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Administration: 16 Jobs in Wohlgelegen

Berufsfeld
  • Administration
Branche
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  • Gesundheit & Soziale Dienste 2
  • It & Internet 2
  • Personaldienstleistungen 2
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  • Unternehmensberatg. 1
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  • Wissenschaft & Forschung 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 13
  • Ohne Berufserfahrung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 12
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 10
  • Befristeter Vertrag 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
Administration

Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Mo. 03.08.2020
Mannheim
Die RKW-Gruppe ist ein unabhängiges Privatunternehmen und gehört zu den weltweit führenden Herstellern von exzellenten Folienlösungen. RKW ist Marktführer in den Bereichen Hygiene- und Agrarfolien, Folien für die Getränkeindustrie und Verpackungen für pulvrige Güter. Weiterhin liefert das Unternehmen Folien und Vliesstoffe für Medizinanwendungen, für die chemische und weiterverarbeitende Industrie sowie für den Bausektor. Im Geschäftsjahr 2019 erzielte RKW einen Gesamtumsatz von rund 831 Millionen Euro. Rund 3.000 Mitarbeiter an weltweit 19 RKW-Standorten verarbeiten jährlich rund 352.000 Tonnen Kunststoffe. Wir ziehen um! Im November 2020 zieht unser Headquarter von Frankenthal nach Mannheim (Havellandstraße; 68309 Mannheim) um. Dort entstehen zurzeit in einem ehemaligen Kasernengebäude moderne Büroräume für neue Arbeitswelten. Zur Verstärkung unserers Teams am Standort Frankenthal (künftig Mannheim) suchen wir ab sofort einen Personalsachbearbeiter (m/w/d) Als Spezialist für die Entgeltabrechnung und administrative HR-Prozesse tragen Sie maßgeblich zum erfolgreichen Aufbau und reibungslosen Betrieb des deutschen HR Service Centers bei. Hier sind Sie u. a. verantwortlich für die Entgeltabrechnung der von Ihnen betreuten Standorte (Vorbereitung, Durchführung und Folgeaktivitäten) kompetenter Ansprechpartner für Mitarbeiter, Vorgesetzte und Behörden in abrechnungsrelevanten Fragestellungen in administrativen HR-Themen von Vertragserstellung über Erstellung von Reports bis zur Abwicklung von Austritten unterstützend für die HR Business Partner und Recruiter tätig in spannende HR-Projekten involviert Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit einer Weiterbildung zur/zum Personalfachkauffrau/-kaufmann (m/w/d) Sie bringen mind. 3 Jahre Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung und Personalsachbearbeitung bestenfalls in produzierenden Unternehmen mit Sie haben gute Kenntnisse im Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht Sie sind routiniert im Umgang mit SAP-HR (bestenfalls SAP Successfactors) Sie verfügen über gute Englischkenntnisse  Die Vorteile eines international agierenden Familienunternehmens Spannende Veränderungsprozesse, die Sie von Anfang an direkt mitbegleiten und gestalten Dialogorientiertes Vorgesetztenfeedback und flache Hierarchien Aktive Mitgestaltung Ihrer Zukunft und eigenverantwortliches Handeln Gezielte Stärkung und Weiterentwicklung Ihrer Kompetenzen Mobiles arbeiten möglich
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Personalsachbearbeiter für Entgeltabrechnung, Organisation & Vertragswerk (m/w/d)

