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Administration: 62 Jobs in Wilhelmsburg

Berufsfeld
  • Administration
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 42
  • Ohne Berufserfahrung 42
Arbeitszeit
  • Vollzeit 50
  • Teilzeit 21
  • Home Office 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 30
  • Befristeter Vertrag 9
  • Ausbildung, Studium 7
  • Praktikum 7
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Administration

Bibliothekar*in für den Bestand Lateinamerika (m/w/d)

Di. 02.03.2021
Hamburg
Das German Institute for Global and Area Studies (GIGA) / Leibniz-Institut für Globale und Regionale Studien ist ein unabhängiges, sozialwissenschaftliches Forschungsinstitut mit Sitz in Hamburg. Es analysiert politische, ökonomische und soziale Entwicklungen in Afrika, Asien, Lateinamerika und Nahost, und verknüpft dieses Wissen mit Fragen von globaler Bedeutung. Es verbindet regionenspezifische Analysen mit innovativer vergleichender Forschung zu politischer Verantwortlichkeit und Partizipation, Frieden und Sicherheit, Globalisierung und Entwicklung sowie zu globalen Ordnungen und Außenpolitiken. Das GIGA bietet zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Position als Bibliothekar*in für den Bestand Lateinamerika (m/w/d) Es handelt sich um eine unbefristete Vollzeitstelle, Entgeltgruppe 9b TV-AVH / TVöD, angesiedelt im GIGA Informationszentrum (GIGA IZ). Das GIGA IZ ist die Spezialbibliothek für Area- und Comparative Area Studies. Kernaufgabe des GIGA IZ ist die Versorgung der Wissenschaftler*innen des GIGA mit forschungsrelevanten Informationen und damit zusammenhängenden Dienstleistungen. Das GIGA IZ unterstützt die Wissenschaftler*innen des GIGA in allen Phasen des Forschungsprozesses mit passenden Dienstleistungen. Bestandsentwicklung mit Schwerpunkt Lateinamerika des GIGA IZ: Auswahl, Erwerbung und Katalogisierung von Monografien, Zeitschriften, Reihen, elektronischen Medien im K10plus Klassifikatorische sowie verbale Sacherschließung von überwiegend in deutscher, englischer, spanischer und teils portugiesischer Sprache erschienener Literatur unter Verwendung eines spezialisierten Thesaurus Erfassung und Pflege von Normdatensätzen in der GND (Personen, Körperschaften) Erbringung informationsbasierter forschungsunterstützender Dienstleistungen; Mitarbeit im Informations- und Auskunftsdienst des GIGA IZ Abgeschlossenes bibliotheks- oder informationswissenschaftliches Studium (Bachelor oder Diplom) oder vergleichbare nachgewiesene Erfahrungen Fundierte Kenntnisse über politische, soziale und wirtschaftliche Entwicklungen in Lateinamerika bzw. die Forschungsthemen des GIGA oder die Bereitschaft zur Vertiefung bestehender Kenntnisse Gute Kenntnisse des Regelwerks RDA Kenntnisse über das PICA-Format und Erfahrungen in der Arbeit mit der WinIBW vorzugsweise im K10plus Gute Kenntnisse in den Sprachen Deutsch, Englisch und Spanisch in Wort und Schrift Gewünschte Qualifikationen: Kenntnisse in Portugiesisch Ausgeprägte Affinität zur Arbeit unter digital vernetzten Bedingungen und Interesse an entsprechenden forschungsunterstützenden Dienstleistungen dienstleistungsorientiertes Aufgabenverständnis, ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie Kooperationsbereitschaft
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Personalsachbearbeitung / HR Generalist im HR Service Team (2 Jahre befristet) (w/m/d)

Di. 02.03.2021
Hamburg
