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Administration: 5 Jobs in Sprakel

Berufsfeld
  • Administration
Branche
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 2
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Immobilien 1
  • Transport & Logistik 1
  • Verkauf und Handel 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 4
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 4
  • Home Office möglich 1
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Administration

Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Mo. 06.12.2021
Rheine
DACHSER ist einer der Weltmarktführer in der Systemlogistik. Das erfolgreiche Familienunternehmen mit Hauptsitz in Kempten (Allgäu) hat seit seiner Gründung im Jahr 1930 bewiesen, wie viel man mit klaren Werten, engagierten Mitarbeitern und innovativem Denken bewegen kann. 2020 waren rund 30.782 Mitarbeiter weltweit in einem Netzwerk mit Insgesamt 387 Standorten, davon 71 in Deutschland, die insgesamt 78,6 Millionen Sendungen mit einem Gewicht von 39,8 Millionen Tonnen steuerten. Mit seinem globalen Transport- und Logistiknetzwerk und ausgefeilten, integrierten IT-Lösungen strebt DACHSER die weltweit intelligenteste Kombination und Integration logistischer Netzkompetenzen an. Neben den zwei DACHSER Geschäftsfeldern DACHSER Road Logistics und DACHSER Air & Sea Logistics umfasst das Geschäftsmodell auch geschäftsfeldübergreifende Dienstleistungen wie DACHSER Contract Logistics sowie branchenspezifische Lösungen für die chemische Industrie und die DIY-Branche. DACHSER Food Logistics bietet zudem eine effiziente Transportlogistik für die Lebensmittelindustrie. Sie wollen in einem internationalen Umfeld über sich selbst hinauswachsen? Bewegen Sie mit uns die Zukunft globaler Logistik. Profitieren Sie mit DACHSER von hervorragenden Perspektiven und einer einzigartigen Unternehmenskultur. Sind Sie dabei? Wir suchen ab sofort einen Personalsachbearbeiter (m/w/d) Ansprechpartner für alle arbeitsrechtliche sowie sozialversicherungstechnische Fragestellungen Übernahme der administrativen Aufgaben von der Erstellung eines Arbeitsvertrages bis hin zum Zeugnis. Vorbereitung der monatlichen Entgeltabrechnung inkl. der Betreuung des Zeitwirtschaftssystems. Erfassung, Pflege und Weiterentwicklung von Statistiken, Auswertungen mittels SAP HCM. Unterstützung im gesamten Recruitingprozess. Mitwirkung und Unterstützung bei strategischen und operativen HR-Projekten und Neugestaltung der HR Prozesse. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, Weiterbildung im Personal wünschenswert. Berufserfahrung in den oben genannten Aufgabenbereichen. Gute Kenntnisse im Arbeits-, Lohn- und Sozialversicherungsrecht. Gute, praxiserprobte IT-Kenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Empathie, Diskretion und Selbstständigkeit sowie eigeninitiatives Arbeiten. Sie arbeiten in einem zukunftssicheren Familienunternehmen an modernen Arbeitsplätzen. Profitieren Sie von (über-) tariflichen Leistungen, wie Weihnachtsgeld, arbeitgeberfinanzierten Altersvorsorge, Kitazuschüssen uvm. Nutzen Sie unsere Kooperationen im Bereich Fitness und Schwimmbäder, Entspannungsmassagen, frisches Obst sowie Warm- und Kaltgetränke vor Ort.
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Fachübersetzer und Lektor (m/w/d) für Niederländisch

Do. 02.12.2021
Münster, Westfalen
Brillux ist Hersteller und Marktführer als Direktanbieter und Vollsortimenter im Lack- und Farbenbereich. Wir sind der starke Partner von Handwerk, Handel, Industrie und Planung. Garanten für die erfolgreiche Partnerschaft sind über 2.500 Mitarbeiter, die in über 180 Niederlassungen und vier Produktionsstätten täglich mit Leidenschaft unsere Erfolgsgeschichte weiterschreiben. Der Hauptsitz unseres familiengeführten Unternehmens ist in Münster/Westfalen. Service und Produktqualität, Innovationskraft und Zuverlässigkeit sind die Basis unseres Erfolgs. In diesem Umfeld bieten sich Ihnen beste Entwicklungsmöglichkeiten. Zur Verstärkung unseres Teams Internationales Marketing in unserer Zentrale in Münster suchen wir Sie als: Fachübersetzer und Lektor (m/w/d) für Niederländisch (Vorstellungsgespräch per Video möglich) Ihr Aufgabenbereich umfasst die Erarbeitung und Pflege der niederländischen Terminologie und der bestehenden Translation Memories. Sie unterstützen diverse interne Abteilungen durch Übersetzungen für verschiedene interne und externe Ausgabekanäle (Brillux Website, Social Media etc.) sowie Marketingmaterialien für eine zielgerichtete und zeitnahe Marktbereitung. Ein weiterer Schwerpunkt Ihrer Tätigkeit ist die sprachliche Prüfung und Freigabe aller von Übersetzungsdienstleistern erstellten niederländischen Übersetzungen. In Abstimmung mit verschiedenen Partnern (PR-Verlage, Zeitungen, Mediaagenturen und Institute) sind Sie eine vermittelnde Instanz für unsere Abteilungen. In abteilungsübergreifenden Teams setzen Sie gemeinsam spannende Projekte für ein attraktives internationales Erscheinungsbild von Brillux um. Niederländisch ist Ihre Muttersprache. Darüber hinaus haben Sie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Übersetzungs- oder Sprachwissenschaften, Linguistik, Terminologie und/oder einen vergleichbaren Abschluss mit Schwerpunkt Niederländisch. Idealerweise bringen Sie Erfahrung in den Bereichen Übersetzung und Korrekturlesen mit. Gute Kontakt- und Teamfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein, Termintreue sowie Flexibilität sind für Sie selbstverständlich. Sie erwartet eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit langfristiger Perspektive in einem motivierten und dynamischen Team. Für einen erfolgreichen Start werden Sie „on the job“ eingearbeitet. Ebenso bieten wir Ihnen umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten durch interne und externe Referenten in der unternehmenseigenen Brillux Akademie. Freuen Sie sich auf unser Gesundheitszentrum B-Vital, unsere unternehmenseigene Kita B-Kids und unser Mitarbeiterrestaurant sowie weitere umfassende Zusatzleistungen, wie z. B. die betriebliche Altersvorsorge und die betriebliche Krankenzusatzversicherung.
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HR Assistant (m/w/d)

Di. 30.11.2021
Münster, Westfalen
Werde Teil der Titus Family als HR Assistant (m/w/d) in Vollzeit ab sofort im Titus Headquarter MünsterTitus ist europaweit das führende Unternehmen im Bereich Skateboarding und Streetwear. Ob mit 25 Shops in ganz Deutschland oder auch weltweit online, seit über 40 Jahren unterstützen wir Skate-Begeisterte mit allem, was dazu gehört. Darunter auch mit unseren eigenen Titus Hardgoods, Titus Apparel und Titus Shoes – Für alle, die Skateboarding leben. Für alle, die Skate- und Streetwear lieben.Du unterstützt unser Team bei der Betreuung unserer Mitarbeiter im gesamten Mitarbeiter LifecycleDu bist verantwortlich für die vorbereitende Lohn- und GehaltsabrechnungDu übernimmst die Korrespondenz mit Krankenkassen und BehördenDu erstellst Vertragsunterlagen, Zeugnisse und BescheinigungenDu pflegst und erfasst die Stammdaten und Abwesenheiten unserer Mitarbeiter in unserer ZeiterfassungDu arbeitest aktiv an internen Projekten und Prozessoptimierungen mitDu besitzt eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder bringst einschlägige Berufserfahrung im Bereich Personalsachbearbeitung, Sachbearbeitung, im Personalwesen und/oder Lohnbuchhaltung mitDu hast Freude an administrativen und büroorganisatorischen Aufgaben und bist kommunikativDu bist zahlenaffin und hast Spaß daran, die Auswertungen vorzubereiten und zu analysierenDu hast idealerweise Kenntnisse in DATEV Unternehmen OnlineDu bist bereit, dich ständig weiterzubilden und bringst ein hohes Maß an Zielorientierung und Teamfähigkeit mitWir bieten dir einen zentralen Arbeitsplatz in MünsterWir unterstützen mit flexiblen Arbeitszeiten und mobilem ArbeitenWir sagen du und schätzen unsere lockere ArbeitsatmosphäreWir gewähren attraktive MitarbeiterrabatteWir lieben Skateboarding und pushen dich mit einer Jahreskarte im Skaters PalaceWir überlassen dir durch eine Leasingoption ein Fahrrad deiner Wahl
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Mitarbeiter (m/w/d) mit Schwerpunkt Telefonie & Mieterkommunikation

Di. 23.11.2021
Münster, Westfalen, Hilden, Mülheim an der Ruhr
Die TechnikServicePlus GmbH (kurz: TSP) ist ein Gemeinschaftsunternehmen der LEG Immobilien AG und der B&O Service AG. Wir übernehmen exklusiv das Reparaturmanagement für die rund 145.000 Mietwohnungen der LEG und sind mit über 400 Mitarbeitern überwiegend in Nordrhein-Westfalen unterwegs. Unsere Mannschaft leistet damit einen wichtigen Beitrag im Rahmen verschiedener Serviceleistungen, die die LEG ihren ca. 400.000 Bewohnern rund ums Wohnen anbietet. Für unsere Standorte in Münster, Hilden und Mülheim an der Ruhr suchen wir zum frühestmöglichen Eintrittstermin eine/n Mitarbeiter (m/w/d) mit Schwerpunkt Telefonie & Mieterkommunikation. Ihre Aufgaben: Ihre Aufgaben umfassen unter anderem: Mieterkommunikation, Schwerpunkt Telefonie Auftragsanlage und Terminierung von Reparaturaufträgen mittels EDV-Systemen Ihre Qualifikationen: Quereinsteiger mit Erfahrung in der Telefonie erwünscht Abgeschlossene Berufsausbildung wünschenswert, gerne mit Berufserfahrung in einem kaufmännischen Beruf Hohes Maß an Eigeninitiative, Lern- und Leistungsbereitschaft Strukturierte und zielorientiere Arbeitsweise Teamfähigkeit und ein freundlicher Umgang im Kundengespräch sind Grundvoraussetzungen Problemlösungskompetenz und Konfliktfähigkeit Kommunikationssicher im Umgang mit unterschiedlichen Gesprächspartnern MS-Office Kenntnisse wünschenswert Wir bieten: Tätigkeit im krisensicheren Umfeld der Immobilienbranche Feste 5-Tage Woche Sicherer Arbeitsplatz im Verbund eines Großkonzerns Eigenverantwortliches und selbständiges Arbeiten Angemessene und pünktliche Vergütung Unbefristete Arbeitsverträge Zukunftsorientierte Arbeitsplätze mit Ganzjahresbeschäftigung Umfangreiche persönliche Entwicklungsmöglichkeiten Partnerprogramme (Corporate Benefits, Familienservice PME, Gesundheitsmanagement) "Mitarbeiter werben Mitarbeiter"-Prämien bis zu 1.500,00 Euro
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Werkstudent / Aushilfe HR (m/w/d)

Di. 16.11.2021
Münster, Westfalen
Als Erfinder von flexiblen Dämmstoffen für die Anlagenisolierung und führender Anbieter technischer Schäume entwickelt Armacell innovative und sichere thermische, akustische und mechanische Lösungen mit nachhaltigem Mehrwert für seine Kunden. Armacell-Produkte tragen jeden Tag maßgeblich zur Steigerung von Energieeffizienz auf der ganzen Welt bei. Mit mehr als 3.000 Mitarbeitern und 23 Produktionsstätten in 15 Ländern ist das Unternehmen in den zwei Geschäftsbereichen Advanced Insulation und Engineered Foams tätig und generierte im Jahr 2020 einen Umsatz von 591 Mio. Euro und ein bereinigtes EBITDA von 120 Mio. Euro. Armacell konzentriert sich auf die Fertigung von Dämmstoffen für die Anlagenisolierung, Hochleistungs-Schäume für die Hightech- und Leichtbau-Industrie sowie die Aerogelmatten-Technologie der nächsten Generation. Werkstudent / Aushilfe HR (m/w/d)   Zur Verstärkung unserer Lohn- und Gehaltsbuchhaltung suchen wir für unseren europäischen Hauptsitz in Münster (Westfalen) zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen flexiblen Studenten (m/w/d) für eine Werkstudententätigkeit oder eine Aushilfe (m/w/d) auf 450€-Basis.Abrechnung der im Ausland tätigen Mitarbeiter/-innen Korrespondenz mit den ausländischen Abrechnungsstellen, überwiegend in der englischen Sprache, für die monatliche Abrechung inkl. aller Änderungen und sonstigen Zahlungen Überwachung und termingerechte Zahlung der Gehälter und Nebenkosten an die Mitarbeitenden, Versicherungen, Behörden und Abrechnungsstellen in Landeswährung Termingerechte Ausstellung der Buchungsbelege für die Abteilung Finanzen Laufende Kontrolle der Verrechnungs- und Rückstellungskonten   Allgemeine Aushilfsstätigkeiten im Bereich Payroll Übernahme diverser Tätigkeiten auf Anfrage (Archivierung, Urlaubsvertretung, etc.) Sie sind eingeschriebener Student (m/w/d) und haben die ersten Semester Ihres Studiums erfolgreich abgeschlossen oder Sie suchen eine Aushilfstätigkeit auf 450€-Basis Erste Erfahrungen im Bereich Lohn/Gehalt oder Finanzen wünschenswert Gute EDV-Kenntnisse der gängigen MS-Office-Produkte Sehr gute Deutsch– und gute Englischkenntnisse Genaue Arbeitsweise und Zuverlässigkeit Neben einer abwechslungsreichen und herausfordernden Aufgabe in einem motivierten Team bieten wir Ihnen persönliche Entwicklungsmöglichkeiten und ein internationales Arbeitsumfeld. Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung!
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