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Administration: 44 Jobs in Vorhalle

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 31
  • Mit Berufserfahrung 27
Arbeitszeit
  • Vollzeit 30
  • Teilzeit 18
  • Home Office möglich 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 24
  • Studentenjobs, Werkstudent 13
  • Ausbildung, Studium 4
  • Befristeter Vertrag 3
  • Praktikum 1
Administration

Kaufmännischer Mitarbeiter Backoffice Beratung (m/w/d)

Sa. 22.01.2022
Schwerte
Wir sind eine dynamische inhabergeführte Unternehmensgruppe, die für professionelle Beratung und menschliche Begleitung im Trauerfall sowie bei der Vorsorge steht. An mehreren Standorten in Westfalen setzen wir uns mit Leidenschaft dafür ein, dass sich unsere Kunden jederzeit gut aufgehoben fühlen. Der Seelenfrieden unserer Kunden ist das Ziel unserer Arbeit. Für unsere Standorte Schwerte und Holzwickede suchen wir ab sofort tatkräftige Unterstützung in Vollzeit als Kaufmännischer Mitarbeiter Backoffice Beratung (m/w/d) Unterstützung der Geschäftsstellenleitung und Berater bei der Umsetzung der individuellen Kundenaufträge Planung und Organisation von Trauerfeiern und Beisetzungen Bearbeitung der kaufmännischen Vorgänge im Zusammenhang mit einem Trauerfall und einer Bestattungsvorsorge Kommunikation mit Kunden, Teamkollegen und Geschäftspartnern Vorbereitende Buchhaltung/ Kassenbuchführung Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Erfahrung im Bereich Veranstaltungsorganisation oder im Umgang mit Kunden Sehr gute Kommunikationsfähigkeit Hohe Kundenorientierung Organisationstalent Selbständige, gewissenhafte Arbeitsweise Teamfähigkeit und Flexibilität Freundliches, verbindliches Auftreten Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office, DATEV Unternehmen online wünschenswert Gültige Fahrerlaubnis der Klasse B Eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortung Angenehmes Arbeitsklima in einem erfolgreichen, wachsenden Unternehmen Individuelle Einarbeitung Moderne Arbeitsmethoden und technische Ausstattung Möglichkeiten zur beruflichen Weiterentwicklung Unbefristeter Arbeitsvertrag und leistungsgerechte Vergütung
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Aushilfe/Werkstudent (w/m/d) Human Ressources

Sa. 22.01.2022
Hagen (Westfalen)
Douglas ist Europas führende Premium-Beauty-Plattform. Mit über 130.000 Beauty- und Lifestyle-Produkten in Online-Shops, Beauty-Marketplace und über 2.000 Filialen inspiriert Douglas in nie dagewesener Vielfalt, individuelle Schönheit zu leben. 2021 hat Douglas die Diversitätszertifizierung der Initiative BeyondGenderAgenda erhalten und vertritt Diversität, Chancengerechtigkeit und Inklusion nach innen und außen. Der weitere Ausbau des wachstumsstarken E-Commerce steht im Zentrum des Strategieprogramms #FORWARDBEAUTY.DigitalFirst. Im Geschäftsjahr 2019/2020 erwirtschaftete Douglas einen Umsatz von 3,2 Milliarden Euro in den Bereichen Parfümerie, dekorative Kosmetik, Haut- und Haarpflege sowie Nahrungsergänzung und Accessoires.Für unser HR Team am Standort Hagen suchen wir ab sofort eine*n In den jeweils aktuellen HR-Projekten bringst du deine Ideen und Vorschläge mit ein und unterstützt bei der Aufbereitung, Dokumentation und Umsetzung Das Erstellen von Zwischen- und Abschlusszeugnissen für unseren Vertriebsbereich macht dir Spaß Die Erstellung von Reports für diverse teaminterne HR-Projekte gehört zu deinem Verantwortungsbereich Dir bereitet es Freude unser HR-Team im Tagesgeschäft zu unterstützen und partizipierst als vollwertiges Teammitglied an unseren regelmäßigen Teammeetings und kannst somit einen umfassenden Einblick in unsere Organisation sowie HR-Abteilung gewinnen Erste relevante praktische Erfahrung im Personalbereich von Vorteil Für Studenten: du bist immatrikulierter Student und motiviert neben dem Studium praktische Erfahrungen zu sammeln Ein sicherer Umgang mit MS Office sowie Kenntnisse in SAP HCM wünschenswert Eine hohe Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie Dienstleistungsorientierung und sorgfältige Arbeitsweise zeichnen Dich aus Spaß und Freude daran neue HR-Inhalte kennenzulernen Qualifizierte und kompetente Kolleg*Innen in allen Bereichen, die Dir jederzeit gerne weiterhelfen Eine professionelle Einarbeitung in einem herzlichen Team Ein motivierendes und inspirierendes Umfeld direkt in der Unternehmenszentrale in Hagen Ein anspruchsvolles und abwechslungsreiches Aufgabengebiet Die Chance, HR Themen und Projekte selbständig zu betreuen und vielzählige Möglichkeiten Herausforderungen anzunehmen und Dinge voranzutreiben Die Möglichkeit, dein Fachwissen stetig zu erweitern Flexible Arbeitszeiten und eine Menge vieler weiterer Benefits, wie bspw. kostenlose Getränke, Kaffee und Tee, Discount auf unsere Produkte, vergünstigte Sportprogramme uvm.
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Personalsachbearbeiter (w/m/d) Zeitwirtschaft / Lohn- & Gehalt

Fr. 21.01.2022
Unna
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.500 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Logistik braucht intelligentes Management, damit Waren zur rechten Zeit am rechten Ort sind – unsere Transportlösungen gewährleisten genau das. Das Produktportfolio von Rhenus Road Freight reicht dabei von Sammelgut über Teil- und Komplettladungen bis hin zu Gefahrgut- und Spezialtransporten und bieten ihren Kunden branchenspezifische Full-Service-Pakete.  Personalsachbearbeiter (w/m/d) Zeitwirtschaft / Lohn- & Gehalt In unserer Niederlassung in Unna verstärken Sie unseren zentralen Personalbereich der Rhenus Freight Logistics. Hierbei steht die Implementierung und Pflege unseres Zeitwirtschaftssystems ATOSS im Fokus. Darüber hinaus unterstützen Sie Ihre Kollegen bei der Abwicklung der Personaladministration und der Lohn- und Gehaltsabrechnung für unsere deutschlandweiten Standorte. Verantwortungsvoll unterstützen Sie unsere Niederlassungen der Rhenus Freight Logistics als Key User rund um das Thema Zeitwirtschaft. Hierzu gehört neben der Konfiguration von Arbeitszeit- und Zulagenmodellen auch die umfassende Betreuung und Beratung in zeitwirtschaftlichen Fragestellungen. Darüber hinaus verantworten Sie die Durchführung der Renten- und Gehaltsabrechnungen eines definierten Abrechnungskreises. Zudem sind Sie der kompetente Ansprechpartner in arbeits-, steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen. Weiterhin gehört die Bearbeitung und Abwicklung der betrieblichen Altersvorsorge sowie der Pensionsrückstellungen zu Ihrem spannenden Aufgabenbereich. Zu guter Letzt runden die Erledigung der Monatsabschlüsse in Zusammenarbeit mit der Finanzbuchhaltung und die Übernahme von Sonderaufgaben und Projekten Ihren vielfältigen Aufgabenbereich ab. Sie haben bereits einschlägige Berufspraxis in der Personaladministration sowie Lohn- und Gehaltsbuchhaltung gesammelt. Auch mit den gängigen Softwareprogrammen für Zeitwirtschaft und Entgeltabrechnung sind Sie bestens vertraut. Idealerweise konnten Sie bereits mit ATOSS und/oder PAISY umfassend arbeiten. Sie haben ein hohes technisches Verständnis und zeichnen sich durch eine ausgeprägte IT Affinität aus. Persönlich begeistern Sie uns mit Weitblick, einer genauen und gewissenhaften Arbeitsweise sowie einer klaren Serviceorientierung. Als guter Teamplayer überzeugen Sie mit Ihrer Kommunikationsstärke sowie begegnen Ihren Aufgaben mit der notwendigen Flexibilität und schauen gerne über den Tellerrand hinaus. Altersvorsorge Familiärer Zusammenhalt Flache Hierarchien Ideen einbringen Mitarbeiterrabatte Tolles Team
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HR Assistant / Personalassistent (m/w/d) in Vollzeit - unbefristet

Fr. 21.01.2022
Dortmund
Wir sind Die BildungsAkademie Graf GmbH ist einer der Spezialisten im Bereich der Weiterbildungen für Fach- und Führungskräfte (IHK) in Teilzeit und Vollzeit und wurde vom Wirtschaftsmagazin „Focus Business" mit dem Siegel „TOP-Anbieter für Weiterbildung 2021" ausgezeichnet. Über 400 spezialisierte Dozenten sowie mehr als 60 Mitarbeiter unterstützten unsere Teilnehmer bundesweit online und an mehreren Kursorten in NRW zur Prüfungsvorbereitung (Fachwirte / Betriebswirte / Industriemeister) an den verschiedenen IHK´s. Unser Motto: Smartes Lernen für clevere Führungskräfte. Als erfolgreiches Familienunternehmen legen wir einen besonderen Anspruch auf hohe Qualität und überdurchschnittliche Dienstleistungen, welche die gesamte Unternehmenskultur prägen. Wir verstehen uns als moderne, innovative Bildungsakademie und leben einen respektvollen Umgang miteinander. Wir arbeiten nicht nach dem „hire & fire Prinzip“, sondern wünschen uns eine langfristige Mitarbeit. HR Assistant / Personalassistent (m/w/d) in Vollzeit - unbefristet Festanstellung, Vollzeit · Dortmund Du unterstützt bei allen anfallenden administrativen Aufgaben insbesondere bei der Korrespondenz, Terminkoordination, Recherche, Pflege der Personalakten sowie dem Erteilen von Auskünften (persönlich, telefonisch, per E-Mail) Du übernimmst das Bescheinigungswesen Du unterstützt bei der Korrespondenz mit Krankenkassen, Ämtern und Behörden Im Bewerbermanagement wirkst Du bei der Konzeption von Stellenanzeigen, der Sichtung von Bewerbungen sowie bei der Personalauswahl mit Du unterstützt den HR-Bereich im daily business Du hast eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Personalfachkaufmann_frau oder ein abgeschlossenes Studium, mit Schwerpunkt Personal. Du verfügst über Berufserfahrung im Personalwesen Kenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht sowie im Arbeitsrecht sind von Vorteil Ein sicherer Umgang mit den MS-Office-Programmen ist für Dich selbstverständlich Du verfügst über sehr gute Deutsch-Kenntnisse in Wort und Schrift Durch Deine Hands-on-Mentalität behältst du auch in anspruchsvollen Situationen den Überblick Du bist serviceorientiert, teamfähig, flexibel und verfügst über ein hohes Maß an Engagement sowie Leistungsbereitschaft Dein ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein, Deine Zuverlässigkeit sowie Deine hohe Kommunikations- und Sozialkompetenz, runden Dein Profil ab Immer ein Lächeln im Gesicht ;-) Du bekommst von uns einen unbefristeten Arbeitsvertrag Wir garantieren Dir eine Einstellung in Vollzeit 30 Tage Urlaub / Jahr (auch anteilsweise in der Probezeit ) gehören allein Dir ;-) An Deinem Geburtstag hast Du Sonderurlaub Wir l(i)eben Work-Life-Balance! Überstunden sind nicht erwünscht! Nutze Deine Freizeit lieber für schönere Dinge ;-). An Deiner betriebliche Altersvorsorge beteiligen wir uns, weil Du zu uns gehörst und Du uns wichtig bist Betriebliche Krankenvorsorge (kostenlose exklusive private Krankenzusatzversicherung) Wir zahlen Babyprämien in Höhe von 1.000€ Bei uns gibt es Kindergartenzuschüsse Du erhältst regelmäßige kostenlose Fortbildungen Diverse kostenlose Getränke stehen Dir zur Verfügung Alle unsere Standorte sind klimatisiert Remote Work ist möglich Wir haben flache Hierarchien und leben eine Duzkultur Ein freundliches und engagiertes Team erwartet Dich mit einem Lächeln ;-)
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Personalsachbearbeiter (m/w/d) für den Bereich Gehaltsabrechnung

Fr. 21.01.2022
Schwerte
In unseren zahlreichen Blumenläden, Gartencentern und Blumenmärkten finden unsere Kunden alles was sie für ihr Pflanzenglück brauchen. Werden Sie Glücksbote in einem der größten Einzelhandelsunternehmen auf dem Blumen- und Pflanzenmarkt Deutschlands. Wir haben uns zum Ziel gesetzt unsere Kunden jeden Tag ein wenig glücklicher zu machen! Helfen Sie uns dabei? Zur Verstärkung der Personalabteilung in unserer Zentrale in Schwerte suchen wir ab sofort einen Personalsachbearbeiter (m/w/d) für den Bereich Gehaltsabrechnung in Vollzeitbeschäftigung. Was wir bieten: Eine interessante und verantwortungsvolle Tätigkeit innerhalb eines erfolgreichen und expandierenden Familienunternehmens Ein kollegiales Arbeitsumfeld Vergünstigtes Einkaufen in unseren Filialen Erfassung und Pflege der Personaldaten sowie Pflege des Betriebsdaten- und Zeiterfassungssystems Beratung der Mitarbeiter (m/w/d) in Fragen des Personalwesens Mitarbeit im Bescheinigungs- und Formularwesen Erstellung von Statistiken Unterstützung im operativen Personalgeschäft Ansprechpartner für Behörden, Krankenkassen und sonstigen externen Stellen Eine abgeschlossene kfm. Ausbildung und Berufserfahrung im Personalwesen fundierte Kenntnisse im Bereich Gehaltsabrechnung Kontaktfreudigkeit und Teamfähigkeit Zielstrebigkeit, Belastbarkeit und Flexibilität Sie genießen die Sicherheit eines Großunternehmens und erhalten: einen sicheren Arbeitsplatz einen unbefristeten Vertrag geregelte Arbeitszeiten 20 % Personalrabatt Urlaubs- und Weihnachtsgeld ein gutes Arbeitsklima und kurze Entscheidungswege eine gründliche Einarbeitung leistungsgerechte Entlohnung
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HR Spezialist Personalbetreuung (m/w/x)

Fr. 21.01.2022
Dortmund
Gestalte die Welt des Supply Chain Managements! Arvato Supply Chain Solutions entwickelt und betreibt neben klassischen Logistikdienstleistungen komplexe globale Supply Chains, E-Commerce- und IT-Plattformen sowie digitale Distributionsmodelle. Wir sind weiterhin auf Wachstumskurs und arbeiten bereits mit mehr als 16.000 engagierten Kolleg:innen mit Leidenschaft und ausgeprägter Dienstleister-DNA an 85 Standorten in über 20 Ländern. Du bist proaktiv, mit eigenem Kopf und vielen frischen Ideen? Dann suchen wir Dich als HR Spezialist Personalbetreuung (m/w/x), um unser stetiges Wachstum weiter voranzutreiben. Gemeinsam mit unseren Personalreferenten und Fachbereichen gestaltest Du an unserem Standort in Dortmund den Bereich Human Resources und bist verantwortlich für einen professionellen und effizienten Ablauf. Die Position ist zunächst für zwei Jahre befristet, bietet aber eine langfristige Perspektive. In Deiner Funktion als HR Spezialist (m/w/x) übernimmst Du vorwiegend administrative Aufgaben im Personalbereich, unterstützt aber auch in der operativen Personalbetreuung (Management von Vertragsdokumenten, Begleitung von Mitarbeitergesprächen, etc.) Du begleitest den On- und Offboarding-Prozess inklusive der administrativen Aufgaben Gewissenhaft führst du Projektarbeiten durch, indem Du zu Themen recherchierst, diese aufbereitest, weiterentwickelst und umsetzt Du nimmst aktiv am Tagesgeschäft teil und verantwortest HR Reports Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt Personal, z.B. zum Personaldienstleistungskaufmann (m/w/x), Studium der Wirtschafts- oder Sozialwissenschaften, idealerweise mit Vertiefung im Bereich Personalwirtschaft oder A&O-Psychologie oder vergleichbare Qualifikation Erste Erfahrungen im HR-Bereich innerhalb eines Unternehmens oder in der Personalberatung oder Zeitarbeit Sehr gute MS Office- und SAP-Kenntnisse Engagierte und kommunikationsstarke Persönlichkeit mit ausgeprägter Teamorientierung und sehr guter Menschenkenntnis Strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise, Hands-on-Mentalität und Überzeugungsstärke Innovationskraft und Pioniergeist treibt die Arbeit in unseren Teams an und dank unserer „Open Door"-Policy haben wir jederzeit ein offenes Ohr für unsere Kollegen Nimm an Corporate Benefits teil und sichere Dir monatlich tolle Rabatte auf verschiedene Produkte aus den Branchen Fashion, Hightech & Entertainment, Telecommunication und vieles mehr Nutze unser Online-Schulungsangebot und wähle zwischen über 100.000 Online-Schulungen
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Praktikant (m/w/d) Schwerpunkt Recruiting

Mi. 19.01.2022
Gelsenkirchen
Hunkemöller ist mit über 900 Filialen in 25 Ländern das führende europäische Lingerie-Unternehmen. Mit unseren großartigen Mitarbeitern sind wir zu einem der erfolgreichsten Unternehmen in der Unterwäsche-Branche geworden. Möchtest Du Teil unseres Hunkemöller-Lifestyles werden? Bist du eingeschriebener Student und möchtest im Rahmen eines Praktikums Erfahrung im Recruiting eines internationalen Konzerns sammeln? Bewirb dich jetzt als Praktikant (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Recruiting in Deutschlands No. 1 im Lingerie Retail und werde Teil unseres HR-Teams am Standort Gelsenkirchen. Unterstützung bei der Betreuung des Bewerbermanagementsystems für unsere deutschen Filialen Eigenständige Betreuung von Projekten im Rahmen des Employer Brandings Erstellung von Einarbeitungsprogrammen neuer Mitarbeiter Schriftliche und telefonische Korrespondenz mit Bewerbern Vorbereitung und Begleitung von Schulungsmaßnahmen Unterstützung bei der Bewerberselektion Zuarbeiten im Rahmen der Personalsachbearbeitung Allgemeine administrative Aufgaben Studium der Geistes-, Kommunikations-, Wirtschafts-, oder verwandte Sozialwissenschaften sowie Immatrikulation im gesamten Praktikumszeitraum Spaß am Themengebiet HR Schnelle Auffassungsgabe sowie ein gutes Ausdrucksvermögen Sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS Office-Programmen Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit
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Studentischer Mitarbeiter (w/m/d) Human Resources

Mi. 19.01.2022
Dortmund
Wir bieten Dir alle Möglichkeiten einer modernen Arbeitsumgebung und gleichzeitig die Sicherheit und Vorzüge eines IT-Unternehmens mit 40-jähriger Erfahrung. Bei uns hast Du die Freiheit, eigene Ideen einzubringen und Dich fachlich weiterzuentwickeln. Wir entwickeln Digitalisierungs-Anwendungen für IHKs und tragen mit unseren Rechenzentren Verantwortung für die Sicherheit der IT-Infrastrukturen, inklusive unserer IHK-Cloud-Dienste. Nimm Dir den Freiraum, Deine Arbeitszeit flexibel zu gestalten und Deiner jeweiligen Lebenssituation anzupassen. Dabei finden wir gemeinsam immer eine individuelle Lösung. Du unterstützt uns bei der Planung, Organisation und Administration von diversen HR-Themen. Du übernimmst Aufgaben im Recruiting und in der Personalentwicklung. Du bearbeitest mit unseren Kollegen die Gehaltsabrechnungen. Du bist Ansprechpartner für unsere Führungskräfte und Mitarbeiter. Du unterstützt uns bei der kontinuierlichen Entwicklung und Optimierung neuer HR-Prozesse. Für Deine Arbeit nutzt Du moderne Technologien wie die Office365 Suite, Confluence und Sage.Bei uns müssen nicht nur die fachlichen Qualifikationen stimmen. Uns ist es wichtig, dass es auch menschlich passt. Denn wir sind ein kollegiales Unternehmen. Eingeschrieben im (Fach-) Hochschulstudium (z.B. Wirtschaftswissenschaft, Betriebswirtschaft), mindestens im 4. Semester Erfahrung im HR-Bereich eines mittelständischen Unternehmens  Kenntnisse in gängigen HR-Themen, z.B. der Gehaltsabrechnung und in der Personalentwicklung Ausgeprägte Serviceorientierung und Freude am Umgang mit unterschiedlichen Menschen Verantwortungsbewusstsein, eine selbstständige Arbeitsweise und Zuverlässigkeit im Umgang mit personenbezogenen Daten Wir sind ein modernes, buntes und kollegiales IT-Unternehmen. Wir fördern Deine Stärken. Wir übernehmen Verantwortung für unsere Produkte und Dienstleistungen. Wir leben Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Wir gehen gerne arbeiten, nehmen uns aber genauso gerne Zeit für alles, was auch noch wichtig ist. Unsere Leistungen Intensive fachliche und persönliche Betreuung Flexible Arbeitszeitgestaltung Moderne Büros direkt am Phoenix See Ergonomische Arbeitsplätze Obst und Getränke
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Personalsachbearbeiter Gehaltsabrechnung (m/w/d)

Mi. 19.01.2022
Gelsenkirchen
Wir wollen Energie neu denken, damit wir bis spätestens 2050 klimaneutral sind. Und damit die Welt es auch werden kann. Dafür denken wir Energie neu und setzen dabei auf die Kompetenz und Leidenschaft unserer rund 70.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weltweit, davon 4.600 in Deutschland. Sie sichern jeden Tag mit den Produkten und Dienstleistungen unserer Marken bp, Aral und Castrol die Energie und Mobilität für Millionen Menschen – heute und in Zukunft. Wir suchen motivierte Verstärkung:Personalsachbearbeiter Gehaltsabrechnung (m/w/d)für den Standort Gelsenkirchen Korrekte und termingerechte Erfassung aller bruttorelevanten Abrechnungsdaten in SAP Umsetzung von Personalmaßnahmen (Eintritte, Austritte, Versetzungen) in SAP Erfassung von Zeitdaten in SAP, die nicht über ein Portal erfasst werden können (z. B. Krankheitsdaten) Beratung der zu betreuenden Mitarbeiter in allen abrechnungs- und zeitwirtschaftsrelevanten Fragestellungen Durchführung von Plausibilitätsprüfen im Rahmen der monatlichen Abrechnungsaktivitäten Durchführung eines zeit- und vorschriftsgerechten Auskunfts-, Bescheinigungs- und Meldewesens für die zu betreuenden Mitarbeiter Klärung von steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen bzw.  Unterstützung bei der Auslegung und Anwendung von Tarifverträgen, Betriebsvereinbarungen und Richtlinien hinsichtlich entgeltrelevanter und abrechnungstechnischer Fragestellungen Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung in der Gehaltsabrechnung Zusatzqualifikation im Bereich Personal (z. B. Lohn- und Gehaltsbuchhalter/in, Personalfachkaufmann/-frau) wünschenswert Sehr gute SAP HR-Kenntnisse Gute Kenntnisse im Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen Fundierte Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht sowie Kenntnisse im Arbeitsrecht wünschenswert Kenntnisse der Software Workday und Erfahrungen mit einem Ticketsystem wünschenswert Gute Kommunikations- und Durchsetzungsfähigkeit sowie lösungs- und kundenorientiertes Handeln Selbstständige, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise Hohe Belastbarkeit und Flexibilität und gute Englischkenntnisse bp steht für agiles Arbeiten in einem digitalisierten, teamorientierten und internationalen Arbeitsumfeld Flexibles und mobiles Arbeiten sowie 30 Tage Erholungsurlaub Attraktives Vergütungspaket (Betriebliche Altersvorsorge, Bonus- und Aktienprogramm, Aral-Tankkarte, Gruppenunfallversicherung, diverse Sonderleistungen) Internationale Karriere- und Entwicklungschancen sowie umfangreiche interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten Strukturiertes Onboarding-Programm und Buddy-Unterstützung    Subventionierte Kantine sowie kostenlose Heißgetränke und Wasser Einsatz für die Gesellschaft: bp verdoppelt die von Mitarbeitenden privat getätigten Spenden an gemeinnützige Organisationen und honoriert ehrenamtlichen Zeiteinsatz. Mitarbeitende können ihren persönlichen CO₂-Fußabdruck kompensieren, bp verdoppelt diesen Betrag Programme zur Verbesserung der Work-Life-Balance
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Personalsachbearbeiter / Mitarbeiter Human Resources (m/w/d) (Personalfachkaufmann, Personalfachkaufmann, Lohn- und Gehaltsabrechner o. ä. )

Mi. 19.01.2022
Wuppertal
Wir, der Freundes- und Förderkreis Suchtkrankenhilfe e. V. (ffs), sind ein gemeinnütziger Verein mit Einrichtungen, Diensten und Initiativen im Raum Wuppertal und dem Kreis Mettmann. Seit mehr als 40 Jahren beraten und betreuen wir Konsument*innen von legalen und illegalen Suchtmitteln. Mit rund 90 Kolleg*innen arbeiten wir stets nach unserem Leitgedanken der ‚Hilfe zur Selbsthilfe‘ für betroffene Menschen mit hoher Motivation und Leidenschaft. Wenn auch Sie eine sinnvolle Tätigkeit im sozialen Bereich suchen, sind Sie bei uns genau richtig! Zur Verstärkung unseres Verwaltungs-Teams in Wuppertal suchen wir ab sofort einen Personalfachkaufmann, Lohn- und Gehaltsabrechner o. ä. alsPersonalsachbearbeiter / Mitarbeiter Human Resources (m/w/d)in Teilzeit (20 bis 30 Stunden) Als Personalsachbearbeiter / Mitarbeiter Human Resources (m/w/d) mit einer kaufmännischen Berufsausbildung und Erfahrungen in der Lohn- und Gehaltsabrechnung und evtl. einer Qualifizierung zum Personalfachkaufmann bzw. Personalreferenten (w/m/d) sind Sie für die sach- und termingerechte Vorbereitung von Lohn- bzw. Gehaltsabrechnungen für den externen Dienstleister zuständig sowie für die Gestaltung und Umsetzung vom On- bis Offboarding-Prozess der Mitarbeitenden im Verein. Vorbereitung einer sach- und termingerechten Lohn- bzw. Gehaltsabrechnung – die Erstellung der Gehaltsabrechnung erfolgt durch einen externen Dienstleister - sowie Abrechnung von Mini-Jobber*innen und geringfügig Beschäftigten Gestaltung und Umsetzung des On- und Offboarding-Prozesses im Verein: Sie übernehmen die Personaladministration vom Ein- bis Austritt sowie das Vertrags-, Melde- und Bescheinigungswesen. Erstellung von Personalkostenhochrechnungen, Statistiken und Auswertungen Sie arbeiten mit Behörden und Sozialversicherungsträgern zusammen. Mitarbeiter*innenbetreuung und Unterstützung der Geschäftsführung in allen personalwirtschaftlichen Fragestellungen Sie übernehmen weitere Aufgaben und Verantwortungsbereiche im Personalwesen, z. B.: Erarbeitung von Eingruppierungsvorschlägen gemäß TVöD sowie Umsetzung tariflicher Änderungen Aktive Beteiligung an der Weiterentwicklung unseres Personalwesens Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Qualifikation Personalfachkaufmann (m/w/d) oder einer vergleichbaren Weiterbildung im HR-Bereich Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung, Personalwesen und HR, wünschenswert sind Erfahrungen in Unternehmen der Sozialbranche Gute Kenntnisse im Arbeits-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht sowie in der Abrechnung von Mini-Jobber*innen und geringfügig Beschäftigten; vorteilhaft sind aktuelle Kenntnisse im TVöD Erfahrung im Umgang mit Mitarbeiter*innenvertretungen wünschenswert Routinierter Umgang mit MS Office Schnelle Auffassungsgabe, hohes Organisationsgeschick und Professionalität Ihre Arbeitsweise ist sehr sorgfältig und zuverlässig Ausgeprägte Dienstleistungs- und Teamorientierung, selbstständiger Arbeitsstil, Verantwortungsbewusstsein, Flexibilität, Belastbarkeit und Eigeninitiative Unbefristete, interessante, verantwortungsvolle Aufgabe mit Freiraum für Impulse und Innovationen in einem gemeinnützigen Unternehmen Teamorientiertes und modernes Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien Familiengerechte Arbeitszeiten in Gleitzeit und Homeoffice sowie 30 Tagen Urlaub Angemessene Vergütung in Anlehnung an den TVöD Helle, offene Büroräume und einen modernen Arbeitsplatz mit höhenverstellbaren Tischen und zwei Bildschirmen Gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln oder Auto – Parkplatz vorhanden Sicherer Arbeitsplatz mit Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten 
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