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Administration: 36 Jobs in Unterhaching

Berufsfeld
  • Administration
Branche
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  • Bildung & Training 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 28
  • Ohne Berufserfahrung 20
Arbeitszeit
  • Vollzeit 27
  • Teilzeit 17
  • Home Office 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 19
  • Befristeter Vertrag 7
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
  • Praktikum 3
  • Ausbildung, Studium 1
Administration

Bürokauffrau / Bürokaufmann bzw. Kauffrau / Kaufmann für Büromanagement Voll/Teilzeit (w/m/d)

Do. 02.07.2020
Karlsfeld bei München
Die Firma Hahn Solar GmbH ist ein traditionsreiches Unternehmen im Bereich der erneuerbaren Energien, ist spezialisiert auf die Versorgung von privaten Haushalten und Unternehmen mit Photovoltaikanlagen und modernster Speichertechnik, um ein Höchstmaß an Autarkie für die Kunden zu erzielen. Wir ermöglichen es Familien sich unabhängig zu machen und gleichzeitig etwas Gutes für die Umwelt zu tun, weil diese Vision unsere persönliche Herzensangelegenheit ist, sind wir passioniert und mit Spaß bei der Sache, die Zukunft kann kommen. Alle Arbeitsschritte – von der Analyse, der Beratung, der Projektierung, bis hin zum letzten Handgriff und der Inbetriebnahme einer Anlage – entstehen aus einem Guss. Hahn Solar GmbH ist inzwischen eine feste Größe in der Branche. Der ursprüngliche Familienbetrieb hat sich in einem zukunftsträchtigen Markt mit jeder Menge Perspektiven nachhaltig etabliert. Zur Erweiterung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Bürokauffrau/mann. Büroadministration und -Organisation Vorbereitende Arbeiten für den Steuerberater Erstellung von Rechnungen an Kunden Bearbeitung der Aus- und Eingangspost Bedienen der Telefonzentrale Personalthemen Vertragsverwaltung Abgeschlossene Berufsausbildung als Bürokaufmann (w/m/d) oder Kaufmann für Büromanagement (w/m/d) oder gleichwertige Qualifikation Idealerweise haben Sie Erfahrung in der vorbereiteten Buchhaltung Sie verfügen über eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Sie sind ein Organisationstalent und legen Wert auf Sorgfalt Sie besitzen erweiterte EDV-Kenntnisse in MS-Office-Anwendungen Sie haben Erfahrung mit Kundenbetreuung und sind kontaktfreudig Eine abwechslungsreiche und spannende Aufgabe Ein ausgezeichnetes Betriebsklima mit flachen Hierarchien Flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten Einen sicheren Arbeitsplatz in einem sympathischen Team Einen modernen elektronischen Arbeitsplatz
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Werkstudent HR & Personal Administration (w/m/d)

Do. 02.07.2020
München
Wir suchen, ab sofort, Unterstützung in der Personalabteilung unserer Hauptverwaltung für mind. 25 Std/Woche! Wir Tibaner sind stolz auf ein Unternehmen, das sich seit 1989 für qualitatives Projekt-, Prozess-, und Change Management auszeichnet. Wir unterstützen unsere namhaften Kunden mit den Kernkompetenzen Beratung, Training und operativem Einsatz!   Selbstständige Bearbeitung vielseitiger Aufgaben im HR Bereich Übernahme von Tätigkeiten in der Eintritts - und Austrittsabwicklung Regelmäßiger Austausch mit externen Dienstleistern und unserer Steuerkanzlei Ansprechpartner in der Mitarbeiterbetreuung Unterstützung bei der Einführung eines neuen Personalmanagement Systems Allgemeine HR Korrespondenz, Ablage Einblick in Teamassistenz & Finance Studium der Fachrichtung Personalmanagement, Betriebswirtschaft, Wirtschaftspsychologie oder mit vergleichbarer Ausbildung Erste Berufs- oder Praktika Erfahrung im Personalbereich Freude an der Übernahme von Verantwortung Sicheres Auftreten und sehr gute Umgangsformen Hohe Sozial und Teamkompetenz, Flexibilität Schnelle Auffassungsgabe, Selbstverantwortung und Eigeninitiative Strukturierte und organisierte Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse PASSION FOR PEOPLE Einblick in ein erfolgreiches Beratungsunternehmen mit den Schwerpunkten Automotive, Anlagenbau, erneuerbare Energien, Pharmaindustrie und Medizintechnik Praxiserfahrung im Human Resource, Einblick in den Business Operations Bereich Kommunikation mit Beraterpool und Innendienst Abteilungen Einführung einer neuen Personalmanagement Software Größtmögliche Flexibilität, damit Studium und HR Arbeit gemeinsam gelingen können Möglichkeit zur Übernahme, nach Abschluss des Studiums, mit entspr. Verantwortungsbereich Jede Menge Arbeit, viel Spass und bestimmt keine Langeweile 
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Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Do. 02.07.2020
München
Wir sind als Träger der gesetz­lichen Unfall­versicherung zusammen mit der Bayerischen Landes­unfall­kasse zuständig für über fünf Millionen Ver­sicherte in Bayern, z.B. Beschäftigte im öffent­lichen Dienst, Kinder in Tages­einrichtungen, Schüler/innen, Studierende und ehren­amtlich Tätige in Hilfe­leistungs­organisationen. Personalbetreuung, von der Abwicklung der Einstellungs­formalitäten bis zum Aus­scheiden Erstellung und Prüfung von Arbeits- und Dienst­verträgen Abwicklung der Gehalts­abrechnungen Bearbeitung von Ent­scheidungen über Alters­versorgungs­bezüge und Betriebs­renten Mitwirkung bei der Personal­bedarfs­bemessung Projekt- und Sonderaufgaben Abgeschlossenes Hochschulstudium der Betriebs­wirtschafts­lehre – idealer­weise mit dem Schwer­punkt Personal – oder Aus­bildung zum Verwaltungs­fachwirt (m/w/d) (BL II) Kenntnisse im Arbeits-, Tarif-, Steuer- und Sozial­versicherungs­recht Kenntnisse im Beamtenrecht und im Tarif­vertrag für den öffent­lichen Dienst (TVöD) sind erwünscht Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Dienstleistungsorientiertes Denken und Handeln Unbefristete Einstellung in Entgelt­gruppe 10 TVöD Eine vielseitige, anspruchs­volle und eigen­verantwortliche Tätigkeit Alle Sozialleistungen des öffent­lichen Dienstes Umfassende Weiterbildungs­möglichkeiten
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HR Administration Expert (m/w/d)

Mi. 01.07.2020
Unterföhring
Für unseren Standort Unterföhring bei München suchen wir:  HR Administration Expert (m/w/d) Als HR Administration Expert bist du zentraler Ansprechpartner für die von dir betreuten Mitarbeiter zu allen operativen personal-administrativen Tätigkeiten und Themen. Du zeichnest dich durch eine eigenverantwortliche und proaktive Arbeitsweise aus, bist eine kommunikationsstarke Persönlichkeit und gestaltest unsere HR Welt gerne mit. Dann bist du genau richtig bei uns! Die ProSiebenSat.1 Group ist eines der größten unabhängigen Medienhäuser in Europa. Mit unseren sieben Free-TV-Sendern sind wir die Nummer 1 in Deutschland, sowohl im TV-Werbemarkt als auch bei den Zuschauern. Wir haben unser Unternehmen in den letzten Jahren konsequent diversifiziert und zusätzliche Erlösquellen geschaffen. Zur Gruppe gehören unser klassisches und digitales Entertainment-Geschäft, unser Programmproduktions- und Vertriebsgeschäft sowie das Commerce-Portfolio der NuCom Group. Hauptsitz von ProSiebenSat.1 ist Unterföhring bei München. Das Unternehmen wurde im Oktober 2000 gegründet und beschäftigt heute weltweit rund 7.000 Mitarbeiter. Du bist der erste Ansprechpartner für sämtliche HR-Fragen der Mitarbeiter und dies umfasst die Beantwortung sowie Bearbeitung aller eingehenden Anfragen per Telefon, E-Mail oder Auftragstool Die Erstellung von Arbeitsverträgen, Zeugnissen und anderen arbeitsrechtlichen Dokumente fällt in deinen Aufgabenbereich Du bist der Ansprechpartner für Ämter und Behörden bei Fragen zum Anstellungsverhältnis der betreuten Mitarbeiter Die eigenverantwortliche Pflege der elektronischen Personalakten sowie weitere Datenerfassung in SAP R/3 HR fällt ebenso in deine Verantwortung Außerdem bist du eine administrative Unterstützung bei der Personalintegration und -betreuung in enger Zusammenarbeit mit den HR Business Partnern Zudem arbeitest du bei verschiedenen HR-Projekten mit Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie idealerweise erste Berufserfahrung in vergleichbarerer Position in der Personalarbeit Du konntest bereits umfangreiche Kenntnisse im Arbeits-, Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht erlangen Du zeichnest dich durch deine hohe Zuverlässigkeit, Ergebnis- und Dienstleistungsorientierte Arbeitsweise aus Du verfügst über eine ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit, schnelle Auffassungsgabe und hohe Lernbereitschaft Du besitzt Kenntnisse in SAP R/3 HR, dies umfasst die Stammdaten und idealerweise OrgManagement sowie elektronische Personalakte Verhandlungssichere Deutsch- sowie fundierte Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil ab Nutze unser breitgefächertes Angebot an Trainings- und Weiterbildungsmöglichkeiten der ProSiebenSat.1-Academy Profitiere von einer flexiblen Arbeitszeitgestaltung und 30 Urlaubstagen pro Jahr Arbeite an modern ausgestatteten Arbeitsplätzen, profitiere von diversen Sonderrabatten bei externen Partnern und nutze unsere vielfältigen Campusservices wie unser großes Sportangebot (u. a.  Yoga, Fußball oder Workouts), Wäsche- und Bügelservice sowie viele Cafés Wir unterstützen unsere Mitarbeiter in allen Lebenslagen: Neben der Campus-eigenen Kindertagesstätte oder einem Betreuungskostenzuschuss, gibt es einen Familienservice mit kostenloser Beratung Freue dich auf eine offene Unternehmenskultur, per „Du" und ohne Dresscode, im dynamischen Umfeld der Medienbranche
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Sachbearbeiter (m/w/d) für den Bereich Personalsachbearbeitung für Lehrkräfte an Förderschulen / beruflichen Schulen / Grund- und Mittelschulen

Mi. 01.07.2020
München
Wir sind eine moderne, leistungs­fähige und zukunfts­orientierte Behörde in München mit über 1 700 Beschäf­tigten. Als Ansprech­partner für Bürgerinnen und Bürger, Kommunen, Behörden und Verbände tragen wir in einem vielfältigen Aufgaben­spektrum zum Wohl der Allgemein­heit und des Einzelnen in Oberbayern bei. Ver­ant­wortungs­bewusst sorgen wir für einen gerechten Ausgleich zwischen den unter­schiedlichen öffentlichen und privaten Interessen. Für unser Sachgebiet 43 – Schulpersonal suchen wir zum nächst­möglichen Zeit­punkt einen Sachbearbeiter (m/w/d) für den Bereich Personalsachbearbeitung für Lehrkräfte an Förderschulen / beruflichen Schulen / Grund- und Mittelschulen Das Sach­gebiet 43 der Regierung von Oberbayern ist für die Personal­sach­bearbeitung der Lehr­kräfte zuständig. Mit Ihrer Mitarbeit im Sach­gebiet 43 leisten Sie einen wert­vollen Beitrag zur Sicher­stellung der Unter­richts­versorgung. Personal­sach­bearbeitung für Lehr­kräfte an Förder­schulen / beruf­lichen Schulen / Grund- und Mittel­schulen: Ansprech­partner (m/w/d) für die Lehr­kräfte und Schulen bzw. Schul­ämter in sämt­lichen Fragen der Personal­verwaltung Abwicklung von personal­recht­lichen Maßnahmen (z.B. Einstellungen, Abordnungen, Beförderungen, Teil­zeit­beschäftigungen, Beurlaubungen, Genehmigung von Neben­tätig­keiten, Versetzungen, Ruhe­stands­versetzungen) Enge Zusammen­arbeit mit den zuständigen Fach­sach­gebieten und Personal­vertretungen Voraussichtlich im Bereich Beamten­recht, ein Einsatz im Tarif­bereich ist denkbar Abgeschlossenes Studium als Diplom-Verwaltungswirt (m/w/d) (FH), fach­licher Schwer­punkt nicht­technischer Verwaltungs­dienst Vergleich­bare Ausbildung, welche der Befähigung für die 3. Qualifikations­ebene entspricht, z.B. Bachelor of Arts Public Management Oder Angestellten­lehrgang II, Diplom-Jurist (m/w/d) (Abschluss Erste Staats­prüfung) Erfahrung in der öffent­lichen Verwaltung oder im Bereich Personal ist wünschens­wert Engagement und Leistungs­bereit­schaft Zeitliche Flexibilität, insbesondere in der Zeit von Mitte Juli bis Mitte September (in dieser Zeit nur sehr eingeschränkte Urlaubs­möglichkeit) Selbst­ständiges, sorg­fältiges und ziel­orientiertes Arbeiten, auch bei hohem Arbeits­aufkommen Entscheidungs­freudigkeit, Organisations­fähigkeit und Verant­wortungs­bewusstsein Gute münd­liche und schrift­liche Ausdrucks­weise Sicheres Auftreten, Kontakt­freudig­keit und Konflikt­fähig­keit Teamfähigkeit Sicherheit im Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen Erfahrung mit dem Programm SAP VIVA Pro ist wünschens­wert Für interne Bewerber (m/w/d) ist die Stelle entsprechend ihrer Qualifikation dotiert Für externe Bewerber (m/w/d) im Beamten­verhältnis besteht die Möglich­keit einer Über­nahme entsprechend ihrer bisherigen Besoldungs­gruppe bis A 10; die Stelle unter­liegt keiner festen Stellen­bewertung, sodass eine Entwicklung bis A 13 möglich ist Für Bewerber (m/w/d) als Tarif­beschäftigte (m/w/d) besteht die Möglich­keit einer Eingruppierung in die Entgelt­gruppe 9b TV-L; bitte informieren Sie sich auf den Seiten des öffent­lichen Dienstes über die Vergütung Eine Teilzeit­beschäftigung bis zu 60 Prozent, unter bestimmten Voraus­setzungen ist eine Besetzung in Voll­zeit möglich Einen interessanten und abwechslungs­reichen Arbeits­platz direkt im Zentrum Münchens mit guter Verkehrs­anbindung Wert­schätzenden Umgang im Kollegen- und Vorge­setzten­kreis Flexible Arbeits­zeit­modelle, Home­office, hauseigene Kinder­krippe Attraktive Sozial­leistungen, wie z.B. eine betrieb­liche Alters­vorsorge, vergünstigtes Ticket für den öffent­lichen Nahverkehr, vermögens­wirksame Leistungen, Ballungs­raum­zulage für den Verdichtungs­raum München Einen krisen­sicheren Arbeits­platz
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Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Mi. 01.07.2020
Gräfelfing
In der WolfartKlinik München werden ca. 8500 Eingriffe in 8 Operationssälen pro Jahr in den Fachrichtungen Unfallchirurgie, Allgemeinchirurgie, Orthopädie, plastische Chirurgie, Adipositaschirurgie, Wirbelsäulenchirurgie und Gynäkologie durchgeführt. Als mehrfach ausgezeichneter „Bester Arbeitgeber Kliniken“ in München legen wir viel Wert auf eine familiäre Teamatmosphäre und eine gute Vereinbarkeit von Beruf- und Privatleben. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Personalsachbearbeiter (m/w/d) in Vollzeit (38,5 Std./Wo.) Durchführung der monatlichen Entgeltabrechnung Bearbeitung aller relevanten Aufgaben vom Eintritt bis zum Austritt Erledigung administrativer Aufgaben; Erstellen von Statistiken und Reports Pflege und Verwaltung von Personalstammdaten Erstellung von Arbeitsverträgen Einhaltung gesetzlicher und tariflicher Fristen Abwicklung der laufenden Personalangelegenheiten sowie die Betreuung von Mitarbeitern Kommunikation u. a. mit Behörden, Krankenkassen etc. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung Kenntnisse im Tarifrecht (VPKA) sowie Erfahrung im Gesundheitswesen wünschenswert Kenntnisse im Umgang mit dem Dienstplanprogramm GeoCon und dem Entgeltabrechnungssystem SD Worx sind von Vorteil Routinierter Umgang mit MS Office-Anwendungen Offenes, kommunikatives, freundliches und sicheres Auftreten Selbstständiges, effizientes, zuverlässiges und strukturiertes Arbeiten Organisationstalent, Service- und Teamorientierung Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Eine interessante Tätigkeit in einem dynamischen Krankenhaus mit interdisziplinärer Ausrichtung Ein motiviertes Team und kurze Entscheidungswege Gute Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Benefit-Portal für Mitarbeiter Betriebliche Altersvorsorge und Sozialleistungen Urlaubs- und Weihnachtsgeld Sehr gute Verkehrsanbindung sowie Fahrtkostenzuschuss für den ÖNV/MVV/MVG
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Referent*in Zweisprachigkeit in Teilzeit (19,5 Stunden / Woche)

Di. 30.06.2020
München
IN DER ENGLISCHEN SPRACHE FÜHLEN SIE SICH ZU HAUSE? WIR BEI FRAUNHOFER BIETEN IHNEN AB SOFORT EINE SPANNENDE TÄTIGKEIT AUF TEILZEITBASIS (19,5 STD./WOCHE) IN DER HAUPTABTEILUNG PERSONAL ALS REFERENT*IN – ZWEISPRACHIGKEIT (ENGLISCH / DEUTSCH) Fraunhofer ist die größte Organisation für anwendungsorientierte Forschung in Europa. Unsere Forschungs­felder richten sich nach den Bedürfnissen der Menschen: Gesundheit, Sicherheit, Kommunikation, Mobilität, Energie und Umwelt. Wir sind kreativ, wir gestalten Technik, wir entwerfen Produkte, wir verbessern Verfahren, wir eröffnen neue Wege. Die zentrale Hauptabteilung Personal der Fraunhofer-Gesellschaft versteht sich als Dienstleister und Berater für alle zentralen und dezentralen Einrichtungen von Fraunhofer. Innerhalb der Hauptabteilung Personal koordinieren Sie die Übersetzung aller Personaldokumente sowie Intranetseiten in die englische Sprache und tragen Sorge dafür, dass diese fortlaufend aktualisiert vorliegen. Dabei sind Sie in der Hauptabteilung zentrale Ansprechperson für alle Fragen bezüglich der Zweisprachigkeit (Deutsch / Englisch). Ziel ist es, die bis Ende 2021 angestrebte Zweisprachigkeit in allen für die wissenschaftliche Arbeit nötigen Bereichen umzusetzen. Koordination von Übersetzungen aller Dokumente sowie Intranetseiten der Hauptabteilung Personal in die englische Sprache Eigenständige Übersetzung kleinerer Texte vom Deutschen ins Englische und umgekehrt Ansprechperson innerhalb der Hauptabteilung für alle Fragen bzgl. der Zweisprachigkeit der Dokumente (Deutsch / Englisch) Monitoring, um zu gewährleisten, dass die Dokumente auch in der englischen Sprache verfügbar und aktuell sind Ausbildung zum*r Fremdsprachenkorrespondent*in oder eine vergleichbare Qualifikation Hervorragende Englischkenntnisse in Wort und Schrift Organisationsgeschick, Überblick, äußerst strukturierte Arbeitsweise Dienstleistungsorientierung Sehr gute kommunikative Fähigkeiten Anstellung, Vergütung und Sozialleistungen basieren auf dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD). Zusätzlich kann Fraunhofer leistungs- und erfolgsabhängige variable Vergütungsbestandteile gewähren. Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt 19,5 Stunden. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt. Wir weisen darauf hin, dass die gewählte Berufsbezeichnung auch das dritte Geschlecht miteinbezieht. Die Fraunhofer-Gesellschaft legt Wert auf eine geschlechtsunabhängige berufliche Gleichstellung.
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HR Service Partner (m/w/d)

Di. 30.06.2020
München
Die Paulaner Brauerei Gruppe ist eine der erfolgreichsten Brauereigruppen in Deutschland und weltweit in über 70 Ländern aktiv. Zu unserem Portfolio zählen traditionsreiche Marken wie Paulaner, Hacker-Pschorr oder Fürstenberg und viele weitere starke regionale Brauereien. Mit unseren hochwertigen Bierspezialitäten begeistern wir Menschen für unsere Braukunst und unsere Bierkultur – daheim und in der ganzen Welt. Unser hoher Qualitätsanspruch und das starke Fundament einer traditionsreichen Historie zeichnen uns aus. Um auch in Zukunft gut gerüstet zu sein, suchen wir motivierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die mit Leidenschaft und Teamgeist unser Unternehmen weiter voranbringen. Wir suchen Sie in Vollzeit für die Paulaner Brauerei Gruppe GmbH & Co. KG aA in München HR Service Partner (m/w/d) ab sofort, befristet auf 2 Jahre Ansprechpartner für Mitarbeiter in allen personaladministrativen Fragestellungen Eigenständige Umsetzung von Personalmaßnahmen entlang des Mitarbeiter-Lebenszyklus Überwachung von Fristen rund um die Personalarbeit Erstellung von Arbeitsverträgen, Betriebsratsanhörungen, Bescheinigungen sowie Arbeitszeugnissen nach Vorlage Betreuung des Praktikantenmanagements Kontinuierliche Weiterentwicklung und Optimierung der Personalmanagementprozesse insbesondere bezüglich Digitalisierung Mitarbeit in diversen HR Projekten Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Weiterbildung zum Personalfachkaufmann (m/w/d)  Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Sehr gute MS Office sowie SAP HCM Kenntnisse Aktuelles Basiswissen im Arbeits- und Sozialrecht Ein hohes Maß an Eigeninitiative Gewissenhafte und strukturierte Arbeitsweise Sehr gute Team- und Kommunikationsfähigkeit
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Personalsachbearbeiter (m/w/d) mit Schnittstellenfunktion zur Lohn- und Gehaltsabrechnung

Di. 30.06.2020
München
Wir suchen einen Personal­sachbearbeiter (m/w/d)mit Schnittstellen­funktion zur Lohn- und Gehalts­abrechnung Krippen und Kindergärten | ab sofort Über uns Die Wichtel Akademie ist ein familiärer und moderner Betreiber von Krippen und Kinder­gärten in München, Garching und Vaterstetten. An 21 Kita-Stand­orten arbeiten bei uns alle Kollegen Hand in Hand, um den Kindern die Wärme eines zweiten Zuhauses zu bieten. Unser Schlüssel zum Erfolg ist die Auswahl und Entwicklung von Mit­arbeitern, die mit Leiden­schaft und Professionalität mit uns arbeiten. Du unterstützt unsere HR-Abteilung bei der Erledigung aller anfallenden Aufgaben in der Personal­administration vom Eintritt bis zum Austritt (u.a. Erstellung von Zeugnissen und Bescheinigungen) Du pflegst und verwaltest die Personal­stammdaten, führst die physischen und elektronischen Personalakten und bist für deren Vollständigkeit verantwortlich Du fungierst als Schnittstelle zur Lohn­buchhaltung und unterstützt bei der monatlichen Gehalts­abrechnung mittels DATEV-Software Du pflegst und verwaltest alle relevanten Stellenportale Du übernimmst die Verarbeitung der eingehenden Post für den HR-Bereich (Sichten, Sortieren, Scannen, Ablegen) Du übernimmst eigenständig kleinere Projekte Du hast eine kaufmännische oder steuerfachliche Ausbildung, idealerweise mit berufs­spezifischer Zusatz­qualifikation im Bereich Lohn- und Gehalts­abrechnung, erfolgreich abgeschlossen Du verfügst über eine dreijährige Berufs­erfahrung im Personal­bereich Du verfügst über aktuelle Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozial­versicherungs­recht Du bringst erste Erfahrung im Gehalts­abrechnungs­system DATEV Lohn & Gehalt Comfort mit Eine strukturierte Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Eigen­verantwortung und Zuverlässigkeit zeichnen Dich aus Die Arbeit mit MS-Office-Produkten beherrschst Du sehr gut Du bist ein Teamplayer (m/w/d) mit einem ausgeprägten Sinn für Humor, denn wir lachen auch mal gerne über uns selbst Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis sowie einen zukunfts­orientierten Arbeitsplatz 30 Urlaubstage Ein Arbeitsumfeld, in dem Du Deine Erfahrung und Persönlichkeit einbringen kannst und Deine individuellen Entwicklungs­möglichkeiten selbst mitgestaltest Ein Team mit Professionalität und Leidenschaft, in dem sich alle Kollegen mit gegen­seitigem Respekt begegnen Viele Mitarbeiter-Benefits
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Werkstudent (m/w/d) Human Resources

Di. 30.06.2020
München
Wir suchen einen Werkstudenten (m/w/d)Human Resources Krippen und Kindergärten | ab sofort Über uns Die Wichtel Akademie ist ein familiärer und moderner Betreiber von Krippen und Kinder­gärten in München, Garching und Vaterstetten. An 21 Kita-Stand­orten arbeiten bei uns alle Kollegen Hand in Hand, um den Kindern die Wärme eines zweiten Zuhauses zu bieten. Unser Schlüssel zum Erfolg ist die Auswahl und Entwicklung von Mit­arbeitern, die mit Leiden­schaft und Professionalität mit uns arbeiten. Du unterstützt unsere HR-Abteilung im operativen Tagesgeschäft Du verantwortest die Pflege unserer physischen und digitalen Personalakten Du erstellst Zeugnisse und personalrelevante Dokumente Du arbeitest bei verschiedenen administrativen Prozessen mit Du übernimmst eigenständig kleinere Projekte in der Personalabteilung Du befindest Dich in einem betriebswirtschaftlichen Studium und bringst Leidenschaft mit, alle Bereiche der Personalarbeit kennenzulernen Du verfügst über erste Erfahrung im Personalwesen oder im Recruiting Du möchtest etwas bewegen und bringst eine ausgeprägte Eigenmotivation mit Du arbeitest gerne im Team, bist hilfsbereit und unterstützt tatkräftig Du bist bereit, als Vollzeitkraft während der Semesterferien zu arbeiten Du hast eine positive Ausstrahlung, bist belastbar und flexibel Die Arbeit mit MS-Office-Produkten beherrschst Du sehr gut Du verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Im Umgang mit Mitarbeiter- und Unternehmensdaten zeichnet Dich eine absolute Diskretion aus Einen festen ganzjährigen „Nebenjob“ in unserer Verwaltung Flexible Arbeitszeiten während des Semesters (max. 20 Wochenstunden) Möglichkeiten zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung Ein von Kollegialität und Wertschätzung geprägtes Arbeitsumfeld Ein Team mit Professionalität und Leidenschaft, in dem sich alle Kollegen mit gegenseitigem Respekt begegnen
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