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Administration: 631 Jobs

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 465
  • Ohne Berufserfahrung 389
  • Mit Personalverantwortung 16
Arbeitszeit
  • Vollzeit 503
  • Teilzeit 209
  • Home Office 73
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 371
  • Studentenjobs, Werkstudent 82
  • Befristeter Vertrag 71
  • Ausbildung, Studium 46
  • Praktikum 44
  • Arbeitnehmerüberlassung 22
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
Administration

Sachbearbeiter/in Personal (w/m/d)

Mi. 21.04.2021
Uedem
Die Mühlhoff Umformtechnik GmbH ist Automobilzulieferer und fertigt Karosserie- und Montagebauteile sowie Komponenten für den Antriebsstrang. Verarbeitet werden Stahl und Aluminium, die am Standort Uedem kalt umgeformt werden. Zu unseren Kunden gehören nahezu alle namhaften Automobilhersteller und deren Zulieferer weltweit. Sie schätzen das hohe Maß an Zuverlässigkeit und Kompetenz, das sie in der Zusammenarbeit mit uns erfahren. Und nicht zuletzt den freundlichen Umgang, der bei Mühlhoff selbstverständlich ist. Hochmoderne Umform- und Verbindungstechnologien sowie mehr als 400 qualifizierte Mitarbeiter sorgen jeden Tag für absolute Präzision und die Einhaltung höchster Qualitätsstandards. Unterstützung unserer Personalleitung bei der Umsetzung tariflicher, betrieblicher und gesetzlicher Maßnahmen Verwaltung und Abwicklung der betrieblichen Altersvorsorge Pflegen von Personalbewegungsdaten Weiterentwicklung und Betreuung des Bewerbungsmanagements Erstellen von personalspezifischen Schriftsätzen wie z.B. Arbeitsverträge, Bescheinigungen usw. Korrespondenz mit Ämtern, Behörden und SV-Trägern Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich sowie über bis zu drei Jahren Berufserfahrungen im Personalbereich. Sie überzeugen durch ihre hohe Eigeninitiative sowie eine sehr gute teamorientierte Arbeitsweise. Sie besitzen eine gute Kommunikations- und Organisationsfähigkeit. Ein sicherer Umgang mit den gängigen Microsoft Office Anwendungen sowie idealerweise mit der Abrechnungssoftware Datev runden Ihr Profil ab. Attraktive Gleitzeitregelung Flache Hierarchien, schnelle Entscheidungswege Betriebliche Altersvorsorge, Tarifverträge Fort- und Weiterbildungen Sehr gute Verkehrsanbindung durch die Autobahn
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Werkstudent (w/m/d) Human Resources

Mi. 21.04.2021
Stuttgart
Dassault Systèmes ist mittlerweile der zweitgrößte Softwarehersteller in Europa und seit 1981 ein dynamisch wachsendes, innovatives Unternehmen.  Du träumst von Großem? Du genießt die Herausforderung? Bei Dassault Systèmes ermutigen wir Menschen, mit ihrer Leidenschaft die Welt zu verändern und die Zukunft mitzugestalten.  Lass uns zusammen mit den virtuellen Welten der 3DEXPERIENCE neue Horizonte eröffnen! Gestalte Deine Karriere mit 3DS! Wir freuen uns auf einen motivierten Werkstudenten (w/m/d), der praktische Erfahrung im operativen HR-Management sammeln möchte und uns für mindestens 6 Monate mit 12-20 Stunden pro Woche unterstützt. Unterstützung bei der Betreuung und Beratung der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Bezug auf alle operativen HR-Fragestellungen     Mitarbeit an der Weiterentwicklung und Dokumentation der bestehenden Personalprozesse     Erstellung und Weiterentwicklung von Analysen, Auswertungen und Reports im HR-Umfeld Erstellung von Präsentationen, u. a. zur Darstellung von Projektergebnissen Vor- und Nachbereitung von Meetings Zusammenarbeit mit den angrenzenden HR-Bereichen wie z. B. Administration, Recruiting und Personalentwicklung Laufendes Studium der Betriebswirtschaftslehre (Schwerpunkt Personalwesen), Wirtschaftspsychologie, Wirtschaftspädagogik oder vergleichbar Erste praktische Erfahrung im oben genannten Aufgabengebiet durch Praktika oder Ausbildung Idealerweise Kenntnisse im Prozessmanagement Analytische, strukturierte und selbständige Arbeitsweise Sicherer Umgang mit den MS Office-Anwendungen Gute Deutsch- und Englischkenntnisse  Im Rahmen Deiner Werkstudententätigkeit lernst Du alle wesentlichen Bestandteile der Personalabteilung kennen und vernetzt Dich mit unseren internen und externen Stakeholdern Es erwarten Dich herausfordernde, abwechslungsreiche Aufgaben in einem dynamischen und internationalen Umfeld
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Ausbildung als Kaufmann für Groß- und Außenhandelsmanagement (m/w/d) - Fachrichtung Großhandel ab 2021

