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Administration: 102 Jobs in Wendlingen am Neckar

Berufsfeld
  • Administration
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 12
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 12
  • Sonstige Dienstleistungen 9
  • Recht 8
  • Unternehmensberatg. 8
  • Wirtschaftsprüfg. 8
  • It & Internet 7
  • Bildung & Training 6
  • Maschinen- und Anlagenbau 6
  • Sonstige Branchen 6
  • Wissenschaft & Forschung 5
  • Transport & Logistik 5
  • Versicherungen 5
  • Personaldienstleistungen 5
  • Elektrotechnik 4
  • Feinmechanik & Optik 4
  • Groß- & Einzelhandel 4
  • Verkauf und Handel 4
  • Baugewerbe/-Industrie 3
  • Bekleidung & Lederwaren 3
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 76
  • Mit Berufserfahrung 65
  • Mit Personalverantwortung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 77
  • Teilzeit 39
  • Home Office möglich 30
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 50
  • Studentenjobs, Werkstudent 19
  • Praktikum 17
  • Befristeter Vertrag 15
  • Ausbildung, Studium 3
Administration

Mitarbeiter*in Marketingservice und Logistik in Teilzeit-19,5 WS (m/w/d)

So. 26.06.2022
Böblingen
Wir sind mehr als eine Bank. Daher bekommen Sie bei uns mehr als nur einen Job.   Bei einer der großen Sparkassen in Baden-Württemberg mit über 50 Filialen, ca. 1.100 Mitarbeiter*innen und einer Bilanzsumme von rund 9,6 Mrd. Euro bringen Sie die Menschen in Böblingen, Sindelfingen, Herrenberg, Leonberg und der Region weiter nach vorne.   Als Mitarbeiter*in bei uns fühlen Sie sich mit der Region verbunden und zeigen ihr Engagement vor Ort.   Sie sind kein Bankwesen? Dann sind Sie hier richtig!   Welche Aufgaben Sie bei uns erwarten:   Sie unterstützen unseren Veranstaltungsreferent*in bei der Planung und Koordination unserer Veranstaltungen. Sie sind eigenständig für den Veranstaltungsauf- und -abbau sowie die Raumplanung und Buchung der Messestände zuständig. Die Hostessen und Promotionteams werden durch Sie koordiniert. Sie fotografieren bei Veranstaltungen. Für unsere Geschäftsstellen übernehmen Sie die Zusammenstellung und Verteilung von Werbemitteln. Sie sind verantwortlich für die Organisation der Werbemittelverwaltung und weitere logistische Tätigkeiten innerhalb der Marketingabteilung.   Welche Skills Sie dafür mitbringen:    Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung, idealerweise als Kauffrau*mann für Veranstaltungsmanagement. Sie sind ein Planungs­profi und haben eine ausgeprägte Dienstleistungs- und Anpackmentalität, Serviceorientierung sowie Freude an logistischen Tätigkeiten. Sie verfügen über gute Kenntnisse im Bereich Fotografie und scheuen sich nicht davor, bei größeren Veranstaltungen zu fotografieren. Eventmanagement liegt Ihnen im Blut, wodurch Sie eine hohe Flexibilität und Einsatzbereitschaft mitbringen.   Was wir Ihnen dafür bieten:   Als regional sicherer Arbeitgeber bieten wir Ihnen einen heimatnahen Arbeitsplatz. Neben einem Tarifgehalt mit zusätzlicher Altersvorsorge, kommen Sie bei uns in den Genuss einer Sparkassensonderzahlung und können von einem Prämiensystem profitieren. Wir gewähren Ihnen einen Zuschuss von 50% auf Ihr VVS-Firmenticket. Wir beteiligen uns über Jobrad an Ihrem Fahrradleasing. Sie profitieren von flexiblen Arbeitszeiten und der Möglichkeit von mobilem Arbeiten. Sie arbeiten in einer modernen Arbeitsumgebung. Wir sind eine große Sparkassenfamilie – bei uns werden aus Kollegen Freunde. Mit Seminaren und Studiengängen an einer eigenen Akademie unterstützen wir Ihren Karriereweg. Ein eigenes Mitarbeiterrestaurant in Böblingen, Gesundheitsvorsorge, Sportgruppen und Events – das ist unser Selbstverständnis als öffentlich-rechtlicher Arbeitgeber.     Steigen Sie bei uns ein und entdecken Sie Ihre neuen Perspektiven. Die Stelle ist auch für schwerbehinderte Bewerber*innen geeignet. Bewerben Sie sich direkt online auf unserem Karriereportal. Fragen beantwortet Ihnen gerne Frau Katja Ullmann-Matthes unter 07031 77-1367 www.kskbb.de/karriere  
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Personalsachbearbeitung im HR Service (w/m/div.)

Sa. 25.06.2022
Gerlingen (Württemberg)
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: BefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: GerlingenSie übernehmen Personalsachbearbeitungsaufgaben im HR Service mit Schwerpunkt Bewerber- und Eintrittsmanagement.Die Erstellung von Anstellungsverträgen und die Datenerfassung in unserem Abrechnungssystem gehören zu Ihren regelmäßigen Aufgaben.Sie erledigen vielfältige administrative Arbeiten sowie die Datenpflege in unterschiedlichen HR-IT-Systemen.Ausbildung: abgeschlossenes Studium in einem betriebswirtschaftlichen Umfeld oder eine Ausbildung mit entsprechender WeiterqualifizierungPersönlichkeit: positiver, aufgeschlossener und sympathischer Teamplayer, der auch in heißen Phasen einen kühlen Kopf behältArbeitsweise: strukturiert, eigenständig, flexibel, proaktiv, kunden- sowie lösungsorientiert und eine schnelle AuffassungsgabeErfahrungen und Know-how: idealerweise Erfahrungen in der Personalsachbearbeitung, sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen sowie SAP HR-Kenntnisse, hohe IT-AffinitätSprachen: sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität/b>: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Werkstudent - Business Operations Support (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Leinfelden-Echterdingen
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: P0008V699 Mitarbeit bei diversen administrativen Projektmanagementthemen (bspw. Pflege von diversen Projektübersichten in Excel und Confluence) Mitwirkung bei der Erstellung von Projektnachweisen pro Monat Aktualisierung unserer bestehenden Projekt- und Auslastungsliste in der Business Unit Unterstützung bei der stetigen Pflege unserer Wissensdatenbank in Confluence Mitarbeit bei der täglichen administrativen Arbeit im Beratungsbereich Studium der Wirtschaftswissenschaften, Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik oder in angrenzenden Bereichen Analytisches Denkvermögen Sehr gute Anwenderkenntnisse der MS-Office-Produkte (insbesondere Excel) Erste Erfahrung im Projekt-/Prozessmanagement Kenntnisse in MS PowerBI sowie in Confluence sind von Vorteil Ausgeprägte Teamfähigkeit und Hilfsbereitschaft Die Mercedes-Benz Consulting GmbH ist eine 100%-ige Tochtergesellschaft der Mercedes-Benz Group AG mit Sitz in Leinfelden-Echterdingen. Als Experten für die Digitalisierung von Vertriebsprozessen unterstützen wir die Mercedes-Benz Vertriebsorganisation maßgeblich bei der Professionalisierung und Transformation. Wir bieten: Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit Die Möglichkeit, selbstständig und eigenverantwortlich zu arbeiten Die Tätigkeit ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Teilzeit am Standort Leinfelden-Echterdingen zu besetzen und ist befristet. Wir fördern aktiv mobiles Arbeiten. Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen Schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Wir bei der MC leben eine „Du-Kultur“, daher nicht wundern, wenn Du während des Bewerbungsprozesses bereits geduzt wirst. Solltest Du ein „Sie“ bevorzugen, genügt ein kleiner Hinweis. Bitte bewerbe Dich direkt über unsere Karriereseite der Mercedes-Benz Consulting GmbH
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Sachbearbeiter Personal (m/w/x)

Sa. 25.06.2022
Ditzingen
Seit 1960 planen und fertigen wir, die E+H Gross GmbH, Schaltanlagen für den Maschinenbau, Anlagenbau und Sondermaschinenbau. Wir sind ein mittelständisches, innovatives und zukunftsorientiertes Unternehmen mit rund 150 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und arbeiten - getreu unserem Leitbild – lösungsorientiert, zuverlässig, wirtschaftlich, ehrlich und familiär. Für unseren Standort in Ditzingen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter Personal (m/w/x) Erstellen und Verwalten aller personalrelevanten Unterlagen von der Einstellung bis zum Austritt  Ansprechpartner für die Kollegen in personalrelevante Themen wie bspw. Zeiterfassung, Abwesenheiten, Bescheinigungen, Mitgliedschaften  Mitwirkung im Recruiting-Prozess (Stellenausschreibung, Vorstellungsgespräche, Onboarding-Prozess)  Mitarbeit bei der vorbereitenden Entgeltabrechnung  Unterstützung bei HR-Projekten Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Personal oder Studium mit Schwerpunkt Personal oder eine vergleichbare Qualifikation  Erfahrung im Personalbereich  Routinierter Umgang MS-Office  Eigeninitiative und Organisationstalent  Kenntnisse im Bereich Lohn- und Gehaltsabrechnung von Vorteil Unbefristeter Arbeitsplatz  Leistungsgerechte Bezahlung sowie diverse Zusatzleistungen (u. A. Corporate Benefits, Fitnessstudio, VWL)  Möglichkeit zur Weiterbildung und Weiterentwicklung  Flache Hierarchien und kurze Kommunikationswege  Hands-on-Mentalität  Selbständiges, eigenverantwortliches und kundenorientiertes Arbeiten  30 Tage Urlaub
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(Senior) Consultant – Deals / Financial Due Diligence (w/m/d)

Sa. 25.06.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Mannheim, München, Stuttgart, Schwerin, Mecklenburg
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Private Equity und Corporates aller Größen bei Deals beraten – gemeinsam mit deinem Team übernimmst du Verantwortung für die Financial Due Diligence (FDD) im Kontext nationaler und internationaler M&A Transaktionen. Dein Fokus liegt auf Financial Due Diligence Projekten, bei denen du das Geschäftsmodell, die operativen sowie finanziellen Werthebel und die Wachstumspotenziale des Zielunternehmens für unsere Kunden analysierst und bewertest. Zudem unterstützt du unsere Kunden bei einer Vielzahl von Tätigkeiten um den Deal. Deine Aufgaben reichen von komplexen Projektmanagementaufgaben bis zur Unterstützung bei SPA Verhandlungen.Außerdem pflegst und erweiterst du die Kontakte zu Mandanten und bringst deine fachlichen und persönlichen Stärken bei den Beratungsprojekten ein.Dir stehen erfahrene Coaches zur Seite. Ebenso wirst du durch Trainings und Networking-Veranstaltungen gefördert.Du hast dein Hochschulstudium (Bachelor, Master) in Wirtschaftswissenschaften mit Studienschwerpunkten in Bilanzierung, Controlling, Finanzierung, M&A, Corporate Finance oder Wirtschaftsprüfung erfolgreich abgeschlossen.Idealerweise hast du bereits relevante Erfahrungen im Umfeld der Wirtschaftsprüfung, Transaktionsberatung oder im Controlling gesammelt.Du bringst Neugierde mit, dich mit dem spannenden Umfeld der Zahlen und Datenanalyse auseinander zu setzen und möchtest dich darin weiterbilden.Teamfähigkeit und analytisches Denken zählen zu deinen Stärken. Ebenso zeichnet eine offene und kommunikative Art deine Arbeitsweise aus.Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse runden dein Profil ab.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Optional[Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.]
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Werkstudent (m/w/d) im technischen Consulting

Sa. 25.06.2022
Aachen, Köln, Düsseldorf, München, Berlin, Stuttgart
umlaut, Teil von Accenture, ist mit seinen 5.000 Mitarbeitern ein starker, globaler Full-Service-Partner für sämtliche Branchen. Unsere tiefgreifenden, interdisziplinären und kollaborativen Beratungs- und Engineeringleistungen setzen wir dazu ein, die Produkte und Leistungen unserer Kunden zum Besseren zu verändern und diesen „on top“ einen besonderen Mehrwert sowie höheren Fokus und Qualität zu verleihen. Ref.Nr. 3670 | Standort:Aachen, Köln, Düsseldorf, München, Berlin, Stuttgart Du unterstützt in strategischen Projekten zur Digitalisierung und Connectivity in innovativen Branchen wie dem Automobil-, Verkehr- oder Logistiksektor  Dabei bist du von der Projektplanung und -initiierung über Koordination bis hin zum Abschluss des Projekts dabei Du supportest bei der Analyse, Evaluation und Auswertung von Ergebnissen Für das Reporting der gewonnenen Ergebnisse erstellst du ansprechende Präsentationen Du recherchierst zu relevanten Themen & Trends und aktualisierst sowie pflegst kundenorientierte Projektpläne Dein Studium im Bereich Ingenieurs-, Natur-, oder Wirtschaftswissenschaften läuft hervorragend Du hast Spaß an kundenorientierter Projektarbeit Du bist technikaffin und Begriffe wie IoT, 5G oder Cloud sind keine Fremdwörter für dich Die gängigen MS-Office Produkte beherrschst du, gerade deine PowerPoint Skills zeichnen dich aus, du gestaltest eigenverantwortlich und kreativ ansprechende Folien für unsere Kunden Neben sehr guten Deutschkenntnissen bringst du mindestens gute Englischkenntnisse mit Ausgeprägte Kommunikationsstärke, Flexibilität sowie Teamgeist runden dein Profil ab Du bist für mindestens 10 Stunden / Woche verfügbar und hast Interesse an einer längerfristigen Zusammenarbeit Ready, set, go: Verantwortung von Anfang an in einem unternehmerischen Umfeld ermöglichen es dir, ab Tag eins den Unterschied zu machen Innovative Projektumfelder bei namhaften, global agierenden Kunden ebnen dir den Weg die Technologie der Zukunft mitzugestalten Stelle dir aus unbegrenzten individuellen Entwicklungsmöglichkeiten deinen eigenen, persönlichen Karrierepfad zusammen Durch den Zugang zu unserem globalen Netzwerk hast du die Möglichkeit, auch außerhalb deiner Heimat neue Erfahrungen zu sammeln Coaching, Training, Mentoring: Wir bieten dir unsere volle Unterstützung in Sachen persönlicher Entwicklung und geben dir die Sicherheit, die du brauchst Und on top setzen wir Teamgeist und eine familiäre Kultur, die genauso außergewöhnlich und kunterbunt ist wie die Regenbogen-Marshmallows, die wir zum Kaffee servieren
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Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Esslingen am Neckar
JobImpulse ist ein international tätiger Personaldienstleister mit über 9.000 Mitarbeitern an 54 Standorten in 12 Ländern. Sie wünschen sich einen sicheren Arbeitsplatz mit großartigen Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten? Einen Arbeitgeber, der neben fachlicher Expertise mit Herz und Verstand agiert? Dann könnte JobImpulse Ihr passender Match sein! Zum nächstmöglichen Einstieg suchen wir einen Personalkaufmann (m/w/d), einen Industriekaufmann (m/w/d), einen Bürokaufmann (m/w/d) oder einen Verwaltungsfachangestellten (m/w/d) in Esslingen als: Personalsachbearbeiter (m/w/d) - Referenznummer 1150-3648 Personalverwaltung vom Eintritt bis zum Austritt Recruiting inkl. Bewerberadministration Zeiterfassung, Pflege der Stammdaten und Kontrolle des Workflows Durchführung der vorbereitenden Gehaltsabrechnung Erstellung von Arbeitsverträgen, Vertragsänderungen, Arbeitszeugnissen und sonstigen arbeitsrechtlichen Vereinbarungen Erstellung und Pflege von Personalstatistiken Berufserfahrung in der Personalsachbearbeitung wünschenswert abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung als Personalkauffrau (m/w/d), Bürokauffrau (m/w/d) oder Verwaltungsfachfrau (m/w/d) Grundkenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht und im Arbeitsrecht von Vorteil gute Microsoft Office Kenntnisse Kommunikationsstärke, Verantwortungsbewusstsein und Eigeninitiative Teamfähigkeit großartige Vergütungsmodelle durch attraktives Gehalt und leistungsorientierter Provision umfangreiche Einarbeitung, regelmäßige Seminare sowie individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten großartige Firmen- und Teambuildingevents Arbeitgeberzuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen Mitarbeiterrabatte bei über 600 Marken wie Zalando, Apple & Co. kostenlose Getränke wachstumsstarkes Unternehmen modernes und internationales Arbeitsumfeld kurze Wege, offene Türen und ein hilfsbereites, wertschätzendes Team
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Europasekretärin (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Stuttgart
Die HEUSSEN Rechtsanwaltsgesellschaft mbH gehört zu den großen unabhängigen Wirtschaftskanzleien in Deutschland mit über 100 Anwälten, Notaren und Steuerberatern. Sie finden uns in Berlin, Frankfurt, München und Stuttgart, Kooperationsbüros in Amsterdam und Rom. Wir bieten umfassende Rechtsberatung für national und international tätige Unternehmen. Wir sind Mitglied im internationalen Netzwerk Multilaw mit fast 10.000 Anwälten in über 150 Wirtschaftszentren. Für unseren Standort in Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt zur Unterstützung unseres Fachbereiches Corporate und des French Desk eine/n  Europasekretärin (m/w/d) Unterstützung der beratenden und prozessführenden Rechtsanwältinnen und Rechtsanwälte (m/w/d) Gerichtliche und außergerichtliche Korrespondenz Koordinierung bzw. Vor- und Nachbereitung von Besprechungen Projekt- und fachbereichsbezogene Sonderaufgaben Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur Europasekretärin (m/w/d) Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse, sowie idealerweise Französischkenntnisse Sicherer Umgang mit MS-Office-Programmen, sowie gerne Kenntnisse von DATEVAnwaltPro Teamfähigkeit, selbständige Arbeitsweise und hohe Einsatzbereitschaft Ein kollegiales Betriebsklima, sowie flache Hierarchien Individuelle und allgemeine Fortbildungsprogramme Gelebte Work-Life-Balance Attraktive Vergütung Moderne Räumlichkeiten in zentraler Innenstadtlage
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Personaldisponent (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Göppingen
Sie lieben den persönlichen Kontakt zu Menschen, sind kommunikativ und wünschen sich eine berufliche Laufbahn in der Personalbranche? Dann ist die Position als Personaldisponent (m/w/d) in unserem Unternehmen das, wonach Sie suchen!  Sind Sie bereit für Ihre Zukunft?  Wir freuen uns ab sofort über interne Vollzeit-Verstärkung für unser Team in Göppingen. Selbstständig führen Sie Vorstellungs- und Vertragsgespräche mit Bewerbern Gesucht – gefunden: Sie sorgen für das perfekte Match zwischen Be­wer­ber/Mitarbeiter und unserem Kunde Die Arbeitseinsätze beim Kunden planen Sie eigenverantwortlich Sie betreuen Ihre Mit­ar­bei­ter in al­len ar­beits­recht­li­chen Fra­ge­stel­lun­gen Ihre Begeisterung ist ansteckend: Das machen Sie in Ihrer Akquise für die Neukundengewinnung deutlich Kunden spüren Ihre Ambition sofort - damit überzeugen Sie in der Kundenbetreuung Ihr Organisationstalent mit einer abgeschlossenen kaufmännischen Ausbildung oder einem Studium Einen Mitarbeiter mit erster Berufserfahrung und strukturierter Arbeitsweise Einen Alltagshelden mit Selbstbewusstsein und voller Überzeugungskraft Eine selbstständige Persönlichkeit mit gültiger Fahrerlaubnis Versteckte Talente, die Sie mit Empathie und Engagement in unser Unternehmen einbringen Eine Konstante für unsere Mitarbeiter und Kunden mit Durchhaltevermögen und Individualität Ihre ambitionierte Persönlichkeit mit all Ihren beruflichen Zielen Mit internen Weiterbildungs- und Aufstiegsmöglichkeiten zeigen wir Ihnen von Anfang an Perspektiven auf Ihre Arbeitszeit erfassen Sie bei uns minutengenau - aufgebaute Überstunden können also problemlos in Freizeit umgewandelt werden Wir sind Teilnehmer am Corporate-Benefit-Programm: Sie sparen bares Geld beim Shopping Es erwartet Sie ein großes, helles und klimatisiertes Büro nahe der Innenstadt mit neuwertiger Büroausstattung, sowie Mitarbeiterparkplätze Nach Ihrer Einarbeitungszeit profitieren Sie von unserem Provisionsmodell und freiwilligen Bonuszahlungen Wenn Sie sich bei uns in eine leitende Position voranarbeiten, steht einem Firmenwagen nichts mehr im Wege Für Ihre Arbeit im Außendienst stellen wir Ihnen gerne ein Handy und einen Laptop zur Verfügung Ihre zukünftige Führungskraft unterstützt Sie gerne bei Ihren Aufgaben und Anliegen - Auch Ihre Ideen sind bei uns willkommen! Kostenlose Kalt- und Heißgetränke sind bei uns selbstverständlich
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Sachbearbeiter Personal (m/w/d) Administration, Zeiterfassung & Projekte

Fr. 24.06.2022
Stuttgart
Du hast Lust in einer Mannschaft zu arbeiten, für die partnerschaftliches Miteinander an erster Stelle steht? Mit Menschen, die genauso viel Freude an ihrer Arbeit haben wie Du? Dann komm zu uns. Die Paul Bauder GmbH & Co. KG in Stuttgart ist seit über 160 Jahren inhabergeführt und Europas führender Hersteller von Dachsystemen. Bei Bauder erhalten Planer, Bauherren und Verarbeiter nicht nur alle Materialien zum Dichten, Dämmen, Begrünen und Energie gewinnen, sondern auch umfassende Beratung und besten Service in ganz Deutschland und 16 weiteren Ländern.Bereich Administration, Zeiterfassung & Projekte an unserem Hauptsitz in Stuttgart WeilimdorfDu arbeitest eng mit dem gesamten HR-Team zusammen und bist verantwortlich für die Personaladministration deines Betreuungsbereiches, vornehmlich internationalDu erstellst selbstständig Arbeitsverträge, Zeugnisse, Bescheinigungen und Auswertungen, international & nationalDu bereitetest die monatliche Gehaltsabrechnung für unsere ausländischen Tochtergesellschaften vorDu betreust eigenständig die Zeitwirtschaft Deiner BetreuungsbereicheIm Rahmen von Projekten und weiteren HR-Tätigkeiten kannst Du Deine Ideen mit einbringen, außerdem arbeitest Du aktiv mit bei den Themen Personalcontrolling, Zeitwirtschaft, Prozesse & StrukturenErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und eine Ausbildung zum/zur Personalfachkaufmann/-frau IHKErste Berufserfahrung im Personalbereich von VorteilGute EnglischkenntnisseHohe IT-Affinität sowie sehr gute MS-Office-Kenntnisse; weitere HR-ToolsDu denkst über den Teller­rand hin­aus und möch­test Ab­läufe aktiv mit- und wei­ter­ent­wickelnTeamfähigkeit und absolut VertrauenswürdigkeitEine selbstständige, strukturierte und gewissenhafte ArbeitsweiseServiceorientiertes und verbindliches Auftreten sind für Dich selbstverständlichEin sympathisches HR-Team mit Teamgeist und familiärem Miteinander im UnternehmenSpaß & Freude an der Arbeit, kurze Entscheidungswege und gegenseitiges VertrauenEine umfassende und systematische Einarbeitung in Deinen neuen ArbeitsplatzEinen sicheren Arbeitgeber und eine Aufgabe mit langfristigen PerspektivenMit unserem Weiterbildungsangebot bleibst Du immer „up to date“Tarifvertrag der chemischen Industrie, Gesundheitsförderung & Mobiles ArbeitenFahrradleasing für Job & Freizeit
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