Beiersdorf steht für international führende Marken im Bereich der Hautpflege, wie NIVEA, Eucerin, Labello, 8x4 und Hansaplast. Wir suchen Mitarbeiter, die unseren Erfolg mit ihrer Inspiration, ihrer Zielstrebigkeit und ihrer Leistung weiter ausbauen. Wir bieten ihnen dafür den Freiraum und die Verantwortung in unserem Geschäft wirklich etwas zu bewegen. Täglich - von Anfang an. Betreuung einer definierten Mitarbeitergruppe in allen operativen Belangen rund um das Arbeitsverhältnis und den relevanten Personalprozessen Personaladministration vom Eintritt bis zum Austritt unter Beachtung aller geltenden Regularien (Tarifverträge und Betriebsvereinbarungen) dazu gehören u.a. Erstellung von Verträgen und anderen Personaldokumenten Umsetzung personeller Einzelmaßnahmen Abrechnungsvorbereitung Erstellung von Zeugnissen Pflege der elektronischen Personalakte Stammdatenpflege und Umsetzung aller Personalmaßnahmen im SAP HCM System Onboarding für neue Mitarbeiter in deutsch und englisch Mitarbeit bei der Weiterentwicklung und Dokumentation administrativer HR Prozesse Mitarbeit in HR Projekten, Unterstützung von SAP Systemtests Die Stelle ist in Vollzeit (37,5 Stunden/Woche) zu besetzen. abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit einer Weiterbildung zum/zur Personalfachmann/frau mehrjährige Berufserfahrung in der Personalsachbearbeitung sehr gute Kenntnisse des Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrechts Kenntnisse der Tarifverträge der Chemischen Industrie sicher im Umgang mit SAP HCM und MS-Office Programmen gute Englischkenntnisse Serviceorientierung und sehr gute kommunikative Fähigkeiten gutes Gespür im Umgang mit Menschen, ausgeprägte Teamfähigkeit Verschwiegenheit MitarbeiterrabatteFlexible ArbeitszeitenWeiterbildungs-programmeTrainingsangeboteNetworking EventsGesundheits-förderungStandort im Herzen HamburgsZuschuss für öffentliche VerkehrsmittelSport- und FreizeitangeboteInternationales Arbeiten
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Werkstudenten (m/w/d) im Personalbereich der Logistik

Di. 02.03.2021
Hamburg
Wir machen das Einkaufen auf Reisen zu einem besonderen Erlebnis! Weltweit finden Reisende in mehr als 340 Duty Free Shops ein Angebot, das keine Wünsche offenlässt. Denn wir profitieren nicht nur von 140 Jahren Erfahrung im Handel, sondern auch vom Engagement und der Leidenschaft unserer Mitarbeiter. Ob in Hamburg oder Sydney – sie wissen, wie man Kunden mit umfassenden Produktkenntnissen und außergewöhnlichem Service begeistern kann. Kommen Sie in unser Team und entdecken Sie, was wir gemeinsam erreichen können. Für unser hochmodernes Logistics Center Hamburg Allermöhe suchen wir eine*n Werkstudenten (m/w/d) im Personalbereich der LogistikAls Teil unserer HR Logistics Abteilung unterstützen Sie tatkräftig das Team mit Ihrem fachlichen Know-how. Als Werkstudent*in übernehmen Sie administrative Aufgaben und helfen im Tagesgeschäft mit betreuen Sie das Bewerbermanagement (Pflege von Bewerbungen, Terminkoordination, Betreuung im Onboarding-Prozess) unterstützen Sie im Bereich Personalmarketing von Young Professionals und Azubis wirken Sie bei Projekten im HR-Bereich mit erstellen Sie Auswertungen und Präsentationen Studium der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Personal, idealerweise befinden sich derzeit mindestens im dritten Semester Ihres Studiums erste praktische Erfahrungen im Bereich HR sind idealerweise vorhanden gute Kenntnisse in MS Office eine schnelle Auffassungsgabe und Sie sind ein Organisationstalent Zuverlässigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Serviceorientierung Flexible Arbeitszeiten Attraktiver Personalrabatt Zuschuss für öffentlichen Nahverkehr Obst und Getränke gratis Betriebliche Altersvorsorge
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Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d)

Mo. 01.03.2021
Straelen, Sennfeld, Unterfranken, Hamburg
Erstklassige Produkte und qualifizierte Mitarbeitende machen Kühne zu einem erfolgreichen Familienunternehmen und führenden deutschen Food-Markenartikler. Für unsere Zentrale in Hamburg sowie die Werke in Schweinfurt und Straelen suchen wir zum 01.08. (in Schweinfurt zum 01.09.) 2021 kühne Verstärkung. Ausbildung Industriekaufmann (m/w/d) Mit Wissenshunger, Tatendrang und einer großen Portion Spaß lernst Du alle Geschäftsbereiche und die leckere Produktvielfalt von Kühne kennen Vom ersten Tag an bist Du Teil des Teams und übernimmst spannende Projektaufgaben mit Praxisbezug Du beschäftigst Dich umfangreich mit der Rohstoffbeschaffung, der Produktkalkulation, der Entwicklung von Neuprodukten sowie der Vertriebsarbeit und begleitest dabei aktiv die gesamte Wertschöpfungskette Idealerweise besitzt Du die allgemeine Fachhochschulreife – damit kannst Du Deine Ausbildung am Standort Hamburg auf 2,5 Jahre verkürzen Mit einem guten mittleren Schulabschluss (MSA) kannst Du Deine Ausbildung in Schweinfurt ebenfalls auf 2,5 Jahre verkürzen Engagement, Einsatz und eigenverantwortliches Arbeiten sind für Dich selbstverständlich Du bringst Kreativität mit Der Umgang mit Kunden macht Dir ebenso Spaß wie die Beschäftigung mit Zahlen Du hast eine gute Ausdrucksweise und besitzt mindestens gute Englischkenntnisse, dabei bist Du kontaktfreudig und zuvorkommend von Beginn an vielfältige und spannende Aufgaben, sodass Dir nie langweilig wird viele innovative Produkte wie die Knusper Erbsen und Made for Meat Grillsaucen zum Schlemmen mit Deinen Freunden und Deiner Familie ein familiäres Miteinander – hier bist Du niemals allein attraktive Rahmenbedingungen, von denen Du im Alltag profitierst (Altersvorsorge, hohe soziale Standards)
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Auszubildende (m/w/d) Kaufleute für Büromanagement ab September 2021

Mo. 01.03.2021
Hamburg
Willkommen bei der ECE. Als Experte für komplexe und nachhaltig erfolgreiche Immobilien erschaffen wir Shopping-, Arbeits- und Wohnwelten am Puls der Zeit. Mit 3.400 Mitarbeitern sind wir in 13 Ländern aktiv und betreuen Immobilien im Wert von 33 Milliarden Euro.ECE Group Services GmbH & Co. KG ist der strategische Partner für die weitere Digitalisierung der Gruppe und verantwortet alle Dienstleistungen im Konzern, von Design- und Projektmanagement über das Commercial Property Management bis hin zur Rechtsberatung. Menschen inspirieren und Ihnen Raum zur Entfaltung bieten: Das ist unser Anspruch als Arbeitgeber. Sie suchen neuen Raum für Ihre Ideen? Wir bieten Ihnen den Platz dafür.Im Rahmen Ihrer Ausbildung lernen Sie verschiedene Bereiche der ECE kennen, wie z.B. Leasing, HR, Finance, Communications, Center Management.Sie bekommen eine Einführung in die Büroorganisation von A bis Z.Unterstützen Sie die verschiedenen Abteilungen im abwechslungsreichen Tagesgeschäft und bei verwaltenden Tätigkeiten.Wählen Sie zwischen folgenden Wahlqualifikationen:Kaufmännische Steuerung u. KontrollePersonalwirtschaftMarketing und VertriebAssistenz u. SekretariatÖffentlichkeitsarbeit u. VeranstaltungsmanagementSie verfügen über die allgemeine (Fach-) Hochschulreife oder einen guten Realschulabschluss.Eine strukturierte und organisierte Arbeitsweise zeichnen Sie aus.Sie sind zuverlässig, zeigen Engagement und arbeiten gerne im Team.Büro- und Verwaltungstätigkeiten bereiten Ihnen Freude.Gutes Englisch in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab.Bei uns erwartet Sie ein Arbeitsumfeld, das sich durch Flexibilität und Eigenverantwortung auszeichnet.Wir kommunizieren offen, auf Augenhöhe und duzen uns.Ihre Weiterentwicklung unterstützen wir mit den vielfältigen Weiterbildungsangeboten unserer ECE Academy.Für Ihre Work-Life-Balance stehen Ihnen zahlreiche Maßnahmen wie z.B. die Kooperation mit dem pme Familienservice, unser Kinderbetreuungszuschuss, die betriebliche Altersvorsorge, unsere flexiblen Arbeitszeitmodelle, die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten oder das Eltern-Kind-Büro zur Verfügung.In unserem hauseigenen Fitness-Studio können Sie kostenfrei trainieren.Sommer- und Weihnachtsfest, vergünstigtes HVV-ProfiTicket, Mitarbeiterrabatte und Essenszuschüsse runden unser Angebot für Sie ab.