Sa. 01.08.2020
Mannheim
Die Lebenshilfe Region Schwetzingen-Hockenheim e.V. ist ein gemeinnütziger und mildtätiger Verein, der konfessionell und politisch ungebunden ist. Wir unterstützen primär Menschen mit sogenannter geistiger Behinderung. Inklusive Angebote und gleichberechtigte Teilhabechancen sind uns ein großes Anliegen. Wir sind regional tätig und haben ein breit gefächertes Wohnangebot, einen Offene Hilfen Dienst, Beratungsangebote und integrative Kindertagesstätten. Für unsere Personalabteilung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Personalsachbearbeiter für Entgeltabrechnung, Organisation & Vertragswerk (m/w/d) Die Stelle ist unbefristet in Teilzeit mit 20 Stunden/Woche zu besetzen. vorbereitende Entgeltabrechnung, inklusive der Abstimmung mit dem externen Dienstleister Korrespondenz mit Krankenkassen, Sozialversicherungsträgern, Versicherungen und Behörden Erstellung von Arbeitsverträgen, Arbeitszeugnissen, Bescheinigungen und Statistiken Pflege der Personalakten Ansprechpartner für MitarbeiterInnen und Auszubildende in tariflichen, arbeits- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise im HR-Bereich z.B. zum Personalfachkaufmann/Kaufmann Personal, Personaldienstleistungskaufmann oder vergleichbar (m/w/d) Berufserfahrung im Personalbereich fundierte Kenntnisse im Arbeits-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht eine teamfähige, zuverlässige Persönlichkeit die Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen und eine selbständige Arbeitsweise die Identifikation mit den Grundsätzen der Lebenshilfe und den Besonderheiten eines Selbsthilfevereins eine leistungsgerechte Vergütung nach TVöD VKA eine attraktive betriebliche Altersversorgung interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten einen Job mit Mehrwert, bei dem Sie Ihre Fachkenntnisse vollumfänglich zum Einsatz bringen können eine ausgeprägte Willkommensstruktur, welche Vielfalt in jeglicher Hinsicht begrüßt eine Arbeitsatmosphäre, in welcher im Angesicht der täglichen Herausforderungen viel gearbeitet aber auch gelacht wird flache Hierarchien und ein kompetentes und sympathisches Führungsteam, welches sich auf Sie freut
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Ausbildung zum/-r Kaufmann/-frau für Büromanagement (m/w/d), Mercedes-Benz AG, Standort Mannheim-Heidelberg-Landau, Ausbildungsbeginn 01.09.2021

Sa. 01.08.2020
Mannheim
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: 236590Nimmst du gerne das Steuer in die Hand? Dann geh auf Zukunftskurs! Die Ausbildung als Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) bei uns ist der ideale Einstieg. Während deiner maximal dreijährigen Ausbildungszeit eignest du dir alle Kenntnisse an, die für dein späteres Berufsleben wichtig sind. Du lernst Büroabläufe und kaufmännische Vorgänge kennen, von der Einholung von Angeboten, über die Rechnungserstellung bis hin zur Zahlungsüberwachung. Gewinne einen umfassenden Einblick in die Bereiche Personalwirtschaft, Einkauf und Logistik, Marketing und Vertrieb sowie Assistenz und Sekretariat. Dabei wendest du Methoden für eine optimale Büroorganisation an und setzt moderne EDV-Systeme sowie spezielle Anwendungsprogramme ein. Vom Start weg hast du die Chance, aktiv in Projekten mitzuarbeiten. Bereits während deiner Ausbildung bist du ein kompetenter Ansprechpartner für Kunden und lernst Kunden- und Geschäftsbeziehungen zu pflegen.Du möchtest einen tollen Start ins Berufsleben? Dann bewirb dich mit Mittlerer Reife, Fachhochschulreife oder Abitur sowie sehr guten deutschen und englischen Sprachkenntnissen. Darüber hinaus interessierst du dich für kaufmännische Zusammenhänge und hast Spaß daran, die Wünsche interner und externer Kunden perfekt zu erfüllen. Mit deiner Fähigkeit zum Multitasking und bei der Arbeit im Team zeigst du deine besonderen Stärken. Zudem arbeitest du verantwortungsbewusst, selbstständig und sorgfältig. Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen von Menschen mit Behinderungen.#Büromanagement Bitte habe Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen akzeptieren und es keinen Anspruch auf einen Rückversand gibt. Bewerbe Dich online über die Ausschreibung mit vollständigen Bewerbungsunterlagen (persönliches Anschreiben, Lebenslauf, Ihre letzten 2 Zeugnisse als Dateianhang im Format *.doc, *.pdf, *.zip). www.daimler.com/karriere Bitte beachte, dass sämtlicher Schriftverkehr über Deine angegebene E-Mail-Adresse erfolgt! Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Unter SBV-NL-Mannheim-Heidelberg-Landau@daimler.com kannst du dich zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standortes wenden, die dich gerne im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt.
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HR Generalist - Inhouse Legal Counsel (m/w/d)

