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Administration: 33 Jobs in Sprockhövel

Berufsfeld
  • Administration
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 26
  • Ohne Berufserfahrung 20
Arbeitszeit
  • Vollzeit 26
  • Teilzeit 9
  • Home Office 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 21
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Ausbildung, Studium 3
  • Befristeter Vertrag 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Administration

Personalreferent (m/w/d) Schwerpunkt Recruiting & Personalmarketing in Teilzeit

Mi. 14.04.2021
Wuppertal
Wir sind Experten in der Herstellung von hochwertigen Schraubwerkzeugen und intelligenter Drehmomenttechnik. Mit unseren Produkten werden auf der ganzen Welt Schrauben kontrolliert angezogen und wenn erwünscht Schraubfälle dokumentiert. Zu unseren Kunden gehören namhafte Fluggesellschaften, Spezialisten in der Windenergie, Industriebetriebe sowie die Automobilbranche – und das seit mehr als 150 Jahren.Mit über 600 motivierten Mitarbeitern produzieren wir bei STAHLWILLE mit Leidenschaft für Präzision an drei Standorten in Deutschland. Wenn auch Sie sich für hochwertige Werkzeuglösungen „Made in Germany“ begeistern, dann suchen wir Sie im Rahmen einer Elternzeitvertretung befristet für ein Jahr zur Verstärkung unseres Teams.Spannende Aufgaben erwarten Sie – Als Personalreferent/in übernehmen Sie die Betreuung von Mitarbeitenden und Führungskräften in personalwirtschaftlichen Angelegenheiten, wie zum Beispiel bei der Durchführung personeller Einzelmaßnahmen oder Fragestellungen zum Thema Arbeitsrecht. Darüber hinaus … verantworten Sie das Recruiting in Absprache mit den Fachbereichen – dazu zählen unter anderem die Identifikation geeigneter Recruitingkanäle, Schaltung von Anzeigen, das Bewerbermanagement, die proaktive Suche und Ansprache geeigneter KandidatInnen, die Organisation und Durchführung von Vorstellungsgesprächen und Telefoninterviews, Vertragsverhandlungen und -erstellungen sowie das Onboardingübernehmen Sie den Aufbau und die Pflege eines Kontaktnetzwerkes zu Schulen, Hochschulen und relevanten Bildungsträgern sowie den Ausbau unseres Talentpoolspositionieren Sie STAHLWILLE in enger Zusammenarbeit mit dem Marketing als attraktiven Arbeitgeber und verantworten unsere Personalmarketingaktivitätenpflegen Sie die STAHLWILLE Unternehmensprofile in den Sozialen Medien (insbesondere Xing, LinkedIn, kununu, etc.)verantworten und begleiten Sie verschiedene HR-Sonderprojekte, wie z.B. Change-Prozesse und Mitarbeiterbefragungen im Rahmen des Kulturwandelsarbeiten Sie vertrauensvoll mit der Arbeitnehmervertretung zusammenMit diesem Profil überzeugen Sie uns – Eine ideale Grundlage für Ihren Einstieg bei uns bildet ein betriebswirtschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Personal oder eine vergleichbare Qualifikation im HR-Umfeld. Zusätzlich bringen Sie mehrjährige Berufserfahrung in der operativen Personalarbeit, beispielsweise als HR Business Partner/in oder Personalreferent/in sowie eine hohe soziale Kompetenz und ausgeprägte Kommunikationsstärke mit. Weiterhin … sind Sie Social-Media-affin und konnten bereits Erfahrungen im Social Media Recruiting sammeln; IT-Affinität ist ebenfalls von Vorteilhaben Sie ein gutes Gespür für die interne und externe HR-Kommunikation und überzeugen mit einem pointierten, zielgruppenorientierten Schreibstilbringen Sie relevante Erfahrungen im Bereich Employer Branding, Bewerbermanagementsystemen und MS-Office mitsind Sie Kommunikationsprofi, Schnittstellenmanager, sowie Organisations- und Koordinationstalentpunkten Sie mit einem überzeugenden Auftreten, sowie einem hohen Maß an Kommunikationsfähigkeit und ServiceorientierungDas Arbeiten in einer offenen, von gegen­seitigem Respekt geprägten Unter­nehmens­kulturEin abwechslungs­reiches Aufgaben­spektrumTarifliche Zusatzleistungen auf der Basis des Tarif­vertrages der Metall- und Elektro­industrie NRW (z.B. eine attraktive Vergütung, 30 Tage Urlaub, etc.)Eine mittel­ständische Unter­nehmens­struktur mit sehr schnellen Ent­scheidungs­wegen, Gestaltungs­spiel­raum für eigene Ideen und Eigen­verant­wortungMitarbeit in einem dynamischen, motivierten und kompetenten TeamEin modernes angenehmes ArbeitsumfeldNach abgeschlossener Einarbeitung ist das Arbeiten im Homeoffice grundsätzlich möglichCorporate Benefits
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Studentenjob für das Erstellen von Lernmaterialien im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen (m/w/d)

Mi. 14.04.2021
Münster, Westfalen, Berlin, Köln, Darmstadt, Dortmund
Studydrive ist mit mehr als 750.000 Nutzern Europas größte Studierendenplattform. Hier findest du neben den besten Lerninhalten eine aktive und hilfsbereite Community, in der keine Frage offen bleibt! Bis heute wurden mehr als 300.000 Lernmaterialien miteinander geteilt und über 1.000.000 Fragen beantwortet. Dadurch wird das Studium für alle leichter und erfolgreicher! Studieren! Bereite dich wie gewohnt auf Kurse und Klausuren vor und lade regelmäßig Lernmaterialien wie Zusammenfassungen, Mitschriften oder Klausurlösungen auf Studydrive hoch. Du kannst ebenfalls alte Dokumente von dir teilen, anstatt sie auf deiner Festplatte verstauben zu lassen. Sei ein Vorbild für deine Kommilitonen und verbreite den „Sharing is Caring“-Gedanken. Bewirb deine Dokumente in deinem Studiengang und schau zu, wie schnell die Community wachsen wird und du dadurch hunderten Kommilitonen heute und in Zukunft das Studium erleichterst. Du bist eingeschriebener Studierender an einer Universität oder Hochschule. Du schreibst regelmäßig in Vorlesungen oder Übungen mit und erstellst Unterlagen, die deinen Kommilitonen weiterhelfen würden Deine Unterlagen verstauben nicht sinnlos in ihren Ordnern oder blockieren Speicherplatz, sondern helfen anderen und bringen dir ein nettes Taschengeld. So verdient ein aktiver Kurseperte bis zu 500 Euro pro Semester. Du hast eine neue Quelle der Motivation dich zu Vorlesungen aufzuraffen und schon unterm Semester am Ball zu bleiben – das wird sich natürlich auch in deinen Noten widerspiegeln!  Du bist absolut flexibel mit deiner Zeiteinteilung und der Energie, die du in dein Profil stecken möchtest. Jede Art des Engagements wird bei uns anerkannt und belohnt! Du erhältst auf Wunsch regelmäßig Benachrichtigungen über spannende Karrieremöglichkeiten (Praktika, Events), die unsere Unternehmenspartner dir exklusiv bieten. Du stehst in engem Kontakt mit unserem Team hier in Berlin und gehörst als Kursexperte mit zur Familie! Uns liegt viel daran, dass du dich wohl fühlst und wir unterstützen dich bei allen Anliegen!    Als Kursexperte kannst du zu jederzeit an jedem Ort arbeiten und teilst deine Unterlagen, studierst dabei motivierter und hilfst auch noch deinen Mitstudierenden. Ganz nebenher kannst du so bis zu 500 € im Semester verdienen.
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Studentenjob für das Erstellen von Lernmaterialien im Bereich Informatik (m/w/d)

Mi. 14.04.2021
Dresden, Ulm (Donau), Karlsruhe (Baden), Kaiserslautern, Mannheim, Dortmund, Paderborn
Studydrive ist mit mehr als 750.000 Nutzern Europas größte Studierendenplattform. Hier findest du neben den besten Lerninhalten eine aktive und hilfsbereite Community, in der keine Frage offen bleibt! Bis heute wurden mehr als 300.000 Lernmaterialien miteinander geteilt und über 1.000.000 Fragen beantwortet. Dadurch wird das Studium für alle leichter und erfolgreicher! Studieren! Bereite dich wie gewohnt auf Kurse und Klausuren vor und lade regelmäßig Lernmaterialien wie Zusammenfassungen, Mitschriften oder Klausurlösungen auf Studydrive hoch. Du kannst ebenfalls alte Dokumente von dir teilen, anstatt sie auf deiner Festplatte verstauben zu lassen. Sei ein Vorbild für deine Kommilitonen und verbreite den „Sharing is Caring“-Gedanken. Bewirb deine Dokumente in deinem Studiengang und schau zu, wie schnell die Community wachsen wird und du dadurch hunderten Kommilitonen heute und in Zukunft das Studium erleichterst. Du bist eingeschriebener Studierender an einer Universität oder Hochschule in Aachen, Berlin, Darmstadt, Göttingen, Hamburg, Leipzig, München oder Münster. Du schreibst regelmäßig in Vorlesungen oder Übungen mit und erstellst Unterlagen, die deinen Kommilitonen weiterhelfen würden Deine Unterlagen verstauben nicht sinnlos in ihren Ordnern oder blockieren Speicherplatz, sondern helfen anderen und bringen dir ein nettes Taschengeld. So verdient ein aktiver Kurseperte bis zu 500 Euro pro Semester. Du hast eine neue Quelle der Motivation dich zu Vorlesungen aufzuraffen und schon unterm Semester am Ball zu bleiben – das wird sich natürlich auch in deinen Noten widerspiegeln!  Du bist absolut flexibel mit deiner Zeiteinteilung und der Energie, die du in dein Profil stecken möchtest. Jede Art des Engagements wird bei uns anerkannt und belohnt! Du erhältst auf Wunsch regelmäßig Benachrichtigungen über spannende Karrieremöglichkeiten (Praktika, Events), die unsere Unternehmenspartner dir exklusiv bieten. Du stehst in engem Kontakt mit unserem Team hier in Berlin und gehörst als Kursexperte mit zur Familie! Uns liegt viel daran, dass du dich wohl fühlst und wir unterstützen dich bei allen Anliegen!    Als Kursexperte kannst du zu jederzeit an jedem Ort arbeiten und teilst deine Unterlagen, studierst dabei motivierter und hilfst auch noch deinen Mitstudierenden. Ganz nebenher kannst du so bis zu 500 € im Semester verdienen.
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Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Di. 13.04.2021
Bochum
PicturePeople ist ein modernes Unternehmen, spezialisiert auf Portrait- und Eventfotografie. Unsere Unternehmensphilosophie „Wir lieben Fotos“ gilt als Leitsatz für unsere Mitarbeiter. So wird jedes Shooting zu einem entspannten und unterhaltsamen Erlebnis für alle Beteiligten. Der Kreativität sind dabei keine Grenzen gesetzt, denn jedes Foto soll einzigartig sein und emotionale, eindrucksvolle Erinnerungen festhalten. Daher sind wir ständig auf der Suche nach qualifizierten Persönlichkeiten, die sich mit unserer Philosophie identifizieren und gerne ein Teil der Erfolgsgeschichte werden möchten. Join our Team als Personalsachbearbeiter (m/w/d) Personaladministration vom Eintritt bis zum Austritt Ansprechpartner für Mitarbeiter in Personalangelegenheiten Kontrolle und Steuerung der Zeiterfassung Erstellen und Bearbeitung von Bescheinigungen, Zeugnissen, betrieblicher AV etc. Pflege der Personalakten Vorbereitende Lohnbuchhaltung im Abrechnungssystem DATEV LODAS Administrative und operative Betreuung der Auszubildenden Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, gerne mit Schwerpunkt Personal oder entsprechender Zusatzqualifikation relevante Berufserfahrung im Personalwesen idealerweise Erfahrungen in der vorbereitenden Lohnbuchhaltung einen souveränen Umgang mit MS-Office, insbesondere Excel selbständige und sorgfältige Arbeitsweise Vertrauenswürdigkeit und Diskretion du arbeitest auch bei hohem Arbeitsanfall und unter Zeitdruck sehr genau ausgeprägte Team- & Kommunikationsfähigkeit Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben Flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege in einem modernen und dynamischen Team Kostenlose Fitnessstudiomitgliedschaft Betriebliche Altersvorsorge Großartige Firmenevents Getränke & Obst for free Essenszuschüsse Mehr als den gesetzlichen Urlaubsanspruch Rabatte bei Corporate Benefits Fun! Fun! Fun!
