Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Administration: 79 Jobs in Vierwinden

Berufsfeld
  • Administration
Branche
  • Recht 13
  • Unternehmensberatg. 13
  • Wirtschaftsprüfg. 13
  • Groß- & Einzelhandel 10
  • Verkauf und Handel 10
  • Banken 6
  • Gesundheit & Soziale Dienste 6
  • It & Internet 5
  • Personaldienstleistungen 5
  • Sonstige Dienstleistungen 5
  • Transport & Logistik 5
  • Bildung & Training 3
  • Immobilien 3
  • Sonstige Branchen 3
  • Wissenschaft & Forschung 3
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Finanzdienstleister 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Agentur 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 56
  • Mit Berufserfahrung 47
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 53
  • Teilzeit 32
  • Home Office 15
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 41
  • Studentenjobs, Werkstudent 21
  • Ausbildung, Studium 7
  • Befristeter Vertrag 5
  • Praktikum 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Administration

Personalsachbearbeiter*in (m/w/d) in Teilzeit

Do. 29.07.2021
Düsseldorf
ecotel – ein maßgeschneidertes Portfolio für den Mittelstand. Neben Allianz, ING und Hochtief profitieren inzwischen mehr als 18.000 Geschäftskunden von unseren Diensten und Services. Mehr als 270 Mitarbeiter (m/w/d) machen uns tagtäglich zu dem, was wir sind: ein nachhaltiger Partner für unsere Kunden. Zufriedene Mitarbeiter. Zufriedene Partner. Zufriedene Kunden. Unsere Dienste sind »Made in Germany« und bieten ein integriertes Portfolio aus Sprach- und Datenlösungen. Dazu gehören breitbandige Datenanbindungen auf Basis von DSL- und Ethernet-Technologien, die skalierbare Vernetzung von Unternehmensstandorten (VPNs), Housing- und Hosting-Services in unseren ISO-27001-zertifizierten Rechenzentren in Frankfurt/Main und Düsseldorf, sowie innovative NGN-Lösungen. Mehr als 270 Mitarbeiter machen uns tagtäglich zu dem, was wir sind: ein nachhaltiger Partner für unsere Kunden. Die beste Lösung für Ihre berufliche Zukunft. Modern. Flexibel. Serviceorientiert. Wir suchen ab sofort eine*n Personalsachbearbeiter*in (m/w/d) in Teilzeit (20 Stunden) für Düsseldorf. Unterstützung des HR-Teams bei der administrativen Personalarbeit Erstellung von Dokumenten zu verschiedenen personellen Einzelmaßnahmen, wie z. B. Arbeitsverträge, Vertragsergänzungen, Zwischen- und Arbeitszeugnisse oder Glückwunschschreiben Erfassung und Verwaltung von Daten in Personalmanagementsystemen inklusive Pflege der Personalakten Eigenständige Vor- und Aufbereitung der Abrechnungsdaten für die monatliche Gehaltsabrechnung als zentrale Schnittstelle zu unserem Steuerbüro Ansprechpartner*in der Mitarbeitenden bei sozialversicherungsrechtlichen und abrechnungsrelevanten Fragestellungen Unterstützung bei der Umsetzung von HR-Projekten (z. B. bei der Einführung neuer Benefits) eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung in der administrativen Personalarbeit erste Kenntnisse im Arbeits-, Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht einen sicheren Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen (Word, Excel, PowerPoint, Teams) sowie Erfahrung mit Personalmanagementsystemen, DATEV-Kenntnisse von Vorteil eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, verbunden mit einer selbständigen, sorgfältigen und strukturierten Arbeitsweise sowie höchste Diskretion ein verbindliches und sicheres Auftreten gegenüber Mitarbeitenden und Führungskräften Selbstständiges Arbeiten auf Augenhöhe mit flachen Hierarchien und Freiraum zur aktiven Mitgestaltung Vertrauensarbeitszeit mit flexibler Arbeitszeitgestaltung Kostenlose Verpflegung mit Wasser und Kaffeespezialitäten Sehr gute Verkehrsanbindung Attraktive Vergütung, zusätzlich VWL- und bAV-Angebote Paketservice für Ihre Privatbestellungen Abteilungs-/Team-Events, Karneval, Sommerfeierlichkeiten und Weihnachtsfeiern 30 Urlaubstage und zusätzlich bezahlter Sonderurlaub bei verschiedenen Anlässen Interne und externe Schulungen/Weiterbildungsmöglichkeiten
Zum Stellenangebot

Personalsachbearbeiter/in

Do. 29.07.2021
Düsseldorf
Die Arbeiterwohlfahrt (AWO) Düsseldorf zählt zu den sechs großen Verbänden der Freien Wohlfahrtspflege der Landeshauptstadt und ist Mitglied der liga wohlfahrt düsseldorf – der Arbeitsgemeinschaft der Düsseldorfer Wohlfahrtsverbände. Die AWO Düsseldorf ist ein politisch unabhängiger Mitgliederverband, sozialpolitisch engagiert und – als gemeinnütziger Anbieter sozialer Dienstleistungen – Arbeitgeberin von rund 1.700 hauptamtlich beschäftigten Mitarbeiter*innen. In Düsseldorf betreibt die AWO etwa 140 Einrichtungen, die in den gemeinnützigen Tochtergesellschaften, AWO Berufsbildungszentrum gGmbH, AWO Familienglobus gGmbH und AWO VITA gGmbH sowie in der gewerblichen Tochtergesellschaft AWO.DUS GmbH verortet sind. Unterstützt von 700 ehrenamtlich engagierten Helfer*innen leistet die Arbeiterwohlfahrt Düsseldorf seit 100 Jahren Hilfe zur Selbsthilfe. Seit ihrer Gründung im Jahre 1920 bekennt sich die AWO Düsseldorf zu ihren Grundwerten, die für die gesamte AWO gelten: Solidarität, Toleranz, Freiheit, Gleichheit und Gerechtigkeit. Die AWO ist föderativ organisiert, politisch unabhängig und konfessionell neutral. Der AWO Kreisverband Düsseldorf e.V. nimmt im Wesentlichen Lenkungs-, Steuerungs- und Querschnittsaufgaben für den Gesamtverband der AWO Düsseldorf wahr. Im Kreisverband sind alle kaufmännischen Abteilungen, das Immobilienmanagement, sowie der Bereich der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit zusammengefasst. Weiterhin erfolgt im Kreisverband die Betreuung der rd. 2.000 AWO-Mitglieder sowie der rd. 700 ehrenamtlichen Mitarbeitenden. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum 01.09.2021 eine*n Personalsachbearbeiter*in in Vollzeit. Eigenverantwortliche termin- und sachgerechte Sicherstellung der monatlichen Entgeltabrechnung für einen definierten Mitarbeiterkreis Abwicklung der tarif-, lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Vorgänge Sicherstellung der gesetzlichen Auskunfts- und Meldepflichten Bearbeiten von arbeitsvertraglichen Angelegenheiten Abwicklung der Personalbewegungen (Ein- und Austritte, Versetzungen etc.) Bescheinigungswesen und allgemeine Tätigkeiten der Personaladministration Betreuung der betrieblichen Altersversorgung (Rheinische Versorgungskassen) Beratung der Führungskräfte und Mitarbeitenden in grundlegenden arbeits-, tarif- und betriebsverfassungsrechtlichen Fragestellungen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Wünschenswert Zusatzqualifikation Personalfachkauffrau*mann Mehrjährige Erfahrung in der Entgeltabrechnung und im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Gute Kenntnisse im Arbeits- und Betriebsverfassungsrecht Sicherer Umgang mit MS-Office Sicherer Umgang mit einer Lohn- und Gehaltssoftware, idealerweise Kenntnisse in KIDICAP Kommunikative Kompetenz, Teamfähigkeit, Empathie und ausgeprägte Serviceorientierung Wünschenswert Kenntnisse im Tarifrecht TV AWO NRW Vergütung gemäß TV AWO NRW Attraktive Sozialleistungen wie eine Jahressonderzahlung, arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge und einen Zuschuss zur vermögenswirksamen Leistung 30 Tage Urlaub Gleitzeitregelung Umfangreiche Weiter- und Fortbildungsmöglichkeiten Vergünstigter Bezug des Rheinbahntickets im Großkundenrabattmodell Einen sicheren Arbeitsplatz in unbefristeter Anstellung Ein gutes Arbeitsklima in einem aufgeschlossenen Team Gelebte Werte: Toleranz, Fairness, Gerechtigkeit und Religionsfreiheit
Zum Stellenangebot

Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement (m/w/d)

Mi. 28.07.2021
Düsseldorf
Personal-Partner GmbH ist ein Personaldienstleistungsunternehmen, welches seit mehr als 20 Jahren im Raum Düsseldorf und Umgebung Personaldienstleistungen wie zum Beispiel die klassische Zeitarbeit anbietet. Zu den Kunden gehören sowohl International tätige Weltkonzerne als auch regional arbeitende Kleinbetriebe. Alle Arbeitsprozesse sind durch den TÜV Hessen zertifiziert und gewährleisten, dass eine gleichbleibende Qualität vorhanden ist. Die Besonderheit bei Personal-Partner GmbH ist das hohe Maß der Dienstleistungsbereitschaft, welches dafür gesorgt hat, dass Personal-Partner GmbH als sehr fairer Arbeitgeber und ausgesprochen zuverlässiger und guter Partner bekannt ist. Eines unserer besonderern Merkmale ist, dass wir grundsätzlich keine Arbeiten anbieten, bei denen Tiere ausgebeutet oder Leid ertragen müssen. Bei Mitarbeiter/ innen ist Personal-Partner GmbH besonders für ihren respektvollen und fairen Umgang auf Augenhöhe bekannt.Eine Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement wäre in unserem Unternehmen dementsprechend davon geprägt, dass sich bei unserer täglichen Arbeit alles um das Thema Personal dreht. Im Gegensatz zur Ausbildung zum Personaldienstleistungskaufmann, welche wir ebenfalls anbieten, liegt der Schwerpunkt beim Kaufmann für Büromanagement allerdings auch mehr auf kaufmännisch-verwaltenden Arbeiten, der Organisation im Büro und Assistenzaufgaben. Zu den typischen Aufgaben gehören Arbeiten am Telefon und Computer, in der Buchführung und Buchhaltung, in der Sachbearbeitung, der Dateneingabe, der Erstellung von Personalunterlagen, und der Vorbereitung der Lohnarbeiten, Rechnungen etc. Auszubildende sollten sich aber darüber im Klaren sein, dass typische Arbeiten in der Zeitarbeit ebenfalls zum Alltag gehören. Diese wären zum Beispiel die Mitarbeiter- und Kundenbetreuung, das Führen von Bewerbungsgesprächen, die Personaleinstellung, die Personalplanung, das Führen von Mitarbeiter- und Kundengesprächen sowie die Bearbeitung von Kundenbeschwerden und Konfliktsituationen mit Mitarbeitern/ innen.Du solltest mindestens einen mittleren Schulabschluss/ Realschulabschluss besitzen, oder aber sehr gute Argumente vortragen können, weshalb wir Dir auch mit einem geringeren Abschluss den Ausbildungsplatz anbieten sollten. Vielleicht kannst Du uns ja überzeugen? Du solltest generell Spaß an Arbeiten am Computer und Verwaltungsarbeiten haben und in einem gewissen Maß auch ein Perfektionist bei der Arbeit sein. Trotz allem solltest Du über ein sehr hohes Maß an Sozialkompetenz und Empathie verfügen und eine moderne und weltoffene Weltanschauung besitzen, da Du täglich mit Personal zu tun haben wirst. Rassistische, extremistische, intolerante und sonstige diskriminierende oder feindliche Einstellungen haben bei uns nichts zu suchen. Du solltest gerne mit Menschen zu tun haben und sowohl keine Probleme damit haben, Menschen zu motivieren als auch Konflikte mit Ihnen auszukämpfen. Genauso solltest Du auch über das Selbstbewusstsein verfügen, Kritik und eine direkte Ansprache von Kollegen, Vorgesetzen, Kunden und Mitarbeitern ertragen zu können und generell die Bereitschaft haben, Dich Konflikten zu stellen, diese zu lösen und aus dem Weg räumen zu wollen. Wichtig ist uns unterm Strich, dass Ihr nette und sympathische Menschen seid, auf die man sich verlassen kann und mit denen man offen und konstruktiv zusammenarbeiten kann. Der Rest wird sich schon ergeben, wenn Ihr die Bereitschaft besitzt, Euch weiterzuentwickeln und auch mal über den eigenen Tellerrand zu schauen.  Sehr wichtig ist auch, dass Ihr keine Angst vor Hunden habt, weil hiervon derzeit 4 Exemplare durch das Büro laufen und gelegentlich auch mal gestreichelt und mit Leckerlis bestochen werden wollen.Gehalt: Jahr: 950 Euro Jahr: 1050 Euro Jahr: 1150 Euro Selbstverständlich übernehmen wir alle zusätzlichen Kosten wie zum Beispiel für Lehrmaterial, die zusätzlich für die Ausbildung aufkommen. Da wir vorwiegend auf den gewerblichen Bereich spezialisiert sind und sowohl unsere Mitarbeiter/ innen als auch unsere Bewerber aus dem Industrie-, Logistik- und Produktionsbereich stammen, verzichten wir bei der Arbeit auf Anzüge/ Kostüme und Krawatten, sondern mögen es lieber, in normaler Kleidung zur Arbeit zu erscheinen und uns nur bei Kundenbesuchen auch äußerlich geschäftsmäßig zu präsentieren.  Unser Büro ist dementsprechend auch weniger darauf ausgerichtet, mit Designermöbeln Eindruck zu machen und uns von unseren Leiharbeitnehmern abzugrenzen, als vielmehr widerzuspiegeln, dass wir bodenständige und ehrliche Arbeit leisten.  Auch wenn unsere Arbeit manchmal stressig und intensiv ist, behalten wir immer einen freundlichen, verbindlichen und respektvollen Umgang untereinander und gegenüber unseren Leiharbeitnehmern bei. Untereinander kann der Umgang eher als freundschaftlich und ähnlich dem in einem Familienbetrieb bezeichnet werden. Unser Team besteht derzeit aus 4 männlichen Mitarbeitern im Alter zwischen 35 bis 40 Jahren und zwei Chefs im Alter von 50 und 51 Jahren, die alle auf Augenhöhe kollegial zusammenarbeiten. Wenn es klappt, sollen nun 2 Auszubildende dazu kommen. Vielleicht bist Du eine/ r davon? Versprechen können wir Euch einen bombensicheren Ausbildungsplatz, bei dem alle bemüht und daran interessiert sind, Euch viel beizubringen und dass Ihr die Ausbildung mit Motivation und positiver Energie erfolgreich zu Ende bringt. Genauso versprechen wir, dass wir die Absicht verfolgen, Euch nach der Ausbildung ein Angebot zur Übernahme zu machen.
Zum Stellenangebot

Personalsachbearbeiter (m/w/d) mit Schwerpunkt Recruiting (445)

Mi. 28.07.2021
Düsseldorf
Gestalten Sie anspruchsvolle Projekte  - werden Sie Teil unseres Teams!Als führende Ingenieurgesellschaft auf den Gebieten Beratung, Planung, Projektmanagement und Bauüberwachung realisiert Vössing seit 40 Jahren Infrastrukturprojekte jeder Größenordnung. Mit über 600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern planen und gestalten wir nationale und internationale Projekte von der Konzipierung bis zur Inbetriebnahme. Durch das flächendeckende Niederlassungsnetz sind unsere Teams immer in der Nähe unserer Kunden und erarbeiten gemeinsam mit ihnen maßgeschneiderte Lösungen nach höchsten Anforderungen.   Im Fokus Ihrer neuen Herausforderung liegt die Durchführung des Recruitingprozesses über verschiedene Portale Sie übernehmen die Pflege der Personalrecruiting-Software und generieren neue Stellenanzeigen  Sie sind erster Ansprechpartner für potenzielle Kandidaten, Personaldienstleister und steuern fachkundig den gesamten Recruitingprozess Administrative Personalarbeit vom Eintritt bis zum Austritt der Mitarbeiter Enge Zusammenarbeit mit den Kollegen/Kolleginnen sowie dem Betriebsrat Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung sowie eine Weiterbildung zur Personalfachkraft Sie haben mehrjährige Berufserfahrung im Personalwesen / als Personalsachbearbeiter/in Sie verfügen über sichere Kenntnisse in MS Office-Produkten; Kenntnisse des  HR-Tools Personio sind vorteilhaft Sie besitzen Erfahrungen im Bereich Vertragsgestaltung und kennen die entsprechenden arbeits- und sozialversicherungsrechtlichen Grundlagen Eine selbstständige, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise ist für Sie selbstverständlich Sie haben Freude an der Ausführung administrativer Aufgaben und besitzen ein hohes Maß an Dienstleistungs- und Verantwortungsbewusstsein, Genauigkeit, Sorgfalt und Diskretion Abwechslungsreiche Aufgaben in einem mittelständischen Unternehmen Verantwortungsvolle Tätigkeiten in einem professionellen Team Eine sichere und unbefristete Festanstellung Gute Work-Life-Balance
Zum Stellenangebot

Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Mi. 28.07.2021
Düsseldorf
Die DIS AG gehört zu den größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als Marktführer in der Vermittlung von Fach- und Führungskräften haben wir uns auf die Geschäftsbereiche Finance, Industrie, Office & Management, Banking und Aviation spezialisiert. Wir von der DIS AG begleiten Sie auf Ihrem Weg in die Zukunft. Wir haben im Jahr 2021 zum 16. Mal in Folge die Auszeichnung "Deutschlands Beste Arbeitgeber" erhalten. Ein freundliches Miteinander und eine offene Unternehmenskultur stehen bei uns an erster Stelle. Für unseren Kunden in Düsseldorf suchen wir ab sofort einen motivierten und engagierten Personalsachbearbeiter (m/w/d) in Direktvermittlung. Sind Sie bereit für eine neue berufliche Herausforderung? Dann bewerben Sie sich jetzt bei uns und gehen Sie mit uns den nächsten Schritt auf Ihrem Karriereweg. Schicken Sie uns noch heute Ihre Bewerbungsunterlagen zu. Umfangreiche Betreuung der Mitarbeiter Allgemeine Personalsachbearbeitung in SAP und Stammdatenpflege Pflege des Zeitwirtschaftssystems sowie Abschluss der monatlichen Übersichten der Stunden Vorbereitung Lohnbuchhaltung Erstellung von Arbeitsverträgen und Zeugnissen Bescheinigungswesen Eine erfolgreich abgeschlossene, kaufmännische Berufsausbildung oder ein entsprechendes abgeschlossenes Studium Erste Berufserfahrung im oben genannten Bereich ist erforderlich Wünschenswert sind Anwenderkenntnisse in SAP HR und Datev Verhandlungssichere Deutschkenntnisse und fließende Englischkenntnisse Sie begeistern mit Ihrer motivierten und aufgeschlossenen Art Ein unbefristeter Vertrag Ein attraktives Vergütungspaket Unterstützung in Form einer Altersvorsorge Zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten Gestaltungsspielraum und ein offenes, dynamisches Miteinander
Zum Stellenangebot

Personalsachbereiter (m/w/d)

Mi. 28.07.2021
Erkelenz
Das Hermann-Josef-Krankenhaus ist ein Akut-Krankenhaus und verfügt über 409 Planbetten. In den Kliniken für Innere Medizin, Kardiologie, Neurologie, Geriatrie, Palliativmedizin, Allgemein- und Visceralchirurgie, Unfall-, Hand-, Fuß- und orthopädische Chirurgie, Gynäkologie und Geburtshilfe, Urologie, Anästhesie und Intensivmedizin sowie einer eigenen Zentralen Notaufnahme werden jährlich rund 20.000 stationäre und 40.000 ambulante Patienten behandelt. WIR SUCHEN ZUM NÄCHSTMÖGLICHEN ZEITPUNKT IN TEILZEIT (EINE/N) PERSONALSACHBEARBEITER (M/W/D) Erstellung der monatlichen Gehaltsabrechnung und alle damit in Zusammenhang stehenden Arbeiten für einen definierten Mitarbeiterkreis Mitarbeiterbetreuung, inklusive Bescheinigungswesen Erstellung von Arbeitsverträgen Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in der administrativen Personalarbeit, idealerweise im kirchlichen oder öffentlichen Dienst Sehr gute Kenntnisse des Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrechts Sichere EDV-Kenntnisse im Umgang mit einem Gehaltsabrechnungsprogramm, idealerweise mit KIDICAP PPay Kenntnisse und Interesse in der Administration eines Dienstplanprogramms, idealerweise mit TimeOffice Vielseitiges und interessantes Aufgabenspektrum mit persönlicher Entfaltungsmöglichkeit Leistungsgerechte Vergütung nach AVR Caritas und zusätzliche betriebliche Altersvorsorge in der KZV Köln Arbeitgebergeförderte Altersversorgung (KlinikRente) Dienstrad-Leasing Betriebskindertagesstätte
Zum Stellenangebot

Werkstudent Learning & Development (m/w/d)

Mi. 28.07.2021
Düsseldorf
Die Gi Group ist ein international agierender Personaldienstleister mit mehr als 500 Standorten in über 40 Ländern. In einer der abwechslungsreichsten und spannendsten Branchen bringen wir täglich vielfältige und interessante Bewerber und Mitarbeiter – von einfachen Qualifikationen bis hin zum Hochschulabsolventen –, und Kunden – vom lokalen Handwerksbetrieb bis zum internationalen Großkonzern – zusammen. Dafür suchen wir begeisterungsfähige Talente und Persönlichkeiten, die durch ihre offene Art begeistern und zum Erfolg des Unternehmens beitragen. Als Werkstudent unterstützt du uns im Bereich der Personalentwicklung bei unserem regelmäßigen Trainingsprogramm und verschiedenen Projekten Du übernimmst die administrativen Tätigkeiten bei der Vor- und Nachbereitung von on- und offline Trainings Du verantwortest die Pflege der Daten in unserer Lernplattform Du sorgst für die methodisch-didaktische Umsetzung von Fachthemen in E-Learnings Du befindest dich gerade mitten im Studium der Geistes- oder Wirtschaftswissenschaften oder einem anderen Studiengang wie zum Beispiel der Erwachsenenbildung Du hast bereits erste Einblicke in den Bereich Erwachsenenbildung gewonnen und bringst ein methodisch-didaktisches Grundverständnis mit Der Umgang mit MS-Office-Programme ist für dich Routine  Dein Profil rundest du mit guten Englischkenntnissen ab Als Werkstudent hast du die Möglichkeit studienbegleitend erste personalwirtschaftliche Berufserfahrung zu sammeln Nach einer zielführenden Einarbeitung erwarten dich abwechslungsreiche Aufgaben an einem der attraktivsten Arbeitsplätze Düsseldorfs im Medienhafen Du kannst bis zu 20h die Woche bei uns arbeiten und dies ganz flexibel an deine Vorlesungen anpassen
Zum Stellenangebot

Werkstudent (m/w/d) Human Resources

Mi. 28.07.2021
Düsseldorf
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: P0102V152Du bist an einer spannenden Tätigkeit in einem international erfolgreichen Unternehmen interessiert? Du schätzt ein angenehmes und offenes Arbeitsklima? Dann bist Du bei Athlon genau richtig!Deine Aufgaben als Werkstudent(m/w/d): Du bist zuständig für allgemeine administrative Tätigkeiten innerhalb der Personalabteilung Deine Kolleginnen und Kollegen unterstützt du im Tagesgeschäft, bei HR-Projekten sowie bei On-/Offboarding-Prozessen Du pflegst und verwaltest Personalakten beziehungsweise Mitarbeiterdaten Arbeitsvertragliche Dokumente, Bescheinigungen sowie Zeugnisse werden von Dir erstellt Du beantwortest Mitarbeiterfragen und leitest diese ggf. weiter Dein Profil: Du studierst einen betriebs-/sozialwissenschaftlichen Studiengang Dein Ziel ist es Praxiserfahrung zu sammeln  Du verfügst über gute Office-Kenntnisse (insbes. Excel) sowie gute Englischkenntnisse und Organisationstalent Idealerweise konntest Du bereits erste praktische Erfahrungen sammeln, bevorzugt im Bereich Human Resources Du hast ein offenes, kommunikatives Wesen und bringst Deine Ideen unaufgefordert ein Nach einer Einarbeitungszeit arbeitest Du gerne überwiegend selbstständig, bist engagiert und möchtest Dich persönlich und fachlich weiterentwickeln Wir bieten Dir eine interessante, herausfordernde und natürlich bezahlte Tätigkeit mit persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten. Du arbeitest bei uns in einem angenehmen, offenen Arbeitsklima in einem kompetenten, dynamischen Team.Über Athlon  Athlon – Getting you thereAthlon ist einer der führenden Anbieter von Fahrzeugleasing und Flottenmanagement in Europa und für 400.000 Fahrzeuge verantwortlich. Seit mehr als 100 Jahren entwickelt das Unternehmen innovative und kosteneffiziente Fuhrparklösungen für Geschäftskunden. Athlon lenkt die neuen Herausforderungen seiner Kunden durch integrierte und nachhaltige Flotten- und Mobilitätslösungen in ganz neue Bahnen. Der Hauptsitz des Unternehmens befindet sich in den Niederlanden. Darüber hinaus ist Athlon in über 20 Ländern in Europa sowie in Nordamerika vertreten, entweder direkt oder über Partner. Athlon ist Teil der Daimler AG und wird von der Daimler Mobility AG betrieben. Bei Athlon steht der Mensch bei allem, was wir tun, im Mittelpunkt. Wir leben die Überzeugung, dass unsere Mitarbeiter unser wichtigstes Gut sind. Sie sind der Schlüssel sowohl zu unserem Erfolg als auch dem unserer Partner. Wir sind stolz auf unser Know-how und unser Team. Was unsere Kollegen an Athlon besonders schätzen Internationalität mit regionalem Bezug Interessante Aufgabengebiete Persönliche Entwicklungsmöglichkeiten Angenehme Arbeitsatmosphäre in einer modernen Umgebung Flexible Arbeitszeiten  Das gemeinsame Feiern unserer Unternehmensergebnisse  Weitere Informationen: Beginn: ab sofort Arbeitszeit: 20 Std./Woche Befristung: zunächst befristet auf 1 Jahr Arbeitsort: Düsseldorf Möchtest Du mit uns durchstarten? Dann bewerbe dich ausschließlich über den Link zu unserem Bewerberportal unter „Jetzt bewerben“. Deine Ansprechpartnerin Daniela SchommerHuman Resources T + 49 (0) 211 5401-7170 www.athlon.com
Zum Stellenangebot

Personalsachbearbeiter*in

Di. 27.07.2021
Neuss
Sie sind Personaler mit Herzblut und finden die besten Mitarbeiter*innen für unsere Projekte und operativen Herausforderungen?  Dann kommen Sie jetzt zur Bank11, einer der besten Autobanken Deutschlands mit über 350 Mitarbeiter*innen. Werden Sie Teil unseres motivierten Teams. Seien auch Sie dabei! Personalsachbearbeiter*in Begleitung der externen Gehaltsabrechnung Mitarbeit im Vertragswesen bei Bedarf Begleitung von Steuerthemen (keine Vorkenntnisse erforderlich) Unterstützung bei HR-Projekte Übernahme administrativer Aufgaben Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z. B. Steuerfachangestellte, Kaufleute für Büromanagement), Weiterbildung als Personalkaufmann (m/w/d) oder Buchhalter*in sind von Vorteil Gute mündl. und schriftl. Ausdrucksfähigkeit Gewissenhaft arbeitende/-r Teamplayer*in mit hoher sozialer Kompetenz Sicherer Umgang mit MS Office-Anwendungen Gleitzeitregelung und 30 Urlaubstage Angebot der betrieblichen Altersvorsorge Flache Hierarchien und viel Raum für eigene Ideen Arbeit in einem engagierten Team  „Innovativ, persönlich, händlernah“ – seit 2011 haben diese Werte Bank11 zu einem starken und anhaltendem Wachstum verholfen - insbesondere als Finanzpartner des mittelständischen Kfz-Handel. Um diese Erfolgsstory fortzusetzen, suchen wir Sie als Teil unseres Teams. WE WELCOME LGBTQ & BIPOC!
Zum Stellenangebot

Praktikant HR Operations & Controlling (Pflichtpraktikum)

Di. 27.07.2021
Düsseldorf
Als einer der führenden Mobilitätsdienstleister in Europa macht der DKV Euro Service für über 200.000 Kunden die Steuerung von gewerblichen Fuhrparks einfacher und effizienter. Das Leistungsspektrum reicht von der Tank- und Servicekarte an über 80.000 markenübergreifenden Akzeptanzstellen über Mautabrechnung, Mehrwert- und Mineralölsteuerrückerstattung bis hin zu Fahrzeug-Services und Services in Innovationsfeldern wie Elektromobilität.Der DKV gehört zur DKV MOBILITY SERVICES Group, die 2018 einen Umsatz von 8,6 Milliarden Euro erwirtschaftete und in mehr als 42 Ländern aktiv ist. Die Gruppe mit Hauptsitz in Ratingen bei Düsseldorf beschäftigt rund 1.000 Mitarbeiter.Praktikant (m/w/d) HR Operations & Controlling (Pflichtpraktikum)Mit dem DKV Euro Service führen viele Wege zum Erfolg. Fuhrparks in über 40 Ländern verlassen sich auf unsere smarten und zukunftsweisenden Mobilitätslösungen. Werden Sie Teil eines engagierten und begeisterten Teams, das die gewerbliche Mobilität europaweit mitgestaltet.Nehmen Sie EinflussZentrale Funktion - Du bist Ansprechpartner für Mitarbeiter bei Fragen zu deinen Themenbereichen und unterstützt das Team HR Operations I Controlling im Daily Business.Abwechslungsreiche Aufgaben – Nach einer Einarbeitung übernimmst du eigenverantwortlich administrative Aufgaben, sowie die Bearbeitung von Mitarbeiteranträgen im HCM-Portal. Außerdem übernimmst du die Verantwortung für unsere Rheinbahn Kooperation und bist dabei direkter Ansprechpartner für das „Firmenticket“.Die Prüfung der Reisekostenabrechnungen, sowie die Betreuung der Mitarbeiter bei Fragen rund um das digitale Abrechnungstool übernimmst du eigenständig und erstellst monatlich die erforderlichen Auswertungen.Du gewinnst Einblicke in das HR Controlling und unterstützt bei Auswertungen und der Erstellung von Personalkennzahlen. Darüber hinaus unterstützt du bei der Aktenpflege, der Zeitwirtschaft und diversem Schriftverkehr.Prozesse – Mit Hilfe einer digitalen Lösung erstellt du Arbeitszeugnisse.Das macht Sie ausStudium: Du studierst Betriebswirtschaftslehre, Sozialwissenschaften oder einen vergleichbaren Studiengang an einer (Fach-) Hochschule und möchtest ab September/Oktober ein Pflichtpraktikum für die Dauer von mindestens 5 Monate absolvieren.Interesse: Der Bereich Human Resources weckt in dir großes Interesse und du möchtest in deinem Praktikum Erfahrungen in der operativen Personalarbeit, sowie der Mitarbeiterbetreuung eines wachsenden, dynamischen Unternehmens sammeln.Persönlichkeit: Du bist kommunikativ, organisiert und verfügst über ein gutes Zahlenverständnis. Eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise ist für dich selbstverständlich. Du hast Freude daran eigenverantwortlich Themen zu übernehmen. Proaktivität gehört zu deinen Stärken.Fähigkeiten: Ein sicherer Umgang mit MS-Office Anwendungen runden dein Profil ab.Davon werden Sie profitierenBei uns finden Sie beste Voraussetzungen, um Zukunft zu gestalten. Unser internationales Team widmet sich mit Drive neuen Herausforderungen. Sie finden bei uns Freiraum für eigene Ideen, flexible Arbeitszeiten mit einer großzügigen Home-Office Regelung, Gleitzeit und 30 Tagen Urlaub. Eine attraktive Vergütung ist bei uns selbstverständlich, ebenso wie Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Wir unterstützen Sie gerne mit einem Zuschuss zum Bahnticket, zudem erhalten unsere Mitarbeiter eine DKV-Tankkarte, um von unseren günstigen Preisen und Services profitieren zu können. Vor Ort erwartet Sie ein modernes Gebäude und ein technisch bestens ausgestatteter Arbeitsplatz. Wir sorgen mit einer bezuschussten Kantine, sowie kostenfreiem Obst, Kaffee, Tee und Wasser dafür, dass es Ihnen an nichts fehlt.Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt.Als einer der führenden Mobilitätsdienstleister in Europa macht der DKV Euro Service für über 200.000 Kunden die Steuerung von gewerblichen Fuhrparks einfacher und effizienter. Das Leistungsspektrum reicht von der Tank- und Servicekarte an über 80.000 markenübergreifenden Akzeptanzstellen über Mautabrechnung, Mehrwert- und Mineralölsteuerrückerstattung bis hin zu Fahrzeug-Services und Services in Innovationsfeldern wie Elektromobilität. Der DKV gehört zur DKV MOBILITY SERVICES Group, die 2018 einen Umsatz von 8,6 Milliarden Euro erwirtschaftete und in mehr als 42 Ländern aktiv ist. Die Gruppe mit Hauptsitz in Ratingen bei Düsseldorf beschäftigt rund 1.000 Mitarbeiter. Praktikant (m/w/d) HR Operations & Controlling (Pflichtpraktikum) Mit dem DKV Euro Service führen viele Wege zum Erfolg. Fuhrparks in über 40 Ländern verlassen sich auf unsere smarten und zukunftsweisenden Mobilitätslösungen. Werden Sie Teil eines engagierten und begeisterten Teams, das die gewerbliche Mobilität europaweit mitgestaltet. Nehmen Sie Einfluss Zentrale Funktion - Du bist Ansprechpartner für Mitarbeiter bei Fragen zu deinen Themenbereichen und unterstützt das Team HR Operations I Controlling im Daily Business. Abwechslungsreiche Aufgaben – Nach einer Einarbeitung übernimmst du eigenverantwortlich administrative Aufgaben, sowie die Bearbeitung von Mitarbeiteranträgen im HCM-Portal. Außerdem übernimmst du die Verantwortung für unsere Rheinbahn Kooperation und bist dabei direkter Ansprechpartner für das „Firmenticket“. Die Prüfung der Reisekostenabrechnungen, sowie die Betreuung der Mitarbeiter bei Fragen rund um das digitale Abrechnungstool übernimmst du eigenständig und erstellst monatlich die erforderlichen Auswertungen. Du gewinnst Einblicke in das HR Controlling und unterstützt bei Auswertungen und der Erstellung von Personalkennzahlen. Darüber hinaus unterstützt du bei der Aktenpflege, der Zeitwirtschaft und diversem Schriftverkehr. Prozesse – Mit Hilfe einer digitalen Lösung erstellt du Arbeitszeugnisse. Das macht Sie aus Studium: Du studierst Betriebswirtschaftslehre, Sozialwissenschaften oder einen vergleichbaren Studiengang an einer (Fach-) Hochschule und möchtest ab September/Oktober ein Pflichtpraktikum für die Dauer von mindestens 5 Monate absolvieren. Interesse: Der Bereich Human Resources weckt in dir großes Interesse und du möchtest in deinem Praktikum Erfahrungen in der operativen Personalarbeit, sowie der Mitarbeiterbetreuung eines wachsenden, dynamischen Unternehmens sammeln. Persönlichkeit: Du bist kommunikativ, organisiert und verfügst über ein gutes Zahlenverständnis. Eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise ist für dich selbstverständlich. Du hast Freude daran eigenverantwortlich Themen zu übernehmen. Proaktivität gehört zu deinen Stärken. Fähigkeiten: Ein sicherer Umgang mit MS-Office Anwendungen runden dein Profil ab. Davon werden Sie profitieren Bei uns finden Sie beste Voraussetzungen, um Zukunft zu gestalten. Unser internationales Team widmet sich mit Drive neuen Herausforderungen. Sie finden bei uns Freiraum für eigene Ideen, flexible Arbeitszeiten mit einer großzügigen Home-Office Regelung, Gleitzeit und 30 Tagen Urlaub. Eine attraktive Vergütung ist bei uns selbstverständlich, ebenso wie Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Wir unterstützen Sie gerne mit einem Zuschuss zum Bahnticket, zudem erhalten unsere Mitarbeiter eine DKV-Tankkarte, um von unseren günstigen Preisen und Services profitieren zu können. Vor Ort erwartet Sie ein modernes Gebäude und ein technisch bestens ausgestatteter Arbeitsplatz. Wir sorgen mit einer bezuschussten Kantine, sowie kostenfreiem Obst, Kaffee, Tee und Wasser dafür, dass es Ihnen an nichts fehlt. Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt.
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: