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Administration: 21 Jobs in Südoststadt

Berufsfeld
  • Administration
Branche
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  • Personaldienstleistungen 2
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  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 15
  • Ohne Berufserfahrung 15
Arbeitszeit
  • Vollzeit 16
  • Teilzeit 7
  • Home Office 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 13
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Administration

Werkstudent Personalwesen - HR / Recruiting (m/w/d)

Do. 29.07.2021
Karlsruhe (Baden)
Du besitzt Organisationstalent, hast kreative Ideen, eine gute Schreibe und willst diese Talente in ein spannendes Arbeitsumfeld einbringen? Dann bist Du bei uns genau richtig! Wir sind das drittgrößte kommunale Immobilienunternehmen in Baden-Württemberg. 2022 feiern wir unser 100-jähriges Jubiläum. Dafür planen wir einige Events und mehrere nachhaltige Aktionen in Karlsruhe, über das ganze Jubiläumsjahr verteilt. Bei der Planung, Organisation und Umsetzung benötigen wir deshalb Deine Unterstützung. Du arbeitest an allgemeinen HR-Aufgaben und übernimmst die selbständige Bearbeitung des Timemanagements Du wirkst bei umfangreichen HR-Projekten wie Stellenbeschreibungen oder Ausbau eines modernen Employer Branding Auftritts mit Du übernimmst Teilprojekte und wickelst diese eigenständig und verantwortlich ab Du unterstützt in allen Bereichen des Recruiting Du kümmerst dich um die organisatorische Planung und begleitest das Onboarding neuer Kolleg:innen Du leistest eine proaktive Mitarbeit bei digitalen Optimierungsprozessen und sicherst den Qualitätsstandard Du erstellst relevante Auswertungen und Statistiken und pflegst und prüfst diese Du hast ein fortgeschrittenes Studium in einem wirtschafts- oder geisteswissenschaftlichen Studiengang mit dem Schwerpunkt Personal Du zeigst eine Begeisterung für konzeptionelle Personalarbeit und gutes Organisationsvermögen Du überzeugst mit deiner engagierten, aktiven und teamorientierten Denk- und Arbeitsweise Du punktest mit deinem hohen Maß an Sorgfalt, Zuverlässigkeit und Verschwiegenheit Du bringst eine gute Kommunikationsfähigkeit mit einem Gespür für Menschen mit Du besitzt eine IT-Affinität und bist sicher im Umgang mit MS-Office Anwendungen Ein herzliches Willkommen in einem Unternehmen mit werte- und mitarbeiterorientierter Führungskultur, sozialem Auftrag und Nachhaltigkeitsbewusstsein Eine langfristige studentische Beschäftigung mit mobiler, flexibler Arbeitszeit und teilweise auch gerne im Homeoffice sowie einer Erweiterungsmöglichkeit des Arbeitsumfanges in der vorlesungsfreien Zeit Eine abwechslungsreiche, eigenverantwortliche Tätigkeit in einem spannenden Umfeld Eine gründliche Einarbeitung und persönliche Betreuung Eine attraktive Vergütung und tariflich geregelte Rahmenbedingungen sowie betriebliches Gesundheits- und Ideenmanagement Ein modern ausgestatteter Arbeitsplatz mit mobilen Endgeräten mitten in der Stadt mit sehr guter Anbindung an den ÖPNV
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HR Assistenz (m/w/d)

Mi. 28.07.2021
Karlsruhe (Baden)
Die DIS AG gehört zu den größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als Marktführer in der Vermittlung von Fach- und Führungskräften haben wir uns auf die Geschäftsbereiche Finance, Industrie, Office & Management, Banking und Aviation spezialisiert. Sie sind Kommunikationsstark und ein Organisationstalent? Dann sind Sie bei uns genau Richtig! Wir suchen derzeit für unseren namenhaften Kunden im Raum Baden-Baden eine HR Assistenz (m/w/d), im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung. Wir haben Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich jetzt! Ansprechpartner und Berater für Mitarbeiter in allen personalwirtschaftlichen Themen Unterstützung im Bewerbungsmanagement Mitwirkung in HR-Projekten Allgemeine administrative Tätigkeiten bezüglich HR-Prozessen Zuständig für die Datenpflege Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung von Vorteil Sichere Grundkenntnisse in MS-Office Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Eigenständige Arbeitsweise und Lernbereitschaft Hohe Kommunikationsstärke sowie Teamfähigkeit Wir coachen Sie für Ihr erstes Vorstellungsgespräch beim Kunden Wir helfen Ihnen bei allen digitalen Plattformen, die unsere Kunde für die Vorstellungsgespräche anbieten Wir begleiten Sie beim VideoCall und geben Ihnen Tipps an die Hand auf was Sie achten sollten Gemeinsam werden wir auch in diesen Zeiten den richtigen Arbeitsplatz für Sie finden
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HR Manager - Personalwesen / Recruiting (m/w/d)

Mo. 26.07.2021
Karlsruhe (Baden)
Wir sind mit mehr als 300.000 monatlich aktiven Nutzern und mehr als 1.000 aktiven Chaträumen Deutschlands größte Chat Community. Unsere Vision ist es, ein Café oder auch eine gemütliche Bar im Netz zu bauen, wo jeder eine gute Zeit mit anderen beim Chatten verbringt. Wir glauben, dass soziale Kontakte die Grundlage für ein glückliches Leben sind. Für unseren Standort in Karlsruhe suchen wir einen HR Manager - Personalwesen / Recruiting (m/w/d). Klingt spannend? Bewirb dich einfach ohne Anschreiben über unseren Partner Campusjäger powered by Workwise bei uns. Du verantwortest den ganzen Personalbereich, stößt strategische HR-Initiativen an und setzt diese um Du bist interner Berater für unsere Führungskräfte und begleitest sie in ihrer Weiterentwicklung Du übernimmst zusammen mit einer Mitarbeiterin das Recruiting und die Personaladministration von On- bis Offboarding Du entwickelst unseren etablierten 360 Grad-Feedbackprozess weiter und erstellst individuelle Personalentwicklungspläne Du bringst die Entwicklung unseres Karriere- und Potentialmodells zum Abschluss, verantwortest dessen Einführung und integrierst es in Personalprozesse Du bist Mitgestalter unserer familiären Unternehmenskultur Du bist direkter Ansprechpartner für unsere 50 Mitarbeiter in HR-Themen Du hast einen Hochschulabschluss idealerweise in Personalmanagement oder (Wirtschafts-)Psychologie Du bringst mindestens 3 Jahre Berufserfahrung als HR Generalist mit Du zeichnest dich durch deine Leidenschaft und Erfahrung im Bereich Personalmanagement aus Du zeigst eine sehr selbständige und zielorientierte Arbeitsweise Du punktest mit Empathie, Menschenkenntnis und sehr guten Kommunikationsfähigkeiten Du überzeugst mit deinem Organisationstalent, deinen analytischen Fähigkeiten und deinem hohen Maß an Vertrauenswürdigkeit und Loyalität Eine moderne Kultur und offene Atmosphäre zum wohlfühlen und vollem Potential entfalten Unterstützung vom ganzen Team, auch durch externe Coaches und Psychologen. Flache Hierarchien mit Transparenz und Vielfalt sowie Mitsprache bei wichtigen Entscheidungen. Eine offene Gesprächs- und Feedbackkultur auf Augenhöhe Benefits wie eine zentrale Lage, Frühstück, Fitness Studio, Mystery Lunch, Workshops, gemeinsame Aktivitäten und viele mehr Ein Unternehmen auf Wachstumskurs (2020 +50%)
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HR Manager - Onboarding / Buchhaltung (m/w/d)

Mo. 26.07.2021
Karlsruhe (Baden)
Wir sind der führende Anbieter von Cloud Software für Sales & Marketing Intelligence im deutschsprachigen Raum. Bereits heute nutzen über 1.000 Unternehmen aller Branchen und Größen unsere Lösungen zur Digitalisierung ihrer Marketing- und Vertriebsprozesse. Mit Hilfe modernster Technologien und Algorithmen analysieren wir automatisiert öffentlich verfügbare Nachrichtenkanäle, Firmenwebseiten, Social-Media-Netzwerke sowie aktuelle Handelsregister- und Finanzinformationen. Für unseren Standort in Karlsruhe suchen wir einen HR Manager - Onboarding / Buchhaltung (m/w/d). Klingt spannend? Bewirb dich einfach ohne Anschreiben über unseren Partner Campusjäger powered by Workwise bei uns. Du kümmerst Dich um alle operativen Tasks von Onboarding, über Personalentwicklung und -sachbearbeitung bis zum Offboarding Du bist kompetente/r AnsprechpartnerIn in allen personalrelevanten Fragestellungen für Interne und Externe Du übernimmst die vorbereitende Lohn-/Gehalts- und Bonusabrechnung Du schaffst und bewahrst ein optimales Arbeitsumfeld für alles MitarbeiterInnen Du arbeitest bei der Optimierung unserer Personalprozesse mit und hältst unsere HR-Tools auf dem neusten Stand Ein abgeschlossenes Studium, idealerweise mit Schwerpunkt Personal oder eine vergleichbare Ausbildung Erste Berufserfahrung im Bereich Human Resources Fundierte Kenntnisse im Arbeits-, Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- sowie Vertragsrecht Empathie, starke kommunikative Fähigkeiten in Deutsch und Englisch sowie absolute Integrität und Diskretion Sonderurlaubstage, Geschäftshandy oder Fitnessstudio-Zuschuss – Du entscheidest, welche Benefits Dir wichtig sind Die Möglichkeit, Verantwortung zu übernehmen, eigene Wege zu gehen und Ideen aktiv einzubringen Eine Unternehmenskultur, die sich durch Spaß, Erfolg und Respekt auszeichnet Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege sowie reizvolle Entwicklungschancen Die Chance, das Wachstum von Echobot aktiv mitzugestalten und dabei die eigenen Kompetenzen zu erweitern Ein nagelneues Büro mit schickem Empfang, lässiger Gaming-Ecke und Dachterrasse zum Entspannen
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Personalsachbearbeiter/-in (m/w/d) in Teilzeit für den Bereich Zeitwirtschaft

Fr. 23.07.2021
Bruchsal
Als Mitglied im Verbund der igefa - einer führenden Fachgroßhandelsgruppe in Europa - beliefert die Kammerer GmbH & Co. KG ihre Kunden mit Produkten im Bereich Reinigung, Hygiene, Krankenhaus- und Pflegebedarf, Gastronomie- und Hotel-Zubehör, Verpackungen sowie Arbeitsschutz. Als Vollversorger bieten wir unseren Kunden neben der Produktbelieferung auch dazu passende Dienstleistungen und innovative Lösungen in jeder Region. Für unseren Standort Bruchsal bei Karlsruhe suchen wir ab 01.09.2021 befristet auf ein Jahr eine/-n Personalsachbearbeiter/-in (m/w/d)  in Teilzeit für den Bereich Zeitwirtschaft Betreuung der Zeitwirtschaft und des Mitarbeiterportals über das Programm Sage HR Pflege und Überwachung der Arbeitszeitkonten sowie der Urlaubs- und Krankheitsstatistik Erstellung von Bescheinigungen und Zeugnissen Führung und Verwaltung der Personalunterlagen und Personalakten Korrespondenz mit Krankenkassen, Ämtern und Behörden Eintritts- und Austrittsmanagement im Rahmen der Zeitwirtschaft praktische Erfahrungen in der Zeitwirtschaft wünschenswert abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Sorgfalt, Organisationsstärke und Zuverlässigkeit Gerne auch Berufseinsteiger und Quereinsteiger leistungsgerechte Vergütung Weihnachts- und Urlaubsgeld Sozialleistungen wie eine 24h-Unfallversicherung und einen Zuschuss zum Kindergartengeld betriebliche Altersvorsorge strukturierte Einarbeitung individuelles Weiterbildungsangebot Corporate Benefits und Mitarbeiterrabatte verschiedene Gesundheitsangebote interessante Tätigkeit in einem zukunftsorientierten Familienunternehmen
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Mitarbeiter (m/w/d) im Projekt Office

Fr. 23.07.2021
Münster, Westfalen, Leonberg (Württemberg)
Wir bei der GWS-Unternehmensgruppe, Tochterunternehmen der Fiducia & GAD IT AG, folgen dem Anspruch, jedem Kunden die denkbar beste Softwareumgebung für seine Warenwirtschaft anzubieten. Und das heißt: perfekt angepasst an seine Betriebsabläufe und eingebettet in ein Full-Service-Dienstleistungskonzept. Insgesamt arbeiten bei uns über 450 engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Und wir möchten noch mehr! Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir zur Verstärkung unseres Teams einen Mitarbeiter (m/w/d) im Projekt Office. Du bist zentraler Ansprechpartner (m/w/d) für alle Mitglieder des Projektteams Du unterstützt bei der Budgetkalkukation Die Erstellung und Überwachung von Projekt- und Ressourcenplänen fällt ebenfalls in Dein Aufgabengebiet Bei Interesse kannst Du an unserer internen Projektmanagementausbildung teilnehmen und anschließend selbstständig Projekte übernehmen Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder hast eine vergleichbare Qualifikation erlangt Im besten Fall hast Du bereits Erfahrung im Bereich Projekt Office, vorzugsweise im IT- oder ERP-Umfeld, gesammelt Idealerweise bringst Du eine abgeschlossene Projektmanagementausbildung (PiP/Prince2) mit Deine Arbeitsweise zeichnet sich durch kunden- und dienstleistungsorientiertes Denken und Handeln, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Selbstständigkeit sowie hohes Engagement aus Wir sind der gefragte ERP-Spezialist im Handel. Als Microsoft GOLD CERTIFIED Partner kombinieren wir exzellentes Handelswissen mit IT-Lösungen und sind für unsere mehr als 1000 Kunden der langjährige IT-Partner. Wir bieten die Vorzüge eines etablierten mittelständischen Unternehmens und den Freiraum, um selbst gestalten zu können. Unser Umfeld eröffnet Dir viel Platz für eigene Ideen und Deine persönliche Entwicklung. Zudem bieten wir Dir: Professionelles Onboarding Möglichkeit des regelmäßigen mobilen Arbeitens nach einer kurzen Einarbeitungsphase Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten innerhalb des Unternehmens Offene Unternehmenskommunikation mit flachen Hierarchien Flexible Arbeitszeiten und somit eine gute Work-Life-Balance Weitere attraktive Sozialleistungen (Vermögenswirksame Leistungen, Urlaubsgeld, ...) Sportkurse, Massagen und Kreativräume (z. B. Billard & Kicker) Und vieles, vieles mehr...
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Translation Manager [m/w/d]

Fr. 23.07.2021
Karlsruhe (Baden)
PI macht Zukunft. Wir ermöglichen unseren Kunden Technologiesprünge zu meistern und Trends auf Jahrzehnte zu prägen. Als weltweit führender Anbieter von hochpräzisen Positionierungs- und Bewegungssystemen agieren wir erfolgreich in den anspruchsvollsten, innovativsten und sich am dynamischsten verändernden Märkten und schaffen unseren Kunden Wettbewerbsvorteile durch Nanopositionierung. Werden Sie Teil eines agilen Mittelständlers mit globaler Power.Mit unseren Lösungen verschieben wir die Grenzen des technologisch Machbaren. Der achtsame Umgang mit Sprache soll diesen Anspruch der Marke verdeutlichen. Wenn sprachliche Perfektion in Wort und Schrift für Sie einen ähnlich hohen Stellenwert hat wie für uns, dann sollten wir uns kennenlernen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Es erwarten Sie spannende und vielseitige Aufgaben, die Eigeninitiative fordern und die Möglichkeit zur Weiterentwicklung bietet. Sie kommunizieren in einem internationalen Umfeld und arbeiten eng mit unseren Fachabteilungen zusammen. Als Ansprechpartner im Übersetzungsprozess koordinieren Sie interne als auch externe Aufträge. Sie verantworten die Übersetzung von technisch- und marketing-orientierten Texten in die englische Sprache unter Verwendung von Fachwörterbüchern und Übersetzungstools. Sie achten darauf, dass zu veröffentlichende Texte in der Zielsprache wiedergeben werden, was als Zweck im Ausgangstext definiert wurde. Unter Einsatz eines Translation-Memory-Systems überprüfen Sie Übersetzungen hinsichtlich einer korrekten und einheitlichen Verwendung der vorgegebenen Terminologie. Sie recherchieren bzw. erarbeiten die branchenspezifische Terminologie in der englischen Sprache. Den übersetzten Zieltext überprüfen Sie auf akkurate Grammatik, Rechtschreibung und Interpunktion. Sie überwachen die Rückläufe von internen Teammitgliedern und Kunden, um sicherzustellen, dass die Übersetzung ihren Anforderungen entspricht.   Sie bringen ein abgeschlossenes Studium als Übersetzer (m/w/d) (DE-EN) oder vergleichbare sprachliche Kenntnisse und Erfahrung in der Übersetzung mit Sie verfügen über nachweisbare Berufserfahrung als Übersetzer oder in einer ähnlichen Funktion Englischkenntnisse auf muttersprachlichem Niveau sowie sehr gute Deutschkenntnisse; weitere Sprachkenntnisse, idealerweise in einer asiatischen Sprache sind wünschenswert Sie sind versiert im Umgang mit CAT-Tools, vorzugsweise across Language Server Die schnelle Einarbeitung in verschiedene Systeme (CMS, PIM, TYPO3, …) fällt Ihnen leicht Sie arbeiten zeitbewusst, gewissenhaft und strukturiert, zudem verstehen Sie sich als zuverlässiger und lösungsorientierter Teamplayer (m/w/d)
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Trainee (m/w/d) mit Führungsambitionen

Fr. 23.07.2021
Karlsruhe (Baden)
GESUCHT DEUTSCHLANDWEIT, AB 01.11.2021 FÜR 18 MONATE MIT DEM ZIEL DER ÜBERNAHME NACH PROGRAMMENDE ABSOLVENTEN UND YOUNG PROFESSIONALS MIT FÜHRUNGSAMBITIONEN (M/W/D) FÜR UNSER TRAINEEPROGRAMM LEAD Deutsche Post DHL Group ist der weltweit führende Post- und Logistikdienstleister. Als einer der größten Arbeitgeber der Welt in über 220 Ländern und Territorien sehen wir die Welt mit anderen Augen. Mit unserem auf Service, Qualität und Nachhaltigkeit ausgerichteten Netzwerk verbinden wir Menschen auf der ganzen Welt und verbessern deren Lebensqualität. Das gilt nicht nur für unsere Kunden, sondern auch für jedes einzelne Mitglied unseres Teams. Willkommen mit Ihren Talenten bei Deutsche Post und DHL. Das erwartet Sie Unser Traineeprogramm LEAD bietet Ihnen einen außergewöhnlichen Berufseinstieg: In 18 Monaten werden Sie auf eine mögliche operative Führungsrolle in unserem Unternehmen vorbereitet. Damit jede einzelne unserer Sendungen zur richtigen Zeit am richtigen Ort ist, brauchen wir engagierte und motivierte Mitarbeiter. Das sicherzustellen wird Ihre Aufgabe sein! Nach erfolgreichem Abschluss des Programms steuern Sie operativen Aktivitäten als Experte oder übernehmen die Führung unserer Mitarbeiter. Sie tragen somit maßgeblich zum Erfolg unseres Unternehmens im Brief- und Paketgeschäft bei. Das bringen Sie mit Praktika, Ausbildung und/ oder erste Berufserfahrung (bis zu 4 Jahren) idealerweise in der Logistik oder im Handel Studienende vor Programmbeginn, bevorzugt mit betriebswirtschaftlichem Schwerpunkt Erste Leitungs- und Führungserfahrung wünschenswert und starkes Interesse, Führungsverantwortung zu übernehmen Bodenständigkeit und Durchsetzungsfähigkeit: Ärmel hochkrempeln und bei Bedarf mit anpacken Gutes Einfühlungsvermögen, hohe Kommunikationsfähigkeit, Entscheidungsfähigkeit und starkes Engagement Sehr gute Deutschkenntnisse Ihre Vorteile Im Anschluss an eine Einführungswoche mit anderen Trainees lernen Sie in mehreren Phasen Ihren betrieblichen Einsatzbereich in Deutschland kennen. Durch integrierte Trainings, einen persönlichen Sponsor, einen Trainee-Buddy und regelmäßiges Feedback unterstützen wir Sie in Ihrer individuellen Karriereentwicklung. Ihr Kontakt Fragen beantwortet Ihnen gerne Herr Jost Fröling, Programm-Management LEAD, lead@dpdhl.com. Sie sehen in diesen vielseitigen und spannenden Aufgaben eine persönliche Herausforderung? Dann bewerben Sie sich mit Ihren vollständigen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Arbeitszeugnisse, Praktikumsbescheinigungen, letztes Schulzeugnis z.B. Abitur, Nachweis über Hochschulabschluss oder aktuelle Leistungsnachweise) online unter https://dpdhl.dvinci-easy.com/de/p/GROW_NAT/jobs/16/form. Mit einer Bewerbung können Sie sich auf mehrere Standorte beziehen, die Sie uns bitte im Anschreiben benennen. Weitere Informationen zum Bewerbungs- und Programmablauf sowie zu den aktuellen Einsatzbereichen finden Sie unter https://careers.dhl.com/studentsgraduates/de/de. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN. #leadprogramm GESUCHT DEUTSCHLANDWEIT, AB 01.11.2021 FÜR 18 MONATE MIT DEM ZIEL DER ÜBERNAHME NACH PROGRAMMENDE ABSOLVENTEN UND YOUNG PROFESSIONALS MIT FÜHRUNGSAMBITIONEN (M/W/D) FÜR UNSER TRAINEEPROGRAMM LEAD Deutsche Post DHL Group ist der weltweit führende Post- und Logistikdienstleister. Als einer der größten Arbeitgeber der Welt in über 220 Ländern und Territorien sehen wir die Welt mit anderen Augen. Mit unserem auf Service, Qualität und Nachhaltigkeit ausgerichteten Netzwerk verbinden wir Menschen auf der ganzen Welt und verbessern deren Lebensqualität. Das gilt nicht nur für unsere Kunden, sondern auch für jedes einzelne Mitglied unseres Teams. Willkommen mit Ihren Talenten bei Deutsche Post und DHL. Das erwartet Sie Unser Traineeprogramm LEAD bietet Ihnen einen außergewöhnlichen Berufseinstieg: In 18 Monaten werden Sie auf eine mögliche operative Führungsrolle in unserem Unternehmen vorbereitet. Damit jede einzelne unserer Sendungen zur richtigen Zeit am richtigen Ort ist, brauchen wir engagierte und motivierte Mitarbeiter. Das sicherzustellen wird Ihre Aufgabe sein! Nach erfolgreichem Abschluss des Programms steuern Sie operativen Aktivitäten als Experte oder übernehmen die Führung unserer Mitarbeiter. Sie tragen somit maßgeblich zum Erfolg unseres Unternehmens im Brief- und Paketgeschäft bei. Das bringen Sie mit Praktika, Ausbildung und/ oder erste Berufserfahrung (bis zu 4 Jahren) idealerweise in der Logistik oder im Handel Studienende vor Programmbeginn, bevorzugt mit betriebswirtschaftlichem Schwerpunkt Erste Leitungs- und Führungserfahrung wünschenswert und starkes Interesse, Führungsverantwortung zu übernehmen Bodenständigkeit und Durchsetzungsfähigkeit: Ärmel hochkrempeln und bei Bedarf mit anpacken Gutes Einfühlungsvermögen, hohe Kommunikationsfähigkeit, Entscheidungsfähigkeit und starkes Engagement Sehr gute Deutschkenntnisse Ihre Vorteile Im Anschluss an eine Einführungswoche mit anderen Trainees lernen Sie in mehreren Phasen Ihren betrieblichen Einsatzbereich in Deutschland kennen. Durch integrierte Trainings, einen persönlichen Sponsor, einen Trainee-Buddy und regelmäßiges Feedback unterstützen wir Sie in Ihrer individuellen Karriereentwicklung. Ihr Kontakt Fragen beantwortet Ihnen gerne Herr Jost Fröling, Programm-Management LEAD, lead@dpdhl.com. Sie sehen in diesen vielseitigen und spannenden Aufgaben eine persönliche Herausforderung? Dann bewerben Sie sich mit Ihren vollständigen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Arbeitszeugnisse, Praktikumsbescheinigungen, letztes Schulzeugnis z.B. Abitur, Nachweis über Hochschulabschluss oder aktuelle Leistungsnachweise) online unter https://dpdhl.dvinci-easy.com/de/p/GROW_NAT/jobs/16/form. Mit einer Bewerbung können Sie sich auf mehrere Standorte beziehen, die Sie uns bitte im Anschreiben benennen. Weitere Informationen zum Bewerbungs- und Programmablauf sowie zu den aktuellen Einsatzbereichen finden Sie unter https://careers.dhl.com/studentsgraduates/de/de. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN. #leadprogramm
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Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Karlsruhe (Baden)
Für unsere Personalabteilung in Karlsruhe suchen wir im Rahmen einer Elternzeitvertretung in Teilzeit (20 Stunden) einenPersonalsachbearbeiter (m/w/d)Seit über 65 Jahren ist die Pneuhage Unternehmensgruppe ein erfolgreiches Service- und Handelsunternehmen in der Reifen- und Felgenbranche mit mehreren Reifenerneuerungs­betrieben. Deutschlandweit beschäftigen wir mehr als 2.400 Mitarbeiter. Im zentralen Management verstehen wir uns als Partner, Berater und Dienstleister für unsere 168 Niederlassungen, den Großhandel und die Reifenerneuerung.Sie pflegen die Personalstammdaten und bearbeiten Ein- und Austritte von MitarbeiternSie erstellen Bescheinigungen und Arbeitsverträge und führen unsere elektronische PersonalakteSie unterstützen bei der Vorbereitung der Lohn- und GehaltsabrechnungSie verstehen sich als Ansprechpartner für unsere Mitarbeiter, Sozialversicherungsträger und BehördenSie unterstützen das Team bei der Bearbeitung von ProjektenSie haben nach Ihrer kaufmännischen Berufsausbildung mindestens ein bis zwei Jahre in einer Personalabteilung gearbeitetSie arbeiten sicher mit den MS-Office Programmen; idealerweise haben Sie bereits fundierte Kenntnisse im Umgang mit SAP R/3Sie besitzen gute Kenntnisse im Steuer- und SozialversicherungsrechtIhre zuverlässige und selbständige Arbeitsweise gepaart mit einem freundlichen Umgangston zu internen und externen Gesprächspartnern macht Sie zu einem idealen TeammitgliedDie Stelle ist zunächst befristet für 2 Jahre zu besetzen.abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem innovativen und dynamischen Teamkurze Entscheidungswege sowie weitreichenden Handlungsspielraumein familiäres Betriebsklima geprägt von Fairness und Wertschätzungeine intensive und individuelle Einarbeitungattraktive Zusatzleistungen und Mitarbeitervergünstigen über Corporate Benefits
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Werkstudent (m/w/d) im Bereich Personal

Fr. 23.07.2021
Güglingen
DAIKIN ist ein führender Hersteller für Klima- und Lüftungssysteme, Wärmepumpen sowie Kühltechnik. Mit über 90 Jahren Erfahrung in der Entwicklung und Herstellung von Heiz-und Klimalösungen ist DAIKIN heute Marktführer für Wärmepumpentechnologie. An unserem Produktionsstandort in Güglingen vereinen wir globale Kompetenz mit typisch schwäbischer Innovationskraft. Talent und Spaß an der Arbeit sind unsere treibenden Kräfte. Passen Ihre Talente zum Weltmarktführer DAIKIN? Talent und Spaß an der Arbeit sind unsere treibenden Kräfte. Passen Ihre Talente zum Weltmarktführer DAIKIN? Werkstudent (m/w/d)im Bereich PersonalTeilzeit | Güglingen (bei Heilbronn) | ab sofort Unterstützung der Personalabteilung bei administrativen und organisatorischen Aufgaben Selbstständige Recherche zu den aktuellen Trends und Anforderungen im Bereich Personalentwicklung und Weiterbildungen Eigenständige Erarbeitung eines Konzepts für unsere Personalentwicklung, inkl. Talent Management Programms sowie die Definition der relevanten Prozesse Unterstützung bei der technischen Einführung des Trainingstools in SAP Success Factors Unterstützung der Führungskräfte bei der Umsetzung Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften oder Sozialwissenschaften mit Schwerpunkt Personal oder einer vergleichbaren Studienrichtung Sehr gute MS Office Kenntnisse Strukturierte, selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise Hohe Eigenverantwortung, Engagement und Einsatzbereitschaft Team-und Kommunikationsfähigkeit Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gesetzlicher Erholungsurlaub Abwechslungsreiche Aufgaben in einem Unternehmen mit offener Kommunikationskultur und flachen Hierarchien Attraktive Vergütung
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