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Administration: 51 Jobs in Sommerrain

Berufsfeld
  • Administration
Branche
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 7
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 6
  • Recht 6
  • Unternehmensberatg. 6
  • Wirtschaftsprüfg. 6
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  • Personaldienstleistungen 5
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  • Bekleidung & Lederwaren 1
  • Finanzdienstleister 1
  • Funk 1
  • Immobilien 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 38
  • Ohne Berufserfahrung 30
Arbeitszeit
  • Vollzeit 43
  • Teilzeit 15
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 30
  • Praktikum 8
  • Befristeter Vertrag 7
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Ausbildung, Studium 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Administration

Sachbearbeiter (w/m/d) in der Personaladministration

Fr. 14.05.2021
Stuttgart
Die Zech-Unternehmens­gruppe­ wird von der Zech Management als zentralem Dienstleister bei ihrer Ent­wicklung unterstützt: Mit unseren etwa 400 Mitar­bei­terinnen und Mitar­beitern erbringen wir unterschied­liche Services - vom Rech­nungs­wesen über die IT bis zum PersonalwesenSie unterstützen unsere Personalreferenten im Tagesgeschäft – vom Recruiting bis zum Austritt des Personals – und fungieren als Ansprechpartner (w/m/d) für unsere Mitarbeiter: Administrativ sind Sie u.a. für die Bereitstellung von Vertragsunterlagen, Zeugnissen und Firmenwagenverträgen zuständig. Sie unterstützen im Bewerbermanagement und wickeln interne Umbuchungen ab. Aktiv nehmen Sie an personalrelevanten Projekten teil. Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und eine Weiterbildung zur Personalfachkauffrau / zum Personalfachkaufmann erfolgreich abgeschlossen oder verfügen über mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position. Ihr Umgang mit den MS-Office-Anwendungen ist routiniert. Als Organisationstalent managen Sie Ihre Zeit effizient und arbeiten sorgfältig. Sie sind dienstleistungsorientiert, haben Spaß an der Arbeit im Team und stehen gelegentliche Dienstreisen offen gegenüber. Ein persönlicher Pate macht Sie mit Ihrem Job vertraut und bleibt Ihr Ansprechpartner für alle Fragen rund ums Unternehmen. So finden Sie sich schnell zurecht und können von unserem kollegialen Miteinander profitieren. Langfristige Anstellungsverhältnisse mit angemessener Vergütung sind für uns selbstverständlich, genauso wie ein dynamisches Umfeld, in dem kein Tag wie der andere ist. Auf Anfragen im schnelllebigen Dienstleistungsgeschäft können Sie agil und flexibel reagieren – den Entscheidungsspielraum dazu geben wir Ihnen!
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Personalsachbearbeiter (w/m/d)

Fr. 14.05.2021
Waiblingen
WARUM STIHL. Weil wir Ihnen als international erfolgreiches Familienunternehmen und führende Weltmarke im Bereich Motorsägen und Motorgeräte alle Voraussetzungen bieten, persönlich und beruflich zu wachsen. Gemeinsam mit über 17.000 Mitarbeitern gestalten wir die Zukunft von STIHL in einer Zeit des digitalen Wandels – vorausschauend und verantwortungsbewusst. In Ihrer Rolle als Personalsachbearbeiter (w/m/d) sind Sie schwerpunktmäßig verantwortlich für die Übernahme von administrativen Aufgaben innerhalb der Personalarbeit. Dies umfasst u.a. das Vorbereiten und Umsetzen personeller Veränderungen wie Eintritte, Austritte und Versetzungen von Mitarbeitenden als auch Themen rund um Fragestellungen zu Eltern-, Bildungs- oder Altersteilzeit.  Mit Ihrem Knowhow über gesetzliche und tarifliche Bestimmungen stellen Sie sicher, dass die entsprechenden Regelungen beachtet werden und haben somit einen wichtigen Anteil an unseren Personalprozessen. Sie sind Teil unseres HR Shared Service Centers und arbeiten dabei eng mit weiteren Schnittstellen innerhalb des Personals wie zum Beispiel den HR Business Partnern, dem Recruiting und der Entgeltabrechnung zusammen. Eigenständiges Vorbereiten, Abstimmen und Umsetzen von personellen Maßnahmen wie z.B. Versetzungen, Vertragsänderungen, Ein- oder Austritte unter Berücksichtigung gesetzlicher, tariflicher und betrieblicher Bestimmungen Durchführen administrativer Einstellprozesse inkl. Vertragserstellung und Stammdatenerfassung Umsetzen von gesetzlichen und tarifvertraglichen Personalmaßnahmen u.a. in den Themengebieten Elternzeit, Bildungszeit oder Altersteilzeit Erstellen von Arbeitszeugnissen Mitarbeit an Auswertungen, Statistiken und Präsentationen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung; ein passender Weiterbildungsabschluss z.B. als Personalfachkaufmann/-frau ist von Vorteil Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position im Personalbereich. Erfahrung als Personalsachbearbeiter (w/m/d) in einem Industrieunternehmen mit Tarifbindung ist hierbei wünschenswert Sicherer Umgang mit einem modernen Personalsystem bzw. Affinität zu EDV-Systemen Strukturierte, systematische und gewissenhafte Arbeitsweise Engagement, Vertrauenswürdigkeit und Teamfähigkeit Hohe Kommunikationsfähigkeit sowie verbindliches Auftreten Es erwarten Sie spannende Aufgaben, die Sie aktiv mitgestalten können – mitunter auch in internationalen Projektteams. Noch dazu arbeiten wir disziplinübergreifend – jedes Teammitglied kann mit seinen Stärken zum Erfolg und guten Miteinander beitragen. Wer möchte, darf früh Verantwortung übernehmen und wird entsprechend gefördert. Dabei schätzen wir einen hohen Qualitätsanspruch und die fachliche Auseinandersetzung. Wir geben Raum zur Entfaltung neuer Ideen und bieten interne und externe Weiterbildungen an. Zudem sind wir in der Lage, Ihnen ein hohes Maß an privater Planungssicherheit zu bieten: Neben einem attraktiven Vergütungspaket profitieren Sie von übertariflich guten Sozialleistungen, flexiblen Arbeitszeiten sowie einer umfassenden Gesundheitsförderung. Und nicht zu unterschätzen: Wir sind durch und durch ein Familienunternehmen – sowohl was unsere Strukturen betrifft als auch unsere Werte. Wir fördern eine offene, leistungs- und mitarbeiterorientierte Führungskultur und legen großen Wert auf persönlichen Kontakt.
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Kaufmännische Mitarbeiter (m/w/d) im Personalwesen

Fr. 14.05.2021
Stuttgart
Die DEKRA Arbeit GmbH gehört als Teil der DEKRA SE zu den Top 6 Personaldienstleistern in Deutschland und zu den am stärksten wachsenden Personaldienstleistern in Europa.  An derzeit über 120 bundes- und europaweiten Standorten haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, flexible Personallösungen zu etablieren und so den regionalen Arbeitsmarkt positiv mitzugestalten. Helfen Sie mit, dieses Erfolgsmodell weiter auszubauen und bewerben Sie sich noch heute. Als eines der erfolgreichsten und innovativsten Personaldienstleistungsunternehmen in Deutschland suchen wir ab sofort für unsere Hauptverwaltung in 70565 Stuttgart - Vaihingen eine/n kaufmännischen Mitarbeiter (m/w/d) im Personalwesen in Vollzeit   Ihre Aufgaben: Ansprechpartner für Mitarbeiter, Führungskräfte und Geschäftsführung in allen personalrelevanten Fragen Erstellung von Arbeitsverträgen, Vertragsänderungen und Arbeitszeugnissen unserer Mitarbeiter Erstellung der Gehaltsabrechnungen mittels DATEV Lodas und  Erledigung des Bescheinigungs- und Meldewesen Eigenverantwortliche Bearbeitung aller administrativen Prozesse – vom Eintritt bis zum Austritt der Mitarbeiter   Ihr Profil: Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder einen Studienabschluss (Uni/FH/BA) Sie konnten bereits mehrere Jahre Berufserfahrung im Personalwesen sammeln Sie verfügen über fundierte Kenntnisse in der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung    Was wir Ihnen bieten:  Die Chance beim Wachstum eines erfolgreichen und zukunftsorientierten Unternehmens aktiv mitzuwirken   Kurze Entscheidungswege mit flachen Hierarchien und eigenem Handlungsspielraum  Einen interessanten und Ihren Qualifikationen entsprechenden Arbeitsplatz   Ihr Weg zu uns: Falls Sie sich direkt bewerben wollen, so können Sie uns gerne Ihren Lebenslauf per Email senden oder uns Ihre Daten über die angebotene online-Bewerbung zukommen lassen. Bei der online-Bewerbung können Sie nach Eingabe Ihrer Kontaktdaten Ihren Lebenslauf "hochladen". Dies dauert nur 1 Minute. Bewerben Sie sich doch gleich.
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Personalsachbearbeiter*In (m/w/d) 70%-100%-

Do. 13.05.2021
Stuttgart
Die eva ist ein diakonisches Unternehmen mit einem breiten Spektrum an sozialen Dienstleistungen und rund 1.200 Mitarbeitern. Die eva gibt es seit 1830 – doch die Arbeitsfelder in denen sie tätig ist, sind einem steten Wandel unterzogen – das Selbstverständnis der eva – Ihre DNA ist es, gesellschaftliche Veränderungen aufzunehmen und ihre negativen sozialen Folgen zu bekämpfen. Wir sind  fachlicher Vorreiter in unseren Kernbereichen Jugend-, Wohnungslosen- Altenhilfe und Sozialpsychiatrie, deshalb wird es unseren Mitarbeitenden auch selten langweilig! Interessante, fordernde abwechslungsreiche und absolut notwendige  Aufgaben warten jeden Tag aufs Neue auf die Mitarbeitenden der eva. In der Personalabteilung der eva werden ca. 2.500 Personalfälle betreut. Zu Ergänzung unseres Teams in der Personalabteilung suchen wir zum nächst möglichen Termin einen Personalsachbearbeiter (m/w/d) mit einem Beschäftigungsumfang von 70 % - 100 %. Betreuung eines festen Mitarbeitendenkreises von der Einstellung bis zum Austritt unter Berücksichtigung der gesetzlichen, tariflichen und betrieblichen Regelungen, inklusive Beratung, Vertragserstellung, Entgeltabrechnung und Fortbildungsverwaltung mit P&I Loga Klärung von rechtlichen Fragestellungen bezogen auf das Sozialversicherungs-, Steuer und Tarifrecht Korrespondenz mit Behörden und Krankenkassen Mitwirkung und Durchführung von Projekten in der Personalabteilung Mitarbeit bei der Weiterentwicklung der Prozesse in der Personalabteilung Mitarbeit bei der Administration des Personalmanagementprogramms mit einem abgeschlossenen wirtschaftswissenschaftlichen Studium mit Schwerpunkt Personal / Arbeitsrecht oder einer abgeschlossenen Ausbildung zum/zur Personalkaufmann / Personalkauffrau die über mehrjährige einschlägige Berufserfahrung im Personalwesen verfügen. die über überdurchschnittliche Kenntnisse im Bereich der Microsoft Office Produktpalette (vor allem Excel, Word und Access) verfügen die Trubel nicht abschreckt, und die Spaß an der Arbeit in einem modernen diakonischen Unternehmen haben. eine Vergütung gemäß den Arbeitsvertragsrichtlinien des Diakonischen Werkes Württemberg (in Anlehnung an TVöD, Entgeltgruppe 9b) mit den üblichen Sozialleistungen eine arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge (ZVK) umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten die Möglichkeit des mobilen Arbeitens
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Senior - Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Do. 13.05.2021
Stuttgart
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bieten wir Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere 3.820 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: „YOU DECIDE“. Arbeitsort: Stuttgart Kompetenter Ansprechpartner zu allen Themen der administrativen Personalarbeit für unsere Mitarbeiter, Führungskräfte und HR Business Partner Administrative Umsetzung vom Eintritt bis zum  Austritt und Veränderungen während der Beschäftigung Stammdatenpflege in SucessFactors/SAP und Führen der digitalen Personalakte Unterstützung bei der Vorbereitung der monatlichen Gehaltsabrechnung als Schnittstelle zur externen Entgeltabrechnung Mitarbeit bei der Personalkostenplanung und Erstellung von regelmäßigen Statistiken und Auswertungen Proaktives Einbringen eigener Ideen zur  kontinuierlichen Optimierung, Standardisierung und Digitalisierung unserer HR Services Mitwirkung in unterschiedlichen HR-Projekten als Teil-/Projektleitung  Abgeschlossene kaufmännische Berufs­aus­bildung, vorzugsweise als Personalkaufmann (m/w/d) oder abgeschlossenes Studium mit betriebswirtschaftlichem Schwerpunkt Mind. 3 Jahre Berufserfahrung in der Personalsachbearbeitung Fundierte Fachkenntnisse im Steuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht Anwenderkenntnisse SAP oder SuccessFactors von Vorteil sowie versierter Umgang mit MS Office (insbesondere Excel) Sehr gute Deutsch- und sichere Englischkenntnisse Gestaltungsfreude, Lösungsorientierung, Hands-On-Mentalität sowie Durchsetzungsstärke in der Interaktion mit diversen Ansprechpartnern Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben, mit denen Sie unsere Teams und Experten an allen Standorten unterstützen und die gemeinsamen Ziele erreichen Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Die Möglichkeit, von Beginn an Verantwortung zu übernehmen – getreu unserem Motto "Machen dürfen" Die Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten Attraktive Karrierewege in einem partnerschaftlich geführten Unternehmen mit flachen Hierarchien
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Sachbearbeiter Entgeltabrechnung (w/m/d)

Do. 13.05.2021
Stuttgart
Sie arbeiten gerne im Personalwesen und haben Spaß an Zahlen? Sie haben eine sorgfältige Arbeitsweise und eine hohe Serviceorientierung? Sie schätzen flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege sowie die Möglichkeit große Gestaltungs- und Entscheidungsspielräume zu nutzen? Dann lassen Sie uns einander kennen lernen! Als Familienunternehmen plant und baut WOLFF & MÜLLER seit drei Generationen Bauwerke für die Anforderungen von morgen. Heute gehören wir zu den führenden Bauunternehmungen in privater Hand – mit Standorten in ganz Deutschland, eigener Rohstoffgewinnung und baunahen Dienstleistungen. Unser wichtigster und bester Baustoff: die Begeisterung fürs Bauen.Als Sachbearbeiter Entgeltabrechnung (w/m/d) bereiten, prüfen und führen Sie die monatliche Lohn- und Gehaltsabrechnung für einen definierten Mitarbeiterkreis durchSie sind für das Anlegen und Pflegen der Stammdaten in SAP HCM verantwortlichSie bearbeiten die Ein- und Austritte von Mitarbeitern Sie sind erster Ansprechpartner für die Mitarbeiter im definierten Mitarbeiterkreis bei Fragen zur Lohn- oder GehaltsabrechnungSie unterstützen und beraten unsere Personalreferenten bei abrechnungsrelevanten FragenSie erstellen und pflegen die PersonalaktenAußerdem sind Sie für die termingerechte Erstellung interner Nachweise, Buchungsbelege und Auswertungen zuständigSie haben eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung - idealerweise eine Weiterbildung zur Personalfachkauffrau /-mann (w/m/d) oder vergleichbare WeiterbildungSie bringen mehrjährige einschlägige Berufserfahrung im Bereich Lohn- und Gehaltsabrechnung mit, Kenntnisse in der Baubranche und des Bautarifes bzw. Baulohnes sind von VorteilSie besitzen sichere Anwenderkenntnisse in SAP HCM und MS-OfficeSie verfügen über absolute Vertrauenswürdigkeit und eine hohe TeamorientierungSie überzeugen durch sorgfältige und zuverlässige Arbeitsweise ergänzt durch hohe Kunden- und ServiceorientierungUnsere Hauptverwaltung in Stuttgart zeichnet sich durch sehr moderne Arbeits- und Besprechungsräume in zentraler Lage aus und ist sehr leicht mit den öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar. Des Weiteren profitieren unsere Mitarbeiter von folgendem Angebot:Gutes Arbeitsumfeld: Fairness im Umgang, Kompetenz in der Sache und ein kollegiales, offenes ArbeitsklimaAttraktives Vergütungspaket: Weihnachts- und Urlaubsgeld, leistungsgerechtes (Tarif-)GehaltZusatzangebote: Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter genießen besondere Vorteile z.B.: Mitarbeiterangebote, Paketservice, vergünstige Konditionen für Fitnessstudios, Events für Mitarbeiter, Betriebsrestaurant, Mitarbeiterparkplätze und noch viele mehr!Personalentwicklung: hauseigene Akademie für Qualifizierung und WeiterbildungGesundheitsförderung: ein umfassendes Angebot gesundheitsfördernder MaßnahmenModerne Arbeitsplätze in zentraler Lage in Stuttgart
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Fremdsprachenkorrespondent/in / Europasekretär/in / Kauffrau/-mann für Büromanagement (m/w/d)

Do. 13.05.2021
Hamburg, Berlin, München, Stuttgart, Düsseldorf, Frankfurt am Main
Wir, als Baumann & Cie., gehören zu den besten Personalvermittlungen Deutschlands, sind begehrte Partner der Unternehmen und geschätzte Coaches für Kandidaten sowie Bewerber. #Ausstrahlung #Einfühlungsvermögen #Wertschätzung – das sind wir! Du bist ein Organisationstalent und es fällt dir leicht, für dich selbst und andere Abläufe zu koordinieren? Du bist die Person im Office, die mit Leichtigkeit mehrere Bälle bzw. Aufgaben gleichzeitig jonglieren kann? Mit Fragen und Anliegen kann man sich jederzeit an dich wenden und wenn mal nicht alles so läuft, wie geplant, verstehst du es, zu improvisieren? Wenn du jemand bist, der sich gerne in einem internationalen Umfeld bewegt und mit seinen Fremdsprachenkenntnissen das Team unterstützt, dann suchen wir DICH! Wir suchen für eine international tätige Strategieberatung zur Erweiterung der Standorte Hamburg, Berlin,  Frankfurt am Main, Stuttgart, Düsseldorf und München jeweils eine/n aufgeschlossene/n Fremdsprachenkorrespondent/in / Europasekretär/in oder Kauffrau/-mann für Büromanagement (m/w/d) mit sehr guten Englischkenntnissen. Du wickelst die allgemeine Korrespondenz sowie Anfragen in deutscher und englischer Sprache ab, per Post als auch per E-Mail. Sollten kleinere Übersetzungen anstehen, bist du die erste Anlaufstelle. Vorausschauend übernimmst du das Terminmanagement für deine Kollegen. Dabei bist du neben Outlook mit den gängigen Videokonferenz-Tools vertraut und weißt, diese passend einzusetzen. Du hilfst dienstleistungsorientiert bei der Workshop-Vorbereitung mit, kommunizierst mit Kunden und erstellst Rechnungen. Das Erstellen von PowerPoint-Präsentationen ist dir ein Leichtes. Unter Berücksichtigung wechselnder Prioritäten gestaltest du den Büroalltag mit Professionalität und viel Liebe zum Detail. Du verfügst über eine fremdsprachliche Ausbildung oder Studium der englischen Sprache oder besitzt eine kaufmännische Ausbildung mit entsprechenden Englischkenntnissen Du bringst sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse mit Das MS Office Paket (Word, Excel, PowerPoint) verstehst du gekonnt einzusetzen – dazu bist du „up to date“, wenn es um Neue Medien geht Du bist vom Typ her unkompliziert und umgänglich – es macht dir Spaß, im Team zu arbeiten und deine Zuverlässigkeit sowie Verbindlichkeit zeichnen dich aus. Du hast Freude an abwechslungsreichen Aufgaben und Lust auf ein anspruchsvolles sowie dynamisches Arbeitsumfeld, in welchem du dich austoben kannst. Mitarbeit in einer erfolgreichen Beratungs-Boutique und die Möglichkeit, deine eigene Position selbst mitzugestalten. Kollegen mit Persönlichkeit, Spaß bei der Arbeit und einem sehr hohen Anspruch an die Qualität der Ergebnisse. Ein buntes Team, welches dich tatkräftig bei der Einarbeitung unterstützen wird. Moderne Büroräumlichkeiten.
