Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Administration: 117 Jobs in Starnberg

Berufsfeld
  • Administration
Branche
  • Unternehmensberatg. 16
  • Wirtschaftsprüfg. 16
  • Recht 16
  • It & Internet 15
  • Sonstige Dienstleistungen 9
  • Feinmechanik & Optik 8
  • Elektrotechnik 8
  • Gesundheit & Soziale Dienste 7
  • Personaldienstleistungen 7
  • Finanzdienstleister 6
  • Transport & Logistik 5
  • Pharmaindustrie 5
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 4
  • Funk 4
  • Immobilien 4
  • Medien (Film 4
  • Tv 4
  • Verlage) 4
  • Bildung & Training 3
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 3
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 86
  • Mit Berufserfahrung 64
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 76
  • Teilzeit 54
  • Home Office 19
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 49
  • Studentenjobs, Werkstudent 38
  • Praktikum 9
  • Ausbildung, Studium 8
  • Befristeter Vertrag 8
  • Arbeitnehmerüberlassung 7
Administration

Mitarbeiter Personal – Schwerpunkt Arbeitszeit (m/w/d)

Di. 27.07.2021
München
Das LMU Klinikum München ist eines der größten und leistungs­fähigsten Universitäts­klinika in Deutschland und Europa. 49 Fachkliniken, Abteilungen und Institute leisten exzellente Forschung und Lehre und ermöglichen eine inter­professionelle und inter­disziplinäre Patienten­versorgung auf höchstem Niveau. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter kommen aus mehr als 100 Ländern. Die Personalabteilung am Campus Großhadern sucht für den Bereich Arbeitszeit zum 01.08.2021, in Vollzeit, einen Mitarbeiter Personal – Schwerpunkt Arbeitszeit (m/w/d) Sie arbeiten mit uns an der Digitalisierung des Personalbereichs und übernehmen verantwortungsvolle Aufgaben im Projekt „Zeitwirtschafts- und Dienstplanungssystem“ – von der Planung über die Pilotierung bis zum Go-live.  Sie sind Teil des Projektteams und arbeiten eng mit der Projektleitung zusammen. Dabei stimmen Sie sich auch regelmäßig mit den Stakeholdern ab.  Sie wirken bei der Aufnahme und Klärung von Anforderungen und Fragestellungen unserer internen Kunden mit.  Sie unterstützen bei der Überführung bestehender Arbeitszeitmodelle in das neue Zeitwirtschafts- und Dienstplanungssystem.  Die Beratung von Führungskräften und Dienstplanern bei der Erstellung arbeitszeitgesetz- und tarifkonformer Dienstpläne fällt ebenfalls in Ihren Verantwortungsbereich.  Sie wirken bei der Erstellung und Etablierung von Dienstvereinbarungen im Rahmen des Arbeitszeitmanagements mit. Sie bringen eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder informationstechnische Ausbildung bzw. ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder informationstechnisches Studium (Bachelor) mit.  In Digitalisierungsprojekten, im klassischen Projektmanagement und idealerweise in der Anwendung agiler Arbeitsmethoden haben Sie bereits Erfahrungen gesammelt.  Sie verfügen über erste Berufserfahrung im Bereich Personal mit einem Verständnis von personalwirtschaftlichen Fragen und Prozessen – idealerweise in der Zeitwirtschaft und Personaleinsatzplanung.  Sie haben in der Praxis erprobte Kenntnisse im Bereich SAP HCM oder in einem anderen Personalinformationssystem sammeln können. Sie sind routiniert im Umgang mit MS Office – insbesondere mit Excel und PowerPoint.  Wünschenswert sind Grundkenntnisse im Arbeits- und Tarifrecht (TV-Ärzte/TV-L).  Sie verstehen sich als Dienstleister mit einem hohen Maß an Einsatzbereitschaft und Flexibilität.  Sie zeigen Leidenschaft, überzeugen und inspirieren andere.  Sie sind eine aufgeschlossene Persönlichkeit mit ausgeprägter Kommunikations- und Teamfähigkeit. Wir bieten Ihnen eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie eigenständiges Arbeiten in einem dynamischen Team.  Zudem bieten wir Fort- und Weiterbildungen, Betriebliche Altersvorsorge, Kinderbetreuungsangebote, Jobticket, Vergünstigungen und Personalwohnraum. Die Vergütung erfolgt nach TV-L mit allen zusätzlichen Leistungen des öffentlichen Dienstes.
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter Personalbetreuung und -verwaltung (w/m/d)

Di. 27.07.2021
München
Das Glück liegt auf der Straße? Finden wir auch! Mit rund 13.000 km Bundesautobahnnetz gibt es für uns viel zu tun, damit es so bleibt. Sie wollen gerne an einem unserer Standorte Teil des Teams werden, das dieses leistungsfähige Netz erhält, ausbaut und betreibt? Dann bieten wir Ihnen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Karriere als Mitarbeiter Personalbetreuung und -verwaltung (w/m/d) in unserer Niederlassung Südbayern in München. Proaktive Unterstützung der Teamleitung in allen personalrelevanten und arbeitsrechtlichen Fragestellungen Übernahme von anspruchsvollen Vorgängen im Bereich der Personaladministration, z. B. besondere Konstellationen in Einstellungsverfahren, bei Beurlaubungen oder beim Renteneintritt, Personaleinzelmaßnahmen, Eingruppierungsfragen Ansprechpartner für Führungskräfte und Personalverantwortliche Support bei Erstellung von Tätigkeitsbeschreibungen und Stellenbewertungen Mitwirkung bei spannenden Projekten bei der kontinuierlichen Weiterentwicklung der Personalbetreuung Abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor) der Verwaltungs-, Rechts- oder Wirtschaftswissenschaften vorzugsweise mit Schwerpunkt Personal oder anderer Fachrichtung und entsprechende Erfahrung Sehr gute Kenntnisse in der allgemeinen Personaladministration Sicherer Umgang mit den MS Office Programmen sowie SAP Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Zu Ihren persönlichen Stärken zählen: Gute Kenntnisse im Arbeits-, Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht von Vorteil Kenntnisse im tarifrechtlichen Bereich, insbesondere mit TVöD Bund, TV-L wünschenswert Mehrjährige Berufserfahrung in der Personalbetreuung und -verwaltung von Vorteil Engagierte, zuverlässige, verantwortungsbewusste, selbstständige Arbeitsweise Ausgeprägte soziale und kommunikative Kompetenz Sicherheit. Sicherer Arbeitsplatz durch 100% Bundeseigentum, attraktive Altersvorsorge, gute und auf Sicherheit bedachte Arbeitsbedingungen Miteinander. Respektvoller Umgang, offene Kommunikation, Chancengleichheit Fairness. Hauseigener Tarifvertrag, faire Vergütung nach Tätigkeit statt Formalqualifikation, attraktive Benefits wie z. B. betriebliche Altersvorsorge Zukunft. Aktive Mitgestaltungsmöglichkeiten in einem innovativen Unternehmen, persönliche Weiterentwicklung und Fortbildung, deutschlandweite Karriereperspektiven Familienfreundlich. 30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeitgestaltung, Teilzeitmöglichkeiten Die Vergütung erfolgt gemäß Entgeltgruppe 10 entsprechend der tariflichen Eingruppierungsvorschriften des TV-Autobahn. Über die Anerkennung stufenlaufzeitrelevanter Arbeitserfahrung wird auf individueller Basis entschieden.
Zum Stellenangebot

Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Di. 27.07.2021
München
Wenn es um professionelles Wissen geht, ist Schweitzer Fachinformationen wegweisend. Kunden aus Recht und Beratung sowie Unternehmen, öffentliche Verwaltungen und Bibliotheken erhalten komplette Lösungen zum Beschaffen, Verwalten und Nutzen von digitalen und gedruckten Medien. Die Unternehmen der Schweitzer Fachinformationen haben über 600 Beschäftigte. Für unsere zentrale Personalabteilung in München suchen wir einen Personalsachbearbeiter (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit zum nächstmöglichen Termin, befristet für ein Jahr mit der Perspektive auf Übernahme Durchführung der termingerechten Gehaltsabrechnung im Team Personaladministration vom Eintritt bis zum Austritt Ansprechpartner (m/w/d) für Mitarbeitende und Führungskräfte operative Tätigkeiten (Vertragserstellung, -änderungen etc.) erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mehrjährige Berufserfahrung in der Personalsachbearbeitung / -abrechnung routinierter Umgang mit Personalsoftware (idealerweise SD Worx) und MS Office selbständige, exakte Arbeitsweise, Belastbarkeit, Einsatzbereitschaft Teamfähigkeit und sehr gute Kommunikationsfähigkeit ein hohes Maß an Service- und Ergebnisorientierung Zuverlässigkeit, Verschwiegenheit und Loyalität ein sehr abwechslungsreiches Aufgabengebiet ein kleines, agiles Team, das Spaß an der gemeinsamen Arbeit hat flexible Arbeitszeiten
Zum Stellenangebot

Werkstudent - HR / Management / Personalwesen (m/w/d)

Di. 27.07.2021
Berlin, München
Wir entwickeln innovative digitale Lösungen und unterstützt Unternehmen und Organisationen dabei, die Digitale Transformation mit Erfolg zu bewältigen. In multidisziplinären Teams arbeiten Designer, Entwickler und Business Advisor an der Entwicklung von innovativen und nachhaltigen digitalen Services, die optimal auf die Bedürfnisse der jeweiligen Kunden zugeschnitten sind. Das Kerngeschäft von uns ist die Gestaltung und Entwicklung digitaler Dienstleistungen und Produkte. Durch Digitale Transformation bis hin zu agiler Organisationsentwicklung helfen wir Unternehmen und Organisationen dabei, innovativ und zukunftsfähig zu bleiben. Wir arbeiten branchenübergreifend - von Mobilität bis Energie, von Einzelhandel bis Finanzen, von Gesundheit und Medien bis zum Bauwesen. Du berarbeitest eigenverantwortlich administrative HR-Prozesse (z.B. Erfassung und Pflege von Personalstammdaten, Personalaktenablage, Erstellung von Personalunterlagen) Du erstellst Arbeitszeugnisse und unterstützt das Bewerbermanagement und laufende Recruitingprozesse  Du unterstützt bei der Organisation und Umsetzung von Hochschulmessen und anderen Recruiting-Events Du planst und erstellst Onboarding-Pläne für neue Mitarbeiter*innen Du pflegst unseren HR-Auftritt im Intranet Du studierst Wirtschaftswissenschaften, Psychologie oder einem vergleichbaren Studiengang mit dem Schwerpunkt Personalwesen oder verfügst bereits über ein abgeschlossenes Grundstudium  Du konntest bereits erste Praxiserfahrungen im Bereich Human Resources durch Praktika oder Nebenjobs sammeln Du hast gute MS Office Kenntnisse und bist fit im Umgang mit Social Media Du bist zuverlässig und gewissenhaft im Umgang mit vertraulichen Daten Du arbeitest strukturiert und bist ein Organisationstalent Du kommunizierst fließend in Deutsch und Englisch  Du kannst bei uns vor Ort in München arbeiten Du bist freundlich und hilfsbereit Einzigartige Kultur mit den Grundwerten - Sorgfalt, Vertrauen, Transparenz und kontinuierliche Verbesserung Ständiges ermutigen und befähigen unserer Mitarbeiter, zu Open-Source-Projekten, Software und mehr beizutragen Regelmäßig Gespräche, in welche Richtung du die Karriere lenken möchtest und was du als nächstes lernen möchtest Zeit und Raum, um von deinen Kollegen zu lernen, zum Beispiel durch unsere wöchentlichen internen Meetups
Zum Stellenangebot

Ausbildung Kaufmann /-frau für Büromanagement (m/w/d)

Mo. 26.07.2021
München
Beratung, Vermittlung und Dienstleistung rund um Gewerbeimmobilien in München – hier ist Stock Real Estate Spezialist. Von der Analyse über Konzeption, Vermittlung und Verhandlung bis zur Vertragsgestaltung bieten wir Investoren und Mietinteressenten individuelle Lösungen und umfassende Dienstleistungen. Wir sind ein junges Team, wir denken lösungsorientiert und kreativ. Zufriedene Kunden sind uns wichtig. Dafür ist jeder Einzelne im Team verantwortlich – auch Sie. Auf Teamwork und vertrauensvolle Zusammenarbeit legen wir viel Wert. Sind Sie bereit, Verantwortung zu übernehmen? Ausbildung Kaufmann /-frau für Büromanagement (m/w/d)Als Kauffrau/-mann Bürokommunikation werden Sie unserem Unternehmen während Ihrer Ausbildung unterstützend zuarbeiten. Beginnend von der Pflege und Optimierung unseres Objektbestandes über Marketing- und Salesaktivitäten bis hin zur Angebotserstellung und Betreuung unserer institutionellen Kunden und Unternehmen – wir vermitteln Ihnen erstklassiges Know-How im hochwertigen Geschäftskundenbereich, unternehmerische Werte und eine vorbildliche Geschäftsethik. guter Realschulabschluss bzw. Abitur hohe Kommunikationsfähigkeit, Kreativität und Dienstleistungsorientierung Selbstständigkeit und Engagement Spaß an Teamwork Gute MS-Office-Kenntnisse
Zum Stellenangebot

Koordinator im Team Schüler Recruiting (w/m/d)

Mo. 26.07.2021
München
Koordinator im Team Schüler Recruiting (w/m/d) in München Karriere bei der Deutschen Bahn? Einstieg über die DB Zeitarbeit! Wir sind 100 %ige Tochter und exklusiver Personaldienstleister der Deutschen Bahn AG und ermöglichen Dir einen weiteren Einstiegsweg in den DB-Konzern. Mit einem Job im Zeitarbeitsmodell kannst Du Erfahrungen in verschiedenen Konzernbereichen sammeln. Außerdem profitierst Du von zahlreichen Benefits. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für einen Einsatz bei der DB am Standort München. Administrative Unterstützung der Recruiter Bedienen der Telefonzentrale und Bearbeiten der zentralen Mailadresse sowie Besucherempfang im Büro Schalten von Stellenanzeigen nach Vorlagen Kandidaten im System bearbeiten und zuordnen Einholen und Nachhalten fehlender Unterlagen Koordination und Nachhalten von Vorstellungsgespräch bei den Recruitern Buchung und Koordination von Eignungsuntersuchung sowie Anreise und ggf. Überachtung Abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich und erste Berufserfahrung Spaß an administrativen Themen, Organisationsgeschick, strukturiertes Arbeiten mit festen Prozessen, zielgerichteter Arbeitsstil Sicherer Umgang mit IT-Tools (Excel, Avature, etc.) Ein hohes Maß an Genauigkeit, Dienstleistungsorientierung und Kommunikationsgeschick Selbstständige Arbeitsweise, Zuverlässigkeit Sehr gute Deutschkenntnisse Attraktive Konditionen Dich erwarten eine Entlohnung nach Tarifvertrag inkl. Überstundenvergütung, 28 Urlaubstage, Weihnachtsgeld, Erfolgsprämie, betriebliche Altersvorsorge, vL und ein Wahlmodell: Entscheide zwischen zusätzlichem Entgelt, Urlaub oder Arbeitszeitverkürzung. Sprungbrett in den DB-Konzern Oft entwickeln sich aus unseren Zeitarbeitsverträgen Direktanstellungen bei der DB: Im Jahr 2020 wurden 60 % unserer Mitarbeitenden in den Konzern übernommen. Darüber hinaus kannst Du Dich bei internen und externen Bildungspartnern weiterentwickeln. Rabatte und Aktionen Du profitierst von Vergünstigungen in den Bereichen Shopping, Freizeit und Reisen. Zudem gibt es exklusiv für DB-Mitarbeitende eine Wohnungsbörse sowie verschiedene Fahrvergünstigungen für Dich, Freund:innen und Familie.
Zum Stellenangebot

Werkstudent / Praktikant (m/w/d) HR

Mo. 26.07.2021
München
Die Paulaner Brauerei Gruppe ist eine der erfolgreichsten Brauereigruppen in Deutschland und weltweit in über 70 Ländern aktiv. Zu unserem Portfolio zählen traditionsreiche Marken wie Paulaner, Hacker-Pschorr oder Fürstenberg und viele weitere starke regionale Brauereien. Mit unseren hochwertigen Bierspezialitäten begeistern wir Menschen für unsere Braukunst und unsere Bierkultur – daheim und in der ganzen Welt. Unser hoher Qualitätsanspruch und das starke Fundament einer traditionsreichen Historie zeichnen uns aus. Um auch in Zukunft gut gerüstet zu sein, suchen wir motivierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die mit Leidenschaft und Teamgeist unser Unternehmen weiter voranbringen. Unterstützung des HR Teams im operativen Tagesgeschäft Verantwortungsvolle Aufgaben in den Bereichen Personaladministration sowie Recruiting Erstellung von personalrelevanten Dokumenten sowie Begleitung von On- und Offboardingprozessen Unterstützung bei der Vorbereitung und Umsetzung von HR-Projekten Möglichkeit zur Übernahme von eigenen konzeptionellen Projekten sowie Recherchetätigkeiten Eigenständige Erstellung und Pflege von Reports und Präsentationen Studium mit personal- oder betriebswirtschaftlichem Hintergrund Idealerweise bereits erste Erfahrungen durch Praktika im Personalbereich Sorgfältige Arbeitsweise und eine hohe Auffassungsgabe Freude an Recherchen, der Aufbereitung von Themen sowie dem Umgang mit verschiedenen IT-Systemen Sehr gute MS Office Kenntnisse (Word, Excel und PowerPoint) Offene, teamorientierte, kommunikative und engagierte Persönlichkeit Neben einer ebenso internationalen wie traditionellen Atmosphäre bieten wir Ihnen darüber hinaus: Eine attraktive Vergütung sowie flexible Arbeitszeitmodelle Haustrunk Corporate Benefits, betriebliche Mitarbeiterveranstaltungen, u.v.m.
Zum Stellenangebot

Personalsachbearbeiter (m/w/d) in Teilzeit (25 Std./Woche)

Mo. 26.07.2021
München
Die MAURER SE ist ein Stahl- und Maschinen­bau­unternehmen mit Schwerpunkten in Bauwerk­schutz­systemen und konstruk­tivem Stahlbau. Als techno­logischer Welt­markt­führer beherrschen wir Kräfte und Bewegungen in Bauwerken. Wir entwickeln eigene Produkte, optimieren sie laufend und installieren maßgeschneiderte, innovative Lösungen. Unsere rund 1 000 Mitarbeiter (m/w/d) produ­zieren an drei Standorten in Deutschland sowie in Tochter­gesell­schaften in der Türkei, Indien, Brasilien und China. Durch stetige Innovation sichern wir die Markt­position der MAURER-Gruppe weltweit – und das seit über 140 Jahren mit großem Erfolg. Für unseren Hauptsitz in München suchen wir zur Verstärkung unserer Personalabteilung zum nächstmöglichen Termin Ihre Unterstützung als Personalsachbearbeiter (m/w/d) in Teilzeit (25 Std./Woche) vorerst auf 24 Monate befristet als Elternzeitvertretung Bearbeitung aller Prozesse innerhalb der administrativen Personalarbeit, vom Eintritt bis zum Austritt Bearbeitung von Bewerbungseingängen, Pflege der Bewerberdatenbank Erfassung und Kontrolle der monatlichen Stundennachweise, Berechnung von Über- und Minusstunden sowie anfallenden Zeitzuschlägen Mitwirkung bei der Steuerung von Fremdpersonaleinsätzen im Haus Fachliche und terminliche Abrechnung der Reisekosten Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Zusatzausbildung zum Personalfachkaufmann (m/w/d) Erste berufliche Erfahrungen, idealerweise im Personalwesen Grundlegende Kenntnisse im Sozialversicherungs-, Arbeits- und Steuerrecht Sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kommunikative Arbeitsweise und Teamfähigkeit Kenntnisse in der Anwendung von ERP-Systemen, vorzugsweise in IFS Applications 9, Infoniqa ONE Payroll oder einer anderen ERP-Software Wir arbeiten in flachen Hierarchien und schlanken Strukturen mit unternehmerisch denkenden und handelnden Mitarbeitenden, welche die notwendigen Freiräume schaffen, um sich selbst zu verwirklichen und weiterzuentwickeln. Darüber hinaus bieten wir ein breites Spektrum an Sozialleistungen sowie ein attraktives Vergütungssystem.
Zum Stellenangebot

Senior Employee Relation Specialist (m/w/d)

Mo. 26.07.2021
München
München (DE) Schließ' Dich uns bei Thinkproject an und entfalte Dein Potenzial zu einem Gewinn. Wir sind eine multinationale, enthusiastische Gruppe, die sich leidenschaftlich dafür einsetzt, digitale und nachhaltige Software in die Bereiche Architektur, Ingenieurwesen, Bau und Betrieb zu bringen. Es erwartet Dich eine Kultur der Offenheit, des Respekts und der Inklusivität, in der jedes Teammitglied die Chance erhält, sich in einem schnelllebigen und lohnenden Umfeld zu entfalten. Wenn Du durch Veränderungen und Herausforderungen motiviert bist, dann warten wir darauf, von Dir zu hören! Du liebst es, in einem dynamischen und internationalen Umfeld zu arbeiten und bist auf der Suche nach einem diversem Team, das jeden Tag mit Leidenschaft dabei ist?Wir suchen einen engagierten und teamorientierten Senior Employee Relation Specialist (m/w/d) der unser Human Resources Team tatkräftig unterstützt.Du bist in enger Zusammenarbeit mit unseren HR Business Partnerinnen und bist hauptsächlich für die internationalen Standorte außerhalb von Deutschland zuständig.   Du agierst als verlässlicher und vertrauenswürdiger Ansprechpartner für unsere internationalen Mitarbeiter*innen und stellst eine hervorragende Employee Experience sicher Du begleitest den gesamten Employee-Life-Cycle von A wie Arbeitsvertrag bis Z wie Zeugnis Du übernimmst operative HR-Aufgaben, wie die Vertragserstellung oder die Pflege der digitalen Personalakten in unserem HRIS Du verantwortest die korrekte Vorbereitung und Durchführung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung für deinen Betreuungsbereich Darüber hinaus berätst du Mitarbeiter*innen und Führungskräfte in arbeits- und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen und kooperierst dabei mit verschiedenen Stakeholdern und externen Behörden Du bist kompetenter Ansprechpartner für Rückfragen unserer Mitarbeiter*innen und stellst eine zeitnahe Beantwortung sicher Du übernimmst eigenständig Projekte in unserem Team und treibst diese voran Du verfügst über mindestens 5 Jahre relevante Berufserfahrung in der internationalen Mitarbeiterbetreuung und kannst darüber hinaus Erfahrung in der Koordination von übergeordneten HR-Projekten vorweisen  Du bringst fundierte Kenntnisse im Arbeits- und Sozialversicherungsrecht sowie in der vorbereitenden Lohn - und Gehaltsabrechnung im internationalen Umfeld mit Du arbeitest strukturiert und verfügst über eine hohe Serviceorientierung Du besitzt Empathie und ein offenes Ohr für die Anliegen unserer Mitarbeiter*innen Du treibst Themen eigenständig voran und hast Spaß an der selbstorganisierten Arbeit Idealerweise besitzt du Erfahrungen mit dem HRIS rexx systems Verhandlungssichere Deutsch und Englischkenntnisse, weitere Sprachkenntnisse (z.B. Französsich, Spanisch, Polnisch) sind ein Plus Mit Thinkproject startest Du in eine erfolgreiche Karriere und schaffst gemeinsam mit uns eine bessere Welt. Werde ein Teil des Marktführers einer Branche, die sich im Umbruch befindet, lerne von Experten und arbeite mit hervorragenden und hilfsbereiten Kollegen, Partnern und Kunden zusammen.Bei uns eröffnen sich Dir vielfältige Perspektiven von internationalen Standorten bis hin zu spannenden Positionen. Wir legen viel Wert darauf, unsere Mitarbeiter zu unterstützen und in ihrer beruflichen Weiterentwicklung zu fördern, ganz gleich, wohin diese sie führt!
Zum Stellenangebot

Werkstudent im Bereich Service & Betrieb (m/w/d)

Mo. 26.07.2021
München
M-net ist eine der führenden regionalen Telekommunikationsgesellschaften in Deutschland. Seit 1996 bringen wir Bewegung in den Telekommunikationsmarkt in und um Bayern. Vom Festnetzanschluss über Internet bis hin zu Mobilfunk und Unternehmensvernetzungen reicht unsere Produktpalette. Im Geschäftsjahr 2020 haben wir einen Umsatz von 272 Mio. EUR erzielt. An sieben Standorten betreut unser Team mit rund 850 Mitarbeitern zurzeit über 503.000 Kundenanschlüsse. Wir investieren in den Ausbau unserer eigenen Glasfasernetze, um die Zukunft der Breitband-Kommunikation aktiv mitzugestalten. (Kennziffer 3185) Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für den Standort München Kollegen/-innen, die uns bei der Verwirklichung unserer ehrgeizigen Pläne unterstützen. Sie sind motiviert und empfinden Herausforderungen als Chancen? Lassen Sie sich von den Möglichkeiten eines aufstrebenden Unternehmens in einer spannenden Branche überraschen und kommen Sie zu uns als: Werkstudent im Bereich Service & Betrieb (m/w/d) Service & Betrieb Sie bereiten technische Informationen für das E-Education-Programm auf und erstellen Web Based Trainings (WBT) für die Wissensdatenbank und das Onboarding Sie unterstützen bei Warenbuchungen und bei der Datenpflege in technischen Dokumentationssystemen Sie erstellen Reportings aus dem zentralen Data-Warehouse und werten Analysen aus Sie übernehmen allgemeine administrative Aufgaben und verantworten eigene kleinere Projekte Diese Stellenausschreibung richtet sich an Studierende aller Fachrichtungen Sie interessieren sich für Telekommunikation und Technik und arbeiten gerne mit Menschen Ihr hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein wird ergänzt durch ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Ihre Arbeitsweise zeichnet sich durch Sorgfalt, Eigenverantwortlichkeit und Flexibilität aus Sie besitzen gute Kenntnisse in der MS-Office-Software und haben idealerweise schon mit E-Learning- und/oder LMS-Software erste Erfahrungen gesammelt Sie haben sehr gute Deutschkenntnisse Ein Arbeitsumfeld, in dem Sie etwas bewegen können und Ihr Beitrag zählt Vielfältige Aufgaben und ein hohes Maß an eigenverantwortlichem Arbeiten Gelebter Teamgeist und ein kollegiales Miteinander vom Mitarbeiter bis zur Geschäftsführung Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben durch flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten Förderung Ihrer Gesundheit mit umfangreichem Sportangebot, Ergonomie-Beratung und Gesundheitstagen Eine moderne Arbeitsplatzumgebung mit Bistro & Café, eigener Mitarbeiterküche und Game Room
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: