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Administration: 77 Jobs in Unterliederbach

Berufsfeld
  • Administration
Branche
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 57
  • Mit Berufserfahrung 39
Arbeitszeit
  • Vollzeit 54
  • Teilzeit 32
  • Home Office 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 30
  • Studentenjobs, Werkstudent 20
  • Praktikum 10
  • Ausbildung, Studium 9
  • Befristeter Vertrag 9
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Administration

Mitarbeiter in der Personalabteilung / HR-Assistent (m/w/d)

Di. 03.08.2021
Rodenbach bei Hanau
Als Weltmarktführer in Herstellung und Vertrieb von Elektroden zum Einsatz in elektrochemischen Prozessen, beliefert De Nora Deutschland GmbH Kunden in ganz Europa und darüber hinaus. Wir sind Tochter­gesellschaft der italienischen Industrie De Nora und agieren mit unseren modernen Fertigungs- und Beschichtungsanlagen seit 1970 erfolgreich als attraktiver und zuverlässiger Arbeitgeber in Rodenbach bei Hanau. Bei uns erwarten Sie abwechslungsreiche Aufgabengebiete und ein dynamisches Umfeld mit Wachstumschancen. Wir suchen Sie als tatkräftige, ehrgeizige Verstärkung für unser Team! Mitarbeiter in der Personalabteilung / HR-Assistent (m/w/d) ab sofort zu besetzen in Vollzeit Personaldatenverwaltung Generelle Personaladministration (Schreiben an Mitarbeiter, Behörden, etc.) Schaltung und Erstellung von Stellenausschreibungen Personalaktenerstellung und -pflege Unterstützung und Entlastung der Personalleitung im Tagesgeschäft Reiseorganisation, bspw. Flug- und Hotelbuchung inkl. Visa-Beschaffung für Reisende Terminverwaltung und Vor- und Nachbereitung von Meetings Allgemeine, abteilungsübergreifende Assistenztätigkeiten Mitarbeit bei der Realisierung von Projekten Eine abgeschlossene, kaufmännische Ausbildung, wie etwa Industriekaufleute (m/w/d), Fremdsprachenassistent (m/w/d), oder vergleichbar, gerne mit Zusatzqualifikation im Personalbereich Min. 2-3 Jahre einschlägige Berufserfahrung ist Voraussetzung Deutsch fließend in Wort und Schrift Mindestens gute Englischkenntnisse Erfahrungen in einem international tätigen Industriebetrieb sind wünschenswert Eigeninitiative und gute kommunikative Fähigkeiten Gute Kenntnisse in MS Office, insbesondere der Programme Word und Excel SAP-Kenntnisse sind von Vorteil Eigenständiges Arbeiten, flexible Arbeitszeiten und gute Sozialleistungen Mitarbeit in einem traditionsreichen Unternehmen mit einem qualitativ-hochwertigen Portfolio Attraktive Gehälter durch übertarifliche Entlohnung Flache Strukturen und kurze Entscheidungswege Ein angenehmes Betriebsklima mit etabliertem Gesundheitsmanagement
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Werkstudent (w/m/d) Human Resources - Führungskräfteberatung

Di. 03.08.2021
Frankfurt am Main
Willkommen bei der KfW – einer Bank mit einzigartigem Auftrag. Wir fördern weltweit Entwicklung und Fortschritt. Dabei ist für uns nachhaltiges Handeln Anspruch und Versprechen zugleich. Es ist die Grundlage unseres Geschäftsmodells. So übernehmen wir soziale Verantwortung und gestalten gesellschaftlichen Wandel. Als Werkstudent/-in finden Sie bei uns deshalb einen Einstieg, der mehr ist als nur Lebenslaufkosmetik – ob im Tagesgeschäft oder in spannenden Projekten, Sie sind von Anfang an mitten im Geschehen, sammeln wertvolle Erfahrung und legen damit den Grundstein für Ihre berufliche Zukunft. Unterstützen Sie uns ab Dezember für mindestens ein Jahr mit 15-20 Wochenstunden – in den Semesterferien gerne mehr – am Standort Frankfurt am Main alsWerkstudent (m/w/d) Human Resources FührungskräfteberatungSie überzeugen durch eine ebenso organisierte wie präzise Arbeitsweise und haben Spaß an HR-Themen? Dann kommen Sie in unser Team und lernen Sie die vielfältige Arbeit unserer HR Business Partner kennen. Diese beraten unsere Führungskräfte in allen Fragen rund um das Thema Personal – von der Beschaffung bis zum Austritt. Nutzen Sie die Chance, unseren Profis über die Schulter zu blicken und wertvolle Praxiserfahrung zu sammeln.Ihre AufgabenVom ersten Tag an setzen wir auf Ihr Engagement, wenn Sie unseren Experten im operativen Geschäft zur Seite stehen.Das heißt praktisch: Beim Erstellen von Auswertungen, Listen, Präsentationen und Vorlagen wirken Sie ebenso mit wie bei der Datenpflege mit SAP.Zudem helfen Sie tatkräftig bei der Einhaltung des zeitlichen und prozessualen Rahmens und der Kommunikation mit den jeweiligen Ansprechpartnern.Auch wenn es um strategische HR-Projekte geht, sind Sie mit an Bord: Sie assistieren bei der Erarbeitung bzw. Weiterentwicklung der Themen und nehmen an projektbezogenen Meetings teil. Nicht zuletzt unterstützen Sie bei der Pflege der unternehmensinternen Recruiting-Datenbank und anfallenden Recherchetätigkeiten.Ihr ProfilFortgeschrittenes Bachelor- oder laufendes Masterstudium der Wirtschafts-, Rechts- oder Sozialwissenschaften bzw. der Psychologie, idealerweise mit Schwerpunkt PersonalErste Praxiseinblicke in die PersonalarbeitFit in MS Office, insbesondere PowerPoint und ExcelIdealerweise Erfahrung mit Datenbanken und SAPSchnelle Auffassungsgabe und ein hohes Maß an ZuverlässigkeitAusgeprägtes schriftliches und mündliches Kommunikationstalent sowie Teamplayerqualitäten Die KfW erwartet Sie mit einer offenen und wertschätzenden Unternehmenskultur, in der Chancengleichheit und Inklusion gelebter Alltag sind. Dazu gehört, Menschen ungeachtet ihres Geschlechts gleichermaßen langfristig und nachhaltig in allen Bereichen einzubinden, genauso wie Menschen mit Behinderung die Möglichkeit zu geben, ihre Potenziale und Fähigkeiten zu entfalten.Schicken Sie Ihre vollständige Bewerbung – am besten noch heute – an Ihre Ansprechpartnerin Semahar Sereke über unser Online-Bewerbungsformular. Weitere Informationen erhalten Sie auf kfw.de/karriere/.
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Duales Studium BWL Marketing Management 2022

Di. 03.08.2021
Frankfurt am Main
Die Deutsche Bahn ist eine der vielfältigsten Arbeitgeberinnen Deutschlands. Wir suchen Jahr für Jahr neue Talente für ein Duales Studium. Bei uns kannst Du einsteigen und gleichzeitig an einer Hochschule studieren. Durch die Kombination von Praxis und Theorie das perfekte Sprungbrett für Deine Karriere.Zum 1. Oktober 2022 suchen wir Dich für das 3-jährige Duale Studium zum Bachelor of Arts (w/m/d) BWL Marketing Management bei DB Training in Frankfurt (Main). Deine Theoriephasen absolvierst Du an der DHBW Mannheim. Die Theorie- und Praxisphasen wechseln sich alle 3 Monate ab. Deine Aufgaben: In Deinen Theoriephasen machst Du Dich mit betriebswirtschaftlichen Grundlagen vertraut befasst Du Dich mit den Themen Dienstleistungsmarketing, Produkt- und Markenmanagement, Kunden- und Vertriebsmanagement sowie Database Marketing und Data Mining In Deinen Praxisphasen kannst Du Einsätze in den Abteilungen Marketing, Produktmanagement, Consulting und New Learning Solutions absolvieren hast Du die Chance, sämtliche Bereiche von Produkt- und Kundenmanagement über Projektsteuerung und Kommunikation kennen zulernen arbeitest Du an Maßnahmen zur Mitarbeiter-Kommunikation erstellst Du u. a. Protokolle, Briefings und Kalkulationen für Kunden von DB Training Dein Profil: Du hast Dein (Fach-)Abitur (bald) erfolgreich absolviert oder verfügst über eine entsprechende berufliche Qualifikation (Fachabiturienten müssen vor Studienstart den Studierfähigkeitstest an der DHBW Mannheim absolvieren; beruflich Qualifizierte müssen die entsprechenden Voraussetzungen für die Immatrikulation an der DHBW Mannheim erfüllen) Mathe, Deutsch und Englisch zählen zu Deinen Lieblingsfächern Dich interessieren wirtschaftliche Themen und Zusammenhänge Du arbeitest zielstrebig und selbstständig Du bist kommunikativ und schätzt Teamarbeit Benefits: Je nach Studienjahr zwischen 1.085 Euro und 1.214 Euro im Monat sowie ein Studienbonus von 3.500 Euro. Die Beschäftigungsbedingungen gelten für den weit überwiegenden Teil der Auszubildenden im DB Konzern. Zuschuss bis 350 € monatlich. NetzCard für beliebig viele Fahrten mit fast allen Zügen der Deutschen Bahn, auch für private Reisen, sowie weitere Fahrvergünstigungen.
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Ausbildung Industriekaufmann (w/m/d) 2022

Di. 03.08.2021
Frankfurt am Main
Die Deutsche Bahn ist eine der vielfältigsten Arbeitgeberinnen Deutschlands. Wir suchen jedes Jahr deutschlandweit über 3.000 Auszubildende in 50 Berufen, die mit uns gemeinsam noch besser werden wollen.Zum 1. September 2022 suchen wir Dich für die 3-jährige Ausbildung zum Industriekaufmann (w/m/d) bei der DB Netz AG in Frankfurt (Main). Der Berufsschulunterricht findet in Blockform an der Bethmann Schule in Frankfurt (Main) statt. Deine Aufgaben: Während Deiner Ausbildung zum Industriekaufmann (w/m/d) wirst Du ein Allrounder im kaufmännischen Bereich durchläufst Du mehrere Abteilungen der DB Netz AG, wie z. B. die kaufmännische Projektplanung, Finanzen und Rechnungswesen, das Umweltmanagement sowie Personal und Vertrieb lernst Du, wie die DB Netz AG Neu- und Instandhaltungsprojekte plant und wie diese kaufmännisch betreut werden wirkst Du in abteilungsübergreifenden Projekten mit und lernst dabei betriebswirtschaftliche Vorgänge kennen Dein Profil: Du hast die mittlere Reife oder einen höheren Schulabschluss (bald) erfolgreich beendet Mathe und die Arbeit mit Zahlen machen Dir Spaß Du arbeitest gerne am PC und bist sicher im Umgang mit gängigen Programmen Du verfügst über eine schnelle Auffassungsgabe Du bist gewissenhaft und ein Teamplayer Benefits: Je nach Ausbildungsjahr zwischen 1.004 Euro und 1.208 Euro im Monat sowie ein 13. Monatsgehalt. Die Beschäftigungsbedingungen gelten für den weit überwiegenden Teil der Auszubildenden im DB Konzern. Wir bieten Dir 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen wie z.B. DB Job-Ticket für Deinen täglichen Arbeitsweg. Zuschuss bis 350 € monatlich.
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Praktikum IT – Change Management / modern Workplace

Di. 03.08.2021
Darmstadt
Standort: Darmstadt, Germany (DE)Tätigkeitsbereich: ITKarrierelevel: Ausbildung / StudiumFirma: Röhm GmbHAls führender Anbieter der Methacrylat-Chemie weltweit arbeiten wir an vielen spannenden Themen und Projekten. Unsere Stärke sind unsere Mitarbeiter. Mit ihren Ideen, ihrer Kreativität und Leiden­schaft schaffen sie immer wieder Neues und schreiben unsere Erfolgsgeschichte aktiv mit. Werden Sie Teil unseres Teams und lassen Sie Ihre beruflichen Träume wahr werden.Praktikumsdauer von bis zu 6 Monaten.Proaktive Unterstützung der Teams Collaboration sowie Adoption & Change ManagementErproben neuer Microsoft-Cloud-Anwendungen Unterstützung in der Konzeption, Organisation und Durchführung internationaler Trainings, um Change Management Prozesse zu begleiten Unterstützung beim Aufbau einer Communityplattform Anwendersupport, Fehleranalyse und -beseitigung bei Anwenderfragen aus den nationalen und internationalen GeschäftsbereichenErstellen von Ankündigungen, Intranet Artikeln, Anleitungen, Flyern, Videos und PräsentationenErstellen und Durchführung von NutzerumfragenErstellen von DokumentationenAktives Studium, mindestens im 3. Fachsemester der Kommunikationswissenschaft, Social Media, Medien oder eine Einschreibung in einem vergleichbaren Studiengang mit IT AffinitätBereits erste Erfahrungen im Bereich Modern Workplace und kollaborative Zusammenarbeit mit M365 wären wünschenswertSicherer Umgang mit Grafik- und Videoproduktionsanwendungen (Camtasia) von VorteilKommunikationsstarker Teamplayer mit hoher KundenorientierungHands-on-MentalitätHohe Eigenmotivation und SelbstständigkeitPersönliches Interesse am AufgabengebietProaktive und strukturierte HerangehensweiseSehr gute Deutschkenntnisse in Wort und SchriftGute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind von VorteilWir bieten Ihnen eine offene und innovative Unternehmenskultur mit viel Gestaltungsspielraum in einem internationalen Arbeitsumfeld. Im Praktikum erhalten Sie einen umfassenden Einblick in unsere Unternehmens­abläufe und Change Prozesse. Außerdem gestalten Sie aktiv unsere neue Arbeitswelt mit. Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt für 6 Monate. Eine Anschlusstätigkeit als studentische Aushilfe bis maximal 20 Stunden in der Woche wäre möglich. 
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HR Specialist (m/w/d) Mitarbeiterbetreuung

Mo. 02.08.2021
Düsseldorf, Frankfurt am Main, München
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf, Frankfurt (Main) und München suchen wir engagierte Verstärkung. Diese Position ist zunächst befristet auf ein Jahr und dient als Einstiegsposition in den Personalbereich nach einer erfolgreich abgeschlossenen Ausbildung oder eines Studiums. Ausfertigung von Arbeitsverträgen, Vertragsänderungen sowie der damit verbundenen Korrespondenz Übernahme allgemeiner administrativer Tätigkeiten Betreuung bei Lebensereignissen und Übernahme der dazugehörigen Administration Abwicklung des Austrittsprozesses inklusive der Erstellung von Austrittsdokumenten und Zeugnissen Systempflege, u.a. der Personalstammdaten in SAP und Erstellen von Auswertungen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein abgeschlossenes Studium Erste Berufserfahrung in Form von Praktika oder Werkstudententätigkeiten etc. ist wünschenswert Vertrauter Umgang mit den MS-Office-Produkten Sehr gutes Dienstleistungs- und Kundenverständnis sowie eine sehr gute Auffassungsgabe Herausragende soziale Kompetenz und Teamfähigkeit Zuverlässige, eigenständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür.
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Auszubildender Industriekaufmann 2022 (m/w/d)

Mo. 02.08.2021
Darmstadt
Wir sind starker Partner der Bundeswehr. Unsere Expertise setzen wir für die Sicherheit der Soldatinnen und Soldaten ein. Unsere einzigartigen Aufgaben in der Wehrtechnik und des Logistikmanagements machen uns zu einem spannenden und abwechslungsreichen Arbeitgeber. Mit rund 2.000 Beschäftigten an über 60 Standorten ist die HIL GmbH ein dynamisches Unternehmen, das als bundeseigene Gesellschaft nicht konjunkturabhängig ist. Dadurch können wir einen sicheren Arbeitsplatz mit Zukunftsgarantie gewährleisten. Wir verfügen über Werkhallen auf höchstem Niveau, moderne technische Infrastruktur und Arbeitsplätze auf dem neusten Stand der Technik. Mit uns arbeiten Sie nicht nur in einem verlässlichen Team, sondern auch in einem faszinierenden Arbeitsumfeld. Dein Ausbildungsort wird der Standort Darmstadt sein. Auszubildender Industriekaufmann 2022 (m/w/d) Du lernst im Einkauf / Beschaffung / Materialwirtschaft die Beschaffungsprozesse kennen, weiterhin bearbeitest Du u.a. Angebotsvergleiche, führst Lieferantenverhandlungen und bearbeitest Warenannahme und -lagerung. Du lernst die Organisation, Planung, Steuerung und Überwachung von Produktionsprozessen und die Optimierung von Arbeitsabläufen. Du buchst im Rechnungswesen die Geschäftsvorfälle, bearbeitest Vorgänge des Zahlungsverkehrs und lernst Kosten- und Leistungsrechnung sowie die Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen. Du arbeitest im Personalwesen mit am Bewerbermanagement und der Personaleinsatzplanung sowie der Personalentwicklung inkl. aller allgemeinen Personaladministrationsaufgaben. einen guten / sehr guten Schulabschluss bzw. Abschluss Berufskolleg einen sicheren Umgang mit MS-Office-Anwendungen eine gute Kommunikationsfähigkeit und einen guten Umgang mit Zahlen und Daten Engagement, Teamfähigkeit und eine freundliche aufgeschlossene Art sowie Freude am Umgang mit Menschen Führerschein ist wünschenswert Voraussetzung für eine Tätigkeit in unserem Unternehmen ist die Bereitschaft zur Sicherheitsüberprüfung.
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Werkstudent*in betriebliche Altersvorsorge

Mo. 02.08.2021
Frankfurt am Main, Stuttgart
Weltweit setzt sich Mercer dafür ein, die Zukunft mutig und intelligent zu gestalten – durch die Transformation der Arbeitswelt, einer Verbesserung von Vorsorge- und Investmentlösungen sowie durch den Einsatz für Gesundheit und Wohlergehen aller Teammitglieder unserer Kunden. Und was für unsere Kunden gilt, gilt selbstverständlich auch für unsere eigenen Mitarbeitenden. Mit Sitz in 44 Ländern sind über 25.000 Kolleginnen und Kollegen in über 130 Ländern im Einsatz. Die deutschen Büros in Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, München und Stuttgart sind allesamt sehr modern, zentral gelegen und mit Fahrrad, ÖPNV oder Auto gut zu erreichen. Schwerpunkte der Geschäftstätigkeit liegen in der Beratung von Unternehmen rund um die betriebliche Altersversorgung, Investments und Pensions Administration sowie dem strategischen Personalmanagement hinsichtlich Vergütungsoptionen, Human-Capital-Strategien, Entsendungen sowie Mergers & Acquisitions. Mercer ist eine Tochter von Marsh & McLennan (NYSE: MMC), dem führenden globalen Anbieter von professionellen Dienstleistungen zu den Themenbereichen Risiko, Strategie und HR - mit einem Jahresumsatz von 17 Mrd. USD und 76.000 Mitarbeitenden. Als Marktführer hilft Marsh & McLennan seinen Kunden, in einem immer dynamischeren und komplexeren Umfeld erfolgreich zu agieren. Zur Unternehmensgruppe gehören neben Mercer auch Marsh, Guy Carpenter und Oliver Wyman. Die Mercer Deutschland GmbH sucht Sie für den Standort Frankfurt oder Stuttgart als: Werkstudent*in betriebliche Altersvorsorge Erledigung administrativer Aufgaben Unterstützung bei der Auftragserfassung in unseren firmeninternen Systemen Unterstützung beim internen Rechnungsprozess Ordentlich eingeschriebene/r Student*in aller Studienrichtungen Erste praktische Erfahrungen aus ähnlichen kaufmännischen Tätigkeiten sind von Vorteil Teamorientierung, Leistungsbereitschaft und Eigeninitiative Routinierte Arbeitsweise im Umgang mit den MS Office-Produkten Sehr gute Deutsch- und idealerweise gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Arbeit in einem internationalen Konzernumfeld, in welchem Nachhaltigkeit, soziale Verantwortung und Diversität großgeschrieben werden Tätigkeiten, an denen man wachsen kann Flexible Arbeitszeiten Ein modernes Unternehmensumfeld mit Duz-Kultur
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Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Mo. 02.08.2021
Frankfurt am Main
Sie übernehmen gerne vielfältige, administrative Aufgaben im Personalbereich und Ihnen bereitet die operative Personalarbeit Freude? Sie sind auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung? Dann suchen wir SIE! Für unseren Kunden, einer Bank mit Sitz in Frankfurt am Main, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter (m/w/d) für die Personalsachbearbeitung. Die Position ist in Direktvermittlung zu besetzen.In erster Linie sind Sie für die administrative Personalarbeit zuständig Die vorbereitende Gehaltsabrechnung gehört ebenfalls zu Ihrem Verantwortungsbereich Sie sind für die Pflege der Personalakten und die Erstellung von Zeugnissen zuständig Die Überwachung und Verwaltung der Zeiterfassung gehört ebenfalls in Ihren Aufgabenbereich Darüber hinaus übernehmen Sie das Vertragswesen und das Melde- und Bescheinigungswesen Sie kümmern sich um die Personaladministration vom Eintritt bis zum Austritt Last but not least sind Sie der Ansprechpartner für Bewerber, Mitarbeiter und Führungskräften bei personalrelevanten Fragestellungen Ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Personalwesen oder eine vergleichbare Qualifikation Idealerweise Berufserfahrung als Personalsachbearbeiter/in Sie sind sicher im Umgang mit MS-Office-Programmen Sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Selbständigkeit, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab
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Praktikum im Bereich Group Human Resources – mit Schwerpunkt Health Management & People Care (m/w/d)

Mo. 02.08.2021
Frankfurt am Main
BNP Paribas ist die führende Bank der Europäischen Union und ein wichtiger Akteur im internationalen Bankgeschäft. Wir verlassen uns nicht nur auf die fachliche Expertise in unseren Kerngeschäften, sondern auch auf die Kompetenzen unserer Mitarbeitenden, die unsere Gruppe in übergeordneten Funktionseinheiten zusammenhalten. In Deutschland sind 11 transversale Funktionen der Gruppe repräsentiert. Diese sind dafür verantwortlich, Normen für unsere Geschäftseinheiten zu definieren, ihre Umsetzung zu kontrollieren und unseren Teams dabei unterstützend und beratend zur Seite zu stehen.   Das Team Diversity, Inclusion & People Care gehört zu unserem Human Resources Bereich und ist verantwortlich für die gruppenweite nachhaltige Steuerung und Weiterentwicklung der Angebote und Unternehmenskultur rund um Vielfalt im Unternehmen, Gesundheit und Wohlbefinden im Arbeitskontext sowie Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben. Dabei arbeitet das Team vertrauensvoll mit internen und externen Stakeholdern wie den Betriebsräten, den Arbeitsschutzausschüssen, der Kommunikationsabteilung und externen Dienstleistern zusammen und steht übergreifend mit allen Geschäftseinheiten der BNP Paribas im Austausch.   Frankfurt am Main | Vollzeit | befristet Praktikum im Bereich Group Human Resources – mit Schwerpunkt Health Management & People Care (m/w/d)   Verantwortung übernehmen: Aktive Unterstützung unseres Betrieblichen Gesundheitsmanagements (BGM) Ansprechperson für Mitarbeitende von BNP Paribas für lokale Anliegen im Bereich des BGMs und von Vereinbarkeitshemen (People Care) aller Standorte in Deutschland und Österreich Vorbereitung von internen Kommunikationsmaterialien und kontinuierliche Pflege des Intranet-Auftritts zur Darstellung des BGM- und Vereinbarkeitsangebots Mitwirkung bei Projekten und neuen Initiativen Unterstützung bei der Umsetzung der BGM- und Vereinbarkeitsagenda 2021 für Deutschland und Österreich Analyse von Teilnahmequoten, Entwicklung von Angebotsvergleichen, Prozessoptimierung    Fähigkeiten, die überzeugen: Studium im Bereich Gesundheitswissenschaften, Psychologie oder ein verwandtes Studienfach, idealerweise mit Schwerpunkt Personal/Organisation Diplomatisches Geschick, strukturierte und zuverlässige Vorgehensweise  Teamplayer  Analytisches Denken und Spaß daran, neue Ideen auf Basis von Ergebnissen zu entwickeln Sicherer Umgang mit dem MS-Office-Paket (insbesondere Excel und Powerpoint) Sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch    Was wir bieten: Modernes Arbeitsumfeld, u.a. Arbeitslaptop & ggf. Handy für flexibles Arbeiten Aufbau von (inter-) nationalen Netzwerken und Karriereperspektiven innerhalb der BNP Paribas Gruppe Zahlreiche Benefits für Mitarbeitende wie bspw. Sodexo Essensgutscheine, Corporate Benefits & Zentraler Standort mit guter ÖPNV-Anbindung BNP Paribas hat sich der nachhaltigen und zukunftsgerichteten Gestaltung der Gesellschaft verpflichtet. Dabei sind ethische Grundsätze, Risikobewusstsein und Verantwortung die Grundlagen unseres tagtäglichen Handelns. Die BNP Paribas Gruppe hat es sich zum Ziel gesetzt, ihre Stakeholder – insbesondere Kund:innen, Mitarbeitende, Partner:innen und auch Anteilseigner:innen – sowie die Gesellschaft für nachhaltige Themen zu sensibilisieren, zu motivieren und zu aktivieren. Das Commitment für Diversity hat BNP Paribas mit der Unterzeichnung der Charta der Vielfalt 2017 bekräftigt und ist Teil der Initiative JamaisSansElles, die sich für mehr Sichtbarkeit von Frauen einsetzt.   BNP Paribas ist die führende Bank der Europäischen Union und ein wichtiger Akteur im internationalen Bankgeschäft. Sie ist mit rund 193.000 Mitarbeitenden in 68 Ländern vertreten, davon nahezu 148.000 in Europa. In Deutschland ist die BNP Paribas Gruppe seit 1947 aktiv und hat sich mit 12 Geschäftseinheiten erfolgreich am Markt positioniert. Privatkund:innen, Unternehmen und institutionelle Kund:innen werden von rund 6.000 Mitarbeitenden bundesweit in allen relevanten Wirtschaftsregionen betreut. Das breit aufgestellte Produkt- und Dienstleistungsangebot von BNP Paribas entspricht dem einer innovativen Universalbank.   Möchten Sie eine Welt im Wandel mitgestalten? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt und bewerben Sie sich jetzt über den Bewerbungs-Button für ein Praktikum im Bereich Group Human Resources – mit Schwerpunkt Health Management & People Care (m/w/d)! Fragen beantwortet Ihnen Janina Müller unter +49 (0)6971938080 sowie per Mail: recruiting.germany@bnpparibas.com. COVID-19-Update: Die Sicherheit und das Wohlergehen unserer Kandidaten und Kandidatinnen und unserer Mitarbeitenden haben höchste Priorität. Bis sich die Reisebeschränkungen ändern, werden die Interviews weiterhin virtuell durchgeführt.
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