Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Administration: 55 Jobs in Stuttgart

Berufsfeld
  • Administration
Branche
  • Unternehmensberatg. 7
  • Wirtschaftsprüfg. 7
  • Recht 7
  • It & Internet 6
  • Sonstige Dienstleistungen 6
  • Sonstige Branchen 4
  • Personaldienstleistungen 4
  • Maschinen- und Anlagenbau 3
  • Baugewerbe/-Industrie 3
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 3
  • Finanzdienstleister 3
  • Gesundheit & Soziale Dienste 3
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 2
  • Elektrotechnik 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Nahrungs- & Genussmittel 2
  • Versicherungen 2
  • Wissenschaft & Forschung 2
  • Agentur 1
  • Banken 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 37
  • Ohne Berufserfahrung 35
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 48
  • Teilzeit 17
  • Home Office möglich 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 31
  • Praktikum 8
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Ausbildung, Studium 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Befristeter Vertrag 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
Administration

(Erfahrene:r) Berater:in Financial-Due-Diligence-Projekte (w/m/d)

Do. 28.10.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Mannheim, München, Schwerin, Mecklenburg, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Due-Diligence-Projekte bearbeiten: Du unterstützt bei Financial-Due-Diligence-Projekten in internationalen Teams für Private Equity und Corporate Clients. Unternehmensanalysen anfertigen: Du führst betriebswirtschaftliche Untersuchungen von Unternehmen und Unternehmensbereichen durch.Präsentationen erstellen: Ebenso bereitest du Berichte und Präsentationen im Rahmen von M&A-Transaktionen vor.Führungsverantwortung übernehmen: Mit zunehmender Erfahrung führst du kleine Teams, wirkst bei der Projektakquisition mit und pflegst Kontakte zu unseren Mandant:innen.Studium: sehr gut abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften.Schwerpunkte: idealerweise Rechnungswesen, Controlling, M&A, Corporate Finance oder Wirtschaftsprüfung.Erfahrung: erste Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position und Mitwirkung an Due-Diligence-Projekten.Soft Skills: schnell einbringen können in Teamstrukturen, gut im Erkennen von Zusammenhängen sowie sicheres Auftreten.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
Zum Stellenangebot

Working Student Project Management Office - People Advisory Services (f/m/d)

Do. 28.10.2021
Frankfurt am Main, Berlin, Stuttgart, München
At EY, you'll have the chance to build a career as unique as you are, with the global scale, support, inclusive culture and technology to become the best version of you. And we're counting on your unique voice and perspective to help EY become even better, too. Join us and build an exceptional experience for yourself and a better working world for us all. As part of our Tax Services we offer expertise and advise on all tax issues. This knowledge enables us to optimize the business and legal structures of national and international clients. If you're looking to develop your individual skills while working in interdisciplinary and multicultural teams, come and shape your career path with us!The exceptional EY experience. It's yours to build.Within People Advisory Services you will be part of a quickly growing business area of Short-Term Business Travel compliance, helping organizations to efficiently manage this complex area by designing and developing state-of-the-art software solutions tailored to our client's needs Support the Project Manager in developing, introducing, and tracking of the project plan and implementation efforts across the delivery team in the Project Management Office (PMO) Assist the delivery team to efficiently contribute to the project (tool and process setup incl. access and user management, communications and documentation) Support the Project Manager and work streams in coordinating and executing cross-functional project tasks Contribute to project planning and the communication to the team; support in tracking of project KPI's for internal and external monitoring and reporting purposes Build out and evolve internal processes over time to ensure flexible adaptation to changes of the project situation Pursuit of a Master's degree preferably in the fields of Business, Economics, Technology, or others Project work experience beneficial; Interest in working and interacting with cross-functional teams Critical mind-set with constructive and proactive problem-solving attitude, an eye for detail and a high willingness to learn Organizational talent; Ability to prioritize and work on different tasks Proactive behavior wanted; Be a Team player and adapt to changing processes; enjoy communicating and working on international projects Development of a career network after completing your internship by joining the EY Talent Community and our intern incentive program Development of an international work network High-performing, connected and diverse teams that live the values of our unique EY spirit Find out more here about the many benefits to which you are entitled as employee at EY.
Zum Stellenangebot

Personalsachbearbeiter/in

Mi. 27.10.2021
Stuttgart
Für unsere Abteilung Personalwesen suchen wir Sie als Personalsachbearbeiter*in Das Robert-Bosch-Krankenhaus (RBK) ist ein von der Robert Bosch Stiftung getragenes Krankenhaus der Zentralversorgung mit Funktionen der Maximalversorgung an drei Standorten. Mit 1.041 Betten nehmen das RBK, seine Standorte Klinik Charlottenhaus und RBK Lungenzentrum Stuttgart (Klinik Schillerhöhe) sowie die Klinik für Geriatrische Rehabilitation im Jahr bis zu 40.000 Patienten stationär auf. Zum Krankenhausbetrieb mit rund 3.000 Mitarbeitern gehören 17 Fachabteilungen in verschiedenen medizinischen Zentren, ein Bildungszentrum und Forschungsinstitute. Für Mitarbeiter bieten sich in dieser Struktur vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten. Betreuung und Beratung von Führungskräften und Mitarbeitenden in allen personalrelevanten Angelegenheiten Bearbeitung von Eintritten, Veränderungen und Austritten Erstellung von Arbeitsverträgen Durchführung der Gehaltsabrechnung für einen definierten Mitarbeiterkreis über das Programm P&I LOGA Sonderaufgaben und Mitarbeit in verschiedenen Projekten Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung in der Personalsachbearbeitung, vorzugsweise im Krankenhausumfeld Kenntnisse im Arbeits-, Steuer-, Sozialversicherungs- und Tarifrecht (idealerweise TVöD-K) Vorkenntnisse in der Entgeltabrechnung Routinierter Umgang mit MS Office (insbesondere Word und Excel) Eine selbstständige, genaue Arbeitsweise verbunden mit guter Teamfähigkeit und hoher Serviceorientierung Ein interessantes Aufgabengebiet in einem angenehmen Arbeitsumfeld Eine angemessene Vergütung mit zusätzlicher Altersversorgung sowie ein bezuschusstes Jobticket und Jobrad-Angebot Interessante Weiterbildungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten (Gleitzeitmodell) Für weitere Informationen steht Ihnen Personaldirektorin Sabine Velte, unter Telefon 0711/8101-3409, gerne zur Verfügung. Interesse? Dann senden Sie bitte Ihre aussagefähige Bewerbung mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung sowie Ihres möglichen Eintrittstermins bevorzugt per E-Mail an personal@rbk.de oder per Post an die Robert-Bosch-Krankenhaus GmbH Personalabteilung Auerbachstraße 110 70376 Stuttgart   * Wir stellen Menschen ein – unabhängig vom Geschlecht
Zum Stellenangebot

Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Mi. 27.10.2021
Tübingen
Als inhabergeführtes Familienunternehmen entwickeln, produzieren und vertreiben wir weltweit chirurgische Spitzentechnologie. Durch unsere zukunftsorientierte Unternehmensführung treiben wir den medizinischen Fortschritt voran und leben Werte wie Vertrauen, Respekt und Offenheit. Das ist die Basis unseres Erfolgs. Professionelle Organisation und administrative Umsetzung von Personalprozessen sowie deren Optimierung Verantwortung für die Erstellung von Arbeitsverträgen, Änderungsvereinbarungen, Zeugnissen und Korrespondenzen Koordination des Recruitings von der Stellenausschreibung über das Bewerbermanagement und die Bewerbervorauswahl bis hin zur Terminvereinbarung Begleiten des Onboarding von neuen Mitarbeitern Aufbereitung und Bereitstellung von Daten für die Gehaltsabrechnung Mitarbeit in spannenden HR-Projekten eineswachsenden Unternehmens Überdurchschnittlich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung in Verbindung mit mehrjähriger Berufserfahrung in der Personalsachbearbeitung oder abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Personal oder vergleichbar Ausgeprägtes Verständnis für administrative HR-Prozesse und fundierte Grundkenntnisse im Arbeitsrecht Erfahrung in der Beschreibung und Optimierung von HR-Prozessen Großes Organisationstalent und Pflichtbewusstsein Strukturierte und genaue Arbeitsweise Begeisternde Serviceorientierung Versierter Umgang mit MS Office Programmen Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Flexible Arbeitszeit Einarbeitungsprogramm und bedarfsgerechte Weiterbildung Familienfreundliches Arbeitsumfeld Betriebliches Gesundheitsmanagement Betriebliche Altersversorgung Sicheren Arbeitsplatz in einem modernen Unternehmen
Zum Stellenangebot

Praktikant (m/w/x) Human Resources - mit Schwerpunkt Recruiting und Mitarbeiterbetreuung

Mi. 27.10.2021
Stuttgart
Wir stehen für langjährige eBusiness-Erfahrung, umfangreiche IT- und B2B-Kompetenz - und ein lösungsorientiertes Team, das für sein eigenes Tun brennt. Seit bald 20 Jahren definieren wir durchdachte eBusiness-Prozesse und vereinfachen so die digitale Kommunikation zwischen Herstellern, Handelspartnern und Endkunden. Hier sind wir eine feste Größe - als Dolmetscher zwischen Technologie und Markt. Du stellst dich Herausforderungen und findest die Lösung mit dem Team? Dann werde ein Teil von uns als:    Praktikant (m/w/x) Human Resources - mit Schwerpunkt Recruiting und Mitarbeiterbetreuung  Vollzeit - StuttgartUnser Human Resources Team ist ein hochmotiviertes Team, das mit Leidenschaft die Aufgaben anpackt. Egal ob im Recruiting, in der Mitarbeiterbetreuung oder in der Personalentwicklung, wir haben Spaß an der Arbeit und schätzen das vertrauensvolle Miteinander im Team. Hast du Lust Teil dessen zu werden? Dann bewirb dich bei uns als Praktikant:in ​(mit der Option auf Übernahme nach ​Abschluss). ​Dein Schwerpunkt ​wird auf den ​folgenden Aufgaben liegen: du bekommst Einblicke in das Recruiting und begleitest unsere BewerberInnen durch den gesamten Prozess du übernimmst die telefonische und schriftliche Korrespondenz mit KandidatInnen (Terminkoordination, Vorabinterviews) du unterstützt das HR-Team in der Mitarbeiterbetreuung (Personaldatenpflege, Erstellung von Dokumenten, etc.) du begleitest HR-Projekte im Bereich Personalmarketing, Recruiting und Mitarbeiterbindung du befindest dich mindestens im 3. Fachsemester und hast idealerweise deinen Studienschwerpunkt im Bereich Human Resources  du verfügst bestenfalls bereits über erste praktische Erfahrungen im Rahmen von Praktika und/oder Werkstudententätigkeiten du arbeitest gut und gerne im Team du bist zuverlässig, gewissenhaft und aufgeschlossen du sprichst fließend Deutsch und gutes Englisch Eine interessante und verantwortungsvolle Aufgabe in einem erfolgreichen Unternehmen in der Zukunftsbranche eBusiness Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten entsprechend deiner Qualifikation und Neigung Home-Office Möglichkeiten, flexible Arbeitszeiten, Teilzeitmodelle - das findest du bei uns Eine ausgezeichnete Team-Kultur, flache Hierarchien, schnelle Entscheidungen und viel Gestaltungsspielraum Ein attraktives Paket aus Vergütung und Zusatzleistungen wie betriebliche Altersvorsorge, Mitgliedschaft im Top-Fitness-Studio auf dem Areal, Campus Restaurant und Cafeteria, frisches Obst, der Latte Macchiato und Getränke sind für uns selbstverständlich Die Möglichkeit, private Post-Bestellungen im Unternehmen zu empfangen Arbeite mit modernen Technologien und Methoden sowie in optimal ausgestatteten Büroräumen mit einer großartigen Aussicht
Zum Stellenangebot

Teamassistenz (m/w/x) Human Resources - Schwerpunkt Bewerbermanagement & Mitarbeiterbetreuung

Mi. 27.10.2021
Stuttgart
Wir stehen für langjährige eBusiness-Erfahrung, umfangreiche IT- und B2B-Kompetenz - und ein lösungsorientiertes Team, das für sein eigenes Tun brennt. Seit bald 20 Jahren definieren wir durchdachte eBusiness-Prozesse und vereinfachen so die digitale Kommunikation zwischen Herstellern, Handelspartnern und Endkunden. Hier sind wir eine feste Größe - als Dolmetscher zwischen Technologie und Markt. Du stellst dich Herausforderungen und findest die Lösung mit dem Team? Dann werde ein Teil von uns als:    Teamassistenz (m/w/x) Human Resources - Schwerpunkt Bewerbermanagement & Mitarbeiterbetreuung  Teilzeit oder Vollzeit - StuttgartUnser Human Resources Team ist ein hochmotiviertes Team, das mit Leidenschaft die Aufgaben anpackt. Egal ob im Recruiting, in der Mitarbeiterbetreuung oder in der Personalentwicklung, wir haben Spaß an der Arbeit und schätzen das vertrauensvolle Miteinander im Team. Hast du Lust Teil dessen zu werden? Dann bewirb dich bei uns als Teamassistenz in Teilzeit (mindestens 30h/Woche oder in Vollzeit). ​Dein Schwerpunkt ​wird auf den ​folgenden Aufgaben liegen: du unterstützt bei der Identifikation und Ansprache poten­zieller Kandidat:innen über verschiedene Karriere­netzwerke (insbesondere XING und LinkedIn) du führst die Korrespondenz (schriftlich/telefonisch) mit Kandidat:innen und verantwortest die Terminkoordination du bist für die Pflege und Aufbereitung von Personaldaten zuständig du unterstützt bei der Erstellung von Arbeitsverträgen und Bescheinigungen du arbeitest an verschiedenen Projekten im gesamten Employee Lifecycle mit du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Bachelorstudium mit Schwerpunkt Personal oder eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildungen im Personalwesen, z. B. als Personalkauffrau /-mann du verfügst idealerweise bereits über erste Berufserfahrung im Personalwesen du bringst organisatorisches und kommunikatives Geschick mit du arbeitest sehr sorgfältig und zuverlässig du sprichst fließend Deutsch und gutes Englisch Eine interessante und verantwortungsvolle Aufgabe in einem erfolgreichen Unternehmen in der Zukunftsbranche eBusiness Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten entsprechend deiner Qualifikation und Neigung Home-Office Möglichkeiten, flexible Arbeitszeiten, Teilzeitmodelle - das findest du bei uns Eine ausgezeichnete Team-Kultur, flache Hierarchien, schnelle Entscheidungen und viel Gestaltungsspielraum Ein attraktives Paket aus Vergütung und Zusatzleistungen wie betriebliche Altersvorsorge, Mitgliedschaft im Top-Fitness-Studio auf dem Areal, Campus Restaurant und Cafeteria, frisches Obst, der Latte Macchiato und Getränke sind für uns selbstverständlich Die Möglichkeit, private Post-Bestellungen im Unternehmen zu empfangen Arbeite mit modernen Technologien und Methoden sowie in optimal ausgestatteten Büroräumen mit einer großartigen Aussicht
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter Empfang/Assistenz (m/w/d, in Teil- oder Vollzeit)

Di. 26.10.2021
Stuttgart
Innovative Lösungen für Menschen und Produkte. Immer einen Schritt voraus – das ist das Motto der LTG Aktiengesellschaft seit 1924. Denn wir bedienen nicht nur die Standardanwendungen der Lufttechnik, sondern bieten vor allem individuelle Lösungen für außergewöhnliche Aufgaben. In der Raumlufttechnik bieten wir Klimatisierungslösungen für jede Raumsituation - leistungsstark, effizient, komfortabel und leise. In der Prozesslufttechnik sind Hochleistungs-Ventilatoren für extreme Prozessbedingungen sowie maßgeschneiderte Filter- und Befeuchtungslösungen für saubere Prozesse und gesunde Arbeitsbedingungen unsere Stärke.  Im Rahmen der Nachfolge suchen wir am Standort Stuttgart-Zuffenhausen Sie als ... Mitarbeiter Empfang/Assistenz (m/w/d) Sie empfangen und betreuen mit Freude unsere Gäste Sie nehmen zentral eingehende Anrufe und E-Mails zur Weiterleitung entgegen und kümmern sich um die Ein- und Ausgangspost inkl. Paket- und Kuriersendungen Sie übernehmen das Reisemanagement für Ihre Kollegen einschließlich der Terminkoordination mit Geschäftspartnern, die Pflege von Terminkalendern und die Belegungsplanung der Besprechungszimmer Sie leisten organisatorische und administrative Unterstützung wie Korrespondenzbearbeitung,  Pflege von Datenbanken mit Verknüpfungen in MS Excel, Erstellen von Präsentationen in MS PowerPoint, Protokollführung und allgemeine Verwaltungsarbeiten Sie unterstützen die Geschäftsleitung und das Führungsteam bei Bedarf Relevante Berufserfahrungen aus einer vergleichbaren Position sind von Vorteil Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Kauffrau/-mann für Bürokommunikation, Reiseverkehrskaufmann/-frau o.ä., der Direkteinstieg z.B. nach einem Studium ist auch möglich Hohe Selbstständigkeit, Belastbarkeit und Flexibilität Freundliches und serviceorientiertes Auftreten mit guten Umgangsformen Sehr gutes Kommunikationsvermögen in Wort und Schrift sowie englische Sprachkenntnisse Sicherer Umgang mit MS Office und gute MS Excel Kenntnisse, FiBu-Erfahrung von Vorteil Durch die intensive Einarbeitung befähigen wir Sie, sicher und kompetent aufzutreten. Wir legen Wert auf flache Hierarchien, eine gute Arbeitsatmosphäre und flexible Arbeitszeiten.  Als mittelständisches  Unternehmen sind wir an einer langfristigen und für beide Seiten erfolgreichen Zusammenarbeit interessiert.
Zum Stellenangebot

Fremdsprachenassistent / Fremdsprachenkorrespondent (m/w/d)

Di. 26.10.2021
München, Stuttgart, Nürnberg, Karlsruhe (Baden)
Do you speak English? Parlez-vous français? Sie suchen eine abwechslungsreiche Herausforderung, in der Sie sowohl Ihre Fremdsprachenkenntnisse als auch Ihr Know-how im Büro täglich anwenden können?Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem kaufmännischen Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen.  Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen!Im Auftrag eines renommierten Unternehmen aus München, Stuttgart, Nürnberg und Karlsruhe suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Fremdsprachenassistent / Fremdsprachenkorrespondent (m/w/d).Korrespondenz in deutscher und englischer Sprache Allgemeine Büro- und Sekretariatsaufgaben in deutscher und englischer Sprache Selbständige Übersetzung und Bearbeitung von englischsprachigen Texten Terminplanung, -koordination und -überwachung Bearbeitung der ein- und ausgehenden Post Dateneingabe und Datenbankpflege Durchführung des Reise- und TerminmanagementsErfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Fremdsprachenkorrespondent/in oder kaufmännische Ausbildung mit anerkanntem Fremdsprachenabschluss bzw. vergleichbarer Qualifikation Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachenkenntnisse sind wünschenswert Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Mehrjährige Berufserfahrung im Sekretariatsbereich Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Souveränes und freundliches Auftreten Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Ausgeprägte Serviceorientierung ZuverlässigkeitWir bieten Ihnen spannende Aufgaben bei unserem Kunden, eine attraktive Entlohnung und zielgerichtete Weiterbildungsmaßnahmen. Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter Deutsche Digitale Bibliothek (DDB) - Fachstelle Archiv (w/m/d)

Di. 26.10.2021
Stuttgart
Das Landesarchiv Baden-Württemberg ist als Landesoberbehörde im Geschäftsbereich des Ministeriums für Wissenschaft, Forschung und Kunst Baden-Württemberg (MWK) zuständige Fachbehörde für alle Aufgaben des staatlichen Archivwesens im Bundesland. Die Abteilung Zentrale Dienste verantwortet hierbei die Querschnitts- und technikorientierten Fachaufgaben des Hauses. Wir suchen eine Stelleninhaber*in für die Betreuung der archivischen Datenpartner der Deutschen Digitalen Bibliothek (DDB). Der Schwerpunkt Ihrer Arbeit liegt auf der Unterstützung des Dateningests von archivischen Erschließungsinformationen bzw. der vorgelagerten Datenanalyse und -aufbereitung. Zu Ihrem Aufgabenspektrum gehören außerdem die Akquise und Beratung neuer Datenlieferanten für die DDB und das Archivportal-D einschließlich Öffentlichkeitsarbeit und Schulungen. Weiterhin arbeiten Sie in den AGs und Gremien der DDB mit, optimieren das Archivportal-D und treiben die Entwicklung von EAD(DDB) voran. Sie verfügen über einen Studienabschluss auf Master-Niveau in Informationswissenschaften, Digital Humanities oder einer vergleichbaren Fachrichtung. Auch Absolvent*innen der Geschichts-/Archivwissenschaften mit IT-Kompetenz und umgekehrt sind uns herzlich willkommen. Wir erwarten Kenntnisse in XML-Datenformaten, Interesse an Metadatenstandards und Normdaten sowie eine allgemeine Metadatenkompetenz. Grundlegendes Know-how im Bereich Projektmanagement setzen wir ebenfalls voraus. Fragen der Online-Bereitstellung von Kultur- bzw. Archivgut sollten Ihnen geläufig sein. Kenntnisse in Python bringen Sie idealerweise mit. Wir freuen uns auf eine ausgeprägt kommunikative Persönlichkeit, die sich gut in unser bereits bestehendes Team einfügt. Wir bieten Ihnen eine tarifliche Vergütung nach Entgeltgruppe 13 TV-L mit Zusatzversorgung, familienfreundliche und flexible Arbeitszeiten, eine offene und kollegiale Arbeitsatmosphäre, vielfältige Fortbildungsmöglichkeiten zur beruflichen und persönlichen Entwicklung, Angebote zum Betrieblichen Gesundheits­management sowie Unterstützung der Mobilität mit dem JobTicket BW. Es handelt sich um eine Vollzeitstelle, die grundsätzlich auch teilbar ist. Sie ist zunächst auf 12 Monate befristet.
Zum Stellenangebot

Personalreferent (m/w/d)

Di. 26.10.2021
Stuttgart
Adecco als Branchenprimus setzt neue Akzente im Bereich der Arbeitnehmerüberlassung, Vermittlung und in der Personalfindung. Ein Konzern, der im stetigen Wandel neue Innovationen umsetzt und Freiräume für die eigene Verwirklichung zulässt. Zu unseren Kunden zählen die größten Unternehmen Deutschlands. Qualitativ anspruchsvolle Ergebnisse, ein Arbeiten auf Augenhöhe und eine Vielzahl an Konzernebenen lassen eine Identifikation mit dem Unternehmen zu.Sie steuern den kompletten Recruiting Prozess von der Stellenschaltung bis hin zum Vorstellungsgespräch Für alle personalrelevanten Fragestellungen sind Sie der erste Ansprechpartner Sie führen Mitarbeitergespräche aller Art und leiten personelle Einzelmaßnahmen ein In Kooperation mit dem Haupt- und Personalamt, den Krankenkassen sowie den Sozialleistungsträgern überwachen Sie die Fehlzeiten Sie führen Personalentwicklungsgespräche mit den Betreuungskräften Sie sind zuständig für die Organisation sowie für die Leitung von Teamsitzungen Abgeschlossenes einschlägiges Studium, eine dem entsprechende Ausbildung oder Weiterbildung mit dem Schwerpunkt Personal Erste Berufserfahrung im vergleichbaren Aufgabenfeld Fundierte Kenntnisse und Erfahrung im Arbeits-, Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse sowie sehr gute Microsoft-Office Kenntnisse SAP-Kenntnisse sind wünschenswert Ein unbefristeter Arbeitsvertrag beim weltweit größten Personaldienstleister Eine übertarifliche Bezahlung inklusive Urlaubs- und Weihnachtsgeldes Sie erhalten bei uns zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten sowie Sprachkurse Wir ermöglichen Ihnen tiefe Einblicke in die attraktivsten/renommiertesten Unternehmen der Region Da Ihre Work-Life-Balance uns und unseren Kunden am Herzen liegt, arbeiten Sie in einem Gleitzeitmodell mit flexiblen Arbeitszeiten
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: