Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Administration: 133 Jobs in Sternschanze

Berufsfeld
  • Administration
Branche
  • Verkauf und Handel 19
  • Groß- & Einzelhandel 19
  • It & Internet 17
  • Recht 15
  • Wirtschaftsprüfg. 15
  • Unternehmensberatg. 15
  • Gesundheit & Soziale Dienste 13
  • Sonstige Dienstleistungen 9
  • Sonstige Branchen 6
  • Bildung & Training 6
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 6
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 6
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 5
  • Banken 4
  • Baugewerbe/-Industrie 4
  • Immobilien 4
  • Nahrungs- & Genussmittel 4
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 4
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 3
  • Elektrotechnik 3
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 98
  • Mit Berufserfahrung 82
Arbeitszeit
  • Vollzeit 90
  • Teilzeit 64
  • Home Office möglich 53
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 76
  • Studentenjobs, Werkstudent 34
  • Praktikum 11
  • Ausbildung, Studium 6
  • Befristeter Vertrag 6
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Administration

HR-Assistent / Teamassistenz (m/w/d) im Bereich Personal

Do. 19.05.2022
Hamburg
Bei GALAB haben wir eine wichtige Mission: Sicherstellen, dass die Produkte unserer Kunden unbedenklich sind, um die Endverbraucher:innen zu schützen. Täglich verzehren Menschen Bio-Äpfel aus der Region oder Kokosnussprodukte vom anderen Ende der Welt. Die Kleinsten werden mit Babynahrung, -windeln und Spielzeug versorgt. Egal worum es sich handelt, wir vergewissern uns, dass sich Menschen auf die Sicherheit und Qualität dieser Produkte verlassen können.   Während unser Analytiklabor 1992 noch in Geesthacht gegründet wurde, ist der heutige Hauptsitz in Hamburg. Als unabhängiges und inhabergeführtes Handelslaboratorium stehen wir für die externe Qualitätskontrolle im nationalen sowie internationalen Raum. Dazu zählen die GALAB-Standorte in China, Peru, Singapur und der Türkei sowie die Repräsentant:innen in den Niederlanden, auf den Philippinen und in der Ukraine. Das Produktportfolio erstreckt sich über die Analyse von Lebensmitteln, Lebensmittelverpackungen, Sanitärprodukten, Industrieprodukten, biopharmazeutischen Produkten bis hin zu Umweltanalysen bezüglich Substanzen und Kontaminanten. Mit rund 30 Jahren Marktdasein, jährlich mehr als 1.000.000 Analysen und über 1.000 verschiedenen Analysemethoden gehört GALAB zu den größten Dienstleistungslaboren für die Qualitätskontrolle in ganz Europa. Dieser großen Herausforderung begegnet GALAB als starkes Kollektiv aus knapp 250 hervorragenden Mitarbeiter:innen. Von der Probenannahme, den Laboren und der Messtechnik bis hin zu unserem Kundendienst und der Verwaltung sind die Menschen von GALAB der Motor für Innovation, Weiterentwicklung und schließlich unseren Erfolg.  Aktuell suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine:n HR-Assistent / Teamassistenz (m/w/d) im Bereich Personal Human Resources | Unbefristet | Vollzeit/Teilzeit Unterstützung bei administrativen und operativen Aufgaben im Tagesgeschäft (z.B. Zeiterfassung und Stammdatenpflege) Mitwirkung am Bearbeitungs- und Erstellungsprozess von personalrelevanten Dokumenten Unterstützung im Bewerbermanagement, insb. Bewerberkorrespondenz und Terminkoordination Pflege und Schaltung unserer Stellenanzeigen Ansprechpartner:in für unsere Mitarbeiter:innen bei personalrelevanten Fragestellungen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung im Personalwesen o.ä. Erste Erfahrungen im Bereich Personal bzw. Human Resources wünschenswert Sicherer Umgang mit gängigen PC-Programmen, insb. MS Office (Word, Excel, Outlook) Empathie, Offenheit für Neues und die Freude an der Arbeit mit Menschen Selbstverständnis als interner Dienstleister in der Personalbetreuung Ausgeprägte Organisationsfähigkeit sowie eine selbstständige Arbeitsweise runden Ihr Profil ab Arbeitswelt: Ein Ort mit flachen Hierarchien, kurzen Entscheidungswegen und einer kollegialen Arbeitsatmosphäre. Dazu gemeinsam mit einem hochmotivierten, offenherzigen und interdisziplinären Team arbeiten, welches Sie direkt abholt.  Nachhaltige Mobilität: Zuschuss für die HVV-Proficard, Lade-Stationen für E-Autos und eine sehr gute Verkehrsanbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel.  Ausgewogene Work-Life-Balance: Durch flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten, Co-Working-Spaces in der Europa-Passage und keine Schichtarbeit.  Get-togethers & Events: Das berühmte „Honig-Frühstück“, unsere Sommer- und Weihnachtsfeste, Team-Lunchs, und After Works.   Verpflegung: Kostenloser Kaffee, Tee, Wasserspender, frisches Obst, Snack-Box und einer gut ausgestatteten Küchen-Lounge.  Attraktive Extras: Mit vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge und die Möglichkeit 10% der Arbeitszeit in ein innovatives Herzensprojekt zu investieren. 
Zum Stellenangebot

