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Administration: 82 Jobs in Wentorf bei Hamburg

Berufsfeld
  • Administration
Branche
  • It & Internet 10
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  • Verkauf und Handel 8
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  • Recht 7
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 55
  • Ohne Berufserfahrung 55
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 61
  • Teilzeit 28
  • Home Office 17
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 44
  • Studentenjobs, Werkstudent 15
  • Befristeter Vertrag 8
  • Praktikum 6
  • Ausbildung, Studium 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Administration

HR Teamassistenz (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Hamburg
Mit unserem Sortiment bieten wir Reisenden auf der ganzen Welt, was sie sich wünschen – ob im Duty Free Shop am Flughafen, beim Shopping über den Wolken oder auf dem Kreuzfahrtschiff. Mit der Erfahrung aus 140 Jahren Handel und der Leidenschaft von weltweit mehr als 8.000 Mitarbeitern machen wir das Einkaufen auf Reisen zu einem ganz besonderen Erlebnis. Denn jeder von uns gibt sein Bestes, wenn es um unser Ziel geht: Kunden zu begeistern. Entdecken Sie, was wir gemeinsam erreichen können. Für unsere Unternehmenszentrale in der Hamburger HafenCity suchen wir – befristet auf 2 Jahre – HR Teamassistenz (m/w/d)Als Mitarbeiter*in unseres familiengeführten Unternehmens unterstützen Sie engagiert und eigenständig zwei HR-Abteilungen und tragen so zu einem reibungslosen Ablauf von Projekten und Tagesgeschäft bei. Als HR Teamassistenz (m/w/d) werden Sie für das Team HR Business Partner teaminterne, administrative Aufgaben, wie z.B. die Vor- und Nachbereitung von Jour Fixen sowie die Planung und Organisation von Terminen übernehmen Auswertungen via Excel und SAP nach Vorgabe der HR Business Partner sorgfältig erstellen Präsentationen erarbeiten und bei Projektaufgaben unterstützen für das Team Berufliche Einstiegsprogramme Auswahltage für unsere Beruflichen Einstiegsprogramme selbstständig planen und durchführen  als erster Ansprechpartner für unsere internen Kunden fungieren engagiert an Projekten mitarbeiten  Reisekostenabrechnungen und eingehende Rechnungen bearbeiten proaktiv aktuelle Themen & Trends im Bereich der Beruflichen Einstiegsprogramme recherchieren und aufbereiten Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (im Handel, Hotel oder in anderen Dienstleistungsbranchen) und relevante Praxiserfahrung bei einem international aufgestellten Unternehmen  Sehr gute MS Office-Kenntnisse, vor allem in PowerPoint und Excel Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eigenständige und verantwortungsvolle Arbeitsweise sowie Organisationstalent, sodass Sie auch in stressigen Situationen den Überblick behalten Souveränes Auftreten sowohl am Telefon als auch im persönlichen Kontakt Zuverlässigkeit, eine ausgeprägte Service- und Kundenorientierung und Teamgeist für die vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Ihren Kolleg*innen Attraktiver Personalrabatt Flexible Arbeitszeiten Zuschuss für öffentlichen Nahverkehr Umfangreiches Weiterbildungsangebot Betriebliche Altersvorsorge
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Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Hamburg
GALAB ist ein inhabergeführtes und international tätiges Lebensmittel- und Handelslabor mit Sitz in Hamburg und Standorten in China, der Türkei und Peru. Wir bieten unseren Kunden seit 29 Jahren hochmoderne Analytik, kompetenten Service und zuverlässige Qualität. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Personalsachbearbeiter (m/w/d) Unbefristet | Vollzeit (40h/Woche) Kontinuierliche Pflege der Stamm- und Bewegungsdaten aller Mitarbeiter Mitwirkung an der Erstellung von personalrelevanten Dokumenten (wie z.B. Arbeitsverträge, Austrittsunterlagen, Arbeitszeugnisse und sonstigen Schriftverkehr) Mitwirkung bei der Personalbeschaffung (Streuung der Stellenanzeigen, Planung und Organisation von Vorstellungsgesprächen, etc.) Pflege und Kontrolle des Zeiterfassungssystems Unterstützung bei der Erstellung von Statistiken Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Personalkauffrau/-kaufmann Empathie, Offenheit für Neues und die Freude an der Arbeit mit Menschen Ausgeprägte Fähigkeit, die eigenen Aufgaben zu strukturieren Selbstverständnis als interner Dienstleister in der Personalbetreuung Ausgeprägte Genauigkeit und Sorgfalt, hohes Maß an Eigeninitiative Sehr gute Ausdrucksweise in Wort und Schrift Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben in einem hochmotivierten Team Flexible Arbeitszeitmodelle ohne Schichtarbeit sowie je nach Tätigkeit mobiles Arbeiten Attraktive Vergütung, zusätzliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Förderung der Work-Life-Balance und Vereinbarkeit von Beruf und Familie Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und eine kollegiale Arbeitsatmosphäre Vergünstigte HVV-ProfiCard und ein attraktiver Standort mit sehr guter Verkehrsanbindung Kostenloser Kaffee, Tee, Wasserspender und frisches Obst
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Praktikum Planung und Steuerung (w/m/d)

Do. 17.06.2021
Hamburg, Hannover
Die Deutsche Bahn bietet deutschlandweit über 500 Berufe und vielfältige Einstiegsmöglichkeiten für Studenten und Absolventen. Mehr als 1400 Praktikanten, Werkstudenten, Direkteinsteiger und Trainees lernen uns jährlich als dynamische und innovative Arbeitgeberin kennen. Sei dabei und hilf uns, die DB nach vorne zu bringen - und Deine Karriere gleich mit.Zum 1. August 2021 suchen wir Dich für ein Praktikum von 6 Monaten für die DB Fernverkehr AG am Standort Hannover oder Hamburg. Deine Aufgaben: Du organisierst Termine und Veranstaltungen, nimmst an regelmäßigen Teamsitzungen teil und führst Protokoll Die Auswertung definierter Ziele sowie die Aufbereitung unternehmerischer Kennzahlen gehören ebenfalls zu Deinen Aufgaben Du übernimmst eigenverantwortlich Projekte aus den Teamsitzungen Du unterstützt den Leiter ServiceCenter sowie den Referent in allen Bereichen Dein Profil: Du studierst im fortgeschrittenen Semester Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik oder einen vergleichbaren Studiengang mit IT-Inhalten Ein sicherer Umgang mit den MS Office-Produkten ist für Dich selbstverständlich Eine hohe Motivation und Engagement sowie eine selbständige und strukturierte Arbeitsweise zeichnen Dich aus Gelegentliche Firmenreisen (nach Hamburg bzw. Hannover) sind in Deinem Arbeitsalltag integrierbar Für Deine Bewerbung benötigen wir kein Anschreiben Benefits: Dein Team arbeitet Dich ein, begleitet Dich und sorgt mit gezieltem Feedback für Deine persönliche Weiterentwicklung. Alles läuft Hand in Hand mit Deinem Team. Und auch die Vernetzung mit anderen Studierenden, z. B. durch unsere Stammtisch-Angebote, verschafft Dir hilfreiche Kontakte. Woran wir arbeiten, was wir besser machen wollen – das wirst Du schnell herausfinden. Denn bei uns erlebst Du einen Großkonzern auf Augenhöhe und arbeitest an spannenden und aktuellen Projekten.
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Senior Manager Future Transformation & HR Projects (m/w/d)

Mi. 16.06.2021
Hamburg
Aurubis – unsere Leidenschaft ist die Metallurgie. Wir sind eines der weltweit führenden Multimetall-Unternehmen und einer der größten Kupferrecycler der Welt. Aus komplexen Metallkonzentraten, Altmetallen und metallhaltigen Recyclingstoffen erzeugen wir Metalle mit höchster Reinheit. Diese sind Basis für wichtige Megatrends wie Digitalisierung, Erneuerbare Energien, E-Mobilität oder Urbanisierung. Aurubis beschäftigt weltweit rund 7.200 Mitarbeiter an Standorten in Europa und den USA. Werden Sie Teil unseres Teams und treiben den Fortschritt gemeinsam mit uns voran!Die Umsetzung unserer HR-Strategie sowie die Weiterentwicklung von Aurubis sind ein wichtiger Teil der Transformation unseres Unternehmens. Unterstützen Sie uns mit Ihrer Begeisterung für die Entwicklung von Menschen und Organisationen konzernweit bei anspruchsvollen Aufgaben rund um künftige Transformations- und Projektvorhaben. Für unser HR Center of Expertise „Talents & Organizational Development“ am Standort Hamburg suchen wir Sie zum nächstmöglichen Termin als Senior Manager Future Transformation & HR Projects (m/w/d) Sie sind der Dreh- und Angelpunkt für die Konzeption, Steuerung und Umsetzungsbegleitung konzernweiter sowie HR-interner Transformations- und Projektvorhaben. Sie identifizieren relevante Hebel und begleiten die Organisation, insbesondere Projektverantwortliche, Sponsoren und Stakeholder, in Veränderungs- und Organisationsentwicklungsprozessen und steuern relevante Arbeitspakete im Hinblick auf die vereinbarten Projektziele. Im Bereich der Organisations- und Teamentwicklung behalten Sie den Überblick über das Geschehen, auch unter Einbeziehung gesellschaftlicher Trends. Hierbei leiten Sie, gemeinsam mit den Fachbereichen, neue Konzepte und den Transfer in die Praxis ab. In enger Zusammenarbeit mit unserer SVP HR und dem Global HR Leadership Team unterstützen Sie bei der Erstellung und kontinuierlichen Aktualisierung unseres strategischen HR-Projektportfolios. Sie übernehmen die Konzeption und Moderation von Workshops sowie die Leitung von Projekten. Sie schärfen das Bewusstsein für aktives Veränderungsmanagement, indem Sie kontinuierlich Best-Practice-Beispiele und -Erfolge aktiv kommunizieren sowie den Aufbau und die Pflege einer Change Community of Practice & Expertise forcieren. Zur Steigerung von Wirkung und Effektivität unser Projekt- und Change-Management-Initiativen und -Tools identifizieren Sie Verbesserungsideen und übernehmen Verantwortung für deren Umsetzung. Ihr Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Psychologie o. ä., vorzugsweise mit dem Schwerpunkt Personal, haben Sie erfolgreich abgeschlossen. Sie bringen mehrere Jahre einschlägige Berufserfahrung im Bereich Personal- und Organisationsentwicklung, idealerweise in einem Industrieunternehmen in einer vergleichbaren Corporate HR-Position, mit. Sie verfügen über eine Zusatzausbildung in den Bereichen Systemische Beratung, Change-Management oder Coaching. Sie haben fundierte Kenntnisse und Praxiserfahrung in der Anwendung bzw. Einführung agiler Methoden und agiler Organisationsformen. Ebenso beherrschen Sie die bewährten Ansätze und klassischen Methoden des Projekt- und Changemanagements. Sie verbinden konzeptionelle Stärke mit pragmatischer und zielgruppengerechter Umsetzung. Eine hohe Beratungskompetenz, Kooperationsfähigkeit sowie ausgeprägte Veränderungsbereitschaft zeichnen Sie aus. Sie verfügen über ausgezeichnete Kommunikations- und Moderationsfähigkeiten und sind im Umgang mit Stakeholdern verschiedener Ebenen versiert. Sie haben weitreichende Erfahrung im Projektmanagement und ergreifen die Initiative, um ständige Verbesserungen voranzutreiben. Ihre Sachverhalte in zielgruppengerechte Präsentationen und/oder Entscheidungsvorlagen zu überführen und zur Entscheidung zu bringen, ist für Sie selbstverständlich. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab. Bringen Sie Ihre Erfahrungen, Ihre Expertise und Ihre Kreativität in einem spannenden Industrieunternehmen ein. Wir bieten Ihnen großen Gestaltungsspielraum und eine hohe Eigenverantwortung. Wir begleiten und unterstützen Sie bei Ihrer fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung. Profitieren Sie von flexiblen Arbeitszeiten, einer attraktiven Vergütung, betrieblichen Mobilitätsangeboten (z. B. Firmenrad-Leasing, HVV-Zuschuss) sowie umfassenden Sozialleistungen inklusive betrieblicher Altersvorsorge.
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Sachbearbeiter Lohn Gehalt Personal / Kauffrau im Büro (m/w/d)

Mi. 16.06.2021
Lüneburg
Finden Sie die moderne, flexible Arbeitswelt interessant und aufregend? Arbeiten Sie mit Tempton an innovativen Personaldienstleistungen für Unternehmen und Mitarbeiter und gestalten Sie so aktiv und erfolgreich Ihre berufliche Zukunft. Tempton bietet Ihnen klare Perspektiven und die besonderen Karrierechancen eines wachsenden Unternehmens. In unserer Tempton Akademie fördern wir gezielt Ihr persönliches Potenzial. Weil für uns jeder Einzelne zählt – zählen wir auf Sie! Wir freuen uns auf Sie im Tempton Team! Und das sind 8.000 Mitarbeiter in rund 130 Niederlassungen. In Lüneburg haben wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Stelle zu besetzen als Sachbearbeiter Lohn Gehalt Personal / Kauffrau im Büro - gerne auch Teilzeit (m/w/d) Sie mögen die Sachbearbeitung in einem trubeligen Umfeld? Sie lieben die Mischung aus der spontanen und abwechslungsreichen Arbeit mit Menschen und dem strukturierten und organisierten Arbeiten im Backoffice? Dann haben wir Ihren Traumjob in einer unserer schönsten Niederlassungen im Herzen von Lüneburg. Wir suchen eine Personalsachbearbeitung (m/w/d) mit Leidenschaft und dem gewissen Etwas. Sehr gerne können wir uns hier auch den Einsatz in Teilzeit vorstellen, sodass Sie neben der Arbeit genug Zeit für Familie, Hobbys und Freizeitaktivitäten haben.  Wenn in Ihnen ein Dienstleistungsherz schlägt, Sie auch unter erschwerten Bedingungen den Überblick behalten, aufgeschlossen, dynamisch und belastbar sind, dann werden Sie ein Temptoner bei dem viertbesten Arbeitgeber Deutschlands und dem besten seiner Branche. Standort: 21335 Lüneburg ab sofort, unbefristet Sie verkörpern die „gute Seele“ der Niederlassung Abwicklung der Lohnabrechnungen von externem Personal inklusive aller damit verbundenen Aufgaben (Eingabe der Daten in das System für die Mitarbeiteranlage und -abrechnung, Bearbeitung und Eingabe der Arbeits- und Fehlzeiten) Erstellung und Pflege der Personalakten (auch digital) Erstellung von diversen Unterlagen und Bescheinigungen erster Ansprechpartner für die externen Mitarbeiter in allen Fragen der Personalabrechnung Fakturierung der Rechnungen an unsere Kunden sowie eventuelle Reklamationsbearbeitung vielseitige administrative Aufgaben, sowohl telefonisch als auch schriftlich persönlicher Gästeempfang und -betreuung eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (Bürokauffrau, Personaldienstleistungskauffrau (m/w/d)) gerne erste Erfahrungen in der Lohnabrechnung und Personaldienstleistungsbranche eine offene und sympathische Persönlichkeit Teamgeist Dienstleistungsorientierung und Engagement Belastbarkeit und Flexibilität eine offene, durch echte Teamarbeit geprägte Arbeitsatmosphäre sympathischer Familienbetrieb gepaart mit der Aufbaustruktur eines Großunternehmens attraktive Konditionen, z. B. kostenlose Getränke sowie Obstkörbe, betriebliche Altersvorsorge, Weihnachtsgeld, monatliche Gewinnbeteiligung und Jahrestantiemen, die sich für Sie lohnen bis zu 32 Urlaubstage professionelle Einarbeitung & Personalentwicklung über unsere Akademie hochwertige Gesundheitschecks über das Medizinische Werkarztzentrum spüren Sie unseren einzigartigen Zusammenhalt und erleben Sie tolle Team-Events eine unbefristete und sichere Festanstellung tolle Angebote und Rabatte bei unseren Vertragspartnern bietet unser Mitarbeitervorteilsprogramm
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Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Mi. 16.06.2021
Hamburg
Aurubis – unsere Leidenschaft ist die Metallurgie. Wir sind eines der weltweit führenden Multimetall-Unternehmen und einer der größten Kupferrecycler der Welt. Aus komplexen Metallkonzentraten, Altmetallen und metallhaltigen Recyclingstoffen erzeugen wir Metalle mit höchster Reinheit. Diese sind Basis für wichtige Megatrends wie Digitalisierung, Erneuerbare Energien, E-Mobilität oder Urbanisierung. Aurubis beschäftigt weltweit rund 7.200 Mitarbeiter an Standorten in Europa und den USA. Werden Sie Teil unseres Teams und treiben den Fortschritt gemeinsam mit uns voran!Die Umsetzung unserer HR-Strategie sowie die Weiterentwicklung unserer HR-Organisation sind ein wichtiger Teil der Transformation unseres Unternehmens hin zum effizientesten und nachhaltigsten Hüttennetzwerk der Welt. Zur Förderung nachhaltiger Mobilität bieten wir unseren Mitarbeitern flexible Mobilitätsangebote. Unterstützen Sie uns in der administrativen HR-Arbeit und bei der Umsetzung unserer Mobilitätsstrategie und leisten Sie einen wesentlichen Beitrag zur stetigen Verbesserung des Umwelt- und Klimaschutzes sowie zur Steigerung der Attraktivität von Aurubis als Arbeitgeber. Für unser HR-Team am Standort Hamburg suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt alsPersonalsachbearbeiter (m/w/d) In dieser Position unterstützen Sie die administrative Personalarbeit in den einzelnen Betreuungsbereichen in enger Abstimmung mit den zuständigen HR Business Partnern.  Sie stellen eine professionelle Personaladministration sowie die ordnungsgemäße Umsetzung von arbeits- und betriebsverfassungsrechtlichen Bestimmungen, Tarifverträgen und sonstigen Regelungen sicher.  Darüber hinaus übernehmen Sie alle Tätigkeiten im Zusammenhang mit Mobilität bei Aurubis, wie z. B. Dienstwagen- und Firmenrad-Leasing, in enger Abstimmung mit Fachabteilungen und externen Dienstleistern und beraten unsere Mitarbeiter im Kontext unserer Mobilitätslösungen. Sie prüfen und steuern die Bestell- bzw. Beschaffungsvorgänge und gewährleisten die Einhaltung von Terminen und Fristen. Sie führen abrechnungsvorbereitende Tätigkeiten durch und arbeiten eng mit unserem HR-Payroll-Team zusammen. Außerdem stellen Sie ein regelmäßiges Reporting der relevanten Kennzahlen zu den Aurubis-Mobilitäts-Maßnahmen zur Verfügung. Im Rahmen der Aurubis-Mobilitätsstrategie wirken Sie bei der stetigen Optimierung bestehender sowie bei der Entwicklung und Implementierung weiterer Maßnahmen und Prozesse mit. Ihre kaufmännische Ausbildung haben Sie erfolgreich abgeschlossen. Sie verfügen über mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Personalbereich, idealerweise in der HR-Betreuung oder Entgeltabrechnung. Erste Erfahrungen im Bereich betrieblicher Mobilitätslösungen sind von Vorteil. Sie haben eine hohe Affinität für den Umgang mit IT-Systemen und -Tools wie z. B. SAP und MS Excel. Zudem besitzen Sie eine ausgeprägte Serviceorientierung sowie Kommunikationsstärke und arbeiten gern mit internen und externen Stakeholdern zusammen. Eine selbstständige, präzise sowie strukturierte Arbeitsweise und ein hohes Verantwortungsbewusstsein zeichnen Sie aus. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab. Bringen Sie Ihre Kompetenzen, Ihren Erfahrungsschatz und Ihre Kreativität in einem spannenden Industrieunternehmen ein. Wir bieten Ihnen eine hohe Eigenverantwortung. Wir begleiten und unterstützen Sie bei Ihrer fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung. Profitieren Sie von flexiblen Arbeitszeiten, einer attraktiven Vergütung, betrieblichen Mobilitätsangeboten (z. B. Firmenrad-Leasing, HVV-Zuschuss) sowie umfassenden Sozialleistungen inklusive betrieblicher Altersvorsorge.
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Personalsachbearbeiter (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit (ab 25h/Woche)

Mi. 16.06.2021
Ammersbek
Die D+H Mechatronic AG gehört als unabhängiges Familienunternehmen zu den weltweit führenden Lösungsanbietern für Rauchabzug und innovative Lüftungssysteme. Für uns ist es wichtig, mit innovativen Lösungen eine sichere, gesunde und komfortable Atmosphäre in Gebäuden zu schaffen. Täglich arbeiten mehr als 240 Mitarbeiter an unserem Hauptsitz und weltweit insgesamt 500 Mitarbeiter daran, dass wir uns als eines der innovativsten Unternehmen unserer Branche präsentieren können. Mit einem internationalen Netz aus D+H Tochtergesellschaften und rund 130 leistungsstarken D+H Service- und Vertriebspartnern in über 50 Ländern schaffen wir es, Kunden auf der ganzen Welt für unsere technischen Lösungen zu begeistern und so Sicherheit sowie ein optimales Raumklima zu schaffen.Du bist auf der Suche nach einem Unternehmen mit familiären Strukturen, einem vertrauensvollen und respektvollen Umgang und zukünftigen Entwicklungsmöglichkeiten? Dann bist Du bei uns genau richtig!Du bist ein Organisationstalent und behältst auch bei vielen unterschiedlichen Themen den Überblick. Als Mitglied unseres HR Teams arbeitest Du eng mit unseren Personalreferentinnen zusammen. Routiniert erstellst Du Bescheinigungen, Arbeitszeugnisse und Arbeitsverträge nach Vorlage. Zudem übernimmst Du die Stammdatenpflege, die Bearbeitung der Zeitwirtschaft und unterstützt bei der Vor- und Nachbereitung der Entgeltabrechnung. Neue Aufgaben und/oder Dir unbekannte Themen gehst Du proaktiv an. Die Korrespondenz zu Versicherungen, Krankenkassen oder Behörden liegt ebenfalls in Deinem Verantwortungsbereich.Personalarbeit begeistert Dich! Als verantwortungsvolle und motivierte Persönlichkeit behälst Du stets den Überblick über Deinen Aufgabenbereich. Dabei zeichnet Dich eine besonders routinierte Arbeitsweise aus. Du besitzt eine abgeschlossene Berufsausbildung zum/zur Personalfachkaufmann/-fachkauffrau (m/w/d) oder verfügst über eine vergleichbare Qualifikation, mit der Du auch bereits einschlägige Berufserfahrung im Personalumfeld sammeln konntest. Deine positive und proaktive Arbeitseinstellung sowie Dein strukturiertes Arbeiten runden Dein Profil ab!Selbstständiges und eigenverantwortliches ArbeitenEine intensive Einarbeitung sowie zukünftige WeiterbildungsmöglichkeitenEin kollegiales Arbeitsklima in einem motivierten Team mit herausfordernden Projekten und spannenden ThemenDie Möglichkeit zum Mobilen Arbeiten sowie ein ArbeitszeitkontoEine Unternehmenskultur in der Mitgestaltung gewünscht ist und Arbeiten wirklich Spaß machtEin hohes Maß an Verantwortung und SichtbarkeitAttraktive Arbeitgeberzuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge, zur HVV Proficard und zur Verpflegung in der KantineEinen kostenlosen Firmenparkplatz sowie eine gute Anbindung an das HVV-NetzEin erfolgreiches und familiäres Unternehmen auf Wachstumskurs mit marktführenden Produkten und LösungenKostenloses Wasser, Kaffee und Tee  
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Werkstudent/Studentische Aushilfe (m/w/d) Allgemeine Büro- und Unterstützungsarbeiten im kaufmännischen Bereich

Mi. 16.06.2021
Hamburg
Möchten Sie Ihre Fähigkeiten nutzen und mit uns die Entwicklung von Metropolen vorantreiben? Schindler zählt weltweit zu den führenden Anbietern von Aufzügen, Fahrtreppen und Fahrsteigen. Seit 1874 tragen wir mit unseren Produkten und Dienstleistungen zum Wachstum von Städten bei und verbessern dabei das Wohlergehen aller, die in Metropolen wohnen und arbeiten. Doch bei uns geht es um mehr als Technik: Menschen, Leidenschaft und Innovation – das sind die Säulen unseres Erfolgs. So bewegt Schindler heute über eine Milliarde Menschen. Und morgen noch einmal so viele – jeden Tag, überall auf der Welt. Doch wir denken viel weiter: Mit innovativen, digitalen Lösungen gestalten wir bereits heute die Zukunft der urbanen Mobilität.Für motivierte Studenten bieten wir Tätigkeiten in verschiedenen kaufmännischen Bereichen an. Seien Sie ein Teil von Schindler alsWerkstudent/Studentische Aushilfe (m/w/d) im kaufmännischen Bereich Allgemeine Büro- und Unterstützungsarbeiten in einzelnen Abteilungen wie Logistik, Vertrieb o.ä.  Auftragsbearbeitung in SAP Übernahme eigener kleiner Projekte (nach der Einarbeitungszeit) Postverteilung und Frankierung Laufendes kaufmännisches oder technisches Studium Idealerweise erste Berufserfahrung wie Praktikum oder Werkstudententätigkeit, alternativ eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Sehr gute MS Office- und Deutschkenntnisse, idealerweise SAP-Kenntnisse Strukturierte, gewissenhafte und zuverlässige Arbeitsweise Arbeitsumfeld: Als mehrfach ausgezeichneter „Top-Arbeitgeber“ bieten wir Ihnen eine Tätigkeit in einer zukunftsorientierten Branche mit einem vielfältigen Produktspektrum sowie einer attraktiven und leistungsgerechten Vergütung Entwicklungschancen: Sie starten mit einer positionsspezifischen Einarbeitung und erhalten nach erfolgreicher Zusammenarbeit die Möglichkeit auf vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten nach Ihrem Studium  Familienfreundlichkeit: Wir ermöglichen Ihnen, Ihr Berufs- und Privatleben durch flexible Arbeitszeiten, jedoch mit einer Wochenarbeitszeit von mindestens 10 Stunden, in Einklang zu bringen Gesundheit: Die Auszeichnung „Corporate Health Award Exzellenz“ zeigt, dass uns Ihre Gesundheit wichtig ist – Profitieren Sie von vielerlei Maßnahmen für die mentale und körperliche Gesundheit zur Gesundheitsprävention, Kooperationen mit Fitnessstudios sowie firmeninternen Sportevents  Soziales: Wir bieten Ihnen unseren kostenlosen Familienservice zur Unterstützung in allen Lebenslagen von Beratungsangeboten bis hin zur Vermittlung von Hilfen vor Ort Corporate Benefits: Profitieren Sie von diversen Mitarbeiterrabatten bei namhaften Anbietern, zum Beispiel für Technik, Reisen, Versicherungen u.v.m. Diversität: Wir fördern eine Kultur der Vielfalt und „leben“ unsere Werte – Ein Ethik-Kodex, regelmäßige Schulungen und klare interne Prozesse bilden die formelle Basis für unser offenes, respektvolles und wertschätzendes Miteinander
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HR Specialist (m/w/d) Personalcontrolling

Di. 15.06.2021
Hamburg
Die Lloyd Fonds AG ist ein innovatives, börsennotiertes Finanzhaus, das mit nachhaltigen und digitalen Investmentlösungen Rendite für seine Kunden und Partner erzielt. Bei den Investmentlösungen steht die Nutzerzentrierung für Privatanleger und institutionelle Kunden sowie Vertriebspartner im Fokus. Das Unternehmen positioniert sich als Spezialanbieter benchmarkfreier Aktien-, Renten- und Mischfonds mit einem klaren Fokus auf aktiven Alpha Strategien mit einem integrierten Nachhaltigkeitsansatz. Den Antrieb bildet unser erstklassiges Team mit nachgewiesenem Track-Rekord und umfassender Expertise. Unser modernes Arbeitsumfeld und die Anwendung agiler Arbeitsmethoden bieten hierbei hervorragende Entwicklungschancen. Zur Unterstützung im Bereich Human Resources in Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit einen HR Specialist (m/w/d) Personalcontrolling.Als HR Specialist (m/w/d) - Personalcontrolling unterstützen Sie bei der (Weiter-)Entwicklung eines transparenten HR-Controllings und stellen eine serviceorientierte Betreuung unserer Mitarbeiter sicher. Dazu gehören u.a. folgende Tätigkeiten: Bereitstellung aussagekräftiger HR-Reports, Analysen und Ad-hoc-Auswertung inkl. Handlungsempfehlungen und Mitwirkung bei der Weiterentwicklung unserer HR-KPI-Dashboards, Unterstützung der gruppenweiten Headcount- und Personalkostenplanung im Rahmen des Budgetprozesses sowie Unterstützung bei der Forecasterstellung, Datenaufbereitung für die Kosten- und Stellenplanung sowie für das monatliche Berichtswesen, Direkte Schnittstelle mit der Finanzabteilung für Buchhaltungs- und Analysezwecke, Etablierung und Aufrechterhaltung eines Kontrollsystems und von Verfahren rund um den Gehaltsabrechnungsprozess, mit dem Ziel der Automatisierung und Standardisierung, inkl. Vor- und Nachbereitung der Gehaltsabrechnung, Gewährleistung einer digitalen Personalverwaltung und Personalstammdatenpflege vom Eintritt bis zum Austritt, Unterstützung des Head of HR durch regelmäßige Pflege und Analysen von Mitarbeiter­stammdaten sowie bei administrativen Aufgaben und Projekten. Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Personal und/oder Controlling oder eine einschlägige kaufmännische Ausbildung mit Zusatzqualifikation, Sie haben (erste) Berufserfahrung im Bereich Personalcontrolling und Personaladministration, Sie verfügen über sehr gute Anwenderkenntnisse im Umgang mit MS Office, insbesondere Excel, Kenntnisse im Umgang mit DATEV sowie der HR-Software „HRlab“ wünschenswert, Idealerweise konnten Sie Erfahrung im Umgang mit Boni, Aktien und anderen Incentives sammeln, Sie besitzen starke analytische Fähigkeiten, ausgezeichnetes Zahlenverständnis und konzeptionelle Kompetenz, Sie beherrschen die deutsche Sprache fließend und haben gute Englischkenntnisse, Ihre Freude an der Kommunikation mit diversen Stakeholdern sowie ihre Affinität für Technik bzw. Digitalisierung rundet Ihr Ihr Profil ab. Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege sowie Eigenverantwortung und persönlichen Gestaltungsspielraum; Sicherheit eines etablierten Unternehmens mit einem motivierenden Betriebsklima; Moderne, innovative Arbeitsumgebung und ein Arbeitsplatz im Herzen von Hamburg; Flexible Arbeitszeitgestaltung sowie ein attraktives Gehalt; Umfangreiche Einarbeitung und zielgerichtetes Fort- & Weiterbildungsangebot; Essensgeldzuschuss für die tägliche Mittagspause und Förderung der betrieblichen Altersvorsorge; Diverse Weiterbildungsmöglichkeiten zur Förderung der individuellen Eigenschaften und Zertifizierungen. Das klingt nach Ihnen und wir haben Ihr Interesse geweckt? Dann starten Sie durch! Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung.
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Mitarbeiter Abwicklung Getreide (m/w/d)

Di. 15.06.2021
Hamburg
ADM nutzt die Schätze der Natur, um Menschen weltweit den Zugang zu Nahrung zu ermöglichen. Mit wegweisenden Innovationen, unserem umfassenden Portfolio an Zutaten und Komplettlösungen sowie unserem Engagement für Nachhaltigkeit unterstützen wir unsere Kunden bei aktuellen und zukünftigen Herausforderungen. Wir sind ein weltweit führendes Unternehmen in der Erzeugung und Verarbeitung landwirtschaftlicher Produkte und der Ernährung von Mensch und Tier. Wir vereinen fundiertes Fachwissen mit detaillierten Marktkenntnissen. Durch unsere globale Wertschöpfungskette mit einem weltweit einmaligen Transportnetzwerk und durch unsere zahlreichen Standorte überall auf der Welt decken wir den Bedarf an Lebensmitteln und unterstützen eine ausgewogene Lebensweise. Von der Saat bis zum Produkt sind wir an der Seite unserer Kunden und verbessern die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Werde Teil unseres Teams in Hamburg: Mitarbeiter Abwicklung Getreide (m/w/d) Ihre Herausforderung ADM beliefert ganzjährig Mühlen und Industrie mit Getreide verschiedener Qualitäten, hauptsächlich aus den Ursprüngen Deutschland, Tschechien und der Slowakei. Zur Unterstützung unseres Teams der Abwicklungsabteilung Getreide suchen wir schnellstmöglich einen Mitarbeiter Abwicklung (m/w/d). Enge Abstimmung mit unseren Silos, unserer Logistikabteilung, unserem Handel und unseren Kunden hinsichtlich der Abwicklung der Kauf- und Verkaufsverträge auf Basis FCO / CPT / FOT / FOB / CIFFO Kontraktwesen (GAFTA, Incograin, DNV, Einheitsbedingungen, etc.) Erstellung von Gutschriften und Rechnungen an unsere Kunden auf der Basis von täglichen Lagerlisten Überwachung der Vertragsmengen und Margen Akkurate Aktualisierung/Überwachung der Positionslisten bezüglich der Einkaufs- und Verkaufsmengen Reklamation von Qualitätsmängeln und die Beauftragung von Analysen Verarbeitung/Abgleich von Rückstellungen für Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse Sehr gute Sprachkenntnisse in Tschechisch und Deutsch Grundkenntnisse der englischen Sprache Erfahrungen im Bereich der kaufmännischen Abwicklung sind von Vorteil Sicherer Umgang mit den gängigen EDV-Programmen, insbesondere Word, Excel, Outlook eine selbständige, genaue und strukturierte Arbeitsweise gute Kommunikations- und Teamfähigkeit Eine abwechslungsreiche Arbeit in einem aufgeschlossenen Team Eine systematische Einarbeitung in Ihre Aufgabe durch gezieltes Training Eine Unternehmenskultur, die kontinuierliches Lernen und Vielfalt fördert Eine attraktive Vergütung einschließlich einer Vielzahl von Sozialleistungen
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