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Administration: 48 Jobs in Wülfrath

Berufsfeld
  • Administration
Branche
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  • Recht 8
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  • Sonstige Branchen 6
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 33
  • Ohne Berufserfahrung 31
Arbeitszeit
  • Vollzeit 39
  • Teilzeit 14
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 29
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
  • Befristeter Vertrag 6
  • Ausbildung, Studium 5
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
Administration

Personalkaufmann / Personalsachbearbeiter (m/w/d) - HR Services - zunächst befristet als Elternzeitvertretung

Mi. 27.05.2020
Düsseldorf
Die Bädergesellschaft Düsseldorf mbH ist ein Unternehmen der Landeshauptstadt Düsseldorf. Mit 20 Frei- und Hallenbädern gehören wir zu den großen Badbetreibern Deutschlands. Als Dienstleister für die Bürger und Bürgerinnen der Stadt werden Einrichtungen mit vielseitigen Angeboten für Sport und Freizeit mit moderner und energiesparender Technik betrieben.   Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Personalkaufmann/Personalsachbearbeiter(m/w/d) – HR Services zunächst als Elternzeitvertretung (zur pdf-Seitenansicht bitte auf den Link klicken) Administrative Personalarbeit vom Eintritt bis zum Austritt der Mitarbeiter zentraler Ansprechpartner für die Mitarbeiter und kompetente Beantwortung der internen und externen Anfragen inkl. arbeitsrechtlicher Angelegenheiten Verwaltung und Digitalisierung der Personalakten Vertrags-/ Melde- und Bescheinigungswesen, Erstellung von Schreiben wie Betriebsvereinbarungen, Arbeitszeugnissen und Betriebsratsanhörungen Organisation des administrativen Bereiches des Bewerbermanagements enge Zusammenarbeit mit der Personalreferentin Unterstützung aktueller Personalprojekte Erstellung von Statistiken und Reporting im HR-Bereich Laufende Pflege des Stellenplans und des Personalbudgets Mitwirkung bei der termingerechten monatlichen Entgeltabrechnung erfolgreiche kaufmännische Berufsausbildung, Zusatzausbildung Personalfachkraft sehr wünschenswert mehrjährige einschlägige Berufserfahrung im Personalwesen / als Personalsachbearbeiter sichere Kenntnisse in MS Office-Produkten (Word, PowerPoint, Excel), Kenntnisse in der Personalsoftware SAP HCM, DATEV, ZEUS® Zutrittskontrolle (ZTK) sowie ZEUS® Personaleinsatzplanung (PEP) sind wünschenswert Einschlägige Fachkenntnisse in lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Rahmenbedingungen ebenso wie Gehaltsabrechnung Organisationsstärke und gutes Zeitmanagement sowie eine strukturierte, systematische und selbstständige Arbeitsweise Hohe Belastbarkeit und Flexibilität sowie Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Genauigkeit, Sorgfalt und Diskretion aktive Mitgestaltung von Prozessen aktive Unterstützung Ihrer fachlichen und persönlichen Weiterbildung Förderung von werteorientiertem Arbeiten und kollegialer Zusammenarbeit Vollzeitbeschäftigung und eine angemessene Vergütung nach dem Tarifvertrag des öffentlichen Dienstes (TVöD) Sozialleistungen wie Zuschüsse zum VRR-Ticket, vermögenswirksame Leistungen, Leistungsentgelt, betriebliche Altersvorsorge, Gesundheitsförderung u.v.m.
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Fremdsprachenkorrespondenten Patentanwaltsfachangestellten (m/w/d)

Di. 26.05.2020
Düsseldorf
Wir sind eine renommierte, international ausgerichtete Patent- und Rechtsanwaltskanzlei mit Standorten in München, Düsseldorf, Berlin und Basel. Zu unseren Mandanten zählen namhafte international tätige Unternehmen, die wir in allen Fragen des gewerblichen Rechtschutzes beraten. Unsere gemischten Teams aus erfahrenen Patentanwälten und hochspezialisierten Rechtsanwälten gewährleisten umfassende IP-Beratung aus einer Hand und damit bestmöglichen Schutz in allen IP-Verfahren. Dabei sind wir keine anonyme „Anwaltsfabrik“: Persönlichkeiten sind uns wichtig. Wir bieten Freiraum zur Entwicklung und legen Wert auf Respekt, Engagement und Kreativität. Wir suchen für den Ausbau unseres Büros in Düsseldorf bei sehr guten Bedingungen einen Fremdsprachenkorrespondenten / Patentanwaltsfachangestellten (m/w/d) verantwortungsvolle Bearbeitung von in- und ausländischen Schutzrechten Vorbereitung und Einreichung von Anmeldungen in deutscher und englischer Sprache Korrespondenz mit den Patentämtern, deutschen und ausländischen Mandanten (Schwerpunkt Englisch) selbständige Aktenbearbeitung und Aufgaben der allgemeinen Büroorganisation Abgeschlossene Ausbildung als Fremdsprachenkorrespondent/-in oder als Patentanwaltsfachangestellte/r Sicherer Umgang mit Textverarbeitungsprogrammen (bevorzugt Word) Gute Englischkenntnisse Selbständige, strukturierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Berufserfahrung im Patentbereich erwünscht Abwechslungsreiche Aufgabengebiete Flache Hierarchien Flexible Arbeitszeiten Möglichkeiten zur Weiterqualifizierung
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Aushilfe HR Development (m/w/d)

Mo. 25.05.2020
Hilden
Die Unternehmensvision von QIAGEN ist es, Verbesserungen im Leben zu ermöglichen. Wir begeistern uns für unsere Berufung, Wissenschaft und Gesundheitsversorgung entscheidend voranzubringen. Wir sind immer noch die Unternehmergesellschaft, als die wir begonnen haben, und haben heute eine Größe erreicht, die es uns ermöglicht, unsere ganze Kraft auf viele Initiativen und unsere weltweite Präsenz zu richten. Unser wertvollstes Gut sind unsere mehr als 5.000 Mitarbeiter an über 35 Standorten auf der ganzen Welt. Unser Ziel liegt darin, herausragende Menschen zu beschäftigen, die sich mit Leidenschaft in die besten Teams einbringen. Und wir sind ständig auf der Suche nach neuen Talenten. Es gibt nur wenige Unternehmen, die die Welt der modernen Wissenschaft und Gesundheitsversorgung so geprägt haben wie QIAGEN – und wir haben gerade erst damit begonnen. Wenn Sie gerne beruflich weiterkommen würden, auf der Suche nach neuen Herausforderungen und Möglichkeiten sind, die Arbeit in dynamischen, internationalen und diversen Teams genießen und wirklichen Einfluss auf das Leben von Menschen nehmen wollen, ist QIAGEN das richtige Unternehmen für Sie. Schließen sie sich uns an. Bei QIAGEN bewegen Sie wirklich etwas – jeden Tag. Aushilfe HR Development (m/w/d) STELLEN ID: EMEA_00023 STANDORT: Hilden (bei Duesseldorf) ABTEILUNG: Human Resources BESCHÄFTIGUNGSART: Teilzeit, unbefristet Unterstützung des HR Development Teams, idealerweise 2 Tage/Woche – zunächst für 1 Jahr befristet Selbständige Vor- und Nachbereitung von (Online-) Trainingsmaßnahmen in APAC, EMEA und den USA Kommunikation mit Trainern und Beratung von Teilnehmern zu trainingsrelevanten Fragestellungen Aktualisierung und Verwaltung von Trainingsmaterialien Teilnehmer- und Einladungsverwaltung in unserem „Learning Management System“ Koordination von Räumlichkeiten, Hotels Unterstützung des globalen Training-Teams im Tagesgeschäft (z.B. Reporting) Fortgeschrittenes Bachelor-Studium  (z.B. BWL mit HR- Schwerpunkt, Psychologie oder Pädagogik) Sehr gutes Organisationsvermögen Sicherer Umgang mit MS-Office Fließende Englisch- und sehr gute Deutschkenntnisse Persönliche Voraussetzungen Zuverlässigkeit, Professionalität und Serviceorientierung Selbstständige und pro-aktive Arbeitsweise Freude am Umgang mit IT Systemen Kommunikative Persönlichkeit Teamplayer Das Herz von QIAGEN sind die Menschen, die zum Erfolg unseres Unternehmens beitragen. Wir agieren mit Leidenschaft und entwickeln ständig neue Wege, um Innovation und laufende Verbesserungen voranzutreiben. Wir inspirieren durch unsere Führung und nehmen Einfluss durch unsere Taten. Wir erschaffen einen von Zusammenarbeit geprägten, sicheren und attraktiven Arbeitsplatz, der die Grundlage für leistungsstarke Mitarbeiter und Teams bildet. Wir fördern Verantwortungsbewusstsein und unternehmerische Entscheidungsfindung und wollen, dass Sie sich weiterentwickeln und die Zukunft von QIAGEN mitgestalten.
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Personalsachbearbeiter Payroll (w/m/d) Personalwesen/ HR-Service

Mo. 25.05.2020
Remscheid
Wir suchen ab sofort für unsere Business Unit Oerlikon Manmade Fiber (OMF) für die Abteilung "Human Resources" am Standort Remscheid einen Personalsachbearbeiter Payroll (w/m/d) für den Bereich Personalwesen/HR-Service. Im Segment Manmade Fibers des Schweizer Oerlikon Konzerns sind wir mit unseren Marken Oerlikon Barmag und Oerlikon Neumag Weltmarktführer im Bereich Filamentspinnanlagen für Chemiefasern, Texturiermaschinen, BCF-Anlagen, Stapelfaseranlagen und bieten Technologielösungen für die Herstellung von Vliesstoffen an. Wir begleiten unsere Kunden weltweit im gesamten Produktionsprozess mit Industrie 4.0 Lösungen – automatisiert und digital vernetzt. In all unseren Produktionsstandorten, Vertriebsbüros und Servicestationen arbeiten wir mit rund 3.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern wertschätzend und ergebnisorientiert zusammen und nutzen die Synergien eines global agierenden Technologiekonzerns mit einem Gesamtumsatz von 2.6 Milliarden CHF in 2018. Personalsachbearbeiter Payroll (w/m/d) Personalwesen/ HR-Service ID 77783 Personalentgeltabrechnung Allgemeine Personalsachbearbeitung Belegerfassung und Belegprüfung Abstimmung von Zahlungen Bescheinigungswesen Pro-Aktive Unterstützung der Business-Partner Bearbeitung von Pfändungen, Berechnung von Sonderzahlungen Reisekostenabrechnungen Kaufmännische Ausbildung Fundierte Kenntnisse im Payrollprozess Mehrjährige Erfahrung im Personalwesen Fundierte Kenntnisse im abrechnungsrelevanten  Steuer- und Sozialversicherungsrecht Gute SAP-Anwenderkenntnisse in den Tools (Personaladministration, Personalzeitwirtschaft, Personalabrechnung) Gute SAP SuccessFactors Employee Central Kenntnisse wünschenswert Sichere Excel- und Wordkenntnisse Hohes Maß an Team- und Kommunikationsfähigkeit Präzise und gewissenhafte Arbeitsweise Souveränes Auftreten gepaart mit Fingerspitzengefühl im Umgang mit Menschen Zuverlässigkeit, Flexibilität und Aufgeschlossenheit Eigenverantwortliches und selbstständiges Arbeiten in einem leistungsstarken Team Umfangreiche Einarbeitung Attraktive Arbeitgeberleistungen
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Studentenjob für das Erstellen von Lernmaterialien im Bereich Ingenieurwesen (m/w/d)

Mo. 25.05.2020
Hannover, Dortmund, München, Freiburg im Breisgau, Wuppertal, Bremerhaven
Studydrive ist mit mehr als 750.000 Nutzern Europas größte Studierendenplattform. Hier findest du neben den besten Lerninhalten eine aktive und hilfsbereite Community, in der keine Frage offen bleibt! Bis heute wurden mehr als 300.000 Lernmaterialien miteinander geteilt und über 1.000.000 Fragen beantwortet. Dadurch wird das Studium für alle leichter und erfolgreicher! Studieren! Bereite dich wie gewohnt auf Kurse und Klausuren vor und lade regelmäßig Lernmaterialien wie Zusammenfassungen, Mitschriften oder Klausurlösungen auf Studydrive hoch. Du kannst ebenfalls alte Dokumente von dir teilen, anstatt sie auf deiner Festplatte verstauben zu lassen. Sei ein Vorbild für deine Kommilitonen und verbreite den „Sharing is Caring“-Gedanken. Bewirb deine Dokumente in deinem Studiengang und schau zu, wie schnell die Community wachsen wird und du dadurch hunderten Kommilitonen heute und in Zukunft das Studium erleichterst. Du bist eingeschriebener Studierender an einer Universität oder Hochschule in Berlin, Dortmund, Göttingen, Hamburg oder Hannover. Du schreibst regelmäßig in Vorlesungen oder Übungen mit und erstellst Unterlagen, die deinen Kommilitonen weiterhelfen würden Deine Unterlagen verstauben nicht sinnlos in ihren Ordnern oder blockieren Speicherplatz, sondern helfen anderen und bringen dir ein nettes Taschengeld. So verdient ein aktiver Kurseperte bis zu 500 Euro pro Semester. Du hast eine neue Quelle der Motivation dich zu Vorlesungen aufzuraffen und schon unterm Semester am Ball zu bleiben – das wird sich natürlich auch in deinen Noten widerspiegeln!  Du bist absolut flexibel mit deiner Zeiteinteilung und der Energie, die du in dein Profil stecken möchtest. Jede Art des Engagements wird bei uns anerkannt und belohnt! Du erhältst auf Wunsch regelmäßig Benachrichtigungen über spannende Karrieremöglichkeiten (Praktika, Events), die unsere Unternehmenspartner dir exklusiv bieten. Du stehst in engem Kontakt mit unserem Team hier in Berlin und gehörst als Kursexperte mit zur Familie! Uns liegt viel daran, dass du dich wohl fühlst und wir unterstützen dich bei allen Anliegen!    Als Kursexperte kannst du zu jederzeit an jedem Ort arbeiten und teilst deine Unterlagen, studierst dabei motivierter und hilfst auch noch deinen Mitstudierenden. Ganz nebenher kannst du so bis zu 500 € im Semester verdienen.
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Studentenjob für das Erstellen von Lernmaterialien im Bereich Psychologie & Pädagogik (m/w/d)

Mo. 25.05.2020
Duisburg, Essen, Ruhr, Lüneburg, Augsburg, Würzburg, Gießen, Lahn, Ludwigsburg (Württemberg)
Studydrive ist mit mehr als 750.000 Nutzern Europas größte Studierendenplattform. Hier findest du neben den besten Lerninhalten eine aktive und hilfsbereite Community, in der keine Frage offen bleibt! Bis heute wurden mehr als 300.000 Lernmaterialien miteinander geteilt und über 1.000.000 Fragen beantwortet. Dadurch wird das Studium für alle leichter und erfolgreicher! Studieren! Bereite dich wie gewohnt auf Kurse und Klausuren vor und lade regelmäßig Lernmaterialien wie Zusammenfassungen, Mitschriften oder Klausurlösungen auf Studydrive hoch. Du kannst ebenfalls alte Dokumente von dir teilen, anstatt sie auf deiner Festplatte verstauben zu lassen. Sei ein Vorbild für deine Kommilitonen und verbreite den „Sharing is Caring“-Gedanken. Bewirb deine Dokumente in deinem Studiengang und schau zu, wie schnell die Community wachsen wird und du dadurch hunderten Kommilitonen heute und in Zukunft das Studium erleichterst. Du bist eingeschriebener Studierender an einer Universität oder Hochschule in Berlin, Dortmund, Göttingen, Hamburg oder Hannover. Du schreibst regelmäßig in Vorlesungen oder Übungen mit und erstellst Unterlagen, die deinen Kommilitonen weiterhelfen würden Deine Unterlagen verstauben nicht sinnlos in ihren Ordnern oder blockieren Speicherplatz, sondern helfen anderen und bringen dir ein nettes Taschengeld. So verdient ein aktiver Kurseperte bis zu 500 Euro pro Semester. Du hast eine neue Quelle der Motivation dich zu Vorlesungen aufzuraffen und schon unterm Semester am Ball zu bleiben – das wird sich natürlich auch in deinen Noten widerspiegeln!  Du bist absolut flexibel mit deiner Zeiteinteilung und der Energie, die du in dein Profil stecken möchtest. Jede Art des Engagements wird bei uns anerkannt und belohnt! Du erhältst auf Wunsch regelmäßig Benachrichtigungen über spannende Karrieremöglichkeiten (Praktika, Events), die unsere Unternehmenspartner dir exklusiv bieten. Du stehst in engem Kontakt mit unserem Team hier in Berlin und gehörst als Kursexperte mit zur Familie! Uns liegt viel daran, dass du dich wohl fühlst und wir unterstützen dich bei allen Anliegen!    Als Kursexperte kannst du zu jederzeit an jedem Ort arbeiten und teilst deine Unterlagen, studierst dabei motivierter und hilfst auch noch deinen Mitstudierenden. Ganz nebenher kannst du so bis zu 500 € im Semester verdienen.
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Auszubildende Kaufleute für Büromanagement (m/w/d)

Sa. 23.05.2020
Wuppertal
Unsere Werte Innovation, Respekt, Leistung, Anspruch und Verantwortung machen uns zu einem Vorreiter unserer Branche und einem außergewöhnlichen Arbeitgeber. Durch die Verbindung einer werteorientierten Vorgehensweise mit internationaler Erfahrung, umfangreicher Expertise bei der Datenanalyse und operativer Exzellenz möchten wir unsere Vision, die Besten unserer Branche zu sein, erreichen. Wir verfügen über umfangreiche Kompetenzen im Forderungsmanagement, die es uns ermöglichen, unsere Kunden von A bis Z zu betreuen und unseren Kolleginnen und Kollegen ein abwechslungsreiches Arbeitsumfeld zu bieten.Werden auch Sie Teil unseres Wachstums und einer erfolgreichen Zukunft bei Lowell!Für unseren Standort in Wuppertal suchen wir zum 01.08.2020 Auszubildende zur/zum "Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement" (m/w/d) Das bieten wir Dir:Eine umfassende Ausbildung bei der Ihr Euer Wissen nicht nur in der Theorie, sondern vor allem durch die aktive Mitarbeit in verschiedenen Abteilungen des Unternehmens erwerben könntWeit über die klassischen kaufmännischen Tätigkeiten hinaus zusätzliche Berufsinhalte des Banken- und Kreditwesens, Forderungsmanagements und der KundenbetreuungZukunftsorientierte und individuell abgestimmte Förderung durch Weiterbildungsmaßnahmen, spezielle Kurse und individuelle Förderung für die AbschlussprüfungSehr gutes Arbeitsklima, flache Hierarchien und ein junges, modernes TeamDie besten Aussichten auf Übernahme innerhalb der stetig wachsenden Lowell-Gruppe, verbunden mit sehr guten KarriereperspektivenEine anteilige Übernahme von VL und Fahrtkosten (ÖPNV) und Sonderprämien für eine gute Abschlussprüfung Das bringst Du mit:Abitur oder Fachhochschulreife mit gutem AbschlussGutes Sprachvermögen, das du im Umgang mit Hilfe moderner Kommunikationsmittel zum Ausdruck bringen kannst Grundkenntnisse im Umgang mit den MS-Office ProduktenGute mathematische KenntnisseEin hohes Maß an Lernbereitschaft, Zuverlässigkeit, Flexibilität und Engagement Freude am Umgang mit Menschen, Kommunikationsfähigkeit, Eigeninitiative und ein gesundes Selbstbewusstsein Haben wir Dich überzeugt? Dann bewirb Dich bei der Lowell Group über unsere Homepage www.lowellgroup.de/karriere.Nutze dort schnell und einfach unser Karriereportal. Wir freuen uns auf Deine Online-Bewerbung.