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Werkstudent (m/w/d) im Personalmanagement

Do. 13.05.2021
Ludwigsburg (Württemberg)
Mit über 500.000 Versicherten gehört die mhplus Krankenkasse zu den großen gesetzlichen Krankenversicherungen in Deutschland. Über 1.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind mit starken Produkten, frischen Ideen und voller Elan für unsere Kundinnen und Kunden da. So unterschiedlich wie unsere Versicherten sind auch deren Erwartungen an uns als Krankenkasse. Darum stellen wir uns auf jeden ganz persönlich ein. Das funktioniert nur, weil wir immer und jederzeit offen sind. Offen fürs Leben. Können Sie sich mit dieser Philosophie identifizieren? Und möchten Sie sich in Zukunft genauso für unsere Versicherten einsetzen? Dann kommen Sie zur mhplus. Für unseren Unternehmensbereich Personalmanagement am Standort Ludwigsburg suchen wir ab dem 01.06.2021 befristet für zwei Jahre Sie als Werkstudent (m/w/d) in Teilzeit (20 Stunden) Kennziffer: 5000.6010 Erstellung von Zeugnissen mithilfe des online Tools „Haufe“ Unterstützung der Personalreferenten in der Personalbeschaffung Administrative Unterstützung der Personalbetreuung (z. B. Ausstellung von Bescheinigungen) Mitarbeit in Projekten Mitten im Bachelor- bzw. Masterstudium mit Fachrichtung BWL (Schwerpunkt Personal), Jura etc. Praktische Erfahrungen im Bereich Personal Begeisterung für HR-Themen und Freude an der Zusammenarbeit im Team Strukturierte, selbständige Arbeitsweise, geprägt von konzeptionell-analytischen Fähigkeiten Gute Kenntnisse in Excel und kein Muss aber ein Plus in SAP HCM, SuccessFactors Familienorientierung in Form von flexiblen Arbeitszeiten, Teilzeitmodellen etc. Gesundheitsorientierung wie z. B. aktive Pausen Herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit mit interessanten Bildungs- und Entwicklungschancen Übergesetzlicher Urlaub Vollbeschäftigung trotz Pandemie
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Kaufmännischer Projektentwickler (w/m/d)

Mi. 12.05.2021
Ludwigsburg (Württemberg)
Sie reizt eine anspruchsvolle Aufgabe in der Projektentwicklung? Sie haben Lust ein Projekt von der Akquisition bis zur Übergabe zu begleiten? Sie haben bereits erste Berufserfahrung im Projektmanagement? Sie möchten Entscheidungen selbst treffen, eigene Ideen entwickeln und gemeinsam im Team realisieren? Dann sollten wir uns kennenlernen!Die DQuadrat Real Estate GmbH ist der Projektentwickler für Family Offices, private und institutionelle Investoren. 2009 als Projektentwicklung für ein privates Immobilienportfolio gestartet, sind wir seitdem zu einem umfassenden Dienstleister im Immobilienbereich heran-gewachsen und haben mehr als 20 mittlere und große Projekte (Büro, Hotel, Logistik und Wohnen) erfolgreich realisiert. Als familiengeführtes Unternehmen entwickeln wir die Immobilienportfolien unserer Kunden wie auch das unseres Unternehmers mit Sorgfalt, Professionalität und dem erfahrenen Blick für eine langfristige Entwicklung unter den vorrangigen Aspekten der Bestandshaltung und des Vermögensaufbaus. Durch unsere personelle Besetzung decken wir die Entwicklung der Immobilie von der Grundstücks-akquisition über das Controlling der Bauphase bis zur Übergabe an die Mieter und Endinvestoren ab. Mehr Information erhalten Sie unter: www.dquadrat.com Mitwirkung bei der Akquisition und Konzeption von ProjektentwicklungenBaurechtliche sowie kaufmännische Analyse von ProjektenErarbeitung von Nutzungskonzepten für neue ProjektentwicklungenLeitung des Ankaufs von Projekten, der Finanzierung und der VermietungsaktivitätenKaufmännische Steuerung von Projekten insbesondere in Bezug auf Koordination und Steuerung der Projektbeteiligten inkl. Mieter, Finanzierung und ControllingRepräsentation des Bauherren im Rahmen der durchzuführenden ProjektentwicklungsmaßnahmenErfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebs- oder Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Immobilienwirtschaft oder vergleichbarErste relevante Berufserfahrungen im Bereich des Projektmanagements bzw. der ProjektentwicklungSehr gute Kenntnisse und Fähigkeiten in der Projektstrukturierung und VerhandlungsführungSicherer Umgang mit den gängigen MS-Office AnwendungenHohes Maß an Leistungsbereitschaft, Flexibilität, Durchsetzungsstärke sowie DienstleistungsorientierungAttraktives Vergütungspaket: Sie erhalten eine attraktive monatliche Vergütung sowie eine individuelle Zielvereinbarung.Unternehmenskultur: Eine offene Kommunikation auf Augenhöhe sowie kurze Entscheidungswege sind uns sehr wichtig.Arbeitsumfeld: Sie erwartet ein kollegiales, professionelles und hochmotiviertes Team sowie ein moderner Arbeitsplatz.Verkehrsanbindung: Unser Bürogebäude liegt nur 3 Gehminuten vom Ludwigsburger Bahnhof entfernt.Entwicklungsmöglichkeiten: Wir bieten Ihnen zahlreiche Möglichkeiten zur persönlichen sowie fachlichen Weiterentwicklung.
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HR-Assistenz (m/w)

Mi. 12.05.2021
Stuttgart
Die RIB Gruppe: seit 1961 Vorreiter im Bauwesen! Wir konzipieren, entwickeln und vertreiben modernste Technologien für Architekten, Bauunternehmen, Ingenieure und Bauprojekte unterschiedlichster Industrien in aller Welt. Wir sehen uns als innovativer Softwareanbieter unserer Branche mit zukunftsorientierten Softwarelösungen und Arbeitsmethoden in den Bereichen Cloud, Supply Chain Management und künstliche Intelligenz. Mehr als 2.700 Mitarbeiter (m/w) weltweit bilden dabei das Fundament unseres Erfolges. Become part of RIB – let´s keep running together! Das Fundament für unseren Erfolg, basiert besonders auf dem Know-How & Engagement aller RIB´ler (m/w). Dabei stellen wir bereits ab dem ersten Tag durch individuelle Onboarding-/ und Patenkonzepte sicher, dass neue Kollegen (m/w) schnell integriert und erfolgreich eingearbeitet werden. Mit Personalentwicklungsmaßnahmen, die wir mehr und mehr professionalisieren und bereichsübergreifend standardisieren, sorgen wir mit den Führungskräften (m/w) zukünftig für noch intensivere Aus- und Weiterbildungsmaßnahmen. Last but not least verantworten wir neben Employer Branding und HR-Marketingaktivitäten, u.a. die kaufmännische duale Ausbildung (DHBW Stuttgart). Als HR-Team sehen wir uns als Sparringspartner der Kollegen (m/w) und Führungskräfte (m/w) - wollen Sie uns dabei unterstützen?Sie unterstützen uns fokussiert bei der Beschaffungsplanung, dem Bewerbermanagement und dem On-/ Offboarding bei der operativen Umsetzung von internen und externen Aus- und Weiterbildungsaktivitäten bei der Vorbereitung von Mitarbeitergesprächen und Prämienabrechnungen bei der organisatorischen und inhaltlichen Vorbereitung sowie Teilnahme an (virtuellen) Karriereevents bei der erfolgreichen Umsetzung von Projekten (z.B. bei HR-Digitalisierungsthemen, ...) Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, z.B. als Personalfachkaufmann/frau (m/w) oder mehrjährige Berufserfahrung im Personalbereich Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office Anwendungen Selbstständige, strukturierte und sehr genaue Arbeitsweise Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Performance, Respekt, Mut, Integrität und Qualität – das sind die Werte, die uns bei RIB verbinden. Neben flachen Hierarchien und Innovationsgeist leben wir unser Leitbild „running together“ tagtäglich. Unsere Mitarbeiter (m/w) profitieren nicht nur von unserer agilen Unternehmenskultur, sondern auch durch variierende freiwillige Leistungen/ Benefits, wie zum Beispiel: Mitarbeiteraktionen Jubiläumsprämien und Zuschüsse (z.B. Fahrtkostenzuschuss,..) Betriebliche Altersvorsorge
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