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Administration: 8 Jobs in Striesen

Berufsfeld
  • Administration
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Elektrotechnik 1
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  • Feinmechanik & Optik 1
  • Glas- 1
  • It & Internet 1
  • Keramik-Herstellung & -Verarbeitung 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Transport & Logistik 1
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 7
  • Mit Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Teilzeit 6
  • Home Office möglich 4
  • Vollzeit 3
Anstellungsart
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Feste Anstellung 2
  • Praktikum 2
Administration

Werkstudentin Personal (m/w/d)

Mi. 03.08.2022
Meißen, Sachsen
UKA plant, baut, betreut und betreibt Wind- und Solarparks und die dazugehörige Infrastruktur. Das 1999 gegründete Unternehmen ist mit rund 60 ans Netz gebrachten Energieparks und einer internationalen Projektpipeline von vier Gigawatt einer der führenden deutschen Entwickler. Als Komplettanbieter erbringt die Unternehmensgruppe alle Leistungen bis zur schlüsselfertigen Übergabe der Anlagen. Danach sorgt das Tochterunternehmen UKB Umweltgerechte Kraftanlagen Betriebsführung GmbH über Jahrzehnte für die optimale technische und ökonomische Betreuung der regenerativen Energieerzeugungsanlagen. Aktuell beschäftigt die UKA-Gruppe rund 750 Mitarbeiter an den Standorten Meißen, Cottbus, Dresden, Rostock, Lohmen in Mecklenburg sowie in Bielefeld, Erfurt, Hannover, Heilbronn, Magdeburg, Mainz, Oldenburg und Straubing. Außerdem baut sie aktuell ihre Geschäftstätigkeiten in weiteren europäischen Märkten aus. UKA Iberia ist von Madrid aus aktiv. Darüber hinaus treiben UKA North America aus Stuart (Florida) und UKA Chile aus Santiago de Chile erfolgversprechende Erneuerbare-Energie-Projekte in Nord-, Mittel- und Südamerika voran. Für den Standort Meißen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt bzw. nach Absprache eine Werkstudentin Personal (m/w/d). Unterstützung in der administrativen Personalarbeit Eigenständige Bearbeitung des Tagesgeschäftes und Bewerbermanagements in der HR-Software Aktive Bewerberkommunikation Erledigung der allgemeinen Büroorganisation Mitarbeit bei Sonderprojekten des Personalbereichs, insbesondere Recruiting Präsentation der UKA nach außen: Teilnahme an Jobmessen, Unterstützung beim Hochschulmarketing Mithilfe bei Aufgaben der Unternehmenskommunikation Du bist in ein laufendes Fachhochschul- bzw. Universitätsstudium in der Fachrichtung Wirtschaftswissenschaften oder einer vergleichbaren Studienrichtung mit dem Schwerpunkt Personalmanagement immatrikuliert Idealerweise hast du schon praktische Erfahrungen im Personalbereich sammeln können Du zeichnest dich durch eine sehr zuverlässige und sorgfältige Arbeitsweise, insbesondere im Umgang mit sensiblen und vertraulichen Daten aus Du verfügst über ein hohes Maß an Dienstleistungsorientierung und überzeugende Kommunikationsfähigkeit, sowie Spaß an der Teamarbeit Du verfügst über gute Englischkenntnisse Vorkenntnisse und Berufserfahrung im Bereich der Entwicklung von Projekten zur Nutzung regenerativer Energien, insbesondere der Windenergie, sind erwünscht, aber nicht Bedingung. Werkstudententätigkeit ( h/Woche) mit einem spannenden Aufgabengebiet bei einer wachsenden mittelständischen Unternehmensgruppe ein teamorientiertes, modernes Arbeitsumfeld Möglichkeiten für Homeoffice Getränke- und Obstflatrate regelmäßige Teamevents sehr gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel Ein Unternehmen ist so gut, wie es seine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind. Darum kommt es uns weder auf das Geschlecht, die Hautfarbe, die Religion noch auf die Herkunft an. Um die Zukunftsbranche der erneuerbaren Energien nachhaltig mitgestalten zu können, zählen für uns ausschließlich Einsatzbereitschaft und Kompetenz. Lassen Sie uns gemeinsam erfolgreich an der Umsetzung der Energiewende arbeiten!
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Mitarbeiter (m/w/d) Besucherservices

Mi. 27.07.2022
Meißen, Sachsen
Die Welt kennt die Manufaktur Meissen als Synonym für feinstes Porzellan und besondere Ästhetik. Aus der Tradition kommend sind wir aufgebrochen in eine Ära der Modernisierung und Verjüngung der Marke. Seit über 300 Jahren entstehen aus dem reichen Fundus der Manufaktur tagtäglich Meisterwerke aus feinstem weißem Gold. Mit modernen Interpretationen wollen wir unsere Kunden und Sammler auf der ganzen Welt faszinieren.Die Welt ist bei MEISSEN ein täglicher Gast. Als Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Besucherservices machst Du MEISSEN für unsere Gäste zu einem Erlebnis und sendest ein Stück erlebtes MEISSEN in die Welt hinaus. Kassierung der Eintrittspreise über das Reservierungssystem ordnungsgemäße Kassenführung Angebotserstellung und Verkauf touristischer Leistungen im B2B- und B2C-Bereich Unterstützung der logistischen Vorbereitung und Organisation des Service Aktive Mitarbeit der kontinuierlichen Verbesserung der Prozessstrukturen Kunden- und umsatzorientierte Kommunikation und Beratung Datenbankmanagement Für Deine erfolgreiche Mitarbeit im Bereich Besucherservices bringst Du mit: erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung schnelle Auffassungsgabe kommunikationsstarker Teamplayer mit Verantwortungsbewusstsein und überzeugender Mentalität zielorientierte und strukturierte Arbeitsweise gute regionale Kenntnisse fließend in Deutsch und Sprachkenntnisse in Englisch, Tschechisch oder Polnisch  vertrauter Umgang mit Office Anwendungen Wir bieten, was Du liebst Einen Ort, an dem Deine Gastfreundschaft Freude schafft. Spannende Projekte mit fachlich herausfordernden Aufgaben.   Wir bieten, was Du suchst Keinen Job, sondern ein Erlebnis. Ein motiviertes Team in einem über 300 Jahre alten Start-up.   Wir bieten, was Du brauchst Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in Vollzeit (38 Stunden) mit flexiblen Arbeitszeiten. 30 Tage Urlaub, Tariflohn inklusive Sonderzahlungen, ein Mitarbeiterrestaurant und betriebliche Altersvorsorge.
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Praktikum im Bereich Human Resources (m/w/d)

Mi. 27.07.2022
Dresden
Wir zählen zu den weltweit führenden Unternehmen der Intralogistik mit einem einzigartigen Produktportfolio: vom konventionellen Flurförderzeug bis hin zu vollautomatisierten Logistiksystemen. Sammeln Sie wertvolle Praxiserfahrung und machen Sie schon im Studium in Sachen Karriere einen großen Satz nach vorn. Bei uns haben Sie dafür alle Möglichkeiten. Denn Sie springen direkt hinein ins Team und übernehmen sofort Verantwortung. Nebenbei lernen Sie Jungheinrich als Arbeitgeber kennen und können durch die geknüpften Kontakte den Weg ebnen für Ihren möglichen späteren Einstieg bei uns. Unterstützung im operativen Tagesgeschäft z. B. bei der Personalbeschaffung, -administration und -entwicklung Einbindung bei der arbeitsrechtlichen Fallbearbeitung Enge Zusammenarbeit mit der Personalleitung und den HR-Kollegen Umfassende Einblicke in die Themenbereiche des operativen und strategischen Personalmanagements Teilnahme am Gesundheitszirkel und Initiierung von Maßnahmen im Gesundheitsmanagement  Mitarbeit bei aktuellen HR-Projekten und Übernahme von Projektaufgaben Studium der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftspädagogik, Psychologie oder einer vergleichbaren Fachrichtung mit Schwerpunkt Personalmanagement Eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise Teamfähigkeit Kommunikationsstärke Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen SAP Kenntnisse wünschenswert