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Studentenjob für das Erstellen von Lernmaterialien im Bereich Ingenieurwesen (m/w/d)

Mo. 01.03.2021
München, Hamburg, Wiesbaden, Bayreuth
Studydrive ist mit mehr als 750.000 Nutzern Europas größte Studierendenplattform. Hier findest du neben den besten Lerninhalten eine aktive und hilfsbereite Community, in der keine Frage offen bleibt! Bis heute wurden mehr als 300.000 Lernmaterialien miteinander geteilt und über 1.000.000 Fragen beantwortet. Dadurch wird das Studium für alle leichter und erfolgreicher! Studieren! Bereite dich wie gewohnt auf Kurse und Klausuren vor und lade regelmäßig Lernmaterialien wie Zusammenfassungen, Mitschriften oder Klausurlösungen auf Studydrive hoch. Du kannst ebenfalls alte Dokumente von dir teilen, anstatt sie auf deiner Festplatte verstauben zu lassen. Sei ein Vorbild für deine Kommilitonen und verbreite den „Sharing is Caring“-Gedanken. Bewirb deine Dokumente in deinem Studiengang und schau zu, wie schnell die Community wachsen wird und du dadurch hunderten Kommilitonen heute und in Zukunft das Studium erleichterst. Du bist eingeschriebener Studierender an einer Universität oder Hochschule. Du schreibst regelmäßig in Vorlesungen oder Übungen mit und erstellst Unterlagen, die deinen Kommilitonen weiterhelfen würden Deine Unterlagen verstauben nicht sinnlos in ihren Ordnern oder blockieren Speicherplatz, sondern helfen anderen und bringen dir ein nettes Taschengeld. So verdient ein aktiver Kurseperte bis zu 500 Euro pro Semester. Du hast eine neue Quelle der Motivation dich zu Vorlesungen aufzuraffen und schon unterm Semester am Ball zu bleiben – das wird sich natürlich auch in deinen Noten widerspiegeln!  Du bist absolut flexibel mit deiner Zeiteinteilung und der Energie, die du in dein Profil stecken möchtest. Jede Art des Engagements wird bei uns anerkannt und belohnt! Du erhältst auf Wunsch regelmäßig Benachrichtigungen über spannende Karrieremöglichkeiten (Praktika, Events), die unsere Unternehmenspartner dir exklusiv bieten. Du stehst in engem Kontakt mit unserem Team hier in Berlin und gehörst als Kursexperte mit zur Familie! Uns liegt viel daran, dass du dich wohl fühlst und wir unterstützen dich bei allen Anliegen!    Als Kursexperte kannst du zu jederzeit an jedem Ort arbeiten und teilst deine Unterlagen, studierst dabei motivierter und hilfst auch noch deinen Mitstudierenden. Ganz nebenher kannst du so bis zu 500 € im Semester verdienen.
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Global HR Business Partner (m/w/d)

Mo. 01.03.2021
Hamburg
Die Hermes Schleifmittel Gruppe ist einer der weltweit führenden Hersteller von flexiblen und gebundenen Schleifwerkzeugen. Wir beschäftigen rund 1.100 Mitarbeitende an 19 Standorten auf vier Kontinenten. Mit unseren Qualitätsprodukten und Services gestalten wir hochwertige Oberflächen bei unseren Kunden. Unsere bedeutende Marktposition verdanken wir den Menschen bei Hermes, die gemeinsam mit unseren Kunden kontinuierlich neue Schleiflösungen entwickeln und dabei auf unsere 90-jährige Erfahrung zurückgreifen. Aufgrund unserer zunehmenden Internationalisierung suchen wir an unserem Headquarter in Hamburg-Lurup zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Global HR Business Partner (m/w/d). Als Global HR Business Partner berätst und betreust Du das global verantwortliche Senior Management in allen Themenfeldern aus dem Bereich People & Culture, dabei agierst Du als proaktives Teammitglied Deiner zu betreuenden Bereiche von Deutschland und Österreich über Virginia bis nach Shanghai Mit Deiner generalistischen und strategischen HR-Erfahrung prägst Du die Employee Experience, indem Du in enger Zusammenarbeit mit den lokalen HR-Teams den gesamten Employee-Life-Cycle optimierst, v.a. Personalplanung, Recruiting, Onboarding, Talent Management sowie arbeitsrechtliche Fragestellungen Bei Umstrukturierungen und Veränderungsprozessen gestaltest Du den Gesamtprozess in enger Kooperation mit den Führungskräften, hierzu gehören u.a. Coaching sowie Konfliktmanagement Gemeinsam mit dem HR Network of Expertise begleitest Du Personalentwicklungs- und Organisationsentwicklungsthemen Du bist aktives Mitglied der globalen HR-Community und leitest oder unterstützt internationale HR-Projekte, z.B. die Implementierung eines HR-Core-Systems, eines globalen Employer-Brandings oder gruppenweiten Bonusprogramms In dieser wichtigen HR-Rolle berichtest Du direkt an die Group VP Human Relations Du hast Dein Studium im Bereich Wirtschafts-, Rechts- oder Sozialwissenschaften, vorzugsweise mit dem Schwerpunkt Personal, erfolgreich abgeschlossen Du verfügst über mehrjährige Berufserfahrung in der Rolle des HR Business Partners, bestenfalls in einem internationalen Umfeld Idealerweise hast Du bereits eine Coaching- oder Organisationsentwicklungs-Ausbildung abgeschlossen Deine Kenntnisse im Arbeitsrecht sind fundiert und Du konntest in Deinen bisherigen Stationen umfangreiche Erfahrung in der konstruktiven Zusammenarbeit mit der Arbeitnehmervertretung sammeln Offenheit für unterschiedliche Perspektiven und Mut, proaktiv Veränderung herbeizuführen, zeichnen Dich aus Du besitzt starke kommunikative Fähigkeiten, fachliche und persönliche Souveränität und ein empathisches Auftreten Du denkst konzeptionell und prozessorientiert, gleichzeitig kannst Du aber auch mit anpacken und uns bei Vielzahl der zu bearbeitenden Themen mit Deiner Hands-on-Mentalität unterstützen Deine Englischkenntnisse sind verhandlungssicher in Wort und Schrift Zu guter Letzt bringst Du noch sehr gute Kenntnisse moderner HR-Tools mit Bei uns erwarten Dich flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege, Arbeiten in einem internationalen Umfeld, flexible Arbeitszeiten und Benefits wie Homeoffice, tolle Weiterbildungsmöglichkeiten, Sportangebote u. v. m. Gleichzeitig hast du bei uns die Chance, Teil einer gruppenweiten Kulturtransformation zu sein. Wenn Du Freude daran hast, Dich aktiv mit Deinen Ideen in eine wachsende und engagierte internationale HR Community einzubringen, Veränderungen voranzutreiben und Verantwortung zu übernehmen, bist Du bei uns genau richtig. Wir sind sehr gespannt darauf, Dich kennen zu lernen!
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Pflichtpraktikanten (m/w/d) Human Resources (m/w/d)

Mo. 01.03.2021
Hamburg
Der Bereich Human Resources der FUNKE MEDIENGRUPPE leistet einen unverzichtbaren Beitrag zur Zukunftsausrichtung der gesamten Unternehmensgruppe. Wir stoßen Veränderungen an, gestalten sie mit, sind zugleich aber auch Dienstleister und Berater in allen Fragen rund um die Menschen, die bundesweit für unsere Unternehmensgruppe arbeiten. Dafür stehen alle unsere Abteilungen: von der Personalbetreuung über Personalentwicklung, Personalmarketing, Recruiting, Controlling bis hin zum Arbeitsrecht. Wir suchen ab sofort für unseren Standort in Hamburg einen Pflichtpraktikanten (m/w/d) Human Resources (m/w/d) Unterstützen des HR Business Partner sowie HR Service Partner im administrativen Tagesgeschäft Pflege der digitalen Personalakten und allgemeine Personaladministration Mitwirken im Bewerbermanagement sowie Erstellen von Arbeitszeugnissen Administration der HVV ProfiTickets und anderen Arbeitgeberleistungen Allgemeine Büroorganisation Fortgeschrittenes Studium im Bereich Personal, Wirtschaftswissenschaften oder Betriebswirtschaft Sicherer Umgang mit MS-Office Erste praktische Erfahrungen im kaufmännischen Bereich Selbständige und gewissenhafte Arbeitsweise sowie hohes Maß an Eigeninitiative, Verantwortungsbewusstsein und Diskretion Mitgestaltung der digitalen Transformation bei einem führenden Arbeitgeber der Medienbranche mit einer einzigartigen Produktvielfalt von innovativen Online-Portalen über Zeitungen und Zeitschriften bis hin zu Radio Umfassendes Qualifizierungsangebot mit Seminaren, Workshops und E-Learnings im Rahmen der gruppenweiten FUNKE AKADEMIE für Ihre fachliche und persönliche Weiterentwicklung Attraktiver Standort mitten in der Hamburger City mit Dachterrasse und einzigartigem Blick über die Hafenstadt Kooperationen mit Fitnessstudios und Gesundheitsaktionen am Standort
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Personalsachbearbeiter (m/w/d)

So. 28.02.2021
Hamburg
SBH | Schulbau Hamburg ist ein Landesbetrieb der Freien und Hansestadt Hamburg. Im Verbund mit der GMH I Gebäudemanagement Hamburg koordinieren wir als zentraler Dienstleister den Neubau, die Sanierung, die Instandhaltung und die Bewirtschaftung der rund 400 Hamburger Schulen. Mehr als 1.200 Mitarbeitende engagieren sich bei uns für ein gemeinsames Ziel: Wir schaffen gute Räume für gute Bildung. Unsere Büros befinden sich in attraktiver Innenstadtlage am Stephansplatz, nur wenige Minuten vom Hauptbahnhof entfernt.Als Teil eines zehnköpfigen Teams übernehmen Sie in einem festen Sachgebiet die Personalverwaltung der Landesbetriebe Schulbau Hamburg und Gebäudereinigung Hamburg. In diesem Zuge sind die für die tarifbeschäftigten Kolleginnen und Kollegen zuständig: Sie betreuen unsere Beschäftigten in einem breiten Spektrum an Personalangelegenheiten und leisten dabei genau den „Rundum-Personalservice“, den Sie sich auch selbst wünschen würden (z. B. Mitarbeitende und Vorgesetzte beraten, Einstellungen vornehmen, Arbeits- und Dienstverhältnisse kündigen). Sie arbeiten eng mit Ihren Kolleginnen und Kollegen aus den benachbarten Teams Personalmanagement, Personalcontrolling und Recruiting zusammen. Das müssen Sie mitbringen abgeschlossene Ausbildung eines verwaltenden oder büronahen Berufs und zusätzlich eine jeweils mindestens dreijährige Berufserfahrung in Fachgebieten der ausgeschriebenen Stelle oder in Tätigkeiten auf Bachelor-Niveau oder Hochschulabschluss in Public Management oder einer vergleichbaren Studienrichtung oder als Beamter oder Beamtin die Befähigung für das 2. Einstiegsamt der Laufbahngruppe 1 der Fachrichtung Allgemeine Dienste. Bitte beachten Sie auch die Hinweise für Beamtinnen und Beamte zur Beförderung. Das sollten Sie außerdem mitbringen Erfahrung in der Anwendung des Beamten-, Tarif und Sozialversicherungsrechts gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Office und der Personalanwendung KoPers          selbstständige, systematische und zuverlässige Arbeitsweise, auch in Zeiten kurzfristig hoher Auslastung Dienstleitungsorientierung, verbindliches Auftreten und Kommunikationsstärke in Wort und Schrift eine unbefristete Stelle in Vollzeit ab dem 01.08.2021 eine Vergütung nach Entgeltgruppe E 9b TV-L / bzw. Besoldungsgruppe A 8 HmbBesG umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten vielfältige Entwicklungsperspektiven in der gesamten Hamburger Verwaltung familienfreundliche Arbeitszeiten und eine gute Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben inkl. HomeOffice eine erstklassige Lage inmitten der Hamburger City die Möglichkeit zum Erwerb des vergünstigten HVV-ProfiTickets eine attraktive betriebliche Altersversorgung
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Mitarbeiter im Personalwesen/ Personalsachbearbeiter (m/w/d)

So. 28.02.2021
Hamburg
Starten Sie mit uns in Ihre berufliche Zukunft alsMitarbeiter im Personalwesen/ Personalsachbearbeiter m/w/d für unseren Standort Hamburg - zunächst befristet für 12 Monate.Beginn: ab sofort | Stellenkennziffer: 25011-08/2020 Als aktiengelistete Immobilienfirma schaffen wir bezahlbaren und attraktiven Wohnraum und bewirtschaften bundesweit 85.000 Wohnungen. Betriebliche Altersvorsorge, Gruppenunfallversicherung, einen Zuschuss zum HVV-Profiticket, exklusive Mitarbei- terrabatte sowie jährlich stattfindende Team-Events sind nur eine Auswahl an Angeboten der TAG. Wir bieten unseren Mitarbeitern Raum für die persönliche Entfaltung sowie für Ihre berufliche Weiterentwicklung und unterstützen Sie hierbei durch ein breites Seminarangebot. Am Unternehmenserfolg der TAG können Sie sich in Form von Mitarbeiter-Aktien beteiligen. Als erster Ansprechpartner stehen Sie einem definierten Mitarbeiterkreis sowie den Führungskräften in allen personalrelevanten und arbeitsrechtlichen Fragen zur Verfügung. Ihre Aufgaben reichen in Bezug auf das Arbeitsverhältnis u.a. vom Eintritt und die Vertragserstellung über Vertragsanpassungen bis hin zum Austritt sowie zur Zeugniserstellung. Die Korrespondenzen bei personellen Einzelmaßnahmen stellen für Sie ebenso kein Problem dar wie die Kommunikation mit den standortbezogenen Betriebsräten. Sie verfügen über eine Ausbildung im Personalwesen oder über vergleichbare Qualifikationen. Sie konnten bereits erste Berufserfahrung in der Personalsachbearbeitung sammeln und zeichnen sich durch gute Kenntnisse im Arbeitsrecht sowie im Betriebsverfassungsrecht aus. Strukturiert und zuverlässig arbeiten Sie sich in neue Aufgabengebiete ein und überzeugen durch Ihre schnelle Auffassungsgabe und Ihre genaue Arbeitsweise. Sichere Kenntnisse in MS-Office sowie idealerweise in Sage HR runden Ihr Profil ab. * Die in diesem Text verwendete männliche Form gilt für Personen jeden Geschlechts.
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