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Administration: 85 Jobs in Ückesdorf

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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 62
  • Mit Berufserfahrung 51
Arbeitszeit
  • Vollzeit 57
  • Teilzeit 38
  • Home Office möglich 31
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 44
  • Studentenjobs, Werkstudent 27
  • Befristeter Vertrag 7
  • Ausbildung, Studium 4
  • Praktikum 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Administration

Junior HR Businesspartner (m/w/d)

Sa. 28.05.2022
Remagen, Berlin
Die AOK-Verlag GmbH ist ein modernes und expandierendes Dienstleistungsunternehmen mit Sitz in Remagen und einem Tochterunternehmen in Berlin. Wir sind der AOK-Partner für Kommunikationslösungen mit hoher Expertise in Gesundheit, Pflege und Sozialversicherung. Aus unserer vielfältigen Erfahrung heraus entwickeln wir richtungsweisende Lösungen in Medien und Marketing – von Gesundheitsprogrammen, zielgruppenorientierten Veranstaltungen, Fachinformationen bis hin zu Werbemitteln, analog und digital. Wir arbeiten als Team jeden Tag an einer besseren Zukunft. Für eine Welt, in der Menschen gesünder leben und die nachhaltig ist. Denn für uns steht die Gesundheit an erster Stelle. Sei dabei und lass uns gemeinsam mit unserem Kunden, der AOK – Die Gesundheitskasse, die Zukunft von morgen gestalten: Für unseren Personalbereich innerhalb der AOK-Mediengruppe suchen wir ab sofort einen Junior HR Businesspartner (m/w/d) Unterstützung und Entlastung des Leiter Human Resources in allen personalrelevanten Themen Sichtung und Monitoring von Bewerbungsunterlagen Unterstützung im Onboarding, bei Weiterbildungen und Trainings Unterstützung im Change und Transformationsmanagement Betreuung des Betriebliches Gesundheitsmanagements Durchführung der HR Administration Teilnahme an Marketing-Messen Unterstützung zur konstruktiven Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder vergleichbarer Abschluss (Fachrichtung Personal/BWL von Vorteil) Mindestens 2 Jahre Erfahrung im HR Bereich Arbeits- und betriebsverfassungsrechtliche Kenntnisse von Vorteil Selbstmanagement: Hohe Belastbarkeit und unabhängige, selbstorganisierte Arbeitsweise Kundenzentrierung Hands-On-Mentalität und Durchsetzungsstärke. Analyse- und Problemlösefähigkeit: hohe methodische Beratungskompetenz Leidenschaft Humor Auf dich wartet ein hochmotiviertes Team, dessen Herz für die Gesundheitsförderung schlägt. Bei flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen bieten wir dir ein hohes Maß an Selbstorganisation und Eigenverantwortung. Mit uns hast du die Möglichkeit, mit spannenden Projekten zur Gesundheitsförderung für eine der größten gesetzlichen Krankenversicherungen in Deutschland viel zu bewegen. Auch nach Corona wollen wir Lösungen zum mobilen Arbeiten schaffen – und sind gleichzeitig auch von Bonn, Koblenz oder Köln gut erreichbar. An unseren Standorten als Team zusammenzuhalten ist uns wichtig, aber unsere individuelle Flexibilität auch. Nutze unser flexibles Arbeitszeitmodell und arbeite nach Rücksprache mit deiner Führungskraft nicht nur am Dienstsitz. Darüber hinaus bieten wir dir Ein klimaneutrales Arbeiten Gesundheitsangebote bei einer ausgeprägten Work-Live-Balance Trainings- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten Als Teil vom AOK-Verlag unterstützen wir dich bei deiner Karriere. In jeder Hinsicht. Sie beginnt mit dir. Sie beginnt jetzt.
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Studentische Aushilfe im Business Development (w/m/d)

Fr. 27.05.2022
Köln
Referenzcode: 1450 Gesellschaft: TÜV International GmbH Die Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Tätigkeiten & Verantwortlichkeiten ⦁ Als Studentische Aushilfe im Business Development (w/m/d) sind Sie für die Erstellung von (Management-) Präsentationen und Kalkulationen zuständig.⦁ Auch Recherchetätigkeiten gehören zu Ihren Aufgaben.⦁ Sie übernehmen administrative Aufgaben des Projektmanagements.⦁ Die Erstellung von nationaler und internationaler Korrespondenz liegt auch in Ihrem Aufgabenbereich.⦁ Sie übernehmen organisatorische Aufgaben. Erfahrung & weitere Qualifikationen ⦁ Student/in mit technischer/kaufmännischer Ausprägung⦁ Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift⦁ Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office Anwendungen⦁ Teamgeist und Eigeninitiative⦁ Hohe Einsatzbereitschaft, Organisationsvermögen und die Fähigkeit auch in hektischen Zeiten einen kühlen Kopf zu bewahren Weiterbildungsangebote - Von Coaching- und Mentoring-Programmen bis zum "Women´s Network". Mitarbeitergespräche - Regelmäßiger Austausch auf Augenhöhe. Gut versichert - Unfallversicherung, Berufsunfähigkeitsversicherung, vergünstigte Versicherungen. Gesundheitsschutzmaßnahmen - Betriebssportgruppen, Seminare, Vorsorgemaßnahmen und mehr. Vergünstigungen - Preisnachlässe für Mitarbeiter*innen, z.B. im Sportstudio oder beim Autokauf.
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Tech Talent Acquisition Partner (m/w/x) - Remote

Fr. 27.05.2022
Bonn
Über Uns Wir sind i22 und wir entwickeln Individualsoftware. Unsere digitalen Plattformen und Produkte sind datengetrieben, maßgefertigt und von kreativen Ideen geformt. Unser Code schafft seit über 20 Jahren Business Value für unsere Kund*innen und gestaltet nachhaltig die technologische Zukunft. Die i22 vertraut auf People Empowerment, weshalb unsere Teams selbstorganisiert agieren, crossfunktional aufgestellt sind und Technologie-Offenheit und -Diversität leben. Das Team Mit viel Leidenschaft und Energie unterstützen wir unsere Teams dabei, weiterzuwachsen. Deshalb suchen wir Verstärkung für unser dreiköpfiges HR-Team. Mit deiner Erfahrung im Active Sourcing hast du bei uns die Möglichkeit, deine Ideen einzubringen und Prozesse mitzugestalten. Gemeinsam und partnerschaftlich mit uns und in enger Zusammenarbeit mit unseren Fachbereichen verantwortest du den kompletten Recruitment-Lifecycle. Dein Schwerpunkt wird das Active Sourcing von Kandidat*innen im Digital- bzw. Tech-Umfeld sein. Wenn du die „Purple Squirrels“ für i22 finden willst, dann freuen wir uns auf deine Bewerbung! Hiring-Stack des Teams PreScreen, Xing 360°, LinkedIn Recruiter, Office 365, Paper, Dropbox, Slack, Trello Deine Aufgaben Dein Fokus: Du trägst die Ownership für Active-Sourcing-Aufträge. Du übernimmst die Anforderungs- und Bedarfsanalyse mit unseren Teams, die Identifikation und Direktansprache von passenden Tech-Talenten und die Priorisierung mit dem Active-Sourcing-Squad Du verantwortest das Screening und Candidate-Journey-Management: Du führst gemeinsam mit den Fachbereichen und deinen Kolleg*innen Interviews durch und bietest den Kandidat*innen eine persönliche Begleitung durch ihre Journey mit i22 Du bist ein geschätztes Mitglied einer crossfunktionalen Human-Relations-Unit: Gemeinsam mit dem Team optimierst du fortlaufend die Recruiting-Prozesse und erarbeitest proaktiv Verbesserungsvorschläge im Rahmen von wöchentlichen Workshops Du agierst intern als Trusted Advisor für Tech-Talent-Acquisition: Du berätst die Fachbereiche daten- und faktengestützt zu Entwicklungen und Fragestellungen rund um deine Domäne und hältst die Teams up to date Dein Profil Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschafts- oder Sozialwissenschaften oder eines vergleichbaren Studiengangs Du bringst praktische Erfahrungen im Tech-Recruitment mit, insbesondere im Active Sourcing (Inhouse oder Personalberatung) Boolesche Ketten sind für dich keine Schmuckstücke und du bist versiert im Umgang mit Tools wie dem Xing Talent Manager und/oder dem LinkedIn Recruiter Du kennst über die Sourcing-Tools hinaus verschiedene Suchstrategien und -verfahren und kannst diese eigenverantwortlich anwenden. Du schätzt als Teamplayer*in auch die Vorteile von Pair-Recruitment Du hast eine kreative Ader, die du in der Erstellung von einzigartigen Direktansprachen entfaltest. Du weißt also, wie man seine Response-Rate steigern kann Du kannst daten- und faktenbasierte Zusammenhänge erkennen und hieraus Handlungsempfehlungen ableiten Du verstehst dich als Teamplayer*in: Du respektierst die Haltung und Standpunkte deiner Kolleg*innen und legst im partnerschaftlichen Daily Doing viel Wert auf ein wertschätzendes Miteinander. In einer transparenten Human-Relations-Unit ohne Silos findest du dich zurecht und fühlst dich wohl Deine Vorteile Ein wertschätzendes Arbeitsklima in Zusammenarbeit mit unserem Senior Tech Recruiter und einem HR-Team, welches intern großes Commitment genießt Ein Team, in dem es keine starren Strukturen und Prozesse gibt. Für deine individuelle Weiterentwicklung haben wir einen flexiblen Rahmen Ein HR-Umfeld mit abwechslungsreichen Aufgaben und eine verantwortungsvolle Rolle im Full-Lifecycle-Recruitment Ein flexibles und eigenverantwortliches Arbeitsumfeld mit Vertrauensarbeitszeit und der Möglichkeit, in unserem HQ in Bonn oder 100 % remote zu arbeiten. Wir treffen uns als HR-Unit ca. 1 x pro Monat für Onsite-Monthly-Meetings und subventionieren für Remote-Kolleg*innen die An- und Abreise inkl. Übernachtung Eine wertschätzende Unternehmenskultur mit modernen Organisationsprinzipien. Wir leben bei i22 Selbstorganisation, eine offene Feedbackkultur und flache Hierarchien Eine hochmoderne Ausstattung: ein neues Notebook (MacBook Pro oder Dell) und Budget für zusätzliche Hardware Ein langfristiges Arrangement: Wir bieten betriebliche Altersvorsorge und Mitarbeiter*innenrabatte Du willst dabei sein? Wenn du deine Erfahrungen und Kenntnisse aus dem Active Sourcing in einer Ahead-of-the-Curve- Kultur einbetten möchtest, dann schicke uns deinen Lebenslauf und ein kreatives Motivationsschreiben inkl. Gehaltsvorstellung und dem nächstmöglichen Starttermin an jobs@i22.de oder nutze unser Online-Tool.
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Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement| Personaldienstleistungskaufmann (m|w|d)

Fr. 27.05.2022
Köln
Wir haben den Schlüssel für Ihre erfolgreiche Zukunft. TRICONNECT ist mehr als nur ein Dienstleister. Wir vermitteln qualifizierte Kandidaten in Direktvermittlung zu unseren renommierten & attraktiven Kunden, wir sind „Wohlfühl-Arbeitgeber“, Experten aus Leidenschaft und verbinden Menschen, die zusammengehören. Das Verständnis unserer Dienstleistung ist, dass sich Unternehmen, Kandidat und wir als Berater in einer lebhaften Dreiecksbeziehung befinden. In diesem dynamischen Dreieck möchten wir als Premiumdienstleister mit über 15 Jahren Markterfahrung Unternehmen und Sie als Kandidat miteinander verbinden. Dieser tägliche Austausch ist unser Antrieb, Ihre Bedürfnisse stehen bei uns im Vordergrund. YOUR FUTURE IS OUR BUSINESS Du suchst eine spannende Ausbildung, wo Du Herz und Verstandbrauchst? Du bist in deinem näheren Umfeld bekannt als der|die Superheld*in ‍♂️‍♀️und Problemlöser*in?  Dann bist Du bei uns genau richtig! Dir sagen Begriffe wie Personaldisposition, Nichteinsatz oder Leiharbeiter etwas? Nein? Das macht nichts, denn wir machen das eh anders! TRICONNECT sucht DICH als Hero of Recruiting (m|w|d) ‍♀️‍♂️ für den Ausbildungsstart August 2022! Wir sind familiengeführter Wohlfühlarbeitgeber in einem attraktiven, hochwertigen und schnelllebigen Umfeld. Es erwartet dich ein dynamisches und modernes Team verbunden mit höchstem Anspruch & Qualität an Menschlichkeit und persönlicher Note. Allgemeine Personaladministration, von A- wie Arbeitsverträge erstellen bis zu Z- wie Zeugnisse schreiben Begleitung und später eigenständige Interviewführung, sowohl telefonisch als auch persönlich Psychologische Bewertungsverfahren sowie Matchingprozesse Bewerber- & Kundenmanagement, Kundenpräsentationen, Personalführung Personalmarketing über Plattformen wie Instagram, Xing, LinkedIn und diversen neuen Social-Media-Kanälen Gehaltsabrechnungen, Buchhaltung sind auch Teile Deiner Ausbildung; immer verbunden mit einem täglichen wertschätzenden & professionellen Umgang mit Menschen Du hast mindestens Deinen Realabschluss in Aussicht Du bist eine selbstbewusste, kommunikative und gewinnende Persönlichkeit ‍‍mit viel Potenzial zur Weiterentwicklung Deine Freunde bezeichnen Dich als ehrgeizigen & zuverlässigen Organisator, deine Lehrer als engagiertes, fleißiges Multitalent und Deine Familie liebt neben Deinem Humor deine liebenswerte Art Du bist kein Streber, kein "Erstereihesitzer", aber auch kein Nachsitzer, Du magst den täglichen Austausch mit Menschen ohne rot zu werden und gewinnst an Stärke und Übersicht im hektischen Alltag Hohe Dienstleistungsbereitschaft ist für Dich selbstverständlich Du sehnst Dich nach mehr Flexibilität als bei einem Busfahrplan und ergreifst Initiative, da wo sie gebraucht wird Filme wie "Jenseits von Afrika" oder "Der Pferdeflüsterer" hast Du nie gesehen oder noch nicht mal von gehört.  Wir bieten Dir ein breites & spannendes Aufgabenfeld im kaufmännischen Bereich vom Recruiting bis hin zum Kundenmanagement. Dabei fördern & begleiten wir Dich und garantieren Dir eine umfassende Einarbeitung mit dem Ziel einer eigenständigen sowie selbstverantwortlichen Arbeitsweise Eine übertarifliche Bezahlung (auch in der Ausbildung), 33 Tage Urlaub, ein modernes Büro, kostenlose Getränke wie bspw. Cola, Wasser, Apfelschorle etc., alle Vorzüge eines Wohlfühlarbeitgebers, kontinuierliches Lernen und Fortbildungen, Zugang zu corporate benefits mit vielen attraktiven Mitarbeiterangeboten Ein modernes Büro mitten im Herzen von Köln sowie der tägliche Austausch mit erfahrenen HR- & Salesprofis runden unser Angebot ab Du bekommst Dein eigenes Firmenhandy zur privaten Nutzung (iPhone 13 oder neuer) Nach Deiner erfolgreich abgeschlossenen Ausbildung erwartet Dich außerdem eine private Krankenversicherung komplett arbeitgeberfinanziert (ambulant und stationär)
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Mitarbeiter Prüfungsamt (m/w/d) Verwaltung

Fr. 27.05.2022
Köln
Wachse mit uns - starte Deine Karriere bei der IU Internationale Hochschule! Du bist ein Organisationstalent und hast Lust, junge Menschen auf den ersten Schritten in ihre berufliche Zukunft zu begleiten? Werde Teil unseres dynamischen, kollegialen und tatkräftigen Teams. Sei dabei, wenn wir die Erfolgsgeschichte als größte private Hochschule Deutschlands weiterführen, und treibe die Entwicklung der IU Group mit dem Ziel „everybody can access education to grow" gemeinsam mit uns voran. Verstärke unser Team ab sofort in Vollzeit als Mitarbeiter Prüfungsamt (m/w/d) an unserem Studienort in Köln für die Business Unit Duales Studium. Du betreust unsere Studierenden am Studienort aktiv per Mail, Telefon oder im persönlichen Gespräch bzgl. aller prüfungsrelevanten Anliegen sowie Fragen u.a. zu Anträgen auf Anerkennungen von Vorleistungen, Beurlaubungen und Prüfungsunfähigkeit Du bist für die Betreuung und Überprüfung der Prüfungsplattform, der Übertragung von Prüfungsleistungen sowie der Organisation von Prüfungsplänen verantwortlich Du übernimmst anfallende administrative Aufgaben u.a. das Erstellen von Zeugnissen und Bescheinigungen Du betreust die Lehrbeauftragten und Professor:innen zu allen prüfungsrelevanten Themen und Anliegen Du berichtest direkt an die Teamleitung und arbeitest eng mit dem gesamten Team der Hochschulverwaltung zusammen Du hast eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und/oder ein abgeschlossenes Studium Du bringst idealerweise erste Kenntnisse aus der Bildungsbranche oder dem Kundenservice mit Du bist empathisch und lösungsorientiert, um die Anliegen der Studierenden zu bearbeiten und verstehst es in stressigen Zeiten einen kühlen Kopf zu bewahren Du zeichnest Dich durch verantwortungsbewusstes und zuverlässiges Handeln aus Du bist sicher im Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen, verfügst idealerweise Kenntnisse über Frontoffice- oder CRM Systeme, kommunizierst verhandlungssicher in Deutsch und bringst gute Englischkenntnisse mit Spannende neue Aufgaben und nette dynamische Teamkollegen, die Dich dabei unterstützen, Dich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln  Attraktive Karriereperspektiven in einem stark expandierenden unternehmerischen Umfeld Große Gestaltungsfreiräume für Deine Ideen und Dein Engagement  Eine sehr kollegiale Atmosphäre mit über 90% Mitarbeiterzufriedenheit in einem tollen Team und regelmäßigen Teamevents Ein tolles und innovatives Produkt in dem inspirierenden Umfeld einer Bildungseinrichtung   Home-Office Möglichkeiten Interne Weiterbildungsangebote und Mitarbeiterkurse 30 Tage Urlaub, eine betriebliche Altersvorsorge, Vermögenwirksame Leistungen und zahlreiche Mitarbeiterrabatte und Kooperationen
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Mitarbeiter Kursmanagement & Hochschulverwaltung (m/w/d)

Fr. 27.05.2022
Köln
Wachse mit uns - starte Deine Karriere bei der IU Internationale Hochschule! Du bist ein Organisationstalent und hast Lust, junge Menschen auf den ersten Schritten in ihre berufliche Zukunft zu begleiten? Werde Teil unseres dynamischen, kollegialen und tatkräftigen Teams. Sei dabei, wenn wir die Erfolgsgeschichte als größte private Hochschule Deutschlands weiterführen, und treibe die Entwicklung der IU Group mit dem Ziel „everybody can access education to grow" gemeinsam mit uns voran. Verstärke unser Team zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit an unserem Studienort in Köln für die Business Unit Duales Studium Du kümmerst Dich um das Kursmanagement und führst hierbei die Kursplanung aus Du stehst im Austausch mit Lehrenden für die Dozenteneinsatzplanung und sorgst Dich um die Terminkoordination der Lehrveranstaltungen Du betreust unsere Studierenden und Lehrenden am Studienort aktiv per Mail, Telefon oder im persönlichen Gespräch bzgl. aller Anfragen zum Stundenplan und den Vorlesungen an unserem Campus und stehst konstruktiven Feedback offen gegenüber Du übernimmst die Raumplanung und stellst den organisatorischen Vorlesungsablauf am Standort sicher Du berichtest direkt an die Teamleitung des administrativen Bereichs/Niederlassungsleitung und arbeitest eng mit dem gesamten Team des Studienortes zusammen Du hast eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und/oder ein abgeschlossenes Studium Du bringst idealerweise erste Kenntnisse aus der Bildungsbranche oder dem Kundenservice mit Du verstehst es kunden- und serviceorientiert zu handeln und bedarfsgerechte Lösungen zu finden Dein Arbeitsstil ist geprägt durch ein strukturierteres sowie organisiertes Vorgehen und du bringst ein hohes Maß an Flexibilität mit Du bist sicher im Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen, hast bereits Erfahrung mit Frontoffice- oder CRM Systemen, kommunizierst verhandlungssicher in Deutsch und bringst gute Englischkenntnisse mit Home-Office Möglichkeiten, 30 Tage Urlaub, Vertrauensarbeitszeit, Sabbatical, eine betriebliche Altersvorsorge sowie Vorteile bei unseren Partnerunternehmen wie z.B. Fitnessstudios, Einkaufs- und Modeketten u.v.m. Gezieltes Onboarding sowie individuelle Weiterbildungsangebote über unser Lernmanagementsystem und spannende Karriereperspektiven in unserer stark wachsenden Unternehmensgruppe Great place to work- vielfach ausgezeichnet: gelebte Werte und "Du"-Kultur, bei der das Lernen im Fokus steht Innovatives und dynamisches Arbeitsumfeld im Bildungsbereich mit dem klaren Ziel „everybody can access education to grow" Austausch und Zeit zum Feiern bei tollen Teamevents, Get-togethers und inspirierenden Veranstaltungen
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Studentische Aushilfe im Business Development (w/m/d)

Fr. 27.05.2022
Köln
Referenzcode: 1449 Gesellschaft: TÜV International GmbH Die Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Tätigkeiten & Verantwortlichkeiten ⦁ Als Studentische Aushilfe im Business Development (w/m/d) sind Sie für die Erstellung von (Management-) Präsentationen und Kalkulationen zuständig.⦁ Auch Recherchetätigkeiten gehören zu Ihren Aufgaben.⦁ Sie übernehmen administrative Aufgaben des Projektmanagements.⦁ Die Erstellung von nationaler und internationaler Korrespondenz liegt auch in Ihrem Aufgabenbereich.⦁ Sie übernehmen organisatorische Aufgaben. Erfahrung & weitere Qualifikationen ⦁ Kaufmännische Ausbildung oder Student/-in mit technischer/kaufmännischer Ausprägung⦁ Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift⦁ Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office Anwendungen⦁ Teamgeist und Eigeninitiative⦁ Hohe Einsatzbereitschaft, Organisationsvermögen und die Fähigkeit auch in hektischen Zeiten einen kühlen Kopf zu bewahren Weiterbildungsangebote - Von Coaching- und Mentoring-Programmen bis zum "Women´s Network". Mitarbeitergespräche - Regelmäßiger Austausch auf Augenhöhe. Gut versichert - Unfallversicherung, Berufsunfähigkeitsversicherung, vergünstigte Versicherungen. Gesundheitsschutzmaßnahmen - Betriebssportgruppen, Seminare, Vorsorgemaßnahmen und mehr. Vergünstigungen - Preisnachlässe für Mitarbeiter*innen, z.B. im Sportstudio oder beim Autokauf.
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Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Fr. 27.05.2022
Deutz
Die Josefs-Gesellschaft (JG-Gruppe) ist eines der großen katholischen Sozialunternehmen Deutschlands mit über 10.000 Mitarbeitenden und 39 Beteiligungsgesellschaften bundesweit. In unserer Trägerschaft befinden sich Einrichtungen für Menschen mit Behinderung, Krankenhäuser und Seniorenzentren. Im Vordergrund steht die Arbeit mit und für Menschen. Wir sind darauf bedacht, die nötige Hilfe, Begleitung und Assistenz zu bieten, um ein möglichst selbstbestimmtes, gesundes und aktives Leben zu ermöglichen. Wir suchen für unsere Konzern-Zentrale in Köln Deutz zum nächstmöglichen Zeitpunkt Unterstützung. Sie stellen die gesamte Personalbetreuung für einen definierten Mitarbeiterkreis sicher Sie sind zentraler Ansprechpartner für die betriebliche Altersvorsorge und arbeiten eng mit den zuständigen Zusatzversorgungskassen zusammen Sie stehen den Tochtergesellschaften in personalrelevanten Fragestellungen unterstützend zur Seite Sie betreuen die kaufmännischen Auszubildenden der Konzern-Zentrale Sie übernehmen die Verantwortung für kleinere Personalprojekte Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, ggf. mit Weiterbildung zum/zur Personalfachkaufmann/Personalfachkauffrau oder vergleichbare Qualifikation Sie bringen einschlägige Erfahrung im Personalwesen mit und verfügen idealerweise über Kenntnisse in der Anwendung des AVR-Caritas Kenntnisse im Bereich der betrieblichen Altersvorsorge sind von Vorteil Kenntnisse im Umgang mit der Abrechnungssoftware P&I Loga wären wünschenswert, ebenso wie das Vorhandensein der Ausbildereignung Mit Freude setzen Sie auf eine interdisziplinäre Zusammenarbeit mit den unterschiedlichen Bereichen der JG-Gruppe Eine abwechslungsreiche und vielfältige Tätigkeit in einem sinnstiftenden Umfeld Vergütung gemäß AVR-Caritas inklusive Urlaubs- und Weihnachtszuwendung sowie eine attraktive arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge 30 Tage Urlaub im Jahr sowie zahlreiche Sondertarife und Mitarbeiter-Benefits aus den verschiedensten Bereichen Förderung Ihrer Gesundheit, z.B. durch die Möglichkeit des Fahrrad-Leasings und die vergünstigte Mitgliedschaft in einem Fitnessstudio
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HR-Administrator/Personalsachbearbeitung (m/w/d)

Fr. 27.05.2022
Bonn
Du behältst auch in hektischen Momenten einen kühlen Kopf und zeichnest dich durch Deine Zahlenaffinität und Genauigkeit aus? Professionalität, Engagement und Zuverlässigkeit sind für Dich eine Selbstverständlichkeit? Dann wünschen wir uns Dich mit Deiner Einsatzfreude und Begeisterung zur Unterstützung unseres Teams in Bonn. Du bist verantwortlich für die Vorbereitung der Lohn- und Gehaltsabrechnung (auch für unsere internationalen Standorte) und bist Ansprechpartner:in für unsere Abrechnungsbüros Du erstellst Bescheinigungen und Korrespondenz zu Sozial­ver­siche­rungs­trägern und Krankenkassen und bist deren Ansprechpartner Du arbeitest mit Wirtschafts- und Betriebsprüfern zusammen Die Anlage und Pflege von Mitarbeiterstammdaten gehören ebenso zu Deinen Kernaufgaben wie die Betreuung der Mitarbeiter in allen entgeltrelevanten Angelegenheiten Pflege und Verwaltung der Zeiterfassungssysteme Du bist zuständig für die Pflege der elektronischen Personalakten sowie Urlaubs- und Fehlzeitenverwaltung Zusätzlich pflegst du Stamm- und Bewegungsdaten, und erstellst Statistiken und Auswertungen Du unterstützt bei der Erstellung von Bescheinigungen und Verträgen Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung mit dem Schwerpunkt Personal oder Vergleichbares Du hast Erfahrung in der Vorbereitung von Lohn- und Gehaltsabrechnung Ein sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen und die Bereitschaft sich in neue Systeme einzuarbeiten, ist für Dich selbstverständlich Eine eigenständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise zeichnet Dich aus Du hast Freude an Teamwork und Kommunikation – in Deutsch und Englisch Es gibt viele interessante Orte, an denen Du für uns arbeiten kannst Wir wollen, dass unsere Kunden einfacher, effizienter und erfolgreicher im Büro arbeiten. Und was für unsere Kunden gilt, gilt natürlich auch für SER: Das moderne Interieur der Büros repräsentiert Stil, Kultur und Offenheit unseres in die Zukunft gewandten Unternehmens. Darauf sind wir besonders stolz. Fitness- & Gesundheitsförderung Das Firmenfitness-Konzept der SER zielt auf die Vorbeugung von Krankheiten, die Förderung der Aktivität und Gesundheit sowie die Verbesserung des Wohlbefindens unserer Mitarbeiter ab. Hier bieten wir eine voll-bezuschusste Mitgliedschaft bei Urban Sport Club an, bei der Du nicht nur ein sondern eine Vielzahl an Studios nutzen kannst. SER-JobRad Wenn wir schon beim Thema Sport sind: Wir bieten die Möglichkeit, ein persönliches Wunschrad bequem und günstig über die SER zu beziehen und Du fährst es, wann immer Du willst. Essenszulage & kostenlose Getränke Die SER bietet allen Mitarbeitern an, in Partnerrestaurants an den jeweiligen Standorten jeden Mittag um 6€ vergünstigt Essen zu gehen. Zusätzlich stehen Getränke, wie Wasser, Tee und Kaffee zur freien Verfügung in den jeweiligen Küchen für Dich bereit. Zuschuss zu Kindergartenkosten Auch die Kleinsten sind ganz vorne mit dabei. So bieten wir pro Kind einen Zuschuss zu den monatlichen Kindergartenkosten von 250€ netto. Zusätzlich soll das Eltern-Kind-Büro in Bonn dabei unterstützen den Spagat zwischen Familie und Beruf zu meistern. Regelmäßige Mitarbeiter-Events Feiern können wir auch. Ob zu Weihnachten, im Sommer oder bei regelmäßigen Team-Events. Frisches Obst Für Vitamine am Arbeitsplatz ist natürlich reichlich gesorgt. Hier bieten wir ein attraktives Angebot an kostenlosem Obst. Weiterbildung & Studienförderung Stillstand oder Stagnation sind für uns keine Alternativen. Weiterbildung und kontinuierliches Training ist ein wesentlicher Bestandteil bei uns. Mit Deinem Vorgesetzten kannst Du Schulungen jederzeit abstimmen. Auch wenn Deinerseits ein Interesse an einem berufsbegleitendem Bachelor- oder Masterstudium besteht, kannst Du dies gerne mit uns abstimmen. Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Die finanzielle Absicherung des Einzelnen ist uns eine besondere Herzensangelegenheit. Daher bieten wir allen Mitarbeitern einen Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge an.
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Project Management Officer (w/m/d)

Fr. 27.05.2022
Köln
Referenzcode: 662 Gesellschaft: TÜV Rheinland Group Die Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen. Bietet methodische und verfahrenstechnische Unterstützung und Anleitung in Bezug auf Projektmanagement-Standards und fördert deren Anwendung in Übereinstimmung mit globalen Ansätzen und Richtlinien. Unterstützt die kontinuierliche Verbesserung des Projektmanagement-Systems/-Tools durch regelmäßiges Feedback an den GPMO und/oder andere relevante Stakeholder. Unterstützt den strategischen Priorisierungsprozess der SFs/BSs-Projekte und verwaltet Abhängigkeiten über mehrere Projekte hinweg. Ist verantwortlich für die Koordination und das Management von Ressourcen für die verschiedenen Projekte der jeweiligen SF/ BS. Sammelt Daten über den Projektfortschritt und erstellt Berichte. Verfolgt und verwaltet den Projektnutzen sowie finanzielle Informationen, z. B. ROI. Prüft Projektideen während der Projektaufbauphase. Unterstützt die Projektleiter operativ, z.B. Moderation von Workshops und Meetings oder temporäres Projektcontrolling. Unterstützt bei Bedarf bei der Schulung und dem Mentoring von Projektleitern und -mitgliedern. Weitere Aufgaben im Tätigkeitsbereich. Studium in Betriebswirtschaft, Kommunikation oder IT Fundierte Kenntnisse und mehrjährige Erfahrung im Projektmanagement Kenntnisse der gängigen Tools und Methoden sowie deren sichere Anwendung Hohe Eigenständigkeit in der strukturierten Umsetzung definierter Teilaufgaben Gute Kollaborationsfähigkeit und Schnittstellenmanagement Offene, vertrauenswürdige Persönlichkeit mit Überzeugungs- und Durchsetzungskraft Sehr gute Kommunikationsfähigkeit und ergebnisorientiertes Arbeiten Hands-on und strategische Handlungsweise, schnelle Auffassungsgabe und Flexibilität Verhandlungssichere Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Weiterbildungsangebote - Von Coaching- und Mentoring-Programmen bis zum "Women´s Network". Mitarbeitergespräche - Regelmäßiger Austausch auf Augenhöhe. Gut versichert - Unfallversicherung, Berufsunfähigkeitsversicherung, vergünstigte Versicherungen. Gesundheitsschutzmaßnahmen - Betriebssportgruppen, Seminare, Vorsorgemaßnahmen und mehr. Vergünstigungen - Preisnachlässe für Mitarbeiter*innen, z.B. im Sportstudio oder beim Autokauf.
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