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Administration: 93 Jobs in Sommerrain

Berufsfeld
  • Administration
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 13
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  • Öffentlicher Dienst & Verbände 10
  • Recht 9
  • Unternehmensberatg. 9
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  • Wissenschaft & Forschung 3
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 66
  • Mit Berufserfahrung 62
  • Mit Personalverantwortung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 72
  • Teilzeit 33
  • Home Office möglich 31
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 48
  • Studentenjobs, Werkstudent 16
  • Praktikum 14
  • Befristeter Vertrag 13
  • Ausbildung, Studium 3
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Administration

Personalsachbearbeiter Entgeltabrechnung (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Waiblingen (Rems)
Wir sind ein mittelständischer, metallverarbeitender Betrieb, der für die Automobilindustrie ein zuverlässiger Systemlieferant für Präzisionsteile ist und darüber hinaus Hydraulikzylinder in höchster Qualität fertigt. In unseren Produktionswerken in Waiblingen-Hohenacker beschäftigen wir ca. 270 Mitarbeiter mit einem Jahresumsatz von ca. 50 Mio. Euro. Zur Erweiterung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Personalsachbearbeiter Entgeltabrechnung (m/w/d) Sie erstellen die Lohn- und Gehaltsabrechnung und administrieren die Zeitwirtschaft unter Beachtung der gesetzlichen und betrieblichen Bestimmungen Sie betreuen die Führungskräfte und Mitarbeitenden bei abrechnungsrelevanten Fragen Sie wickeln das Bescheinigungswesens gegenüber Behörden und Ämtern ab Sie erstellen Auswertungen und Statistiken und Werten Personalkennzahlen aus Sie bereiten externe Prüfungen und Audits vor Sie engagieren sich in Projekten und unterstützen darin Prozesse zu optimieren Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) oder Sozialversicherungskaufmann (m/w/d) oder eine Weiterbildung im Bereich Entgeltabrechnung/Personalcontrolling Erfahrung in der Entgeltabrechnung sowie umfangreiches Wissen im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Routinierter Umgang mit einem Entgeltabrechnungssystem sichere Anwendung des MS-Office-Pakets Speziell Excel eigenständige und zuverlässige Arbeitsweise sowie hohe Zahlenaffinität  Gutes Kommunikationsvermögen und Teamgeist In offener Arbeitsatmosphäre profitieren Sie von kurzen Entscheidungswegen Wir bieten Ihnen flexible Arbeitszeiten, eine leistungsgerechte Vergütung und attraktive Sozialleistungen Auf Wunsch, nehmen Sie unser Angebot einer betrieblichen Altersvorsorge in Anspruch oder beziehen ein Dienstrad 
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Mitarbeiter (w/m/d) Postbearbeitung in Ulm / Neu-Ulm

Di. 28.06.2022
Stuttgart
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 37.500 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Dabei unterstützt die Rhenus Office Systems ihre Kunden ganzheitlich bei der Umsetzung ihrer digitalen Strategie sowohl von physischen als auch digitalen Informationen. Zum Angebot gehören zudem u.a. Kundenmanagement-, Cloud- und BPO-Lösungen. Mitarbeiter (w/m/d) Postbearbeitung in Ulm / Neu-Ulm Werden Sie Teil unseres Teams und bringen Sie Ihre Persönlichkeit und Ihre Power an unseren Standorten in Ulm und Neu-Ulm ein. Unterstützen Sie engagierte Kolleginnen und Kollegen, die sich aktiv in zukunftsweisende Themen des Postwesens einbringen, um so eine kontinuierliche Weiterentwicklung unseres Unternehmens zu gewährleisten.  Routiniert erledigen Sie die Fein- und Grobsortierung der Post sowie interne und externe Botengänge. Weiterhin erfassen Sie verschiedene Daten in unserem System und verrichten zuverlässig allgemeine Bürotätigkeiten. Das Einsammeln und Einladen von in und externer Post bzw. von Paketen runden Ihr Tätigkeitsfeld ab. Ihre Arbeitszeiten gestalten sich flexibel von Montag bis Freitag an unseren Projektstandorten in Ulm / Neu-Ulm. Hierfür haben Sie Berufspraxis als Mitarbeiter einer Poststelle bzw. Erfahrung in ähnlichen Tätigkeiten. Darüber hinaus bringen Sie solide PC-Kenntnisse, gutes Deutsch und ein gepflegtes Erscheinungsbild mit. Wir zählen auf Ihre guten Umgangsformen, die für diesen Job notwendige körperliche Belastbarkeit und eine schnelle Auffassungsgabe. Last but not least freuen wir uns auf kommunikative und freundliche Teamplayer, die auch in stressigen Situationen einen kühlen Kopf bewahren. Berufsbekleidung Familiärer Zusammenhalt Ideen einbringen Individuelle Weiterentwicklung Pünktliche Bezahlung Tolles Team
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Praktikum / Werkstudententätigkeit im Bereich Human Resources ab August 2022

Di. 28.06.2022
Stuttgart
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: MER0001R5XDie Mercedes-Benz Connectivity Services GmbH treibt als markenübergreifender Anbieter von Connectivity- und Datendiensten die Digitalisierung in der Automobilindustrie voran und bietet gleichzeitig innovative datenbasierte Produktlösungen an. Gewerbliche Kunden können fahrzeugspezifische und fahrzeugbezogene Dienstleistungen und Daten zur Optimierung ihrer Fuhrparks oder zur Gestaltung neuer Produkte und Geschäftsmodelle erwerben. Pkw- und Transporter-Flottenbetreiber gehören ebenso zu den Kunden wie deren Dienstleister, Autovermieter, Leasinggesellschaften und Versicherungen sowie neutrale Server-, App- und Softwareentwickler. Die Mercedes-Benz Connectivity Services GmbH ist Teil des Konzerns der Mercedes-Benz AG. Folgende spannende Aufgaben erwarten Dich bei uns: Mitarbeit bei Recruiting- & Marketing-Aktivitäten für unsere Fachbereiche Unterstützung bei der Einstellung, Betreuung und Entwicklung unserer Mitarbeiter/innen Mitwirkung in der Konzeption, Organisation und Umsetzung von Personalprojekten (u.a. Compensation & Benefits) Unterstützung im operativen, abwechslungsreichen Tagesgeschäft Initialisierung, Organisation und Durchführung von internen Events und Veranstaltungen Zusätzliche Informationen: Standort: Stuttgart-Vaihingen Start: ab August 2022 Dauer: 6 Monate, 40 Stunden/Woche (Praktikum) bzw. 6-12 Monate, 20 Stunden/Woche (Werkstudententätigkeit) Das bringst Du idealerweise mit: Studiengang BWL/VWL, Wirtschaftsrecht, Psychologie, Sozialwissenschaften oder einen vergleichbaren Studiengang Idealerweise erste praktische Erfahrungen im Personalbereich Sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office Eigenständige und strukturierte Arbeitsweise Offenheit, Team- und Kommunikationsfähigkeit Begeisterung für Personalthemen Bitte bewerbe Dich ausschließlich online und füge Deiner Bewerbung einen Lebenslauf und ein Anschreiben, sowie eine aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit bei (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB). Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen direkt auf diese Ausschreibung.
