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Administration: 7 Jobs in Warmenau

Berufsfeld
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  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
Administration

Personalsachbearbeiter*in (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Braunschweig
Die Technische Universität Braunschweig sucht für die Personalabteilung ab sofort ein*e Personalsachbearbeiter*in zur Verstärkung des Tarifteams. Die Stelle ist zunächst befristet für voraussichtlich zwei Jahre zu besetzen. Personalsachbearbeiterin / Personalsachbearbeiter (m/w/d) (Vollzeit, befristet für 2 Jahre) Die Personalabteilung bearbeitet sämtliche Personalangelegenheiten des Universitätspersonals und betreut ca. 3.800 Mitarbeitende in den Instituten, zentralen Einrichtungen und der Verwaltung der Universität. Wir tragen als zentrale Serviceeinheit dazu bei, dass unsere Universität mit nahezu 17.800 Studierenden weiterhin ein Lehr- und Forschungsspektrum mit hervorragender Ausstattung und gleichzeitig persönlicher Atmosphäre bieten kann. Sie bearbeiten alle allgemeinen und tarifrechtlichen Personalangelegenheiten des wissenschaftlichen, künstlerischen und des wissenschaftsunterstützenden Personals sowie der damit zusammenhängenden Querschnittsaufgaben Sie beraten die Vorgesetzten sowie die Mitarbeitenden der Einrichtungen in Fragen des Arbeits- und Tarifrechts und unterstützen die Einrichtungen auch bei Auswahlverfahren Sie führen die Personalakten und pflegen die Personaldaten in SAP HCM. Sie haben einen Abschluss als Dipl.-Verwaltungswirt*in (FH), einen vergleichbaren Bachelorabschluss in dem Studiengang „öffentliche Verwaltung“ oder eine abgeschlossene Verwaltungsprüfung II. Sie können sich auch bewerben, wenn Sie einen Bachelor-Abschluss in einem Studiengang mit überwiegend verwaltungswissenschaftlichen, wirtschaftswissenschaftlichen bzw. rechtswissenschaftlichen Inhalten (möglichst mit Schwerpunkt Personalmanagement) haben. Sie haben gute Kenntnisse des Arbeits- und Tarifrechts und können sicher mit Gesetzestexten und den gängigen MS-Office-Produkten (Word/Excel/Outlook) umgehen Sie drücken sich gut aus – schriftlich und mündlich in der deutschen und englischen Sprache Sie sind flexibel, belastbar und können gut in einem Team arbeiten kein Muss, aber sehr hilfreich sind Erfahrungen im Personal- und Hochschulbereich sowie im Umgang mit SAP HCM eine tarifgerechte Bezahlung nach EG 9b TV-L je nach Aufgabenübertragung und Erfüllung der persönlichen Voraussetzungen eine Sonderzahlung zum Jahresende sowie eine Zusatzversorgung als Betriebsrente, vergleichbar einer Betriebsrente in der Privatwirtschaft eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit mit einer umfangreichen Einarbeitung in einer angenehmen Arbeitsatmosphäre mit einem netten und motivierten Team ein grundsätzlich teilzeitgeeigneter Arbeitsplatz, der jedoch vollständig besetzt sein sollte, sowie flexible Arbeits- und Teilzeitmodelle und eine familienfreundliche Hochschulkultur, seit 2007 ausgezeichnet mit dem Audit „Familiengerechte Hochschule“ ein vielfältiges Weiterbildungs- und Sportangebot sowie ein lebendiges Campusleben in internationaler Atmosphäre. Weitere Besonderheiten Wir freuen uns auf Bewerber*innen aller Nationalitäten. Gleichzeitig begrüßen wir das Interesse schwerbehinderter Menschen und bevorzugen deren Bewerbungen bei gleicher Eignung. Bitte weisen Sie bereits bei der Bewerbung darauf hin und fügen Sie einen Nachweis bei. Ferner arbeiten wir basierend auf dem Niedersächsischen Gleichberechtigungsgesetz (NGG) an der Erfüllung des Gleichstellungsauftrages. Für die Durchführung des Bewerbungsverfahrens speichern wir personenbezogene Daten. Wir erstatten keine Bewerbungskosten. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir die mit der Post eingegangenen, nicht berücksichtigte Bewerbungen nur gegen einen adressierten und ausreichend frankierten Rückumschlag zurücksenden.
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Personalsachbearbeiter (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit

So. 26.06.2022
Wolfsburg
Die Ruess GmbH ist ein Wolfsburger Unternehmen mit rund 250 Mitarbeiter/innen. Als Spezialist für textile Dienst­leistungen beliefern wir Kunden aus Industrie, Handel, Handwerk, Hotellerie und Gastronomie im gesamten norddeutschen Raum mit textilen Dienstleistungen nach Maß: Von Mietberufsbekleidung über Hoteltextilien bis hin zu Schutzbekleidung. Zusammen mit unseren Partner­unternehmen der Firma diemietwaesche.de bieten wir unsere Services auch bundesweit an. Täglich bearbeiten wir an unserem Unternehmenssitz in Wolfsburg rund 30 Tonnen Textilien - professionell und zuverlässig. Wir suchen DICH zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Personalabteilung: als PERSONALSACHBEARBEITER (M/W/D) in Vollzeit oder Teilzeit. Organisation des administrativen Bereichs unseres Bewerbermanagements/Recruiting Bearbeitung von allgemeinen Arbeitsvertraglichen Unterlagen in Absprache mit unserem Führungskreis Korrespondenz mit Krankenkassen, Rechtsanwälten, Ämtern und Behörden Erstellen von Bescheinigungen für Mitarbeiter Vorbereitende Arbeiten für die Lohn- und Gehaltsabrechnung Ansprechpartner für Kollegenanfragen im Personalbereich Allgemeine EDV Arbeiten im Bereich Personal, wie z.B. unsere individuelle Zeiterfassung. Du bringst eine abgeschlossene Ausbildung, idealerweise im kaufmännischen Bereich, sowie erste Berufserfahrung im Personalbereich mit. Du hast Spaß daran, eigenständig Themen voranzutreiben und umzusetzen. Du besitzt fundierte Kenntnisse im Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen, insbesondere Excel. Du arbeitest gern in einem kleinen Team und gehst offen auf Menschen zu. Nutze unsere flachen Hierarchien und kurzen Entschei­dungswege, um Deine individuellen Lösungen und Ideen einbringen zu können. Du möchtest Freizeit, Familie und Beruf vereinbaren können? Das ist bei uns durch unsere flexiblen Arbeitszeitmodelle und Arbeitszeit­gestaltungs­möglichkeiten kein Problem! Einarbeitung ist Dir wichtig? Dann bist Du bei uns richtig! Dein persönlicher Pate steht Dir in den ersten Wochen bei allen Fragen als Experte zur Verfügung. Werde Teil unseres Teams, um ambitionierte Ziele zu erreichen und darüber hinaus ein freundschaftliches Miteinander auch neben der regulären Arbeitszeit, z.B. bei Firmenevents, wie unserem Sommerfest, auszuleben. Zudem können wir Dir folgendes anbieten: Gratis Wasser, firmensubventioniertes Mittagessen, frei verfügbare Mitarbeiter­parkplätze, öffentliche Verkehrsmittel nur wenige Gehminuten entfernt, betriebliche Altersvorsorge.
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Personalsachbearbeiter* in Voll- oder Teilzeit

Do. 23.06.2022
Braunschweig
„Dress for the moment.“ ist mehr als nur ein Slogan für uns. NEW YORKER macht Mode für echte Momente. Wir suchen Mitarbeiter mit Leidenschaft, Mut zu Innovationen und Spaß an Kreativität, die uns mit ihrer Persönlichkeit und Begeisterung vorantreiben und ständig auf’s Neue beflügeln. Unkompliziert, inspirierend und immer bereit, in neue Welten einzutauchen und jeden Moment zu leben. Du suchst einen Einstieg in einem attraktiven und dynamischen Unternehmen, in dem du jeden Tag etwas bewirken kannst? Dann starte jetzt deine Karriere in einer der schönsten Branchen der Welt! Als individuelle Berater unterstützen wir unsere Fach- und Führungskräfte in allen Belangen rund ums Arbeiten. Wir möchten nicht nur neue Talente für unsere Teams gewinnen und Menschen eine berufliche Perspektive bieten, sondern sie für NEW YORKER begeistern und gemeinsam mit ihnen die Zukunft gestalten. Unsere einzelnen Teams bestehen aus Experten rund um die Themen Recruiting, Aus- und Weiterbildung, Arbeitsrecht, Personalmarketing, Projektmanagement und Administration. Zentraler Ansprechpartner für unsere Mitarbeiter und Führungskräfte deines eigenen Unternehmensbereichs bei Fragen zu Mitarbeiterdaten, HR Prozessen und Systemen (Mitarbeiter Self Service) Erstellung und Änderung von Vertragsunterlagen sowie Bearbeitung arbeitsvertraglicher Ansprüche wie z. B. Urlaub, Krankheit etc. Abstimmung und Kommunikation mit den Schnittstellenpartnern, bspw. zur Lohn- und Gehaltsabrechnung Erstellung von monatlichen Reports, Anfertigung von Arbeitszeugnissen, Pflege von Stammdaten und Personalakten Übernahme von Sonderthemen und kleinen Projektthemen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit einer Weiterbildung zum Personalkaufmann* Mehrjährige Berufserfahrung in der Personaladministration Sehr gute MS Office-Kenntnisse Kenntnisse der LOGA-Software sind wünschenswert Selbstständige, zuverlässige und sorgfältige Arbeitsweise Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und Hands-on-Mentalität
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Inhouse IT-Recruiter (m/w/d)

Sa. 18.06.2022
Köln, Tappenbeck
Der Bertrandt-Konzern bietet seit über 40 Jahren Entwicklungslösungen für die internationale Automobil- und Luftfahrtindustrie sowie die Branchen Maschinen- und Anlagenbau, Energie, Medizintechnik und Elektroindustrie in Europa, China und den USA. Insgesamt stehen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für tiefes Know-how, zukunftsfähige Projektlösungen und hohe Kundenorientierung.Inhouse IT-Recruiter (m/w/d)Ort: KölnIn dieser Rolle fungieren Sie als zentraler Ansprechpartner (m/w/d) für die Software und IT Talente. Dabei haben Sie die folgenden Aufgaben:Von der Formulierung der Stellenanzeige bis hin zur Auswahl geeigneter IT-Jobbörsen, treffen Sie alle EntscheidungenDie Vorauswahl des Bewerberkreises und das Aussteuern unseres IT-Prozesses führen Sie selbstständig durchSie kommunizieren auf Augenhöhe mit unseren IT-Führungskräften, beraten diese und verantworten die Kommunikation mit den BewerbernSelbstständig sowie auch gemeinsam mit unseren Führungskräften führen Sie die Jobinterviews auf Englisch und DeutschSie nehmen an Recruiting-Projekten teil– auch standortübergreifend – und bringen Ihre Ideen zur Gewinnung von geeigneten Software und IT Talenten einSie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Wirtschafts-, Sozialwissenschaften oder ein vergleichbares StudiumSie haben Erfahrung im Recruiting und der aktiven Ansprache von TalentenDie Begrifflichkeiten JavaScript, Linux, OOP, Cloud, DevOps etc. sind keine Fremdwörter für Sie Sie können sich für IT-Themen begeisternIhr überzeugendes und empathisches Auftreten über alle Hierarchiestufen hinweg gehört zu Ihren StärkenDurch Ihre eigenständige Arbeitsweise und Pro-Aktivität sowie eine ausgeprägte Lösungsorientierung bringen Sie die bestehenden Prozesse weiterVerantwortungsvolle Aufgaben  Intensive Einarbeitung  Patenmodell  Flexible Arbeitszeiten  Eigenverantwortliches Arbeiten  Konzernweites "Netzwerken"  Internes Gesundheitsmanagement  Mobiles Arbeiten  Betriebliche Altersvorsorge und BU-Versicherung  Flache Hierarchien
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Werkstudierender / Praktikant (m/w/d) im Personalmanagement

Fr. 17.06.2022
Osnabrück, Braunschweig
Die ITEBO Unternehmensgruppe ist ein leistungsfähiger IT-Dienstleister mit Standorten in Osnabrück und Braunschweig. Bei uns arbeiten über 250 hoch qualifizierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die mit ihrem Engagement unsere öffentlichen Kunden erfolgreich unterstützen. Der Mensch steht im Mittelpunkt! Die wichtigste Ressource unseres Unternehmens sind unsere Mitarbeitenden. Unterschiedlichste Werdegänge und vielfältige Talente prägen unsere offene Unternehmenskultur. Wir leben mit Leidenschaft und Begeisterung unsere langjährige Erfolgsgeschichte. Für das Team Personal suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Werkstudierenden oder einen Praktikanten (m/w/d) zur Unterstützung bei den anfallenden administrativen Aufgaben im Bereich Personalmanagement. Auch die Kombination von einem Praktikum und anschließender Werkstudierendentätigkeit ist möglich. Du übernimmst die Bearbeitung des Bewerbermanagements inkl. Koordination der Vorstellungsgespräche und Durchführung von Einstellungstests Du unterstützt bei der Erstellung und Veröffentlichung von Stellenausschreibungen Du kümmerst dich um die Erstellung von Arbeitszeugnissen Du unterstützt im Vertragsmanagement sowie im Bereich Zeitwirtschaft Du unterstützt bei der monatlichen Gehaltsabrechnung und der allgemeinen Personalbetreuung Du wirkst mit bei Projekten, Schulungen sowie bei Aktionen der betrieblichen Gesundheitsförderung Du bist verantwortlich für die Abwicklung der Postbearbeitung Du studierst BWL, Wirtschaftspsychologie oder ähnliches, gerne mit einer Vertiefung im Personalmanagement Du konntest bestenfalls schon erste Erfahrung im Bereich Personalmanagement durch Praktika sammeln und verfügst durch Dein Studium über entsprechende theoretische Kenntnisse Du hast sichere EDV-Anwenderkenntnisse (insbesondere Microsoft-Office) Du bist ein Teamplayer und arbeitest proaktiv und selbständig Souveränes Auftreten und Kommunikationsfähigkeit sind für Dich selbstverständlich Vernetztes Denken und Handeln sowie Prozessorientierung und analytisch-konzeptionelle Herangehensweise runden Dein Profil ab Spielraum und Eigenverantwortung: Verantwortungsvolle, interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit mit hohem Maß an Selbstständigkeit, flachen Hierarchien, Gestaltungsfreiheit mit Rückendeckung Individuelle Förderung: Fundierte Einarbeitung, regelmäßige Rückmeldungen und motivierende Ziele Zuverlässigkeit und Kontinuität: Wertebasierte Unternehmensführung, zukunftssicherer Arbeitsplatz sowie langfristige Perspektiven Motivierendes Arbeitsumfeld: Flexible, den persönlichen Bedürfnissen angepasste, Arbeitszeit- und Arbeitsortmodelle (Gleitzeit, HomeOffice) sind für uns selbstverständlich. Darüber hinaus profitieren unsere Mitarbeitenden von spannenden Firmen- und Teamevents.
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Ausbildung zum Kaufmann* für Büromanagement | Start 01.08.2022

Fr. 03.06.2022
Braunschweig
„Dress for the moment.“ ist mehr als nur ein Slogan für uns. NEW YORKER macht Mode für echte Momente. Wir suchen Mitarbeiter mit Leidenschaft, Mut zu Innovationen und Spaß an Kreativität, die uns mit ihrer Persönlichkeit und Begeisterung vorantreiben und ständig auf’s Neue beflügeln. Unkompliziert, inspirierend und immer bereit, in neue Welten einzutauchen und jeden Moment zu leben. Du behältst immer den Überblick und kannst dich gut organisieren? Routine ist nichts für dich, denn du willst einen abwechslungsreichen Einstieg ins Berufsleben? Dann starte jetzt deine Karriere in einer der schönsten Branchen der Welt! Dreijährige duale Ausbildung in unserer Unternehmenszentrale in Braunschweig Theoriephasen an der Otto-Bennemann-Schule Braunschweig Einsatz in verschiedenen Fachabteilungen wie Einkauf, Personal, Projektmanagement Office, Buchhaltung oder Filialinstandhaltung Organisation, Planung und Koordination abteilungsinterner Prozesse Kommunikation mit internen und externen Partnern Planung und Durchführung von Projekten, Besprechungen und Veranstaltungen Teilnahme an Schulungen und Workshops Mittlere Reife, Fachhochschul- oder allgemeine Hochschulreife Gutes Zahlen- und Sprachverständnis Gute MS Office Kenntnisse Interesse an administrativen Tätigkeiten Eigenständige, strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise Hohes Maß an Flexibilität, Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke
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HR Assistant / Werkstudent (m/w/d) im Bereich HR

Do. 02.06.2022
Hattorf bei Wolfsburg
CEVA Logistics bietet globale Supply-Chain-Lösungen, die Menschen, Produkte und Anbieter auf der ganzen Welt miteinander verbinden. Wir sind Experten für die Lieferkette. Wir leben und atmen Logistik – und das jeden Tag. Vor allem aber glauben wir, dass es um die Menschen gehen sollte. Deshalb setzen wir auf eine Unternehmenskultur aus Teamwork und Respekt. Wir fördern die Eigeninitiative unserer Mitarbeitenden und geben ihnen die Möglichkeit, sich bei CEVA beruflich weiterzuentwickeln. Dank unserer 98.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an mehr als 1.000 Standorten in 160 Ländern bietet CEVA eine breite Palette maßgeschneiderter End-to-End-Lösungen in den Bereichen Vertragslogistik und Frachtmanagement. Mit der kürzlich erfolgten Übernahme des Geschäftsbereichs Commerce & Lifecycle Services von Ingram Micro bauen wir eines der weltweit führenden End-to-End-Angebote für E-Commerce-Dienstleistungen auf. Das gelingt uns durch das Engagement und die Leidenschaft unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter – dem Herzstück unseres Unternehmens. Wir wachsen stetig – bist Du bereit, mit uns zu wachsen? Administrative Unterstützung der operativen Personalarbeit (in SAP-HR), Personalinformationssystemen und Erstellung von Personaldokumenten Insbesondere Unterstützung bei der Organisation und Bearbeitung des Betrieblichen Eingliederungsmanagements Übernahme abwechslungsreicher Tätigkeiten und Aufgaben in unseren Bereichen Personalwirtschaft, Personalcontrolling, Rekrutierung und Arbeitsrecht, je nach Vorkenntnissen und Bedarf Selbstständige Durchführung von Recherche-, Prüfungs- und Dokumentationstätigkeiten mit anschließender Aufbereitung Eingeschriebener Student (m/w/d) mit Fachrichtung Personal oder kaufmännische Ausbildung als Personalfachfrau-/mann (m/w/d), oder vergleichbarer Abschluss Praktische Erfahrungen durch qualifizierte Praktika/ Tätigkeiten im Bereich Personal wünschenswert Sehr guter Umgang mit MS-Office und hohe Zahlenaffinität Sorgfältige und eigenverantwortliche Arbeitsweise in einem leistungsstarken Team Teamfähigkeit, hohe Zuverlässigkeit und Kommunikationsstärke Serviceorientierung und ein offenes, sympathisches Auftreten  Ein junges, hilfsbereites und motiviertes HR-Team, das sich viel Zeit für Deine Einarbeitung nimmt und zu jeder Zeit ein offenes Ohr für Dich hat Flache Hierarchien in einem wachsenden, international agierenden Unternehmen mit sehr guten Möglichkeiten zur persönlichen Weiterentwicklung Flexible Arbeitszeiten und offene Türen Kostenlose Parkplätze sowie kostenlose Verpflegung am Standort mit Wasser, Kaffee und Tee Attraktive Mitarbeiterrabatte Eigenverantwortliches und eigenständiges Arbeiten in einem dynamischen und kollegialen Arbeitsumfeld, in dem Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen unterschiedlicher Herkunft und Orientierung gemeinsam erfolgreich sind  
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