchien Freiheit und Offenheit für neue Ideen Flexible Arbeitszeitmodelle für eine ausgewogene Work-Life-Balance Vermögenswirksame Leistungen Mitarbeiterparkplätze direkt vor dem Büro und gute Anbindung zu öffentlichen Verkehrsmitteln Kostenlose Getränke, Kaffee und Süßigkeiten Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten JobRad
Zum Stellenangebot

Leiter Betriebskostenmanagement (m/w/d)

Fr. 23.10.2020
Stuttgart
Sie wollen Teil eines wirtschaftlich starken Unternehmens mit besten Zukunftsperspektiven sein? Dann sind Sie bei uns richtig: Die SWSG ist das führende Wohnungsunternehmen in Baden-Württemberg und der größte Wohnungsanbieter in der Landeshauptstadt Stuttgart. Mit Investitionen von weit über 100 Millionen Euro im Jahr werden wir in Zukunft weiterwachsen. Dabei bilden wir das gesamte Spektrum wohnungswirtschaftlicher Kernkompetenz ab – von der Projektentwicklung und dem Bauträgergeschäft bis hin zur Bestandsbewirtschaftung. Für unseren Bereich Betriebskostenmanagement suchen wir ab sofort eine engagierte Führungskraft als LEITER BETRIEBSKOSTENMANAGEMENT (M/W/D) Führung, Förderung und Motivation eines Teams mit derzeit 7 Mitarbeitenden Sicherstellung einer rechtssicheren, ordnungsgemäßen und termingerechten Abrechnung der Nebenkosten gegenüber unseren Mietern Weiterentwicklung des Einspruch-Managements Operatives Controlling zu den Betriebskosten sowie Marktbeobachtung für ein aussagekräftiges Betriebskosten-Benchmarking, mit dem Ziel der Nebenkostensenkung Kontinuierliche Optimierung und Digitalisierung der Standardprozesse Studium mit Schwerpunkt in der Immobilienwirtschaft oder vergleichbare Ausbildung Erste Führungserfahrung in der Wohnungs- und Immobilienwirtschaft Nachweisbare Erfolge in der kaufmännischen Immobilienverwaltung / Betriebskostenabrechnung Interesse an digitaler Prozessoptimierung Gesicherte Kenntnisse im Betriebs- und Heizkostenrecht und in SAP Überzeugungsfähigkeit und Durchsetzungsvermögen Freude an der Mitgestaltung und Weiterentwicklung von internen Prozessen Ein fortschrittliches, wirtschaftlich gesundes und nachhaltig agierendes Unternehmen Eigenverantwortung in einem vielseitigen Aufgabengebiet Freundliche und hilfsbereite Kolleg*innen in einem angenehmen Arbeitsklima Umfangreiche persönliche und fachliche Förderung mit innovativem Arbeitszeitmodell Interessante Entwicklungsperspektiven Aktives Gesundheitsmanagement Ein attraktives Leistungs- und Gehaltspaket Förderung der betrieblichen Altersvorsorge und Unfallschutz Jobticket und bei Bedarf Mietwohnung aus unserem Bestand
Zum Stellenangebot

Referentin / Referent (m/w/d) Digitalisierung mit dem Schwerpunkt Verwaltung (im Bereich des Kanzlers)

Do. 22.10.2020
Stuttgart
UNIVERSITÄT STUTTGART | ZUM NÄCHST­MÖGLICHEN ZEITPUNKT | TV-L E13 | VOLLZEIT | BEFRISTET Die Universität Stuttgart ist eine führende technisch orientierte Universität mit ca. 27.000 Studierenden und mehr als 5.000 Beschäftigten. Gut funktionierende Verwaltungsprozesse bilden die Grundlage für eine herausragende Forschung und eine qualitätsvolle Lehre. Mittels IT-Unterstützung werden diese Prozesse schlanker, effektiver, transparenter und effizienter. Es entstehen außerdem Potenziale für eine engere Zusammenarbeit über Abteilungsgrenzen hinweg. Deshalb haben wir ein umfassendes Programm gestartet, um speziell in der Administration Schritt für Schritt zu digitalen Prozessen zu kommen. Für das Aufsetzen und Gestalten dieses anspruchsvollen Programms suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine / einen Referentin / Referenten Digitalisierung mit dem Schwerpunkt Verwaltung (im Bereich des Kanzlers). Im Programm „Schritt für Schritt zu digitalen Prozessen“ sind momentan vier Projekte zur IT-Unterstützung von Verwaltungsprozessen auf den Weg gebracht worden, die in erster Linie das Finanz- und Personalwesen betreffen. Sie managen gemeinsam mit einem Digitalisierungsreferenten im Bereich der CIO das Programm und sorgen dafür, dass die einzelnen Projekte gut vorankommen. Sie erkennen Querbezüge und Abhängigkeiten zwischen den Projekten und räumen Hindernisse aus dem Weg. Sie pflegen eine intensive Kommunikation über das Programm in die Universität hinein und unterstützen aktiv beim Change-Management. Sie unterstützen gemeinsam die Projektleitungen beim Aufbau einer geeigneten Projekt­struktur und bei der Abwicklung ihres Projekts, indem Sie Standards für das Projektvorgehen und die Projekt-Governance entwickeln und die Projektleiterinnen und Projektleiter auf Fachseite beim Einsatz entsprechender Methoden und in fachlichen Grundsatzfragen beraten. Bei personellen Engpässen sind Sie ggfs. auch in der Lage die Projekt­ver­ant­wortung zu übernehmen. Zusammen mit den Fachanwenderinnen und Fachanwendern, dem neu gebildeten Kompetenzteam für IT-Applikationen und -Projekte (ITAP) und den IT-Experten aus dem Bereich Technische Informations- und Kommunikationssysteme (TIK) bringen Sie auf diese Weise die Digitalisierung der Verwaltungsprozesse voran und arbeiten eng mit dem Kanzler der Universität Stuttgart sowie der Prorektorin für Informationstechnologie / CIO zusammen. Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium oder vergleichbare Qualifikation Ausgeprägtes Interesse an Verwaltungsprozessen, am Zusammenspiel zwischen IT und Fachabteilungen sowie an projektorientiertem Arbeiten Digitalisierungs-KnowHow mit Bezug zu Themen der öffentlichen Verwaltung Nachgewiesene Erfahrung im Projektmanagement und solide Kenntnisse von Projektmanagement- sowie Prozessmanagementmethoden Aktuelle Kenntnisse in ERP-Systemen (idealerweise SAP) und Dokumentenmanagement Erfahrungen mit Scrum und Design Thinking Erfahrungen im Bereich Wissenschaftsmanagement Teamfähigkeit, sehr gute Kommunikationsfähigkeit sowie ausgesprochene Service­orien­tiertheit Überzeugungsstarke Persönlichkeit mit hoher Motivation und Eigeninitiative Eine interessante und anspruchsvolle Aufgabe in einem hochmotivierten Team mit kompetenten Kolleginnen und Kollegen im Rahmen einer auf 5 Jahre befristeten Anstellung zum frühestmöglichen Zeitpunkt mit Vergütung nach TV-L Entgeltgruppe E13 – eine Entfristung kann in Aussicht gestellt werden – und verbunden mit den Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes. Eine Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich möglich. Flexible Arbeitszeiten sowie vielseitige Weiterbildungsmöglichkeiten stehen Ihnen offen.
Zum Stellenangebot

Praktikant (m/w/d) Human Resources

Mi. 21.10.2020
Stuttgart
Die Thieme Gruppe ist marktführender Anbieter von Informationen und Services, die dazu beitragen, Gesundheit und Gesundheitsversorgung zu verbessern. Anspruch der Thieme Gruppe ist es, Medizinstudierenden, Ärzten, Pflegekräften und Therapeuten, Kliniken, Krankenkassen sowie allen an Gesundheit Interessierten genau die Informationen, Services und Werkzeuge bereitzustellen, die sie in einer bestimmten Arbeitssituation oder Lebensphase benötigen. Durch die hohe Qualität und zielgruppenspezifische Relevanz der angebotenen Leistungen bereitet Thieme den Weg für eine bessere Medizin und mehr Gesundheit im Leben. Du möchtest einen Einblick in die HR-Arbeit erhalten und alle Prozesse rund um die Personaladministration kennenlernen und mitgestalten? Du bist sorgfältig und zeichnest dich durch eine strukturierte Arbeitsweise aus? Dann bist du bei uns genau richtig! Wir suchen dich für unseren Bereich Human Resources, im Rahmen eines Pflichtpraktikums, ab dem 01. März 2020 befristet für 6 Monate als Praktikant (m/w/d) Human Resources HR-Services - Unterstützung des Teams bei unseren administrativen Prozessen von der Einstellung bis zum Austritt    Verantwortung - Selbständige Erstellung von Dokumenten und Bescheinigungen im operativen Tagesgeschäft und Steuerung eigener Prozesse Ansprechpartner - Beantwortung von Mitarbeiteranfragen in Bezug auf die Themen Zeitwirtschaft / Fehlzeitenmanagement Projektarbeit - Unterstützung unseres Teams durch selbständiges Einbringen von neuen Ideen zur Weiterentwicklung von Prozessen Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften mit dem Schwerpunkt Personal, Personalmanagement oder eine vergleichbare Studienrichtung Zuverlässigkeit, Organisationstalent und eine schnelle Auffassungsgabe Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und ein sicheres Auftreten Sorgfältigkeit, Genauigkeit und eine strukturierte Arbeitsweise  Sicherer Umgang mit MS Office-Anwendungen Gute Englischkenntnisse Vielseitige und herausfordernde Tätigkeit mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung Möglichkeiten, gewinnbringende Ideen bei kurzen Entscheidungswegen einzubringen Flexible Arbeitszeiten im Rahmen unserer unternehmensinternen Vereinbarungen Respektvoller und wertschätzender Umgang miteinander Ein renommiertes und mitarbeiterfreundliches Familienunternehmen, das mit seiner offenen Kommunikation stark auf den Wert des Einzelnen setzt und durch kollegiale Zusammenarbeit geprägt ist Zentrale Lage in Stuttgart und sehr gute Erreichbarkeit mit den öffentlichen Verkehrsmitteln    
Zum Stellenangebot

Praktikum im Bereich STARTUP AUTOBAHN für Startup Scouting ab März 2021

Mi. 21.10.2020
Böblingen
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: 238801Die Abteilung PIONEERING NeXt in Böblingen identifiziert richtungsweisende Zukunftstechnologien für den Konzern und beleuchtet relevante Trends in Gesellschaft und Mobilität. Als Open Innovation Team blicken wir über den Tellerrand hinaus und entwickeln Ideen gemeinsam mit unseren externen Partnern. Im Rahmen der STARTUP AUTOBAHN ermöglichen wir Daimler-Fachbereichen aktuelle Fragestellungen und Produktanforderungen mit Startups zu bearbeiten. Zur Unterstützung unserer STARTUP AUTOBAHN-Aktivitäten wollen wir eine Praktikumsstelle am Standort Sindelfingen/ Böblingen besetzen. Du bist innovativ und hast Lust, eigene Idee umzusetzen? Dich interessiert die Startup-Kultur ebenso wie die Arbeit in einem Großkonzern? Bei Dir ist Speed angesagt? Dann suchen wir Dich! Im Rahmen des Praktikums erwarten Dich folgende Aufgaben: Scouting von Startups für die Projektphase von STARTUP AUTOBAHN Bewertung von Startups hinsichtlich Passung zu aktuellen Suchfeldern Austausch mit den internationalen STARTUP AUTOBAHN Hubs Mitwirkung bei Veranstaltungen von STARTUP AUTOBAHN Vorbereitung von Briefing-Unterlagen für das (Top-) Management Fachliche Qualifikationen: Studiengang: Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik oder ein vergleichbarer Studiengang Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS Office Persönliche Kompetenzen: Engagement, Teamfähigkeit, analytische Denkweise, strategische ArbeitsweiseDie Tätigkeit ist in VollzeitGanz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Bewirb Dich bitte ausschließlich online und füge Deiner Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktuellen Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB) bei. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien findest Du hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte Ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen kannst Du dich unter sbv-sindelfingen@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Dich gerne nach Deiner Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt.   Bitte habe Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt.   Fragen zur Stelle beantwortet Dir gerne Herr Köppenkastrop-Lüker aus dem Fachbereich, unter +49 176 30959373 oder felix.koeppenkasrop-lueker@daimler.com. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Dir gerne HR Services unter der Telefonnummer +49 711/17-99544.
Zum Stellenangebot

Praktikant (m/w/d) Human Resources

Mi. 21.10.2020
Renningen
Exyte ist weltweit führend in der Planung, Entwicklung und Lieferung von Anlagen für die Hightech-Industrie. Seit der Gründung vor mehr als 100 Jahren hat Exyte eine einzigartige Expertise für kontrollierte und regulierte Fertigungsumgebungen entwickelt. Das Unternehmen agiert auf der ganzen Welt und arbeitet mit den technisch anspruchsvollsten Kunden in Märkten wie der Halbleiter-, Batterie-, Biotech- oder Pharmaindustrie sowie im Bereich Datenzentren zusammen. Seinen Kunden bietet Exyte das gesamte Leistungsspektrum – angefangen bei der Beratung bis hin zum Management schlüsselfertiger Lösungen – unter Einhaltung höchster Qualitäts- und Sicherheitsstandards. Das Unternehmen legt Wert auf vertrauensvolle, langjährige Beziehungen zu seinen Kunden und unterstützt sie bei der Bewältigung komplexer Herausforderungen. 2019 erwirtschaftete Exyte mit rund 5.200 hoch motivierten und erfahrenen Mitarbeitern einen Umsatz von 3,9 Milliarden EUR. Mit seinem umfassenden Branchen-Know-how und außergewöhnlichen Mitarbeitern ist das Unternehmen optimal aufgestellt, um seine führende Marktposition weiter auszubauen. Unterstützung unseres dreiköpfigen HR-Teams in der täglichen Arbeit (z. B. Bearbeitung von Ein- und Austritten, Stammdatenpflege, Zeitwirtschaft) Mitwirkung beim Bewerbermanagement und Unterstützung bei Bewerbungsgesprächen Mitwirkung bei aktuellen HR-Projekten Überarbeitung von Formularen und Dokumenten Studium der Wirtschaftswissenschaften, o. ä. mit den Schwerpunkten Personal, Arbeitsrecht, etc. Erste Kenntnisse im Personalwesen oder in arbeitsrechtlichen Themen sind von Vorteil Teamfähigkeit sorgfältige Denk- und Arbeitsweise Engagement und Kommunikationsfähigkeit Gute Englischkenntnisse Gutes Miteinander: Bei Exyte arbeiten wir immer in interkulturellen Teams zusammen und feiern unsere Erfolge gemeinsam - egal ob Sommerparty oder Weihnachtsfeier Attraktiver Standort: Sie erreichen uns bequem mit dem Auto oder mit öffentlichen Verkehrsmitteln, welche wir über das Jobticket bezuschussen. Für Verpflegung ist gesorgt: Eine bezuschusste Kantine steht in unserem Hause zur Verfügung Work-Life-Balance: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle, z.B. Gleitzeit- und Teilzeitmodelle. Durch modernste Arbeitsmittel sind Sie mobil und können von überall arbeiten Gesundheit & Sport: Wer möchte, kann mit dem Exyte-Team bei einem Firmenlauf an den Start gehen oder eines der anderen Sport- oder Freizeitangebote nutzen Betriebliche Altersvorsorge: Unsere Mitarbeiter profitieren von attraktiven Rahmenbedingungen für ihre persönliche Altersvorsorge Weiterentwicklung ganz individuell: Wir bieten umfassende interne wie externe Weiterbildungsmöglichkeiten
Zum Stellenangebot
123


shopping-portal