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Werkstudent Business Administration (m/w/x) (ID:37398)

Sa. 23.05.2020
Mülheim an der Ruhr
  ALDI SÜD ist eine weltweit erfolgreiche Unternehmensgruppe im Lebensmitteleinzelhandel. Allein in Deutschland geben wir mit mehr als 43.400 Kollegen jeden Tag unser Bestes, um unseren Kunden qualitativ hochwertige Produkte zum besten Preis anzubieten. So gewährleisten wir, dass unsere Kunden bei ihrem Einkauf immer genau das finden, was sie für ihren Alltag benötigen. Sie suchen neben dem Studium einen lukrativen Job, mit dem Sie darüber hinaus erste Berufserfahrung sammeln können? Dann unterstützen Sie als Werkstudent unsere IT bei spannenden administrativen Aufgaben. Ergänzen Sie unser Team und wirken in vielen interessanten Themenfeldern mit.  Administrative Unter­stützung des Team­sekretariats im Tages­geschäft (z. B. Raum­buchung, Recherchen) Prüfung und Bearbeitung eingehender Rechnungen Unterstützung bei der Reiseabrechnung Bearbeitung von Ad-hoc-Anfragen Studium mit betriebs­wirtschaftlichem Schwerpunkt Erste relevante Praxis­erfahrung Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen Gute Englisch­kenntnisse für den Austausch mit inter­nationalen Kollegen Selbstständige, zuverlässige und strukturierte Arbeits­weise Überdurchschnittliches Engage­ment, Teamgeist, Kontaktfreude und Kommunikations­talent Keine Ausbildung oder Vorkenntnisse notwendig Einen attraktiven Stundenlohn Arbeitszeiten, die sich in Ihren Studien­alltag integrieren lassen Minutengenaue Arbeits­zeit­erfassung Obst, Gemüse, Wasser, Kaffee und Tee kostenlos am Arbeitsplatz Mitarbeiter­angebote namhafter Unternehmen
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(Senior) Consultant Human Resources Benefits (w/m/d)

Sa. 23.05.2020
Düsseldorf
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Unsere internen Bereiche sind das organisatorische und technologische Rückgrat für unser Kundengeschäft. Dein Talent und Know-how in den Bereichen Einkauf, Finance, HR, Marketing & Communications, Infrastructure, Public Affairs oder Riskmanagement ist bei uns immer gefragt. Ebenso trägst du als Teil der vertriebsunterstützenden Experten-Teams entscheidend zu unserem Unternehmenserfolg bei.Eigenständiger Verantwortungsbereich – Im Bereich Human Ressources Compensation & Benefits bist du für alle externen Durchführungswege der betrieblichen Altersversorgung rund um die Direktversicherung, die Pensionskasse und Unterstützungskasse verantwortlich. Darüber hinaus betreust du das Thema Rückdeckungsversicherungen und bist für das betriebsinterne Entgeltumwandlungsprogramm zuständig.Kompetenter Ansprechpartner – Bei Fragen hinsichtlich der betrieblichen Altersversorgung fungierst du sowohl für unsere Mitarbeiter als auch für externe Versorgungsträger als Ansprechpartner.Abwechslungsreiche Arbeitsinhalte – Neben der Pflege aller relevanten Daten in SAP/HR liegt auch die Bearbeitung von Sonderthemen, wie zum Beispiel die Anpassung und Fortentwicklung der Systeme oder die Optimierung der Prozesse, in deinem Zuständigkeitsbereich.Dein Studium der Betriebswirtschaft oder eines vergleichbaren Studienganges oder deine kaufmännische Ausbildung hast du erfolgreich abgeschlossen.Du bringst mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Tätigkeit mit, idealerweise spezialisiert auf versicherungsförmige Durchführungswege. Darüber hinaus verfügst du über gute Payroll-Kenntnisse und Kenntnisse der Rahmenbedingungen der betrieblichen Altersversorge (Arbeits-, Steuer-, Sozialversicherungsrecht) und bist sicher im Umgang mit Zahlen.Eine hohe Selbständigkeit und Zuverlässigkeit zeichnen dich ebenso aus wie eine sorgfältige Arbeitsweise und deine Teamfähigkeit.Du bist bereit, Verantwortung zu übernehmen, denkst und handelst bereichsübergreifend und bist hoch motiviert und belastbar.Eine hohe Zahlenaffinität und ein sehr guter Umgang mit SAP/HR ist für dich selbstverständlich.Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Sa. 23.05.2020
Remscheid
Wir sind ein mittelständisches Unternehmen der Sieb- und Sortiertechnik mit Sitz in Remscheid. Seit 90 Jahren entwickeln und fertigen wir unsere Produkte für eine Vielzahl von führenden Unternehmen - weltweit. Ab sofort suchen wir einen :: Personalsachbearbeiter (m/w/d) Als Personalsachbearbeiter (m/w/d) sind Sie für das betriebliche Personalwesen verantwortlich und fungieren als Bindeglied zwischen Management und Mitarbeitern. Erstellung der monatlichen Gehalts- und Lohnabrechnungen mittels der Softwarelösung DATEV Lohn & Gehalt und Verteilung der Abrechnungen an die Mitarbeiter Durchführung des Bescheinigungs- und Meldewesens nach DEÜV Pflege der Personalakten und Erstellung von Vertragsdokumenten sowie weiterer Schriftstücke Kontrolle von Reisekostenabrechnungen sowie Zeiterfassung und Stempelzeiten Verantwortung für das Bewerbermanagement inklusive Veröffentlichung von Stellenausschreibungen, Bewerberkommunikation und Durchführung von Vorstellungsgesprächen Organisation des Schulungs-, Bewerbungs- und Gesundheitsmanagements Beratung von Mitarbeitern und Führungskräften in personalrelevanten Angelegenheiten Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, idealerweise mit personalwirtschaftlicher Zusatzqualifikation Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich der Personalsachbearbeitung Gute Kenntnisse im Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht Erfahrung mit Microsoft Dynamics NAV und DATEV Lohn & Gehalt von Vorteil Strukturierte Arbeitsweise und hohe Vertrauenswürdigkeit Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind wünschenswert Eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit im internationalen Umfeld des Maschinen- und Anlagenbaus Schnelle sowie unkomplizierte Kommunikations- und Entscheidungswege Attraktive Vergütung und flexible Arbeitszeiten Moderne Arbeitsumgebung und Weiterbildungsmöglichkeiten in einem wirtschaftlich soliden Unternehmen Gesundheitsmanagement für Mitarbeiter Eigene Kantine mit warmen Speisen zu vergünstigten Preisen, gratis Wasser und kostenfreier Mitarbeiterparkplatz
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