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Administration: 48 Jobs in Waiblingen (Rems)

Berufsfeld
  • Administration
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 5
  • It & Internet 5
  • Recht 5
  • Unternehmensberatg. 5
  • Wirtschaftsprüfg. 5
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 5
  • Baugewerbe/-Industrie 3
  • Maschinen- und Anlagenbau 3
  • Personaldienstleistungen 3
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Versicherungen 2
  • Immobilien 2
  • Transport & Logistik 2
  • Gesundheit & Soziale Dienste 2
  • Agentur 1
  • Banken 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Freizeit 1
  • Funk 1
  • Glas- 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 34
  • Ohne Berufserfahrung 31
  • Mit Personalverantwortung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 42
  • Home Office 9
  • Teilzeit 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 27
  • Praktikum 8
  • Befristeter Vertrag 5
  • Ausbildung, Studium 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Administration

Spezialist HR-Prozesse & Administration (m/w/d)

Mo. 26.07.2021
Stuttgart
Dassault Systèmes ist mittlerweile der zweitgrößte Softwarehersteller in Europa und seit 1981 ein dynamisch wachsendes, innovatives Unternehmen.  Du träumst von Großem? Du genießt die Herausforderung? Bei Dassault Systèmes ermutigen wir Menschen, mit ihrer Leidenschaft die Welt zu verändern und die Zukunft mitzugestalten. Lass uns zusammen mit den virtuellen Welten der 3DEXPERIENCE neue Horizonte eröffnen! Gestalte Deine Karriere mit 3DS! Als kontinuierlich wachsendes Unternehmen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung in unserem HR-Prozesse & Administrations-Team am Standort Stuttgart. Dein Zuständigkeitsbereich umfasst unsere operative Personaladministration, u. a. das Erstellen und Bearbeiten des gesamten Vertragswesens Du verantwortest die Anlage, Pflege und Überwachung der systemseitigen HR-Daten Du unterstützt bei der Erstellung von Reports zur Qualitätssicherung der HR-Daten und Auswertungen für HR, Finance & Controlling Die Realisierung eigener HR-Projekte (z. B. weitere Digitalisierung im administrativen HR-Bereich) sowie Unterstützung der anderen HR-Teams bei übergreifenden Themen (z. B. Berechnung Bonusrunde, jährliche Reorganisation etc.) sind Teil Deiner Haupttätigkeiten Du arbeitest in der Analyse und dauerhaften Verbesserung von HR--Prozessen sowie deren Abstimmung mit relevanten Stakeholdern. Du bist unser kompetenter Ansprechpartner bei allen Fragen rund um das Thema Personaladministration In enger Abstimmung mit den HR-Teams bildest Du die Schnittstelle zu unseren HR-Businesspartnern, unserem Recruiting sowie der Personalabrechnung Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung im Personalwesen in einem internationalen Umfeld  Ausgeprägte Kommunikationsstärke sowie die Fähigkeit aktiv zuzuhören und im prozessualen Kontext zu hinterfragen um Aufgabenstellungen sicher zu erfassen Interesse an allen schnittstellenübergreifenden Prozessen um effiziente Arbeitsabläufe zu gewährleisten Fähigkeit parallel unterschiedliche Fragestellungen zu bearbeiten und sich in neue Themengebiete rasch einzuarbeiten Verantwortungsbewusstsein und eigenständige Arbeitsweise Geistige Flexibilität um in unserem agilen Umfeld erfolgreich zu sein Sehr gute Kenntnisse der englischen Sprache in Wort und Schrift Sehr gute Kenntnisse in Excel, Word, PowerPoint
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Projektmanager:in (m/w/d) für internationale Übersetzungsprojekte

So. 25.07.2021
Böblingen
Als einer der ISO 17100-zertifizierten Qualitätsführer für Sprachdienstleistungen sorgen wir jeden Tag dafür, die Visionen und Produkte unserer Geschäftskund:innen international und über Sprachgrenzen hinweg verständlich und erlebbar zu machen. Wie uns das gelingt? Zu unserem Portfolio gehören Consulting-, Schulungs- und Projektleistungen für Fachübersetzungen, Lokalisierung, Übersetzungs- und Corporate Language Management. Um unsere Kund:innen rundum sorglos zu sehen, sind wir zudem meisterhaft in Übersetzungstechnologien, tief mit der Branche vernetzt und immer auf der Suche nach neuen Trendthemen. Dabei haben wir sowohl den strategischen Weitblick als auch das Auge fürs Detail. Sie möchten zum weltweiten Erfolg internationaler Unternehmen beitragen, sich sowohl persönlich wie beruflich weiterentwickeln, und dies am liebsten in einem hochmodernen Umfeld und einem tollen Team? Worauf warten Sie noch? Zur Verstärkung unseres Teams besetzen wir frühestmöglich die folgende Stelle: Projektmanager:in (m/w/d) für internationale Übersetzungsprojekte Verantwortung für das Management von multilingualen Übersetzungsprojekten Begleitung des gesamten Übersetzungsprozesses von der Ressourcenplanung bis zur Qualitätssicherung Umfassende Betreuung und Beratung unserer international erfolgreichen Kund:innen als Key-Account Entwicklung optimaler Übersetzungsprozesse in Zusammenarbeit mit unseren Fachabteilungen Enge Abstimmung mit unseren weltweiten Teams Spezialisierung in bzw. professionelle Anwendung von innovativen Sprach- und Projektmanagement-Technologien Erfolgreich abgeschlossenes Studium in Translationswissenschaften, Linguistik, Philologie o. ä. Mindestens zwei Jahre relevante Berufserfahrung Sehr gute Englisch- und EDV-Kenntnisse, gute Kenntnisse in CAT-Systemen und Interesse an Sprachtechnologien Freude an komplexen Technologien und Prozessen sowie an einer anspruchsvollen Kundenkommunikation Zu Ihren Stärken zählen sehr gute Organisations- und Kommunikationsfähigkeiten, ausgeprägte Teamfähigkeit, Qualitätsbewusstsein/Sorgfalt und Lernbereitschaft Idealerweise sind Sie ein „echter Teamplayer“ mit einem hohen Maß an Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein und verfügen über eine flexible und wirtschaftliche Denkweise Als Projektmanager:in für internationale Übersetzungsprojekte (w/m/d) arbeiten Sie in der äußerst dynamischen und wachsenden Sprachindustrie, gestalten spannende Projekte und Prozesse mit und sorgen so für eine überzeugende Produkt- und Unternehmenskommunikation unserer Kund:innen. Ein weitgefächertes Tätigkeitsfeld in einer dynamischen Wachstumsbranche Einen vielseitigen, spannenden Arbeitsplatz in einem wachsenden Unternehmen mit hervorragendem Renommee Sehr gute Karrieremöglichkeiten und Weiterqualifizierungen Ein sehr gutes Arbeitsklima mit motivierten Teams und flachen Hierarchien Modernste Büroräume mit guter Verkehrsanbindung an den attraktiven Stuttgarter Raum Ein leistungsgerechtes Gehalt und viele Extras
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HR Assistenz / Personalsachbearbeiter (m/w/x) in Teilzeit

Fr. 23.07.2021
Stuttgart
Wir stehen für langjährige eBusiness-Erfahrung, umfangreiche IT- und B2B-Kompetenz - und ein lösungsorientiertes Team, das für sein eigenes Tun brennt. Seit bald 20 Jahren definieren wir durchdachte eBusiness-Prozesse und vereinfachen so die digitale Kommunikation zwischen Herstellern, Handelspartnern und Endkunden. Hier sind wir eine feste Größe - als Dolmetscher zwischen Technologie und Markt. HR Assistenz / Personalsachbearbeiter (m/w/x) Festanstellung, Teilzeit (20-30 Wochenstunden), StuttgartAls HR Assistenz unterstützt du das HR-Team bei verschiedenen administrativen und organisatorische Aufgaben. Dazu zählen insbesondere: Erfassung und Pflege von Personaldaten Vorbereitung von Arbeitsverträgen und Erstellung von Bescheinigungen Mitarbeit im Bewerbermanagement (Bewerberkorrespondenz und Terminplanung) Koordination von On- und Offboarding Aufgaben und Veranstaltungen Unterstützung in der vorbereitenden Lohnbuchhaltung  Mitwirkung bei der Weiterentwicklung von Personalprozessen und -projekten du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Bachelorstudium mit Schwerpunkt Personal oder eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildungen im Personalwesen, z. B. als Personalkauffrau /-mann du verfügst bereits über einschlägige Berufserfahrung in der Personalsachbearbeitung du hast organisatorisches und kommunikatives Geschick & ein hohes Maß an Diskretion du arbeitest sehr sorgfältig und zuverlässig du arbeitest gut und gerne im Team du sprichst fließend deutsch und gutes Englisch Eine interessante und verantwortungsvolle Aufgabe in einem erfolgreichen Unternehmen in der Zukunftsbranche eBusiness Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten entsprechend deiner Qualifikation und Neigung Home-Office Möglichkeiten, flexible Arbeitszeiten, Teilzeitmodelle - das findest du bei uns Eine ausgezeichnete Team-Kultur, flache Hierarchien, schnelle Entscheidungen und viel Gestaltungsspielraum Ein attraktives Paket aus Vergütung und Zusatzleistungen wie betriebliche Altersvorsorge, Mitgliedschaft im Top-Fitness-Studio auf dem Areal, Campus Restaurant und Cafeteria, frisches Obst, der Latte Macchiato und Getränke sind für uns selbstverständlich Die Möglichkeit, private Post-Bestellungen im Unternehmen zu empfangen Arbeite mit modernen Technologien und Methoden sowie in optimal ausgestatteten Büroräumen mit einer großartigen Aussicht
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Sachbearbeiter*in Human Resources

Fr. 23.07.2021
Stuttgart
Warum Du? Weil Dich die Welt der Architektur reizt und Du eine neue Herausforderung suchst. Weil neben einem hohen Anspruch an Qualität auch Nachhaltigkeit Dein Grundprinzip ist. Weil Du transdisziplinäres Arbeiten in Teams aus Architektur, Innenarchitektur sowie Produkt- und Kommunikationsdesign spannend findest, Vielfalt und Chancengleichheit wichtig.   Weil Du Deine Fähigkeit und Expertise einbringen und weiterentwickeln möchtest und Dein Wissensdurst, Neues kennenzulernen, groß ist. Außerdem bilden Leidenschaft und Freiraum, selber zu gestalten für Dich das Fundament erfolgreicher Arbeit.   Weil Du Deine Potenziale im Miteinander auf Augenhöhe am besten entfalten kannst und Dir der Austausch mit Deinen Kolleg*innen ebenso am Herzen liegt, wie die individuellen Bedürfnisse der Kund*innen. Weil Du Vielfalt liebst, Teamspirit suchst und Du Werkstattgespräche und Weiterbildungsmöglichkeiten ebenso schätzt wie unsere Benefits.Weil diese generalistische Stelle im Personalbereich viel Abwechslung und Möglichkeit, mitzugestalten bietet: Du bist verantwortlich für die termingerechte vorbereitende Gehaltsabrechnung, sowie alle begleitenden Aktivitäten Außerdem bearbeitest Du administrative Prozesse im operativen Tagesgeschäft von Eintritt bis Austritt, sowie Melde- und Bescheinigungswesen Für unsere Kolleg*innen bist Du Ansprechpartner*in in allen entgelt- und zeitwirtschaftsbezogenen Fragestellungen Darüber hinaus bereitest Du die monatlichen Kennzahlen, Auswertungen und Statistiken mittels MS Excel auf Unsere academy unterstützt Du mit der Organisation und Koordination von Seminaren, Sprachkursen und fachlichen Weiterbildungen Du verfügst über eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung idealerweise mit Weiterbildung zur Personalfachkauffrau/-mann Kenntnisse in Steuer- und Sozialversicherungsrecht, sowie in der allgemeinen Personalverwaltung bringst Du ebenso mit wie idealerweise Berufserfahrung in den entsprechenden Tätigkeitsschwerpunkten Als HR-Mitarbeiter*in stehst Du für eine präzise und gewissenhafte Arbeitsweise, bist im Alltagsgeschäft ein Ruhepol und besitzt eine hohe Teamfähigkeit Im Umgang mit MS Office Anwendungen, insbesondere Excel, bist Du sicher Weil anspruchsvolle Projekte und kreative, innovative Ideen nur dann entstehen und verwirklicht werden können, wenn alle dieselbe Vision verfolgen und dabei dieselben Werte schätzen. Deshalb sollten wir uns kennenlernen!
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HR Administrator Biosciences (m/f/d)

Fr. 23.07.2021
Stuttgart
CELLINK is a global leader in developing and delivering life-science solutions, equipping hundreds of labs and thousands of scientists worldwide with cutting-edge technologies that fuel groundbreaking scientific breakthroughs. Business Area Biosciences is one of the three business areas of CELLINK and combines the knowledge and innovative technology of four life-science companies: CYTENA, DISPENDIX, CYTENA Bioprocess Solutions and ECHO. Driven by the CELLINK vision to create the future of medicine, we develop technologies and products for sorting and analysis of single- and multi-cell applications, such as single-cell omics, liquid handling, cell imaging and cell line development. We are driven by three mantras: passion, inspiration, and persistence. We are looking for a HR Administrator Biosciences to serve out of our office in Stuttgart, Germany.  Acting as the first point of contact for all personnel queries Setting up interviews and corresponding with prospective employees in a timely manner Support the HR Generalist and Managers in HR-Management Communicating with recruiters and other external parties Management of all our job advertisements (creation, publication and updating) Maintaining internal records, which may include preparing, issuing and filing company documentation (e.g. sick leave, maternity leave, etc.) Updating company policies and ensuring legal compliance Commercial education with experiences in employee administration / HR administration Service- / customer oriented and motivated to drive change as well as autonomous Passionate about creating value for HR services and improving the experience of our internal customers Flexible ways of working in a cross functional team Proven organizational and strong multi-tasking and execution skills Open and communicative personality and are thrilled to work in global teams Fluent German and English skills Please send your comprehensive application, including job title, your salary expectations and the earliest possible starting date, as a single pdf–file by e–mail to: jobs@dispendix.com. Become part of the DISPENDIX story!
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Mitarbeiter (m/w/d) im Projekt Office

Fr. 23.07.2021
Münster, Westfalen, Leonberg (Württemberg)
Wir bei der GWS-Unternehmensgruppe, Tochterunternehmen der Fiducia & GAD IT AG, folgen dem Anspruch, jedem Kunden die denkbar beste Softwareumgebung für seine Warenwirtschaft anzubieten. Und das heißt: perfekt angepasst an seine Betriebsabläufe und eingebettet in ein Full-Service-Dienstleistungskonzept. Insgesamt arbeiten bei uns über 450 engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Und wir möchten noch mehr! Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir zur Verstärkung unseres Teams einen Mitarbeiter (m/w/d) im Projekt Office. Du bist zentraler Ansprechpartner (m/w/d) für alle Mitglieder des Projektteams Du unterstützt bei der Budgetkalkukation Die Erstellung und Überwachung von Projekt- und Ressourcenplänen fällt ebenfalls in Dein Aufgabengebiet Bei Interesse kannst Du an unserer internen Projektmanagementausbildung teilnehmen und anschließend selbstständig Projekte übernehmen Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder hast eine vergleichbare Qualifikation erlangt Im besten Fall hast Du bereits Erfahrung im Bereich Projekt Office, vorzugsweise im IT- oder ERP-Umfeld, gesammelt Idealerweise bringst Du eine abgeschlossene Projektmanagementausbildung (PiP/Prince2) mit Deine Arbeitsweise zeichnet sich durch kunden- und dienstleistungsorientiertes Denken und Handeln, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Selbstständigkeit sowie hohes Engagement aus Wir sind der gefragte ERP-Spezialist im Handel. Als Microsoft GOLD CERTIFIED Partner kombinieren wir exzellentes Handelswissen mit IT-Lösungen und sind für unsere mehr als 1000 Kunden der langjährige IT-Partner. Wir bieten die Vorzüge eines etablierten mittelständischen Unternehmens und den Freiraum, um selbst gestalten zu können. Unser Umfeld eröffnet Dir viel Platz für eigene Ideen und Deine persönliche Entwicklung. Zudem bieten wir Dir: Professionelles Onboarding Möglichkeit des regelmäßigen mobilen Arbeitens nach einer kurzen Einarbeitungsphase Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten innerhalb des Unternehmens Offene Unternehmenskommunikation mit flachen Hierarchien Flexible Arbeitszeiten und somit eine gute Work-Life-Balance Weitere attraktive Sozialleistungen (Vermögenswirksame Leistungen, Urlaubsgeld, ...) Sportkurse, Massagen und Kreativräume (z. B. Billard & Kicker) Und vieles, vieles mehr...
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Ausbildung als Kaufmann für Groß- und Außenhandelsmanagement (m/w/d) - Fachrichtung Großhandel ab 2021

Fr. 23.07.2021
Tamm
Sie wollen Ihre Karriere von Anfang an mit der richtigen Geschwindigkeit starten? Dann ist die Rheinmetall Group ein interessanter Arbeitgeber für Sie. Bei uns wartet mehr als ein Job auf Sie: Die Möglichkeit, mit Ihrem Können und Ihren Ideen wirklich etwas zu bewirken. Megatrends wie Urbanisierung, Klimawandel und die zunehmende globale Risikodichte lassen den Wunsch nach Mobilität und Sicherheit stetig wachsen. Mit unseren zukunftsweisenden Technologien im Automotive- und Defence-Bereich sichern wir die Mobilität und den Schutz moderner Gesellschaften. Kommen Sie zu uns. Lassen Sie uns gemeinsam Lösungen entwickeln, die aus Veränderungen Chancen machen. WER WIR SINDAls Spezialist für Motorenteile berät und beliefert die MS Motorservice Deutschland GmbH Motoreninstandsetzer und Großhändler in Deutschland, Österreich und der Schweiz mit Ersatzteilen der Premium-Marken Kolbenschmidt und Pierburg sowie anderer namhafter Marken. Die MS Motorservice Deutschland GmbH ist ein Unternehmen der Rheinmetall Automotive AG.Die börsennotierte Rheinmetall Group mit Sitz in Düsseldorf ist der substanzstarke und international erfolgreiche Technologiekonzern für Mobilität und Sicherheit. Die Automotive Sparte nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer ein und ist ein zuverlässiger Entwicklungspartner und Hersteller von Komponenten für heutige und zukünftige Antriebssysteme. Die Defence-Sparte des Konzerns ist als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Wer bei uns anfängt, entwickelt sich weiter, kommt weit und hat Freude an seinen Aufgaben. Sie haben bei uns vielfältige Möglichkeiten. Und wir begleiten Sie beim Durchstarten nach der Schule. Fang einfach an.  Ihre Ausbildung als Kaufmann für Groß- und Außenhandelsmanagement (m/w/d) umfasst die Hand­ha­bung moder­ner Büro­or­ga­ni­sa­ti­ons- und Kom­mu­ni­ka­ti­ons­mit­tel die Vorbereitung von Angeboten und die Überwachungen von Lieferterminen oder Reklamationen das Erstellen von Rechnungen und die Kontrolle des zugehörigen Zahlungsverkehrs den Durchlauf aller relevanten Abteilungen in unserem Betrieb die Kommunikation mit internen Ansprechpartnern und Kunden und die Mitarbeit an Projekten Ausbildungsbeginn: 01.09.2021Die Stelle ist am Standort Tamm zu besetzen. Gute Mittlere Reife oder Abitur Gute Leistungen in den Fächern Deutsch und Englisch Kaufmännisches sowie technisches Interesse und Verhandlungsgeschick Erste Erfahrungen mit MS Office Programmen wünschenswert Eine eigenverantwortliche Arbeitsweise und ein hohes Maß an Lernbereitschaft Zudem eine ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen eine spannende und interessante Ausbildung in einem global agierenden und zukunftsorientierten Unternehmen. Modern ausgestattete Arbeitsplätze, sowie der respektvolle Umgang miteinander und eine gute Atmosphäre im Team haben bei uns einen hohen Stellenwert. Daneben bieten wir Ihnen weitere attraktive Extras:  Ausbildungsvergütung nach Tarifvertrag Weihnachts-, Urlaubs- und Fahrtgeld 30 Tage Urlaub Bei guter Leistung erfolgt eine unbefristete Übernahme Einführungswoche und Lernbegleiter in jedem Fachbereich Azubi- und Mitarbeiterevents Unterstützung bei Prüfungsvorbereitung Englischunterricht Gesundheitsmaßnahmen
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Sachbearbeiter Personal (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Ostfildern
Raumtechnik Messebau & Event Services GmbH realisiert Messeprojekte und Eventbauten für namhafte Kunden weltweit. Wir, derzeit rd. 200 Mitarbeiter, freuen uns auf eine sympathische Persönlichkeit (m/w/d), die mit Leidenschaft an die Sache geht und durch erfolgreiche Arbeit ein faszinierendes Unternehmen repräsentieren will. SACHBEARBEITUNG PERSONAL TEILZEIT CA. 30-35 STUNDEN JE WOCHEIhr abwechslungsreiches Aufgabengebiet umfasst gemeinsam mit einer Kollegin das gesamte Spektrum der Personalbetreuung und Personalverwaltung, inklusive der Lohn- und Gehaltsabrechnung.Voraussetzen wollen wir zwei bis drei Jahre Berufserfahrung im kaufmännischen Bereich, idealerweise im Personalwesen. Eine organisierte und vertrauensvolle Arbeitsweise qualifizieren Sie zu dieser eigenverantwortlichen Tätigkeit.Wir bieten Ihnen, neben einer eigenverantwortlichen Tätigkeit mit abwechslungsreichen Aufgaben, herausfordernde internationale Projekte, ein kollegiales Arbeitsumfeld mit modernen Arbeitsplätzen in einem marktführenden Unternehmen, persönliche Perspektive und eine leistungsgerechte Bezahlung inklusive Beteiligung am Unternehmenserfolg
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HR Generalist (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Stuttgart
Die DIS AG gehört zu den größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als Marktführer in der Vermittlung von Fach- und Führungskräften haben wir uns auf die Geschäftsbereiche Finance, Industrie, Office & Management, Banking und Aviation spezialisiert. Bei einem unserer namhaften Kunden in Stuttgart, einem Unternehmen der Versicherungsbranche, bietet sich diese interessante Perspektive im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung. Sie unterstützen die HR Business PartnerInnen bei den täglichen Aktivitäten im HR und in der Administration Sie unterstützen bei der Beratung unserer MitarbeiterInnen und Führungskräfte in sämtlichen Personalthemen beispielsweise zu vertraglichen oder arbeitsrechtlichen Fragestellungen sowie zu Fragen der Führung, Weiterentwicklung und Entlohnung Sie unterstützen bei der Abwicklung von HR Prozessen entlang des Employee-Life-Cycle in enger Zusammenarbeit mit den HR Konzernabteilungen Sie unterstützen das Management bei der Einführung und Umsetzung der Geschäfts- und Personalstrategie Sie wirken mit bei der Personalplanung, Budgetierung und laufenden Kostenkontrolle Sie koordinieren das On- und Offboarding und Personaltransfers Sie erstellen Analysen und Reports zu verschiedenen HR Themenbereichen Sie sind verantwortlich für die Mitgestaltung und Weiterentwicklung von HR Prozessen, Standards und Richtlinien Sie koordinieren und wirken mit bei verschiedenen HR Projekten und Change-Prozessen Sie bilden die Schnittstelle zu allen zentralen Abteilungen innerhalb der Gesellschaften und sind verantwortlich für die jeweiligen Abstimmungen Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium gerne mit dem Schwerpunkt HR Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung in ähnlicher Position Sehr gute MS-Office Kenntnisse Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Sie arbeiten gerne mit Menschen zusammen und sind kommunikativ Sie haben eine strukturierte und prozessorientierte Arbeitsweise Sie arbeiten gerne im Team und haben eine große Lernbereitschaft
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Verwaltungsangestellte / Verwaltungsangestellten für Personalsachbearbeitung (m/w/d)

Do. 22.07.2021
Stuttgart
Die Universität Stuttgart pflegt ein interdisziplinär orientiertes Profil mit Schwerpunkten in den Natur- und Ingenieurwissenschaften. Ihre herausragende Stellung als Forschungs­universität und das breite Spektrum ihrer Fächer macht sie heute zu einer international anerkannten und zukunftsorientierten Stätte von Wissenschaft und Forschung. Das Institut für Arbeitswissenschaft und Technologiemanagement (IAT) der Universität Stuttgart beschäftigt sich in Forschung und Lehre mit der Innovation, Entwicklung und Optimierung von Produkten, Prozessen und Strukturen. Dabei berücksichtigen wir das Gesamtsystem aus Mensch, Organisation, Technik und Umwelt. Das Team „IAT Verwaltung“ sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine / einen Verwaltungsangestellte / Verwaltungsangestellten für Personalsachbearbeitung (m/w/d) Personalbetreuung der Beschäftigten vom Eintritt bis zum Austritt (ohne Entgelt­abrechnung) Ansprechperson für Führungskräfte in Personalfragen Umsetzung sämtlicher Personalmaßnahmen inklusive der Beteiligung des Betriebsrats Pflege der elektronischen Personaldatenbanken Zeiterfassungsmanagement Bewerbungsmanagement mit Administratorentätigkeit Zeugnisse und Bescheinigungen Mitarbeit an internen Projekten aus dem Personalbereich Ein betriebswirtschaftliches Studium oder eine kaufmännische Ausbildung mit Zusatzqualifikation im Personalbereich Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Fundierte arbeitsrechtliche Kenntnisse, idealerweise im öffentlichen Dienst Erfahrung im Umgang mit Personaldatenbanken vornehmlich mit SAP/R3 Teamfähigkeit, Flexibilität und eine serviceorientierte Arbeitsweise Neben sehr guten Deutschkenntnissen auch gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Des Weiteren werden selbstständiges Arbeiten, logisches und analytisches Denken, umfassende PC-Kenntnisse (MS Office) sowie Teamfähigkeit und Freude im Umgang mit Menschen erwartet. Weiter haben Sie Freude an einem abwechslungs­reichen Aufgaben­spektrum und arbeiten sich gerne in einen neuen Aufgabenbereich ein. Dabei fordern wir Sie nicht nur, sondern fördern Sie auch mit individueller Weiterqualifizierung. Die Vergütung erfolgt nach TV-Länder bis EG10 (je nach Qualifikation), verbunden mit den Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes (z. B. Zuschuss zum VVS-Ticket). Das Arbeits­verhältnis ist zunächst auf zwei Jahre befristet. Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung vorrangig eingestellt. Vollzeitstellen sind grundsätzlich teilbar. Die Einstellung erfolgt durch die Zentrale Verwaltung. Die Universität Stuttgart trägt das Zertifikat „Audit familiengerechte Hochschule“. Zu den entsprechenden Maßnahmen zählen flexible Arbeitszeitregelungen und verschiedene Teilzeitmodelle. Wir unterstützen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in der Vereinbarkeit von Beruf und Familie.  
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