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Administration: 21 Jobs in Unterer Riedhof

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 15
  • Ohne Berufserfahrung 13
Arbeitszeit
  • Vollzeit 15
  • Teilzeit 8
  • Home Office möglich 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 14
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
Administration

Personalsachbearbeiter (m / w / d)

Fr. 20.05.2022
Ulm (Donau), Erbach (Odenwald)
Die im Ulmer Donautal ansässige Schwäbische Härtetechnik GmbH & Co. KG wurde 1979 gegründet und beschäftigt 550 Mitarbeiter, in der Gesamt­gruppe rund 900 Mitarbeiter. Die SHU ist einer der europaweit führenden Spezialisten für die Wärme­behandlung und Oberflächen­veredelung metallischer Werkstoffe und Produkte. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten Personal­sachbearbeiter (m/w/d) Vorbereiten und Durchführen der Lohnabrech­nungen im Abrechnungs­system Varial Zuständig für das Personalwirt­schafts- und Zeiterfassungssystem Auskunftserteilung für Mitarbei­ter/innen in arbeits- und sozialversicherungs­rechtlichen Fragen Ansprechpartner für Krankenkassen und Behörden Pflege und Archivieren der Personalakten Erstellen von Arbeitsverträgen und sonstigen personalrelevanten Dokumenten Allgemeine Personalverwaltung und Personal­administration vom Eintritt bis Austritt Sie verfügen über eine kaufmännische oder höherwer­tigere Berufsausbildung bzw. gleich­wertige Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich Personal und Lohnabrech­nung. Sie haben einen sicheren Umgang mit den MS-Office-Produkten. Sie überzeugen durch eine struktur­ierte und sorgfältige Arbeitsweise. Sie sind eine ausgeg­lichene Persönlichkeit und besitzen einen teamorien­tierten, kooperativen Stil. Eine abwechslungsreiche, spannende Tätigkeit in einer dynamischen Arbeits­umgebung bei einer der führenden Lohnhärtereien in Deutsch­land. Die SHU bietet ihren namhaften Kunden aus den Bereichen Automotive, Maschinenbau, Verbin­dungstechnik, u.v.m. höchste Kompetenz im Bereich der Wärme­behandlung. Wir sind ein familien­geführtes Unternehmen, uns kenn­zeichnen flache Hierarchien, eine offene Kommu­nikation und kurze Entscheidungs­wege. Eine Umgebung, in der Sie Ihr Potenzial auch langfristig einbringen können.
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Bibliothekar/in (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Ulm (Donau)
Die Universität Ulm mit ca. 10.000 Studierenden bietet abwechslungsreiche berufliche Aufgaben in einem hochinnovativen Forschungs-, Lehr- und Arbeitsumfeld sowie vielfältige Möglichkeiten, Beruf und Familie zu vereinbaren. Das Kommunikations- und Informationszentrum (kiz) sucht für die Abteilung Informationsversorgung eine/n Bibliothekar/in (m/w/d) > Umfang: Vollzeit > Befristung: unbefristet > Vergütung: EG 11 TV-L/bis A12 > Beginn: ab 01.07.2022 Das kiz ist mit etwa 160 Beschäftigten die zweitgrößte zentrale Einrichtung der Universität Ulm und erbringt für Forschung, Lehre, Studium und Verwaltung Dienstleistungen in den Bereichen Bibliothek, Informationstechnik und Medien. Zu den Bibliotheks-Diensten zählen Organisation und Betrieb von Ausleihe und Lesesaal, Online-Kataloge, Lehrbuchsammlung, digitale Informationsversorgung (Fachdatenbanken, E-Journals, Online-Publikationen), Fachinformation und Dokumentlieferung. Leitung des Teams „Ausleihe & Lernorte“ in der Abteilung Informationsversorgung Schnittstellenfunktion zur aDIS-Systemadministration in der Funktion als Anwenderadministration Mitarbeit am künftigen Bibliothekssystem Dokumentation und Optimierung bestehender Workflows Durchführen von Erhebungen für die Deutsche Bibliotheksstatistik Erstellen von Dokumentationen und Best Practice Beiträgen sowie Erstellung / Aktualisierung von Servicedatenblättern als Serviceowner für den kiz-Servicekatalog Erteilung bibliografischer Auskünfte Konzeption und Durchführung von Kursen Abgeschlossenes Hochschulstudium (FH-Diplom oder Bachelor) des Bibliotheks- und Informationsmanagements oder eine vergleichbare Qualifikation Vertiefte Kenntnisse des Bibliothekssystems aDIS: Module Ausleihe und Exemplare Detaillierte Kenntnisse von Bibliothekssystemen und -katalogen Detaillierte Kenntnisse von Datenbanken und Recherchetechniken Detaillierte Kenntnisse bibliothekarischer Klassifikationen und über den Aufbau von nationaler und internationaler Katalogdatenbanken Eigeninitiative, Teamfähigkeit, Kommunikationsfähigkeit und lösungsorientiertes Denken sowie selbständige Arbeitsweise und Organisationsgeschick Sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse Die Einstellung erfolgt je nach Erfüllung der persönlichen Voraussetzung im Beschäftigungsverhältnis (TV-L EG11) oder im Beamtenverhältnis (bis A12).
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Mitarbeiter Personalmanagement (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Leipheim
Als eines der modernsten Produktionsunternehmen für Hamburger Buns und Hotdogs in Europa produzieren wir mit unserer hochautomatisierten Anlagentechnik Softbrötchen für unsere namenhaften Kunden aus Systemgastronomie und Lebensmitteleinzelhandel. Seit unserer Unternehmensgründung im Jahr 2003 sind wir zum größten Produzenten dieser Nische in Deutschland avanciert. Unser Wback-Team besteht aus 250 Mitarbeitern/-innen in unseren Werken in Bönen und Leipheim. Gemeinsam mit unserer amerikanischen Unternehmensfamilie C.H. Guenther & Son LLC (Texas, USA) kennzeichnen uns: Wachstum, Flexibilität, Erfolg, Change und unser Weg zu einer Lean-Philosophie. Zur Verstärkung unseres Wback-Teams suchen wir ab sofort für unseren Standort in Leipheim in Vollzeit Mitarbeiter Personalmanagement (m/w/d) Zuverlässige und umsichtige Durchführung sämtlicher personaladministrativer Tätigkeiten im Rahmen der Personalbetreuung Umsetzung der vorbereitenden Lohn- sowie Unterstützung bei der vorbereitenden Gehaltsabrechnung Personalstammdatenpflege, Verwaltung der Personalakten, Arbeitszeitmanagement mit unserem ATOSS Zeitwirtschaftssystem Kommunikation und Durchführung administrativer Tätigkeiten in Zusammenhang mit Personaldienstleistern für unsere Produktion Durchführung von BEM-Gesprächen und Begleitung der BEM-Prozesse sowie die Unterstützung bei Krankenrückkehrgesprächen Erfassen von Unfallanzeigen sowie die präzise Analyse des Unfallhergangs Erstellung von Ad-hoc-Auswertungen für die Personalleitung (insb. Kranken- und Fluktuationsquoten etc.) Korrespondenz in weiteren HR Angelegenheiten (Mitarbeiterbescheinigungen, Onboarding , Zeugnisse, Bewerbungsverfahren etc.) Realisation des Recruitings für offene Vakanzen Engagierte Unterstützung von HR Projekten (Deutschland- und/oder Europa-Projekte) Übernahme von Vertretungsfunktionen eines HR-Assistent Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Personalsachbearbeiter*in, Personalfachkaufmann/- frau oder eine vergleichbare, kaufmännische Ausbildung Sie können mehrere Jahre Berufserfahrung als Personalsachbearbeiter*in, mit dem Schwerpunkt Lohn/ Gehalt nachweisen Sie besitzen fundierte Kenntnisse in den Bereichen Entgeltabrechnung, Sozialversicherungs-, Lohnsteuer- und Arbeitsrecht Sie haben sehr gute PC-Kenntnisse, insb. in MS-Office und ATOSS-Zeitwirtschaft Sie verfügen über verhandlungssichere Englischkenntnisse (in Wort und Schrift) Sie sind ein absoluter Teamplayer und zeigen hohe Einsatzbereitschaft Sie zeichnen sich durch einen sorgfältigen und strukturierten Arbeitsstil sowie absolute Diskretion, Serviceorientierung und Integrationsfähigkeit aus Eine verantwortungsvolle Tätigkeit Ein wachstums- und kundenorientiertes Unternehmensumfeld Flache Hierarchien und eine offene Unternehmenskultur Ein motiviertes Wback-Team, das sich auf Ihre Unterstützung freut
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Mitarbeiter Personalverwaltung (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Senden (Iller)
ESTA Apparatebau GmbH & Co. KG ist eines der führenden Unternehmen im Bereich der Absaugtechnik. Mit Sitz in Senden und Ulm stellt ESTA seit 50 Jahren ein breites Spektrum an innovativen Produkten und maßgeschneiderten Lösungen für Industrie und Gewerbe her – für unterschiedlichste Branchen und Anwendungsbereiche. Als familiengeführtes Traditionsunternehmen steht ESTA für vielfältige Berufschancen und Einstiegsmöglichkeiten. Für Berufserfahrene sowie Quereinsteiger hält ESTA ebenso spannende Aufgabenfelder und Entwicklungsperspektiven bereit. In der hauseigenen Schulungseinrichtung ESTA-Academy können die Beschäftigten auf zahlreiche Weiterbildungsangebote zurückgreifen. Administrative Betreuung unserer Mitarbeitenden von der Einstellung bis zum Austritt Durchführung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung, inklusive der Stammdatenpflege sowie Pflege und Aktualisierung von abrechnungsrelevanten Daten unter Beachtung der arbeits-, steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Vorschriften Korrespondenz mit Sozialversicherungsträgern, Krankenkassen und Behörden Ansprechperson für die Mitarbeitenden bezüglich der Entgeltabrechnung und allgemeiner Fragestellungen Betreuung des Entsendungs- und Anmeldeprozesses (bspw. A1-/ Visa-Anträge) Kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung im Personalbereich bzw. in der Gehaltsabrechnung mehrjährige einschlägige Berufspraxis im Personalbereich Kenntnisse des Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrechts Hohe Diskretion, gute Kommunikations- und Teamfähigkeit Eigenständige, strukturierte und proaktive Arbeitsweise Die Mitarbeit in einem engagierten, motivierten Team innerhalb eines seit 50 Jahren erfolgreichen, wachstumsorientierten Unternehmens Ein abwechslungsreiches Aufgabenfeld mit Karriereperspektiven in einem internationalen Umfeld Ein leistungsgerechtes, d.h. auch ausbaufähiges Gehalt, die Sozialleistungen eines modernen Unternehmens Die Möglichkeit beruflich im und mit dem Unternehmen zu wachsen Modernes Arbeitsumfeld, sowohl durch eine innovative Infrastruktur am Arbeitsplatz als auch durch eine flexible und dynamische Teamstruktur Professionelle Einarbeitung, sowie stetige berufliche Weiterentwicklung in der ESTA ACADEMY
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Praktikant Standardization & Norms (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Laupheim
Mit über 2000 Mitarbeitern weltweit entwickeln und fertigen wir innovative Verpackungsanlagen für Pharmaprodukte. Unsere weltweit führende Position haben wir vor allem einem zu verdanken: dem Vertrauen unserer Kunden in die Spitzenleistungen unserer Mannschaft. Motivierte, leistungsbereite und innovative Mitarbeiter/innen sind deshalb die Basis für unseren Erfolg. Praktikant Standardization & Norms (m/w/d) Du erarbeitest eine zentrale Elektro-Richtlinie für die Uhlmann Pac-Systeme Zudem unterstützt du die Abteilung bei der fachlichen Untersuchung der bisherigen Inhalte Du überführst die Inhalte in die digitale Richtlinie, beispielsweise in das Uhlmann Wiki, setzt die Richtlinie durch Schulungen um und stellst diese vor Du bewertest Internationale Normen der Steuerungstechnik und führst die wichtigsten Vorgaben der Normen in einer Uhlmann Richtlinie zusammen Du klärst die Inhalte der Normen mit den verschiedenen Fachbereichen und die Anwendung auf der Uhlmann Maschine Außerdem erstellst du globale Richtlinien für die Steuerungstechnik und stimmst dich dabei auch mit den internationalen Fachbereichen ab Du studierst Elektrotechnik, Automatisierungstechnik, Technische Redaktion oder einen vergleichbaren Studiengang Idealerweise bringst du Erfahrung im Bereich der Elektro-Hardware und Richtliniendarstellung mit Deine Arbeitsweise ist strukturiert und analytisch Die Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Fachbereichen macht dir Spaß Du verfügst über sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Spannende und verantwortungsvolle Aufgaben bieten dir die Möglichkeit dich weiterzuentwickeln Du kannst auf eine umfassende Betreuung durch unsere Fachabteilungen zählen Du kannst dich mit anderen Studenten vernetzen zum Beispiel bei unserem monatlichen Studentenstammtisch Du bist Teil eines Familienunternehmens – wir legen viel Wert auf das Miteinander Flexible Arbeitszeiten ohne Kernarbeitszeit Nachhaltigkeit und Digitalisierung haben bei uns einen hohen Stellenwert
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Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Mi. 18.05.2022
Untermarchtal
In unseren Klosterbetrieben und Einrichtungen in Untermarchtal sind rund 240 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in den Bereichen Bildungsforum, Wohnpark Maria Hilf, Zentralküche mit Bäckerei, Metzgerei, Klosterladen, Verkaufsmobil, Landwirtschaft, Gärtnerei, Technik und Kindergarten beschäftigt. Die Ordensgemeinschaft ist zugleich Gesellschafter von drei gemeinnützigen GmbHs in Deutschland mit rund 6000 Mitarbeitenden in über 40 Einrichtungen.  Sie bearbeiten selbstständig alle anfallenden administrativen HR-Aufgaben vom Eintritt bis zum Austritt, wie z. B. Erstellung von Arbeitsverträgen, Pflege von Personalakten und Anfertigung von Zeugnissen  Beratung und Unterstützung der Mitarbeiter und Führungskräfte in allen personalrelevanten Themen  Kontinuierliche Weiterentwicklung und Optimierung bestehender Prozesse innerhalb der Personalabteilung Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Erfahrungen im Bereich Entgeltabrechnung/Personalverwaltung wären wünschenswert Sicherer Umgang mit MS-Office, idealerweise Anwenderkenntnisse des Personalabrechnungssystems Loga Web Kenntnisse im öffentlichen/kirchlichen Tarifrecht wären von Vorteil Selbstständiger und verantwortungsbewusster Arbeitsstil Serviceorientierte, strukturierte und selbständige Arbeitsweise sowie Organisationsgeschick Es erwartet Sie eine anspruchsvolle und entwicklungsfähige Tätigkeit und ein freundliches und kollegiales  Arbeitsklima im Team. Wir bieten Ihnen flexible Arbeitszeiten sowie eine leistungsgerechte Vergütung  nach AVR mit attraktiven Sozialleistungen.
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Praktikantin (m/w/d) Personalmanagement

Mo. 16.05.2022
Ulm (Donau)
Wir bauen keine Autos, sondern gestalten innovative, ganzheitliche IT-Lösungen für Mercedes-Benz. Mit unserer Expertise in Themen wie Security, Mobilität, autonomes Fahren, IT im Fahrzeug oder Digitalisierung von Produktion und Vertrieb bewegen wir uns zusammen mit unserem Mutterkonzern in die Zukunft und überzeugen dabei mit Methodenkompetenz sowie technologischer Exzellenz. Unser Ziel: Wir machen Mercedes-Benz zum innovativsten Mobilitätsunternehmen.Welche Aufgaben erwarten Dich? Wir suchen Dich als Unterstützung im Fachgebiet Human Resources am Standort Ulm in folgenden Themen: Unterstützung des HR Office und der HR Partner in allen personalwirtschaftlichen Themenstellungen. Bearbeitung administrativer Personalthemen wie z.B. Zeugnisse oder Verträge. Unterstützung in der Organisation der Einführungsveranstaltung für neue Mitarbeiter. Mitwirkung in anspruchsvollen Projekten. Du absolvierst ein Hochschulstudium vorzugsweise mit dem Schwerpunkt Personal oder ähnliches und hast Dein Grundstudium erfolgreich abgeschlossen. Du bist sicher im Umgang mit MS Office Programmen. Eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise zählen zu Deinen Stärken. Du bist ein Teamplayer und kommunikationsstark. Ein hohes Verantwortungsbewusstsein für die Dir übertragenen Aufgaben sind für Dich selbstverständlich. Personalarbeit begeistert Dich und Du bist bereit, bei Aufgaben aller Art zu unterstützen. Umfang: 40 Stunden pro Woche. Dauer: 6 Monate. Die perfekte Ergänzung für Dein Studium: Faire Vergütung, Nutzung neuester Technologien, verantwortungsvolle Aufgaben sowie vollständige Einbeziehung in das Tagesgeschäft. Damit neben Studium und Arbeit noch genügend Freizeit bleibt: 30 Urlaubstage, flexible Arbeitszeiten. Für Deine Verpflegung ist gesorgt: Wasserspender, kostenloser Kaffee & Tee, kostenlose Obstkörbe sowie subventionierte Essensangebote. Damit Du Dich bei uns wohlfühlst: Du-Kultur, wertschätzende Atmosphäre und flache Hierarchien. Auszeichnungen sagen mehr als Benefits: 2020 wurde uns die Auszeichnung „Great Place to Work – Beste Arbeitgeber 2020“ verliehen. Also warum sollten wir nicht auch Dein Great Place to Work sein?
