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Administration: 1 Job in Wintersdorf bei Meuselwitz

Berufsfeld
  • Administration
Branche
  • Baugewerbe/-Industrie 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 1
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 1
Administration

Assistenz der Werkleitung (Kaufmännischer Mitarbeiter / Sachbearbeiter Administration / Assistent Personal / Personalsachbearbeiter o.Ä.) (m/w/i)

Do. 23.06.2022
Neukieritzsch
Die Etex Group ist eine international führende Industriegruppe, die sich auf die Produktion und Vermarktung von hochwertigen Baumaterialien und -lösungen spezialisiert hat. Wir wollen Menschen auf der ganzen Welt inspirieren, Lebensräume zu erschaffen, die immer sicherer, nachhaltiger, intelligenter und schöner sind. Seit 1905 sind wir ein Familienunternehmen mit Hauptsitz in Belgien und mit einem Umsatz von 2,9 Mrd. € (2021) und 12.000 Mitarbeiter:innen weltweit, die an 110 Standorten in 42 Ländern auf der ganzen Welt tätig sind. Wir haben eine spannende Zukunft vor uns! Um diese weiter auszubauen, brauchen wir leidenschaftliche, professionelle Menschen, die mit uns gemeinsam unsere Strategie in die Tat umsetzen. Die Etex Building Performance GmbH ist in Deutschland mit ihren Divisionen Building Performance und Industry an 4 Standorten vertreten. Mit unseren Marken Siniat und Promat sind wir einer der führenden Anbieter von innovativen Lösungen im Trockenbau und im bautechnischen Brandschutz. Wir arbeiten als EIN Team und pflegen eine kollaborative und fürsorgliche Kultur, einen Pioniergeist und die Leidenschaft, für unsere Kunden immer besser zu werden. Mission und Kontext An unserem Standort in Lippendorf produzieren wir eine große Auswahl an Siniat Gipsplatten-Produkten, mit denen Planer, Architekten, Trockenbauer und Fachhändler ihre Bauvorhaben realisieren. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt und in Vollzeit für unser Werk in Lippendorf bei Böhlen (Nähe Leipzig) eine Assistenz der Werkleitung (Kaufmännischer Mitarbeiter / Sachbearbeiter Administration / Assistent Personal / Personalsachbearbeiter o.Ä.) (m/w/i)In dieser zentralen Assistenzfunktion tragen Sie maßgeblich zum Erfolg unseres Werkes bei, indem Sie unsere Werkleitung in allen täglichen und strategischen Themen unterstützen z. B. durch das Nachhalten von Terminen, Deadlines und To Do’s oder das Erstellen von Entscheidungsvorlagen. Ihre Aufgaben bieten eine abwechslungsreiche Mischung aus Personal- und Verwaltungsthemen. im Bereich Administration: Sie unterstützen mit Ihrer proaktiven Arbeitsweise den Werkleiter:in und seinen Vertreter:in bei operativen und administrativen Aufgaben Sie erledigen die Büroorganisation einschl. Postbearbeitung Sie sind Schnittstelle für interne und externe Ansprechpartner:innen und leiten z. B. Anrufe an die richtige Stelle weiter Sie koordinieren Management-Meetings und Belegschaftsveranstaltungen sowie die Betreuung von Besuchergruppen einschl. Organisation von Übernachtungen, Catering und Werksführungen Sie übernehmen den Einkauf von Büro- und Kleinmaterialien in der Personalwirtschaft Sie unterstützen bei der Personalverwaltung und -organisation einschl. Personalkennzahlen, Aktenpflege, Bescheinigungswesen Sie wirken am Mitarbeiter:innen-Lebenszyklus mit von der Personalanforderung bis zum Austritt Sie geben abrechnungsrelevante Lohn- und Gehaltsmeldungen an die zuständige Stelle weiter Sie betreuen das Thema Zeitwirtschaft und Urlaubsverwaltung Sie bereiten den jährlichen Aus- und Weiterbildungsplan für das Werk vor und sorgen für dessen Umsetzung Sie organisieren arbeitsmedizinische Vorsorgeuntersuchungen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, erste Berufserfahrung wünschenswert Sicherer Umgang mit MS Office Programmen (Outlook, Excel und Word), idealerweise SAP-Kenntnisse Souveränes, serviceorientiertes und wertschätzendes Auftreten gegenüber verschiedenen Ansprechpartner:innen aller Ebenen Eigenverantwortliche, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise mit guter Aufgabenpriorisierung Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Rund 450 Mitarbeiter:innen gehören in Deutschland zum fest angestellten Etex Building Performance-Team. Die Zusammenarbeit in unserem Unternehmen ist davon geprägt, dass jeder Einzelne sich ernst genommen fühlt und in seinen Talenten gefördert sieht. Wir bieten Ihnen einen spannenden und abwechslungsreichen Arbeitsplatz. In Zahlen und Benefits ausgedrückt, dürfen Sie Folgendes von uns erwarten: Sicherheit: Unbefristete Festanstellung in einem Unternehmen mit viel Expertise, langer Firmengeschichte und hohen Arbeitssicherheitsstandards Freiraum: Flexible Arbeitszeitverteilung zum Denken, Entwickeln und Umsetzen eigener Ideen Vergütung: Faire Tarifbezahlung mit variablem Bonussystem Perspektiven: kontinuierliche Lern- und Weiterbildungsmöglichkeiten (z. B. über unsere interne Lernplattform Talent2Grow) sowie interessante Karriereperspektiven im weltweiten Etex-Konzern Atmosphäre: Ein offenes, wertschätzendes Miteinander mit jährlichen Mitarbeitergesprächen zur persönlichen Weiterentwicklung und regelmäßigen Mitarbeiterumfragen Gesundheit: betriebsärztliche Vorsorgeuntersuchungen
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