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Sachbearbeiter Personalwesen (m/w/d)

So. 11.04.2021
Essen, Ruhr
Deshalb hier ein kurzer Überblick zum Unternehmen: Die swedex Gruppe gehört zu den führenden Unternehmen im Bereich B2B Direktvertrieb für Bürotechnik und kundenindividuelle Präsentations- und Werbemittel im deutschsprachigen Raum. Am Standort in Essen sorgen täglich über 300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für kompetente Beratung und beste Qualität. Als Hersteller beliefern wir mehr als 100.000 Firmen und Gewerbetreibende in Deutschland, Österreich, Schweiz, Benelux und Südtirol/Italien. Für weitere Informationen, leitet Sie der Button ganz oben rechts auf dieser Seite direkt zu unserer Website. Du bist für die Erstellung von Arbeitsverträgen, Vertragsänderungen, Zusatzvereinbarungen, Abmahnungen, Kündigungen, Arbeitszeugnissen, Vollmachten, etc. zuständig Du legst die Personalstammdaten an und sorgst fortlaufend für einen aktuellen Stand Du bist verantwortlich für die Kommunikation und Abwicklung mit Ausbildungsträgern und der IHK (Ausbildungsverträge, Anmeldung Prüfung, Verkürzung, Änderungen) Du erstellst Bescheinigungen, Statistiken und Auswertungen Du pflegst und verwaltest die Personalakten Du hast eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit einer Fortbildung zum/zur Personalfachkaufmann/-frau Du hast bereits Berufserfahrung in einer vergleichbaren Positionen im Personalwesen Du besitzt ein Höchstmaß an Diskretion im Umgang mit sensiblen und vertraulichen Daten Du bist ein Organisationstalent und verfügst über eine eigenständige sowie strukturierte, sorgfältige und serviceorientierte Arbeitsweise Du kannst endlich zeigen, was in Dir steckt! Werde Teil eines erfolgreichen Unternehmens auf Expansionskurs. Bye Bye Langweile! Deine Tätigkeiten sind abwechslungsreich und verantwortungsvoll. Teamwork makes the dream work. Wir ziehen alle an einem Strang. Die Hierarchien sind flach und Entscheidungswege kurz. Das alles bieten wir Dir in einem sicheren, unbefristeten Arbeitsplatz mit attraktivem Gehalt.
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Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Fr. 09.04.2021
Essen, Ruhr
Haben Sie Interesse, den Erfolg unseres Hauses in Zukunft aktiv mitzugestalten? Haben Sie Spaß an einem dynamischen Umfeld und möchten in einem engagierten Team Ihren Platz finden? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir sind ein erfolgreiches mittelständisches Dienstleistungsunternehmen im Gesundheitswesen mit über 750 Mitarbeitern und gehören zur Auxilium-Gruppe. Als Komplettanbieter verfügen wir über ein umfangreiches Portfolio an Produkten und Beratungsdienstleistungen rund um die Themen Homecare, Rehabilitations-, Orthopädie-, Orthopädieschuh- und Medizintechnik. Anlage und Pflege der Personalstamm- und Bewegungsdaten mithilfe der Personalsoftware rexx systems sowie ADDISON Erstellung von Verträgen, Zeugnissen und Bescheinigungen Bewerbermanagement: Kommunikation, Selektion sowie Auswahl in Absprache mit den Führungskräften Unterstützung und Vorbereitung der monatlichen Entgeltabrechnung Überprüfung und Berechnung der Überstunden und Zulagen Erstellung von Auswertungen und Statistiken im Bereich Personalcontrolling Unterstützung im Bereich Betriebliches Gesundheitsmanagement Ansprechpartner für Mitarbeiter und Führungskräfte  Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise Weiterbildung als Personalfachkaufmann oder Personalfachkauffrau Erste Berufserfahrung, insbesondere im Bereich Personaladministration und/oder Lohnbuchhaltung Idealerweise Erfahrung im Umgang mit der Lohnabrechnungssoftware ADDISON und/oder rexx systems Hohes Maß an Diskretionsbewusstsein Freude am Umgang mit Menschen sowie ausgeprägte Dienstleistungsorientierung Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer und zukunftsträchtiger Arbeitsplatz Unbefristetes Arbeitsverhältnis Wachsendes Unternehmen als Teil einer sich dynamisch entwickelnden Unternehmensgruppe Gute persönliche und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten Exklusive Mitarbeitervorteile und –rabatte Dienstfahrrad auch zur privaten Nutzung Angebote rund um das Thema Betriebliche Gesundheitsförderung
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Personalsachbearbeiter (m/w/d) in Medienunternehmen

Fr. 09.04.2021
Dortmund
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant vernetzt als eines der größten Medienunternehmen die Menschen in der Region Nordrhein-Westfalen - ob Tageszeitungen, Digital-Agenturen, Online-Portale, Fachzeitschriften oder Druckereien. Insgesamt arbeiten in dem modernen Unternehmen rund 3.000 Mitarbeiter. Wenn Sie Lust haben, als Personalsachbearbeiter (m/w/d) bei einem der attraktivsten Arbeitgeber der Region anzufangen, um langfristig Teil einer wertschätzenden Kultur zu werden, das Einmaleins der Entgeltabrechnung beherrschen und vielleicht sogar -ausgestattet mit einem Ausbilderschein - ihr Wissen weitergeben wollen, dann bewerben Sie sich unter JBG 81750. Der Einsatzort: Dortmund Sie führen selbständig die Entgeltabrechnung für einen definierten Betreuungskreis durch Sie sind Ansprechpartner/In der Bereiche in allen Fragen der Personaladministration Sie beherrschen die Arbeitsvertragserstellung und -änderung von Versetzungen bis Austritten Sie verwalten die Zeitwirtschaft, das Bescheinigungswesen und das Personalreporting Sie arbeiten mit dem Rechnungswesen zusammen Sie kommunizieren mit externen Stellen Sie haben eine kaufmännische Ausbildung, vorzugsweise als Steuerfachangestellter (m/w/d) Idealerweise bringen Sie Erfahrungen im Bereich Lohn - und Gehaltsabrechnung mit Sie kennen sich mit dem im Abrechnungssystem DATEV LODAS aus Ihr Umgang mit MS-Office, insbesondere Excel, ist sicher. Sie arbeiten selbständig und analytisch Serviceorientierung, sicheres Auftreten und der Willen dazuzulernen zeichnen Sie aus Ein angenehmes Arbeitsklima in einem sympathischen Team 30 Tage Erholungsurlaub Ein unbefristeter Vertrag Flexible Arbeitszeit und Home Office möglich Regelmäßige Fort- und Weiterbildungen Vielfältige Mitarbeitervergünstigungen wie das Firmenticket Kostenlose Mitgliedschaft bei Cyberfitness Kaltgetränke
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Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Do. 08.04.2021
Hagen (Westfalen)
Bücher eröffnen Welten – wir tun es ihnen gleich. Als größter Sortimentsbuchhändler im deutschsprachigen Raum verknüpfen wir echte Kundennähe mit richtungsweisender Digitalinnovation. Wir denken das Buch als Erlebnis – ob vor Ort, online, als App oder über den e-Reader. Und versammeln rund 4000 Expertinnen und Experten mit einer Mission: Ein Kulturgut auf allen Kanälen erfahrbar zu machen. Für unsere Zentrale in Hagen suchen wir ab sofort einen Personalsachbearbeiter (m/w/d) Welche Aufgaben erwarten dich: Du bist erster Ansprechpartner für unsere Mitarbeiter und Führungskräfte in allen administrativen Personalangelegenheiten Du packst die Dinge an und behältst auch in turbulenten Situationen den Überblick Du übernimmst selbstständig die interne und externe Korrespondenz, z.B. mit Ämtern, Krankenkassen und Sozialversicherungsträgern Du bist verantwortlich für die (digitale) Aktenführung und das Dokumenten-management Du erstellst Unterlagen und bist die Schnittstelle zu unserem Abrechnungsdienstleister Du bist für die Anfertigung von Auswertungen, Statistiken und Präsentationen zuständig Was bringst du mit: Du hast eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit der Weiterbildung zum Personalfachkaufmann (m/w/d) Du bringst Erfahrungen im Personalwesen oder in einer vergleichbaren Position mit, idealerweise in der (vorbereitenden) Lohnbuchhaltung Du bist mit den Grundlagen des Arbeits-, Lohnsteuer-, und Sozialversicherungsrechts vertraut Du besitzt sehr gute MS-Office Kenntnisse, insb. Excel, Kenntnisse in SAP HCM sind wünschenswert Du kannst dich und andere gut organisieren und Verantwortungsbewusstsein sowie Sorgfalt sind für dich selbstverständlich Du überzeugst durch Kommunikationsstärke, bist ein Teamplayer und bringst eine gesunde Portion Humor mit Diese Benefits bieten wir dir: Das Arbeiten in einem engagierten und dynamischen Team  Eine tolle Arbeitsatmosphäre und ein modernes Arbeitsumfeld Eigenverantwortliche Bearbeitung von interessanten Personalmanagement-Themen Abwechslungsreiche, herausfordernde Aufgaben und Offenheit für neue Ideen Haben wir dein Interesse geweckt? Dann bewirb dich mit deinen vollständigen Bewerbungs- unterlagen bitte ausschließlich über unser Online-Portal! Thalia Bücher GmbH | Dein Ansprechpartner: Helen Willmes
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Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Do. 08.04.2021
Dortmund
Lensing Media vernetzt als eines der größten Medienunternehmen die Menschen in der Region. Ob Tageszeitungen, Digital-Agenturen, Online-Portale, Fachzeitschriften oder Druckereien – unser Portfolio ist genauso vielfältig wie unsere mehr als 3.000 Mitarbeiter. Unser Erfolg beginnt auf Ihrem Schreibtisch: Sie führen selbstständig und eigenverantwortlich die Entgeltabrechnung für einen definierten Betreuungskreis durch. Zudem sind Sie Ansprechpartner (m/w/d) der Bereiche in allen Fragen der Personaladministration – von der Arbeitsvertragserstellung und -änderung über Versetzungen bis hin zur Bearbeitung von Austrittsvorgängen. Weiterhin obliegt Ihnen die Betreuung unserer Zeitwirtschaft ebenso wie das Bescheinigungswesen und das Personalreporting. Nicht zuletzt wissen wir die Zusammenarbeit mit Ihnen und dem Rechnungswesen als auch die Kommunikation mit externen Stellen bei Ihnen in den besten Händen. Ihre Basis bildet eine kaufmännische Ausbildung, vorzugsweise als Steuerfachangestellter (m/w/d), und Sie haben bereits Erfahrung im Bereich Lohn- und Gehaltsabrechnung. Sie haben idealerweise Erfahrung im Umgang mit dem Abrechnungssystem DATEV LODAS. Darüber hinaus verfügen Sie über einen souveränen Umgang mit MS-Office, insbesondere Excel. Natürlich besitzen Sie eine selbstständige und analytische Arbeitsweise. Persönlich punkten Sie mit Ihrer Serviceorientierung, Ihrem sicheren Auftreten und dem festen Willen, dazu zu lernen. Ein angenehmes Arbeitsklima in einem sympathischen Team Flexible Arbeitszeit Regelmäßige Fort- und Weiterbildungen Vielfältige Mitarbeitervergünstigungen Empfangen und retournieren Sie Ihre Privatpakete im Verlagshaus Kostenlose Mitgliedschaft bei CyberFitness
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Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement (m/w/d)

Do. 08.04.2021
Essen, Ruhr
Verantwortung für ein soziales Gesundheitswesen – wir übernehmen sie gerne. Der MDS berät die Gesetzliche Krankenversicherung auf Bundesebene in Fragen von medizinischer und pflegefachlicher Relevanz in enger Kooperation mit den Medizinischen Diensten der Krankenversicherung (MDK). Und soziale Verantwortung übernehmen wir auch während der aktuellen Corona-Pandemie: Auch wenn die Gestaltung der Ausbildung vor dem Hintergrund des Gesundheitsschutzes für Ausbilder und Auszubildende schwieriger wird – wir wollen es schaffen. Für dieses Ausbildungsjahr bieten wir daher zum 1. August 2021 einen Ausbildungsplatz an zum Kaufmann für Büromanagement (m/w/d)In diesem Ausbildungsberuf mit den Wahlqualifikationen „Assistenz und Sekretariat“ sowie „Öffentlichkeitsarbeit und Veranstaltungsmanagement“ erwerben und trainieren unsere Azubis ihre Kenntnisse in unseren überwiegend medizinisch ausgerichteten Bereichen: Die schreibtechnische Erstellung, z. B. von medizinischen Gutachten mittels Word, die Erstellung von Statistiken mit Excel und die professionelle Aufbereitung von PowerPoint-Vorträgen. Ein großer Teil der Kommunikation und der Terminplanung erfolgt über Outlook. Internet-Recherchen zu diversen Fragestellungen gehören zum Alltagsgeschäft. Ein motiviertes und erfahrenes Azubi-Trainer-Team betreut Sie während der gesamten Ausbildung – möglicherweise zu großen Teilen in Video-Meetings, aber unter Beachtung der erforderlichen Hygieneregelungen idealerweise vor Ort im Büropark Bredeney in Essen. die Fachoberschulreife vorweisen können Interesse an EDV-Anwendungen haben, da Sie fast permanent computerunterstützt tätig sind Interesse an medizinischen und pflegerischen Fragestellungen und an der Gesundheitspolitik haben bereit sind, immer wieder neue Dinge zu lernen und sich auf Veränderungen einzustellen zuverlässig, sorgfältig und freundlich sind
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