Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Administration: 14 Jobs in Unterweiler

Berufsfeld
  • Administration
Branche
  • Elektrotechnik 5
  • Feinmechanik & Optik 5
  • Bildung & Training 2
  • It & Internet 2
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Immobilien 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Verkauf und Handel 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 12
  • Ohne Berufserfahrung 7
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 10
  • Teilzeit 5
  • Home Office möglich 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 10
  • Befristeter Vertrag 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
Administration

Personalsachbearbeiter (w/m/d)

Mi. 19.01.2022
Kötz
Qualität geht bei der AL-KO Vehicle Technology Group über alles. Das trifft nicht nur auf unsere Produkte zu, sondern gilt auch für unsere Mitarbeitenden. Dank unserer Beschäftigten zählen wir zu den weltweit führenden Unternehmen in unseren Geschäftsfeldern. Unsere hochwertigen Chassis- und Fahrwerkskomponenten für Freizeitfahrzeuge, leichte Nutzfahrzeuge und Nutzanhänger stehen für beste Funktionalität, Fahrsicherheit und maximalen Komfort.  Für den Fachbereich Personalwesen unseres Unternehmens ALOIS KOBER GMBH am Standort Kötz suchen wir Sie als Personalsachbearbeiter (w/m/d) Übernahme von personalrelevanten administrativen und organisatorischen Aufgaben in der Personalabteilung Unterstützung des Bewerbermanagementsystems inkl. der Verfolgung von On- und Offboardingprozessen Terminierung und Koordination von Vorstellungsgesprächen Eigenständige Bearbeitung von Arbeitszeugnissen Unterstützung und Zuarbeit zu den Personalreferenten, insbesondere im Bereich der Zeitarbeit Mitarbeit bei Projekten und Sonderaufgaben, auch international Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung in einem Industrieunternehmen Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Fundierte Kenntnisse in MS Office 365 sind Voraussetzungen für diese Position Gute Englischkenntnisse sind wünschenswert Schnelle Auffassungsgabe verbunden mit einer eigenständigen und strukturierten Arbeitsweise Ausgeprägte Diskretion, Zuverlässigkeit und Sensibilität im Umgang mit vertraulichen Daten sind für diese Position unerlässlich Hohes Maß an Qualitätsbewusstsein, Spaß an Exzellenz und ein sympathisches Wesen Anspruchsvolle Aufgabe in einem wachsenden Umfeld Zielgerichtete Weiterbildungsmaßnahmen und Entwicklungsmöglichkeiten Leistungsgerechte Vergütung
Zum Stellenangebot

Studentenjob für das Erstellen von Lernmaterialien im Bereich Informatik (m/w/d)

Di. 18.01.2022
Heidelberg, Osnabrück, Ulm (Donau), Tübingen
Studydrive ist mit mehr als 850.000 Nutzern Europas größte Studierendenplattform. Hier findest du neben den besten Lerninhalten eine aktive und hilfsbereite Community, in der keine Frage offen bleibt! Bis heute wurden mehr als 300.000 Lernmaterialien miteinander geteilt und über 1.000.000 Fragen beantwortet. Dadurch wird das Studium für alle leichter und erfolgreicher! Studieren! Bereite dich wie gewohnt auf Kurse und Klausuren vor und lade regelmäßig Lernmaterialien wie Zusammenfassungen, Mitschriften oder Klausurlösungen auf Studydrive hoch. Du kannst ebenfalls alte Dokumente von dir teilen, anstatt sie auf deiner Festplatte verstauben zu lassen. Sei ein Vorbild für deine Kommilitonen und verbreite den „Sharing is Caring“-Gedanken. Bewirb deine Dokumente in deinem Studiengang und schau zu, wie schnell die Community wachsen wird und du dadurch hunderten Kommilitonen heute und in Zukunft das Studium erleichterst. Du bist eingeschriebener Studierender an einer Universität oder Hochschule in Heidelberg, Osnabrück, Ulm oder Tübingen Du schreibst regelmäßig in Vorlesungen oder Übungen mit und erstellst Unterlagen, die deinen Kommilitonen weiterhelfen würden Deine Unterlagen verstauben nicht sinnlos in ihren Ordnern oder blockieren Speicherplatz, sondern helfen anderen und bringen dir ein nettes Taschengeld. So verdient ein aktiver Kurseperte bis zu 500 Euro pro Semester. Du hast eine neue Quelle der Motivation dich zu Vorlesungen aufzuraffen und schon unterm Semester am Ball zu bleiben – das wird sich natürlich auch in deinen Noten widerspiegeln!  Du bist absolut flexibel mit deiner Zeiteinteilung und der Energie, die du in dein Profil stecken möchtest. Jede Art des Engagements wird bei uns anerkannt und belohnt! Du erhältst auf Wunsch regelmäßig Benachrichtigungen über spannende Karrieremöglichkeiten (Praktika, Events), die unsere Unternehmenspartner dir exklusiv bieten. Du stehst in engem Kontakt mit unserem Team hier in Berlin und gehörst als Kursexperte mit zur Familie! Uns liegt viel daran, dass du dich wohl fühlst und wir unterstützen dich bei allen Anliegen!    Als Kursexperte kannst du zu jederzeit an jedem Ort arbeiten und teilst deine Unterlagen, studierst dabei motivierter und hilfst auch noch deinen Mitstudierenden. Ganz nebenher kannst du so bis zu 500 € im Semester verdienen.
Zum Stellenangebot

Studentenjob für das Erstellen von Lernmaterialien im Bereich Informatik (m/w/d)

Di. 18.01.2022
Dresden, Ulm (Donau), Karlsruhe (Baden), Kaiserslautern, Mannheim, Dortmund, Paderborn
Studydrive ist mit mehr als 750.000 Nutzern Europas größte Studierendenplattform. Hier findest du neben den besten Lerninhalten eine aktive und hilfsbereite Community, in der keine Frage offen bleibt! Bis heute wurden mehr als 300.000 Lernmaterialien miteinander geteilt und über 1.000.000 Fragen beantwortet. Dadurch wird das Studium für alle leichter und erfolgreicher! Studieren! Bereite dich wie gewohnt auf Kurse und Klausuren vor und lade regelmäßig Lernmaterialien wie Zusammenfassungen, Mitschriften oder Klausurlösungen auf Studydrive hoch. Du kannst ebenfalls alte Dokumente von dir teilen, anstatt sie auf deiner Festplatte verstauben zu lassen. Sei ein Vorbild für deine Kommilitonen und verbreite den „Sharing is Caring“-Gedanken. Bewirb deine Dokumente in deinem Studiengang und schau zu, wie schnell die Community wachsen wird und du dadurch hunderten Kommilitonen heute und in Zukunft das Studium erleichterst. Du bist eingeschriebener Studierender an einer Universität oder Hochschule in Aachen, Berlin, Darmstadt, Göttingen, Hamburg, Leipzig, München oder Münster. Du schreibst regelmäßig in Vorlesungen oder Übungen mit und erstellst Unterlagen, die deinen Kommilitonen weiterhelfen würden Deine Unterlagen verstauben nicht sinnlos in ihren Ordnern oder blockieren Speicherplatz, sondern helfen anderen und bringen dir ein nettes Taschengeld. So verdient ein aktiver Kurseperte bis zu 500 Euro pro Semester. Du hast eine neue Quelle der Motivation dich zu Vorlesungen aufzuraffen und schon unterm Semester am Ball zu bleiben – das wird sich natürlich auch in deinen Noten widerspiegeln!  Du bist absolut flexibel mit deiner Zeiteinteilung und der Energie, die du in dein Profil stecken möchtest. Jede Art des Engagements wird bei uns anerkannt und belohnt! Du erhältst auf Wunsch regelmäßig Benachrichtigungen über spannende Karrieremöglichkeiten (Praktika, Events), die unsere Unternehmenspartner dir exklusiv bieten. Du stehst in engem Kontakt mit unserem Team hier in Berlin und gehörst als Kursexperte mit zur Familie! Uns liegt viel daran, dass du dich wohl fühlst und wir unterstützen dich bei allen Anliegen!    Als Kursexperte kannst du zu jederzeit an jedem Ort arbeiten und teilst deine Unterlagen, studierst dabei motivierter und hilfst auch noch deinen Mitstudierenden. Ganz nebenher kannst du so bis zu 500 € im Semester verdienen.
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter Personalwesen (m/w/d)

