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Administration: 52 Jobs in Waghäusel

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 39
  • Ohne Berufserfahrung 34
Arbeitszeit
  • Vollzeit 44
  • Teilzeit 15
  • Home Office möglich 12
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 29
  • Ausbildung, Studium 7
  • Befristeter Vertrag 6
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 4
  • Praktikum 1
Administration

Personalsachbearbeiter (mit Homeoffice-Möglichkeit) (m/w/d)

Mo. 16.05.2022
Mannheim
Unternehmen verschiedenster Branchen suchen händeringend nach dem richtigen Fachpersonal, denn ohne dieses stehen Projekte, Roboter und Laptops still - und nichts geht mehr. Da kommen wir ins Spiel. Das „perfect match" zwischen Menschen und Unternehmen zu finden, treibt uns an. Weil wir wissen, dass es etwas mehr als einen krisensicheren Arbeitsplatz bedarf, um sich wohl und willkommen zu fühlen, empfangen wir dich mit einem umfangreichen (digitalen) Onboarding- und Mentorenprogramm. Zusätzlich bieten wir dir ein flexibles Arbeitszeitmodell und die Möglichkeit, remote zu arbeiten oder Office- und Homeoffice flexibel zu kombinieren. Der Bereich Transactional Services ist das operative Rückgrat von Hays, der Nr. 1 in der Vermittlung von Fachkräften an Spitzenunternehmen. Unsere Mitarbeitenden sind verantwortlich für die reibungslose kaufmännische Abwicklung unserer Aufträge, sichern die Profitabilität von Hays und steigern die Zufriedenheit auf Kunden- und Kandidatenseite. Weitere Informationen zum Bereich Transactional Services findest du hier. Als Personalsachbearbeiter (m/w/d) trägst du im Rahmen der Personalbetreuung die Verantwortung für deinen zugeordneten Bereich und steuerst als interner Dienstleister ein breites Spektrum der operativen Personalarbeit Du bist Ansprechperson für unsere Führungskräfte und internen Mitarbeitenden und berätst diese in allen Belangen der personalwirtschaftlichen Prozesse sowie internen Regelungen Im operativen Aufgabenbereich bist du für die Erstellung von Arbeitsverträgen und Zeugnissen zuständig Des Weiteren trägst Du Verantwortung für die digitalen Personalakten in SAP und berätst unsere Mitarbeiter zu verschiedenen HR-Themen (z.B. Vergütungsmanagement, betriebliche Altersvorsorge, etc.) Abschließend trägst du deinen Teil zur kontinuierlichen Weiterentwicklung der HR-Prozesse bei Du hast deine Ausbildung oder dein Studium erfolgreich abgeschlossen. Was aber noch viel wichtiger ist: Du hast Lust darauf, in den Bereich Human Resources mit Schwerpunkt Personalsachbearbeitung einzusteigen Idealerweise konntest du bereits deine erste Berufserfahrung in der Personalsachbearbeitung unter Beweis stellen Du begeisterst dich für die Erledigung administrativer Aufgaben und legst hier besonderen Wert auf Detailtreue und hast Lust neues zu lernen Persönlichkeit wird bei uns großgeschrieben: durch deine kommunikative und emphatische Art, fällt es Dir leicht, Inhalte klar und verbindlich zu kommunizieren Du hast Spaß daran, auch im Team gemeinsam Projekte zu bearbeiten Dein Profil rundest du mit einem sicheren Umgang mit dem MS Office-Paket ab. Erste Erfahrungen mit SAP wären ein zusätzlicher Pluspunkt Hays steht für Vielfalt und setzt sich aktiv für Chancengerechtigkeit und Teilhabe ein. Alle - unabhängig von Geschlecht, sexueller Orientierung, Behinderung, Alter, Herkunft sowie kultureller und religiöser Zugehörigkeit - erhalten bei uns die gleichen Möglichkeiten. Daher laden wir alle Menschen, besonders auch Menschen mit Behinderungen dazu ein, sich bei uns zu bewerben. Onboarding: Wenn du bei Hays startest, bereiten wir dich in unserem Hays Learning Center mit verschiedenen Schulungen und Trainings intensiv auf deine neue Rolle vor. Außerdem begleitet dich ein Mentor oder eine Mentorin und zeigt dir die Hays-Welt Flexibilität: Neben einem flexiblen Arbeitszeitmodell und der Möglichkeit, remote im Homeoffice zu arbeiten, erwarten dich moderne und zentral gelegene Offices. Außerdem investieren wir in innovative Arbeits- und Bürokonzepte, damit du remote und im Office das Beste aus dir herausholen kannst Weiterentwicklung: Wir bieten dir außerdem individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie regelmäßige Feedback- und Entwicklungsgespräche Sicherheit: Hays bietet dir die Sicherheit eines global agierenden Konzerns. Dennoch sind wir kleineren Teams organisiert, sodass du in regelmäßigem Austausch mit deinen Kolleginnen und Kollegen stehst und sich immer jemand für dein Wohlbefinden und deine Fragen interessiert Benefits: Profitiere von unseren zahlreichen Angeboten für Mitarbeitende, wie z.B. unser Empfehlungsprogramm, Corporate Benefits, betriebliche Altersvorsorge u.v.m. Urlaub: Darüber hinaus kannst du dich auf 30 Tage Urlaub freuen Einfacher und schneller Bewerbungsprozess: Sende uns im ersten Schritt gern unkompliziert deinen Lebenslauf zu und wir melden uns bereits in wenigen Tagen bei dir! Je nach Berufserfahrung und/oder zusätzlicher Qualifikation sowie individueller Zielerreichung (bei Positionen mit einem variablen Gehaltsbestandteil) kann das tatsächliche Gehalt variieren und höher ausfallen als das angezeigte Gehalt bzw. die Gehaltsspanne.
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Mitarbeiterin / Mitarbeiter Organisation, Personal und Service (w/m/d)

Sa. 14.05.2022
Karlsruhe (Baden)
Die Bundesanstalt für Immobilienaufgaben (BImA) – Anstalt des öffentlichen Rechts – ist das zentrale Immobilien­unternehmen des Bundes. Aufgabenschwerpunkte sind das einheitliche Immobilien­management, die Immobilien­verwaltung und der Immobilien­verkauf sowie die forst- und naturschutz­fachliche Betreuung der Gelände­liegenschaften. Bundesweit arbeiten rund 7.000 Beschäftigte für die BImA, verteilt auf die Zentrale – mit Hauptsitz in Bonn – und neun Direktionen sowie auf mehr als 120 Standorte. Die Direktion Freiburg sucht für den Geschäftsbereich Organisation und Personal am Arbeitsort Karlsruhe zum 1. Juli 2022 eine/einen: Mitarbeiterin / Mitarbeiter Organisation, Personal und Service (w/m/d) (Entgeltgruppe 6 TVöD Bund, Kennung: FROP120203/130009, Stellen-ID: 777110) Die Einstellung erfolgt unbefristet. Betreuung der Telefonanlage, mobilen Telefone, Multifunktionsgeräte und Faxgeräte Bearbeitung von Beschaffungsvorgängen inklusive Rechnungsbearbeitung Warenannahme, Materialverwaltung und -ausgabe sowie Möbelausgabe Mitarbeit in der Poststelle und Telefonzentrale sowie Einlasskontrolle Raumbedarfs- und Unterbringungsangelegenheiten Unterstützung bei dienstlichen Umzügen, Neumöblierung und Möbelentsorgung Mitarbeit Fuhrparkverwaltung, Dienst-Kfz an- und ummelden, Werkstattfahrten Bearbeitung von Abwesenheitsangelegenheiten Qualifikation: abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung (mit möglichst gutem Ergebnis) zur/zum Verwaltungsfachangestellten, Kaufmann/-frau für Büromanagement oder vergleichbare Qualifikation Fachkompetenzen: fundierte Kenntnisse und praktische Erfahrungen im Einsatz der IT-Standardanwendungen (MS Office) Kenntnisse in SAP sind wünschenswert bzw. die Bereitschaft, sich Kenntnisse in SAP kurzfristig anzueignen Weiteres: Fähigkeit zu sorgfältiger, selbständiger Arbeitsweise körperliche Belastbarkeit Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit ausgeprägte Sozialkompetenz, Befähigung zur erfolgreichen Gesprächsführung, Kundenorientierung Pkw-Führerschein (Klasse B), Bereitschaft zu Dienstreisen (auch als Selbstfahrer/-in) Jahressonderzahlung nach den geltenden tariflichen Bestimmungen 30 Tage Urlaub Betriebliche Altersversorgung Vereinbarkeit von Familie und Beruf bei der Arbeitszeitgestaltung umfangreiche Fortbildungsangebote Kurse zur Gesundheitsförderung sowie Vorsorgemaßnahmen
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Bürokauffrau (m/w/d) als Personalsachbearbeitung zur internen Festanstellung

Sa. 14.05.2022
Karlsruhe (Baden)
Froh – dass wir 140 Niederlassungen zu unserem bundesweiten Netz zählen können Stolz – auf 9000 Mitarbeiter bundesweit Dankbar – für rundum zufriedene Kunden und glückliche Mitarbeiter Tempton steht für qualitative Personaldienstleistungen und -lösungen. Mehrfache Auszeichnungen als TOP-Arbeitgeber beweisen dies jedes Jahr neu. Diese Mischung aus sympathischem Familienunternehmen und der Struktur und Sicherheit eines Großunternehmens wird auch Sie begeistern. In Karlsruhe haben wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Stelle zu besetzen als Bürokauffrau (m/w/d) als Personalsachbearbeitung zur internen Festanstellung Standort: Karlsruhe Vollzeit, unbefristet Du bist stressanfällig, hast Angst vor dem Telefon, der Kontakt zu vielen unterschiedlichen Menschen ist Dir zuwider und administrative Tätigkeiten packst Du gar nicht? Perfekt, dann bist DU genau der richtige Mitarbeiter (m/w/d) für uns! Wenn Du dazu obendrein auch noch keine Freunde hast, Freizeit für Dich ein Fremdwort ist und Du generell nicht so gut verdienen willst, noch besser! So jetzt aber mal Spaß beiseite! Wir tragen die Auszeichnung "Top-Personaldienstleister" (Focus 20/2021) und jeder Mitarbeiter (m/w/d) ist Teil unseres Herzens. Und weil Du einen guten Job machst, wirst Du mit reichlich Freizeitausgleich in Form von bis zu 36 Urlaubstagen belohnt.Wir in Karlsruhe einen Bürostuhl frei haben, der gedreht werden mussDu es drauf hast, unsere Bewerber, Mitarbeiter und Kunden mit Deinem strahlenden Lächeln schon am Empfang ein gutes Gefühl zu gebenDu eine kaufmännische Ausbildung hast und ohne Rechenschieber zusammenzählen kannstDu gute Umgangsformen und Höflichkeitsregeln beherrschtDu Meister des Multitasking bist, und Dir nicht gleich die Haare zu Berge stehen, wenn mehrere Themen gleichzeitig zu schaukeln sindDu eine 40-Stunden-Woche durchhältst, ohne direkt einen Schwächeanfall zu bekommenDein Wortschatz aus mehr Silben besteht als "Alter", "Ey Mann" oder "YOLO" und Du das, was Du sagst, auch schreiben kannst - im best case noch fehlerfreiDein Handyakku zum Ende des Tages noch mehr als 50 % Leistung aufweist, weil Du nicht den ganzen Tag auf Insta und TikTok hängstEine ordentliche Frisur und eine positive Ausstrahlung Dein Profil abrundenFamiliäre Teams! Gute Laune steht bei uns an der Tagesordnung. Auf Eigenbrötler haben wir keine Lust!Kurze Entscheidungswege - flache Hierarchien - transparente Führungsriege - unser Ding!Zeigst Du uns, was Du kannst, zeigen wir Dir, wohin wir Dich weiterentwickelnMachst Du nen guten Job, gibt´s auch ne gute ProvisionEvents! Gern lassen wir´s auch mal krachen. Unvergessliche Party´s - können wir!Ein ordentliches Büro: unsere PC´s laufen nicht mehr mit Windows 95, die Telefone haben keine Wählscheiben mehr und generell bekommst Du eine super IT-AusstattungDeine Sucht nach Konsum unterstützen wir mit unserem Bonusprogramm, nachdem Du bei vielen tollen Shops attraktive Rabatte bekommstDu ein wohlig warmes Büro suchst und Dir zu Hause Strom, Wasser und Heizung sparen willstDu den Papierkram liebst und gerne alles unter Kontrolle hastDu weißt, dass Du gut aussiehst und empfindest es auch als Verschwendung, nicht im Frontoffice zu sitzenDu gerne jedem Mitarbeiter ein offenes Ohr schenkst und nicht genervt bist, wenn´s mal länger dauertDu einfach mal was Vernünftiges machen willst
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Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Sa. 14.05.2022
Bonn, Darmstadt, Frankfurt am Main, Freiburg im Breisgau, Karlsruhe (Baden), Mainz, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart
Sie suchen eine vielfältige Herausforderung in der Personalabteilung, in der Sie Ihr Wissen von A wie Arbeitsverträge über M wie Meldewesen bis S wie Steuer- und Sozialversicherungsrecht produktiv einsetzen können? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem kaufmännischen Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag unseres Kunden, ein am Markt gut positioniertes Unternehmen mit Sitz in Bonn, Darmstadt, Frankfurt, Freiburg, Karlsruhe, Mainz, Mannheim, München, Nürnberg und Stuttgart, suchen wir Sie in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Personalsachbearbeiter (m/w/d). Bearbeitung von Stellenausschreibungen Bearbeitung des Bewerbereingangs sowie Weiterleitung an jeweilige Fachabteilungen Vorbereiten von Arbeitsverträgen und -zeugnissen Bearbeitung der gesamten Personaladministration von Eintritt bis Austritt Pflege und Prüfung der abrechnungsrelevanten Daten nach steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Kriterien Mitarbeit bei der vollständigen Abwicklung der Lohn- und Gehaltsabrechnung Betreuung und Beratung der Mitarbeiter und Kollegen in steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen Durchführung des Melde- und Bescheinigungswesen Erstellung von Auswertungen und Statistiken für das monatliche Reporting Kontrollieren und Koordinieren der Buchungen im Bereich Personalkosten Mitarbeit bei Abschlussarbeiten Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung in der Personalsachbearbeitung bzw. Personalabrechnung Kenntnisse im Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Idealerweise Kenntnisse im Umgang mit gängigen Personalabrechnungs-Programmen (z.B. SAP, Paisy, LODAS) Gute Englischkenntnisse sind wünschenswert Ausgeprägte Serviceorientierung Selbständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise Teamfähigkeit und gute Kommunikationsfähigkeit Zuverlässigkeit, Verschwiegenheit und Loyalität Wir bieten Ihnen eine Herausforderung mit anspruchsvollen Aufgaben bei unserem Kunden. Gleichzeitig fördern wir Sie mit zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen und bieten Ihnen attraktive Einkommensmöglichkeiten. Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Fr. 13.05.2022
Mannheim
Sie suchen eine neue berufliche Herausforderung und konnten bereits Erfahrung als Sachbearbeiter im Personalwesen sammeln? Sie behalten stets den Überblick über das Geschehen und Bewahren auch in stressigen Situationen einen kühlen Kopf? Dann bewerben Sie sich jetzt als Personalsachbearbeiter (m/w/d)! Bei einem unserer namhaften Kunden, einem Konsumgüterunternehmen der FMCG-Branche am Standort *Großraum Mannheim*, bietet sich die interessante Perspektive auf eine Festanstellung für Sie.Mitwirkung bei Personalprojekten Screening und Bearbeitung der Bewerbungsunterlagen Anfertigung von Zeugnissen, Verträgen und sonstigen relevanten Dokumenten Betreuung der Mitarbeiter bei personalrelevanten Fragen Vorbereitung der Lohn- und Gehaltsabrechnung Verwaltung und Pflege der Personalakten Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung oder vergleichbare Qualifikation Erste relevante Berufserfahrung in der Personaladministration oder im Recruiting Ausgepräge Team- und Kommunikationsfähigkeit Planungs- und Organisationsgeschick Freundliches Auftreten Profunde MS-Office Kenntnisse
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Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Fr. 13.05.2022
Bruchsal
Der Caritasverband Bruchsal ist als Wohlfahrtsverband der katholischen Kirche in vielen Bereichen sozialer Arbeit mit 1000 haupt- und ehrenamtlichen Mitarbeitenden regional tätig. Für unsere VERBANDSZENTRALE suchen wir einen Personalsachbearbeiter (m/w/d) für einen definierten Betreuungskreis führen Sie die Entgeltabrechnung gemäß den Arbeitsvertragsrichtlinien der Caritas durch Sie erstellen Arbeitsverträge, Bescheinigungen und Dokumente terminnahe Aufgaben haben Sie im Blick Sie erarbeiten und pflegen unterschiedliche Listen und Berichte sowie Statistiken Sie sind Ansprechpartner für unsere Mitarbeitenden sowie für Führungskräfte, korrespondieren mit Institutionen, Behörden und Sozialversicherungsträgern Sie bringen sich gerne in HR-Projekte ein Sie arbeiten gewissenhaft und gerne selbstständig Als Personalsachbearbeiter bringen Sie mehrjährige Berufserfahrung in der operativen Personalarbeit mit besitzen Sie eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, gerne mit der Zusatz­aus­bil­dung Personalfach­kauf­mann (m/w/d) IHK verfügen Sie über gute steuer- und sozialversicherungsrechtliche Kenntnisse haben Sie großes Interesse Prozesse mitzugestalten individuellen Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten vielfältigen Unterstützungsangeboten kirchlicher Zusatzrentenversorgung attraktiver Vergütung nach Caritas-Tarifvertrag der Möglichkeit des mobilen Arbeitens interessanten betrieblichen Gesundheitsmanagement-Angeboten guter Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel regelmäßigen Firmenveranstaltungen 30 Tagen Urlaubsanspruch kostenfreien Getränken und frischem Obst
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Personalsachbearbeiter (m/w/d) Recruiting

Fr. 13.05.2022
Karlsruhe (Baden)
Sie suchen eine abwechslungsreiche Herausforderung im Personalwesen, bei der Sie Ihr Potenzial voll ausschöpfen können? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Amadeus FiRe bringt als spezialisierter Personaldienstleister im kaufmännischen Bereich jeden Tag Fach- und Führungskräfte mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. Unser Kunde ist ein inhabergeführtes Unternehmen aus der Dienstleistungsbranche mit rund 200 Mitarbeitern an 11 Standorten deutschlandweit. Zur Verstärkung des Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Standort im Großraum Karlsruhe Sie als   Personalsachbearbeiter (m/w/d) Recruiting. Unterstützung im Recruiting, insbesondere bei der Stellenschaltung und beim Active Sourcing Unterstützung bei der Mitarbeiterbetreuung sowie bei Ein- und Austrittsprozessen Erstellung von Statistiken und Reports für das Personalcontrolling Unterstützung der Personalverantwortlichen bei administrativen Tätigkeiten Allgemeine Korrespondenz und Terminkoordination Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung in der Personalsachbearbeitung und Kenntnisse im Bereich Recruiting, insbesondere im Active Sourcing Versierter Umgang mit dem MS Office-Paket Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein Strukturierte, selbstständige Arbeitsweise sowie Freude an der Zusammenarbeit im Team Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Unbefristeter Arbeitsvertrag Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten Moderne Arbeitsplätze Attraktive Mitarbeiterangebote, z.B. JobRad Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Fr. 13.05.2022
Karlsruhe (Baden)
Die ViDia Christliche Kliniken Karlsruhe sind Kliniken der Schwerpunktversorgung und akademisches Lehrkrankenhaus der Universität Freiburg. Mit mehr als 3.200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sind sie einer der größten Arbeitgeber in der Region Karlsruhe. Insgesamt betreuen die ViDia Kliniken jährlich rund 200.000 Patienten stationär und ambulant. Zur Verstärkung unserer Personalabteilung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt und vorerst als Elternzeitvertretung einen PersonalsachbearbeiterTeilzeit, mind. 50 % Verantwortung für die ordnungsgemäße Gehaltsabrechnung eines festen Mitarbeiterstamms Beratung Ihrer zugeordneten Mitarbeiter in personalrelevanten Fragestellungen Abwicklung des Melde-, Berichts- und Bescheinigungswesens Kommunikation mit Krankenkassen, Behörden und Finanzämtern Einarbeitung im bestehenden Team mit kurzen Kommunikations- und Entscheidungswege Grundgedanke: Personalarbeit ist Dienstleistung für unsere Mitarbeiter Kenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht, Tarif- und Arbeitsrecht Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, optimal: Weiterbildung zum Personalfachkaufmann Einschlägige Berufserfahrung im Bereich der Gehaltsabrechnung und Personaladministration Erfahrung mit der Abrechnungssoftware LOGA (P&I) und Kenntnisse in den Tarifwerken TVöD, TV-Ärzte-VKA sind von Vorteil Versierter Umgang mit MS Office, insbesondere Word und Excel Vergütung nach TVöD-K inkl. einer betriebliche Altersvorsorge Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeit (Gleitzeit) Zahlreiche Zusatzleistungen, u.a. vermögenswirksame Leistungen, steuersparende Entgeltumwandlungsangebote, Zuschuss zum Job-Ticket, Job-Rad Eine Kindertagesstätte mit Betreuungsmöglichkeiten für den Nachwuchs unserer Mitarbeiter
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Personalsachbearbeitung (m/w/d) in Vollzeit, für unsere Zentrale am Standort Ludwigshafen am Rhein

Fr. 13.05.2022
Ludwigshafen am Rhein
Mit Systemen, die Energiekosten bis auf ein Drittel reduzieren, ist KÜBLER zum Wegbereiter moderner Hallenheizungstechnologie geworden. Aus Überzeugung haben wir uns von Anfang an dem Wärmeprinzip Infrarot verschrieben und entwickeln heiztechnische Lösungen, die die Anforderungen der Zeit immer energiesparender, immer besser und immer günstiger erfüllen. Das verstehen wir unter intelligenter Wärme. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen Personalsachbearbeitung (m/w/d) in Vollzeit, für unsere Zentrale am Standort Ludwigshafen am Rhein Bearbeitung der Personalverwaltungsprozesse (u.a. Einstellung, Vertragsänderungen, Austritt, Mutterschutz, Elternzeit) Koordination des Bewerbermanagements Abwicklung administrativer Aufgaben und Prozesse (Kontrolle Gehaltsabrechnung, Meldung Sachbezüge, Pflege Personalakte, Verwaltung des Zeiterfassungssystems) Vor- und Nachbearbeitung der Integration neuer HR-Praxen Durchführung von Mitarbeiterveranstaltungen Organisation von Schulungen Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Ihre Vita abrundet und Sie idealerweise Erfahrung in der Personalsachbearbeitung mitbringen Sie eine selbstständige und gut organisierte Arbeitsweise sowie die Fähigkeit, Prioritäten zu setzen kennzeichnen Sie gute PC-Kenntnisse und sehr gutes Deutsch in Wort und Schrift besitzen Kommunikation, Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit zu Ihren Stärken zählen Neben modernen Arbeitsmitteln, einer familiären und werteorientierten Unternehmenskultur sowie unseren zuverlässigen und qualifizierten Teams erwarten Sie kurze Entscheidungswege, eine strukturierte Einarbeitung, innovative und maßgeschneiderte Aus- und Weiterbildungskonzepte sowie die Möglichkeit, einen aktiven Beitrag zur Energiewende zu leisten.
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Werkstudent im Bereich HR Administration & Personalbetreuung (m/w/d)

Do. 12.05.2022
Mannheim
Unternehmen verschiedenster Branchen suchen händeringend nach dem richtigen Fachpersonal, denn ohne dieses stehen Projekte, Roboter und Laptops still - und nichts geht mehr. Da kommen wir ins Spiel. Das „perfect match" zwischen Menschen und Unternehmen zu finden, treibt uns an. Durch die Fokussierung auf verschiedene Branchen und Vertragsarten sind wir mit unserem Geschäftsmodell krisensicher aufgestellt und wachsen auch in Zeiten wie diesen erfolgreich weiter.Weil wir wissen, dass es etwas mehr als einen krisensicheren Arbeitsplatz bedarf, um sich wohl und willkommen zu fühlen, empfangen wir dich mit einem umfangreichen (digitalen) Onboarding- und Mentorenprogramm. Zusätzlich bieten wir dir ein flexibles Arbeitszeitmodell und die Möglichkeit, remote zu arbeiten oder Office- und Homeoffice flexibel zu kombinieren. Du möchtest schon während deines Studiums Verantwortung übernehmen und dabei dich selbst und die Welt der Arbeit voranbringen? Steige jetzt intern bei uns im Bereich People & Culture ein. Die Hauptaufgaben dieses Bereichs sind die die Auswahl, Entwicklung, Bindung und administrative Unterstützung der Talente innerhalb unserer internen Organisation sowie das Diversity- und CSR Management. Du unterstützt unsere HR-Abteilung bei administrativen Aufgaben-, sowie der Erstellung und Ablage von Dokumenten, insbesondere von Arbeitszeugnissen und bei Themen rund um den Mutterschutz. Des Weiteren bist du für die SAP-Datenpflege verantwortlich Du übernimmst HR-Aufgaben mit unserer digitalen Personalakte und bist für die eigenständige Qualitätssicherung zuständig Außerdem bist du für den Empfang und die Archivierung der Post verantwortlich Du bist Student (m/w/d) der Wirtschaftswissenschaften oder eines anderen personalnahen Studiengangs und möchtest einen ersten Einblick in die Personalabteilung erhalten Außerdem zeichnest du dich durch gute Selbstorganisation, Sorgfältigkeit und Diskretion aus Du gehst offen auf Menschen zu, arbeitest engagiert im Team und sprichst sehr gut Deutsch Abschließend hast du eine Affinität zu IT-Systemen, kennst dich mit den MS-Office-Programmen gut aus und bist bereit, dich in neue IT-Systeme einzuarbeiten Hays steht für Vielfalt und setzt sich aktiv für Chancengerechtigkeit und Teilhabe ein. Alle - unabhängig von Geschlecht, sexueller Orientierung, Behinderung, Alter, Herkunft sowie kultureller und religiöser Zugehörigkeit - erhalten bei uns die gleichen Möglichkeiten. Daher laden wir alle Menschen, besonders auch Menschen mit Behinderungen dazu ein, sich bei uns zu bewerben. Onboarding: Wenn du bei Hays startest, erwartet dich in unserem Hays Learning Center ein professionelles Onboarding. Außerdem steht dir ein Mentor oder eine Mentorin zur Seite und zeigt dir die Hays-Welt Flexibilität: Neben einem flexiblen Arbeitszeitmodell und der Möglichkeit, remote im Homeoffice zu arbeiten, erwarten dich moderne und zentral gelegene Offices. Außerdem investieren wir in innovative Arbeits- und Bürokonzepte, damit du remote und im Office das Beste aus dir herausholen kannst Übernahmemöglichkeit: Wir sind an einer langfristigen Zusammenarbeit mit dir interessiert. Bei guten Leistungen sprechen wir gerne über einer Folgebeschäftigung Entwicklungsmöglichkeiten: Wir bieten dir außerdem individuelle Entwicklungsmöglichkeiten sowie regelmäßige Feedback- und Entwicklungsgespräche Sicherheit: Mit fast 25 Jahren Erfolg am Markt bietet dir Hays die Stabilität und Sicherheit eines global agierenden Konzerns Benefits: Profitiere von unseren zahlreichen Angeboten für Mitarbeitende, wie z.B. Gesundheitsförderung, Corporate Benefits, Teamevents, Zugriff auf unsere Lernplattformen u.v.m. Einfacher und schneller Bewerbungsprozess: Sende uns im ersten Schritt gern unkompliziert deinen Lebenslauf zu und wir melden uns bereits in wenigen Tagen bei dir!
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