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Administration: 28 Jobs in Syburg

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 22
  • Ohne Berufserfahrung 14
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 22
  • Teilzeit 9
  • Home Office möglich 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 18
  • Befristeter Vertrag 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Ausbildung, Studium 2
  • Praktikum 1
Administration

HR Assistant / Personalassistent (m/w/d) in Vollzeit - unbefristet

Di. 19.10.2021
Dortmund
Die BildungsAkademie Graf GmbH ist mit der Marke „MeisterAkademie Graf" einer der Spezialisten im Bereich der Weiterbildungen für Fach- und Führungskräfte (IHK) in Teilzeit und Vollzeit und wurde vom Wirtschaftsmagazin „Focus Business" mit dem Siegel „TOP-Anbieter für Weiterbildung 2021" ausgezeichnet. Ein einzigartiges Portfolio von derzeit über 300 spezialisierten Dozenten unterstützt unsere Teilnehmer bundesweit zur Prüfungsvorbereitung (Fachwirte / Betriebswirte / Industriemeister) an den verschiedenen IHK´s. Unser Motto: Smartes Lernen für clevere Köpfe. Als erfolgreiches Familienunternehmen legen wir einen besonderen Anspruch auf hohe Qualität und überdurchschnittliche Dienstleistungen, welche die gesamte Unternehmenskultur prägen. Wir verstehen uns als moderne, innovative BildungsAkademie und leben einen respektvollen Umgang miteinander. Wir arbeiten nicht nach dem „hire & fire Prinzip", sondern wünschen uns eine langfristige Mitarbeit. HR Assistant / Personalassistent (m/w/d) in Vollzeit - unbefristet Festanstellung, Vollzeit · Dortmund Du unterstützt bei allen anfallenden administrativen Aufgaben, insbesondere bei der Korrespondenz, Terminkoordination, Recherche, Pflege der Personalakten sowie dem Erteilen von Auskünften (persönlich, telefonisch, per E-Mail) Du übernimmst das Bescheinigungswesen Du unterstützt bei der Korrespondenz mit Krankenkassen, Ämtern und Behörden Im Bewerbermanagement wirkst Du bei der Konzeption von Stellenanzeigen, der Sichtung von Bewerbungen sowie bei der Personalauswahl mit Du unterstützt den HR-Bereich im daily business Du hast eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Personalfachkaufmann_frau oder ein abgeschlossenes Studium, mit Schwerpunkt Personal. Du verfügst über Berufserfahrung im Personalwesen Kenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht sowie im Arbeitsrecht sind von Vorteil Ein sicherer Umgang mit den MS-Office-Programmen ist für Dich selbstverständlich Du verfügst über sehr gute Deutsch-Kenntnisse in Wort und Schrift Durch Deine Hands-on-Mentalität behältst du auch in anspruchsvollen Situationen den Überblick Du bist serviceorientiert, teamfähig, flexibel und verfügst über ein hohes Maß an Engagement sowie Leistungsbereitschaft Dein ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein, Deine Zuverlässigkeit sowie Deine hohe Kommunikations- und Sozialkompetenz, runden Dein Profil ab Immer ein Lächeln im Gesicht ;-) Du bekommst von uns einen unbefristeten Arbeitsvertrag Wir garantieren Dir eine Einstellung in Vollzeit 30 Tage Urlaub / Jahr (auch anteilsweise in der Probezeit) gehören allein Dir ;-) An Deinem Geburtstag hast Du Sonderurlaub Wir l(i)eben Work-Life-Balance! Überstunden sind nicht erwünscht! Nutze Deine Freizeit lieber für schönere Dinge ;-). An Deiner betriebliche Altersvorsorge beteiligen wir uns, weil Du zu uns gehörst und Du uns wichtig bist Betriebliche Krankenvorsorge (kostenlose exklusive private Krankenzusatzversicherung) Wir zahlen Babyprämien in Höhe von 1.000€ Bei uns gibt es Kindergartenzuschüsse Du erhältst regelmäßige kostenlose Fortbildungen Diverse kostenlose Getränke stehen Dir zur Verfügung Alle unsere Standorte sind klimatisiert Remote Work ist möglich Wir haben flache Hierarchien und leben eine Duzkultur Ein freundliches und engagiertes Team erwartet Dich mit einem Lächeln ;-)
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Personalsachbearbeiter (m/w/d)

So. 17.10.2021
Dortmund
Sie schauen gerne über den Tellerrand hinaus und zeichnen sich durch Verschwiegenheit und Loyalität aus? Darüber hinaus verfügen Sie über Kenntnisse im Arbeits- und Sozialversicherungsrecht? Diverse Umfragen haben ergeben, dass die meisten Mitarbeiter Wert auf flexible Arbeitszeiten, betriebliche Altersvorsorge und eine offene Unternehmenskultur legen. Unser Kunde ist ein Unternehmen mit Sitz in Großraum Dortmund, welches sich durch genau diese Benefits definiert. Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, dann suchen wir Sie im Rahmen der Direktvermittlung in Festanstellung als Personalsachbearbeiter (m/w/d).Allgemeine Personaladministration wie Verwaltung der Ein- und Austritte, Erfassung von Urlaubs- und Krankheitslisten und Zeugniserstellung Abwicklung des Bewerbermanagements Erstellung und Bearbeitung von Stellenausschreibungen Durchführung des Melde- und Bescheinigungswesens Erstellung von Auswertungen und Statistiken für das monatliche Reporting Unterstützung bei HR-ProjektenErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit dem Schwerpunkt Personalwesen Erste Berufserfahrung in der Personalsachbearbeitung Kenntnisse im Arbeits- und Sozialversicherungsrecht Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Kenntnisse in einem Zeiterfassungssystem wie z.B. Atoss ist wünschenswert Zuverlässigkeit Verschwiegenheit und Loyalität Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Personalsachbearbeiter (m/w/d) für Dienstleitungsunternehmen

So. 17.10.2021
Dortmund
HAPEKO ist der erste Ansprechpartner für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein sehr etabliertes und top aufgestelltes Dienstleitungsunternehmen mit fest definiertem Kundenstamm, welches im Zuge des weiteren Wachstums einen Personalsachbearbeiter (m/w/d) Entgeltabrechnung in unbefristeter Festanstellung sucht. Sie suchen einen modernen und langfristig sicheren Arbeitsplatz in der Entgeltabrechnung? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Der Einsatzort: Raum Dortmund / Hagen Durchführung der monatlichen Entgeltabrechnung Erfassung, Überwachung und Pflege der Personalstammdaten Betreuung des Zeitwirtschaftssystems Bearbeitung der betrieblichen Altersvorsorge und des Melde- und Bescheinigungswesens Ansprechpartner für interne und externe Partner und Kollegen in abrechnungsrelevanten Fragestellungen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Erste Erfahrung in der Entgeltabrechnung Sorgfältige, termingerechte und selbstständige Arbeitsweise Hohes Maß an Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit und Diskretion Langfristiger und sehr sicherer Arbeitsplatz in Festanstellung Wertschätzendes Arbeitsumfeld Tolles Team Hohe Eigenverantwortung in angenehmer Arbeitsatmosphäre Flexible Arbeitszeiten
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Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Ennepetal
Die DIRAK Dieter Ramsauer Konstruktionselemente GmbH ist ein inhabergeführtes, international agierendes Unternehmen des Mittelstandes. Anhand spezifischer Anforderungen entwickeln und produzieren wir sowohl mechanische als auch elektronische Beschlagkomponenten aus den Bereichen der Verschluss-, Scharnier- und Profiltechnik. Wir setzen individuelle Kundenanforderungen in technische Lösungen um. Für September 2022 suchen wir einen engagierten und motivierten Auszubildenden (m/w/d) für die Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d) Kennenlernen des gesamten Spektrums kaufmännischer Aufgaben und betriebswirtschaftlicher Funktionen in unserem Unternehmen Durchlaufen der verschiedenen Abteilungen und dortige Unterstützung sämtlicher Unternehmensprozesse aus betriebswirtschaftlicher Sicht Erlernen und anschließende selbstständige Durchführung von Aufgaben des Tagesgeschäftes in den verschiedenen Einsatzabteilungen Fachhochschulreife oder Abitur mit guten Noten in Deutsch, Mathematik und Englisch Begeisterung für kaufmännische Sachverhalte und Zusammenhänge Freude am Umgang mit modernen Kommunikationssystemen Gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit, Allgemeinbildung und Umgangsformen Hohes Maß an Eigeninitiative, Verantwortungsgefühl und Zuverlässigkeit Lern- und Leistungsbereitschaft sowie Freude am Umgang mit Menschen
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wissenschaftliche*r Mitarbeiter*in mit Schwerpunkt Europäische Geschichte in transnationaler, globalhistorischer Perspektive

Do. 14.10.2021
Hagen (Westfalen)
Kennziffer 1399/1418 Als einzige staatliche Fernuniversität im deutschen Sprachraum sind wir seit mehr als 40 Jahren erfahren im lebensbegleitenden und lebenslangen Lernen. Dabei eröffnen wir unseren Studierenden flexible Studienmöglichkeiten auf Basis eines Blended-Learning-Studienmodells. An unseren fünf Fakultäten entwickeln wir mit fachbezogener und fachübergreifender Forschung zukunftsweisende Lösungen. Wenn Sie in der Fakultät für Kultur- und Sozialwissenschaften, Lehrgebiet Europäische Geschichte der Moderne, ab dem nächstmöglichen Zeitpunkt diese Aufgaben mitgestalten möchten, dann bewerben Sie sich auf die Stelle als wissenschaftliche*r Mitarbeiter*in mit Schwerpunkt Europäische Geschichte in transnationaler, globalhistorischer Perspektive befristet in Teilzeit (75 %) Entgeltgruppe 13 TV-L Befristung: Wir bieten Ihnen eine Stelle zur eigenen wissenschaftlichen Qualifizierung mit einer Vertragslaufzeit von bis zu 2 Jahren. Die jeweilige Vertragslaufzeit orientiert sich dabei an Ihren persönlichen Voraussetzungen und Ihrem Qualifizierungsziel. Eine Weiterbeschäftigung zum Erreichen Ihres Qualifizierungsziels oder zur weiteren wissenschaftlichen Qualifikation wird angestrebt. Sie wirken bei der Erstellung und Überarbeitung von Fernstudienmaterial und Einsendeaufgaben mit. Sie beteiligen sich bei der Durchführung von Fernstudienkursen und Präsenzveranstaltungen (Seminare / Praktika). Seminar-, Bachelor- und Masterarbeiten werden von Ihnen unterstützend betreut. Sie helfen bei der Bearbeitung von Verwaltungsaufgaben des Lehrgebietes mit. Sie wirken bei Forschungsvorhaben des Lehrgebietes mit. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Hochschulstudium auf Masterniveau und haben Ihre Promotion im Bereich der Neueren und Neuesten Geschichte abgeschlossen. Daneben interessieren Sie sich für kulturhistorische Fragestellungen. Die Konzeption eines Habilitationsprojektes ist erwünscht, bitte legen Sie Ihrer Bewerbung erste Überlegungen im Rahmen einer kurzen Skizze bei. Sie erwartet eine interessante und eigenverantwortliche Tätigkeit mit einer tarifgerechten Bezahlung sowie einer betrieblichen Altersversorgung. Ihre Qualifikation und berufliche Erfahrung werden selbstverständlich berücksichtigt. Außerdem bieten wir einen vielfältigen Aufgabenbereich und eine sehr gut ausgestattete technische Infrastruktur. Die Möglichkeit der Fort- und Weiterbildung, Angebote zur guten Vereinbarkeit von Familie und Beruf sowie ein weitreichendes Angebot im Bereich des Gesundheitsmanagements runden unser Angebot ab.
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Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Do. 14.10.2021
Hagen (Westfalen)
Die REWE Dortmund SE & Co. KG ist ein Gemeinschaftsunternehmen der REWE Dortmund und der REWE Group mit Hauptsitz in Dortmund-Asseln. Das Absatzgebiet der knapp 400 Supermärkte ist Nordrhein-Westfalen – dabei bilden das Ruhrgebiet, der Niederrhein sowie das Sauer- und Münsterland die Schwerpunkte. Betrieben werden die Märkte hauptsächlich von selbstständigen Kaufleuten. Ein besonderes Interesse gilt der Vermarktung von Produkten aus der Region, um die heimische Wirtschaft zu unterstützen, lokale Arbeitsplätze zu sichern und Transportwege möglichst kurz zu halten. Gestalten Sie mit uns Ihre ganz persönliche Karriere. Wir freuen uns auf Sie! Ab sofort suchen wir am Standort Hagen einen qualifizierten und engagierten Personalsachbearbeiter (m/w/d) in Teilzeit (25 Std. / Woche). Übernahme der Lohn- und Gehaltsabrechnung für einen definierten Mitarbeiterbereich im Einzelhandel Eigenverantwortliche Personalverwaltung inkl. des Vertrags-, Bescheinigungs- und Zeugniswesens Erledigung von Schriftverkehr mit internen & externen Partnern Stammdatenpflege Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Berufserfahrung im Bereich der Lohn- und Gehaltsabrechnung inkl. Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht (vorzugsweise mit dem Personalabrechnungsprogramm Paisy) Erfahrung im Bewerbermanagement Fundierte Kenntnisse der MS-Office-Standardprogramme (Word, Excel, PowerPoint) Sicher im Erstellen von Berichten und Auswertungen / Statistiken Ausgeprägtes Pflichtbewusstsein und die Fähigkeit zur Selbstmotivation Loyalität, Dynamik, Teamfähigkeit Bereitschaft, initiativ und selbständig zu arbeiten Hohe Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Belastbarkeit Kunden- bzw. serviceorientiertes Denken und Handeln Ein anspruchsvolles Aufgabengebiet und eine abwechslungsreiche Tätigkeit Eine intensive und sorgfältige Einarbeitung in den neuen Aufgaben- und Verantwortungsbereich Ein angenehmes Betriebsklima und ein kollegiales Arbeitsumfeld Ein umfangreiches Angebot an Sozialleistungen sowie Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen Eine flexible Arbeitszeitgestaltung durch unsere Gleitzeitregelung Mobiles Arbeiten von zu Hause
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Personalsachbearbeiterin / Personalsachbearbeiter für das Recruiting (m/w/d)

Do. 14.10.2021
Dortmund
Mit über 6 500 Beschäftigten in Forschung, Lehre und Verwaltung und ihrem einzigartigen Profil gestaltet die Technische Universität Dortmund Zukunftsperspektiven: Das Zusammenspiel von Ingenieur- und Naturwissenschaften, Gesellschafts- und Kulturwissenschaften treibt technologische Innovationen ebenso voran wie Erkenntnis- und Methodenfortschritt, von dem nicht nur die 33 440 Studierenden profitieren. Personalsachbearbeiterin / Personalsachbearbeiter für das Recruiting (m/w/d) Diese Stelle ist in der Abteilung Personalentwicklung zum nächstmöglichen Zeitpunkt befristet zur Vertretung von Mutterschutz und Elternzeit für die Dauer von 2 Jahren zu besetzen. Die Tätigkeit wird nach Entgeltgruppe 8 TV-L vergütet. Es handelt sich um eine Vollzeitstelle. Eine Beschäftigung in bzw. Reduzierung auf Teilzeit ist grundsätzlich möglich. Koordination von Terminen und Korrespondenz mit Bewerberinnen und Bewerbern über einBewerbungsmanagementsystem Unterstützung bei der Vorbereitung von Auswahlverfahren Vorbereitung, Durchführung und Überwachung von Aufgaben, Leistungstests und andereneignungsdiagnostischen Verfahren administrative Büroorganisation, u. a. Rechnungsbearbeitung in FIORI, Führung von Statistiken,Durchführung von Bestellungen eine abgeschlossene Ausbildung als Kauffrau/-mann für Büromanagement oder eine gleichwertigeBerufsausbildung im verwaltenden/kaufmännischen Bereich DAS BRINGEN SIE IDEALERWEISE MIT: Erfahrungen im Umgang mit Bewerberinnen und Bewerbern und ein entsprechend ausgeprägtesServiceverständnis sehr gute Schreib- und sichere MS Office-Kenntnisse, insbesondere Excel Kommunikationsfähigkeit und Freude am Umgang mit Publikumsverkehr Organisationskompetenz sowie eine selbstständige und effiziente Arbeitsweise interessante und abwechslungsreiche Aufgaben vielfältige Möglichkeiten zur beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung die Mitarbeit in einem modernen, kollegialen Team an einer familienfreundlichen Hochschule Bewerbungen von Menschen aller Geschlechter sind ausdrücklich erwünscht. Bewerbungen von Frauen werden entsprechend der gesetzlichen Regelungen bevorzugt behandelt. Zur Berücksichtigung einer Schwerbehinderung weisen Sie diese bitte durch geeignete Unterlagen nach.
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Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Do. 14.10.2021
Düsseldorf, Dortmund, Essen, Ruhr, Köln, Bonn, Aachen
Sie suchen eine vielfältige Herausforderung in der Personalabteilung, in der Sie Ihr Wissen von A wie Arbeitsverträge über M wie Meldewesen bis S wie Steuer- und Sozialversicherungsrecht produktiv einsetzen können? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem kaufmännischen Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag unseres Kunden, ein am Markt gut positioniertes Unternehmen mit Sitz in Düsseldorf, Dortmund, Essen, Köln, Bonn und Aachen, suchen wir Sie in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Personalsachbearbeiter (m/w/d).Bearbeitung von Stellenausschreibungen Bearbeitung des Bewerbereingangs sowie Weiterleitung an jeweilige Fachabteilungen Vorbereiten von Arbeitsverträgen und -zeugnissen Bearbeitung der gesamten Personaladministration von Eintritt bis Austritt Pflege und Prüfung der abrechnungsrelevanten Daten nach steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Kriterien Mitarbeit bei der vollständigen Abwicklung der Lohn- und Gehaltsabrechnung Betreuung und Beratung der Mitarbeiter und Kollegen in steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen Durchführung des Melde- und Bescheinigungswesen Erstellung von Auswertungen und Statistiken für das monatliche Reporting Kontrollieren und Koordinieren der Buchungen im Bereich Personalkosten Mitarbeit bei AbschlussarbeitenErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung in der Personalsachbearbeitung bzw. Personalabrechnung Kenntnisse im Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Idealerweise Kenntnisse im Umgang mit gängigen Personalabrechnungs-Programmen (z.B. SAP, Paisy, LODAS) Gute Englischkenntnisse sind wünschenswert Ausgeprägte Serviceorientierung Selbständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise Teamfähigkeit und gute Kommunikationsfähigkeit Zuverlässigkeit, Verschwiegenheit und LoyalitätWir bieten Ihnen eine Herausforderung mit anspruchsvollen Aufgaben bei unserem Kunden. Gleichzeitig fördern wir Sie mit zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen und bieten Ihnen attraktive Einkommensmöglichkeiten. Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Personalsachbearbeiter (w/m/d) Zeitwirtschaft / Lohn- & Gehalt

Do. 14.10.2021
Unna
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.500 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Logistik braucht intelligentes Management, damit Waren zur rechten Zeit am rechten Ort sind – unsere Transportlösungen gewährleisten genau das. Das Produktportfolio von Rhenus Road Freight reicht dabei von Sammelgut über Teil- und Komplettladungen bis hin zu Gefahrgut- und Spezialtransporten und bieten ihren Kunden branchenspezifische Full-Service-Pakete.  Personalsachbearbeiter (w/m/d) Zeitwirtschaft / Lohn- & Gehalt In unserer Niederlassung in Unna verstärken Sie unseren zentralen Personalbereich der Rhenus Freight Logistics. Hierbei steht die Implementierung und Pflege unseres Zeitwirtschaftssystems ATOSS im Fokus. Darüber hinaus unterstützen Sie Ihre Kollegen bei der Abwicklung der Personaladministration und der Lohn- und Gehaltsabrechnung für unsere deutschlandweiten Standorte. Verantwortungsvoll unterstützen Sie unsere Niederlassungen der Rhenus Freight Logistics als Key User rund um das Thema Zeitwirtschaft. Hierzu gehört neben der Konfiguration von Arbeitszeit- und Zulagenmodellen auch die umfassende Betreuung und Beratung in zeitwirtschaftlichen Fragestellungen. Darüber hinaus verantworten Sie die Durchführung der Renten- und Gehaltsabrechnungen eines definierten Abrechnungskreises. Zudem sind Sie der kompetente Ansprechpartner in arbeits-, steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen. Weiterhin gehört die Bearbeitung und Abwicklung der betrieblichen Altersvorsorge sowie der Pensionsrückstellungen zu Ihrem spannenden Aufgabenbereich. Zu guter Letzt runden die Erledigung der Monatsabschlüsse in Zusammenarbeit mit der Finanzbuchhaltung und die Übernahme von Sonderaufgaben und Projekten Ihren vielfältigen Aufgabenbereich ab. Sie haben bereits einschlägige Berufspraxis in der Personaladministration sowie Lohn- und Gehaltsbuchhaltung gesammelt. Auch mit den gängigen Softwareprogrammen für Zeitwirtschaft und Entgeltabrechnung sind Sie bestens vertraut. Idealerweise konnten Sie bereits mit ATOSS und/oder PAISY umfassend arbeiten. Sie haben ein hohes technisches Verständnis und zeichnen sich durch eine ausgeprägte IT Affinität aus. Persönlich begeistern Sie uns mit Weitblick, einer genauen und gewissenhaften Arbeitsweise sowie einer klaren Serviceorientierung. Als guter Teamplayer überzeugen Sie mit Ihrer Kommunikationsstärke sowie begegnen Ihren Aufgaben mit der notwendigen Flexibilität und schauen gerne über den Tellerrand hinaus. Altersvorsorge Familiärer Zusammenhalt Flache Hierarchien Ideen einbringen Mitarbeiterrabatte Tolles Team
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Personalsachbearbeitung (m/w/d)

Do. 14.10.2021
Nachrodt-Wiblingwerde
Walzwerke Einsal ist ein mittel­ständisches Familien­unter­nehmen mit einer 340-jähri­gen Geschichte. Kreati­vität, Dynamik und die Bereit­schaft, Neues zu wagen, hat Walz­werke Einsal zu einem führen­den Unter­nehmen für inno­vative Lösungen in der Um­formung von Edel­stählen werden lassen. Die Einsatz­zwecke der warm­gewalzten und kalt­umge­formten Profil­stähle für anspruchs­volle An­wendungen sind sehr viel­fältig, so z. B. im Kraft­werks­bau, in der Auto­mobil­industrie, dem Umwelt­schutz, in der Medizin­technik oder in der Bau­industrie.Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Personalsachbearbeitung (m/w/d) in Teilzeit.ZeitdatenerfassungSicherstellung der gesetzlichen und betrieblichen BestimmungenErstellung von BescheinigungenBegleitung von allen personal-administrativen ProzessenErstellung von StatistikenUnterstützung im Bewerbermanagement Vor- und Nachbereitung von VorstellungsgesprächenVerwaltung und Pflege von Personalstammdaten und PersonalaktenSchriftverkehrAbgeschlossene kaufmännische AusbildungFlexibilität und selbstständiges ArbeitenHohe ZuverlässigkeitSchnelle AuffassungsgabeGute Deutschkenntnisse in Wort und SchriftSehr gute MS-Office-KenntnisseKommunikations- und Teamfähigkeit Berufserfahrung im PersonalbereichKenntnisse der Lohn- und GehaltsbuchhaltungKenntnisse im Arbeitsrecht Verantwortungs­volle Tätigkeit Enge und vertrauens­volle Zusammen­arbeit in einem harmo­nischen Team Sozial ausgewogenes Arbeits­umfeld Raum für selbst­ständige, kreative Ent­wicklung eigener Problem­lösungen
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