Fr. 31.07.2020
Mannheim
Strategy to Results. CAMELOT Management Consultants ist der weltweit führende Beratungsspezialist für Value Chain Management in der Prozess-, Konsumgüter- und Fertigungsindustrie. Als Spezialist stehen wir für wegweisende Expertise, innovative Konzepte und Lösungen sowie für Projektergebnisse in kompromissloser Qualität. HR Generalist - Inhouse Legal Counsel (m/w/d)  Die Prüfung, Gestaltung und Verhandlung von nationalen und internationalen Verträgen und juristischen Vorgängen mit Kunden und Mitarbeitern unter Anwendung unternehmensinterner Richtlinien und Prozesse gehören zu Ihrem Aufgabengebiet Hierbei beraten Sie die Geschäftsleitung und die Fachabteilungen in allen juristischen Fragestellungen und begleiten gesellschaftsrechliche Vorgänge Sie erstellen, bearbeiten und pflegen selbstständig Vertragsmuster und sonstige juristische Dokumente Als Schnittstelle zu unserem Vorstand und dem Human Resources Team arbeiten Sie themen- und bereichsübergreifend an internen Projekten Außerdem wirken Sie bei der Neu- und Weiterentwicklung von HR-Prozessen mit und initiieren Prozessverbesserungen, Konzeptionen und Lösungen Standort: Mannheim Sie haben Ihre zwei juristischen Examina oder einen Studienabschluss in Wirtschaftsrecht erfolgreich abgeschlossen Sie bringen Kenntnisse im Arbeitsrecht und Gesellschaftsrecht mit Ihr ausgeprägtes Verständnis und Interesse für betriebswirtschaftliche Zusammenhänge zeichnen Sie aus Eine strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise sowie verhandlungssicheres Legal English sind für Sie selbstverständlich Kommunikationsstärke, eine proaktive Arbeitsweise sowie die unbedingte Bereitschaft im Team zu arbeiten runden Ihr Profil ab Innovation durch Kooperation – das ist unsere Mission. Dabei ist das Wissen unserer Mitarbeiter unser Schlüssel zum Erfolg. Aus diesem Grund schenken wir unseren Kollegen genauso viel Wertschätzung wie unseren Kunden. Gemeinsam entwickeln wir durch kontinuierliche Weiterbildung, Wachstum und Innovation, die Fähigkeit, unsere Visionen umzusetzen. Vom ersten Tag übernehmen unsere Kollegen Verantwortung. Unternehmergeist ist für uns genauso wichtig wie Teamwork, Wissenstransfer und soziale Verantwortung.
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Personalsachbearbeiter (m/w/d) Lohn und Gehalt

Do. 30.07.2020
Ludwigshafen am Rhein
Für unseren Kunden, ein international tätiges Unternehmen aus der Industriebranche, suchen wir zur schnellstmöglichen Unterstützung des Teams in der Metropolregion Rhein-Neckar Sie als Personalsachbearbeiter (m/w/d) Lohn und Gehalt.Erstellen von Arbeitsverträgen und Vertragsänderungen Ansprechpartner für Mitarbeiter/-innen und Vorgesetzte in Fragen zur Gehaltsabrechnung sowie steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Angelegenheiten Stammdatenpflege, Erstellung von Bescheinigungen und Führen der elektronischen Personalakte Erstellung der Entgelt- und Zeitwirtschaftsabrechnungen für einen definierten Mitarbeiterkreis Betreuung der vor- und nachgelagerten elektronischen Meldeprozesse Korrespondenz mit Sozialversicherungsträgern und BehördenEine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und Weiterbildung zum Lohn- und Gehaltssachbearbeiter oder eine vergleichbare Ausbildung Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in den Bereichen Lohn- und Gehaltsabrechnung bzw. Personaladministration Gute und aktuelle Kenntnisse im Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht Gute Kenntnisse in MS Office Genaue und präzise Arbeitsweise Gutes Zahlenverständnis Hohe Einsatzbereitschaft Selbständige Arbeitsweise Teamfähigkeit Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wie für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Studentenjob für das Erstellen von Lernmaterialien im Bereich Informatik (m/w/d)

Do. 30.07.2020
Dresden, Ulm (Donau), Karlsruhe (Baden), Kaiserslautern, Mannheim, Dortmund, Paderborn
Studydrive ist mit mehr als 750.000 Nutzern Europas größte Studierendenplattform. Hier findest du neben den besten Lerninhalten eine aktive und hilfsbereite Community, in der keine Frage offen bleibt! Bis heute wurden mehr als 300.000 Lernmaterialien miteinander geteilt und über 1.000.000 Fragen beantwortet. Dadurch wird das Studium für alle leichter und erfolgreicher! Studieren! Bereite dich wie gewohnt auf Kurse und Klausuren vor und lade regelmäßig Lernmaterialien wie Zusammenfassungen, Mitschriften oder Klausurlösungen auf Studydrive hoch. Du kannst ebenfalls alte Dokumente von dir teilen, anstatt sie auf deiner Festplatte verstauben zu lassen. Sei ein Vorbild für deine Kommilitonen und verbreite den „Sharing is Caring“-Gedanken. Bewirb deine Dokumente in deinem Studiengang und schau zu, wie schnell die Community wachsen wird und du dadurch hunderten Kommilitonen heute und in Zukunft das Studium erleichterst. Du bist eingeschriebener Studierender an einer Universität oder Hochschule in Aachen, Berlin, Darmstadt, Göttingen, Hamburg, Leipzig, München oder Münster. Du schreibst regelmäßig in Vorlesungen oder Übungen mit und erstellst Unterlagen, die deinen Kommilitonen weiterhelfen würden Deine Unterlagen verstauben nicht sinnlos in ihren Ordnern oder blockieren Speicherplatz, sondern helfen anderen und bringen dir ein nettes Taschengeld. So verdient ein aktiver Kurseperte bis zu 500 Euro pro Semester. Du hast eine neue Quelle der Motivation dich zu Vorlesungen aufzuraffen und schon unterm Semester am Ball zu bleiben – das wird sich natürlich auch in deinen Noten widerspiegeln!  Du bist absolut flexibel mit deiner Zeiteinteilung und der Energie, die du in dein Profil stecken möchtest. Jede Art des Engagements wird bei uns anerkannt und belohnt! Du erhältst auf Wunsch regelmäßig Benachrichtigungen über spannende Karrieremöglichkeiten (Praktika, Events), die unsere Unternehmenspartner dir exklusiv bieten. Du stehst in engem Kontakt mit unserem Team hier in Berlin und gehörst als Kursexperte mit zur Familie! Uns liegt viel daran, dass du dich wohl fühlst und wir unterstützen dich bei allen Anliegen!    Als Kursexperte kannst du zu jederzeit an jedem Ort arbeiten und teilst deine Unterlagen, studierst dabei motivierter und hilfst auch noch deinen Mitstudierenden. Ganz nebenher kannst du so bis zu 500 € im Semester verdienen.
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HR Assistant (m/w/d)

Mi. 29.07.2020
Ladenburg
Jungbunzlauer gehört zu den weltweit führenden Herstellern von biologisch abbaubaren, natürlichen Inhaltsstoffen. Wir ermöglichen unseren Kunden die Herstellung von gesünderen, sichereren, schmackhafteren und nachhaltigeren Produkten. Durch fortwährende Investitionen, modernste Produktionsprozesse und übergreifendem Qualitätsmanagement können wir hervorragende Produktqualität sicherstellen. Durch unsere Vision "From nature to ingredients®" verpflichten wir uns dem Schutz der Menschen und unserer Umwelt. Schlanke Strukturen, flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege machen uns besser, schneller und kundennäher als unsere Mitbewerber und ermöglichen unser Wachstum in sich schnell verändernden Märkten. Am Standort unserer selbständigen Tochtergesellschaft in Ladenburg, in der Metropolregion Rhein-Neckar, produzieren wir anspruchsvolle Spezialprodukte und Spezialitäten für die Lebensmittel-, Kosmetik-, Pharma- und Kunststoffindustrie. Am Standort Ladenburg suchen wir ab 01.09.2020 befristet bis Dezember 2021 einen HR Assistant (m/w/d)Unterstützung der HR Manager in allen administrativen Prozessen, insbesondere bei der Bearbeitung personeller Einzelmaßnahmen Anlage und Führung der Personalakten Erstellung von Serienbriefen, Arbeitsverträgen, Zusatzvereinbarungen und sonstigen Schreiben nach Vorlage Erstellung von Zeugnissen und Stellenbeschreibungen Unterstützung bei der Umsetzung von HR-Projekten u.a. Digitalisierung der HR Prozesse Unterstützung beim Recruiting, u.a. Kommunikation mit Bewerbern Unterstützung bei der Bearbeitung der betrieblichen/tariflichen Altersvorsorge Bereitstellung und Prüfung der Abrechnungsunterlagen für die monatliche Entgeltabrechnung beim externen Dienstleister Bearbeitung der monatlichen Zeitwirtschaft Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt Personalarbeit oder vergleichbare Qualifikation Mindestens 2 Jahre Erfahrung in der Personalsachbearbeitung und Vorbereitung der Entgeltabrechnung Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse Sicherer Umgang mit den MS-Office-Anwendungen und idealerweise Erfahrung mit einer HR Management Software Gewissenhaftigkeit, Zuverlässigkeit, Einsatzbereitschaft und Kommunikationsstärke Sie arbeiten in einer interessanten und herausfordernden Position in einem innovativen und expandierenden Unternehmen zu den Bedingungen des Tarifvertrags der Chemischen Industrie Baden-Württemberg. Wir bieten Ihnen attraktive Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie ein angenehmes und kollegiales Arbeitsumfeld. Zu den Zusatzleistungen zählen unter anderem eine tarifliche Altersvorsorge und ein Angebot verschiedener Mitarbeiterevents.
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Assistenz Lohn und Gehalt *

Mi. 29.07.2020
Mannheim
Unternehmen verschiedenster Branchen suchen händeringend nach Fachkräften. Ohne die richtigen Spezialisten stehen Projekte, Roboter und Laptops still - und nichts geht mehr. Da kommen wir ins Spiel. Wir sind die weltweite Nr. 1 in der Rekrutierung von Spezialisten. Allein in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Dänemark unterstützen wir über 4500 Spitzenunternehmen, die richtigen Experten für die Realisierung ihrer Projekte zu finden. Als Vertriebsorganisation bieten wir Einstiegsmöglichkeiten im Sales und Recruiting oder unseren zentralen Fachabteilungen. Als Assistenz* in der Lohn- und Gehaltsabrechnung unterstützt Du bei der Pflege der digitalen Personalakten und -dokumente Du übernimmst die Buchung und Kontrolle von Abwesenheiten Zu Deinen Aufgaben gehören außerdem die Postbearbeitung, das Scannen und Ablegen von Dokumenten Du bist zuständig für die Bearbeitung allgemeiner Korrespondenzen Mit Deiner Arbeit lieferst Du die Basis für das Melde- und Bescheinigungswesen Du übernimmst die Bestellung der Büromaterialien Du verfügst über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Idealerweise hast Du bereits erste Erfahrungen in der Lohn- und Gehaltsabrechnung und SAP HR gesammelt Du bist sicher im Umgang mit dem MS Office-Paket Du hast Interesse an der Erledigung administrativer Aufgaben, wobei Dir Genauigkeit und Detailtreue hier besonders wichtig sind Deine Arbeitsweise ist gewissenhaft, selbständig und verantwortungsbewusst Zudem verfügst Du über sehr gute kommunikative und organisatorische Fähigkeiten Hays bietet Dir die Sicherheit eines global agierenden Konzerns, ist aber in kleineren Teams organisiert, sodass es immer jemanden gibt, den es interessiert, wie es Dir geht Ein flexibles Arbeitszeitmodell, Teamwork mit Mentoren gestützter Einarbeitung und professionellem Onboarding erwarten Dich Wir bieten Dir außerdem individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie systematische Feedback- und Entwicklungsgespräche Profitiere von unseren zahlreichen Mitarbeiterangeboten - wie z.B. Bezuschussung zum Jobticket und Mittagessen, betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsförderung, Kinderbetreuungskostenzuschuss, Sonderkonditionen für Fitnessstudio Mitgliedschaften, Mitarbeiterrabatte, Teamevents u.v.m. Darüber hinaus kannst Du Dich auf 30 Tage Urlaub freuen
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Personalsachbearbeiter w/m/d

Mi. 29.07.2020
Heidelberg
Die SRH Dienstleistungen GmbH ist spezialisiert auf individuelle Lösungen rund um das Gebäude wie Catering, Gebäudetechnik, Sicherheits- und Empfangs­dienste sowie Reinigung. Die SRH Tochterunternehmen und zahlreiche externe Kunden bauen seit 2003 auf die Expertise und solide Praxiserfahrung der 1.200 Mitarbeiter aus mehr als 55 Berufsfeldern. Wir gehören zur SRH – einem führenden Anbieter von Bildungs- und Gesundheits­dienstleistungen mit 15.500 Mitarbeitern. Die SRH betreibt private Hochschulen, Bildungszentren, Schulen und Krankenhäuser. Das 5-köpfige Team unserer Personalabteilung betreut von Heidelberg aus alle unsere Standorte. Wir freuen uns auf ein versiertes Organisationstalent, das mit freundlichem Auftreten und teamorientierter Arbeitsweise zu uns passt. Kommen Sie zum frühestmöglichen Zeitpunkt zu uns als Personalsachbearbeiter w/m/d. Administrative Unterstützung bei der Betreuung von Beschäftigten, Auszubildenden und Praktikanten Durchführung von Auswertungen aus SAP HCM Allgemeine Büroorganisation und Telefonservice Unterstützung der Personalreferenten bei organisatorischen und administrativen Personalvorgängen Erstellung von Arbeitszeugnissen Vertretungsweise Bearbeitung des gesamten Bewerbermanagements mit Hilfe eines Systems und Veröffentlichung von Stellenanzeigen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, erste Erfahrungen in der Personalsachbearbeitung sind wünschenswert Gute Anwenderkenntnisse der MS-Office-Programme, insbesondere MS Excel Grundkenntnisse in SAP HCM Teamfähigkeit und Flexibilität Selbstständige und dienstleistungsorientierte Arbeitsweise sowie kunden­orientiertes Denken und Handeln eine interessante und fachlich herausfordernde Tätigkeit in einem expandierenden Unternehmen. Ihre persönliche Entwicklung ist uns wichtig und wir fördern Sie durch individuell abgestimmte Fortbildungen. Ein Festgehalt mit zusätzlichen Sonderleistungen, flexible Arbeitszeiteinteilung und 30 Tage Jahresurlaub runden das Angebot ab. Auf dem grünen, gut erreichbaren SRH Campus erwarten Sie das moderne Restaurant „cube“, in dem Sie zu fairen Preisen ein abwechslungsreiches, ausgewogenes und frisches Speisenangebot genießen können sowie günstige Parkplätze, ein kostenloses Fitness-Studio, Bibliothek und das 4**** Hotel Chester. In unserem Online-Mitarbeiterportal erhalten Sie viele Angebote und Vergünstigungen bei namhaften Kooperationspartnern in Telekommunikation, Elektronik, Reisen oder Mode. Bewerbungen schwerbehinderter Menschen sind uns sehr willkommen!
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Studentenjob für das Erstellen von Lernmaterialien im Bereich Informatik (m/w/d)

Mo. 27.07.2020
Heidelberg, Osnabrück, Ulm (Donau), Tübingen
Studydrive ist mit mehr als 850.000 Nutzern Europas größte Studierendenplattform. Hier findest du neben den besten Lerninhalten eine aktive und hilfsbereite Community, in der keine Frage offen bleibt! Bis heute wurden mehr als 300.000 Lernmaterialien miteinander geteilt und über 1.000.000 Fragen beantwortet. Dadurch wird das Studium für alle leichter und erfolgreicher! Studieren! Bereite dich wie gewohnt auf Kurse und Klausuren vor und lade regelmäßig Lernmaterialien wie Zusammenfassungen, Mitschriften oder Klausurlösungen auf Studydrive hoch. Du kannst ebenfalls alte Dokumente von dir teilen, anstatt sie auf deiner Festplatte verstauben zu lassen. Sei ein Vorbild für deine Kommilitonen und verbreite den „Sharing is Caring“-Gedanken. Bewirb deine Dokumente in deinem Studiengang und schau zu, wie schnell die Community wachsen wird und du dadurch hunderten Kommilitonen heute und in Zukunft das Studium erleichterst. Du bist eingeschriebener Studierender an einer Universität oder Hochschule in Heidelberg, Osnabrück, Ulm oder Tübingen Du schreibst regelmäßig in Vorlesungen oder Übungen mit und erstellst Unterlagen, die deinen Kommilitonen weiterhelfen würden Deine Unterlagen verstauben nicht sinnlos in ihren Ordnern oder blockieren Speicherplatz, sondern helfen anderen und bringen dir ein nettes Taschengeld. So verdient ein aktiver Kurseperte bis zu 500 Euro pro Semester. Du hast eine neue Quelle der Motivation dich zu Vorlesungen aufzuraffen und schon unterm Semester am Ball zu bleiben – das wird sich natürlich auch in deinen Noten widerspiegeln!  Du bist absolut flexibel mit deiner Zeiteinteilung und der Energie, die du in dein Profil stecken möchtest. Jede Art des Engagements wird bei uns anerkannt und belohnt! Du erhältst auf Wunsch regelmäßig Benachrichtigungen über spannende Karrieremöglichkeiten (Praktika, Events), die unsere Unternehmenspartner dir exklusiv bieten. Du stehst in engem Kontakt mit unserem Team hier in Berlin und gehörst als Kursexperte mit zur Familie! Uns liegt viel daran, dass du dich wohl fühlst und wir unterstützen dich bei allen Anliegen!    Als Kursexperte kannst du zu jederzeit an jedem Ort arbeiten und teilst deine Unterlagen, studierst dabei motivierter und hilfst auch noch deinen Mitstudierenden. Ganz nebenher kannst du so bis zu 500 € im Semester verdienen.
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