Übersetzungsmanager Technische Redaktion (w/m/d)

Do. 19.05.2022
Hamburg
Die QIMA-Gruppe bietet Dienstleistungen wie Produktprüfungen, Zertifizierungen und Inspektionen von Konsumgütern wie z. B. Textilien, Schuh- und Lederwaren, Hartwaren, Spielwaren sowie elektrischen und elektronischen Produkten an. Hansecontrol arbeitet weltweit mit führenden Herstellern, Importeuren, Groß- und Einzelhändlern zusammen, um zu garantieren, dass deren Produkte den jeweiligen Anforderungen in den Bereichen Sicherheit, Kontrolle und Qualität entsprechen. Steuerung der Übersetzungsprozesse von der Anfrage bis zur Nachverfolgung und Auslieferung an den Auftraggeber Qualitätskontrolle der gelieferten Texte inklusive der detaillierten Konsistenzprüfung Analyse von Texten und Budgetierung von Übersetzungsaufträgen Enge Zusammenarbeit mit unserer Technischen Redaktion und Übersetzungsdienstleistern Einsatz eines Translation Memory Systems (Trados) Aufbau und Pflege von Terminologiedatenbanken Lokalisierung von fremdsprachigen Texten und Layout-Arbeiten in Adobe InDesign Abgeschlossenes Studium im Bereich Übersetzungs– oder Sprachwissenschaft Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Bereich Übersetzungsmanagement Umfangreiche Erfahrung mit einem Translation Memory System (vorzugsweise Trados Studio) Idealerweise Kenntnisse mit Adobe InDesign Sichere Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache, Kenntnisse einer weiteren Fremdsprache von Vorteil Flexibel bleiben durch GleitzeitTeilen Sie sich Ihre Arbeitszeit frei ein – ohne Kernarbeitszeit. HVV-ProfiTicket bezuschussen lassenMit einem ProfiTicket (Jobticket) des HVV sparen Sie nicht nur Geld, sondern auch den täglichen Kartenkauf am Automaten. Und das Beste: Wir bezuschussen dieses Ticket. Absichern durch AltersvorsorgeMit einer Altersvorsorge erhalten Sie zusätzliche Möglichkeiten, um Ihre Zukunft nachhaltig zu planen. Gern vermitteln wir Ihnen dazu eine persönliche Beratung. Rabatte nutzenAls Mitarbeiter von Hansecontrol profitieren Sie von den Corporate Benefits: Sie erhalten exklusive Angebote und Rabatte bei bekannten Marken. Kita-ZuschussAls Mitarbeiter von Hansecontrol erhalten Sie einen Kita-Zuschuss.
Zum Stellenangebot

Werkstudent Economic Advisory (w/m/d)