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Werkstudent Personalwesen (m/w/d) Beginn 01.01.2022

Mi. 27.07.2022
Dresden
Wir zählen zu den weltweit führenden Unternehmen der Intralogistik mit einem einzigartigen Produktportfolio: vom konventionellen Flurförderzeug bis hin zu vollautomatisierten Logistiksystemen. Sammeln Sie wertvolle Praxiserfahrung und machen Sie schon im Studium in Sachen Karriere einen großen Satz nach vorn. Bei uns haben Sie dafür alle Möglichkeiten. Denn Sie springen direkt hinein ins Team und übernehmen sofort Verantwortung. Nebenbei lernen Sie Jungheinrich als Arbeitgeber kennen und können durch die geknüpften Kontakte den Weg ebnen für Ihren möglichen späteren Einstieg bei uns. Unterstützung im operativen Tagesgeschäft Unterstützung bei der Personalbeschaffung, -administration und -entwicklung Mitwirkung beim Personalmarketing Einbindung bei der arbeitsrechtlichen Fallbearbeitung Mitarbeit bei aktuellen HR-Projekten und Übernahme von Projektaufgaben Studium der Betriebswirtschaftslehre oder vergleichbar mit Schwerpunkt Personalmanagement Eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise Teamfähigkeit Kommunikationsstärke Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen
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First Level Support HR Services (m/w/d) - Global Business Services

Di. 26.07.2022
Dresden
Gesucht in Dresden, ab sofort, in Vollzeit und unbefristet. First Level Support HR Services (m/w/d) - Global Business Services Sie tragen nicht nur zu besseren Unternehmensergebnissen bei. Sie verbinden weltweit Unternehmen miteinander. Deutsche Post DHL Group beschäftigt eine halbe Million Menschen in 220 Ländern und Territorien. Dafür benötigen wir auch beispiellosen Support und umfassende Fachkenntnisse. Global Business Services (GBS) ist der interne Dienstleister des Konzerns, der DPDHL sowie die Business Units bei wesentlichen strategischen Zielen und globalen Prozessen weltweit unterstützt. Die GBS Service Line Finance & HR Services (FHS) bietet Finanzdienstleistungen in Deutschland und der Alpenregion sowie HR-Services für Business Units weltweit. Unser Anspruch ist es, exzellente Dienstleistungen sowohl unter dem Gesichtspunkt der Qualität als auch den Kosten zu bieten, die einen Mehrwert für unsere Business Partner darstellen. Wenn Sie die Herausforderung in einem dynamischen und vielseitigen Konzern suchen, sind Sie bei uns genau richtig. Kurzbeschreibung der Stelle Als First Level Support Reisekostenabrechnung (m/w/d) im Bereich HR Services sind Sie fachlich und operativ zuständig für die Bearbeitung von nationalen und internationalen Anfragen unserer Mitarbeiter im Zusammenhang mit deren Reisekostenabrechnung. Gemeinsam mit Ihrer Führungskraft und Ihrem Team erarbeiten Sie Prozessverbesserungen und Strategien zur Erweiterung des Produktportfolios, ganz im Sinne von Co-Creation. Nach einer Einarbeitungszeit besteht die Möglichkeit teilweise auch im Home-Office zu arbeiten.  Ihre Aufgaben Telefonische oder digitale Beratung und Unterstützung von Nutzern von SAP Concur (myTravel) Support von Kunden bei Fragestellungen zum Programm und Handling Identifizierung von allgemeinen Hürden und Fehlern im Programm und dessen Nutzung sowie proaktive Kommunikation  Ihr Profil Berufserfahrung im HR Bereich, idealerweise bereits im Reisekostenumfeld Effektive Kommunikation mit Kollegen und Stakeholdern – vom Trainee bis zum Top-Executive Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Kenntnisse im Umgang mit SAP, idealerweise Concur Eigenverantwortliche, zuverlässige und zielorientierte Arbeitsweise Ihre Vorteile Als Arbeitgeber bieten wir dir hervorragende Sozialleistungen, konkurrenzfähige Gehaltsstrukturen und entsprechende Entwicklungsmöglichkeiten. Ihr Kontakt Fragen beantwortet Ihnen gerne Frau Anna Laura Damian, Telefon +49 (0)2203 2996112. Sie sehen in diesen vielseitigen und verantwortungsvollen Aufgaben eine persönliche Herausforderung? Dann bewerben Sie sich bitte mit Ihren vollständigen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) sowie unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins online.  Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN.    Gesucht in Dresden, ab sofort, in Vollzeit und unbefristet. First Level Support HR Services (m/w/d) - Global Business Services Sie tragen nicht nur zu besseren Unternehmensergebnissen bei. Sie verbinden weltweit Unternehmen miteinander. Deutsche Post DHL Group beschäftigt eine halbe Million Menschen in 220 Ländern und Territorien. Dafür benötigen wir auch beispiellosen Support und umfassende Fachkenntnisse. Global Business Services (GBS) ist der interne Dienstleister des Konzerns, der DPDHL sowie die Business Units bei wesentlichen strategischen Zielen und globalen Prozessen weltweit unterstützt. Die GBS Service Line Finance & HR Services (FHS) bietet Finanzdienstleistungen in Deutschland und der Alpenregion sowie HR-Services für Business Units weltweit. Unser Anspruch ist es, exzellente Dienstleistungen sowohl unter dem Gesichtspunkt der Qualität als auch den Kosten zu bieten, die einen Mehrwert für unsere Business Partner darstellen. Wenn Sie die Herausforderung in einem dynamischen und vielseitigen Konzern suchen, sind Sie bei uns genau richtig. Kurzbeschreibung der Stelle Als First Level Support Reisekostenabrechnung (m/w/d) im Bereich HR Services sind Sie fachlich und operativ zuständig für die Bearbeitung von nationalen und internationalen Anfragen unserer Mitarbeiter im Zusammenhang mit deren Reisekostenabrechnung. Gemeinsam mit Ihrer Führungskraft und Ihrem Team erarbeiten Sie Prozessverbesserungen und Strategien zur Erweiterung des Produktportfolios, ganz im Sinne von Co-Creation. Nach einer Einarbeitungszeit besteht die Möglichkeit teilweise auch im Home-Office zu arbeiten.  Ihre Aufgaben Telefonische oder digitale Beratung und Unterstützung von Nutzern von SAP Concur (myTravel) Support von Kunden bei Fragestellungen zum Programm und Handling Identifizierung von allgemeinen Hürden und Fehlern im Programm und dessen Nutzung sowie proaktive Kommunikation  Ihr Profil Berufserfahrung im HR Bereich, idealerweise bereits im Reisekostenumfeld Effektive Kommunikation mit Kollegen und Stakeholdern – vom Trainee bis zum Top-Executive Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Kenntnisse im Umgang mit SAP, idealerweise Concur Eigenverantwortliche, zuverlässige und zielorientierte Arbeitsweise Ihre Vorteile Als Arbeitgeber bieten wir dir hervorragende Sozialleistungen, konkurrenzfähige Gehaltsstrukturen und entsprechende Entwicklungsmöglichkeiten. Ihr Kontakt Fragen beantwortet Ihnen gerne Frau Anna Laura Damian, Telefon +49 (0)2203 2996112. Sie sehen in diesen vielseitigen und verantwortungsvollen Aufgaben eine persönliche Herausforderung? Dann bewerben Sie sich bitte mit Ihren vollständigen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) sowie unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins online.  Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN. 
