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Administration: 126 Jobs in Wermelskirchen

Berufsfeld
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Branche
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  • Agentur 3
  • Marketing & Pr 3
  • Telekommunikation 3
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 85
  • Mit Berufserfahrung 83
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 91
  • Home Office möglich 55
  • Teilzeit 48
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 70
  • Studentenjobs, Werkstudent 28
  • Praktikum 13
  • Befristeter Vertrag 11
  • Ausbildung, Studium 6
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 2
Administration

Personalsachbearbeiter*in Entgeltabrechnung (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Köln
Referenznummer: 1010754Eintrittsdatum: zum nächstmöglichen Zeitpunkt oder nach AbspracheArbeitszeiten: ca. 30-40 Std./WocheBeschäftigungsdauer: unbefristeter Vertrag Sie ... ... haben Interesse an Personalthemen?... sind mit der Bearbeitung monatlicher Entgeltabrechnungen vertraut?... schrecken vor Vertragsänderungen sowie steuer- und sozialversichungsrechtlichen Fragen unserer Mitarbeitenden nicht zurück? Dann sind Sie als Personalsachbearbeiter*in bei educcare, Träger von bilingualen Kindertagesstätten und mehrfach ausgezeichnet als Great Place to Work®, genau richtig. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! selbstständige und eigenverantwortliche Bearbeitung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung für einen definierten Abrechnungskreis Erfassen und Pflegen der Personalstammdaten im ERP-System (idealerweise eGecko) Erstellen von Vertragsänderungen sowie Verantwortung für die Erfassung und Bearbeitung aller vertraglich und tariflich abrechnungsrelevanten Änderungen Durchführung des Bescheinigungs- und Meldewesens sowie die Korrespondenz mit Behörden, Sozialversicherungsträgern und Krankenkassen Ansprechpartner*in für Kita-Leitungen und Mitarbeiter*innen in allen Fragen der Entgeltabrechnung sowie in allen steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen Durchführung administrativer Personalaufgaben inkl. Personalaktenverwaltung Erstellen von monatlichen Auswertungen und Personalstatistiken sowie Zuarbeiten für das interne Reporting optional Unterstützung bei Monats- und Jahresabschlüssen Vorbereitung und Begleitung externer Prüfungen Weiterentwicklung unserer Prozesse und Mitarbeit an relevanten Projekten abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung (z. B. Steuerfachangestellte*r) und/oder Weiterbildung im Bereich Personal mehrjährige Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung gute Kenntnisse im Arbeitsrecht (idealerweise TVöD) und Erfahrung im Personalwesen fundierte Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht solide Kenntnisse mit Abrechnungsprogrammen; eGecko-Kenntnisse wünschenswert fundierte MS-Office-Kenntnisse (insbesondere Excel und Word) sorgfältige und gewissenhafte Arbeitsweise selbstständige und lösungsorientierte Aufgabenbewältigung Beratungsinteresse und Unterstützungsbereitschaft gegenüber Kolleg*innen gute Rechtschreibkenntnisse und ausgeprägtes Ausdrucksvermögen Eine gute Portion Humor rundet Ihr Profil ab :-) tiefe Einblicke in eine innovative und schnell wachsende Organisation eine in hohem Maße sinnstiftende und abwechslungsreiche Tätigkeit große Möglichkeiten der Mitgestaltung und persönlichen Weiterentwicklung eine Vollzeitstelle mit flexibler Arbeitszeitgestaltung und 30 Urlaubstagen exklusive Mitarbeiter*innen-Vergünstigungen z.B. in den Bereichen Mode, Technik und Reisen; Fahrrad-Leasing eine wertschätzende Arbeitsplatzkultur und Arbeiten in einem Team, wo jeder Jeck anders ist gemeinsame Aktivitäten wie Teamtage oder die Sommerakademie einen Arbeitsplatz im Herzen von Köln (wenige Minuten vom Hbf entfernt) die Möglichkeit, aus dem Home Office zu arbeiten ein Team, das Spaß an der Arbeit hat
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(Senior) Consultant – Deals / Financial Due Diligence (w/m/d)

Sa. 25.06.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Mannheim, München, Stuttgart, Schwerin, Mecklenburg
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Private Equity und Corporates aller Größen bei Deals beraten – gemeinsam mit deinem Team übernimmst du Verantwortung für die Financial Due Diligence (FDD) im Kontext nationaler und internationaler M&A Transaktionen. Dein Fokus liegt auf Financial Due Diligence Projekten, bei denen du das Geschäftsmodell, die operativen sowie finanziellen Werthebel und die Wachstumspotenziale des Zielunternehmens für unsere Kunden analysierst und bewertest. Zudem unterstützt du unsere Kunden bei einer Vielzahl von Tätigkeiten um den Deal. Deine Aufgaben reichen von komplexen Projektmanagementaufgaben bis zur Unterstützung bei SPA Verhandlungen.Außerdem pflegst und erweiterst du die Kontakte zu Mandanten und bringst deine fachlichen und persönlichen Stärken bei den Beratungsprojekten ein.Dir stehen erfahrene Coaches zur Seite. Ebenso wirst du durch Trainings und Networking-Veranstaltungen gefördert.Du hast dein Hochschulstudium (Bachelor, Master) in Wirtschaftswissenschaften mit Studienschwerpunkten in Bilanzierung, Controlling, Finanzierung, M&A, Corporate Finance oder Wirtschaftsprüfung erfolgreich abgeschlossen.Idealerweise hast du bereits relevante Erfahrungen im Umfeld der Wirtschaftsprüfung, Transaktionsberatung oder im Controlling gesammelt.Du bringst Neugierde mit, dich mit dem spannenden Umfeld der Zahlen und Datenanalyse auseinander zu setzen und möchtest dich darin weiterbilden.Teamfähigkeit und analytisches Denken zählen zu deinen Stärken. Ebenso zeichnet eine offene und kommunikative Art deine Arbeitsweise aus.Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse runden dein Profil ab.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Optional[Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.]
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Werkstudent (m/w/d) im technischen Consulting

Sa. 25.06.2022
Aachen, Köln, Düsseldorf, München, Berlin, Stuttgart
umlaut, Teil von Accenture, ist mit seinen 5.000 Mitarbeitern ein starker, globaler Full-Service-Partner für sämtliche Branchen. Unsere tiefgreifenden, interdisziplinären und kollaborativen Beratungs- und Engineeringleistungen setzen wir dazu ein, die Produkte und Leistungen unserer Kunden zum Besseren zu verändern und diesen „on top“ einen besonderen Mehrwert sowie höheren Fokus und Qualität zu verleihen. Ref.Nr. 3670 | Standort:Aachen, Köln, Düsseldorf, München, Berlin, Stuttgart Du unterstützt in strategischen Projekten zur Digitalisierung und Connectivity in innovativen Branchen wie dem Automobil-, Verkehr- oder Logistiksektor  Dabei bist du von der Projektplanung und -initiierung über Koordination bis hin zum Abschluss des Projekts dabei Du supportest bei der Analyse, Evaluation und Auswertung von Ergebnissen Für das Reporting der gewonnenen Ergebnisse erstellst du ansprechende Präsentationen Du recherchierst zu relevanten Themen & Trends und aktualisierst sowie pflegst kundenorientierte Projektpläne Dein Studium im Bereich Ingenieurs-, Natur-, oder Wirtschaftswissenschaften läuft hervorragend Du hast Spaß an kundenorientierter Projektarbeit Du bist technikaffin und Begriffe wie IoT, 5G oder Cloud sind keine Fremdwörter für dich Die gängigen MS-Office Produkte beherrschst du, gerade deine PowerPoint Skills zeichnen dich aus, du gestaltest eigenverantwortlich und kreativ ansprechende Folien für unsere Kunden Neben sehr guten Deutschkenntnissen bringst du mindestens gute Englischkenntnisse mit Ausgeprägte Kommunikationsstärke, Flexibilität sowie Teamgeist runden dein Profil ab Du bist für mindestens 10 Stunden / Woche verfügbar und hast Interesse an einer längerfristigen Zusammenarbeit Ready, set, go: Verantwortung von Anfang an in einem unternehmerischen Umfeld ermöglichen es dir, ab Tag eins den Unterschied zu machen Innovative Projektumfelder bei namhaften, global agierenden Kunden ebnen dir den Weg die Technologie der Zukunft mitzugestalten Stelle dir aus unbegrenzten individuellen Entwicklungsmöglichkeiten deinen eigenen, persönlichen Karrierepfad zusammen Durch den Zugang zu unserem globalen Netzwerk hast du die Möglichkeit, auch außerhalb deiner Heimat neue Erfahrungen zu sammeln Coaching, Training, Mentoring: Wir bieten dir unsere volle Unterstützung in Sachen persönlicher Entwicklung und geben dir die Sicherheit, die du brauchst Und on top setzen wir Teamgeist und eine familiäre Kultur, die genauso außergewöhnlich und kunterbunt ist wie die Regenbogen-Marshmallows, die wir zum Kaffee servieren
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Recruiter (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Düsseldorf
Du bist ein Menschenkenner und verstehst, wie Du offene Positionen mit den besten Kandidaten besetzt? Du hast richtig Bock für uns erstklassige Bewerber:innen zu finden, die fachlich überzeugen und zu uns passen? Dann bewirb dich bei uns als Recruiter (m/w/d) We fuel people’s passion for cooking. Wir lieben was wir tun. Wir denken nicht in Produkten oder Rezepten, sondern in Ergebnissen. Wir lieben es zu kochen, zu grillen, zu experimentieren und Dinge selbst in die Hand zu nehmen. Denn nur dann wird es gut. Springlane betreibt einen der größten Food Blogs in Europa und entwickelt Produkte und Marken für Foodies und BBQ-Enthusiasten. Dabei stehen die Qualität der Produkte und das Ergebnis der Anwendung im Vordergrund. Springlane ist ein gründergeführtes, voll integriertes Unternehmen mit Online Direktvertrieb in Deutschland, Österreich, Schweiz, Italien, Frankreich, Spanien, Niederlande und Großbritannien. Am Standort Düsseldorf beschäftigt Springlane aktuell 155 Mitarbeiter, darunter Ingenieure, Designer, Softwareentwickler, Köche, Blogger und Experten für digitales Marketing. Wir möchten weiter stark wachsen und eine wichtige Rolle im Leben unserer Kunden und in unserer Branche spielen! Genau dafür stehen wir jeden Morgen auf. Du steuerst den vollständigen Recruiting-Prozess und sorgst für eine positive Candidate Experience Du findest selbstständig die besten Kandidaten - auch in heiß umkämpften Zielgruppen - und gewinnst diese für uns Du suchst selbstständig geeignete Recruiting-Kanäle und schlägst innovative Wege ein Du entwickelst KPIs und steuerst darüber den gesamten Prozess Du identifizierst Recruitingbedarf im gesamten Unternehmen und betreust unsere Leads kompetent Du führst telefonische, virtuelle und persönliche Bewerbungsgespräche vom Junior-Level bis hin zu Leads Du hast ein abgeschlossenes Studium in BWL oder Psychologie, idealerweise mit Schwerpunkt Personalmanagement Du bringst 3-4 Jahre relevante Berufserfahrung mit, vorzugsweise in einer Recruitingrolle in einem e-Commerce-Umfeld Du bist hungrig und liebst die Herausforderung — Rückschläge spornen dich an Du bist ein kommunikativer Teamplayer und gleichermaßen kreativ und analytisch Du bist strukturiert und hast Spaß daran, neue Konzepte zu entwickeln und zu testen. Dabei bist du lösungsorientiert und arbeitest hypothesengetrieben Du bist begeisterungsfähig und hast Spaß an dem was du tust "Hands-on”-Mentalität und ein agiles Team aus hoch motivierten Menschen Enthusiasmus, Offenheit für neue Ideen und der Wille, sich immer weiterzuentwickeln Eine steile Lernkurve und ein Fokus auf Ergebnisse Ein freundliches Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und viel Gestaltungsspielraum
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Praktikum Human Resources Services (d/w/m)

Fr. 24.06.2022
Köln
Als weltweit agierende Management- und Technologieberatung ist unsere Passion die digitale Transformation von 5G über AI, BigData, Co-Innovation, EAM, IoT, NewWork, Robotics bis Virtual Reality. Werde mit uns zur Digital Transformer:in! Praktikum in Vollzeit oder Teilzeit ab 20 Stunden. Unterstütze uns bei administrativen Prozessen, von der Einstellung bis zum Austritt Betreue unsere Mitarbeitenden (insbesondere in Fragen zu Geschäftsfahrzeugen) Arbeite in Abstimmung mit unserem Betriebsrat Unterstütze beim Datenmanagement mit SAP HR/3 Übernehme administrative Prozesse zur Unterstützung der Payroll Arbeite an und unterstütze in vielfältigen HR Projekten Fortgeschrittenes oder abgeschlossenes Bachelor– oder Masterstudium Freude und Interesse am Umgang mit HR-Themen Selbstständige und zielgerichtete Arbeitsweise Überdurchschnittliches Engagement, Hands-on-Mentalität und Kommunikationsstärke Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse wünschenswert Analytisches und koordinatorisches Geschick Mitgestaltung des Zukunft-Themas „HR Digital“ Mitgestaltung zukünftiger HR Trend Themen im Rahmen von Projektarbeit Die Chance sich in einem interdisziplinären HR-Team persönlich und fachlich weiterzuentwickeln Abwechslungsreiche Aufgaben und eine volle Integration ab dem ersten Tag Eine steile Lernkurve dank flacher Hierarchien und exzellenter Trainings- und Weiterbildungsmöglichkeiten Corporate Benefits: voller Zugriff auf Sonderkonditionen der Dienstleistungen der Deutschen Telekom AG
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Werkstudent (w/m/d) International Payment / Fraud Management

Fr. 24.06.2022
Düsseldorf
DOUGLAS ist Europas führende Premium-Beauty-Plattform. Mit über 160.000 Beauty- und Lifestyle-Produkten in Online-Shops, Beauty-Marketplace und über 2.000 Filialen inspiriert DOUGLAS in nie dagewesener Vielfalt, individuelle Schönheit zu leben. Der weitere Ausbau des wachstumsstarken E-Commerce steht im Zentrum des Strategieprogramms #FORWARDBEAUTY.DigitalFirst. Im Geschäftsjahr 2020/2021 erwirtschaftete DOUGLAS einen Umsatz von 3,1 Milliarden Euro in den Bereichen Parfümerie, dekorative Kosmetik, Haut- und Haarpflege sowie Nahrungsergänzung, Gesundheit und Accessoires. Fokus auf die eigenständige Betreuung unseres PayPal Konfliktfall-Managements inkl. Bearbeitung der Fälle, Kundenanfragen und Reporting sowie Analysen Unterstützung im Payment und Fraud Management durch z.B. Einzelfallprüfung von auffälligen Douglas Online Shop Bestellungen und Beantwortung von operativen Anfragen im Bereich Zahlungsverkehr Monitoring des Team-Ticket-Dashboards Projektarbeit Administrative Unterstützung des Teams Studium im Bereich BWL, Mathematik, Wirtschaftsingenieurswesen/-Informatik oder Vergleichbares Idealerweise erste Praxiserfahrungen im Bereich E-Commerce, Payment oder Fraud Management Ausgeprägte analytische und kommunikative Fähigkeiten Freude am Umgang mit Zahlen Schnelle Auffassungsgabe und selbstständige, strukturierte Arbeitsweise Teamfähigkeit, Belastbarkeit sowie Flexibilität Sehr gute Kenntnisse der MS-Office Programme, insbesondere Excel und Powerpoint Sehr gute Deutsch und Englischkenntnisse in Wort und Schrift (Level C1) Qualifizierte und kompetente Kolleg*Innen in allen Bereichen, die Dir jederzeit gerne weiterhelfen Eine professionelle Einarbeitung in einem tollen Team Eine breitgefächerte Online-Lernplattform mit verschiedensten Inhalten für deine persönliche Weiterentwicklung Ein motivierendes und inspirierendes Umfeld direkt in der Zentrale von Douglas Flexible, vertrauensbasierte Arbeitszeiten und eine Menge vieler weiterer Benefits, wie bspw. kostenlose Getränke, Kaffee und Tee, Discount auf unsere Produkte, vergünstigte Sportprogramme uvm. Erkennst Du dich wieder? Dann werde Teil unseres internationalen Unternehmens und bewirb Dich mit Angabe Deiner Gehaltsvorstellung und Deines möglichen Eintrittstermins. Wir freuen uns auf Dich!
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Werkstudent im Personal- und Sozialwesen (m/w/d) – Schwerpunkt Betriebliches Gesundheitsmanagement

Fr. 24.06.2022
Wipperfürth
 Als modernes und zukunftsorientiertes Energieversorgungsunternehmen und Infrastrukturdienstleister in den Städten Wipperfürth, Wermelskirchen, Hückeswagen und Kürten bieten wir ein interessantes Arbeitsumfeld, einen sicheren Arbeitsplatz und langfristige Perspektiven hinsichtlich Aus- und Weiterbildung. Unser Kerngeschäft sind die Energie-, Wasser- und Gasversorgung, Dienstleistungen rund um das Thema Energie und der Glasfaserausbau.Wir suchen eine/n Werkstudenten (m/w/d) zur Unterstützung des BGM-Teams beim Aufbau und der Umsetzung eines ganzheitlichen betrieblichen Gesundheitsmanagements, darunter fallen u.a. die Durchführung einer Bedarfsanalyse im kaufmännischen und technischen Bereich der Vergleich verschiedener Anbieter und die anschließende Auswahl eines Kooperationspartners die Konzeption des BGM (Aufbau und Ausarbeitung eines 3-Jahres-Plans) die Begleitung des BGM-Teams bei der Umsetzung der verschiedenen Maßnahmen die Einführung eines Monitoring-Systems zur Erfolgsmessung und Optimierung der BGM-Maßnahmen Betriebswirtschaftliches Bachelor- oder Master-Studium, idealerweise mit dem Schwerpunkt auf Human Resources Ein hohes Maß an Eigenständigkeit und eine verantwortungsbewusste Arbeitsweise Spaß an der konzeptionellen Arbeit Ausgeprägte Teamfähigkeit Interesse an personalwirtschaftlichen Themenfeldern, insbesondere im Bereich der betrieblichen Gesundheitsförderung Vergütung nach Tarifvertrag für Versorgungsbetriebe (TV-V) Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen Zukunftsorientiertes Arbeitsumfeld in einem kollegialen Team Eigenständige Arbeitsweise und Gestaltungsspielraum Mobiles Arbeiten Flexible Arbeitszeit
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Junior HR Generalist (f/m/diverse)

Fr. 24.06.2022
Köln
We want to unfold the world to our customers. Eurowings Digitals mission is to deliver the most convenient and affordable end2end travel experience by connecting the physical and digital world. While our customers enjoy their journey, we take charge of a carefree travel experience. Not only offering quality flights for affordable prices, but being a travel companion all along the way. From their first inspiration to their favorite travel memories. Therefore we launched a whole new company which puts their customer into their total focus. Together we are going to discover, develop and test new products along the whole customer journey, on- and offline. In agile and diverse teams we will revolutionize the way of travelling.Do you share our passion for the world of travel and want to be part of a driven and high-performing team? Apply now as Junior HR Generalist (f/m/diverse) and have an impact on the development of our organization! As Junior HR Generalist (f/m/diverse), you support our People Team in the achievement of its mission: growing the company and supporting our amazing employees. With your strong organizational and coordination skills, you ensure smooth processes when it comes to office operation. HR-Assistance Support our HR Manager in all HR admin related fields Assist with our newcomer onboarding Help our Recruiter with the coordination of interviews and the overall interview process structure Support in further strengthening our employer brand Office Management Be our spokesperson to our stakeholders at Eurowings Aviation for Facility Management, Admin Support, IT-Servicedesk, and other external stakeholders Take over cross-functional responsibility for topics that arise in connection with Lufthansa Group stakeholders Make sure our teams have everything they need to work from the office Assistance to our CEO Support our CEO with his meetings and travel-related appointment coordination and keep his calendar up to date Be a vital point of communication to all his partners You have at least 3 years of experience as HR-Assistant or HR Generalist You have experience in Office Management  You are an effective communicator that is able to create a personal connection with different stakeholders to reach your goals You are a service-oriented person, demonstrating a strong empathy for our employees and always caring about their satisfaction You know how to prioritize and coordinate your tasks, ensuring smooth processes You find joy in caring for our employees and are happy to be their point of contact if any issues arise Excellent communication skills in both German and English are mandatory to be able to collaborate effectively at various levels of the organization Old-age provision / employee retirement Free parking Flight privileges Jobticket Service phone Support for relocation Employee events (summer festivals, participation in sports competitions etc) Flexible working hours Development programs Mentoring Have a shower
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(Sr) Sachbearbeiter/in Entgeltabrechnung (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Remscheid
Klauke mit dem Hauptsitz in Remscheid (nahe Düsseldorf und Köln), zählt zu den führenden Herstellern von elektrischem Verbindungsmaterial, Werkzeugen sowie Test – und Messinstrumenten. Auch im Sanitärbereich besetzen wir mit der Presstechnik die global führende Position. Dabei begründen nicht nur unsere Qualität, sondern auch unsere erstklassigen Mitarbeiter unsere ausgezeichnete weltweite Reputation. Zur Verstärkung und Weiterentwicklung unseres Teams und zur Festigung unserer führenden Marktposition suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet eine/n (Sr) Sachbearbeiter/in Entgeltabrechnung (m/w/d) Durchführung und Weiterentwicklung der Entgeltabrechnung für 600 Mitarbeiter unter Berücksichtigung der Arbeitszeit und des Zeit- bzw. Leistungsentgelts unter Beachtung arbeits-, sozial- und steuerrechtlicher, tariflicher, betrieblicher Bestimmungen Beratung der Mitarbeiter hinsichtlich Fragen zur Entgeltabrechnung, Lohnsteuer und Sozialversicherung und Ansprechpartner bei Altersteilzeit und Altersversorgung Bereitstellung von Daten für den Bereich Finance und die Wirtschaftsprüfer im Rahmen der Monatsabschlüsse und des Jahresabschlusses Berechnung von personalspezifischen Rückstellungen in Absprache mit den Fachbereichen Externer Schriftverkehr mit und Datenmeldung an Behörden, Gerichte, Sozialversicherungsträgern, Berufsgenossenschaft und regionale Arbeitgeberverbände Bearbeitung von Sondervorgängen wie z.B. Jubiläumsgelder, Einmalzahlungen, Pfändungen, Vergütungen für Verbesserungsvorschläge, Pauschalvergütungen Schnittstelle zum Dienstleister für betriebliche Altersversorgung, z.B. Überprüfung des Pensionsgutachtens Stammdateneingabe in das konzerneigene HCM-System und ggf. das Abrechnungssystem auf SAP-Basis, z.B. Vertragsveränderungen, Fehlzeiten, Ein- und Austritte Ansprechpartner für Fragen der Zeitwirtschaft und des Abwesenheitsmanagement Sie können eine kaufmännische Berufsausbildung und eine fachspezifische Weiterbildung, z.B. Personalfachkaufmann (m/w/d) oder Lohnbuchhalter (m/w/d), vorweisen. Sie haben bereits Erfahrung in der Anwendung von SAP, insbesondere des Moduls HR, sowie eines Stammdatensystems oder vergleichbaren HCM-Systems. Sie haben bereits Kenntnisse in der Anwendung verschiedener Tarifverträge aufgebaut, vorzugsweise Metall und Elektro. Kunden- und Lösungsorientierung sowie Flexibilität sind für Sie selbstverständlich. Sie sind optimalerweise erfahren in der Zusammenarbeit mit einem externen Abrechnungsdienstleister. Die Produkte des MS-Office Pakets (Excel, Power Point, Word) wenden Sie im beruflichen Alltag regelmäßig an. Eine Reisetätigkeit zur Betreuung anderer Standorte lässt sich gut mit Ihren persönlichen Vorstellungen vereinbaren. Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab. Familiäre Atmosphäre im internationalen Konzern: Seit 1879 ist Klauke fest als Unternehmen in Remscheid verankert. Hier werden Sie von Anfang an als ein wertvolles Teammitglied aufgenommen Home Office: In der Regel bieten wir Ihnen 2 Tage Home Office pro Woche Tariflicher Urlaubsanspruch: 30 Tage Flexible Arbeitszeiten Attraktive und faire Vergütung: Inklusive Weihnachtsgeld, Urlaubsgeld, tariflichen Sonderzahlungen, Fahrgeldzuschuss, Betriebliche Altersvorsorge Globales Talent Management: Gute Weiterbildungsmöglichkeiten und Karriereoptionen in einem internationalen Konzern Fitnessstudio: Uns ist der Ausgleich zur täglichen Arbeit wichtig. Powern Sie sich in unserem Fitnessstudio aus Kantine: Ob Snacks, belegte Brötchen, Obst und Getränke zum Frühstück oder eine warme Mahlzeit, Beilagenbuffet oder Salat zum Mittag – hier wird jeder fündig Kostenlose Getränke: Wasserspender im gesamten Unternehmen Company Bike: Ihr Traumrad günstig über Klauke leasen
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HR Officer (w/m/d)

Fr. 24.06.2022
Köln
Wir sind die Kanzlei für die Welt von morgen. Als eine der dynamischsten internationalen Wirtschaftskanzleien in Deutschland leistet Osborne Clarke Mandatsarbeit auf höchstem Niveau. An unseren Standorten Berlin, Hamburg, Köln und München arbeiten mehr als 400 Mitarbeitenden gemeinsam an den wichtigen Themen der Zukunft. Wir sind #teamtomorrow. Du auch? Werde zum nächstmöglichen Zeitpunkt Teil unseres Teams in Köln. HR Officer (w/m/d) unseren Mitarbeitenden bei allen Personalfragen behilflich und für Fragen rund um ihr Arbeitsverhältnis jederzeit ansprechbar sein das operative Tagesgeschäft, d.h. die tägliche Personalbetreuung und Administration gemeinsam mit deinem Team durchführen und für einen reibungslosen Ablauf sorgen mit den Mitarbeitenden in engem Kontakt stehen und dafür sorgen, dass sie sich gut aufgehoben fühlen Personalstammdaten verwalten und pflegen und die Pflege der Akten sicherstellen an Sonderprojekten innerhalb der Personalabteilung mitwirken und so dazu beitragen, dass wir gemeinsam die Kanzlei von morgen gestalten eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein abgeschlossenes Hochschulstudium und hast bereits Berufserfahrung in einer ähnlichen Position sammeln können deinen sicheren Umgang mit den MS-Office-Programmen gute Englischkenntnisse deine Problemlösungskompetenz und deine eigenverantwortliche Arbeitsweise und hast großen Spaß daran, auch parallel zum Tagesgeschäft, kleinere HR-Projekte im Team zu bearbeiten deine positive Art und du stellst die Bedürfnisse der Mitarbeitenden stets in den Mittelpunkt eine spannende und verantwortungsvolle Aufgabe und eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit mit der Chance, in einer wachsenden Kanzlei sehr schnell Verantwortung zu übernehmen eine langfristige, berufliche Perspektive in einer sich stets weiterentwickelnden modernen Wirtschaftskanzlei ein tolles Team mit flachen Hierarchien, gute Stimmung, viel Spaß an der Arbeit und genügend Raum, deine eigenen Ideen einzubringen die Förderung und Unterstützung deiner fachlichen und persönlichen Entwicklung sowie immer ein offenes Ohr eine gute Work-Life-Balance, Zeit für deine persönlichen Belange und ein modernes Arbeitsumfeld, in dem Themen wie Diversity, Sustainability und Well-being-Angebote (Jobticket, vermögenswirksame Leistungen, BAV, JobRad, Fitnessangebote etc.) nicht nur Absichtserklärungen sind, sondern Daily Business ein sehr zentral gelegenes und gut angebundenes, modernes Büro, aber auch die Möglichkeit, zeitlich und örtlich flexibel zu arbeiten den besten Blick über die Stadt
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