Do. 19.05.2022
Hamburg
Bei EY setzen wir alles daran, dass die Welt besser funktioniert. Dafür hinterfragen wir täglich den Status quo und suchen schon heute die Antworten von morgen. Stillstand? Keine Option. Wandel? Sehen wir als Chance und Treiber für Innovation. Wenn du auch so tickst, dann bist du bei uns genau richtig. Wir suchen Macher:innen, die Unternehmen, Entrepreneuren, Privatpersonen und der öffentlichen Hand helfen, über sich hinaus zu wachsen. Das erfordert Zusammenarbeit auf Augenhöhe und das Verlassen ausgetretener Pfade. Diese beschreitest du als Teil von interdisziplinären Teams - innovativ und multikulturell aufgestellt in Deutschland, Europa und der ganzen Welt. Damit auch du persönlich und beruflich über dich hinauswächst, begleiten wir dich auf deinem Karriereweg mit auf dich zugeschnittenen Arbeitsmodellen sowie Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten on- und off-the-Job. Das Tempo und Ziel auf deinem Weg bestimmst du selbst. Als Teil unseres Economic Advisory Teams in Hamburg arbeitest du für die öffentliche Hand, insbesondere im Umfeld der Digitalisierung der Verwaltung, Wirtschaft und Gesellschaft. Hier unterstützt du bei der Durchführung sozioökonomischer Studien, Gutachten und Evaluationen hinsichtlich der Auswirkungen von Politikmaßnahmen auf EU-Ebene und in Deutschland. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Unterstützung bei Recherchetätigkeiten sowie der Erstellung von Präsentationen, qualitativen und quantitativen Analysen und Textbeiträgen Mitarbeit bei der konzeptionellen Gestaltung, Organisation, Durchführung und Nachbereitung von Interviews, Onlinebefragungen und Workshops Begleitung und Mitwirkung an organisatorischen und administrativen Tätigkeiten in den Projektteams Studium der Politik-, Sozial- oder Wirtschaftswissenschaften (oder einer vergleichbaren Fachrichtung) mindestens im 5. Semester Interesse an volkswirtschaftlichen Frage- und Problemstellungen (z.B. Digitalisierung, Infrastruktur, Klimaschutz etc.) sowie idealerweise erste Erfahrungen in diesen Themenbereichen Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise sowie sicherer Umgang mit MS Office Spaß an organisatorischen und administrativen Aufgaben hinsichtlich der Projektsteuerung Sehr gute Kommunikationsfähigkeit in Deutsch und idealerweise in Englisch Wir wissen: Erstklassiger Service für unsere Mandant:innen und Kund:innen beginnt bei zufriedenen und motivierten Mitarbeitenden. Deshalb reicht unser Angebot von flexiblen Arbeitsmodellen, Auslandeinsätzen und Weiterbildungen über Sport- und Freizeitangeboten bis hin zu Rabatten bekannter Marken und Anbieter sowie Altersvorsorge. Find out more here about the many benefits to which you are entitled as employee at EY.
Zum Stellenangebot

HR Spezialist*in als Unterstützung der HR Business Partner in Teilzeit (20 Std./Wo.)

Do. 19.05.2022
Hamburg
Modernes und nachhaltiges Hafenmanagement aus einer Hand: Die Hamburg Port Authority (HPA) kümmert sich um den wirtschaftlichen Herzschlag der Hansestadt. Mit unseren rund 1.800 Beschäftigten verantworten wir unter anderem die wasser- und landseitige Infrastruktur, steigern die Sicherheit und Wirtschaftlichkeit im Hafen, planen und führen Bauprojekte durch und übernehmen das Immobilienmanagement. Wir verbinden Effizienz und Umweltbewusstsein, nicht zuletzt dank des Einsatzes neuster Technologien und zukunftsweisender Projekte wie smartPORT. Dabei halten wir engen Kontakt zu Schifffahrt, Logistik und Dienstleistern. Unser Ziel: langfristig unsere Position als größter Universalhafen Deutschlands zu halten und auszubauen. Kurz: Wir machen Hafen! Das Team um die HR Business Partner leistet ganzheitliche Personalberatung und ist Partner auf Augenhöhe für das Management der Unternehmenssparten der HPA. In Zusammenarbeit mit den anderen Personaleinheiten und den von dort zugelieferten Leistungen sichert das Team der Bereichsberatung eine hohe Kundenzufriedenheit.  Unterstützung der HR Business Partner  in der Koordination und Steuerung der HR-Aktivitäten   Eigenständige Bearbeitung von und Unterstützung bei insbesondere administrativen Aufgaben aus den Themenfeldern Organisationsentwicklung und strategische Personalplanung sowie in einzelnen Personalmaßnahmen Durchführung von Stellenbewertungen Übernahme von administrativen Aufgaben wie Dateneingabe bei Personalbedarfen, Führen von Auftragslisten und Darstellung der offenen Arbeitsaufträge sowie Terminüberwachung Mitarbeit in Projekten und Übernahme von Teilprojekten innerhalb HR Unterstützung in der Gestaltung der HR-internen Prozesse in Abstimmung mit der Führungskraft und Sicherstellung der Prozess-Qualität  Abgeschlossenes wirtschafts- oder sozialwissenschaftliches Studium (Bachelor) mit Schwerpunkt Personal oder gleichwertige Kenntnisse und Fähigkeiten  Erste Berufserfahrung im Bereich Personal  Erfahrungen in der Durchführungen von Stellenbewertungen und tarifrechtliche Kenntnisse sind von Vorteil  SAP HCM Kenntnisse sind wünschenswert Erste Erfahrungen im Projektmanagement und im lateralen Führen sind von Vorteil  Analytisches Denkvermögen und konzeptionelle Fähigkeiten, Lösungsorientierung Fähigkeit adressatengerecht zu kommunizieren, Überzeugungsfähigkeit und hohe Dienstleistungsmentalität Hohes Verantwortungsbewusstsein Eigeninitiative und Flexibilität Die ausgeschriebene Funktion ist in Teilzeit (20 Std./Woche) zu besetzen. Familie, Freizeit und Beruf: Flexible Arbeitszeiten, Home-Office, Teilzeit, familienfreundliche Atmosphäre - für Ihre Life-Balance versuchen wir Vieles möglich zu machen. Gesundheit im Fokus: Aktuelle Vorträge, Gesundheitstage, Sport- und Fitnessangebote, Betriebssport und vieles mehr. Ihre Gesundheit liegt uns am Herzen, nicht umsonst wurden wir mit dem Corporate Health Award 2020 ausgezeichnet. Attraktive Standorte: Unsere Standorte liegen im Hafen und in der Speicherstadt. Damit Sie gut zu Ihrem Arbeitsplatz kommen, bieten wir Ihnen einen Zuschuss zum HVV-ProfiTicket. Tolle Entwicklungschancen: Mit unserem umfassenden Weiterbildungsangebot investieren wir gemeinsam in Ihre Entwicklung, etwa durch fachbezogene und fachübergreifende Coachings und Mentoringprogramme. Faire Vergütung: Nach dem Tarifvertrag der Arbeitsrechtlichen Vereinigung Hamburg bieten wir Ihnen eine transparente und faire Vergütung, zahlreiche Sozialleistungen, 30 Tage Urlaub und einiges mehr. Die HPA Unternehmenskultur: Wir denken und arbeiten spartenübergreifend zusammen, gehen offen aufeinander zu und wertschätzend miteinander um. Lernen Sie beim HPA Netzwerk-Lunch neue Kolleg*innen kennen.
Zum Stellenangebot

Werkstudent Personal/Bewerbermanagement (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Berlin, Hamburg
Die STARK Deutschland GmbH ist Mitglied im Netzwerk der STARK GROUP A/S, Frederiksberg, Dänemark. Die STARK Deutschland GmbH ist mit rund 6000 Mitarbeitenden in 260 Niederlassungen Marktführer im Bereich Baustoffhandel in Deutschland. Die Gesellschaft vereinigt 12 eigenständige Marken unter ihrem Dach. Unseren Kunden bieten wir umfassende Sortimentsvielfalt, überzeugende Beratungskompetenz und starke Serviceleistungen. Für unsere Personalabteilung in Berlin Tempelhof, Frankfurt am Main, Hamburg  suchen wir ab sofort einenWerkstudent Personal/Bewerbermanagement (m/w/d).Deine Aufgaben: Du überarbeitest bestehende und erstellst neue Stellenausschreibungen mit einer zielgruppengerechten Ansprache und überlegst Dir, in welchen Kanälen man die jeweilige Anzeige am besten platziert Mit Hilfe unseres Bewerbermanagement-Tools unterstützt Du uns beim Kandidatenscreening, sorgst dafür, dass der Kommunikationsprozess zwischen Bewerber, Fachabteilung und HR reibungslos und schnell läuft und alle Beteiligten immer auf dem aktuellen Stand im Recruitingprozess sind Ein weiterer wichtiger Bestandteil Deiner Arbeit ist die Vereinbarung von Vorstellungsgesprächen sowie die Terminvereinbarung für Telefoninterviews Zudem übernimmst Du die Korrespondenz mit den Personalberatungen und anderen Dienstleistern, Universitäten/Hochschulen sowie unseren Recruiting Kanälen Bei verschiedenen Projekten im Personalbereich wirst Du mit eingebunden und unterstützt bei der Personalverwaltung (Formulare, Vertragswesen und Aktenpflege) Last but not least: Querdenken und neue Wege aufzeigen sind uns so wichtig, dass wir es als klare Aufgabe vergeben Dein Profil: Du studierst derzeit ein wirtschftliches Fach mit Bezug zum Personal, wobei Studenten anderer Fachrichtungen mit Interesse an Personalarbeit auch herzlich willkommen sind Die Themenfelder Recruiting und Talentmanagement faszinieren Dich besonders Social Media ist Dein zweites Zuhause, Du bist ein typischer „digital native“ und weißt, wie man sich im Internet neue Themen erschließt Du besitzt ein hohes Maß an Eigenmotivation, Initiative und Selbstständigkeit Du trittst sicher und freundlich auf und zeigst in verschiedenen Situationen Deine Kommunikationsstärke Tatendrang und das Voranbringen neuer Ideen sind ausdrücklich erwünscht (Erste) Kenntnisse im MS Office Paket bringst Du mit Unser Angebot an Dich: Eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem stark werteorientierten Unternehmen Individuelle Einarbeitung und schnelle Übernahme von verantwortungsvollen und abwechslungsreichen Aufgaben Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten in unserer hauseigenen Akademie Leistungsgerechte Vergütung und weitere attraktive Sozialleistungen, wie bspw. 30 Tage Urlaub, betriebliche Altersvorsorge, Unfallversicherung, Corporate Benefits Interessiert? Bewirb Dich bitte bevorzugt online über unser Bewerbungsformular. Dies wird nur wenige Minuten in Anspruch nehmen. Bitte halte ein Anschreiben, Deinen Lebenslauf und Deine beruflichen Zeugnisse in elektronischer Form für die Onlinebewerbung bereit. Der Umwelt zuliebe bitten wir, auf die Benutzung von Klarsichthüllen und Bewerbungsmappen zu verzichten. Postalisch erhaltene Bewerbungsunterlagen werden nicht zurückgesandt. Um Dir den bestmöglichen Einblick in unser Unternehmen zu gewähren und um das gegenseitige Kennenlernen zu vereinfachen, setzen wir trotz der Pandemie auf persönliche Vorstellungsgespräche. Keine Sorge, die Gesundheit hat bei uns oberste Priorität. Deshalb achten wir bei unserem Aufeinandertreffen selbstverständlich auf Sicherheitsabstand und befolgen sämtliche Hygienemaßnahmen, um alle Teilnehmenden zu schützen. Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wurde zur Bezeichnung von Personen die männliche Form gewählt, selbstverständlich beziehen sich die Angaben aber immer auf Angehörige aller Geschlechter.
Zum Stellenangebot

Junior Researcher/Editor Content Product Innovations (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Hamburg
Statista ist eines der führenden Data-as-a-Service-Unternehmen der Welt.  Mit unserer High-End-Daten-Plattform und zahlreichen weiteren intelligenten Produkten und Services aus dem Bereich Market Analysis sorgen wir dafür, dass weltweit faktenbasierte Entscheidungen getroffen werden. Aufgrund unserer hohen Datenqualität zählen viele der weltweit größten und erfolgreichsten Unternehmen zu unseren Kunden.  Vor 15 Jahren in Hamburg als Start-up gegründet, hat sich Statista mittlerweile zu einem global-operierenden Unternehmen mit über 1100 Mitarbeitern und 13 Standorten in Asien, Europa und Nordamerika entwickelt.  Unsere Unternehmenskultur ist geprägt von klaren Zielen, professioneller Zusammenarbeit und einer hohen Internationalität, in der jeder Einzelne seinen Beitrag zum Erfolg leistet.  Werde Teil unseres Teams!  Dein Team: In unserem Editorial Research Intelligence Team arbeiten mehr als 200 Researcher:innen an Statistiken und Themenseiten für unsere verschiedenen Plattformen. Jede:r unserer Kolleg:innen ist auf einen bestimmten Bereich spezialisiert. Dazu recherchieren und bereiten sie täglich neue Daten aus den wichtigsten Quellen der Welt auf, um unseren Plattform Kund:innen zentralisiert genau die Daten zur Verfügung zu stellen, die sie benötigen, um\nfaktenbasierte Entscheidungen zu treffen. Abteilungsübergreifende Koordination zur Bereitstellung unserer intern generierten Daten als statistische Inhalte auf der Statista-Website Abteilungsinterner Ansprechpartner für die Veröffentlichung großer Datensätze Recherche sekundärer Datenquellen Strukturierung von Daten und Überprüfung der Datenqualität Kontextualisieren und Veröffentlichen statistischer Informationen in englischer und deutscher Sprache über die Plattform statista.com/ statista.de Abgeschlossenes Studium der Wirtschafts- oder Sozialwissenschaften bzw. einer verwandten Disziplin (Bachelor/Master) Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift; erste redaktionelle Erfahrung ist von Vorteil Fähigkeit, komplizierte Sachverhalte prägnant und verständlich zu beschreiben Souveräner Umgang mit dem Microsoft Office-Paket, insbesondere sehr gute Excel-Kenntnisse Strukturierter, organisierter und unabhängiger Arbeitsstil mit Augenmerk auf Qualität, Details und Genauigkeit Freude an der Erhebung und Organisation großer Datenmengen Verantwortung für anspruchsvolle Projekte im internationalen Kontext  Sehr gute Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten  Statista University - umfangreiches Trainingsangebot und individuellen Coachings  Umfangreiches Angebot im Bereich Gesundheitsförderung  Hervorragende Innenstadtlage Zahlreiche Teamevents  Betriebliche Altersvorsorge  Bezuschussung Ticket Öffentlicher Nahverkehr Visa Support Sabbatical Home-Office & Flextime
Zum Stellenangebot

Werkstudent (m/w/d) in der Personalabteilung

Mi. 18.05.2022
Köln, Frankfurt am Main, München, Hamburg
Im Rahmen einer Tätigkeit als Werkstudent (m/w/d) garantieren wir Ihnen einen tiefen Einblick hinter die Kulissen von DLA Piper, eine der weltweit führenden Wirtschaftskanzleien. Haben Sie Interesse an einer abwechslungsreichen und spannenden Tätigkeit in einem internationalen Arbeitsumfeld? Dann sind Sie bei uns genau richtig. Werden Sie als Werkstudent (m/w/d) im HR-Team ein essentieller Teil unserer Kanzlei am Standort Köln, Frankfurt, München oder Hamburg in Teilzeit (20 h/Woche).  Bearbeitung und Weiterleitung eingehender Bewerbungen Pflege von Bewerberübersichten und des Bewerbermanagementsystems  Datenerfassung in unserem Talentpool Unterstützung bei der Schaltung von Stellenanzeigen Erstellung von Austrittszeugnissen nach Vorgabe Unterstützung bei der Pflege von Onlineportalen Pflege der Personalakten inklusive Ablage  Bearbeitung des täglichen Posteingangs sowie Rechnungen  Studium der Wirtschaftswissenschaften, Sozialwissenschaften oder vergleichbarer Studiengang Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Englischkenntnisse Professioneller Umgang mit den MS Office Anwendungen Hohe Zuverlässigkeit, Diskretion und sorgfältige Arbeitsweise Unser Angebot Stundenumfang von 20 Stunden pro Woche nach Absprache Vertrag zunächst befristet auf 12 Monate mit der Option auf Verlängerung Ein spannendes, internationales und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld bei dem Diversity & Inclusion nicht nur zu unseren Werten gehören, sondern auch gelebt werden Ein moderner Arbeitsplatz in zentraler Lage und gelegentliche Homeoffice Option Täglich eine kostenlose Auswahl an frischem Obst und Gemüse, verschiedenen Snacks sowie diversen Warm- und Kaltgetränken Gute Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmitte DLA Piper ist eine weltweit tätige Rechtsanwaltskanzlei. In mehr als 40 Ländern in Europa, Afrika, Asien, Australien, dem Nahen Osten sowie Nord- und Südamerika bietet DLA Piper ein umfassendes Rechtsberatungsangebot. In Deutschland sind wir an den Standorten Frankfurt am Main, Hamburg, Köln und München mit über 250 Anwältinnen und Anwälten vertreten. Unsere Werte        •   Be Bold   •   Be Supportive   •   Be Exceptional   •   Be Collaborative
Zum Stellenangebot

Werkstudent (d/m/w) für Support der Assistenz der Geschäftsführung Personal

Mi. 18.05.2022
Hamburg
. Airbus ist ein weltweit führendes Unternehmen im Bereich Luft- und Raumfahrt sowie den dazugehörigen Dienstleistungen. Der Umsatz betrug € 70.5 Mrd. im Jahr 2019, die Anzahl der Mitarbeiter rund 134.000. Airbus bietet die umfangreichste Verkehrsflugzeugpalette. Das Unternehmen ist europäischer Marktführer bei Tank-, Kampf-, Transport- und Missionsflugzeugen und eines der größten Raumfahrtunternehmen der Welt. Die zivilen und militärischen Hubschrauber von Airbus zeichnen sich durch hohe Effizienz aus und sind weltweit gefragt. Mit Leidenschaft und Entschlossenheit arbeiten unsere Mitarbeiter jeden Tag daran, die Welt zu vernetzen, mit hoher Priorität auf Sicherheit und Fortschritt. Wir sind stolz auf unsere Arbeit und teilen unsere Fachkenntnisse und Erfahrungen, um gemeinsam Spitzenleistungen zu erfüllen. Unsere kulturelle Vielfalt und Zusammenarbeit ermöglicht es uns, Außergewöhnliches zu erreichen – auf dem Erdboden, im Luft- und im Weltraum.Du bist Vollzeitstudent (d/m/w), auf der Suche nach einer Werkstudentenstelle (d/m/w) mit Einblick in die Personalabteilung eines internationalen Konzerns? Du bist eine offene und kommunikationsstarke Persönlichkeit mit einer hohen Affinität für eine digitale Arbeitsweise? Du bist ein ein Teamplayer (d/m/w) und liebst neue Herausforderungen?Dann bewirb Dich jetzt! Wir freuen uns, wenn Du mit bis zu 18 Stunden pro Woche (Gleitzeit) für uns tätig wirst! Standort: HamburgStart: August 2022 Für Airbus in Hamburg-Finkenwerder suchen wir einen Werkstudenten (d/m/w) für die Abteilung Social Policies and Industrial Relations als Unterstützung bei administrativen Aufgaben. Das Team aus Juristen (d/m/w) mit dem Schwerpunkt Arbeitsrecht ist zuständig für sämtliche arbeitsrechtliche Fragestellungen an den norddeutschen Standorten. Deine Aufgaben Unterstützung des Sekretariats/der Assistenz des Geschäftsführers Personal in den täglichen Aufgaben Unterstützung bei der Organisation & Vorbereitung von Besprechungen/Veranstaltungen im In- und Ausland Unterstützung bei der Terminplanung mit internen und externen Kontakten Erstellung/Pflege und Auswertung von Daten(-banken) Ablage/Archivierung von Dokumenten Unterstützung bei der Erstellung von Präsentationsunterlagen und Agenden Durchführung von Korrespondenz und Telefonaten (auch in Fremdsprache) Dein Profil eingeschriebener Vollzeitstudent (d/m/w) im Bereich Personalwesen, Betriebswirtschaftoder einer vergleichbaren Studienrichtung hohe digitale Affinität Deutsch: fließend/verhandlungssicher Englisch: fortgeschritten Du bist teamfähig, kommunikativ und verfügst über eine eigenständige Arbeitsweise.Einen tiefen Einblick in die spannende Arbeit an einzigartigen Services und ProduktenFlexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit mobiler Arbeit von zu HauseAttraktive Vergütung nach den geltenden Tarifverträgen der Metall- und Elektroindustrie und vieles mehr
Zum Stellenangebot

HR Administrator – Personalsachbearbeiter, Sachbearbeiter Personalverwaltung, Mitarbeiter Personalverwaltung (Personalkaufmann) bzw. Sachbearbeiter Personaladministration (w/m/d)

Mi. 18.05.2022
Hamburg
Die PANTAENIUS Gruppe mit ihren 380 Mit­ar­bei­tern ist seit 1899 eine tra­di­tions­rei­che und unab­hän­gige Ver­si­che­rungs­gruppe. Kun­den auf der gan­zen Welt schen­ken uns dabei täg­lich ihr Ver­trauen. Wir sind daher immer auf der Suche nach Men­schen, die einen Unter­schied machen wol­len. Dabei, wie wir den digi­ta­len Wan­del vor­an­trei­ben, unse­ren Kun­den dabei hel­fen ihr Wert­volls­tes zu schüt­zen oder, wie Ver­si­che­rung nicht nur ein­fa­cher, son­dern nach­hal­tig bes­ser wird.   Für unser Team im Headquarter der Hafen­City suchen wir ab sofort einen Sach­be­ar­bei­ter Per­so­nal­ver­wal­tung respek­tive Mit­ar­bei­ter Per­so­nal­ver­wal­tung bzw. einen Sach­be­ar­bei­ter Per­so­nal­ad­mi­nis­tra­tion (w/m/d) als HR Administrator bzw. Personal­sach­bearbeiter (w/m/d) in Voll- oder Teilzeit, 30-40 Stunden / WocheEigenverantwortliche Erledi­gung aller admi­nis­tra­ti­ven Per­so­nal­auf­ga­ben inklu­sive der Pflege der Per­so­nal­da­ten so­wie die Unter­stüt­zung bei der Betreu­ung der Mit­ar­bei­ten­den; da­bei arbei­ten Sie mit ver­schie­de­nen Fach­be­rei­chen zu­sammenSie sind unsere zukünftige Schnitt­stelle zur Gehalts­ab­rech­nung und unter­stüt­zen z. B. durch Stamm­da­ten­pflege, Infor­ma­tions­ein­ho­lung und Prü­fung von Sach­ver­haltenÜberwachung von Terminen und Fris­ten (Jubi­läen, Befris­tun­gen, Geburts­tage, Pro­be­zeiten)Administrativer Support der Per­so­nal­re­fe­ren­ten im All­tags­ge­schäftMitwirkung bei ProjektenKaufmännische Ausbildung, z. B. zum Per­so­nal­kauf­mann (w/m/d), und idea­ler­weise be­reits Erfah­rung im Per­so­nal­wesen Sie denken über den Teller­rand hin­aus und möch­ten Ab­läufe aktiv mit- und wei­ter­ent­wickelnSie arbeiten selbständig, struk­tu­riert so­wie eigen­ver­ant­wortlichLoyalität, Diskretion und Zuver­läs­sig­keit ge­paart mit Dienst­leis­tungs­ori­en­tierungEine sympathische HR-Crew mit Team­geist und fami­liä­rem Mit­ein­an­der im Unter­nehmenSpaß an der Arbeit, flache Orga­ni­sa­tion, kurze Ent­schei­dungs­wege und gegen­sei­ti­ges Ver­trauenEine umfassende Einarbeitung in die Tätig­keit und das Auf­ga­ben­gebietIndividuelle Angebote zur fach­li­chen und per­sön­li­chen Wei­ter­ent­wicklungEinen modernen Arbeits­platz in der Ham­bur­ger Hafen­City, zeit­an­tei­li­ges Home­office möglichZuschuss zu ver­mö­gens­wirk­sa­men Leis­tungenHVV-ProfiTicket / Zu­schuss zu den Fahrt­kos­ten / Dienst­rad-Leasing30 Tage Urlaub im Jahr und Weih­nach­ten + Sil­ves­ter frei
Zum Stellenangebot

Personalsachbeabeiter (m/w/d)

Mi. 18.05.2022
Hamburg
Willkommen bei der WISAG … einem der führenden Dienstleistungsunternehmen in Deutschland für die Bereiche: Aviation, Facility und Industrie. Mehr als 50.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind Tag für Tag bei uns im Einsatz. Unsere Spezialisten der WISAG Gebäudereinigung setzen Maßstäbe in Sachen Sauberkeit. Ob in Büroimmobilien, Krankenhäusern, Verkehrsmitteln oder Betrieben der Lebensmittelproduktion: Wir sorgen für glänzende Fassaden, saubere Räumlichkeiten und hygienische Produktionsflächen. Mehr über die WISAG erfahren Sie auf unserer Webseite.  Personalsachbeabeiter (m/w/d) Kennziffer: 194772 Erfassen von Arbeitszeiten und Aufbereiten der Lohndaten für die Abrechnung inkl. Dokumentation Erstellen von Resturlaubslisten, Lohnauswertungen etc. Erstellen und ggf. Beurteilen von Betriebsratsanhörungen (Einstellung, Umgruppierung, Kündigung) Ausstellen von Arbeitsverträgen, Verlängerungen und Abmahnungen, Anlegen sowie Pflegen der Personalakten Bearbeiten von Stellenanzeigen im Bewerbungstool Organisieren und Erfassen arbeitsmedizinischer Vorsorgeuntersuchungen Administratives Unterstützen des Teams: Pflegen sowie Überwachen von Terminen, Protokollführung bei Personalgesprächen etc.   Sie unterstützen unser Team der Personalabteilung in Hamburg. Kaufmännische Ausbildung: Kauffrau für Büromanagement, Industriekauffrau, Bürokaufmann, Personaldienstleistungskaufmann o. Ä.  Min. arbeitsrechtliche Grundkenntnisse Sichere Excel- und Word-Kenntnisse Genaues, strukturiertes Arbeiten Gutes Kommunikations- und Priorisierungsvermögen Von Vorteil, aber keine Bedingung: Erfahrung im Bereich Personalwesen sowie mit Sage HR Suite, Personalabrechnung Unbefristete Festanstellung Fundierte Einarbeitung Attraktives Gehalt 30 Tage Urlaub Arbeiten in Gleitzeit Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten über unsere hauseigene Akademie Eine wertschätzende Unternehmenskultur und ein kollegiales Team, das sich auf Sie freut Firmeneigenes soziales Netzwerk zum Austausch mit Kollegen Wir unterstützen Ihre Kinder und Enkelkinder! Profitieren Sie vom attraktiven Förderprogramm unserer KiWIS Stiftung – z. B. für Nachhilfe, Musikerziehung und spannende Freizeitangebote Wir haben Sie überzeugt? Dann freuen wir uns darauf, Sie kennenzulernen!  Da uns Ihre Gesundheit und die unserer Mitarbeiter am Herzen liegt, führen wir aufgrund der aktuellen Corona-Lage Erstgespräche auch per Telefon- oder Videointerview durch. Der einfachste Weg zu uns führt über den „Jetzt bewerben"-Button – ohne Registrierung und ohne Anschreiben – bewerben Sie sich in nur 2 Minuten.  Alle personenbezogenen Formulierungen in dieser Stellenanzeige sind geschlechtsneutral zu betrachten. 
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: