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Administration: 35 Jobs in Stadt Schwelm

Berufsfeld
  • Administration
Branche
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  • Medizintechnik 1
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  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 29
  • Ohne Berufserfahrung 22
Arbeitszeit
  • Vollzeit 29
  • Teilzeit 9
  • Home Office 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 24
  • Befristeter Vertrag 4
  • Ausbildung, Studium 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Administration

Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Fr. 09.04.2021
Essen, Ruhr
Haben Sie Interesse, den Erfolg unseres Hauses in Zukunft aktiv mitzugestalten? Haben Sie Spaß an einem dynamischen Umfeld und möchten in einem engagierten Team Ihren Platz finden? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir sind ein erfolgreiches mittelständisches Dienstleistungsunternehmen im Gesundheitswesen mit über 750 Mitarbeitern und gehören zur Auxilium-Gruppe. Als Komplettanbieter verfügen wir über ein umfangreiches Portfolio an Produkten und Beratungsdienstleistungen rund um die Themen Homecare, Rehabilitations-, Orthopädie-, Orthopädieschuh- und Medizintechnik. Anlage und Pflege der Personalstamm- und Bewegungsdaten mithilfe der Personalsoftware rexx systems sowie ADDISON Erstellung von Verträgen, Zeugnissen und Bescheinigungen Bewerbermanagement: Kommunikation, Selektion sowie Auswahl in Absprache mit den Führungskräften Unterstützung und Vorbereitung der monatlichen Entgeltabrechnung Überprüfung und Berechnung der Überstunden und Zulagen Erstellung von Auswertungen und Statistiken im Bereich Personalcontrolling Unterstützung im Bereich Betriebliches Gesundheitsmanagement Ansprechpartner für Mitarbeiter und Führungskräfte  Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise Weiterbildung als Personalfachkaufmann oder Personalfachkauffrau Erste Berufserfahrung, insbesondere im Bereich Personaladministration und/oder Lohnbuchhaltung Idealerweise Erfahrung im Umgang mit der Lohnabrechnungssoftware ADDISON und/oder rexx systems Hohes Maß an Diskretionsbewusstsein Freude am Umgang mit Menschen sowie ausgeprägte Dienstleistungsorientierung Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer und zukunftsträchtiger Arbeitsplatz Unbefristetes Arbeitsverhältnis Wachsendes Unternehmen als Teil einer sich dynamisch entwickelnden Unternehmensgruppe Gute persönliche und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten Exklusive Mitarbeitervorteile und –rabatte Dienstfahrrad auch zur privaten Nutzung Angebote rund um das Thema Betriebliche Gesundheitsförderung
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Personalsachbearbeiter (m/w/d) in Medienunternehmen

Fr. 09.04.2021
Dortmund
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant vernetzt als eines der größten Medienunternehmen die Menschen in der Region Nordrhein-Westfalen - ob Tageszeitungen, Digital-Agenturen, Online-Portale, Fachzeitschriften oder Druckereien. Insgesamt arbeiten in dem modernen Unternehmen rund 3.000 Mitarbeiter. Wenn Sie Lust haben, als Personalsachbearbeiter (m/w/d) bei einem der attraktivsten Arbeitgeber der Region anzufangen, um langfristig Teil einer wertschätzenden Kultur zu werden, das Einmaleins der Entgeltabrechnung beherrschen und vielleicht sogar -ausgestattet mit einem Ausbilderschein - ihr Wissen weitergeben wollen, dann bewerben Sie sich unter JBG 81750. Der Einsatzort: Dortmund Sie führen selbständig die Entgeltabrechnung für einen definierten Betreuungskreis durch Sie sind Ansprechpartner/In der Bereiche in allen Fragen der Personaladministration Sie beherrschen die Arbeitsvertragserstellung und -änderung von Versetzungen bis Austritten Sie verwalten die Zeitwirtschaft, das Bescheinigungswesen und das Personalreporting Sie arbeiten mit dem Rechnungswesen zusammen Sie kommunizieren mit externen Stellen Sie haben eine kaufmännische Ausbildung, vorzugsweise als Steuerfachangestellter (m/w/d) Idealerweise bringen Sie Erfahrungen im Bereich Lohn - und Gehaltsabrechnung mit Sie kennen sich mit dem im Abrechnungssystem DATEV LODAS aus Ihr Umgang mit MS-Office, insbesondere Excel, ist sicher. Sie arbeiten selbständig und analytisch Serviceorientierung, sicheres Auftreten und der Willen dazuzulernen zeichnen Sie aus Ein angenehmes Arbeitsklima in einem sympathischen Team 30 Tage Erholungsurlaub Ein unbefristeter Vertrag Flexible Arbeitszeit und Home Office möglich Regelmäßige Fort- und Weiterbildungen Vielfältige Mitarbeitervergünstigungen wie das Firmenticket Kostenlose Mitgliedschaft bei Cyberfitness Kaltgetränke
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Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Do. 08.04.2021
Hagen (Westfalen)
Bücher eröffnen Welten – wir tun es ihnen gleich. Als größter Sortimentsbuchhändler im deutschsprachigen Raum verknüpfen wir echte Kundennähe mit richtungsweisender Digitalinnovation. Wir denken das Buch als Erlebnis – ob vor Ort, online, als App oder über den e-Reader. Und versammeln rund 4000 Expertinnen und Experten mit einer Mission: Ein Kulturgut auf allen Kanälen erfahrbar zu machen. Für unsere Zentrale in Hagen suchen wir ab sofort einen Personalsachbearbeiter (m/w/d) Welche Aufgaben erwarten dich: Du bist erster Ansprechpartner für unsere Mitarbeiter und Führungskräfte in allen administrativen Personalangelegenheiten Du packst die Dinge an und behältst auch in turbulenten Situationen den Überblick Du übernimmst selbstständig die interne und externe Korrespondenz, z.B. mit Ämtern, Krankenkassen und Sozialversicherungsträgern Du bist verantwortlich für die (digitale) Aktenführung und das Dokumenten-management Du erstellst Unterlagen und bist die Schnittstelle zu unserem Abrechnungsdienstleister Du bist für die Anfertigung von Auswertungen, Statistiken und Präsentationen zuständig Was bringst du mit: Du hast eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit der Weiterbildung zum Personalfachkaufmann (m/w/d) Du bringst Erfahrungen im Personalwesen oder in einer vergleichbaren Position mit, idealerweise in der (vorbereitenden) Lohnbuchhaltung Du bist mit den Grundlagen des Arbeits-, Lohnsteuer-, und Sozialversicherungsrechts vertraut Du besitzt sehr gute MS-Office Kenntnisse, insb. Excel, Kenntnisse in SAP HCM sind wünschenswert Du kannst dich und andere gut organisieren und Verantwortungsbewusstsein sowie Sorgfalt sind für dich selbstverständlich Du überzeugst durch Kommunikationsstärke, bist ein Teamplayer und bringst eine gesunde Portion Humor mit Diese Benefits bieten wir dir: Das Arbeiten in einem engagierten und dynamischen Team  Eine tolle Arbeitsatmosphäre und ein modernes Arbeitsumfeld Eigenverantwortliche Bearbeitung von interessanten Personalmanagement-Themen Abwechslungsreiche, herausfordernde Aufgaben und Offenheit für neue Ideen Haben wir dein Interesse geweckt? Dann bewirb dich mit deinen vollständigen Bewerbungs- unterlagen bitte ausschließlich über unser Online-Portal! Thalia Bücher GmbH | Dein Ansprechpartner: Helen Willmes
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Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Do. 08.04.2021
Dortmund
Lensing Media vernetzt als eines der größten Medienunternehmen die Menschen in der Region. Ob Tageszeitungen, Digital-Agenturen, Online-Portale, Fachzeitschriften oder Druckereien – unser Portfolio ist genauso vielfältig wie unsere mehr als 3.000 Mitarbeiter. Unser Erfolg beginnt auf Ihrem Schreibtisch: Sie führen selbstständig und eigenverantwortlich die Entgeltabrechnung für einen definierten Betreuungskreis durch. Zudem sind Sie Ansprechpartner (m/w/d) der Bereiche in allen Fragen der Personaladministration – von der Arbeitsvertragserstellung und -änderung über Versetzungen bis hin zur Bearbeitung von Austrittsvorgängen. Weiterhin obliegt Ihnen die Betreuung unserer Zeitwirtschaft ebenso wie das Bescheinigungswesen und das Personalreporting. Nicht zuletzt wissen wir die Zusammenarbeit mit Ihnen und dem Rechnungswesen als auch die Kommunikation mit externen Stellen bei Ihnen in den besten Händen. Ihre Basis bildet eine kaufmännische Ausbildung, vorzugsweise als Steuerfachangestellter (m/w/d), und Sie haben bereits Erfahrung im Bereich Lohn- und Gehaltsabrechnung. Sie haben idealerweise Erfahrung im Umgang mit dem Abrechnungssystem DATEV LODAS. Darüber hinaus verfügen Sie über einen souveränen Umgang mit MS-Office, insbesondere Excel. Natürlich besitzen Sie eine selbstständige und analytische Arbeitsweise. Persönlich punkten Sie mit Ihrer Serviceorientierung, Ihrem sicheren Auftreten und dem festen Willen, dazu zu lernen. Ein angenehmes Arbeitsklima in einem sympathischen Team Flexible Arbeitszeit Regelmäßige Fort- und Weiterbildungen Vielfältige Mitarbeitervergünstigungen Empfangen und retournieren Sie Ihre Privatpakete im Verlagshaus Kostenlose Mitgliedschaft bei CyberFitness
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Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement (m/w/d)

Do. 08.04.2021
Essen, Ruhr
Verantwortung für ein soziales Gesundheitswesen – wir übernehmen sie gerne. Der MDS berät die Gesetzliche Krankenversicherung auf Bundesebene in Fragen von medizinischer und pflegefachlicher Relevanz in enger Kooperation mit den Medizinischen Diensten der Krankenversicherung (MDK). Und soziale Verantwortung übernehmen wir auch während der aktuellen Corona-Pandemie: Auch wenn die Gestaltung der Ausbildung vor dem Hintergrund des Gesundheitsschutzes für Ausbilder und Auszubildende schwieriger wird – wir wollen es schaffen. Für dieses Ausbildungsjahr bieten wir daher zum 1. August 2021 einen Ausbildungsplatz an zum Kaufmann für Büromanagement (m/w/d)In diesem Ausbildungsberuf mit den Wahlqualifikationen „Assistenz und Sekretariat“ sowie „Öffentlichkeitsarbeit und Veranstaltungsmanagement“ erwerben und trainieren unsere Azubis ihre Kenntnisse in unseren überwiegend medizinisch ausgerichteten Bereichen: Die schreibtechnische Erstellung, z. B. von medizinischen Gutachten mittels Word, die Erstellung von Statistiken mit Excel und die professionelle Aufbereitung von PowerPoint-Vorträgen. Ein großer Teil der Kommunikation und der Terminplanung erfolgt über Outlook. Internet-Recherchen zu diversen Fragestellungen gehören zum Alltagsgeschäft. Ein motiviertes und erfahrenes Azubi-Trainer-Team betreut Sie während der gesamten Ausbildung – möglicherweise zu großen Teilen in Video-Meetings, aber unter Beachtung der erforderlichen Hygieneregelungen idealerweise vor Ort im Büropark Bredeney in Essen. die Fachoberschulreife vorweisen können Interesse an EDV-Anwendungen haben, da Sie fast permanent computerunterstützt tätig sind Interesse an medizinischen und pflegerischen Fragestellungen und an der Gesundheitspolitik haben bereit sind, immer wieder neue Dinge zu lernen und sich auf Veränderungen einzustellen zuverlässig, sorgfältig und freundlich sind
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Mitarbeiter Bildschirmauswertung Projektbefristet (w/m/d)

Do. 08.04.2021
Essen, Ruhr
Referenzcode: I75363SGesellschaft: TÜV Rheinland Schniering GmbHDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Sie werten PC basiert straßenbautechnisches Bildmaterial aus. Sie kontrollieren und bewerten Bildmaterial am PC. Sie kennzeichnen und erfassen die festgestellten Straßenschäden. Arbeitszeiten: Mo. bis Sa. 06:30 bis 14 Uhr oder Mo. bis Fr. 14:00 bis 22 Uhr (im wöchentlichen Wechsel).Berufsausbildung nicht erforderlich. Sorgfältige und zuverlässige Arbeitsweise. Gute Konzentrationsfähigkeit und zügige Arbeitsweise. Technisches Grundverständnis. Idealer Weise kennen Sie sich im Bereich des Straßenbauwesens und Verkehrswesens aus. Grundkenntnisse im Umgang mit dem PC erforderlich.
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Leitung Finanzbuchhaltung / Personalwesen (m/w/d)

Mi. 07.04.2021
Wuppertal
Seit über 160 Jahren ist mit dem Markennamen Picard die Herstellung von Qualitätswerkzeugen in Wuppertal Cronenberg verbunden. Mit den Produktgruppen Stahlrohrwerkzeuge, Ganzstahlhämmer, Ausbeulwerkzeuge und Spezialwerkzeuge für Dachdecker, zählen wir zu den führenden Herstellern. Mit mehr als 80 Mitarbeitern fertigen wir am Standort Wuppertal unsere Produkte „Made in Germany“ für unsere Kunden in der ganzen Welt.Es erwartet Sie eine sehr interessante und herausfordernde Aufgabe, die mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung ausgestattet ist. Ihre Aufgaben Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse nach HGB Verantwortung für Debitoren-, Kreditoren-, Anlagen- und Hauptbuchhaltung Bearbeitung des Zahlungsverkehrs Aktive operative Mitarbeit im Tagesgeschäft Personalverwaltung einschließl. Vertragswesen Verantwortung und Durchführung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnungen Schnittstelle zu Krankenkassen und Behörden bei allen entgeltrelevanten Abstimmungen  Sicherstellung und Weiterentwicklung sämtlicher operativer HR-Prozesse Mitwirkung bei regelmäßigen Prüfungen (z.B. Lohnsteuer- und Betriebsprüfungen, Jahresabschluss) Willen und Fähigkeit zur Optimierung von Strukturen und Systemen im Verantwortungsbereich   Ihr Profil Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder steuerfachliche Ausbildung mit Weiterbildung als Bilanzbuchalter mit entsprechender Berufserfahrung oder gleichwertige Ausbildung (z.B. Steuerfachwirt) Mehrjährige Berufserfahrung im Finanz-, Rechnungs- und Personalwesen Erfahrungen mit Abas wünschenswert Kenntnisse in HR-Lohnabrechnungs- und Zeiterfassungssystemen Sicherer Umgang mit MS Office und Softwareaffinität Fachliche Führungserfahrung, Empathie, Souveränität und sehr hohe soziale Kompetenz Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Hands-on-Mentalität Hohes Engagement und eine ausgeprägte Eigeninitiative und Dynamik Sind Sie interessiert an einem zukunftssicheren Arbeitsplatz mit spannenden Aufgaben in einem sich ständig weiter entwickelnden Unternehmen? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen unter Angabe des möglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung. Ihre Bewerbung wird selbstverständlich vertraulich behandelt.
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Personalsachbearbeiter_in (m/w/d)

Mi. 07.04.2021
Bochum
Die Evangelische Hochschule Rheinland-Westfalen-Lippe ist eine staatlich anerkannte Hochschule in Trägerschaft der Evangelischen Kirchen von Rheinland, Westfalen und Lippe. Sie ist mit rund 2.400 Studierenden die größte evangelische Hochschule in Deutschland und eine Körperschaft des öffentlichen Rechts. Die EvH RWL bietet Bachelor- und Masterstudiengänge in den Bereichen des Sozial- und Gesundheitswesens, der Gemeindepädagogik und der Diakonie an. An der EvH RWL in Bochum ist im Dezernat 5 (Haushalt/Personal) zum nächstmöglichen Zeitpunkt – eine Vollzeitstelle (zunächst befristet für drei Jahre) zu besetzen als Personalsachbearbeiter_in (m/w/d) Entgeltgruppe 10 BAT-KF bei Vorliegen der Voraussetzungen Sie bearbeiten selbstständig Personalfälle und erstellen u.a. Vertragsdokumente, organisieren den administrativen Teil des Bewerbungsmanagements und bearbeiten im Bedarfsfall die Themengebiete Teilzeitbeschäftigung, Elternzeit, etc. Sie übernehmen die laufende Pflege des Personalbudgets in ihrem Bereich und erstellen entsprechende Hochrechnungen. Sie beantworten kompetent interne und externe Anfragen und kommunizieren mit Krankenkassen, Behörden, etc. Sie arbeiten mit an dem Einführungsprojekt einer neuen Personalmanagementsoftware (HIS-SVA). Einschlägige, abgeschlossene Ausbildung, bzw. FH/BA-Abschluss Sehr gute Kenntnisse im Arbeits- und Sozialversicherungsrecht Mehrjährige Erfahrung in der Personalverwaltung idealerweise im Hochschulbereich Sehr gute Kenntnisse in Excel, Word und Personalsystemen Gefragt sind zudem folgende Soft Skills: Organisationsstärke und eine sorgfältige, systematische und selbstständige Arbeitsweise Gutes Zeitmanagement Freude am Umgang mit Menschen Belastbarkeit, Einsatzfreude und Teamfähigkeit Idealerweise sollten Sie der evangelischen Kirche angehören bzw. die evangelische Prägung unserer Hochschule achten.Sie erwartet die Arbeit in einem kleinen Team an einer zentralen Stelle in der Hochschulverwaltung. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Qualifikation bevorzugt berücksichtigt.
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Personalsachbearbeiter (w/m/d)

Di. 06.04.2021
Hagen (Westfalen)
Die AGAPLESION Allgemeines Krankenhaus Hagen gGmbH ist eine Schwerpunktklinik in freigemeinnütziger Trägerschaft mit insgesamt 566 Betten und 15 Fachabteilungen. Als Akademisches Lehrkrankenhaus sind wir in die Ausbildung der Studenten des Praktischen Jahres eingebunden und verfügen über eine Berufsfachschule für Pflegeberufe. Innovative Strukturen sowie eine herausragende medizinische Infrastruktur garantieren der Klinik die hohe Anerkennung über die Stadtgrenzen hinaus. Es besteht ein Leistungsverbund mit der AGAPLESION Ev. Krankenhaus Bethanien Iserlohn gGmbH mit 226 Betten und 5 Fachabteilungen. Im Leistungsverbund werden insgesamt über 30.000 stationäre Patienten von rund 1.600 Mitarbeiterinnen/-n versorgt. Gehören auch Sie dazu als: Personalsachbearbeiter (w/m/d) Zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit. Eigenständiges Erstellen der Lohn- und Gehaltsabrechnung für einen definierten Mitarbeiterkreis Aufgaben im Arbeitsvertrags-, Melde- und Bescheinigungswesen sowie im Arbeitszeitmanagement/elektronischen Dienstplan Funktion als Ansprechpartner für Ihren Mitarbeiterkreis in abrechnungsrelevanten Fragen Optimierung und Weiterentwicklung der administrativen Prozesse und Services innerhalb der Personalabteilung Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung wünschenswert mit Abschluss der Weiterbildung zur/zum Personalfachkauffrau / Personalfachkaufmann (m/w/d) Mehrjährige Berufspraxis in der Lohn- und Gehaltsabrechnung, am besten in einem Unternehmen des Gesundheitswesens Aktuelle Kenntnisse im Steuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht Versierter Umgang mit dem MS Office-Paket Idealerweise fundierte Kenntnisse des Personalinformationssystems P&I LOGA Selbstständigkeit, Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Serviceorientiertes Denken und Handeln Sichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Einarbeitung in Ihr Aufgabenfeld durch ein engagiertes Team den Freiraum für selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten Flexible Arbeitszeiten Die Möglichkeit zur unternehmensinternen Fort- und Weiterbildung Eine leistungsgerechte Vergütung nach AVRDD Eine betriebliche Altersvorsorge
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Projektleitung Spender- und Sponsorenbetreuung (m/w/d)

Di. 06.04.2021
Essen, Ruhr
Die Stiftung KinderHerz Deutschland gGmbH in Essen unterstützt Projekte, die zum Ziel haben, die Überlebenschancen herzkranker Kinder zu vergrößern und ihr Leben so beeinträchtigungsfrei wie möglich zu gestalten – von der Diagnose und Behandlung über die Prävention bis hin zur Erforschung und Entwicklung neuer Heilungsmethoden. Um die bestmögliche Versorgung unserer Herzkinder sicherzustellen, werden Kinderherz-Zentren gefördert, die darauf spezialisiert sind, diese zum Teil komplexen Herzfehler zu behandeln. Akquise, Kontaktpflege und Betreuung von (Groß-)Spendern Kommunikation mit Spendern, Partnern, KinderHerz-Botschaftern und -Kuratoren Entwicklung und Umsetzung von Ideen und Konzepten, die Spender und Sponsoren von unserer Arbeit überzeugen und für unsere Ziele begeistern strategische Weiterentwicklung bestehender und potenzieller Vertriebskanäle der Stiftung sowie Auf- und Ausbau von Kooperationen, auch mit Medien, zur Aufklärung der Bevölkerung über das, was wir tun Mitgestaltung und Betreuung verschiedener Veranstaltungsformate mindestens drei Jahre Berufserfahrung im Bereich Kommunikation, Erfahrung im Fundraising von Vorteil zielorientiertes Management mehrerer anspruchsvoller Projekte gleichzeitig, auch in Zusammenarbeit mit unseren Partnern und Dienstleistern Sie kommunizieren sicher zu verschiedenen gesellschaftlichen Anlässen mit sehr unterschiedlichen Personengruppen Sie arbeiten strukturiert, können sich selbst organisieren und übernehmen gerne Verantwortung Bereitschaft zur flexiblen Arbeitszeitanpassung und ggf. zu Wochenendeinsätzen und Dienstreisen den sicheren Umgang mit gängigen Office- und Kommunikationslösungen setzen wir voraus Stellenart: unbefristete Vollzeitstelle Gewünschter Eintrittstermin: zum nächstmöglichen Zeitpunkt Arbeiten in einem spannenden Netzwerk von Wissenschaftlern sowie Partnern aus der Wirtschaft und Prominenten, die unsere Herzkinder zu ihrem Anliegen gemacht haben vielfältige Weiterbildungen (intern und extern) modernes Arbeiten vor Ort oder im Home Office flexible Arbeitszeiten ein innovatives und engagiertes Team
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