Di. 18.01.2022
Ulm (Donau)
So bunt, vielseitig und überraschend wie unser Sortiment sind auch Ihre Karrieremöglichkeiten bei Müller. Mit jährlich 30 bis 50 Filialneueröffnungen und rund 35.000 Mitarbeitern in 7 Ländern gehören wir zu den führenden Einzelhandelskonzernen in Europa.  MEHR ALS EIN JOB. SACHBEARBEITER PERSONALWESEN (M/W/D) BEI UNS. Betreuung eines definierten Mitarbeiterkreises. Ansprechpartner für unsere Mitarbeiter und Führungskräfte in sämtlichen personalrelevanten Themen. Vorbereitung und Durchführung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung. Bearbeitung sowie Kontrolle von Vertragsunterlagen und personenbezogenen Daten. Prüfung der elektronischen Zeiterfassung. Kommunikation mit Krankenkassen, Ämtern und Behörden. Erstellung von Arbeitszeugnissen und Bescheinigungen. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung. Erste Berufserfahrung in einem vergleichbaren Aufgabengebiet. Gute MS Office-Kenntnisse sowie eine hohe Systemaffinität. Kenntnisse im Arbeits-/Steuer- und Sozialversicherungsrecht. Eigenverantwortliche, strukturierte und genaue Arbeitsweise. Teamfähigkeit, Loyalität und Diskretion. Krisensicherer Arbeitsplatz. Betriebliche Altersvorsorge. Einkaufsrabatt für Mitarbeiter. Bedarfsgerechte Einarbeitung. Subventioniertes Betriebsrestaurant. Europaweite Arbeitsplätze.
Zum Stellenangebot

Personalsachbearbeiter (m/w/d) Voll- oder Teilzeit

Di. 18.01.2022
Blaustein (Württemberg)
Sie sind auf der Suche nach einer spannenden Herausforderung? Sie haben bereits einschlägige Erfahrung im Bereich *Personal*, insbesondere in der Administration sammeln können? Dann nutzen Sie Ihre Chance und bewerben sich jetzt als Personalsachbearbeiter (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit bei unserem namhaften Industriekunden mit Sitz im Raum Blaustein. Die Stelle ist im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung, vorerst befristet für ca. 6 Monate, zu besetzen - danach besteht die Option auf Übernahme.Sie steuern und verwalten die Einsätze von Arbeitnehmerüberlassungen Sie bereiten Personalmaßnahmen vor und unterstützen den HR-Bereich in administrativen Aufgaben Sie erfassen und pflegen Personalstammdaten und Zeitwirtschaftsdaten Sie erstellen Arbeitsverträge und Zeugnisse und unterstützen im Recruiting Sie wirken in der Personalentwicklung mit Sie sind für das HR-Reporting zuständig Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Sie bringen mehrjährige Berufserfahrung in der Personaladministration mit Sie besitzen sehr gute MS-Office-Kenntnisse und idealerweise gute SAP-Kenntnisse Sie haben verhandlungssichere Deutsch- und kommunikationssichere Englischkenntnisse Sie arbeiten strukturiert und selbstständig Absolute Vertraulichkeit, Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit sowie ein freundliches und offenes Auftreten runden Ihr Profil ab In 3 Schritten zu 500€: 1. Kandidat finden: Sprechen Sie mit einem Freund oder Bekannten, der an dieser Stelle oder an neuer Herausforderung interessiert ist 2. Formular absenden: Füllen Sie unser Empfehlungsformular über unsere Homepage aus 3. Geldprämie erhalten: Sie erhalten 250€ nach Vertragsbeginn des empfohlenen Kandidaten. Nach bestandener Probezeit werden Ihnen weitere 250€ ausgezahlt
Zum Stellenangebot

Personalsachbearbeiter (m/w/d)

So. 16.01.2022
Biberach an der Riß
Die e.wa riss Netze GmbH ist ein Tochterunternehmen der e.wa riss GmbH & Co. KG und ist der regionale Infrastrukturdienstleister für Strom, Gas, Wasser und Wärme in Biberach an der Riß. Biberach nimmt als große Kreisstadt Mittelzentrumsfunktionen wahr und gehört zu den Zukunftsregionen in Deutschland. Wir suchen Sie ab sofort in Voll- oder Teilzeit als Personalsachbearbeiter (m/w/d)Aufgabenschwerpunkte in der Entgeltabrechnung: Eigenverantwortliche Erstellung der Lohn- und Gehaltsabrechnung für drei Gesellschaften Verwaltung und Pflege des Zeitwirtschaftssystems Durchführung und Weiterentwicklung des Personalcontrollings Mitgestaltung und Umsetzung von HR-Projekten Aufgabenschwerpunkte in der Personalverwaltung: Betreuung von Mitarbeitern bei personalwirtschaftlichen Fragestellungen für drei Gesellschaften Administrative Personalarbeit von der Einstellung bis zum Austritt Pflege von Mitarbeiterdaten in den verschiedenen Personalsystemen Mitwirkung bei HR-Projekten Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung idealerweise mit der Weiterbildung zum geprüften Personalkaufmann/-frau oder vergleichbare Qualifikationen Berufserfahrung in der Personalsachbearbeitung ist erforderlich Gute Kenntnisse im Arbeits-, Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht sowie idealerweise in den Tarifverträgen TV-V und TVöD Sehr sicherer Umgang mit verschiedener Personalsoftware, idealerweise SAP Sicherer Umgang mit Microsoft Office, insbesondere Excel Strukturierte und selbständige Arbeitsweise Engagierte sowie teamfähige Persönlichkeit Vielseitige und verantwortungsvolle Aufgaben Einen sicheren Arbeitsplatz in einer zukunftsweisenden Branche Vergütung nach TV-V Flache Hierarchien Flexible Arbeitszeiten und Möglichkeit für mobiles Arbeiten Betriebliche Altersvorsorge mit Aufstockungsmöglichkeiten Vielfältige Fortbildungs- und Entwicklungsperspektiven Ein betriebliches Gesundheitsmanagement mit kostenlosen Fitness- und Kochkursen Zuschuss zum Jobticket Corporate Benefits Kostenlose Parkplätze und die unmittelbare Nähe zum ZOB/Bahnhof
Zum Stellenangebot

Stellvertretende Leitung der Stadtbibliothek

Fr. 14.01.2022
Neu-Ulm
Die Stadt Neu-Isenburg zählt mit ihren knapp 40.000 Einwohner*innen zu den führenden Wirtschafts- und Wohnstandorten in der Region Frankfurt Rhein-Main. Eine hervorragende Infrastruktur mit einem großen Kulturangebot, vielfältigen Freizeitmöglichkeiten, besten Verkehrsverbindungen, einem modernen innerstädtischen Einkaufszentrum und doch auch der Nähe zur Natur, sind beste Voraussetzungen zum Leben und Arbeiten in unserer Stadt. Die Stadtverwaltung Neu-Isenburg ist mit rund 500 Beschäftigten eine moderne und innovative Arbeitgeberin. Die Stadtbibliothek Neu-Isenburg mit ihren drei Stadtteilbibliotheken ist eine lebendige, gut vernetzte Kultur- und Bildungseinrichtung, die über die Stadtgrenzen hinaus für ihre vielen Veranstaltungen und interkulturellen Angebote geschätzt wird. Die Erweiterung und Neukonzeptionierung zu einem zukunftsfähigen Kultur- und Bildungszentrum, in dem die Stadtbibliothek eine zentrale Rolle einnehmen wird, ist in Planung. Als bürgernahe Verwaltung wollen wir unsere Stadt weiter nachhaltig gestalten und suchen zur Verstärkung unseres Teams zum 01.05.2022 eine eine stellvertretende Leitung (w/m/d) der Stadtbibliothek in Teilzeit mit 30 StundenIhre Aufgaben sind im Wesentlichen:   Vertretung der Bibliotheksleitung bei Abwesenheit Unterstützung der Leitung in strategischen und organisatorischen Belangen und Begleitung von zukunftsfähigen Entwicklungsprozessen der Stadtbibliothek unter Berücksichtigung neuer Medien und Serviceangebote zu einem Kultur- und Bildungszentrum (Dritter Ort) Mitwirkung bei der Begleitung von Veränderungsprozessen im Hinblick auf Digitalisierung und veränderte Nutzungsgewohnheiten Ausbildungsbeauftragte in der Bibliothek, auch FSJ Kultur und Praktika  Vertretung des Fachbereichs z.B. durch Mitarbeit in Arbeitsgruppen Mitarbeit beim Bestandsmanagement sowie Lektoratsarbeit   Ausleih- und Beratungsdienst, Informationsvermittlung    Mitwirkung an der Veranstaltungs- und Öffentlichkeitsarbeit sowie bei der Realisierung bibliotheks- und medienpädagogischer Projekte und digitaler Formate  Entwicklung neuer Vermittlungsstrategien Wir erwarten:   Abgeschlossenes Hochschulstudium als Diplom-Bibliothekar/in bzw. Bachelor- oder Masterabschluss Bibliotheks- und Informationsmanagement bzw. Bibliothekswissenschaft oder der Medienpädagogik   Mehrjährige Berufserfahrung in einer Öffentlichen Bibliothek Kenntnisse der nationalen und internationalen Entwicklungen der Bibliothekslandschaft Fundierte Fachkenntnisse, auch in der Programmarbeit und der Vermittlung von Medien- und Informationskompetenz Bereitschaft zu flexiblen Arbeitszeiten (Samstags- und Abenddienste in der Bibliothek, Veranstaltungen an Abenden und Wochenenden) Sie sollten mitbringen:   Offenheit in den Bereichen neue und digitale Medien, technischer Innovationen und Digitalisierung Hohes Maß an Kunden- und Serviceorientierung, Zuverlässigkeit, Belastbarkeit und Flexibilität Interkulturelle Kompetenz, Kommunikations-, Kooperations- und Teamfähigkeit, Kreativität und Engagement Ausbildereignungsprüfung (ADA-Schein) wünschenswert bzw. Bereitschaft diesen zu erwerben    einen sicheren Arbeitsplatz sowie eine unbefristete Anstellung in Teilzeit mit 30 Stunden Vergütung nach Entgeltgruppe 11 TVöD Vermögenswirksame Leistungen eine betriebliche Altersvorsorge Anerkennung und Übernahme der Stufenlaufzeit beim direkten Arbeitsgeberwechsel im öffentlichen Dienst gemäß Tätigkeit und Nachweis abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem engagierten und ideenreichen Team breites Spektrum an Weiterbildungs- und Fortbildungsmöglichkeiten Maßnahmen zur Gesundheitsförderung Kostenloses Jobticket Premium (auch am Wochenende und für die Familie) Vereinbarkeit von Familie und Beruf
Zum Stellenangebot

HR Assistenz im Recruiting (m/w/d)

Mo. 10.01.2022
Neu-Ulm
Als deutsche Tochterfirma der weltweit aufgestellten KEYENCE CORPORATION bieten wir als Technologieführer Mikroskop-Systeme, industrielle Mess- und Automatisierungstechnik sowie 3D-Drucker an. KEYENCE zählt zu den wertvollsten börsennotierten Unternehmen der Welt und agiert zukunftsorientiert im Bereich Industrie 4.0 und Digitalisierung. Wir gehören zu den „World’s Most Innovative Companies“ (Forbes) und „1,000 Best Valued Companies“ (Business Week). HR Assistenz im Recruiting (m/w/d) Du betreust unser komplettes Bewerbermanagement (Terminierungen, Absagen, allg. Schriftverkehr, telefonische Kontaktaufnahme, etc.) Du begleitest die Planung, Vor- und Nachbereitung von Assessment Centern, externen und internen Trainings sowie Recruitingmessen Darüberhinaus prüfst du Fahrtkostenabrechnungen und allgemeine Rechnungen Du u​​​​nterstützt bei der Vorauswahl und Bewertung von Bewerbungsunterlagen Du arbeitest eng mit der gesamten Personalabteilung sowie allen relevanten Fachabteilungen im Innendienst zusammen Du verfügst über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und bringst bevorzugt erste Berufserfahrung im Bereich Recruiting mit Du hast gute Anwenderkenntnisse in MS Office (Excel, Word, PowerPoint, Outlook) Kenntnisse von Personalmanagementsystemen (z. B. SAP SuccessFactors) sind von Vorteil, aber kein Muss Du kommunizierst sicher in Deutsch und bringst Englischkenntnisse mit Eine proaktive, team- und dienstleistungsorientierte Arbeitsweise zeichnen dich an Dich erwartet ein unbefristeter Arbeitsvertrag mit 30 Tagen Urlaub pro Jahr. Bei uns gibt es ein transparentes Gehaltssystem, damit klar ist wo die Reise hingeht. Die Höhe der jährlichen Gehaltssteigerung bestimmst du durch deine Leistung. In unserer internen KEYENCE ACADEMY verbessern wir uns in der täglichen Arbeit und denken über Abteilungsgrenzen hinaus. Sollten einmal Überstunden anfallen, kann Mehrarbeit im laufenden Monat flexibel abgebaut werden. Ansonsten zahlen wir diese mit dem nächsten Gehalt an dich aus.
Zum Stellenangebot

Personalsachbearbeitung/ Assistenz der Geschäftsführung (m/w/d)

Fr. 07.01.2022
Neu-Ulm
Die Precitec Gruppe ist weltweit führend in der Entwicklung von Systemlösungen und Komponenten für die Lasermaterialbearbeitung sowie im Bereich optische Messtechnik. Mehr als 600 Mitarbeiter sorgen dafür, dass wir unseren internationalen Kunden ganz nah und den Märkten meist einen Schritt voraus sind. Damit das so bleibt, setzen wir auf Forschung und Entwicklung, nachhaltige Innovationskraft und unsere Mitarbeiter. Als Familienunternehmen liegt uns viel an einer unabhängigen Entwicklung und den Menschen, die zum Erfolg beitragen. Wir freuen uns, wenn Sie diesen Weg gemeinsam mit uns am Messtechnik Standort in Neu-Isenburg gehen möchten, als Personalsachbearbeitung/ Assistenz der Geschäftsführung (m/w/d) Sie unterstützen in der Personalabteilung im Rahmen des Bewerbermanagements Die Pflege des Zeiterfassungssystems liegt in Ihrer Hand Das Monitoring der Outlook-Postfächer des Personalbereichs gehört zu Ihren täglichen Aufgaben Sie unterstützen bei der Erstellung von Verträgen, Bescheinigungen und Zeugnissen Für die Geschäftsführung verantworten Sie das Office Management im komplexen Tagesgeschäft. Professionell und serviceorientiert kümmern Sie sich u.a. um Korrespondenzabwicklung, Postbearbeitung und Gästebetreuung Sie planen und strukturieren Termine und übernehmen das Travelmanagement für die Geschäftsleitung inklusive der Reisekostenabrechnung Sie sind die aktive Schnittstelle zwischen unterschiedlichen Unternehmensbereichen sowie externen Dienstleistern Sie organisieren Meetings und Telefonkonferenzen und übernehmen die Vor- und Nachbereitung Zusätzlich zum Tagesgeschäft können Sie sich in eigenen Projekten einbringen Die Planung von Veranstaltungen und Projekten wie beispielsweise der Weihnachtsfeier runden Ihr Aufgabenprofil ab Sie haben ein abgeschlossenes Hochschulstudium oder eine sehr gute abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Ihre mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position wird ergänzt durch Ihre strukturierte und mitdenkende Arbeitsweise Sie sind sicher im Umgang mit MS Office Sie zeichnen sich durch Ihre guten Umgangsformen aus Sie besitzen ein hohes Maß an Loyalität, Diskretion, und Flexibilität Komplexe Sachverhalte erfassen Sie dank Ihrer verhandlungssicheren Deutsch- und Englischkenntnisse rasch und können diese sprachlich gewandt beschreiben. Wir stellen Ihnen das passende Umfeld für zeitgemäßes Arbeiten mit hoher Eigenverantwortlichkeit zur Verfügung. Dazu gehören selbstverständlich flexible Arbeitszeiten Unsere vielfältigen Kunden bieten komplexe, spannende Projekte. Hier können Sie Ihr Fachwissen einsetzen und Ihre Erfahrungen weiterentwickeln Natürlich arbeiten wir Sie aktiv in Ihre Aufgaben ein und unterstützen Sie auch sonst bei Ihrem erfolgreichen Start im Unternehmen Mit regelmäßigen, qualifizierten Weiterbildungsmöglichkeiten bleiben Sie auf dem Laufenden und gestalten Ihre persönliche Entwicklung Als Familienunternehmen setzen wir auf soziale Verantwortung, ein menschliches Miteinander und eine kooperative Atmosphäre Weil wir überzeugt sind, dass der Unternehmenserfolg auf gemeinsamer Arbeit beruht, beteiligen wir Sie finanziell daran
Zum Stellenangebot

Personalreferent Payroll (m/w/d)

Fr. 07.01.2022
Ulm (Donau)
Starten Sie jetzt bei uns durch. Bei ZwickRoell erwartet Sie ein anspruchsvolles und innovatives Aufgabengebiet in einem modernen Familienunternehmen. Wir bringen Materialien und Bauteile gezielt an ihre Grenzen und liefern für unsere Kunden zuverlässige Prüfergebnisse. Die ZwickRoell Gruppe ist weltweiter Marktführer für Material-Prüfsysteme. Unsere rund 1.650 Mitarbeiter erzielen einen Jahresumsatz von 240 Mio. Euro. Namhafte Hersteller aus allen Branchen vertrauen auf Hightech-Prüftechnik aus Ulm. Personalreferent Payroll (m/w/d)Einsatzort: UlmSie rechnen das Entgelt eines definierten Mitarbeiterkreises ab und bearbeiten alle vor- und nachgelagerten Prozesse.Sie bearbeiten auch Sonderfälle wie Altersteilzeit und Kurzarbeit und erstellen Arbeitspapiere, Meldungen und Statistiken.Sie errechnen personalrelevante Rückstellungen.Sie kümmern sich um die Administration des Zeiterfassungssystems und pflegen im Vertretungsfall die Zeitdaten / richten Zeitmodelle ein.Sie sind für die Rekrutierung und Abrechnung der Zeitarbeitskräfte verantwortlich.Als „Shared-Service“-Partner betreuen Sie weitere Standorte unserer Unternehmensgruppe (Payroll und Zeitwirtschaft).Sie sind Ansprechpartner für Führungskräfte, Mitarbeiter und Betriebsrat.Sie betreuen das Betriebliche Gesundheitsmanagement.Ausbildung als Industriekaufmann oder Steuerfachwirt - eine Weiterbildung zum Personalkaufmann oder Betriebswirt ist idealSehr gute Kenntnisse im Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht sowie im Arbeits- und Tarifvertragsrecht Kenntnisse im Betrieblichen Gesundheitsmanagement sind wünschenswertRoutinierter Umgang mit einem Entgeltabrechnungs-System bzw. Zeiterfassungs-SystemGute Englischkenntnisse in Wort und SchriftIhre Arbeitsweise ist selbständig und zuverlässig sowie präzise aber auch „hands on“Auch in stressigen Situationen überzeugen Sie mit Belastbarkeit und EinsatzbereitschaftSie treten sicher auf, sind aufgeschlossen und immer ausgesprochen kunden- und dienstleistungsorientiertModernste Infrastruktur, ein gutes Betriebsklima und ein freundliches Team bieten Ihnen den passenden Rahmen, damit Sie sich wohlfühlen.Auch nach Ihrer Einarbeitung stehen Ihnen zahlreiche Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten offen.Wir bieten Ihnen eine attraktive Arbeitsumgebung in idealer Lage am Rande von Ulm.Flexible Arbeitszeiten und eine familienfreundliche Personalpolitik ermöglichen Ihnen, Beruf, Familie und Privatleben gut zu kombinieren.Wenn Sie sich für ZwickRoell entscheiden, haben Sie einen echten Mehrwert – sei es eine leistungsgerechte und transparente Entlohnung, zahlreiche soziale Pluspunkte oder ein attraktiver und zukunftssicherer Arbeitsplatz.
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: