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Administration: 21 Jobs in Tamm

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 17
  • Ohne Berufserfahrung 13
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 18
  • Teilzeit 6
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 15
  • Befristeter Vertrag 2
  • Praktikum 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Ausbildung, Studium 1
Administration

Sachbearbeiter Entgeltabrechnung / Personalsachbearbeiter in Voll- oder Teilzeit (m/w/d)

So. 20.09.2020
Weinstadt
ITT Cannon ist einer der führenden Hersteller elektrischer Steckverbinder, z. B. für die Luft- und Raumfahrt, Medizintechnik, Industrieelektronik und das Transportwesen. Wir sind technologisch sehr stark und werden jeden Tag aufs Neue gefordert. Höchste tech­nische Ansprüche und Miniaturisierung – wir verbinden beides und entwickeln Lösungen, die passen – in Funktion und Design. Rund 400 Menschen mit Initiative arbeiten bereits bei ITT Cannon in Weinstadt. Lernen Sie uns und unsere Produkte kennen – Sie werden staunen über die Vielfalt im Bereich der Steck­ver­bindungs­technik. Entgeltabrechnung unter Beachtung betrieb­licher, tariflicher sowie steuer- und sozial­versiche­rungs­rechtlicher Bestimmungen Anlage und Pflege von Personalstammdaten Führen und Pflegen der Personalakten Ausstellen von Bescheinigungen Erstellen von Personalstatistiken und Aus­wertungen Verwaltung der betrieblichen Alters­ver­sorgung Zusammenarbeit mit der Finanzbuchhaltung bei der Verbuchung der Gehälter Administration/Pflege des Zeiterfassungs­systems Kompetente Ansprechperson für Führungs­kräfte und Mitarbeiter/-innen bezüglich Ent­gelt­fragen, Zeiterfassung, betrieblicher Alters­versorgung etc. Abgeschlossene kaufmännische Berufs­aus­bildung, z. B. zum/zur Industriekaufmann/​-frau, Wirtschaftsfachwirt (m/w/d) o. Ä. Einschlägige Berufserfahrung in der Entgelt­abrechnung, idealerweise in einem Industrie­unternehmen Sehr gute Kenntnisse im Steuer- und Sozial­versicherungsrecht Kenntnisse des Tarifvertrags der M+E-Indus­trie von Vorteil Gute MS-Office-Kenntnisse Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Unbefristetes Arbeitsverhältnis in Festanstellung mit hervorragenden Entwicklungsmöglichkeiten in einem inter­natio­nalen Unternehmen Anspruchsvolles Aufgabengebiet mit hoher Eigenverantwortung: Die Einarbeitung erfolgt „on the job“ in einem engagierten und kompetenten Team. Unterstützung mit unterschiedlichen Maßnahmen zur Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Attraktive Vergütung einschließlich betrieblicher Altersvorsorge sowie weitere Sozialleistungen Verkehrsgünstige Lage mit sehr guter S-Bahnanbindung
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Terminologe (d/m/w) – Sprachniveau Englisch C2

Sa. 19.09.2020
Stuttgart
cognitas. ist einer der größten Dienstleister für Technische Kommunikation in Deutschland. Wir sind Teil der Canon Deutschland GmbH und bieten als Full-Service-Dienstleister das komplette Portfolio der Technischen Kommunikation an. Wir erstellen für unsere Kunden aus unterschiedlichen Branchen zukunftsweisende Informationsprodukte: von der gedruckten Betriebsanleitung bis zur Augmented-Reality-Anwendung für mobile Endgeräte. Für unseren Standort in Stuttgart suchen wir einen Terminologen (d/m/w) – Sprachniveau Englisch C2 Terminologiemanagement in enger Abstimmung mit Konstrukteuren und Technischen Redakteuren Begriffsrecherche, Benennungsfindung, Definitionserstellung Erstellung und systematischer Aufbau von Begriffssystemen unter Berücksichtigung gängiger Normen Konzeption von Schulungsunterlagen und Vermittlung terminologischer Grundlagen Erstellung und Pflege von Leitfäden und Dokumentationen Die oben genannten Aufgaben sind in englischer sowie deutscher Sprache zu bearbeiten Abgeschlossenes Studium der Terminologie, Sprachwissenschaft, Übersetzungswissenschaft, Computerlinguistik oder Technischen Redaktion mit Schwerpunkt Terminologiemanagement Englischkenntnisse auf dem Sprachniveau C2 setzen wir voraus und Sie verfügen über sehr gute Deutschkenntnisse Orthografie, Interpunktion und Grammatik beherrschen Sie sowohl in Deutsch und Englisch perfekt und haben ein hervorragendes Sprachgefühl Erweitertes Fachwissen in den Bereichen Kraftfahrzeugtechnik, Elektrotechnik oder Mechatronik Fähigkeit, selbstständig zu recherchieren, zu abstrahieren und komplexe technische Zusammenhänge verständlich zu erklären Analytische, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Hohes Engagement und qualitätsbewusstes, lösungsorientiertes Arbeiten Hohe Teamfähigkeit und soziale Kompetenz Kommunikationsstärke und Kundenorientierung Festanstellung in einem großen Unternehmen mit flachen Hierarchien Flexible Arbeitszeiten Interessante und abwechslungsreiche Aufgaben Gutes Betriebsklima Attraktive Mitarbeiterangebote wie z.B. Mitarbeiter-PC-Programm (MPP) u.v.m.
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Personalbetreuer mit Fokus Lohn- und Gehaltsabrechnung in Teilzeit (60-80%) (m/w/d)

Sa. 19.09.2020
Stuttgart
Wollen Sie wissen, was Unternehmen erfolgreich macht? Direkt mit Entscheidern am Tisch sitzen? Unmittelbar erleben, was Ihr Können bewirkt? Gemeinsam mit Ihnen bringt Ebner Stolz den Mittelstand voran - in Wirtschaftsprüfung, Steuer-, Rechts- und Unternehmensberatung. Mit über 1.700 Mitarbeitern sind wir deutschlandweit präsent, weltweit an mehr als 720 Standorten unseres internationalen Netzwerks "Nexia International". Unser Erfolg lebt von starken Typen mit Ecken und Kanten. Deshalb stehen wir für Freiraum statt Vorgaben. So können Sie fachlich Ihr Thema entdecken und vorantreiben. Bei Ebner Stolz entwickeln Sie sich schneller und mit dem Blick aufs große Ganze. Denn wir arbeiten über Hierarchien und Spezialthemen hinweg zusammen. Bewegen Sie mit uns den Mittelstand! Für unsere interne Personalbetreuung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Stuttgart einen Personalbetreuer mit Fokus Lohn- und Gehaltsabrechnung in Teilzeit (60-80%) (m/w/d)Sie betreuen eigenständig einen festen Mitarbeiterkreis von ca. 200 Kollegen und sind erster Ansprechpartner für Partner und Mitarbeiter. Mit kühlem Kopf und sicherem Auftreten beantworten Sie alle Fragen rund um die Personalbetreuung und -administration, wenn es um Fahrgeldzuschüsse, Urlaub, Arbeitszeitmodelle, Berufshaftpflichtversicherung sowie Austrittsinterviews geht. In Sachen Lohn- und Gehaltsabrechnung sind Sie der Experte und steuern unter Berücksichtigung aller sozialversicherungs- und lohnsteuerrechtlichen Regularien die monatliche Gehaltsabrechnung über DATEV-Lodas. Darüber hinaus führen Sie Jahreswechseltätigkeiten wie Meldungen für die BG oder Gruppenunfallversicherung durch.Sie bringen eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie Berufserfahrung in der Durchführung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung mit. Idealerweise hatten Sie auch schon Berührung mit Personalbetreuung und -administration. Flexible Arbeitszeiten: Erfahren Sie eine hohe Flexibilität durch unsere Vertrauensarbeitszeit, unsere individuellen Voll- und Teilzeitmodelle sowie mobiles Arbeiten. Aus- und Fortbildung: Es ist uns wichtig, Sie in Ihrem Fachgebiet kontinuierlich und bestmöglich weiterzubringen. Hervorragende Verkehrsanbindung: Freuen Sie sich auf einen modernen Arbeitsplatz in top Lage und auf eine Bezuschussung des ÖPNV. Mitarbeiterevents: Mit regelmäßigen gemeinsamen Aktivitäten wollen wir uns für Ihre Mitarbeit bedanken.
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Personalsachbearbeiter (m/w/d) HR Service Center (befristet bis 31.12.2021)

Fr. 18.09.2020
Stuttgart
SEG Automotive steht für über 100 Jahre Inno­va­tionen in seinem Produkt­bereich: von Anlasser und Licht­ma­schine über Start-Stopp bis zur Mild­hybri­di­sierung. Durch die Redu­zierung von Emis­si­onen über alle Antriebs­techno­logien hin­weg leistet der globale Auto­mobil­zu­lieferer einen wesent­lichen Beitrag zum Klima­schutz: Ange­spornt von einer Leiden­schaft für Inno­vation treibt SEG Automotive den Wandel zu effi­zien­teren Ver­brennungs­motoren, 48V-Hybriden und der Elektri­fi­zierung voran. Personalsachbearbeiter (m/w/d) HR Service Center (befristet bis 31.12.2021) Gestalten Sie mit uns die Zukunft der Mobilität. Und Ihre eigene. SEG Automotive verbindet die Stärke eines Global Players mit den kur­zen Entscheidungs­wegen und der Kul­tur eines mittel­ständischen Unter­nehmens. Wir bieten Ihnen einen erfüllenden, anspruchs­vollen und zukunfts­sicheren Arbeits­platz: Bei uns kön­nen Sie einen Beitrag zur Gesell­schaft leisten – und haben gleich­zeitig viel­fältige Mög­lichkeiten zur persön­lichen und inter­nationalen Entwick­lung. Werden Sie Teil unseres inter­kulturellen Teams von über 8.000 Mitarbei­tern in 14 Ländern. So nehmen Sie Ein­fluss – auf die Automobil­branche und Ihre eigene Karriere. Administrative Ab­wicklung von Personal­prozessen: Ein­tritte (national / international), Ver­setzungen, Eltern­zeit, Sab­baticals und Aus­tritte Ko­ordination aller administrativen Tätig­keiten für Stamm­daten­pflege, Be­schei­ni­gungs­wesen, Mahnwesen und Pfändung Projekt­bezogene Unter­stützung und Mitarbeit bei der Lohn- und Ge­halts­abrechnung in Deutsch­land Ansprech­partner (m/w/d) für Mit­arbeiter und Be­hör­den in personal­relevanten Angelegen­heiten (in Zusammen­arbeit mit externen Dienstleistern) Erstellung von Zeug­nissen und Visaschreiben Abgeschlossene kaufmännische Berufs­ausbildung mit einschlägiger Berufs­erfahrung Weiter­bildung zum Personal­fachkaufmann (m/w/d) oder vergleich­bare Qualifikation von Vorteil Sichere und aktuelle Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozial­versicherungs­recht Sehr gute MS-Office-Kennt­nisse, besonders im Umgang mit Excel und Word Hohes Engagement gepaart mit Freude, in einem engagierten Team zu arbeiten Souveräne Kom­munikation mit Ansprech­partnern (intern und extern) Innovation, Gestaltungs­spielräume und Verant­wortung können bei uns gelebt werden. Dieses wird unter­stützt mit attraktiven Zusatz­leistungen, wie z.B. flexible Arbeits­zeiten, mobiles Arbeiten, internationale Entwicklungs­möglich­keiten sowie eine betriebliche Alters­vorsorge
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Fremdsprachenkorrespondent/in / Europasekretär/in (m/w/d)

Fr. 18.09.2020
Hamburg, Berlin, Düsseldorf, München, Stuttgart, Frankfurt am Main
Wir, als Baumann & Cie., gehören zu den besten Personalvermittlungen Deutschlands, sind begehrte Partner der Unternehmen und geschätzte Coaches für Kandidaten sowie Bewerber. #Ausstrahlung #Einfühlungsvermögen #Wertschätzung – das sind wir! Du bist ein Organisationstalent und es fällt dir leicht, für dich selbst und andere Abläufe zu koordinieren? Du bist die Person im Office, die mit Leichtigkeit mehrere Bälle bzw. Aufgaben gleichzeitig jonglieren kann? Mit Fragen und Anliegen kann man sich jederzeit an dich wenden und wenn mal nicht alles so läuft, wie geplant, verstehst du es, zu improvisieren? Wenn du jemand bist, der sich gerne in einem internationalen Umfeld bewegt und mit seinen Fremdsprachenkenntnissen das Team unterstützt, dann suchen wir DICH! Wir suchen für eine international tätige Anwaltskanzlei mit mehreren Standorten in Deutschland zur Erweiterung der Standorte Hamburg, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Stuttgart und München jeweils eine/n aufgeschlossene/n Fremdsprachenkorrespondent/in / Europasekretär/in (m/w/d).   Du wickelst die allgemeine Korrespondenz sowie Anfragen in deutscher und englischer Sprache ab, per Post als auch per E-Mail. Sollten kleinere Übersetzungen anstehen, bist du die erste Anlaufstelle. Vorausschauend übernimmst du das Termin- und Travelmanagement und koordinierst die Meetingräume. Du hilfst dienstleistungsorientiert bei der Mandanten-Workshop- und Eventvorbereitung inkl. der Bewirtung. Das Erstellen von PowerPoint-Präsentationen ist dir ein Leichtes. Unter Berücksichtigung wechselnder Prioritäten gestaltest du den Büroalltag mit Professionalität und viel Liebe zum Detail. Du verfügst über eine fremdsprachliche Ausbildung oder Studium der englischen Sprache oder besitzt eine kaufmännische Ausbildung mit entsprechenden Englischkenntnissen) Du bringst sehr gute Englisch und Deutschkenntnisse mit Das MS Office Paket (Word, Excel, PowerPoint) verstehst du gekonnt einzusetzen – dazu bist du „up to date“, wenn es um Neue Medien geht Du bist vom Typ her unkompliziert und umgänglich – es macht dir Spaß, im Team zu arbeiten und deine Zuverlässigkeit sowie Verbindlichkeit zeichnen dich aus. Du hast Freude an abwechslungsreichen Aufgaben und Lust auf ein anspruchsvolles sowie dynamisches Arbeitsumfeld, in welchem du dich austoben kannst. Mitarbeit in einer erfolgreichen Anwaltskanzlei Kollegen mit Persönlichkeit, Spaß bei der Arbeit und einem sehr hohen Anspruch an die Qualität der Ergebnisse. Ein buntes Team, welches dich tatkräftig bei der Einarbeitung unterstützen wird. Moderne Büroräumlichkeiten mit guter Anbindung an das öffentliche Verkehrsnetz.
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Aushilfe / Werkstudent im Hochschulbereich (Entwicklung, Betrieb, Betreuung) (m/w/d)

Do. 17.09.2020
Stuttgart
Die AKAD University ist die älteste private Fernhochschule Deutschlands und hat sich auf das digitale Fernstudium neben dem Beruf spezialisiert. Wir bieten in den Bereichen Wirtschaft & Management, Technik & Informatik sowie Kommunikation & Kultur Bachelor-, Master- und MBA-Studiengänge sowie zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten an. Darüber hinaus bieten wir ein duales Studium mit Fokus auf digitale Fächer an. Wir sind stolz auf unser AKAD University-Team, auf unser digitales Studienmodell – ausgezeichnet mit dem eLearning Award 2018, auf über 60 Jahre Expertise in der Erwachsenenbildung und besonders auf mehr als 66.000 Alumni.   Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Stuttgart suchen wir ab sofort Dich als Aushilfe / Werkstudent (m/w/d) im Hochschulbereich (Entwicklung, Betrieb, Betreuung).Du unterstützt verschiedene Bereiche bei der täglichen Arbeit und hast Lust Sonderaufgaben zu übernehmen. Deine genauen Aufgaben definieren wir mit dir gemeinsam in Abstimmung mit deinem Profil und deiner gewünschten Arbeitszeit.   Aufgabenpool: Du unterstützt unser Produktentwicklungsteam und unsere Studienleiter organisatorisch, inhaltlich und konzeptionell bei der Pflege und Weiterentwicklung bestehender Produkte, Module und Lernmittel Du unterstützt die Studierendenbetreuung und den Studienservice bei der Bearbeitung von Kunden- und Lehrkraftanfragen und bei administrativen Aufgaben Du unterstützt bei der Planung der Lehrveranstaltungen für die nächste Planungsperiode Du arbeitest bei der Erstellung von digitalen Medien, Lern- und Kundenvideos mit Du unterstützt unsere Abteilungsleitungen bei der Erstellung von Auswertungen, Analysen und Projektunterlagen Dein Profil umfasst: Du bist gerne auch ein/e immatrikulierte/r Student/in   Du bist sicher im Umgang mit Microsoft Office, insbesondere Outlook, Excel, PowerPoint und Word Du arbeitest selbstständig, qualitätsorientiert, strukturiert und zuverlässig Du bist kommunikationsstark, hast idealerweise schon Erfahrung in der Kundenkommunikation, bist teamfähig Wir bieten Dir: Wertvolle Einblicke in verschiedene Bereiche einer privaten Fernhochschule Abwechslungsreiche Aufgaben mit hoher Selbständigkeit Flexible Arbeitszeiten - mit Möglichkeit im Homeoffice Modernen Arbeitsplatz im Herzen Stuttgarts – direkt neben dem Milaneo und in unmittelbarer Nähe des Hauptbahnhofs
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Verwaltungskraft (m/w/d) in einer Studierendenvertretung im öffentlichen Dienst

Do. 17.09.2020
Stuttgart
Die Studierendenschaft der Universität Stuttgart (stuvus) ist eine Körperschaft des öffentlichen Rechts. Sie ist in ihrem Wesen und Handeln weitestgehend unabhängig von der Universität Stuttgart. Ihr Aufgabengebiet ist die studentische Selbstverwaltung. Diese umfasst unter anderem die Wahrnehmung der hochschulpolitischen, fachlichen und fachübergreifenden sowie der sozialen, wirtschaftlichen und kulturellen Belange der Studierenden. Zu diesem Zweck unterhält sie eine Geschäftsstelle, die die Vielzahl der engagierten Studierenden in ihrer Arbeit unterstützt. Die Studierendenschaft der Universität Stuttgart (stuvus) sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Verwaltungskraft (m/w/d) in Teilzeit (50 %-Stelle) Es handelt sich um eine vielseitige und interessante Stelle in der Geschäftsstelle der Studierendenvertretung. Diverse Verwaltungs- und Organisationsaufgaben Finanzverwaltung (aktuelles Finanzprogramm adKOMM) Vorabprüfung geplanter Ausgaben Erstellung von Abrechnungen Archivierung und Buchhaltung sämtlicher Abrechnungen Abwicklung des Beschaffungswesens und des Verleihs Erste Anlaufstelle bei stuvus für Studierende Enge Zusammenarbeit mit dem Vorstand und weiteren Gremien und Organen der Studierendenschaft Unterstützung der Öffentlichkeitsarbeit Ausbildung als Kaufmann / Kauffrau für Büromanagement, Rechtsanwaltfach-, Verwaltungsfach- oder Justizfachangestelle*r, eine vergleichbare Ausbildung oder langjährige Erfahrung in der Verwaltung Kenntnisse der Verwaltungsvorgänge im öffentlichen Dienst und im Verwaltungsrecht sind von Vorteil Organisationstalent Effiziente und selbstständige Arbeitsweise Sehr gute Kommunikationsfähigkeit und Kommunikationsfreudigkeit Hohe Motivation und Teamfähigkeit Sehr gute Kenntnisse in den gängigen Office-Anwendungen Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Fremdsprachenkenntnisse sind erwünscht Abwechslungsreichen Arbeitsalltag Zusammenarbeit mit einem studentischen, hochmotivierten Team Flexible Arbeitszeiten Moderne Büros auf den Universitätscampus Vaihingen und Stadtmitte mit sehr guten Verkehrsanbindungen Modernes und digitales Arbeitsumfeld Zuschuss zum Jobticket BW Die Stelle ist unbefristet. Die Vergütung erfolgt je nach persönlichen Voraussetzungen und TV-L. Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung vorrangig eingestellt.
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Personalsachbearbeiter – Schwerpunkt Lohn / Gehalt (m/w/d)

Do. 17.09.2020
Talheim (Neckar)
Wir bewegen Ideen: Aus Wertstoff wird Roh­stoff, aus Biomasse Strom, aus Abfall Wärme, aus Wasser Leben. Mehr als 30.000 Menschen arbeiten bei REMONDIS an ganz­heitlichen Lösungen, die Fortschritt und Ressourcenschonung in Einklang bringen. Gemeinsam, wieder und wieder, weltweit. Personalsachbearbeiter – Schwerpunkt Lohn / Gehalt (m/w/d) > Niederlassung Talheim> Stellen-Nr.: 58235 In Ihrem neuen Job dreht sich alles rund um die monatliche Lohn- und Gehalts­abrechnung Dabei ist auf Ihr Fachwissen einfach immer Verlass: Sie sorgen dafür, dass in puncto Personal­administration bestimmter Nieder­lassungen, wie z. B. die Erstellung von Arbeits­verträgen und Arbeits­zeugnissen, alles rund läuft Fachkundig sind Sie Ansprechpartner für sozial­versicherungs- und steuer­rechtliche Fragen und kommunizieren mit Kranken­kassen, Ämtern und Behörden Außerdem wissen wir die Bearbeitung des Bescheinigungs- und Melde­wesens bei Ihnen in den besten Händen Die Erfassung und Pflege von Personal­stamm- und Bewegungs­daten im haus­eigenen HR-System sowie der Zeit­wirt­schaft runden Ihr spannendes Aufgaben­gebiet ab Ihre kaufmännische Ausbildung mit dem Schwer­punkt Personal haben Sie erfolgreich abgeschlossen – alternativ bringen Sie eine vergleich­bare Quali­fikation mit Idealerweise haben Sie bereits mehrjährige Berufs­praxis in der eigen­ständigen Durch­führung der Lohn- und Gehalts­abrechnung sammeln können Mit dem Lohnsteuer- und Sozial­versicherungs­recht sind Sie bestens vertraut Natürlich sind Sie versiert im Umgang mit MS Office und bringen die Bereit­schaft mit, sich in neue EDV-Programme einzuarbeiten Ihre sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise kombinieren Sie mit Selbst­ständig­keit, Zuverlässig­keit und einem klaren Service­gedanken Leistungs- und Teamfähigkeit sowie Verschwiegen­heit und Loyalität machen Ihr Profil komplett Sie sind bereit, für die Einarbeitung von ca. 3 Monaten in unserer Regional­verwaltung in München zu arbeiten (Fahrt- und Unter­kunfts­kosten werden übernommen) Steigen Sie bei uns ein und profitieren Sie von den Stärken, die REMONDIS als Unternehmensgruppe mit sich bringt. Unser Blick ist auf die Zukunft gerichtet. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenzen und bieten Ihnen unter anderem sichere Perspektiven sowie ansprechende Benefits, die Sie begeistern werden: 38-Stunden-Woche mit Gleitzeitkonzept Nutzung von Mitarbeiterrabatten Kostenlose Bereitstellung von Kaffee, Tee und Wasser
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Personalsachbearbeiter oder Steuerfachangestellter (m/w/d)

Mi. 16.09.2020
Bietigheim-Bissingen
Als Experten und europaweiter Innovationsführer im Bereich Spezialbau-Verkehrsflächen, Schwerpunkt Autobahnen und Flughäfen, haben wir uns seit über 40 Jahren weltweit einen hervorragenden Ruf erarbeitet.Mit sieben bundesweiten Niederlassungen und europaweit über 500 Mitarbeitern decken wir alle Instandhaltungs- und Instandsetzungsmaßnahmen im Verkehrsflächenbau, sowohl im Beton- und Asphaltstraßenbau ab. Wir sind ein familiengeführtes mittelständisches Unternehmen. Für unsere Hauptverwaltung in Bietigheim/Baden suchen wir zur Verstärkung zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit/Teilzeit einen Personalsachbearbeiter oder Steuerfachangestellten (m/w/d) Übernahme aller administrativen Aufgaben vom Eintritt bis zum Austritt (u. a. Arbeitsverträge, Bescheinigungen, Zeugnisse) Durchführung von Gehalts- und Lohnabrechnungen Durchführung des Melde- und Bescheinigungswesens Termingerechtes Abführen von Steuern und Sozialabgaben Kommunikation mit Sozialversicherungsträgern, Versicherungen, Ämtern, Behörden Erstellung von Auswertungen und Statistiken Führen und Pflege von Personalstammdaten Zusammenstellen und Meldungen der gesetzlichen Voraussetzungen und Vorschriften bei Arbeitseinsätzen in EU-Staaten und Drittländern Ausbildung zum Personalfachkaufmann bzw. Steuerfachangestellten (m/w/d) Mehrjährige Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung Gute Kenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht sowie Grundkenntnisse im Arbeitsrecht sind ebenso Voraussetzung wie ein sicherer Umgang mit DATEV Lohn und Gehalt und MS-Office. gutes Englisch in Wort und Schrift Ein unbefristetes langjährig sicheres Arbeitsverhältnis Einen Arbeitsplatz in einem erfolgreichen Unternehmen Eine interessante, abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeit 30 Tage Jahresurlaub
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HR Sachbearbeiter_in (m/w/d)

Mi. 16.09.2020
Besigheim
Bei BASF stimmt die Chemie. Denn wir setzen auf Innovation in unseren Lösungen, auf Nachhaltigkeit in unserem Handeln und auf Verbundenheit in unserem Denken. Und auf Sie. Werden Sie Teil unserer Erfolgsformel und entwickeln Sie mit uns die Zukunft - in einem globalen Team, das Vielfalt lebt und sich für Chancengerechtigkeit unabhängig von Alter, Herkunft, Geschlecht, sexueller Identität, Behinderung oder Weltanschauung einsetzt.Sie haben Fragen zum Bewerbungsprozess oder der Stelle? Frau Charlene Bornschein (Talent Acquisition) Tel.-Nr.: +49 30 2005-59114 Bitte beachten Sie, dass wir Papierbewerbungen inklusive Mappen nicht zurückschicken. Reichen Sie daher bitte nur Kopien und keine Originale ein.Die BASF Pigment GmbH gehört zur globalen Geschäftseinheit BASF Colors & Effects und ist einer der führenden Hersteller von anorganischen Pigmenten für die Lack- und Kunststoffindustrie. Um den Fokus der Colors & Effects auf das Pigmentgeschäft und ihre Kunden zu verstärken, wird die Colors & Effects sich in 2020 in die Sun Chemical, ein Mitglied der DIC Group, integrieren. So wird ein organisatorisches und finanzielles Wachstum erreicht. Aufgrund ihres Fachwissens in den Bereichen Farben und Lacke, Kunststoff, Kosmetik sowie Landwirtschaft bieten die Experten der Colors & Effects kompetente Beratungen und gewinnbringende Lösungen.In unserer Einheit Human Resources in Besigheim sind Sie Teil des lokalen Personalteams und übernehmen dabei folgende Aufgaben: Durch Ihre Mitarbeit bringen Sie sich aktiv in alle wesentlichen HR-Prozesse ein. Darüber hinaus übernehmen Sie die operative Betreuung der Zeitwirtschaft insbesondere für Sonderformen von Arbeit (Sonn-, Feiertags- und Nachtarbeit, Rufbereitschaft sowie der Mehrarbeitsstunden) und dem Arbeitsunfähigkeitsprozess. Die Abwicklung des Personalleasings gehört ebenso zu Ihrem Aufgabenbereich wie die Terminüberwachung und Pflege des Trainingsmanagements. Sie unterstützen bei vielfältigen administrativen Aufgaben wie z.B. dem Führen der Personalakte, der Rechnungsbearbeitung und dem Schriftverkehr. Darüber hinaus organisieren Sie die Durchführung von Praktika sowie den Prozess der Ferienaushilfen. abgeschlossene kaufmännische Ausbildung idealerweise ergänzt durch eine Zusatzausbildung (z.B. Personalkauffrau/-mann) Kenntnisse über HR-Prozesse und -Instrumente versierter Umgang mit MS Office und idealerweise SAP SuccessFactors sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Ein anspruchsvolles Aufgabengebiet mit hoher Eigenverantwortung. Ihre Einarbeitung erfolgt "on the job" in einem engagierten, kompetenten Team. Unterstützung unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit unterschiedlichen Maßnahmen bei der Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben. Attraktive Vergütung einschließlich betrieblicher Sozialleistungen sowie hervorragende Entwicklungschancen in einem internationalen Unternehmen. Arbeitszeit: VollzeitVertragsart: Unbefristet
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