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Werkstudent Cyber Services und Innovation (m/w/d)

Mo. 27.06.2022
Stuttgart
Seit mehr als 90 Jahren arbeitet DEKRA als eine der weltweit führenden Expertenorganisationen für die Sicherheit im Verkehr, bei der Arbeit und zu Hause. DEKRA steht für qualifizierte und unabhängige Expertendienstleistungen und fast 44.000 Mitarbeiter in rund 60 Ländern setzen sich täglich mit Know-how, Verantwortung und Leidenschaft für unsere Vision ein, der globale Partner für eine sichere Welt zu werden. Die DEKRA Certification GmbH ist weltweit als führender Auditierungs- und Zertifizierungsdienstleister aktiv. Im Bereich der Managementsystem-Zertifizierung sorgt die DEKRA Certification als neutraler, akkreditierter Partner für Sicherheit und Qualität in vielen Bereichen.Sie unterstützen das Team bei der Koordination von Projekten und proaktiv mit Ideen und Lösungsansätzen zu sämtlichen Fragen und Themenstellungen im Bereich Nachhaltigkeit und Cyber Security. Es erwartet Sie ein abwechslungsreiches Aufgaben­spektrum mit folgenden Tätigkeitsbereichen: Sie unterstützen den Fachbereich bei adminstrativen Tätigkeiten Sie wirken bei Marktbeobachtungen und -analysen mit Sie unterstützen bei der Konzeption, Einführung und Begleitung von neuen Prozessen Sie arbeiten bei der Entwicklung und Umsetzung von neuen Produktentwicklungen Sie identifizieren und erarbeiten Verbesserungs­möglichkeiten der internen Prozesse Immatrikulierter Student Sicherer Umgang mit MS Office Team- und Kommunikationsfähigkeit Analytisches und strukturiertes Denken und hohe Lernbereitschaft Offen für die Themen Nachhaltigkeit oder Informationssicherheit Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherheit beginnt mit mir bei DEKRA – daher ist auch als Arbeitgeber auf uns Verlass und wir sorgen für Sicherheit in Ihrem Leben. Neben einem attraktiven Gehalt, erhalten Sie bei uns die Möglichkeit, eigenständig zu arbeiten und frühzeitig Verantwortung zu übernehmen. Wir bieten vielfältige Karrieremöglichkeiten und investieren in Ihre Weiterentwicklung.
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Mitarbeiter (m/w/d) im Scanning in Voll- oder Teilzeit

Mo. 27.06.2022
Stuttgart
Die Optica Abrechnungszentrum Dr. Güldener GmbH ist Teil der Dr. Güldener Firmengruppe. Diese ist marktführend im Bereich der Abrechnung für Leistungsbringer im Gesundheitswesen – mit einem jährlichen Abrechnungsvolumen von mehreren Milliarden Euro. Die Firmengruppe beschäftigt rund 1.300 Mitarbeiter an sieben Standorten in Deutschland. Im Heil- und Hilfsmittelmarkt sowie der Medizintechnik sind wir als Optica aktiv. Wir haben uns zu einem der führenden Abrechnungszentren auf dem deutschen Markt entwickelt. Seit mehr als 30 Jahren entlasten wir unsere Kunden von Verwaltungsaufgaben und bieten ein umfassendes Angebot für einfachstes Handling, höchste Effizienz und absolute Liquidität. Unsere ausgereiften, qualitativ hochwertigen Dienstleistungen bilden, neben unserer Kundenorientierung und unseren leistungsfähigen IT-Systemen, die Basis unseres langjährigen Erfolgs. Wir suchen im Zuge einer Nachbesetzung am Firmenhauptsitz in Stuttgart ab sofort Mitarbeiter im Scanning (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit . In unserer Abteilung „Scanning“  kümmern sich rund 10 fleißige MitarbeiterInnen um die termingerechte Verarbeitung der monatlich eingehenden Rezepte, Sendungen und Belege, die später an Krankenkassen und Patienten versendet werden. Monatlich verlassen Tausende dieser Rezepte unser Haus, die vorher von der Abteilung „Scanning“ entsprechend vorbereitet und verarbeitet werden. Durch Ihr Organisationstalent sorgen Sie für reibungslose Prozesse und stellen gemeinsam mit dem Team die termingerechte Bearbeitung der eingereichten Rezepte sicher. Selbstständige Belegsortierung mit Hilfe von Hochleistungsscannern, inkl. Vor- und Nachbereitung der Belege Rüsten und Reinigen der Hochleistungsscanner Bedienung von Hochleistungsscannern und Sortiermaschinen Bereitschaft zur Mitarbeit in der Spätschicht (bis 22:00 Uhr) Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung Gutes technisches Verständnis Idealerweise Erfahrung im Umgang mit Hochleistungsscannern Sorgfältige und selbständige Arbeitsweise sowie Belastbarkeit Gute Deutschkenntnisse Bitte geben Sie in Ihrer Bewerbung unbedingt an, ob Sie eine Tätigkeit in Vollzeit oder in Teilzeit (inkl. Stundenanzahl) suchen!einen sicheren Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten, sehr erfolgreichen, dynamischen Unternehmen. Sie arbeiten in einem hochmotivierten Team und flachen Hierarchien. Eine attraktive Vergütung und die Chancen zur beruflichen und persönlichen Entwicklung gehören für uns genauso dazu wie kostenlose Getränke, frisches Obst, das Freitagsfrühstück und ein Zuschuss zum VVS-Ticket.
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Mitarbeiter*in Marketingservice und Logistik in Teilzeit-19,5 WS (m/w/d)

So. 26.06.2022
Böblingen
Wir sind mehr als eine Bank. Daher bekommen Sie bei uns mehr als nur einen Job.   Bei einer der großen Sparkassen in Baden-Württemberg mit über 50 Filialen, ca. 1.100 Mitarbeiter*innen und einer Bilanzsumme von rund 9,6 Mrd. Euro bringen Sie die Menschen in Böblingen, Sindelfingen, Herrenberg, Leonberg und der Region weiter nach vorne.   Als Mitarbeiter*in bei uns fühlen Sie sich mit der Region verbunden und zeigen ihr Engagement vor Ort.   Sie sind kein Bankwesen? Dann sind Sie hier richtig!   Welche Aufgaben Sie bei uns erwarten:   Sie unterstützen unseren Veranstaltungsreferent*in bei der Planung und Koordination unserer Veranstaltungen. Sie sind eigenständig für den Veranstaltungsauf- und -abbau sowie die Raumplanung und Buchung der Messestände zuständig. Die Hostessen und Promotionteams werden durch Sie koordiniert. Sie fotografieren bei Veranstaltungen. Für unsere Geschäftsstellen übernehmen Sie die Zusammenstellung und Verteilung von Werbemitteln. Sie sind verantwortlich für die Organisation der Werbemittelverwaltung und weitere logistische Tätigkeiten innerhalb der Marketingabteilung.   Welche Skills Sie dafür mitbringen:    Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung, idealerweise als Kauffrau*mann für Veranstaltungsmanagement. Sie sind ein Planungs­profi und haben eine ausgeprägte Dienstleistungs- und Anpackmentalität, Serviceorientierung sowie Freude an logistischen Tätigkeiten. Sie verfügen über gute Kenntnisse im Bereich Fotografie und scheuen sich nicht davor, bei größeren Veranstaltungen zu fotografieren. Eventmanagement liegt Ihnen im Blut, wodurch Sie eine hohe Flexibilität und Einsatzbereitschaft mitbringen.   Was wir Ihnen dafür bieten:   Als regional sicherer Arbeitgeber bieten wir Ihnen einen heimatnahen Arbeitsplatz. Neben einem Tarifgehalt mit zusätzlicher Altersvorsorge, kommen Sie bei uns in den Genuss einer Sparkassensonderzahlung und können von einem Prämiensystem profitieren. Wir gewähren Ihnen einen Zuschuss von 50% auf Ihr VVS-Firmenticket. Wir beteiligen uns über Jobrad an Ihrem Fahrradleasing. Sie profitieren von flexiblen Arbeitszeiten und der Möglichkeit von mobilem Arbeiten. Sie arbeiten in einer modernen Arbeitsumgebung. Wir sind eine große Sparkassenfamilie – bei uns werden aus Kollegen Freunde. Mit Seminaren und Studiengängen an einer eigenen Akademie unterstützen wir Ihren Karriereweg. Ein eigenes Mitarbeiterrestaurant in Böblingen, Gesundheitsvorsorge, Sportgruppen und Events – das ist unser Selbstverständnis als öffentlich-rechtlicher Arbeitgeber.     Steigen Sie bei uns ein und entdecken Sie Ihre neuen Perspektiven. Die Stelle ist auch für schwerbehinderte Bewerber*innen geeignet. Bewerben Sie sich direkt online auf unserem Karriereportal. Fragen beantwortet Ihnen gerne Frau Katja Ullmann-Matthes unter 07031 77-1367 www.kskbb.de/karriere  
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Personalsachbearbeitung im HR Service (w/m/div.)

Sa. 25.06.2022
Gerlingen (Württemberg)
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: BefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: GerlingenSie übernehmen Personalsachbearbeitungsaufgaben im HR Service mit Schwerpunkt Bewerber- und Eintrittsmanagement.Die Erstellung von Anstellungsverträgen und die Datenerfassung in unserem Abrechnungssystem gehören zu Ihren regelmäßigen Aufgaben.Sie erledigen vielfältige administrative Arbeiten sowie die Datenpflege in unterschiedlichen HR-IT-Systemen.Ausbildung: abgeschlossenes Studium in einem betriebswirtschaftlichen Umfeld oder eine Ausbildung mit entsprechender WeiterqualifizierungPersönlichkeit: positiver, aufgeschlossener und sympathischer Teamplayer, der auch in heißen Phasen einen kühlen Kopf behältArbeitsweise: strukturiert, eigenständig, flexibel, proaktiv, kunden- sowie lösungsorientiert und eine schnelle AuffassungsgabeErfahrungen und Know-how: idealerweise Erfahrungen in der Personalsachbearbeitung, sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen sowie SAP HR-Kenntnisse, hohe IT-AffinitätSprachen: sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität/b>: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Werkstudent - Business Operations Support (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Leinfelden-Echterdingen
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: P0008V699 Mitarbeit bei diversen administrativen Projektmanagementthemen (bspw. Pflege von diversen Projektübersichten in Excel und Confluence) Mitwirkung bei der Erstellung von Projektnachweisen pro Monat Aktualisierung unserer bestehenden Projekt- und Auslastungsliste in der Business Unit Unterstützung bei der stetigen Pflege unserer Wissensdatenbank in Confluence Mitarbeit bei der täglichen administrativen Arbeit im Beratungsbereich Studium der Wirtschaftswissenschaften, Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik oder in angrenzenden Bereichen Analytisches Denkvermögen Sehr gute Anwenderkenntnisse der MS-Office-Produkte (insbesondere Excel) Erste Erfahrung im Projekt-/Prozessmanagement Kenntnisse in MS PowerBI sowie in Confluence sind von Vorteil Ausgeprägte Teamfähigkeit und Hilfsbereitschaft Die Mercedes-Benz Consulting GmbH ist eine 100%-ige Tochtergesellschaft der Mercedes-Benz Group AG mit Sitz in Leinfelden-Echterdingen. Als Experten für die Digitalisierung von Vertriebsprozessen unterstützen wir die Mercedes-Benz Vertriebsorganisation maßgeblich bei der Professionalisierung und Transformation. Wir bieten: Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit Die Möglichkeit, selbstständig und eigenverantwortlich zu arbeiten Die Tätigkeit ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Teilzeit am Standort Leinfelden-Echterdingen zu besetzen und ist befristet. Wir fördern aktiv mobiles Arbeiten. Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen Schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Wir bei der MC leben eine „Du-Kultur“, daher nicht wundern, wenn Du während des Bewerbungsprozesses bereits geduzt wirst. Solltest Du ein „Sie“ bevorzugen, genügt ein kleiner Hinweis. Bitte bewerbe Dich direkt über unsere Karriereseite der Mercedes-Benz Consulting GmbH
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Sachbearbeiter Personal (m/w/x)

Sa. 25.06.2022
Ditzingen
Seit 1960 planen und fertigen wir, die E+H Gross GmbH, Schaltanlagen für den Maschinenbau, Anlagenbau und Sondermaschinenbau. Wir sind ein mittelständisches, innovatives und zukunftsorientiertes Unternehmen mit rund 150 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und arbeiten - getreu unserem Leitbild – lösungsorientiert, zuverlässig, wirtschaftlich, ehrlich und familiär. Für unseren Standort in Ditzingen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter Personal (m/w/x) Erstellen und Verwalten aller personalrelevanten Unterlagen von der Einstellung bis zum Austritt  Ansprechpartner für die Kollegen in personalrelevante Themen wie bspw. Zeiterfassung, Abwesenheiten, Bescheinigungen, Mitgliedschaften  Mitwirkung im Recruiting-Prozess (Stellenausschreibung, Vorstellungsgespräche, Onboarding-Prozess)  Mitarbeit bei der vorbereitenden Entgeltabrechnung  Unterstützung bei HR-Projekten Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Personal oder Studium mit Schwerpunkt Personal oder eine vergleichbare Qualifikation  Erfahrung im Personalbereich  Routinierter Umgang MS-Office  Eigeninitiative und Organisationstalent  Kenntnisse im Bereich Lohn- und Gehaltsabrechnung von Vorteil Unbefristeter Arbeitsplatz  Leistungsgerechte Bezahlung sowie diverse Zusatzleistungen (u. A. Corporate Benefits, Fitnessstudio, VWL)  Möglichkeit zur Weiterbildung und Weiterentwicklung  Flache Hierarchien und kurze Kommunikationswege  Hands-on-Mentalität  Selbständiges, eigenverantwortliches und kundenorientiertes Arbeiten  30 Tage Urlaub
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(Senior) Consultant – Deals / Financial Due Diligence (w/m/d)

Sa. 25.06.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Mannheim, München, Stuttgart, Schwerin, Mecklenburg
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Private Equity und Corporates aller Größen bei Deals beraten – gemeinsam mit deinem Team übernimmst du Verantwortung für die Financial Due Diligence (FDD) im Kontext nationaler und internationaler M&A Transaktionen. Dein Fokus liegt auf Financial Due Diligence Projekten, bei denen du das Geschäftsmodell, die operativen sowie finanziellen Werthebel und die Wachstumspotenziale des Zielunternehmens für unsere Kunden analysierst und bewertest. Zudem unterstützt du unsere Kunden bei einer Vielzahl von Tätigkeiten um den Deal. Deine Aufgaben reichen von komplexen Projektmanagementaufgaben bis zur Unterstützung bei SPA Verhandlungen.Außerdem pflegst und erweiterst du die Kontakte zu Mandanten und bringst deine fachlichen und persönlichen Stärken bei den Beratungsprojekten ein.Dir stehen erfahrene Coaches zur Seite. Ebenso wirst du durch Trainings und Networking-Veranstaltungen gefördert.Du hast dein Hochschulstudium (Bachelor, Master) in Wirtschaftswissenschaften mit Studienschwerpunkten in Bilanzierung, Controlling, Finanzierung, M&A, Corporate Finance oder Wirtschaftsprüfung erfolgreich abgeschlossen.Idealerweise hast du bereits relevante Erfahrungen im Umfeld der Wirtschaftsprüfung, Transaktionsberatung oder im Controlling gesammelt.Du bringst Neugierde mit, dich mit dem spannenden Umfeld der Zahlen und Datenanalyse auseinander zu setzen und möchtest dich darin weiterbilden.Teamfähigkeit und analytisches Denken zählen zu deinen Stärken. Ebenso zeichnet eine offene und kommunikative Art deine Arbeitsweise aus.Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse runden dein Profil ab.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Optional[Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.]
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