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Sachbearbeiter Personal (m/w/d)

Fr. 13.05.2022
Dornstadt (Württemberg)
Wir sind ein starker Partner der Bundeswehr. Unser Expertenwissen setzen wir für die Sicherheit der Soldatinnen und Soldaten ein. Unsere einzigartigen Aufgaben in der Wehrtechnik und des Logistikmanagements machen uns zu einem spannenden und abwechslungsreichen Arbeitgeber. Mit rund 2.500 Beschäftigten an über 70 Standorten ist die HIL GmbH ein dynamisches Unternehmen, das als bundeseigene Gesellschaft nicht konjunkturabhängig ist. Dadurch können wir einen sicheren Arbeitsplatz mit Zukunftsgarantie gewährleisten. Wir verfügen über Werkhallen auf höchstem Niveau, moderne technische Infrastruktur und Arbeitsplätze auf dem neusten Stand der Technik. Mit uns arbeiten Sie nicht nur in einem verlässlichen Team, sondern auch in einem faszinierenden Arbeitsumfeld. Ihr Arbeitsort wird der Standort Dornstadt sein. Sachbearbeiter Personal (m/w/d) Sie wirken mit bei der Personalbearbeitung für das beigestellte, zugewiesene und HIL-Personal. Sie sind zuständig für das Lehrgangsmanagement, das Bewerbermanagement und die Zeiterfassung. Sie nehmen die Datenpflege in den Systemen SAP HR und in Perbit wahr. Sie erarbeiten relevante Kennzahlen für das Meldewesen der Niederlassung Südwest und leisten Zuarbeit bei der Erstellung von Präsentationen. Sie werten die Zeitarbeitskonten der Beschäftigten aus und nehmen Sonderaufgaben im Bereich Personalwesen wahr. Sie erledigen administrative Aufgaben folgender Personalprozesse wie z.B.: Betriebsratsanhörung und Bescheinigungen. Sie unterstützen die Leitung Personal in der Niederlassung bei organisatorischen und administrativen Maßnahmen und Aufgaben. eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung im Bereich Personalwesen ein Abschluss als Personalfachkaufmann (m/w/d) ist wünschenswert mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Personalwesen einen sicheren Umgang mit MS-Office, insbesondere Excel sowie SAP und Lotus Notes Kenntnisse und Power Point Kenntnisse im individuellen und kollektiven Arbeitsrecht eine leistungs- und ergebnisorientierte sowie gleichermaßen eigenverantwortliche und selbstständige Arbeitsweise. Voraussetzung für eine Tätigkeit in unserem Unternehmen ist die Bereitschaft zur Sicherheitsüberprüfung.
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HR-Sachbearbeiter* in Voll- oder Teilzeit, befristet auf 6 Monate

Do. 12.05.2022
Weißenhorn
Mit einem Umsatz von € 1.614 Mio. im Jahr 2021 ist PERI international einer der größten Hersteller und Anbieter von Schalungs- und Gerüstsystemen. Das Familienunternehmen mit Stammsitz in Weißenhorn (Deutschland) bedient mit rund 9.100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, über 60 Tochtergesellschaften und deutlich mehr als 160 Lagerstandorten seine Kunden mit innovativen Systemgeräten und umfangreichen Serviceleistungen rund um die Schalungs- und Gerüsttechnik. HR-Sachbearbeiter* in Voll- oder Teilzeit, befristet auf 6 Monate Group HR, Ulm / Weißenhorn Zur temporären Verstärkung unseres HR-Teams des Leitwerks Schalung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen HR-Sachbearbeiter* in Voll- oder Teilzeit. das Bewerbermanagement und die Koordination von Bewerbungsprozessen für einen definierten Mitarbeiterkreis die Erstellung diverser Verträge, Vereinbarungen, Zeugnisse, Personalanforderungen und Bescheinigungen sowie weitere Themen der Personalbetreuung die operative Erledigung personeller Veränderungen, auslaufender Befristungen und Probezeiten die Unterstützung der HR Business Partner bei der Betreuung von Führungskräften und Mitarbeitern des Unternehmens durch Aufbereitung und Bereitstellung von Informationen als Entscheidungsgrundlage die Unterstützung im betreffenden HR-Bereich unter Berücksichtigung betrieblicher, gesetzlicher und vertraglicher Voraussetzungen die operative und administrative Mitarbeit bei personalwirtschaftlichen Projekten eine kaufmännische Ausbildung oder Erfahrung aus einem anderweitigen kaufmännischen Beruf mit Kenntnissen im Personalwesen einschlägige Erfahrung in der Sachbearbeitung, idealerweise im administrativen Bereich des Personalwesens gute administrative Kenntnisse in personalwirtschaftlichen Prozessen und Instrumenten einen sehr guten Umgang mit MS-Office-Programmen wie Outlook, Excel und Word idealerweise erste Grundkenntnisse in SAP HR sehr gutes Deutsch und Englisch ausgeprägte Kommunikations-, Koordinations- und Organisationsstärke hohes Engagement und Flexibilität   eine eigenverantwortliche Tätigkeit in einem kollegialen Team Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Familie und Beruf, z. B. durch Teilzeit- und Homeoffice-Möglichkeiten vielfältige Maßnahmen im Rahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements
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Werkstudent im Personalwesen (m/w/d)

Do. 12.05.2022
Krumbach (Schwaben), Günzburg
Die UTT Technische Textilien GmbH & Co KG, gegründet im Jahr 1994, ist ein global ausgerichtetes, innovatives und aufstrebendes Unternehmen mit langjähriger Tradition. Seit 2019 ist UTT ein Konzernmitglied von INDORAMA VENTURES (IVL) Company. Mit einem hochmodernen und leistungsstarken Maschinenpark stellen insgesamt 430 Mitarbeiter an den Standorten Krumbach (Schwaben) und Puebla (Mexiko) unter höchsten Qualitäts-anforderungen Gewebe (von Kettfertigung bis zum Lasercutting) für den deutschen und internationalen Markt her. Unser Fokus liegt in der Zukunft und der Globalisierung, daher werden verstärkt produktionsübergreifende Fertigungsschritte gefragt sein. UTT hat sich seit Jahren darauf eingestellt. Wir suchen für unseren Standort in Krumbach/Schwaben zwischen Günzburg und Memmingen einen Werkstudent im Personalwesen (m/w/d) Sie unterstützen unser Personalteam bei der Bewerberkommunikation, bei der Koordination von Vorstellungsgesprächen sowie im Auswahl- und im Onboarding-Prozess Zudem gehören administrative Tätigkeiten der operativen Personalarbeit (z. B. Vertragserstellung, Posteingang, Ablage) zu Ihren Aufgaben Dabei lernen Sie unterschiedliche arbeitsrechtliche Fragestellungen kennen Sie wirken bei der Umsetzung von Maßnahmen der Prozessverbesserungen mit Überdies begleiten Sie unterschiedliche spannende HR-Projekte und übernehmen HR-relevante Recherchetätigkeiten Die administrative Unterstützung der Entgeltabrechnung rundet Ihr Aufgabengebiet ab Immatrikulierter Student (m/w/d) im Bereich Wirtschaftswissenschaft oder geisteswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Personal Sie sind kommunikativ und verfügen über eine hohe Affinität zu neuen Medien Prozessorientierte, analytische Denk- und Arbeitsweisen sind selbstverständlich Höchste Diskretion und ein freundliches Auftreten sind für Sie selbstverständlich und Dienstleistermentalität ist für Sie kein Fremdwort Sehr gute Anwenderkenntnisse in MS-Office-365-Programme, insbesondere Excel Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab Ein Arbeitsumfeld, das Ihnen vertraut und durch flache Hierarchien die bestmöglichen Chancen für eine eigenverantwortliche Mitgestaltung der Zukunft des Unternehmens bietet Ein hohes Maß an Eigenverantwortung und viel Raum für Kreativität Ein dynamisches und innovatives Umfeld mit einer Vielzahl spannender Projekte im analogen wie im digitalen Raum bei einem internationalen Innovationsführer Was wir bieten: Eine interessante, vielfältige Aufgabe in unserem Team und Mitarbeit in einem innovativen und internationalen Business Eine ansprechende Vergütung Kostengünstige Kantine, kostenloses Wasser Gesundheitsförderung, Apfel-Aktion Firmenfitness (Studio)
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