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Administration: 7 Jobs in Waldsee

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Administration

Personalsachbearbeiter*in Zeitwirtschaft

Di. 24.11.2020
Freiburg im Breisgau
FRAUNHOFER-INSTITUT FÜR SOLARE ENERGIESYSTEME ISE DAS FRAUNHOFER-INSTITUT FÜR SOLARE ENERGIESYSTEME ISE IST DAS GRÖẞTE SOLARFORSCHUNGSINSTITUT EUROPAS. MIT UNSEREN DERZEIT RUND 1.200 MITARBEITENDEN BETREIBEN WIR ANWENDUNGSORIENTIERTE FORSCHUNG FÜR DIE TECHNISCHE NUTZUNG DER SOLARENERGIE UND ENTWICKELN MATERIALIEN, SYSTEME UND VERFAHREN FÜR EINE NACHHALTIGE ENERGIEVERSORGUNG. ZUR VERSTÄRKUNG UNSERER PERSONALGRUPPE SUCHEN WIR ZUM NÄCHSTMÖGLICHEN TERMIN EINE*N PERSONALSACHBEARBEITER*IN ZEITWIRTSCHAFTIhre Aufgaben sind: Sie unterstützen die zum Jahreswechsel anstehende Migration unseres Instituts in die SAP-Zeitwirtschaft. Sie sind Ansprechperson für alle zeitwirtschaftlichen Themen sowie deren Umsetzung im SAP-System. Sie sind verantwortlich für die Zuordnung der Zeitmodelle, das Management der Krankmeldungen und sonstigen Abwesenheiten. Sie bearbeiten die Themen Überstunden und Rufbereitschaften. Sie entwickeln die Prozesse in der Zeiterfassung weiter. Sie unterstützen bei der Etablierung eines soliden Reportings für das Thema Zeitwirtschaft. Sie haben eine kaufmännische Ausbildung mit Zusatzqualifikation im Personalbereich oder eine vergleichbare Qualifikation. Sie verfügen über solide Kenntnisse im Arbeits- und idealerweise auch Sozialversicherungsrecht. Sie sind bestens mit der Zeitwirtschaft in SAP vertraut. Sie sind flexibel, gut organisiert, arbeiten zügig und sehr gewissenhaft. Sie haben Personaler*innenblut und schätzen die Arbeit im Team. Sie kennen sich bestens mit MS Excel aus. Sie verfügen über grundlegende Englischkenntnisse. Sie arbeiten bei einem der beliebtesten deutschen Arbeitgeber, bei dem Sie auf Augenhöhe mit den Besten arbeiten. Sie erhalten eine intensive Einarbeitung sowie maßgeschneiderte fachliche Schulungen. Freundliche, aufgeschlossene Kolleg*innen freuen sich, neue Talente in ihre Reihen aufzunehmen. Wir pflegen eine kooperative Arbeitsatmosphäre und eine offene Kommunikation. Diversity ist in unserem Institut ein wichtiges strategisches Ziel. Daher setzen wir uns aktiv für Chancengleichheit und Vielfalt ein. Wir möchten, dass unsere Kolleg*innen sich auch außerhalb der Arbeit gut anbinden können und sich gesund fühlen – daher bieten wir attraktive Sport- und Gesundheitsangebote sowie After-Work-Aktivitäten an. Wir verfügen über kostengünstige Betreuungsmöglichkeiten für Ihre Kinder bis zu einem Alter von 6 Jahren. Wir leben eine familienfreundliche Kultur: Manchmal geht Familie vor – wir wissen das. Die Vergütung erfolgt bis TVöD EG 8 (je nach Qualifikation). Die Stelle ist zunächst auf 2 Jahre befristet. Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt 39 Stunden. Die Stelle kann auch in Teilzeit besetzt werden. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt. Wir weisen darauf hin, dass die gewählte Berufsbezeichnung auch das dritte Geschlecht miteinbezieht. Die Fraunhofer-Gesellschaft legt Wert auf eine geschlechtsunabhängige berufliche Gleichstellung.
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Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) 2021

Fr. 20.11.2020
Müllheim (Baden)
ist ein Großhandelsunternehmen mit den Bereichen Motorradbekleidung, -technik und -zubehör, das sich auf die Führung eines tiefgreifenden Produktportfolios mit höchstem Qualitätsanspruch der Eigenmarke iXS und weiterer Import-Marken und des internationalen Vertrieb spezialisiert hat. Koordinations- und Organisationsaufgaben Gestaltung und Pflege von Kundenbeziehungen Zusammenarbeit mit internen und externen Partner Du begleitest Unternehmensprozesse im kaufmännischen Bereich und unterstützt den Fachbereich bei der Abwicklung des Tagesgeschäftes unter Einsatz der entsprechenden Software  Mindestens einen guten Realschulabschluß Offenheit, freundliches Auftreten & Spaß daran im Team zu agieren Eigeninitiative, Begeisterungsfähigkeit sowie Bereitschaft Neues zu lernen  Abwechslungsreiche Ausbildung in einem international tätigen Unternehmen Bei Eignung Übernahme in ein Arbeitsverhältnis nach der Ausbildung Attraktive Ausbildungsvergütung und Sozialleistungen, z.B. Weihnachts- und Urlaubsgeld Kollegiales Team  
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Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Do. 19.11.2020
Freiburg im Breisgau
LITEF-Produkte sind weltweit in einer Vielzahl von Anwendungen im Einsatz. Unsere Lösungen und Erfahrungen bieten wir Kunden, die dynamische Vorgänge (Beschleunigungen und Drehungen) messen und regeln wollen, Lage und Kurs von Fahrzeugen ermitteln oder navigieren wollen – auf dem Land, in der Luft, auf und unter Wasser oder im Weltraum. Unsere besondere Kompetenz liegt in Anwendungen, die hohe Genauigkeit, höchste Zuverlässigkeit und Sicherheit in teilweise extremer Umwelt erfordern. Die Basis für die Realisierung unserer ehrgeizigen Entwicklungs- und Fertigungsziele bilden unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Personalsachbearbeiter (m/w/d) Unterstützung der Personalreferenten im operativen Tagesgeschäft und bei Projekten Verwaltung und Pflege der Personalakten, Verantwortung für die einwandfreie Ablage der Personalunterlagen sowie die Pflege sämtlicher Personaldaten Pflege des Zeiterfassungssystems (SAP HR) Verwaltung und Betreuung von Neueintritten, Versetzungen und Austritten Erstellung von Arbeitsverträgen, Kündigungen, Zeugnissen, div. Korrespondenz und Bescheinigungen Begleitung des Bewerbermanagements (Datenpflege, Terminkoordination etc.) Betreuung von Social Media Plattformen für den Bereich Personal Allgemeine administrative Tätigkeiten und Erstellung von Statistiken und Auswertungen  Vertrauensvolle Zusammenarbeit mit der Arbeitnehmervertretung Organisation betrieblicher Veranstaltungen Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, idealerweise zusätzlich IHK-Abschluss zum/r Personalfachkauffrau/-mann  Einschlägige Berufserfahrung in der Personalsachbearbeitung Kenntnisse im Arbeits-, Sozialversicherungs- und Steuerrecht, Erfahrungen im Metalltarifrecht sind von Vorteil Sicherer Umgang mit dem MS-Office-Paket und Grundverständnis für eine HR-Software, idealerweise mit SAP HR Deutschkenntnisse auf muttersprachlichem Niveau und sehr gute Englischkenntnisse Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Genauigkeit, Sorgfalt und Diskretion Hoch ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Sozialkompetenz  Sehr selbstständiger, proaktiver und zuverlässiger Arbeitsstil Gestaltungskraft, Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit  Teamfähigkeit und sicheres Auftreten
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Personalsachbearbeiter (m/w/d) - Teilzeit

Fr. 13.11.2020
Freiburg im Breisgau
Zimmer Biomet gehört zu den international führenden Unternehmen im Bereich der Medizintechnik. Weltweit beschäftigen wir mehr als 18.000 Mitarbeiter und versorgen über 100 Länder mit medizintechnischen Implantaten. Zur Verstärkung unserer Personalabteilung in Freiburg im Breisgau suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Personalsachbearbeiter (m/w/d) in Teilzeit (50%) Personalsachbearbeiter (m/w/d) - Teilzeit In dieser Funktion sind Sie für die Pflege der Personal- und Organisationsstammdaten in SAP HR verantwortlich. Sie verantworten das Bescheinigungswesen, das elektronische Meldeverfahren sowie die Abwesenheitsverwaltung. In Zusammenarbeit mit externen Partnern verwalten Sie die betriebliche Altersvorsorge sowie die Direktversicherungen. Fuhrparkmanagement in Zusammenarbeit mit unserem externen Fuhrparkmanager. Das Erstellen von monatlichen Rückstellungen und verschiedenen Statistiken, die Unterstützung von Jahresabschlussarbeiten und die Begleitung von Prüfungen durch Finanzamt, Sozialversicherungsträger und Wirtschaftsprüfer gehören ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Die Mitarbeit in angrenzenden Bereichen ist ebenfalls vorgesehen. Sie erstellen außerdem Zwischen- und Arbeitszeugnisse. Die Übernahme von eigenen Projekten im Human Resources Bereich rundet Ihr Aufgabengebiet ab. Sie haben eine kaufmännische Ausbildung (z.B. Industriekaufmann/Industriekauffrau, Personalkaufmann/Personalkauffrau) erfolgreich abgeschlossen und verfügen über erste Berufserfahrung im Bereich Personaladministration. Zusätzlich wenden Sie die gängigen MS-Office Programme sicher an und haben idealerweise bereits mit SAP HR gearbeitet. Des Weiteren haben Sie erweiterte Kenntnisse im Arbeits-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht. Sie haben Spaß an einer Tätigkeit, die sowohl Aufgaben der klassischen Personaladministration als auch Mitarbeiterbetreuung bietet und verfügen über einen strukturierten, gewissenhaften Arbeitsstil. Sie sind flexibel, arbeiten gerne im Team und bringen eine hohe Einsatzbereitschaft mit. Diskretion und Zuverlässigkeit sind für Sie selbstverständlich. Ihre guten Englischkenntnisse wenden Sie gerne im beruflichen Alltag an. Wir bieten Ihnen eine verantwortungsvolle und herausfordernde Aufgabe in einem spannenden und dynamischen Umfeld. Um Ihren Erfolg umsetzen zu können, unterstützen wir Sie mit einer gründlichen Einarbeitung und kontinuierlichen Schulungen. Ein attraktives Gehalt sowie umfangreiche Sozialleistungen sind selbstverständlich.
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Personalsachbearbeiter (w/m/d)

Do. 12.11.2020
Buchenbach (Breisgau)
Wir sind ein seit über 50 Jahren erfolgreiches mittelständisches Unternehmen. Unsere Schwerpunkte liegen in der Entwicklung und Produktion mechanischer und elektronischer Messsysteme zur Weg- und Winkelmessung im Maschinenbau. Als unabhängiges Unternehmen in Familienbesitz zeichnet sich unsere Arbeit durch Kontinuität und langfristige Ausrichtung aus. Dieses stabile Umfeld ermöglicht es Ihnen mit einem hohen Maß an Selbstständigkeit und Eigenverantwortung eigene Ideen zu entwickeln und in innovative Produkte und Lösungen umzusetzen. Eine hohe Wertschätzung für unsere Mitarbeiter /-innen, Offenheit, Teamgeist und partnerschaftlicher Umgang miteinander sind Werte, die unser tägliches Miteinander prägen. Zur Verstärkung unserer Personalabteilung, am Standort Buchenbach, suchen wir ab sofort eine /n Personalsachbearbeiter (w/m/d) Teilzeit (min. 50 %) Durchführung der Entgeltsabrechnung unter Berücksichtigung der gesetzlichen und betrieblichen Bestimmungen Pflege der Personalstammdaten, Anlegen und Führen von Personalakten Verwaltung des Zeiterfassungssystems (Tisoware) Erstellung von Bescheinigungen und Korrespondenz mit Behörden und Sozialversicherungsträgern Ansprechpartner (w/m/d) für fachspezifische Themen, einschließlich sozialversicherungs- und steuerrechtlicher Fragestellungen Administrative Tätigkeiten in der Personalabteilung Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) Mehrjährige Erfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung sowie damit verbundene fundierte Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Freude im Umgang mit Mitarbeitern und externen Ansprechpartnern, ausgeprägte Dienstleitungsorientierung Gute EDV-Kenntnisse (MS-Office) Selbständige, zuverlässige und umsichtige Arbeitsweise
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Ausbildung zum/r Kaufmann/-frau im Einzelhandel (m/w/d) 2021 in Tegel

Di. 10.11.2020
Berlin, Lübeck, Augsburg, Wiesbaden, Trier, Freiburg im Breisgau, Konstanz, Ulm (Donau)
Du suchst eine spannende und abwechslungsreiche Ausbildung, bei der Du jeden Tag mit anderen Menschen zu tun hast? Für Dich ist es wichtig als Team Hand in Hand zusammenzuarbeiten und schnell Verantwortung zu übernehmen? Wenn Du Fashion genauso liebst wie wir, dann erwartet Dich eine spannende Ausbildung bei C&A!Zum 01.08./01.09.2021 suchen wir Dich für eineAusbildung zum/r Kaufmann/-frau im Einzelhandel (m/w/d) 2021Ausbildungsdauer: 3 Jahre | Arbeitszeit: werktags, auch am Wochenende | 1-2 Tage Berufsschule / WocheDas erwartet Dich während Deiner Ausbildung: Du lernst bei C&A alle Facetten des Handels von der Pike auf kennen. Schritt für Schritt eignest Du Dir Fachwissen über Warenpräsentation, Warenbestellung und Kundenberatung an und wendest dieses täglich praktisch an. Du bietest unseren Kunden jederzeit einen guten Service und übernimmst Verantwortung für die Kassenabwicklung sowie Bearbeitung von Umtauschen und Reklamationen. Während Deiner 3-jährigen Ausbildung durchläufst Du alle zentralen Bereiche mindestens eines Stores, arbeitest eng mit weiteren Auszubildenden zusammen und unterstützt die Mitarbeiter und Store Leader aktiv in den täglichen Arbeitsabläufen. Von einem Ausbildungsverantwortlichen, der Deine Ausbildung begleitet, erhältst Du in regelmäßigen Abständen Feedback, damit Du jederzeit weißt, wo Du gerade stehst.Was solltest Du für eine Ausbildung zum/r Kaufmann/-frau im Einzelhandel bei C&A mitbringen?Guter Realschulabschluss oder höher, spontane Rechenaufgaben bereiten Dir keine ProblemeFließende Deutschkenntnisse, Offenheit und Freundlichkeit im Umgang mit Kunden: Du stehst Menschen gerne mit Rat und Tat zur SeiteModeaffinität, ausgeprägtes Interesse am Textil - /Einzelhandel Belastbarer und zuverlässiger Teamplayer, der aber auch gerne selbstständig und eigenverantwortlich handeltErste praktische Erfahrung im Textil- und Einzelhandel, zum Beispiel durch Schulpraktikum oder Aushilfsjob, ist von Vorteil aber keine Bedingung.Du bist sicher im Umgang mit MS OfficeUnser Angebot an Dich:Attraktive Ausbildungsvergütung, angelehnt an den Tarifvertrag des EinzelhandelsEine umfassende Ausbildung bei einem der führenden und vertrauenswürdigstenTextileinzelhändlerRegelmäßige Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten mit aktiver Mitarbeit in den Trainings und WorkshopsUnterstützung bei Deiner persönlichen und fachlichen WeiterentwicklungBeste Aussichten auf Übernahme nach der Ausbildung und/oder Förderung zur Führungskraft von MorgenUnterstützung bei der Vorbereitung auf PrüfungenDas sind wir:Mehr als 1.550 Filialen in 19 europäischen Ländern und über 35.000 Mitarbeiter – das sind wir, C&A, eines der führenden Modehandelsunternehmen Europas. Dank unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und deren Engagement ist C&A seit mehr als 170 Jahren eine Erfolgsgeschichte. Auch heute, mit Blick nach vorne und getreu dem Motto "Stillstand ist Rückstand" entwickeln wir uns stetig weiter! In den vergangenen Monaten haben wir in Deutschland bereits über 40 Filialen im New Store Concept Design eröffnet. Durch modernes Interieur, offene Lounges und auffälliges visuelles Merchandising werden Einkäufe bei C&A zu wahren Shoppingerlebnissen.Werde Teil unseres C&A Teams!Wir freuen uns auf Deine Online-Bewerbung zur "Ausbildung zum Kaufmann im Einzelhandel (m/w/d)", bitte ausschließlich über den Bewerben-Button unser Online-Karriereportal. Wir möchten unseren Bewerbungsprozess sicher, schnell und einfach halten. Habe bitte Verständnis, dass wir aufgrund der geltenden Datenschutzgrundverordnung ausschließlich Online-Bewerbungen entgegennehmen können und E-Mail- bzw. Postbewerbungen direkt löschen. Bei weiteren Fragen zu dem Thema Bewerbung bei C&A, helfen dir unsere Bewerbungstipps weiter.Bis bald bei C&A! Wir freuen uns auf Dich.
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Werkstudent HR (m/w/d)

Fr. 06.11.2020
Neuenburg am Rhein
Nemera ist weltweit führend in Design, Entwicklung und Produktion von Spendesystemen für Kunden der pharma­zeutischen und biotechno­logischen Industrie. In unseren vier weltweit angesiedelten Produktions­standorten stellen wir neben Augen­tropfen und Pump­systemen u. a. auch Asthma-Inhala­toren, Insulinpens und Auto­injektoren her. Am Standort Neuenburg beschäf­tigen wir derzeit ca. 600 Mitarbeiter in allen Bereichen einer modernen Unter­nehmens­organi­sation. Unsere Kern­techno­logien sind die Verarbei­tung thermo­plastischer Kunst­stoffe im Spritz­gießverfahren sowie die voll­auto­mati­sche Montage unter Reinraum­bedingungen. Bei der Herstellung unserer Spende­systeme legen wir stets den Fokus auf die Bedür­fnisse der Patienten. Denn wir wissen, dass eine genaue Dosierung und ein ergo­nomisches Design den Patienten die korrekte Anwen­dung einfacher und sicher machen. Bei Nemera zu arbeiten, heißt Teil eines Teams zu sein, welches Spaß an der gemein­samen Aufgabe hat und immer bereit ist einen Schritt weiter­zugehen, um getroffene Verein­barungen einzu­halten und gesteckte Ziele zu erreichen. Wir sind stolz auf die Arbeit, die wir leisten, denn diese verbessert das Leben der Patienten.Werkstudent HR (m/w/d) HR2020_002Mitarbeit bei der Organisation, Koordination und Abwicklung von internen und externen SchulungenKommunikation mit Trainern und SchulungsanbieternPflege und Vorbereitung der TeilnehmerlistenEinstellen der TermineVorbereitung der SchulungsräumeErstellung von Arbeitszeugnissen, Announcements und MEINNewsAktualisierung von OrganigrammenErstellung und Weiterentwicklung von HR-Dokumenten und BescheinigungenVerantwortung der Ablage der HR-DokumenteEinarbeitungspläneZertifikateNachweiseDokumentation von personellen Maßnahmen für AuditierungenUnterstützung bei der Organisation von EinführungstagenSicherstellung des Rücklaufs von Probezeitbeurteilungen, 3-Monats-Check-In Terminen etc.Erstellung von GrenzgängerbescheinigungenUnterstützung der Kollegen in allen HR-Themenstellungen sowie Übernahme von Vertretungsaufgaben am EmpfangFachliche Anforderung:Studium im Bereich Wirtschafts-, Sozial- oder Geisteswissenschaften, idealerweise mit ersten Erfahrungen im HR-BereichSicherer Umgang mit MS OfficeGute Englisch-KenntnissePersönliche Anforderung:Selbstständige Arbeitsweise und OrganisationsstärkeOffenheit und kommunikative PersönlichkeitGuter Teamplayer mit dem Engagement eigene Ideen mit einzubringen und zu diskutierenBezahlung nach dem Tarif der Holz- und Kunststoffindustrie (IG Metall) Urlaubs- und Weihnachtsgeld (+1,69 MG on top/ Jahr)Ausgeglichene Work-Life-Balance auf Basis einer 35Std./Woche und 30 UrlaubstagenFlexible Arbeitszeiten (Gleitzeitregelung)Erfassung von Überstunden auf einem ZeitkontoModerne BetriebskantineSichere ParkmöglichkeitenTop ausgestattete ArbeitsplätzeBetriebliches GesundheitsmanagementOffene UnternehmenskommunikationStolzer Träger der kununu-Gütesiegel TOP COMPANY und OPEN COMPANY!Strukturiertes Onboarding Programm
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