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Administration: 48 Jobs in Uhlbach

Berufsfeld
  • Administration
Branche
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 6
  • Personaldienstleistungen 5
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 38
  • Ohne Berufserfahrung 31
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 39
  • Teilzeit 16
  • Home Office 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 29
  • Befristeter Vertrag 5
  • Praktikum 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Ausbildung, Studium 2
Administration

Kaufm. Mitarbeiter im Bereich Personal- und Backoffice (m/w/d)

Sa. 19.06.2021
Stuttgart
Über 1.500 Immobilien, mehr als 120 motivierte Köpfe und 100 % Tochter des größten Schweizer Immobilienmaklers – willkommen bei BETTERHOMES Deutschland! Wir erfüllen den Traum vom eigenen Haus für unsere Kunden – und Ihnen ein besseres Zuhause für Ihre Karriere: Stellen Sie bei uns Ihre Karriere unter das Dach des führenden Immobilienvermittlers in Deutschland. Fair, leistungsstark und erfolg­reich bieten wir unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern die besten Bedingungen, um sich weiterzuentwickeln: Entdecken Sie unsere zielorientierte Arbeitskultur, in der jeder und jeder Einzelne das Beste gibt, damit wir alle zusammen unsere gemeinsamen Ziele erreichen. Verstärken Sie unser motiviertes Team im schönen Stuttgart als Kaufm. Mitarbeiter im Bereich Personal- und Backoffice (m/w/d) in Vollzeit Als wichtiger Bestandteil unserer Verwaltung sind Sie für vielfältige verantwortungsvolle Aufgaben zuständig. Z.B. die Vorbereitung von Schulungen, die Dokumentation und Pflege diverser Listen, uvm. Außerdem unterstützen Sie unseren Personalbereich mit Ihrer Expertise - zum Beispiel, indem Sie Perso­nalakten verwalten, die Einstellung neuer Kolleginnen und Kollegen administrativ begleiten und bei den monatlichen Lohnabrechnungen tatkräftig mit anpacken. Auch im Finanzbereich bringen Sie sich ein, indem Sie das Rechnungs-, Mahn- und Inkassowesen verantwortungsbewusst bearbeiten. Klar, dass Sie dabei souverän mit unserem Vertrieb sowie auch mit externen Stellen kommunizieren, zum Beispiel mit Sozialversicherungsträgern oder unseren Kunden. Durch Ihre gewissenhafte und sorgfältige Arbeitsweise können wir uns sicher sein, dass wichtige Aufgaben termingerecht erledigt werden. Kaufmännische Ausbildung Idealerweise bereits Erfahrung in der Personal-Sachbearbeitung Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie Routine in MS Office Kommunikationsstarke „Teamplayer“-Persönlichkeit mit gewinnendem Auftreten, die ebenso gewissenhaft, wie genau, die eigenen Ziele verfolgt und sich schnell auf neue Situationen einstellen kann Treten Sie ein in Ihr neues Reich – Ihr neuer Wirkungsbereich in einem kleinen Team bietet Ihnen viele Gründe zum Lächeln: Helle, moderne Räume direkt am Flughafen, in idealer Verkehrsanbindung mit kostenlosen Parkplätzen vor der Tür, perfekt ausgestattete Arbeitsplätze und jede Menge freundliche Kolleginnen und Kollegen, die sich schon auf Sie und Ihre Ideen freuen! Das alles bei einem attraktiven Gehalt plus Weihnachtsgeld und vielen weiteren Vorteilen. Entdecken Sie unsere angenehm frische Atmosphäre, in der wir uns wert­schät­zend begegnen. Was uns verbindet? Unsere gemeinsamen Ziele und natürlich unsere regelmäßigen, spaßigen Team-Events, die uns noch mehr zusammenschweißen. Öffnen Sie jetzt die Tür zu Ihrem besseren beruflichen Zuhause – herzlich willkommen im Team!
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Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Sa. 19.06.2021
Göppingen
Möbel Rieger gehört mit 7 Standorten und mehr als 1.500 Mitarbeitern zu einem der erfolgreichsten Möbelhäusern in Deutschland. Wir setzen auf Innovation in Verbindung mit traditionellen Werten. Um uns für die zukünftigen Herausforderungen des Einzelhandels zu rüsten, suchen wir schnellstmöglich neue Team-Mitglieder für unsere Zentralverwaltung mit Sitz in Göppingen: Personalsachbearbeiter (m/w/d) Abwicklung des Vertragswesens mit Vorbereitung, Abstimmung und Umsetzung von Einstellungen, Austritten, Veränderungen usw. unter Berücksichtigung tariflicher, betrieblicher und gesetzlicher Bestimmungen in Absprache mit der Geschäftsleitung. Formulierung und Abstimmung von (Zwischen-) Zeugnissen Pflege und Archivierung der Personaldaten Ansprechpartner für Arbeitsagentur, Krankenkassen und Behörden Abwicklung von Arbeitnehmerüberlassungen Bewerberadministration Mitwirkung bei Projekten zu Personalthemen eine kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung in der Personalabteilung ausgeprägte Service- und Dienstleistungsorientierung Selbstständige, präzise und zuverlässige Arbeitsweise Kommunikationsstärke und Teamgeist Engagement Sie sind eine verantwortungsbewusste und engagierte Person (m/w/d) im Personalwesen. Sehr gute Kenntnisse in der neuesten MS Office Landschaft Ein vielseitiges Aufgabengebiet Einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz Vergünstigungen in unseren Restaurants und einen 15%-Personalrabatt Ein sehr gutes Betriebsklima mit einem sympathischen Kollegenkreis
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Verwaltungsmitarbeiter (w/m/d) im Bereich Personal

Sa. 19.06.2021
Stuttgart
Die Hochschule der Medien in Stuttgart bildet speziell im Bereich Medien für Unternehmen, Organisationen und Institutionen des öffentlichen Sektors aus. In rund 30 Bachelor- und Masterstudiengängen bieten wir derzeit über 5.500 Studierenden attraktive Studienmöglichkeiten. In der Personalabteilung ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Teilzeitstelle (50%) als Verwaltungsmitarbeiter (w/m/d) im Bereich Personal Kennziffer SoSe2115M zu besetzen. Diese Stelle ist zunächst befristet bis 31.12.2025. Die Personalabteilung der Hochschule betreut derzeit ca. 145 Professorinnen/Professoren sowie knapp 250 Mitarbeiterinnen/Mitarbeiter. Clearing: Pflege und Sicherstellung der Datenqualität unserer Personalstammdaten in unserem Personalverwaltungsprogramm (HIS SVA) Pflege des Intranet der Personalabteilung Überarbeitung und Erstellung von Vordrucken Personalsachbearbeitung Abgeschlossene Berufsausbildung als Verwaltungsfachangestellte / Verwaltungsangestellter, Bürokauffrau / Bürokaufmann, oder eine vergleichbare Ausbildung Freundliches und serviceorientiertes Auftreten Organisationsgeschick, Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit Sorgfältige, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Sicherer Umgang mit MS Office (Word, Excel, Adobe) und Internetanwendungen sowie die Bereitschaft, sich in weitere Programme einzuarbeiten Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem innovativen Hochschulumfeld Verschiedene Angebote der Hochschule zur Familienförderung, Personalentwicklung und Betriebliches Gesundheitsmanagement Flexible Arbeitszeiten Eine Bezahlung nach Entgeltgruppe 6 TV‐L Ein bezuschusstes Jobticket sowie einen verkehrsgünstig gelegenen Arbeitsplatz in Stuttgart‐Vaihingen
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Personalsachbearbeiter (m/w/d), Team Assistenz (m/w/d) oder Verwaltungskraft (m/w/d)

Fr. 18.06.2021
Esslingen am Neckar
JobImpulse ist ein international tätiger Personaldienstleister mit über 9.000 Mitarbeitern an 54 Standorten in 12 Ländern. Sie wünschen sich einen sicheren Arbeitsplatz mit tollen Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten? Einen Arbeitgeber, der neben fachlicher Expertise mit Herz und Verstand agiert? Dann könnte JobImpulse Ihr passendes Match sein! Zum nächstmöglichen Einstieg suchen wir einen Personalsachbearbeiter (m/w/d), Team Assistenz (m/w/d) oder Verwaltungskraft (m/w/d) in Esslingen. Referenznummer 1150-3648 Pflege von Personalakten und kaufmännische Ablage Erstellung, Aufbereitung und Pflege von Personal- und Gehaltsdaten Vorbereitung von personalrelevanten Auswertungen und Statistiken Unterstützung bei der kaufmännischen Sachbearbeitung Mitwirkung bei Projekten im Bereich Personal Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, oder Studium Erste Erfahrung in der Personalsachbearbeitung von Vorteil Sicherer Umgang mit MS Office Überdurchschnittliches Engagement, sorgfältige und selbstständige Arbeitsweise Tolle Vergütungsmodelle durch attraktives Gehalt und leistungsorientierter Provision Umfangreiche Einarbeitung, regelmäßige Seminare sowie individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Großartige Firmen- und Teambuildingevents Arbeitgeberzuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen Mitarbeiterrabatte bei über 600 Marken wie Zalando, Apple & Co. Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Familie und Beruf Kostenlose Getränke Wachstumsstarkes Unternehmen Modernes und internationales Arbeitsumfeld Kurze Wege, offene Türen und ein hilfsbereites, wertschätzendes Team
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HR Generalist (m/w/d)

Fr. 18.06.2021
Nürtingen
Die Gebäudewirtschaft Nürtingen (GWN) betreut mit über 150 Mitarbeitern die städtischen Immobilien in Nürtingen. Unsere Kernaufgaben liegen in der Planung, dem Bau und dem Betrieb von öffentlichen Gebäuden. Eine weitere Zukunftsaufgabe liegt im Ausbau des sozialen Wohnungsbaus. Als dynamischer Eigenbetrieb der Stadt Nürtingen entwickeln wir uns weiter und suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt zur Unterstützung unseres Teams als HR Generalist (m/w/d) Personalsachbearbeiter – Schwerpunkt Entgeltabrechnung in Teilzeit 70% Sie führen eigenverantwortlich die Entgeltabrechnung für ca. 150 Mitarbeiter durch und übernehmen personaladministrative Aufgaben rund um die Personalbetreuung Ansprechpartner für Kollegen und Führungskräfte in personalrelevanten Fragestellungen Pflege und Verwaltung der Personalstammdaten und Bearbeitung abrechnungsrelevanter Themen wie Altersteilzeit und betriebliche Altersversorgung Korrespondenz mit Behörden und Sozialversicherungsträgern sowie Betreuung des Melde- und Bescheinigungswesens Betreuung der Zeitwirtschaft sowie Erstellung von Personalauswertungen und Statistiken Mitarbeit in interessanten HR-Projekten Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung sowie vorzugsweise eine Zusatzqualifikation zum Personalfachkaufmann (m/w/d) Mehrjährige Erfahrung in der Entgeltabrechnung und der operativen HR-Arbeit Fundierte Kenntnisse im Arbeits-, Lohnsteuer und Sozialversicherungsrecht Sicherer und routinierter Umgang mit einem Abrechnungssystem – vorzugsweise SAP HCM Selbständige, zuverlässige und serviceorientierte Arbeitsweise Sie besitzen eine hohe soziale Kompetenz im Umgang mit anderen Menschen und arbeiten gerne im Team Eine sinnstiftende und verantwortungsvolle Tätigkeit in einer an den Menschen orientierten Unternehmenskultur! Neben vielfältigen Aufgabenstellungen erwartet Sie ein zukunftssicherer Arbeitsplatz mit motivierten und engagierten Kollegen an Ihrer Seite. Eine Stelle mit einer Bezahlung in Entgeltgruppe 7 TVöD sowie eine leistungsorientierte Bezahlung. Wir bieten Ihnen vielseitige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, flexible Arbeitszeitmodelle und eine attraktive betriebliche Altersvorsorge. Bei der Nutzung des ÖPNV leisten wir einen Zuschuss in Höhe von 50% und falls Sie mit dem Rad zur Arbeit kommen, erhalten Sie 10 Cent je gefahrenen Kilometer. Sie haben Fragen? Dann sprechen Sie uns gerne an.Frau Rebecca Jung beantwortet Ihnen gerne Ihre Fragen unter Telefon 07022 2080-182.
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Schichtleitung (m/w/d) als Teamleitung Besucherservice Museum

Do. 17.06.2021
Stuttgart
Wir sind ein Dienstleistungsunternehmen für die Rehabilitation von psychisch erkrankten Menschen. Unsere Arbeitsangebote sind gelebte Inklusion, wir unterstützen Menschen dabei, wieder Vertrauen in ihre Fähigkeiten zu bekommen. Eine unserer Arbeitsgruppen übernimmt den Besucherservice im Stadtpalais – Museum für Stuttgart. Hier suchen wir ab Juli 2021 eine/n Schichtleitung (m/w/d) als Teamleitung Besucherservice Museum mit einem Stellenumfang von 100 % Schichtleitung im Besucherservice Teamleitung und Dienstplangestaltung Kooperation mit der Museumsleitung Erfahrung und entsprechende Qualifizierung in der Museumsdienstleistung oder vergleichbaren Bereichen Einfühlungsvermögen im Umgang mit Menschen mit verminderter psychischer Belastbarkeit, ausgeprägte Serviceorientierung, Freundlichkeit und Geduld sowie Freude an der Arbeit mit Menschen Sehr gute Kompetenzen in der Organisation und Strukturierung von Abläufen und insbesondere in der Personalführung und Dienstplanverantwortung sowie umfassende Kompetenzen im Bereich IT Andere beschreiben Sie als kommunikationsstark und bewundern an Ihnen, dass Sie „Chancen anstelle von Problemen“ sehen Die Einstellung ist zunächst auf ein Jahr befristet, wir sehen einer Weiterbeschäftigung positiv entgegen Eigenständiges Arbeiten in einem abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit der Möglichkeit, ein sehr engagiertes Team zu leiten Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen in den aufgabenspezifischen Themenbereichen Vergütung nach den Arbeitsvertragsrichtlinien des Diakonischen Werkes Württembergs in Anlehnung an den TVöD. 30 Tage Urlaubsanspruch, zusätzliche Sozialleistungen
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Mitarbeiter (m/w/d) Personalmanagement / Lohnbuchhaltung in Teilzeit (60%)

Do. 17.06.2021
Leutenbach (Württemberg)
Wegweisende Ideen, höchste Qualitätsansprüche, maximaler Kundennutzen: Rund um den Globus setzen wir mit mehr als 5.200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in 50 Landesgesellschaften Maßstäbe. Unser Handeln wird weltweit bestimmt von unserem Leitbild und unseren Werten – innovativ, eigenverantwortlich und seriös. Kern unseres fischer ProzessSystems (fPS) ist es, in allen Unternehmensbereichen Prozesse ständig weiter zu verbessern, diese an den Bedürfnissen unserer Kunden auszurichten, Verschwendung zu vermeiden und wertschöpfend zu arbeiten. Stets mit dem Bestreben, für unsere Kunden den höchsten Nutzen zu erreichen – in den Geschäftsbereichen fischer Befestigungssysteme, fischer automotive systems, fischertechnik, fischer Consulting und LNT Automation. An unserem Standort Leutenbach-Nellmersbach wartet im Bereich Personal unserer LNT Automation GmbH eine anspruchsvolle Tätigkeit auf Sie, die fachliche Kompetenz, Sorgfalt und Empathie verlangt. Arbeitsverträge aufsetzen, Vertragsänderungen dokumentieren, Zeugnisse, Bescheinigungen und Meldungen erstellen – Sie wissen, worauf es im Tagesgeschäft einer Personalabteilung ankommt. Selbstständig und gewissenhaft erledigen Sie administrative Aufgaben und betreuen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter vom Eintritt in unser Unternehmen bis zum Offboarding umsichtig. Bewerbermanagement ist ein weiteres Thema: Sie verwalten die eingehenden Bewerbungen, planen und terminieren Vorstellungsgespräche und führen diese auch durch (aktuell vor allem online und telefonisch). Auch in Sachen Lohnbuchhaltung können wir uns auf Sie verlassen. Sie klären Personalfragen, verwalten Zeitkonten, bereiten Gehaltsabrechnungen vor und führen sie durch. Nicht zuletzt bringen Sie Ihr Know-how auch in puncto Personalentwicklung ein – in erster Linie, indem Sie Schulungsvorhaben und Personalentwicklungspläne im Auge behalten. Kaufmännische Berufsausbildung, gerne mit Weiterbildung im Bereich Lohn und Gehalt oder Personalentwicklung Erfahrung im Personalwesen Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Fit in MS Office; Erfahrung im Umgang mit SAP R/3 HR wünschenswert Strukturierte, selbstständige sowie verantwortungsbewusste Arbeitsweise Soziale und interkulturelle Kompetenz
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Duales Studium Facility Management (w/m/d) 2022

Do. 17.06.2021
Düsseldorf, Stuttgart
Die Deutsche Bahn ist eine der vielfältigsten Arbeitgeberinnen Deutschlands. Wir suchen Jahr für Jahr neue Talente für ein Duales Studium. Bei uns kannst Du einsteigen und gleichzeitig an einer Hochschule studieren. Durch die Kombination von Praxis und Theorie das perfekte Sprungbrett für Deine Karriere.Zum 1. September 2022 suchen wir Dich für das 3-jährige Duale Studium zum Bachelor of Engineering (w/m/d) Facility Management bei DB Station & Service in Düsseldorf. Deine Theoriephasen absolvierst Du an der DHBW Stuttgart. Die Theorie- und Praxisphasen wechseln sich alle 3 Monate ab. Deine Aufgaben: In Deinen Theoriephasen machst Du Dich mit den naturwissenschaftlichen Grundlagen (Mathematik, Statistik, technischer Physik und Informatik) als auch betriebswirtschaftlichen Grundlagen (BWL, VWL und Recht) sowie der angewandten Informatik vertraut setzt Du Dich mit ingenieurwissenschaftlichen Grundlagen aus den Themenfeldern Bau-/Gebäudetechnik, Bauentwurf/Baukonstruktionslehre und Baustoffkunde auseinander befasst Du Dich mit den Kernthemen des Facility Managements wie Immobilienrecht, Immobilienbewertung und Immobiliencontrolling als auch den Fächern des technischen Gebäudemanagements wie Sanierungstechnologien und Sanierungsmanagement In Deinen Praxisphasen erhältst Du Einblick in die wesentlichen Bereiche des kaufmännischen, technischen, und infrastrukturellen Facility Managements, des Vertriebs und der Vermarktung sowie des Liegenschafts- und des Qualitätsmanagements Dein Profil: Du hast Dein (Fach-)Abitur (bald) erfolgreich absolviert oder verfügst über eine entsprechende berufliche Qualifikation (Fachabiturienten müssen vor Studienstart den Studierfähigkeitstest an der DHBW Stuttgart absolvieren; beruflich Qualifizierte müssen die entsprechenden Voraussetzungen für die Immatrikulation an der DHBW Stuttgart erfüllen) Mathe, Physik und Englisch zählen zu Deinen Lieblingsfächern technische als auch betriebswirtschaftliche Themen faszinieren Dich Du arbeitest zielstrebig und selbstständig Du bist kommunikativ und schätzt Teamarbeit Benefits: Je nach Studienjahr zwischen 1.085 Euro und 1.214 Euro im Monat sowie ein Studienbonus von 3.500 Euro. Die Beschäftigungsbedingungen gelten für den weit überwiegenden Teil der Auszubildenden im DB Konzern. Zuschuss bis 350 € monatlich. NetzCard für beliebig viele Fahrten mit fast allen Zügen der Deutschen Bahn, auch für private Reisen, sowie weitere Fahrvergünstigungen.
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Personalsachbearbeiter (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit

Mi. 16.06.2021
Stuttgart
Adecco bietet Ihnen spannende Einsatzmöglichkeiten in namhaften Unternehmen aus den unterschiedlichsten Branchen. Sie möchten sich beruflich verändern? Dann bewerben Sie sich beim weltweit größten Personaldienstleister. Eigenständige Bearbeitung aller Personalmaßnahmen (Erstellung von Arbeitsverträgen, Vertragsänderungen und Zeugnissen, Datenpflege) Bewertung der tariflichen Eingruppierung/Stellenbewertung und Stellenausschreibungen Mitarbeit im Bewerbermanagement Beratung der Mitarbeiter in arbeits- und tarifrechtlichen Fragen Vor- und Nachbereitung der externen Gehaltsabrechnung und Erstellungvon Personalstatistiken Mitarbeit in der Zeitwirtschaft Seminarorganisation und Sonderaufgaben nach Bedarf Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung z.B. Personalkauffrau/-mann oder abgeschlossenes Hochschulstudium vorzugsweise mit Schwerpunkt Personal bzw. vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Personalwesen Fundierte Kenntnisse und Erfahrungen im Arbeits- und Tarifrecht des öffentlichen Dienstes (TV-L, TVÖD) Sehr gute Kenntnisse in MS Office (Word, Excel, Outlook) Gute Englischkenntnisse Sorgfältige, systematische und selbstständige Arbeitsweise Soziale Kompetenz, Teamfähigkeit und Kommunikationsvermögen Freundliche und professionelle Beratung durch das Adecco-Team Stuttgart Kompetente Betreuung vor, während und nach Ihrem Einsatz durch Ihren Berater Umfassende Einarbeitung vor Ort beim Kundenunternehmen Kostenfreie Nutzung unseres hauseigenen Weiterbildungsprogramms, z. B. SAP
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Sachbearbeiter*in Human Resources

Mi. 16.06.2021
Stuttgart
Warum Du? Weil Dich die Welt der Architektur reizt und Du eine neue Herausforderung suchst. Weil neben einem hohen Anspruch an Qualität auch Nachhaltigkeit Dein Grundprinzip ist. Weil Du transdisziplinäres Arbeiten in Teams aus Architektur, Innenarchitektur sowie Produkt- und Kommunikationsdesign spannend findest, Vielfalt und Chancengleichheit wichtig.   Weil Du Deine Fähigkeit und Expertise einbringen und weiterentwickeln möchtest und Dein Wissensdurst, Neues kennenzulernen, groß ist. Außerdem bilden Leidenschaft und Freiraum, selber zu gestalten für Dich das Fundament erfolgreicher Arbeit.   Weil Du Deine Potenziale im Miteinander auf Augenhöhe am besten entfalten kannst und Dir der Austausch mit Deinen Kolleg*innen ebenso am Herzen liegt, wie die individuellen Bedürfnisse der Kund*innen. Weil Du Vielfalt liebst, Teamspirit suchst und Du Werkstattgespräche und Weiterbildungsmöglichkeiten ebenso schätzt wie unsere Benefits.Weil diese generalistische Stelle im Personalbereich viel Abwechslung und Möglichkeit, mitzugestalten bietet: Du bist verantwortlich für die termingerechte vorbereitende Gehaltsabrechnung, sowie alle begleitenden Aktivitäten Außerdem bearbeitest Du administrative Prozesse im operativen Tagesgeschäft von Eintritt bis Austritt, sowie Melde- und Bescheinigungswesen Für unsere Kolleg*innen bist Du Ansprechpartner*in in allen entgelt- und zeitwirtschaftsbezogenen Fragestellungen Darüber hinaus bereitest Du die monatlichen Kennzahlen, Auswertungen und Statistiken mittels MS Excel auf Unsere academy unterstützt Du mit der Organisation und Koordination von Seminaren, Sprachkursen und fachlichen Weiterbildungen Du verfügst über eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung idealerweise mit Weiterbildung zur Personalfachkauffrau/-mann Kenntnisse in Steuer- und Sozialversicherungsrecht, sowie in der allgemeinen Personalverwaltung bringst Du ebenso mit wie idealerweise Berufserfahrung in den entsprechenden Tätigkeitsschwerpunkten Als HR-Mitarbeiter*in stehst Du für eine präzise und gewissenhafte Arbeitsweise, bist im Alltagsgeschäft ein Ruhepol und besitzt eine hohe Teamfähigkeit Im Umgang mit MS Office Anwendungen, insbesondere Excel, bist Du sicher Weil anspruchsvolle Projekte und kreative, innovative Ideen nur dann entstehen und verwirklicht werden können, wenn alle dieselbe Vision verfolgen und dabei dieselben Werte schätzen. Deshalb sollten wir uns kennenlernen!
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