Mi. 21.04.2021
Tamm
Sie wollen Ihre Karriere von Anfang an mit der richtigen Geschwindigkeit starten? Dann ist die Rheinmetall Group ein interessanter Arbeitgeber für Sie. Bei uns wartet mehr als ein Job auf Sie: Die Möglichkeit, mit Ihrem Können und Ihren Ideen wirklich etwas zu bewirken. Megatrends wie Urbanisierung, Klimawandel und die zunehmende globale Risikodichte lassen den Wunsch nach Mobilität und Sicherheit stetig wachsen. Mit unseren zukunftsweisenden Technologien im Automotive- und Defence-Bereich sichern wir die Mobilität und den Schutz moderner Gesellschaften. Kommen Sie zu uns. Lassen Sie uns gemeinsam Lösungen entwickeln, die aus Veränderungen Chancen machen. WER WIR SINDAls Spezialist für Motorenteile berät und beliefert die MS Motorservice Deutschland GmbH Motoreninstandsetzer und Großhändler in Deutschland, Österreich und der Schweiz mit Ersatzteilen der Premium-Marken Kolbenschmidt und Pierburg sowie anderer namhafter Marken. Die MS Motorservice Deutschland GmbH ist ein Unternehmen der Rheinmetall Automotive AG.Die börsennotierte Rheinmetall Group mit Sitz in Düsseldorf ist der substanzstarke und international erfolgreiche Technologiekonzern für Mobilität und Sicherheit. Die Automotive Sparte nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer ein und ist ein zuverlässiger Entwicklungspartner und Hersteller von Komponenten für heutige und zukünftige Antriebssysteme. Die Defence-Sparte des Konzerns ist als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Wer bei uns anfängt, entwickelt sich weiter, kommt weit und hat Freude an seinen Aufgaben. Sie haben bei uns vielfältige Möglichkeiten. Und wir begleiten Sie beim Durchstarten nach der Schule. Fang einfach an.  Ihre Ausbildung als Kaufmann für Groß- und Außenhandelsmanagement (m/w/d) umfasst die Hand­ha­bung moder­ner Büro­or­ga­ni­sa­ti­ons- und Kom­mu­ni­ka­ti­ons­mit­tel die Vorbereitung von Angeboten und die Überwachungen von Lieferterminen oder Reklamationen das Erstellen von Rechnungen und die Kontrolle des zugehörigen Zahlungsverkehrs den Durchlauf aller relevanten Abteilungen in unserem Betrieb die Kommunikation mit internen Ansprechpartnern und Kunden und die Mitarbeit an Projekten Ausbildungsbeginn: 01.09.2021Die Stelle ist am Standort Tamm zu besetzen. Gute Mittlere Reife oder Abitur Gute Leistungen in den Fächern Deutsch und Englisch Kaufmännisches sowie technisches Interesse und Verhandlungsgeschick Erste Erfahrungen mit MS Office Programmen wünschenswert Eine eigenverantwortliche Arbeitsweise und ein hohes Maß an Lernbereitschaft Zudem eine ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen eine spannende und interessante Ausbildung in einem global agierenden und zukunftsorientierten Unternehmen. Modern ausgestattete Arbeitsplätze, sowie der respektvolle Umgang miteinander und eine gute Atmosphäre im Team haben bei uns einen hohen Stellenwert. Daneben bieten wir Ihnen weitere attraktive Extras:  Ausbildungsvergütung nach Tarifvertrag Weihnachts-, Urlaubs- und Fahrtgeld 30 Tage Urlaub Bei guter Leistung erfolgt eine unbefristete Übernahme Einführungswoche und Lernbegleiter in jedem Fachbereich Azubi- und Mitarbeiterevents Unterstützung bei Prüfungsvorbereitung Englischunterricht Gesundheitsmaßnahmen
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Praktikant (m/w/d) Personalmanagement - Schwerpunkt operative Personalbetreuung

Mi. 21.04.2021
Bonn
Deutsche Bank Geben Sie sich und unserer Bank neue Impulse #PositiverBeitrag Praktikant (m/w/d) Personalmanagement – Schwerpunkt operative Personalbetreuung Bonn Wir sind Deutschlands führende Bank mit starken europäischen Wurzeln und einem globalen Netzwerk. Unsere starke Kundenbasis ist Antrieb für weiteres Wachstum. Sie erwartet eine Karriere voller Entwicklungsmöglichkeiten. Die Deutsche Bank AG überzeugt ihre 19 Millionen Kunden der Marken Deutsche Bank und Postbank mit hoher Kompetenz und attraktiven Angeboten aus einer Hand. Für jeden Bedarf die beste Lösung zu finden, ist dabei unser täglicher Anspruch – im Privat-, Geschäfts- und Firmenkundenbereich. Ein Anspruch, den wir nur mit Kolleginnen und Kollegen erfüllen können, die mit viel Freude und Engagement sowie mit ihrer Persönlichkeit zu begeistern wissen. In Ihrem Praktikum erhalten Sie die Möglichkeit, vertiefende Einblicke in die breiten Themengebiete des Personalmanagements zu gewinnen, Teil unseres HR-Teams zu werden und die Strukturen eines Konzerns kennen zu lernen. Weiterhin profitieren Sie von unserem Praktikantenprogramm mit Trainings- und Networking-Events sowie von einer sehr guten Vergütung. Wir freuen uns auf Ihre Unterstützung! Sie unterstützen die Personalreferenten in der operativen Personalbetreuung von leitenden und nichtleitenden Angestellten sowie Beamten und haben die Möglichkeit, arbeitsrechtliche und betriebsverfassungsrechtliche Fragestellungen zu begleiten Sie wirken im gesamten Aufgabenspektrum des Recruitings mit (Veröffentlichung von internen und externen Stellenanzeigen, Kommunikation mit Bewerbern, Organisation von und Teilnahme an Telefoninterviews und Bewerbungsgesprächen) Sie lernen die Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat kennen, insbesondere im Rahmen personeller Einzelmaßnahmen Sie begleiten aktuelle standortbezogene HR-Projekte (Teilnahme an Projektmeetings, Erstellung von Präsentationen und Reportings) Sie sind immatrikulierte/-r Student/-in Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften mit Bezug zum HR Management Sie verfügen über gute Kenntnisse in den Office-Anwendungen Sie haben ein freundliches und sicheres Auftreten Sie sind strukturiert und arbeiten eigenverantwortlich Sie bringen Kreativität und einen ausgeprägten Teamgeist mit Die Deutsche Bank setzt auf vielfältige Teams. Wir freuen uns auf die Bewerbung von Talenten unabhängig von kulturellem Hintergrund, Nationalität, ethnischer Zugehörigkeit, Geschlecht, sexueller Orientierung, körperlichen Fähigkeiten, Religion und Generation.
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HR Administration Specialist (w/m/d) Employee Lifecycle Agent

Mi. 21.04.2021
Berlin
Standort 10829 Berlin Für unser HR Services DACH Team am Standort in 10829 Berlin suchen wir eine/n HR-Administration Spezialist (w/m/d). In dieser Position bist Du ein wichtiger Teil in unserem Mitarbeiteradministrationsprozess und bist die erste Anlaufstelle für Mitarbeiter von Schneider Electric. In enger Zusammenarbeit mit unseren HR Business Partnern und den lokalen HR-Vertretern bist Du Hauptansprechpartner/in für personalbezogene Fragen und deren Lösung. Life is on - what about you? Deine Aufgaben: Du unterstützt unsere Mitarbeiter über ihren gesamten Lebenszyklus bei Schneider Electric mit einem starken Fokus auf den operativen HR-Themen wie Onboarding, HR-Tools oder bei Dokumentenanfragen. Du nimmst an unseren globalen HR-Kampagnen teil (z. B. Leistungsbeurteilung, globale Gehaltsrunden, Firmenaktienprogramm), indem Du die Kampagnenleiter und Mitarbeiter unterstützt. Hierfür erstellst Du Schulungs- und Kommunikationsmaterialien und stellst sicher, dass unsere Daten immer auf dem neuesten Stand sind. Du erfasst und pflegst Mitarbeiterdaten in unserer digitalen Landschaft und stellst sicher, dass die Datenqualität und der Zugriff auf die Daten mit unseren Richtlinien übereinstimmen. Du gestaltest die Zukunft von Schneider Electric, indem Du die fachliche Expertise und Dein Wissen in laufende Prozessverbesserungsinitiativen und Automatisierungsprojekte einbringst. Dein Wissen wird uns helfen, unsere Dienstleistungen weiter zu verbessern. Unser Angebot: Wir bleiben auf Augenhöhe und lassen Dir Freiheit und Spielraum für Kreativität – und erschrecken uns nicht, wenn echte Innovation herauskommt. Du hast perspektivisch auch andere Interessen? Bei Schneider Electric genießt Du alle Entwicklungsmöglichkeiten eines internationalen Großkonzerns Natürlich arbeitest Du agil, ortsunabhängig und global, denn so lässt sich weltweit Disruption in Bewegung setzen. Arbeiten mit Sinn! Als Green Company mit Verantwortungs- und Nachhaltigkeitsbewusstsein kannst Du mit uns eine grüne Zukunft schaffen. Dein Profil: Idealerweise hast Du bereits erste Berufserfahrung in der HR-Administration/ Mitarbeiter-Administration sammeln können. Du bist hochmotiviert, willst mit uns die Arbeit im HR-Services vorantreiben und dabei einen Mehrwert erzeugen, um unseren Mitarbeitenden immer einen perfekten Service bieten zu können. Du bist sehr service- / kundenorientiert und neugierig auf Neues und gehst Themen proaktiv und engagiert an. Kommunikationsstark – ausgezeichnete Deutsch- und Englischkenntnisse runden Dein Profil ab. Dein nächster Schritt – bewerben natürlich! Wir freuen uns auf Deine Bewerbung über unsere Online Jobbörse. Bitte lade Deinen Lebenslauf inklusive Gehaltsvorstellung unter Angabe der Job ID 006KQJ hoch, gern auch ein Anschreiben, Zeugnisse oder weitere Unterlagen. Ansprechpartner für diese Position ist Felix Rittinghaus Bei Fragen zum Bewerbungsverfahren nimm gern Kontakt auf mit unserem Recruiting Service Team per E-Mail bewerbung@se.com oder Telefon +49 (0) 30 9158 11 222. Wir von Schneider Electric stecken eigentlich überall mit drin. Vom Umspannwerk bis zur Steckdose, von Smart Home bis zur Industrie 4.0 – wir treiben die Digitalisierung voran. Unsere Kunden wissen, was sie an uns und unseren 137.000 Mitarbeitern in über 100 Ländern haben. Immer das große Ganze, die Nachhaltigkeit und die Mitarbeiter im Blick, bieten wir weit mehr als Produkte – wir bieten Lösungen, Kundennähe und Innovation. Mehr über Ihre neuen Kolleginnen und Kollegen findest Du in unserem Blog unter https://blog.schneider-electric.de Alles rund um Schneider Electric als Arbeitgeber gibt´s hier: https://www.se.com/de/de/about-us/careers/overview.jsp
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Versicherungskauffrau (m/w/d)

Mi. 21.04.2021
Hamburg-Mitte
Sie sind kundenorientiert, kommunikationsstark und auf der Suche nach einer unbefristeten Herausforderung in der Versicherungsbranche? Sie suchen einen Arbeitsplatz in der Hamburger Innenstadt und schätzen die Teamarbeit? Dann sucht unser Kunde Sie in der direkten Personalvermittlung im Bereich Sach- und Haftpflichtsparten! Unser Kunde aus der Versicherungsbranche ist auf der Suche nach einer Unterstützung für die Sachbearbeitung und freut sich darauf Sie kennenzulernen. Erstellung von Angeboten und Verträgen für Neu- und Bestandskunden Risikoanalysen und Policierung von Anträgen Bearbeitung von Reklamationen Beratung und Betreuung von Maklern und Vertriebspartnern Eine Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen und / oder eine Weiterbildung zum Versicherungsfachwirt (m/w/d) Kommunikationsstärke und Kundenorientierung Erfahrung im Umgang mit MS Office Teamfähigkeit und selbstständiges Arbeiten Ein unbefristeter Arbeitsvertrag mit tollen Benefits Ein expandierender Arbeitgeber in zentraler Lage Ein kundenorientiertes Arbeitsumfeld mit tollen Kollegen
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Teamleiter Testzentrum (m/w/d)