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Werkstudent Personal mit dem Schwerpunkt Entgelt / Payroll (m/w/d)

Fr. 22.07.2022
Dresden
 Wir prägen das Leben und Arbeiten von morgen und übermorgen.   Als Digitaldienstleister für den Mittelstand und Konzerne in der DACH Region realisiert die T-Systems MMS jährlich rund 3.000 Projekte verschiedenster Größe und Komplexität in den unterschiedlichsten Branchen. Gemeinsam mit unseren Kund*innen gestalten wir die digitale Welt sicher, nutzerorientiert und barrierefrei – für eine digitalisierte zukunftsfähige Wirtschaft und lebenswerte Gesellschaft.   Du bist Teil des HR Teams und hast die Möglichkeit ein agiles Unternehmen kennenzulernen Du unterstützt uns im operativen Tagesgeschäft und bekommst hierbei einen Einblick in Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht Themen Zudem unterstützt du uns bei der Erfassung von Einstellungsunterlagen für die Abrechnung der Lernenden Last but not least gehört das Erfassen von Abwesenheiten zu deinen Aufgaben    Studium der BWL, Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsrecht, Wirtschaftspsychologie, Soziologie, VWL oder einer vergleichbaren Fachrichtung Gute MS Office-Kenntnisse (Excel) Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit   Unsere Benefits Für DICH Vertrauensarbeitszeit – flexible Arbeitszeit Mobile Working – ortsungebundenes Arbeiten (z.B. im Homeoffice) deutschlandweit möglich Lernenden Community – Austausch mit Gleichgesinnten & Weiterbildung durch Fachvorträge Patenprogramm – deine persönliche Ansprechperson Abschlussarbeit – mit einem innovativem Praxispartner Verantwortungsvolle Aufgaben – mehr als Kaffeekochen und Kopieren Spaß bei der Arbeit – ohne geht es nicht  Was wir noch zu bieten haben, findest du auf unserer Seite /karriere/wir-als-arbeitgeber.html">Wir als Arbeitgeber.  
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Praktikum / Werkstudententätigkeit (m/w/d) im Bereich Human Resources

Do. 14.07.2022
Dresden
Die Advanced Mask Technology Center GmbH & Co. KG (AMTC) ist ein Joint Venture von GLOBALFOUNDRIES und Toppan Photomasks, Inc. Mit dem AMTC ist im Jahr 2002 ein weltweit führendes Zentrum für die Entwicklung und Produktion von Photolithographiemasken in Dresden entstanden. Eine solche Technologie-Allianz von führenden Unternehmen der Halbleiterindustrie zur gemeinsamen Entwicklung und Produktion wie im AMTC ist weltweit einmalig. Du hast dir im Rahmen deines Studiums umfangreiches theoretisches Wissen angeeignet und möchtest dieses nun aktiv in der Praxis anwenden und vertiefen? Willst du darüber hinaus in einem innovativen, zielorientierten Arbeitsumfeld eines international agierenden Unternehmens arbeiten? Wenn ja, dann bist du bei uns genau richtig!   Als Mitglied unseres Human Resources Teams arbeitest du Hand in Hand mit den Mitarbeitern der Personalabteilung und unterstützt Kollegen sowie Manager aller Abteilungen in Angelegenheiten der Personalarbeit. So hast du die Möglichkeit, in weite Teile unseres Unternehmens Einblick zu erhalten. Unterstützung der Personalbeschaffung (z. B. Bewerbermanagement, Organisation von Bewerbungsgesprächen) Vorbereitung von Dokumenten und Verträgen (z. B. Arbeitsverträge, Arbeitszeugnisse) Vorbereitung des Eintritts und Begleitung neuer Mitarbeiter und Studenten Vorbereitung und Organisation von Schulungsmaßnahmen  Berichtswesen Aufgrund deines fortgeschrittenen Hochschulstudiums verfügst du über gute Kenntnisse auf dem Gebiet der Personalarbeit.  Du besitzt gute kommunikative Fähigkeiten (auch im Englischen). Du hast Erfahrung im Umgang mit MS Office. Du planst deine Tätigkeit für einen Zeitraum von ca. 6 Monaten. Mitarbeit in einem weltweit führenden Zentrum für die Entwicklung und Produktion modernster Photolithografiemasken Faire Vergütung Vielseitige und spannende Aufgaben in einem internationalen und motivierten Team Familienfreundliche Unternehmenskultur Betriebliche Präventionsangebote zur Erhaltung der Gesundheit
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Werkstudent Personalsachbearbeitung (m/w/d)

Do. 07.07.2022
Dresden
Echte Marken brauchen große Ideen: Als internationales Familienunternehmen mit über 31.700 Mitarbeitern haben wir den Markt für Molkerei- und Feinkostprodukte ganz entscheidend geprägt. Unsere kundennahen Services rund um Verpackung oder Logistik machen uns dabei unabhängig und sicher. Wir wollen auch in Zukunft ganz vorn dabei sein: mit Top-Qualität und mit Innovationen, die langfristig Perspektiven bieten.Deshalb suchen wir Menschen, die mehr bewegen wollen. Die Impulse geben in unserer Konzernzentrale. Hier laufen die strategischen Fäden aus den Fachabteilungen zusammen – hier definieren wir den Rahmen für nachhaltig erfolgreiches Wirtschaften. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Dich am Standort Dresden (Mobiles Arbeiten möglich). Werkstudent Personalsachbearbeitung (m/w/d)Anf.-Kennung 76101 Du beschäftigst Dich mit der Bearbeitung von Personaldokumenten inkl. Seriendokumenten für alle Standorte der UTM in Deutschland. Dabei übernimmst Du auch die Rücklaufkontrolle der erstellten Personaldokumente. Die Pflege der elektronischen Personalakte sowie anderer Ablagesysteme im HR-Bereich gehört ebenso zu Deinem Aufgabenfeld. Du befindest Dich ständig in einer engen Zusammenarbeit mit Payroll, HR Business Partnern und anderen Ansprechpartner*innen. Du agierst stets im Interesse unserer Mitarbeitenden. Du bist aktuell eingeschriebener*e Student*in im Bereich Wirtschaftswissenschaften, BWL, Human Resources/Personal­wesen oder eines vergleichbaren geisteswissenschaftlichen Studiengangs. Du bringst grundlegende theoretische Kenntnisse im Bereich Personalwesen mit. Idealerweise konntest Du erste SAP HR-Erfahrungen sammeln. Teamfähigkeit und freundliches Auftreten sowie eine eigenständige und strukturierte Arbeitsweise zeichnen Dich aus. Du bist verlässlich, flexibel und offen für neue Aufgaben und Themen. Du arbeitest stets präzise und vertraulich. Gute MS-Office-Kenntnisse sowie sehr gute Deutschkenntnisse runden Dein Profil ab. Spannende Aufgaben sind schön und gut. Noch besser: Ein sicherer Arbeitsplatz mit Zukunftsperspektive und vielseitigen Entwicklungsmöglichkeiten – und zwar gruppenweit. Darüber hinaus bieten wir Dir handfeste Zusatzleistungen: Unsere Kantinen-Teams freuen sich auf Dich: An vielen Standorten gibt es eine Auswahl köstlicher bezuschusster Mahlzeiten. Für zu Hause gibt es unsere Markenprodukte in den Werksverkäufen an den Standorten mit sattem Mitarbeiterrabatt. Sicher und bequem von A nach B: An vielen Standorten stehen kostenlose Parkplätze zur Verfügung. Wir bieten Dir außerdem gerne unser Fahrrad- oder PKW-Leasing zur privaten Nutzung an. Ein angenehmes, wertschätzendes Umfeld ist für uns die Grundlage für Spaß an Leistung: Mensch­li­ches Miteinander im Team, die passenden fachlichen Qualifikationen und das Arbeiten an einem gemein­samen Ziel sorgen für einen starken Zusammenhalt in der ganzen Unternehmensgruppe Theo Müller.
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