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Administration: 143 Jobs in Wedau

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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 105
  • Mit Berufserfahrung 87
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 104
  • Teilzeit 53
  • Home Office möglich 42
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 72
  • Studentenjobs, Werkstudent 32
  • Ausbildung, Studium 14
  • Befristeter Vertrag 13
  • Praktikum 11
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
Administration

Werkstudent Bau-/Wirtschaftsingenieurwesen, Architektur Real Estate (w/m/d)

Mo. 16.05.2022
Düsseldorf, Köln
Bei EY setzen wir alles daran, dass die Welt besser funktioniert. Dafür hinterfragen wir täglich den Status quo und suchen schon heute die Antworten von morgen. Stillstand? Keine Option. Wandel? Sehen wir als Chance und Treiber für Innovation. Wenn du auch so tickst, dann bist du bei uns genau richtig. Wir suchen Macher:innen, die Unternehmen, Entrepreneuren, Privatpersonen und der öffentlichen Hand helfen, über sich hinaus zu wachsen. Das erfordert Zusammenarbeit auf Augenhöhe und das Verlassen ausgetretener Pfade. Diese beschreitest du als Teil von interdisziplinären Teams - innovativ und multikulturell aufgestellt in Deutschland, Europa und der ganzen Welt. Damit auch du persönlich und beruflich über dich hinauswächst, begleiten wir dich auf deinem Karriereweg mit auf dich zugeschnittenen Arbeitsmodellen sowie Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten on- und off-the-Job. Das Tempo und Ziel auf deinem Weg bestimmst du selbst. Als Teil unseres Real Estate-Teams in Düsseldorf oder Köln begleitest du große Konzerne, Banken und Investor:innen beim Kauf oder Verkauf von Grundstücken, Immobilien und Infrastrukturprojekten. Dein umfangreiches Transaktions-Knowhow gepaart mit deinem immobilienspezifischen Wissen bringst du in interdisziplinäre Teams ein und findest so kompetent kundenorientierte Lösungen. Dem Markt stets einen Schritt voraus und vertraut mit den neuesten Methoden und Technologien, übernimmst du in Projekten mit ganzheitlicher Herangehensweise vielfältige Aufgaben und früh Verantwortung: Mitwirkung an anspruchsvollen nationalen und internationalen Immobilienprojekten - von der ersten Idee über Planung, Bau und Ausführung bis in den Betrieb der Immobilien Unterstützung bei Projektmanagement und -steuerung von Hochbau- und Infrastrukturprojekten mit öffentlichen und privaten Auftraggebern Unterstützung bei der Gestaltung von Prozessen für unsere Kunden und Beratung in technisch-wirtschaftlichen Fragestellungen Vielfältige Aufgaben im Bereich von PPP-Projekten (Public Private Partnership) Studium des Bauingenieur- bzw. Wirtschaftsingenieurwesens oder der Architektur, mindestens im 5. Semester mit relevanten Vertiefungsfächern Idealerweise erste Erfahrungen im Bereich Projektmanagement oder der Planung/Ausführung von Immobilien Kenntnisse in den Bereichen VOB, HOAI bzw. AHO von Vorteil Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise, sowie sicherer Umgang mit MS Office Sehr gute Kommunikationsfähigkeit in Deutsch und idealerweise in Englisch Wir wissen: Erstklassiger Service für unsere Mandant:innen und Kund:innen beginnt bei zufriedenen und motivierten Mitarbeitenden. Deshalb reicht unser Angebot von flexiblen Arbeitsmodellen, Auslandeinsätzen und Weiterbildungen über Sport- und Freizeitangeboten bis hin zu Rabatten bekannter Marken und Anbieter sowie Altersvorsorge. Erfahre mehr über deine Benefits bei EY.
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Werkstudent Human Resources (m/w/d)

Mo. 16.05.2022
Düsseldorf
Bei StepStone haben wir eine einfache, dennoch sehr wichtige Mission: Als eine der führenden Online-Jobplattformen helfen wir jedem, den richtigen Job zu finden. Dafür brauchen wir Dich! Um unsere Mission zu erreichen, suchen wir aktuell einen Werkstudenten (m/w/d) Human Resources in Düsseldorf. Als Teil unseres People Management Teams unterstützt Du uns bei der operativen Personalarbeit und der Betreuung unserer Mitarbeiter*innen entlang des kompletten Employee-Lifecycles. Das klingt nach Dir? Dann werde Teil eines der größten deutschen Digitalunternehmen mit weltweit mehr als 3.600 Mitarbeitenden. Zudem sind wir Teil der Axel Springer SE und profitieren vom europaweit einzigartigen Verbund erfolgreicher Unternehmen des Medienhauses.   Wir sind immer daran interessiert, mit großartigen Menschen zusammenzuarbeiten. Klicke einfach den „Bewerbung starten“ Button - Wir freuen uns auf Dich!  Du wirkst im Vertrags- und Dokumentenmanagement mit – von der Vorbereitung von Vertragsdokumenten, Erstellung von Bescheinigungen bis zur Ausstellung von Arbeitszeugnissen Du arbeitest mit uns an der Dokumentation und Optimierung unserer Prozesse und hast die Möglichkeit, in Projekten zur Umsetzung unserer HR-Strategie mitzuwirken Wir binden Dich eng in die Erstellung von Konzepten ein und Du bereitest mit uns Präsentationen und Analysen für unsere Stakeholder vor Eingeschriebene*r Vollzeitstudent*in einer staatlich anerkannten Hochschule, idealerweise mit dem Schwerpunkt Personal, Wirtschaft, Psychologie oder einem vergleichbaren Fokus Du kannst 16-20h / Woche bzw. bis zu 40h / Woche in der vorlesungsfreien Zeit arbeiten Du bringst Interesse an generellen Personalthemen und erste praktische HR-Erfahrung mit Sehr gute und praxiserprobte Kenntnisse in MS Office (Powerpoint und Excel) Sorgfalt, Organisationsstärke, zuverlässige und selbständige Arbeitsweise, hohe Vertrauenswürdigkeit Team- und Dienstleistungsorientierung Dein Start bei StepStone: Zwei Tage Onboarding-Veranstaltung mit den neuen Kollegen sowie eine mehrwöchige individuelle Einarbeitung  Weiterentwicklung: Durch unser starkes Wachstum ergeben sich immer neue Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Entwicklung, zielgerichtete Trainings helfen Dir auf diesem Weg Attraktiver Standort im Medienhafen: Du erreichst uns bequem mit dem Auto (Parkplatz) oder mit der Bahn (Jobticket wird zu 50% gesponsert)  Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten vom hauseigenen Barista und täglich frisches Obst   Gewachsenes Unternehmen mit Start Up - Flair: Duz-Kultur, kurze Kommunikationswege und hilfsbereite Kollegen  Halte Dich fit: Unser eigenes Fitnessstudio und vielfältige Sportangebote wie Volleyball oder Lauftrainings stehen dir zur Verfügung  Vermeide lange Schlangen in der Postfiliale: Bestelle Deine Pakete einfach ins Büro   StepStone GmbH | Völklinger Straße 1 | 40219 Düsseldorf  Bewirb Dich über den “Ich bin interessiert“ Button und erhalte innerhalb von 5 Tagen eine Rückmeldung, ob wir Dich für den nächsten Prozessschritt berücksichtigen können!  Bitte teile uns mit, sofern Du eine geschlechtsneutrale Ansprache wünschst. Unsere Datenschutzerklärung zu Deiner Bewerbung findest Du hier.
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Sachbearbeiter Entgelt und Personalbetreuung (m/w/d)

So. 15.05.2022
Dinslaken
Wir sind EP Power Minerals GmbH mit Sitz in Dinslaken und verstehen uns als europäischer Kompetenzführer im Management von Kraftwerksnebenprodukte und Strahlmitteln sowie industrieller Abfälle. Mit unseren Tochterunternehmen und unserem international wachsenden Netzwerk sind wir seit mehr als 40 Jahren Dienstleister für Industrie und Bauwirtschaft, die wir mit hochwertigen Baustoffen, Strahlmitteln und Industriematerialien versorgen. Mit unseren Produkten wie Flugasche tragen wir u.a. zur Reduzierung des CO2-Fußabdrucks bei und investieren in vielfältige Zukunftsprojekte mit alternativen Materialquellen zur Weiterentwicklung der langfristigen Nachhaltigkeit unseres Unternehmens. Zudem sind wir auf die verantwortungsvolle Entsorgung industrieller Abfälle und die Produktion von Baustoffen aus Abfällen spezialisiert. Mit über 150 Mitarbeitern konnten wir im Jahr 2020 einen Umsatz von mehr als 100 Millionen Euro erwirtschaften.   Für unseren Standort in Dinslaken suchen wir für den Bereich „Human Resource Management“ ab sofort zur Verstärkung einen qualifizierten Sachbearbeiter Entgelt und Personalbetreuung (m/w/d)Sie unterstützen die Personalleitung in allen administrativen und organisatorischen Aufgaben sowie im Tagesgeschäft. Die Steuerung des externen Abrechnungsdienstleisters und die Vorbereitung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung gehören ebenso zu Ihrem Arbeitsalltag wie die Übermittlung der abrechnungsrelevanten Zeitdaten. Verschiedene Aufgabengebiete im Rahmen dieser vielseitigen Tätigkeit sind: Umsetzung von Personalmaßnahmen, wie z. B. Ein- und Austritte, Versetzungen, Entgeltänderungen Erstellen von Arbeitsverträgen, Vertragsänderungen und Zeugnissen Mitwirkung in Rekrutierungsprozessen bis hin zu dem eigenverantwortlichen Führen von Vorstellungsgesprächen Pflege der digitalen Personalakten Verwaltung und Pflege des Arbeitszeiterfassungssystems, wie z. B. das Anlegen von Arbeitszeitplänen, das Einspielen der Kontingente und die Prüfung der Abwesenheitszeiten Erstellen von Statistiken und personalwirtschaftlichen Auswertungen Ansprechpartner für die Mitarbeiter Des Weiteren werden Sie aktiv an spannenden HR-Projekten mitarbeiten und können bei der Digitalisierung von HR-Prozessen mitgestalten.Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation, vorzugsweise im Personalwesen. Sie bringen Erfahrung im Bereich der (vorbereitenden) Lohn- und Gehaltsabrechnung und in der Personalsachbearbeitung mit. Kenntnisse in der Zeitwirtschaft sind von Vorteil. Ihr service- und kundenorientiertes Arbeiten runden Ihr Profil ab.  Darüber hinaus freuen wir uns über Ihre folgenden Fähigkeiten/Eigenschaften: Ihre fundierten Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht  Ihre Grundkenntnisse im Arbeitsrecht sind wünschenswert Ihre Sorgfalt, Zuverlässigkeit und Eigeninitiative Ihre eigenverantwortliche, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Ihre Flexibilität, kulturelle Offenheit und schnelle Auffassungsgabe Ihre fundierten Kenntnisse im Umgang mit den MS Office Applikationen Ihre Erfahrungen mit „personio“ und „ATOSS“ sind von Vorteil Ihre guten Englischkenntnisse in Wort und Schrift „Für große Ideen mit starken Partnern. Jetzt und in Zukunft.“ Das ist unser Anspruch, den wir jeden Tag aufs Neue für unsere Kunden in vielen Ländern der Welt erfüllen. Dieses Engagement prägt Ihr zukünftiges Arbeitsumfeld. Wir sind zukunftsorientiert, international, vielfältig und gemeinsam erfolgreich. Ihre persönliche und berufliche Weiterentwicklung ist uns wichtig, genauso wie eine ausgewogene Work-Life-Balance, ein flexibles Arbeitszeitmodell, eine Betriebliche Altersversorge sowie ein attraktives Vergütungspaket. 
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Personalsachbearbeiter/in Entgeltabrechnung und Administration m/w/d

Sa. 14.05.2022
Düsseldorf
NATURSTROM ist der führende unabhängige, nachhaltige Energieversorger in Deutschland. Seit 1998 stehen wir für eine klima- und umweltfreundliche sowie dezentrale Energieversorgung auf Basis erneuerbarer Energien. Wir verstehen uns als Vordenker der Energiebranche sowie im Bereich Mobilitätslösungen und arbeiten als NATURSTROM-Gruppe mit über 450 Kollegen:innen kontinuierlich an einer zukunftsfähigen und bürgernahen Energie- und Mobilitätswende. Wir sind werteorientiert und nahbar. Eine professionelle wie auch menschlich wertschätzende Zusammenarbeit ist uns bei NATURSTROM wichtig. Deshalb haben wir in Düsseldorf ein starkes HR-Team. Sie sind Personalsachbearbeiter/in Entgeltabrechnung und Administration m/w/d und Ihnen ist es wichtig zu wissen, wofür Sie arbeiten? Sie wollen sich in einem modernen Arbeitsumfeld ganzheitlich weiterentwickeln? Sie wollen als Personalsachbearbeiter/in m/w/d mit Ihrer generalistischen Erfahrung Mitarbeitenden und Führungskräften helfen? Vor- und nachbearbeitenden Entgeltabrechnung Ansprechperson für unsere Mitarbeitenden und Führungskräfte Pflege von Mitarbeitendenstammdaten Bearbeitung von arbeits-, steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Prozessen Erstellung von Auswertungen, Reports und Betriebsratsanhörungen Mitwirkung bei der stetigen Digitalisierung von Personalprozessen aktive Unterstützung und Mitwirkung bei spezifischen Personalthemen und -projekten moderne IT- und HR-Managementsystem Mix aus pragmatischem und sehr genauem Arbeiten Spaß und Interesse an abwechslungsreichen und verantwortungsvollen Themen in der Personalarbeit mehrere Berufserfahrungsjahre in der Personalsachbearbeitung und Entgeltabrechnung Freude am Austausch mit Kollegen:innen und anderen Fachabteilungen Die Möglichkeit, innovative Wege für die dezentrale Energiewende aktiv mitzugestalten wertschätzendes Miteinander mit Duz-Kultur auf Augenhöhe typisch Mittelstand: kurze Wege, offene Türen, kreative Köpfe und vor allem viel Gestaltungsspielraum lebendiger Austausch über die Standorte hinweg – sowohl beruflich als auch bei Events wie Grillabenden und Mitarbeitendenfahrten Raum für eigene Ideen und Wissensaustausch Des Weiteren gehört noch zum Angebot individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und Unterstützung bei der beruflichen Entwicklung flexible Arbeitszeitmodelle und gute Vereinbarkeit von Job und Familie Homeoffice-Möglichkeiten vielfältige Sport- und Gesundheitsangebote ganz für sich oder in der Gruppe Vergünstigungen für Mitarbeitende nachhaltige betriebliche Altersvorsorge und Berufsunfähigkeitsversicherung ÖPNV-Zuschuss kostengünstiges Leasingbike krisensicherer Arbeitsplatz in der zukunftsweisenden Energiebranche …und viele weitere Leistungen und Möglichkeiten
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HR Assistant (m/w/d)

Sa. 14.05.2022
Düsseldorf
“Making the future work for everyone”. Dieses Motto prägt das Leitbild unseres Mutterkonzerns der Adecco Group und damit auch der DIS AG. Möchten Sie auch die Arbeitswelt der Zukunft gestalten? Wir suchen derzeit für unseren Kunden in Düsseldorf einen erfahrenen HR Assistant (m/w/d) im Rahmen der direkter Festanstellung. Senden Sie uns noch heute Ihre Bewerbungsunterlagen - Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!Unterstützen bei der Betreuung der Mitarbeiter in sämtlichen personalrelevanten Angelegenheiten vom Ein- bis zum Austritt der Mitarbeiter Pflege des Zeiterfassungs- und Personalmanagementsystems Unterstützung beim Bewerbermanagement inklusive On- und Offboarding Zusammenarbeit mit Behörden, Sozialversicherungsträgern und weiteren externen Stellen Bearbeiten administrativer Aufgaben wie das Reporting von HR-Kennzahlen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Personalschwerpunkt Erste Berufserfahrung im Personalbereich ist wünschenswert Sicherer Umgang mit MS-Office Gute Englischkenntnisse sind von Vorteil Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise, Zuverlässigkeit und Vertrauenswürdigkeit sowie Freude an der Arbeit im Team unbefristete Einstellung/ unbefristeter Arbeitsvertrag übertarifliches Fixgehalt/ Ein monatliches Festgehalt bei übertariflicher Bezahlung vermögenswirksame Leistungen Urlaubs- und Weihnachtsgeld flexible Arbeitszeiten/ Online-Zeiterfassung mit Gleitzeitkonto sicherer Arbeitsplatz Karrierebegleiter Feedbackgespräche/ regelmäßige Mitarbeitergespräche
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Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Sa. 14.05.2022
Duisburg
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unser Team einen freundlichen und engagierten Mitarbeiter (m/w/d) als   Personalsachbearbeiter (m/w/d) SBB Cargo Deutschland GmbH ist eine Tochtergesellschaft der SBB Cargo International. SBB Cargo Inter­national ist der Spezialist für kombi­nierten Verkehr und Ganzzüge auf der Nord-Süd-Achse zwischen den Nordsee­häfen und Nord­italien. Mit Schweizer Qualität, Flexi­bilität mittels schlanker Strukturen und hoher Markt­nähe nimmt SBB Cargo Inter­national im inter­nationalen KV- und Ganz­zugs­segment eine Leader­rolle ein. Mit inno­vativen Angeboten, hoher Einsatz- und Leistungs­bereit­schaft sowie Mitar­bei­tenden in Deutsch­land, der Schweiz, in Italien und neuerdings auch in den Nieder­landen leistet SBB Cargo Inter­national als Tochter­unternehmen von SBB und Hupac einen wesentlichen Beitrag zur inter­nationalen Verkehrs­verlagerung auf die Schiene und zu mehr Klima­schutz. Bearbeitung sämtlicher personaladministrativer Tätigkeiten im Bereich Personalwesen Erstellung von Arbeitsverträgen, Bescheinigungen und Zeugnisse Anfertigung von Reports und Auswertungen Beratung zur betrieblichen Altersvorsorge Betreuung von Mitarbeitern hinsichtlich aller Veränderungen im laufenden Arbeitsverhältnis Vorbereitung der Lohn- und Gehaltsabrechnung Verantwortung für administrative Aufgaben und Koordination (z. B. BahnCards) Personalverwaltung und Führung der Personalakten Pflege und Betreuung der Zeitwirtschaft Eine abgeschlossene Berufsausbildung z. B. Personalfachmann (m/w/d), Personaldienstleitungskaufmann (m/w/d), Sachbearbeiter (m/w/d) für Personal oder eine kaufmännische Ausbildung mit Erfahrung im Personalwesen Mindestens 1 Jahr Berufserfahrung in der Personalbetreuung Fundierte Kenntnisse im Umgang mit der SAP-Software Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel Gewissenhafter Umgang mit sensiblen Daten und detailgenaues Arbeiten Wünschenswert sind Kenntnisse im Arbeits-, Sozial- und Betriebsverfassungsrecht Spaß an Aufgaben in einem kleinen Team mit einem interessanten Mix aus operativen und abwechslungsreichen Aufgabenstellungen Eine spannende Tätigkeit in einer zukunftssicheren Branche Ein junges Unternehmen mit flachen Hierarchien Einen attraktiven Arbeitsplatz in unserer neuen Hauptverwaltung im Mercator One am Duisburger Hauptbahnhof Eine moderne Arbeitsumgebung mit höhenverstellbaren Schreibtischen und Lounge-Ecken 28 Tage Urlaub Flexible Gestaltung der Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten (Home Office) Attraktive betriebliche Altersvorsorge Ein Zuschuss von bis zu 75 EUR zum Jobticket Möglichkeit der Entgeltumwandlung zur Nutzung eines Bikes Kostenlose Kaffeespezialitäten, Wasser und Obst
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Mitarbeiter Infopoint (m/w/d) Ukraine

Sa. 14.05.2022
Düsseldorf
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung für ein renommiertes Unternehmen in Düsseldorf einen Mitarbeiter Infopoint (m/w/d) Ukraine in Vollzeit   (Kennziffer: 01-1171) Die EPOS-Unternehmensgruppe ist ein international tätiger Personaldienstleister. Wir bieten Ihnen hervorragende Karrierechancen in vielen unterschiedlichen Funktionen sowohl im kaufmännischen als auch im gewerblich-technischen sowie medizinischen Bereich. Unsere vielfältigen Beschäftigungsmodelle umfassen unter anderem die Arbeitnehmerüberlassung, die Personalvermittlung und das Interimmanagement. Sie betreuen die geflüchteten Menschen aus der Ukraine Sie beantworten einfache Fragestellungen mit Hilfe der vorliegenden FAQ's Zudem übernehmen Sie die Beantwortung von Anfragen zu benötigten Unterlagen, anfallenden Gebühren und deren Höhe sowie zu Zuständigkeiten im Amt oder von anderen Behörden Sie unterstützen die Flüchtlinge bei Registrierungsprozessen Auskunftserteilung bei Sachstandsanfragen gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben Sie unterstützen das Team bei der Führung von Listen zur Dokumentation der Gesamtprozesse      Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung oder verfügen über eine vergleichbare Qualifikation Des Weiteren verfügen Sie über sehr gute Deutschkenntnisse Russisch und Ukrainisch sind von Vorteil Sie arbeiten routiniert mit MS-Office-Programmen Positive Ausstrahlung und eine selbstständige serviceorientierte Arbeitsweise bringen Sie ebenfalls mit Schichtsystem - abzudeckende Arbeitszeiten 07:30 bis 18:30Uhr Arbeit im Gleitzeitmodell möglich Der Einsatz am Wochenende ist wünschenswert jedoch keine zwingende Voraussetzung Betreuung durch EPOS während des Bewerbungs- und Anstellungsprozesses Individuelle Vergütung und Absicherung durch iGZ-Tarifvertrag Anspruch auf Equal Pay nach 9 Monaten des Einsatzes beim gleichen Kunden
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Werkstudent (m/w/d) Personal

Sa. 14.05.2022
Essen, Ruhr
Instone Real Estate ist einer der führenden Wohnentwickler Deutschlands und im SDAX notiert. Das Unternehmen entwickelt attraktive Wohn- und Mehrfamilienhäuser sowie öffentlich geförderten Wohnungsbau, konzipiert moderne Stadtquartiere und saniert denkmalgeschützte Objekte. Die Vermarktung erfolgt maßgeblich an Eigennutzer, private Kapitalanleger mit Vermietungsabsicht und institutionelle Investoren. In über 30 Jahren konnten so über eine Million Quadratmeter realisiert werden. Bundesweit sind 457 Mitarbeiter an neun Standorten tätig. Zum 31. Dezember 2021 umfasste das Projektportfolio 54 Entwicklungsprojekte mit einem erwarteten Gesamtverkaufsvolumen von etwa 7,5 Milliarden Euro und 16.418 Einheiten. Mitarbeit bei der Erstellung personalrelevanter Schriftstücke Eigenständige Digitalisierung und Pflege der Personalakte Erstellung und Veröffentlichung von Stellenausschreibungen Unterstützung der Personalreferenten bei der Umsetzung verschiedener Personalmaßnahmen Student (m/w/d), Fachrichtung zweitrangig Erste praktische Erfahrungen von Vorteil Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office Anwendungen Selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise gepaart mit Diskretion und Verantwortungsbewusstsein Spannende Themenfelder in denen Sie sich fachlich und persönlich weiterentwickeln können. Es erwarten Sie ein freundliches und aufgeschlossenes Betriebsklima, flexible Arbeitszeiten, Weiterbildungsmöglichkeiten sowie eine faire Vergütung.
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Talent Acquisition Partner - Remote (m/w/d)

Sa. 14.05.2022
Düsseldorf
Johnson Controls is powered by your talent. We are the power behind the customer mission. Together we are building a world that’s safe, comfortable and sustainable. Our diverse global team creates innovative, integrated solutions to make cities more connected, buildings more intelligent and environments more comfortable and secure. We are all about improving outcomes for our partners. Tomorrow needs your talent. Tomorrow needs you. So let’s talk today.Deine Aufgaben:  * Sparringspartner für interne Stakeholder bei der Gestaltung des Suchprofils im Rahmen der Bedarfsklärung sowie der daraus folgenden Suchstrategie * Entwicklung einer strategischen Kandidatenmarkterschließung, mit Fokus auf Diversity und die Erreichung der allgemeinen Talent Acquisition Zielvorgaben * End-to-end Recruitment: Entwicklung der Suchstrategie, Erstellung von Stellenanzeigen, Auswahl der Sourcing-Kanäle, Direktansprache, Führen von Erstgesprächen * Organisation sowie ggf. Teilnahme an Kandidatengesprächen (über MS Teams) * (Um-)Gestaltung bestehender Recruitment-Prozesse  * Ausbau und Pflege des Kandidatennetzwerkes * Aufbau eines Talent Pools bzw. Talent PipelineWie du deine Aufgabe angehen wirst:Zu deinen Aufgaben gehört vor allem die aktive Gestaltung des gesamten End-to-End Recruitment Prozesses, von der ersten Bedarfsklärung mit den Hiring Managern bis hin zur Angebotsverhandlung mit den Kandidaten. Du zeichnest dich aus durch einen hohe Dienstleistungs- und Kundenorientierung. Die Priorisierung der Aufgaben geht dir leicht von der Hand und selbst bei einem hohen Arbeitsaufwand verlierst du nicht den Überblick. Durch deine sehr guten Kommunikationsfähigkeiten und aufgeschlossene Art fällt es dir leicht gute Beziehungen zu deinen Kollegen und Geschäftspartnern aufzubauen.Dein Profil:  * Fundierte Erfahrung im Bereich Talent Acquisition, entweder Inhouse oder bei einer Personalberatung * Umfangreiche Erfahrung im Full-Life-Cycle Recruitment, insbesondere Active Sourcing * Analytische / zielorientierte Arbeitsweise * Erfahrung im Active Sourcing (Boolean Searches) und Direktansprache über verschiedene Professional und Social Networks (LinkedIn, Xing, etc) * Sehr gute Deutschkenntnisse (Muttersprache oder C1/C2 Level) zwingend notwendig * Fließende Englischkenntnisse, in Wort und Schrift * Hohes Maß an interkultureller KompetenzWas wir Ihnen bieten: * Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche * Aufgaben * Die Möglichkeit unkonventionell, aber professionell zu arbeiten * Ausgeglichene Work-Life Balance * Leistungsgerechte Bezahlung * Attraktive Mitarbeiterangebote
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(Senior) Manager HR Consulting Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Sa. 14.05.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. Erlebe in unserem Geschäftsbereich Tax, wie facettenreich Steuerberatung sein kann. Das Aufgabenspektrum reicht von der laufenden Steuerberatung und der steuerlichen Beratung bei Unternehmenstransaktionen über die Entwicklung nachhaltiger Steuer-, Finanz- und Anlagestrategien bis hin zur Unterstützung eines steueroptimierten Personalmanagements. Durch die Globalisierung stehen dabei zunehmend internationale Steuerfragen im Zentrum unserer Beratung. Hier arbeitest du eng mit den Steuerexpert:innen unseres internationalen Netzwerks in 158 Ländern zusammen.Fachkompetenz - Du leitest mit unserem Team den HR Workstream für international agierende Unternehmen in Transformationsprojekten und bist Sparring Partner:in im Bereich Personal für den Kunden.Themenvielfalt - Wir beraten und unterstützen mit dir im HR-Bereich bei Carve-outs oder Integrationsprojekten im Rahmen von Unternehmenskäufen, Ausgliederungen, Restrukturierungen sowie Transformationsprozessen jeglicher Art. Wir beraten unsere Kunden im strategischen HR-Bereich, führen umfassende Datenanalysen durch und übernehmen die Verhandlungsführung mit Stakeholdern und Gremien. Dadurch sorgen wir für eine erfolgreiche Umsetzung des Mitarbeitenden-Transfers, der operativen HR Aktivitäten und der Entwicklung von Personalabbau-Konzepten.Grenzüberschreitende Teamarbeit – Wir sind Teil eines internationalen und interdisziplinären Teams von Jurist:innen, Vergütungsexpert:innen, Aktuar:innen, Psycholog:innen und Unternehmensberater:innen.Projektleitung - Als Projektmanager:in betreust und koordinierst du mit uns internationale und interdisziplinäre Projekte vor Ort beim Mandanten. Wir führen unter anderem die Kommunikation mit dem Mandanten, leiten HR Expert Workshops und stimmen uns mit anderen Bereichen ab.LegalTech & digitale Lösungen - Gemeinsam mit uns setzt du unsere maßgeschneiderten LegalTech-Lösungen für unsere Mandanten ein und entwickelst diese weiter. Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium und bringst betriebs- und personalwirtschaftliche sowie arbeitsrechtliche Kenntnisse mit.Du hast Erfahrung im Projektumfeld und mindestens fünf Jahre Berufserfahrung im Bereich Transformation und Restrukturierung in einem Beratungsunternehmen (bspw. Strategie- oder Wirtschaftsberatung), einem Konzern oder einer internationalen Wirtschaftskanzlei. Wichtige Voraussetzung ist die Erfahrung in einem Beratungsunternehmen mit entsprechender Projektmanagementkompetenz. Du hast Spaß an Projektarbeit in interdisziplinären Teams und verfügst über Führungserfahrung in diesem Umfeld.Du hast Erfahrung im Management großer globaler und interdisziplinärer HR Projekte.Du bringst ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft und Flexibilität mit, handelst unternehmerisch und verstehst betriebswirtschaftliche Zusammenhänge. Analytische Fähigkeiten und Verhandlungsgeschick runden dein Profil ab.Du bist offen für digitale Lösungen, Legal Tech Solutions und treibst digitale Innovation voran.Du überzeugst durch Kommunikationsstärke, eine hohe Kundenorientierung und Professionalität im Umgang mit Mandanten.Du verfügst über verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.Du bist technikaffin und beherrschst sämtliche MS Office-Anwendungen, insbesondere Excel und Power Point. Kenntnisse im Umgang mit Filehosting-Diensten wie Google Drive sind wünschenswert.Du verfügst über eine bundesweite Reisebereitschaft zu unseren Mandanten und unseren Standorten.Individuelle Fort- und Weiterbildungen Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst.Flexwork@PwC Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei.Women@PwC Ist für uns selbstverständlich: Mitarbeiterinnen konsequent zu fördern und den Anteil weiblicher Führungskräfte deutlich zu erhöhen. Deshalb bieten wir mit der Initiative Women@PwC gezielte Entwicklungsmaßnahmen und regelmäßige Netzwerktreffen an – für alle weiblichen Fachkräfte, die sich für den nächsten Karriereschritt qualifizieren möchten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Teilzeitmodelle Dinge in deinem privaten oder beruflichen Umfeld ändern sich. Wir verändern uns mit dir, indem wir dir vielfältige Teilzeitmodelle mit tage-, stunden- oder monatsweiser Freistellung anbieten.Optional[Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.]
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