Mi. 21.04.2021
Aschaffenburg
Für unseren Großkunden suchen wir ab sofort mehrere Supervisoren (m/w/d) in direkter Personalvermittlung für ein Testzentrum in der Nähe Ihres Wohnortes. In dieser Stelle verantworten Sie als Teamleitung die Durchführung von Antigen-Schnelltests nach Richtlinien in kleinen Testzentren innerhalb Deutschlands. Höchste Priorität ist der reibungslose Ablauf in dem gesetzten Zeitrahmen um ein hohes Maß an Kundenzufriedenheit zu erzielen. Sie berichten an den Projektleiter für dieses deutschlandweite Projekt. Sicherstellung der einhaltung des vorgeschriebenen Hygienekonzepts im Innen- und Außenbereich des Testzentrums Sicherstellung der Einhaltung der bestehenden Betriebsanweisungen Teilnahme an regelmäßigen Online-Schulungen hinsichtlich der Kunden-App für Registrierung und Terminvereinbarung, sowie Schulungen vor Ort am Standort Lagerbestandsführung und Durchführung von Materialbestellungen gemäß den Vorgaben Führung und Motivation eines kleinen Mitarbeiterstamms Sicherstellung der Einhaltung der vorgegebenen Öffnungszeiten Ansprechpartner des Kunden vor Ort Verantwortlich für das interne Berichtswesen an den Projektleiter und die zentrale Personalabteilung Sehr gutes Deutsch in Wort und Schrift Gute Grundkenntnisse in Microsoft Office Gute Umgangsformen Mind. 3 Jahre Erfahrung in Führung von Mitarbeitern Prozessorientiertes Arbeiten nach Vorgaben Erfahrung im direkten Umgang mit Kunden im Servicebereich Standort in Ihrer Nähre Direkte Personalvermittlung Einsatz mindestens 6 Monate mit gewisser Option auf Verlängerung Brutto Monatsgehalt ab 3500€ Arbeitszeit von Montag bis Samstag zwischen 9-16 Uhr
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Fachreferent Koordination und Steuerung Grundsätze und fachliche Qualifizierung (w/m/d)

Mi. 21.04.2021
Frankfurt am Main
Die DB Netz AG verantwortet als Schieneninfrastrukturunternehmen der Deutschen Bahn das rund 34.000 Kilometer lange Streckennetz. Damit stehen wir an der Spitze der europäischen Eisenbahninfrastrukturbetreiber. Als innovatives und zukunftsorientiertes Unternehmen schaffen wir die Voraussetzungen für eine sichere, umweltfreundliche und nachhaltige Mobilität und bilden das Rückgrat des Schienenverkehrs in Deutschland.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Fachreferent Koordination und Steuerung Grundsätze und fachliche Qualifizierung für die DB Netz AG in Frankfurt am Main. Deine Aufgaben: Du konzeptionierst, koordinierst und begleitest Kommunikations- und Koordinationsprozesse im Bereich Technik und Anlagenmanagement Fahrweg Die Leiter der Organisationseinheiten werden von Dir bei allen zeitkritischen und qualitätsbedingten Belangen des Tagesgeschäfts durch Koordination und Steuerung der notwendigen Maßnahmen unterstützt Du erarbeitest Best Practice-Ansätze für die Kommunikation und Koordination und berätst Führungskräfte, Fachabteilungen und Gremien in Projektfragen Du übernimmst die Vor- und Nachbereitung von Lenkungskreisen, Beschlussvorlagen für den Vorstand sowie weitere Gremientermine und Stakeholdermanagement Durch Deinen Einsatz stellst Du den Informationsaustausch und die Qualitätssicherung innerhalb des Bereichs sicher Du koordinierst Themen des Bereichs sowohl intern als auch extern und unterstützt den Leiter Interne Abläufe sowie die die Zusammenarbeit innerhalb der Organisationseinheit Grundsätze Fahrweg werden von Dir optimiert und sichergestellt Dein Profil: Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium oder gleichwertige Kenntnisse und Fertigkeiten bzw. vergleichbare langjährige Berufserfahrung Du bringst erste Erfahrung der Steuerung und Koordination von (Kommunikations-)Themen mit Erfahrung im Umgang mit unterschiedlichen Stakeholdern und Schnittstellen bringst Du ebenfalls mit Du bist ein Organisations- und Kommunikationstalent Du arbeitest selbstständig und strukturiert Sehr gute MS-Office Kenntnisse, insbesondere in Excel und PowerPoint setzen wir voraus Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Werkstudent Modelica Prototyp Entwicklung (m/w/d)

Mi. 21.04.2021
Hannover, Darmstadt, Stuttgart, München, Hamburg, Berlin
Dassault Systèmes ist mittlerweile der zweitgrößte Softwarehersteller in Europa und seit 1981 ein dynamisch wachsendes, innovatives Unternehmen.  Du träumst von Großem? Du genießt die Herausforderung? Bei Dassault Systèmes ermutigen wir Menschen, mit ihrer Leidenschaft die Welt zu verändern und die Zukunft mitzugestalten.  Lass uns zusammen mit den virtuellen Welten der 3DEXPERIENCE neue Horizonte eröffnen! Gestalte Deine Karriere mit 3DS! Im Rahmen deiner Aufgaben lernst Du alle wesentlichen Bestandteile der IE Industry Abteilung kennen und vernetzt dich mit unseren internen und externen Stakeholdern. Es erwarten Dich herausfordernde, abwechslungsreiche Aufgaben in einem dynamischen und internationalen Umfeld. Du wirst das Industrial Equipment Team unterstützen, Modelle zu entwickeln, neue Funktionen zu integrieren und Kundenprozesse abzubilden Du dokumentierst Deine Ergebnisse und Erfahrungen bei der Anwendung unserer Produkte Du bist zuständig für die Implementierung von Gesamt- und Komponentenmodellen für den Maschinenbau in Modelica Du unterstützt bei verschiedenen Projekten  Du bist Student/in im Bereich Mechatronik, Maschinenbau, Elektrotechnik oder eines vergleichbaren Studiengangs Du hast erste Erfahrungen mit der 3DEXPERIENCE Plattform Du interessierst Dich für „das große Ganze“ der Produktentwicklung  Du besitzt eine analytische und selbstständige Arbeitsweise Du hast eine Vorstellung des modellbasierten Systems Engineerings (MBSE) Du agierst sicher in Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Du erhältst einen tiefen Einblick in ein internationales Softwareunternehmen Du kannst dich mit internen und externen Stakeholdern vernetzen  Zusammenarbeit mit und und Unterstützung von Startups
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Werkstudent Marketing Support (m/w/d)

Mi. 21.04.2021
Darmstadt
Dassault Systèmes ist mittlerweile der zweitgrößte Softwarehersteller in Europa und seit 1981 ein dynamisch wachsendes, innovatives Unternehmen.  Du träumst von Großem? Du genießt die Herausforderung? Bei Dassault Systèmes ermutigen wir Menschen, mit ihrer Leidenschaft die Welt zu verändern und die Zukunft mitzugestalten.  Lass uns zusammen mit den virtuellen Welten der 3DEXPERIENCE neue Horizonte eröffnen! Gestalte Deine Karriere mit 3DS! Wir freuen uns auf einen motivierten Werkstudenten (w/m/d), der uns für mindestens 6 Monate mit 12-20 Stunden pro Woche unterstützt. Du übernimmst die Bereitstellung von Marketing-Materialien für unsere Kunden und Sales-Teams Du sorgst dafür, dass unsere Marketing-Materialien stets aktuell sind  Du unterstützt bei der Organisation, Vorbereitung und Nachbereitung von User Events   Du hilfst bei der Bewerbung der Veranstaltungen und beantwortest Kundenfragen Du unterstützt beim Reporting Du bist Student (m/w/d) der BWL, Marketing & Vertrieb oder eines vergleichbaren Studiengangs Du zeichnest Dich durch Deine Kommunikationsstärke aus und hast idealerweise bereits erste Erfahrungen in einem Unternehmen sammeln können  Du hast eine Affinität zu Marketing Design und Videobearbeitung und hast idealerweise bereits Erfahrung in der Nutzung von Adobe Design Suite und Camtasia Du zeichnest Dich durch Deinen selbstständigen, proaktiven und zuverlässigen Arbeitsstil aus Du liebst Herausforderungen, bist ein Teamplayer und agierst sicher in deutscher und englischer Sprache Du bist sicher im Umgang mit den gängigen Office-Produkten und sozialen Netzwerken Es erwarten Dich herausfordernde, abwechslungsreiche Aufgaben in einem dynamischen und internationalen Umfeld Du kannst Dein persönliches Netzwerk erweitern
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