Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Administration: 70 Jobs in Weiden

Berufsfeld
  • Administration
Branche
  • Verkauf und Handel 12
  • Groß- & Einzelhandel 12
  • Sonstige Dienstleistungen 10
  • It & Internet 6
  • Sonstige Branchen 5
  • Recht 4
  • Bildung & Training 4
  • Unternehmensberatg. 4
  • Wirtschaftsprüfg. 4
  • Gesundheit & Soziale Dienste 3
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 3
  • Finanzdienstleister 3
  • Funk 2
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 2
  • Medien (Film 2
  • Personaldienstleistungen 2
  • Tv 2
  • Transport & Logistik 2
  • Verlage) 2
  • Wissenschaft & Forschung 2
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 49
  • Ohne Berufserfahrung 47
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 46
  • Teilzeit 32
  • Home Office möglich 28
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 38
  • Studentenjobs, Werkstudent 19
  • Befristeter Vertrag 8
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Praktikum 1
Administration

Personalsachbearbeiter (m/w/d)

So. 14.08.2022
Radevormwald
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Ansprechpartner für unsere Mitarbeiter/-innen in entgeltrelevanten Fragestellungen Selbstständige Erstellung der Entgeltabrechnungen mit P&I Loga und Durchführung der Monats- und Jahresabschlussarbeiten Erstellung arbeitsvertraglicher Dokumente, Arbeitszeugnisse und Bescheinigungen sowie weiterer Schriftverkehr mit Krankenkassen und Behörden Anlegen und Führen der Mitarbeiterakten Verwaltung der Arbeitszeit- und Urlaubskonten im Zeiterfassungssystem Eine abgeschlossene Ausbildung als Personalfachkraft oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrung in der Personalsachbearbeitung und regelmäßige Erweiterung der Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Erfahrungen mit Zeitwirtschaftssystemen idealerweise gute Anwenderkenntnisse in P&I LOGA oder SAP HCM Eine dienstleistungsorientierte Arbeitsweise, die stets genau, modern und pragmatisch ist Einen sicheren Arbeitsplatz beim Erfinder des Discounts Flexible Arbeitszeiten Fahrgeldzuschuss, Urlaubs- und Weihnachtsgeld Elektronische Arbeitszeiterfassung und 30 Urlaubstage (Vollzeit) Rabatt im Fitnessstudio, um den Ausgleich zum Büroalltag zu schaffen Ein offenes Arbeitsklima, in dem wir Wert auf deine Meinung legen Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
Zum Stellenangebot

Principal für Requirements Engineers & Product Owner (m/w/d) Zentrale Handelsfunktionen

Sa. 13.08.2022
Köln
Ort: 51149 Köln | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 674466    Was wir zusammen vorhaben:Wir sind die REWE Systems - wir entwickeln und bewegen die digitale Welt der REWE Group. Es läuft nicht ohne uns, denn wir tragen viel mehr zum Tagesgeschäft bei als „nur“ die Bereitstellung einer funktionierenden IT-Infrastruktur.  Unsere Domäne Zentrale Handelsfunktionen (ZHF) unterstützt durch ihre ausgeklügelten IT-Systeme und Anwendungen eine Vielzahl von Prozessen der REWE Group. Vom Einkauf bis hin zur Abrechnung sowie diversen Vertriebsthemen rund um unsere Kunden im Markt, halten wir unseren Lebensmittelhandel am Laufen.   Was du bei uns bewegst:In der Rolle des Principals führst und entwickelst du Mitarbeiter disziplinarisch, die die Stellen Requirements Engineers und Product Owner innehaben. Du bist verantwortlich die Mitarbeiter richtig einzusetzen und jeden Einzelnen in einer sich kontinuierlich wandelnden Organisation zu fördern und weiterzuentwickeln. Du bist in der agilen Welt zuhause, kennst aber auch die klassische Organisation? Du verfügst über ein breites Wissen in Themen und Trends der IT und hast ein intrinsisches Interesse daran? Du hast praktische Erfahrungen im Bereich Performance Management und Coaching? Du hast ein Gespür für Talente und weißt, wie du jeden Einzelnen über sich hinauswachsen lassen kannst? Dann sollten wir uns kennenlernen und darüber sprechen, wie du mit uns gemeinsam zukünftig mehr bewegen kannst.    Du entwickelst Menschen weiter: Du führst die in Produktentwicklungsteams arbeitenden Kollegen disziplinarisch und sorgst für die zukunftsgerichtete individuelle Weiterentwicklung der fachlichen, methodischen und persönlichen Kompetenzen. Gemeinsam mit HR und den Produkt-Teams findest du die richtigen Talente für uns und verantwortest den kompletten Recruiting-Prozess (auch für externe Mitarbeiter in ANÜ). Du erleichterst neuen Mitarbeitern den Einstieg: Dank deiner perfekten Planung und Durchführung von Onboardings leben sich unsere neuen Kollegen schnell bei uns ein.  Du unterstützt eine offene Feedback- und eine nach vorne gerichtete Fehlerkultur und schaffst das Fundament sowie Räume zur Förderung eines nachhaltigen Wissenstransfers innerhalb der Teams und über Produktgrenzen hinaus. Du behältst den Überblick: Du trägst wirtschaftliche Verantwortung und sorgst für eine angemessene und zielgerichtete Steuerung der von dir verantworteten Personalkosten und Investitionen. Du bringst dich aktiv in die Weiterentwicklung unserer Organisation ein: Im Rahmen des strategischen Personalportfoliomanagements wirkst du in der domänenübergreifenden Community der disziplinarischen Führungskräfte an übergreifenden Initiativen zur Organisationsentwicklung mit. Du gestaltest die strategische Ausrichtung der Fachdomäne ZHF proaktiv mit. Im „Enablement“-Team, bestehend aus Domänenleitung, Chief Product Ownern, Domänenarchitekten und Team Coaches steuerst du mit deinen Principal Kollegen die zentralen Themen der gesamten Domäne und hilfst bei ihren Herausforderungen in einer agilen Transition mit.   Was uns überzeugt: Du als Mensch stehst im Fokus! Mit deiner hohen sozialen Kompetenz, Teamfähigkeit, hervorragenden Kommunikationsfähigkeiten sowie einem offenen, überzeugenden und authentischen Auftreten lebst du täglich Servant Leadership. Du hast bereits ausgeprägte Erfahrung im Recruiting, in der Mitarbeiterführung und in der Personalentwicklung von Requirement Engineers und Product Ownern. Zudem besitzt du gute Antennen für emotionale Prozesse.  Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, Betriebswirtschaft oder einer vergleichbaren Qualifikation. Du hast Interesse an der Weiterentwicklung einer innovativen Technologieorganisation und bringst große Begeisterung für moderne Arbeitsmethoden (z.B. Agile, Lean) aus eigener Erfahrung mit. Know-how in Themen und Trends der Informationstechnologie. Wünschenswert sind Erfahrungen im Bereich Coaching, Mediation oder Moderation. Dein Wissen über Trends und Methoden für Requirement Engineering und Product Ownership rundet dein Profil ab.    Was wir bieten:Für uns ist die Zukunft schon heute ein Teil des Tagesgeschäfts. Denn wir bewegen die digitale Welt der REWE Group und setzen damit täglich neue Maßstäbe für den Einsatz von IT im Handel. Bei der REWE Systems findest du deshalb alles, was du von einem modernen IT-Unternehmen erwartest: Anspruchsvolle Aufgaben und spannende Projekte. Neue Technologien und Applikationen. Offene Kommunikation und flache Hierarchien. Freiraum für deine Ideen und echtes Teamwork. Aber es gibt noch einiges mehr zu entdecken. Denn als Teil der REWE Group bieten wir dir zugleich die Sicherheit eines großen Konzerns und ein Leistungsangebot voller Möglichkeiten – mit vielen ganz konkreten Vorteilen für dich: Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Dienstwagen, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen für Kantine und Jobticket sowie Vorteilen beim Fahrrad-Leasing. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik. Work-Life-Balance: Mit flexibler Arbeitszeit ohne Kernzeiten, Homeoffice, Auszeitmodellen, Betriebskindergärten, zeitgemäßen Eltern-Kind-Büros, Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuung und Pflege. Persönliche Weiterbildung: Mit umfassenden Seminarangeboten, fachspezifischen Akademien und E-Learnings. Gesundheitsmanagement: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport-, Gesundheits- und Kochkursen.    Weitere Informationen erhältst du auf unserer Website unter www.rewe-systems.com.   Wir freuen uns auf deine Bewerbung mit Angabe deiner Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutze unser Onlineformular, so erreicht deine Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 674466) steht dir unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um dir den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
Zum Stellenangebot

Werkstudent für die Datenerfassung im Recruiting (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Köln
Schon seit vielen Generationen engagieren wir uns bundesweit jeden Tag aufs Neue für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Unsere Kernkompetenz sind Jobs im Gesundheitswesen und in der Pädagogik. Wir sind ein inhabergeführtes Familienunternehmen, und das spürt man in der Art, wie wir miteinander umgehen stets persönlich, immer nah und mit viel Gespür für den Einzelnen und seine Wünsche. Wir lieben und leben das, was wir tun. Wir engagieren uns über das normale Maß hinaus. Und wir sind für dich da, wo du uns brauchst. Auf uns ist Verlass, und auch in stressigen Momenten sind wir für dich da. Versprochen! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unser Jobangebot Werkstudent für die Datenerfassung im Recruiting (m/w/d). Klingt spannend? Dann freuen wir uns auf eine aussagekräftige Bewerbung über unseren Partner Campusjäger by Workwise. Flexible Einteilung der Arbeitszeiten vormittags oder nachmittags Tolles Arbeitsklima mit sympathischen Kollegen Sehr gute öffentliche Verkehrsbindung umfassende Einarbeitung Team- und Firmenevents Du bist aktuell immatrikuliert und an einer Universität oder Hochschule eingeschrieben Erfahrung in der Datenerfassung ist wünschenswert, aber kein muss. Auch Quereinsteiger möglich. Grundlegende EDV-Kenntnisse, insbesondere im Umgang mit Word und Excel Absolute Diskretion Selbständige, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Als Mitarbeiter (w/m/d) unseres Recruiting-Teams unterstützt du uns bei der Datenerfassung und Analyse von Bewerbern. Zu deinen Hauptaufgaben zählen im Detail: Erfassung der Bewerber Ex- und Importieren von Daten in unser Bewerbermanagementsystem Koordinierung und Zuteilung der Bewerber und Interessenten an die zuständige Niederlassung Erstellung von Statistiken und Auswertungen nach Absprache
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter Prüfungsamt (m/w/d) Verwaltung

Sa. 13.08.2022
Köln
Wachse mit uns - starte Deine Karriere bei der IU Internationale Hochschule! Du bist ein Organisationstalent und hast Lust, junge Menschen auf den ersten Schritten in ihre berufliche Zukunft zu begleiten? Werde Teil unseres dynamischen, kollegialen und tatkräftigen Teams. Sei dabei, wenn wir die Erfolgsgeschichte als größte private Hochschule Deutschlands weiterführen, und treibe die Entwicklung der IU Group mit dem Ziel „everybody can access education to grow" gemeinsam mit uns voran. Verstärke unser Team ab sofort in Vollzeit als Mitarbeiter Prüfungsamt (m/w/d) an unserem Studienort in Köln für die Business Unit Duales Studium. Du betreust unsere Studierenden am Studienort aktiv per Mail, Telefon oder im persönlichen Gespräch bzgl. aller prüfungsrelevanten Anliegen sowie Fragen u.a. zu Anträgen auf Anerkennungen von Vorleistungen, Beurlaubungen und Prüfungsunfähigkeit Du bist für die Betreuung und Überprüfung der Prüfungsplattform, der Übertragung von Prüfungsleistungen sowie der Organisation von Prüfungsplänen verantwortlich Du übernimmst anfallende administrative Aufgaben u.a. das Erstellen von Zeugnissen und Bescheinigungen Du betreust die Lehrbeauftragten und Professor:innen zu allen prüfungsrelevanten Themen und Anliegen Du berichtest direkt an die Teamleitung und arbeitest eng mit dem gesamten Team der Hochschulverwaltung zusammen Du hast eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und/oder ein abgeschlossenes Studium Du bringst idealerweise erste Kenntnisse aus der Bildungsbranche oder dem Kundenservice mit Du bist empathisch und lösungsorientiert, um die Anliegen der Studierenden zu bearbeiten und verstehst es in stressigen Zeiten einen kühlen Kopf zu bewahren Du zeichnest Dich durch verantwortungsbewusstes und zuverlässiges Handeln aus Du bist sicher im Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen, verfügst idealerweise Kenntnisse über Frontoffice- oder CRM Systeme, kommunizierst verhandlungssicher in Deutsch und bringst gute Englischkenntnisse mit Spannende neue Aufgaben und nette dynamische Teamkollegen, die Dich dabei unterstützen, Dich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln  Attraktive Karriereperspektiven in einem stark expandierenden unternehmerischen Umfeld Große Gestaltungsfreiräume für Deine Ideen und Dein Engagement  Eine sehr kollegiale Atmosphäre mit über 90% Mitarbeiterzufriedenheit in einem tollen Team und regelmäßigen Teamevents Ein tolles und innovatives Produkt in dem inspirierenden Umfeld einer Bildungseinrichtung   Home-Office Möglichkeiten Interne Weiterbildungsangebote und Mitarbeiterkurse 30 Tage Urlaub, eine betriebliche Altersvorsorge, Vermögenwirksame Leistungen und zahlreiche Mitarbeiterrabatte und Kooperationen
Zum Stellenangebot

Project Management Officer (w/m/d)

Sa. 13.08.2022
Köln
Referenzcode: 662 Gesellschaft: TÜV Rheinland Group Die Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen. Bietet methodische und verfahrenstechnische Unterstützung und Anleitung in Bezug auf Projektmanagement-Standards und fördert deren Anwendung in Übereinstimmung mit globalen Ansätzen und Richtlinien. Unterstützt die kontinuierliche Verbesserung des Projektmanagement-Systems/-Tools durch regelmäßiges Feedback an den GPMO und/oder andere relevante Stakeholder. Unterstützt den strategischen Priorisierungsprozess der SFs/BSs-Projekte und verwaltet Abhängigkeiten über mehrere Projekte hinweg. Ist verantwortlich für die Koordination und das Management von Ressourcen für die verschiedenen Projekte der jeweiligen SF/ BS. Sammelt Daten über den Projektfortschritt und erstellt Berichte. Verfolgt und verwaltet den Projektnutzen sowie finanzielle Informationen, z. B. ROI. Prüft Projektideen während der Projektaufbauphase. Unterstützt die Projektleiter operativ, z.B. Moderation von Workshops und Meetings oder temporäres Projektcontrolling. Unterstützt bei Bedarf bei der Schulung und dem Mentoring von Projektleitern und -mitgliedern. Weitere Aufgaben im Tätigkeitsbereich. Studium in Betriebswirtschaft, Kommunikation oder IT Fundierte Kenntnisse und mehrjährige Erfahrung im Projektmanagement Kenntnisse der gängigen Tools und Methoden sowie deren sichere Anwendung Hohe Eigenständigkeit in der strukturierten Umsetzung definierter Teilaufgaben Gute Kollaborationsfähigkeit und Schnittstellenmanagement Offene, vertrauenswürdige Persönlichkeit mit Überzeugungs- und Durchsetzungskraft Sehr gute Kommunikationsfähigkeit und ergebnisorientiertes Arbeiten Hands-on und strategische Handlungsweise, schnelle Auffassungsgabe und Flexibilität Verhandlungssichere Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Weiterbildungsangebote - Von Coaching- und Mentoring-Programmen bis zum "Women´s Network". Mitarbeitergespräche - Regelmäßiger Austausch auf Augenhöhe. Gut versichert - Unfallversicherung, Berufsunfähigkeitsversicherung, vergünstigte Versicherungen. Gesundheitsschutzmaßnahmen - Betriebssportgruppen, Seminare, Vorsorgemaßnahmen und mehr. Vergünstigungen - Preisnachlässe für Mitarbeiter*innen, z.B. im Sportstudio oder beim Autokauf.
Zum Stellenangebot

Werkstudent/in im Bereich Equipment (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Hilden
Die Unternehmensvision von QIAGEN ist es, Verbesserungen im Leben zu ermöglichen. Wir begeistern uns für unsere Berufung, Wissenschaft und Gesundheitsversorgung entscheidend voranzubringen. Wir sind immer noch die Unternehmergesellschaft, als die wir begonnen haben, und haben heute eine Größe erreicht, die es uns ermöglicht, unsere ganze Kraft auf viele Initiativen und unsere weltweite Präsenz zu richten. Unser wertvollstes Gut sind unsere mehr als 6.000 Mitarbeiter an über 35 Standorten auf der ganzen Welt. Unser Ziel liegt darin, herausragende Menschen zu beschäftigen, die sich mit Leidenschaft in die besten Teams einbringen. Und wir sind ständig auf der Suche nach neuen Talenten. Es gibt nur wenige Unternehmen, die die Welt der modernen Wissenschaft und Gesundheitsversorgung so geprägt haben wie QIAGEN – und wir haben gerade erst damit begonnen. Wenn Sie gerne beruflich weiterkommen würden, auf der Suche nach neuen Herausforderungen und Möglichkeiten sind, die Arbeit in dynamischen, internationalen und diversen Teams genießen und wirklichen Einfluss auf das Leben von Menschen nehmen wollen, ist QIAGEN das richtige Unternehmen für Sie. Schließen sie sich uns an. Bei QIAGEN bewegen Sie wirklich etwas – jeden Tag. JOB ID: EMEA03239 als Mitglied unseres Equipment-Teams am Standort Hilden (bei Düsseldorf) unterstützen Sie den Fachbereich Engineering Sie unterstützen den Fachbereich indem Sie Kalibrierungen und Wartungen für Standardlaborgeräte gemäß SOP-Vorgaben durchführen, sowie ihre Prüfergebnisse auswerten und dokumentieren Die Durchführung und Dokumentation von einfachen Reparaturen fällt ebenso in Ihren Tätigkeitsbereich Darüber hinaus führen Sie administrative Tätigkeiten aus Sie sind eingeschriebener Bachelor- Student (m/w/d) der Fachrichtungen Verfahrenstechnik, Bioingenieurwissenschaften, Biotechnologie oder Biologie mit ausgeprägtem Interesse an technischen Fragestellungen Ihr Profil zeichnet sich durch ein sehr gutes (Geräte-) technisches Verständnis aus Sie haben bereits erste Erfahrungen mit MS-Office-Produkten sammeln können Sie kommunizieren sicher auf Deutsch und auf Englisch Sie zeichnen sich durch eine exzellente Service-Orientierung und ein hohes Qualitätsbewusstsein aus Das Herz von QIAGEN sind die Menschen, die zum Erfolg unseres Unternehmens beitragen. Wir agieren mit Leidenschaft und entwickeln ständig neue Wege, um Innovation und laufende Verbesserungen voranzutreiben. Wir inspirieren durch unsere Führung und nehmen Einfluss durch unsere Taten. Wir erschaffen einen von Zusammenarbeit geprägten, sicheren und attraktiven Arbeitsplatz, der die Grundlage für leistungsstarke Mitarbeiter und Teams bildet. Wir fördern Verantwortungsbewusstsein und unternehmerische Entscheidungsfindung und wollen, dass Sie sich weiterentwickeln und die Zukunft von QIAGEN mitgestalten. QIAGEN hat sich der Schaffung einer diversen Arbeitsumgebung verschrieben und wir sind stolz, ein Arbeitgeber zu sein, der Chancengleichheit fördert. Es werden alle qualifizierten Bewerber für eine Beschäftigung in Betracht gezogen, unabhängig von ihrer Hautfarbe, ihrem Geschlecht, ihrem Alter, ihrer nationalen Herkunft, ihrer Religion, ihrer sexuellen Orientierung, ihrer Geschlechtsidentität, einem Status als Veteran oder einer Behinderung.
Zum Stellenangebot

Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Aachen, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Hamburg, Hannover, Köln, Münster, Westfalen
Sie suchen eine vielfältige Herausforderung in der Personalabteilung, in der Sie Ihr Wissen von A wie Arbeitsverträge über M wie Meldewesen bis S wie Steuer- und Sozialversicherungsrecht produktiv einsetzen können? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem kaufmännischen Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag unseres Kunden, ein am Markt gut positioniertes Unternehmen mit Sitz in Aachen, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Hamburg, Hannover, Köln und Münster, suchen wir Sie in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Personalsachbearbeiter (m/w/d). Bearbeitung von Stellenausschreibungen Bearbeitung des Bewerbereingangs sowie Weiterleitung an jeweilige Fachabteilungen Vorbereiten von Arbeitsverträgen und -zeugnissen Bearbeitung der gesamten Personaladministration von Eintritt bis Austritt Pflege und Prüfung der abrechnungsrelevanten Daten nach steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Kriterien Mitarbeit bei der vollständigen Abwicklung der Lohn- und Gehaltsabrechnung Betreuung und Beratung der Mitarbeiter und Kollegen in steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen Durchführung des Melde- und Bescheinigungswesen Erstellung von Auswertungen und Statistiken für das monatliche Reporting Kontrollieren und Koordinieren der Buchungen im Bereich Personalkosten Mitarbeit bei Abschlussarbeiten Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung in der Personalsachbearbeitung bzw. Personalabrechnung Kenntnisse im Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Idealerweise Kenntnisse im Umgang mit gängigen Personalabrechnungs-Programmen (z.B. SAP, Paisy, LODAS) Gute Englischkenntnisse sind wünschenswert Ausgeprägte Serviceorientierung Selbständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise Teamfähigkeit und gute Kommunikationsfähigkeit Zuverlässigkeit, Verschwiegenheit und Loyalität Wir bieten Ihnen eine Herausforderung mit anspruchsvollen Aufgaben bei unserem Kunden. Gleichzeitig fördern wir Sie mit zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen und bieten Ihnen attraktive Einkommensmöglichkeiten. Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
Zum Stellenangebot

Werkstudent HR Personalwesen Zentrale (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Köln
Ort: 50668 Köln | Vertragsart: Teilzeit, befristet | Job-ID: 679681    Was wir zusammen vorhaben: Als Werkstudent im Funktionsbereich HR-Services der REWE Group am Standort Köln hast du die ideale Möglichkeit dein theoretisches Wissen, durch wertvolle praktische Kenntnisse des betrieblichen Berufsalltags, anzureichern. Du erhältst zunehmend eigenverantwortliche Tätigkeiten und profitierst von den vielfältigen Mitarbeiterangeboten der REWE Group. Wir betrachten Werkstudenten als eine sehr geschätzte Bereicherung des Teams und erkennen die Ideen und den Einsatz unserer Studierenden hoch an. Für uns geht dein Studium vor! Wir bieten dir dabei gerne praktische Unterstützung und eröffnen dir auch perspektivisch interessante Möglichkeiten.   Was du bei uns bewegst: Deine Unterstützung ist gefragt: Du übernimmst schwerpunktmäßig administrative Aufgaben im Team Administration & Abrechnung.  Du übernimmst Verantwortung: Du erstellst  Arbeitszeugnisse und erarbeitest kleinere arbeitsrechtliche Fragestellungen.  Du hast alles im Blick: Zum Beispiel die Terminkoordination und Organisation von Meetings. Du setzt hohe Standards: Du bist verantwortlich für die Pflege des SAP-Systems.   Was uns überzeugt: Zuallererst deine Persönlichkeit: Deine zuverlässige Arbeitsweise und deine Teamfähigkeit.  Dein aktuelles (Fach-)Hochschulstudium mit betriebswirtschaftlichem Hintergrund und einem Schwerpunkt im Personalbereich, oder ein vergleichbarer Studiengang, dauert noch mindestens ein Jahr an.  Deine guten Kenntnisse in den gängigen MS Office-Anwendungen.  Idealerweise erste Erfahrungen im Umgang mit SAP-Systemen.  Deine Verfügbarkeit von 18-20 Stunden in der Woche während des Semesters (in den Semesterferien bis zu Vollzeit).   Was wir bieten: Die REWE Group, als einer der größten Handels- und Touristikkonzerne Europas, bietet einzigartige Voraussetzungen für alle, die etwas bewegen wollen. Entdecke einen lebensnahen Arbeitgeber, der dir Vertrauen schenkt, Gestaltungsfreiräume ermöglicht und durch flexible Strukturen Innovationen und frische Ideen fördert. Wer bei uns arbeitet und viel bewegt, darf auch viel erwarten: Attraktive Vergütung sowie vergünstigtes Essen in der Kantine. Flexible Arbeitszeit ohne Kernzeiten. Ein umfassendes Gesundheits- und Sportangebot. Eine vollkommene Integration in die Teams und die jeweiligen Arbeitsabläufe, die Übernahme von verantwortungsvollen Aufgabenpaketen sowie das Lernen von und mit berufserfahrenen Kolleginnen und Kollegen. Mögliche Kooperationen für Abschlussarbeiten (in Abhängigkeit vom Bedarf des jeweiligen Fachbereichs). Karriereeinstieg: Aufnahme in das Bindungsprogramm „future steps“ mit exklusiven Events und Talentpool.     Weitere Informationen erhältst du auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf deine Bewerbung mit Angabe deiner Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutze unser Onlineformular, so erreicht deine Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 679681) steht dir unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um dir den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
Zum Stellenangebot

Head of Accounting (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Köln
CHRONEXT ist die erste E-Commerce-Adresse für Luxusuhren. Unsere Mission ist es Transparenz, Vertrauen und Freude für alle Uhrenliebhaber:innen zu schaffen! Daher bieten wir ausschließlich Uhren an, die vorab in unserer Meisterwerkstatt durch erfahrene Uhrmacher:innen auf Qualität und Echtheit geprüft und zertifiziert wurden. Seit der Gründung im Jahr 2013 ist es unsere Vision, den Markt über Zugänglichkeit, erstklassigen Service und ein sicheres Einkaufserlebnis zu definieren. Wir sind mit unseren Lounges unter anderem in Köln, Zug und Hong Kong international vertreten und expandieren weiter in neue Märkte. Als Teil des Teams arbeitest Du mit knapp 200 Menschen aus 30 verschiedenen Ländern zusammen und hast die Möglichkeit durch eigenverantwortliches Arbeiten Deine persönliche sowie die Zukunft von CHRONEXT zu gestalten. Werde Teil von CHRONEXT und definiere die Welt der Luxusuhren neu! Für die Erweiterung unseres Teams suchen wir am Standort Köln zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit einen Head of Accounting (m/w/d) Du übernimmst die fachliche und disziplinarische Führung des aktuell 6-köpfigen Accounting-Bereiches  Du bist für die Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB verantwortlich und unterstützt die Konzernabschlusserstellung nach IFRS Du verantwortest selbstständig die Bilanzbuchhaltung aller Konzerngesellschaften (Kreditoren-, Debitoren- und Sachkontenbuchhaltung, einschließlich Warenkonten) Du optimierst und entwickelst unser gruppenweites ERP-System weiter Du koordinierst alle steuerlichen Aktivitäten inklusive der Steuerplanung und -optimierung Du bist für die laufenden steuerlichen Fragestellungen verantwortlich Du kümmerst Dich um die Sicherstellung und Einhaltung interner Prozesse und Richtlinien Du bist Ansprechpartner für externe Stakeholder wie Banken, Zahlungsdienstleister, Wirtschaftsprüfer, Steuerbehörden und Steuerberater Du hast erfolgreich ein Hochschulstudium der Wirtschaftswissenschaften / Betriebswirtschaftslehre oder eine vergleichbare Ausbildung abgeschlossen Du hast mehrjährige Berufserfahrung in einem internationalen Unternehmen gesammelt und verfügst über fundierte Kenntnisse in der Buchführung (HGB, ggfs auch IFRS) und Steuerrecht Du hast mind. 3 Jahre Erfahrung in einer vergleichbaren Führungsposition in einem dynamischen Umfeld Du hast Erfahrung im Umgang mit ERP-Systemen, idealerweise hast Du bereits mit MS Dynamics Navision gearbeitet Du bist ein Teamplayer, der gerne konzeptionell an Prozessverbesserungen aber auch hands-on im Team arbeitet Du denkst analytisch und beherrscht alle gängigen Office-Anwendungen  Du sprichst fließend Deutsch und Englisch Ein dynamisches Unternehmen mit internationaler Ausrichtung, flexiblen Arbeitszeiten & einer hybriden Home-Office-Regelung, einem hochmotivierten Team und kurzen Entscheidungswegen, sowie eine spannende und verantwortungsvolle Tätigkeit mit breitem Gestaltungsspielraum Beste Perspektiven für Deine persönliche Entwicklung z. B. durch finanzielle Förderung von Sprachkursen und berufsbezogenen Weiterbildungen Attraktive Konditionen beim Kauf von unseren Luxusuhren, ein Jobticket sowie kostenlose Mitgliedschaft der Fitness- und Wellness-Plattform ClassPass und Nutzung von Likeminded zur Förderung der mentalen Gesundheit Firmenweite Events wie bspw. eine jährliche Weihnachtsfeier und pro Halbjahr kleinere Events pro Team Ein modernes Office im Herzen von Köln mit einer stets großen Auswahl an Kaffee, Softdrinks, kühles After-Work Kölsch und Kickertisch/Massagesessel
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter:in (m/w/d) in Finanzbuchhaltung & Rechnungswesen in der Geschäftsstelle

Fr. 12.08.2022
Köln
Der DBH-Fachverband ist ein eingetragener gemeinnütziger Verein in Form eines bundesweiten und international aktiven Fachverbands für Soziale Arbeit, Strafrecht und Kriminalpolitik. Er wird vom Bundesministerium der Justiz gefördert. In ihm sind Verbände und Vereinigungen mit ca. 6.000 Mitgliedern aus der sozialen Strafrechtspflege zusammengeschlossen. Er engagiert sich seit mehr als 70 Jahren bundesweit für eine soziale Strafrechtspflege und Kriminalpolitik. Der DBH-Fachverband ist Träger von Einrichtungen und Projekten aus der Bewährungs- und Straffälligenhilfe sowie des Servicebüros für Täter-Opfer-Ausgleich und Konfliktschlichtung. Der Verein ist ein Kleinunternehmen mit einem wirtschaftlichen Geschäftsbetrieb. Zur Unterstützung im DBH e.V. – Fachverband für Soziale Arbeit, Strafrecht und Kriminalpolitik suchen wir zum 01.10.2022 (oder später) unbefristet ein:e Mitarbeiter:in (m/w/d) in Finanzbuchhaltung & Rechnungswesen in der Geschäftsstelle in Teilzeit (29,5 h/Woche). Der Dienstort ist Köln.(1) Finanzbuchhaltung: selbstständige Finanzbuchhaltung (doppelte Buchführung) sowie Organisation der Buchhaltung eines Verbandes: Buchung sämtlicher Geschäftsvorfälle (Kontoauszüge, Lastschriften, Einzugsermächtigungen, Daueraufträge, Bankrückläufe, Irrläufer), Erstellung von Umsatzsteuer-Voranmeldungen, Führung und Pflege der Kostenstellen und Kostenarten sowie Überwachung der Zahlungsvorgänge Vorbereitung des Zahlungsverkehrs Unterstützung bei der Erstellung von Haushaltsplänen und der Abrechnung von Fördermitteln sowie Erstellung von monatlichen Auswertungen Vorbereitung des Jahresabschlusses in Abstimmung mit der Steuerberatungskanzlei Kommunikation und Abgleich mit dem externen Lohnrechnungsbüro Verwaltung von Geldbußen Sicherstellung der GoBD (2) Rechnungswesen: selbständige Erstellung und Versand von Rechnungen Ermittlung von Mitgliedsbeiträgen und Rechnungsstellung Forderungsmanagement und Mahnwesen (3) Personalwesen: selbstständige Pflege der Personalakten Pflege und Überprüfung der Urlaubs- und Zeiterfassungskonten (4) Allgemeine Verwaltungsaufgaben Pflege der Mitgliederdatenbank, Verteilung täglicher Post, Versicherungen etc. Ausbildung als Steuerfachgehilfe:in, Bilanzbuchhalter:in oder vergleichbar mehrjährige Berufserfahrung in Finanzbuchhaltung und Rechnungswesen bestenfalls in einem Verband oder Verein Gute Kenntnisse einer Buchhaltungssoftware, MS-Excel sowie den übrigen MS-Office-Programmen Hohes Verständnis für Geschäftsprozesse Vertraulichkeit und Zuverlässigkeit Kenntnisse zum Vereinswesen mit steuerlichen Anforderungen der Gemeinnützigkeit sind wünschenswert Bereitschaft zum Erwerb fehlender Kenntnisse Vergütung in Anlehnung an TVöD-Bund EG 8 ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in Teilzeit (29,5 h/Woche) flexible Arbeitszeiten und Home-Office Optionen familienfreundliche Arbeitsbedingungen und -umfeld eine vielseitige und abwechslungsreiche Tätigkeit regelmäßige Mitarbeiter:innen Gespräche Möglichkeiten zur Fort- und Weiterbildung ein ermäßigtes Ticket für den Personennahverkehr ("Job-Ticket") eine betriebliche Altersvorsorge Jahressonderzahlung nach TVöD - Bund
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: