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Administration: 110 Jobs in Wuppertal

Berufsfeld
  • Administration
Branche
  • Recht 18
  • Unternehmensberatg. 18
  • Wirtschaftsprüfg. 18
  • Groß- & Einzelhandel 12
  • Verkauf und Handel 12
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  • Personaldienstleistungen 7
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 82
  • Mit Berufserfahrung 75
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 86
  • Teilzeit 36
  • Home Office möglich 27
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 63
  • Studentenjobs, Werkstudent 21
  • Ausbildung, Studium 11
  • Befristeter Vertrag 9
  • Praktikum 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
Administration

Assistenz (m/w/d) / Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d)

Mi. 19.01.2022
Düsseldorf
Fachliche Höchstleistungen und die Leidenschaft für das eigene Tun haben Noerr zu einer der führenden europäischen Kanzleien wachsen lassen. An 16 Standorten beraten wir Unternehmen, Finanzinstitute, vermögende Privatkunden und die öffentliche Hand auf allen Gebieten des Wirtschaftsrechts. Vorausschauende Unterstützung der national und international tätigen Rechtsanwälte in allen organisatorischen und administrativen Vorgängen Eigenständige Erstellung und Bearbeitung nicht fachlicher Korrespondenz in deutscher und englischer Sprache, auch nach Phonodiktat Steuerung der Terminkoordination und des Travel-Managements inkl. der Abrechnung Effizientes und selbständiges Management des Tagesgeschäfts wie Fristenüberwachung, Wiedervorlage, Aktenanlage, Rechnungsstellung und –prüfung Kommunikation mit Gerichten und Mandanten (telefonisch und schriftlich) Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur Rechtsanwaltsfachangestellten (m/w/d) oder Bürokauffrau (m/w/d) Berufserfahrung im Assistenzbereich in einem juristischen Umfeld Organisationsgeschick, Eigeninitiative sowie absolute Diskretion und Loyalität Strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute Kenntnisse in MS-Office  (Word, PowerPoint und Excel) Ein abwechslungsreiches Aufgabenfeld in einem kommunikativen Umfeld mit attraktiver Vergütung Einen modernen Arbeitsplatz im Düsseldorfer Medienhafen Eine strukturierte und umfassende Einarbeitung Gute Zusammenarbeit in einem bewährten Team Fahrtkostenzuschuss sowie Zuschuss zum Mittagessen
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Personalsachbearbeiter Gehaltsabrechnung (m/w/d)

Mi. 19.01.2022
Gelsenkirchen
Wir wollen Energie neu denken, damit wir bis spätestens 2050 klimaneutral sind. Und damit die Welt es auch werden kann. Dafür denken wir Energie neu und setzen dabei auf die Kompetenz und Leidenschaft unserer rund 70.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weltweit, davon 4.600 in Deutschland. Sie sichern jeden Tag mit den Produkten und Dienstleistungen unserer Marken bp, Aral und Castrol die Energie und Mobilität für Millionen Menschen – heute und in Zukunft. Wir suchen motivierte Verstärkung:Personalsachbearbeiter Gehaltsabrechnung (m/w/d)für den Standort Gelsenkirchen Korrekte und termingerechte Erfassung aller bruttorelevanten Abrechnungsdaten in SAP Umsetzung von Personalmaßnahmen (Eintritte, Austritte, Versetzungen) in SAP Erfassung von Zeitdaten in SAP, die nicht über ein Portal erfasst werden können (z. B. Krankheitsdaten) Beratung der zu betreuenden Mitarbeiter in allen abrechnungs- und zeitwirtschaftsrelevanten Fragestellungen Durchführung von Plausibilitätsprüfen im Rahmen der monatlichen Abrechnungsaktivitäten Durchführung eines zeit- und vorschriftsgerechten Auskunfts-, Bescheinigungs- und Meldewesens für die zu betreuenden Mitarbeiter Klärung von steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen bzw.  Unterstützung bei der Auslegung und Anwendung von Tarifverträgen, Betriebsvereinbarungen und Richtlinien hinsichtlich entgeltrelevanter und abrechnungstechnischer Fragestellungen Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung in der Gehaltsabrechnung Zusatzqualifikation im Bereich Personal (z. B. Lohn- und Gehaltsbuchhalter/in, Personalfachkaufmann/-frau) wünschenswert Sehr gute SAP HR-Kenntnisse Gute Kenntnisse im Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen Fundierte Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht sowie Kenntnisse im Arbeitsrecht wünschenswert Kenntnisse der Software Workday und Erfahrungen mit einem Ticketsystem wünschenswert Gute Kommunikations- und Durchsetzungsfähigkeit sowie lösungs- und kundenorientiertes Handeln Selbstständige, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise Hohe Belastbarkeit und Flexibilität und gute Englischkenntnisse bp steht für agiles Arbeiten in einem digitalisierten, teamorientierten und internationalen Arbeitsumfeld Flexibles und mobiles Arbeiten sowie 30 Tage Erholungsurlaub Attraktives Vergütungspaket (Betriebliche Altersvorsorge, Bonus- und Aktienprogramm, Aral-Tankkarte, Gruppenunfallversicherung, diverse Sonderleistungen) Internationale Karriere- und Entwicklungschancen sowie umfangreiche interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten Strukturiertes Onboarding-Programm und Buddy-Unterstützung    Subventionierte Kantine sowie kostenlose Heißgetränke und Wasser Einsatz für die Gesellschaft: bp verdoppelt die von Mitarbeitenden privat getätigten Spenden an gemeinnützige Organisationen und honoriert ehrenamtlichen Zeiteinsatz. Mitarbeitende können ihren persönlichen CO₂-Fußabdruck kompensieren, bp verdoppelt diesen Betrag Programme zur Verbesserung der Work-Life-Balance
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Werkstudent HR (m/w/d) (20 Std./Woche)

Di. 18.01.2022
Remscheid
Wir, GEDORE Gruppe, sind ein weltweit führender Hersteller von Premium-Werkzeugen mit Sitz in Remscheid. Eine Traditionsmarke von Weltruf „Made in Germany“, die Maßstäbe setzt hinsichtlich der Qualität und Innovation. Einsatz finden die Spezialwerkzeuge in den Bereichen Industrie und Handwerk. Neben Produktionsstandorten in Deutschland wird in weiteren Werken weltweit produziert.  Unser Unternehmen mit ca. 2.000 Mitarbeitern befindet sich zu 100% im Familienbesitz. Markt- und Kundennähe, Verlässlichkeit und soziale Verantwortung prägen die Kultur und das Wertesystem des erfolgreichen, mittelständischen Familienunternehmens. Eine flache Führungsstruktur mit kurzen, unbürokratischen Entscheidungswegen gewährt den Mitarbeitern viel Handlungsspielraum und damit ein hohes Maß an Motivation, aber auch an Eigenverantwortung. Zur Verstärkung unseres HR-Teams in Remscheid suchen wir ab sofort einen Werkstudenten HR (m/w/d). Unterstützung im operativen Tagesgeschäft der Personalbetreuung Pflege von Personalakten Erfassung von Personaldaten Zeitwirtschaft Koordination der Zeugniserstellung Unterstützung der HR-Abteilung im Rahmen von HR-Projekten Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Human Resources, Psychologie oder Geisteswissenschaften Erste praktische Erfahrungen in einem ähnlichen Tätigkeitsfeld wünschenswert Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Hohe Zuverlässigkeit gepaart mit der Fähigkeit, auch in stressigen Situationen einen klaren Kopf zu bewahren Loyalität und Diskretion Serviceorientierung und selbstständiges Arbeiten Gute MS Office Kenntnisse (Excel, Word) Familiäre Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien Abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem internationalen Umfeld Ein angenehmes und kollegiales Arbeitsumfeld mit einer offenen Kommunikation Vermittlung fachlicher Kompetenz und Berufserfahrung Gute Vereinbarkeit Ihrer Arbeitszeit mit dem Studium, durch Flexibilität im Hinblick auf die Arbeitszeit inkl. Gleitzeitmodell
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Studentenjob für das Erstellen von Lernmaterialien im Bereich Ingenieurwesen (m/w/d)

Di. 18.01.2022
Hannover, Dortmund, München, Freiburg im Breisgau, Wuppertal, Bremerhaven
Studydrive ist mit mehr als 750.000 Nutzern Europas größte Studierendenplattform. Hier findest du neben den besten Lerninhalten eine aktive und hilfsbereite Community, in der keine Frage offen bleibt! Bis heute wurden mehr als 300.000 Lernmaterialien miteinander geteilt und über 1.000.000 Fragen beantwortet. Dadurch wird das Studium für alle leichter und erfolgreicher! Studieren! Bereite dich wie gewohnt auf Kurse und Klausuren vor und lade regelmäßig Lernmaterialien wie Zusammenfassungen, Mitschriften oder Klausurlösungen auf Studydrive hoch. Du kannst ebenfalls alte Dokumente von dir teilen, anstatt sie auf deiner Festplatte verstauben zu lassen. Sei ein Vorbild für deine Kommilitonen und verbreite den „Sharing is Caring“-Gedanken. Bewirb deine Dokumente in deinem Studiengang und schau zu, wie schnell die Community wachsen wird und du dadurch hunderten Kommilitonen heute und in Zukunft das Studium erleichterst. Du bist eingeschriebener Studierender an einer Universität oder Hochschule in Berlin, Dortmund, Göttingen, Hamburg oder Hannover. Du schreibst regelmäßig in Vorlesungen oder Übungen mit und erstellst Unterlagen, die deinen Kommilitonen weiterhelfen würden Deine Unterlagen verstauben nicht sinnlos in ihren Ordnern oder blockieren Speicherplatz, sondern helfen anderen und bringen dir ein nettes Taschengeld. So verdient ein aktiver Kurseperte bis zu 500 Euro pro Semester. Du hast eine neue Quelle der Motivation dich zu Vorlesungen aufzuraffen und schon unterm Semester am Ball zu bleiben – das wird sich natürlich auch in deinen Noten widerspiegeln!  Du bist absolut flexibel mit deiner Zeiteinteilung und der Energie, die du in dein Profil stecken möchtest. Jede Art des Engagements wird bei uns anerkannt und belohnt! Du erhältst auf Wunsch regelmäßig Benachrichtigungen über spannende Karrieremöglichkeiten (Praktika, Events), die unsere Unternehmenspartner dir exklusiv bieten. Du stehst in engem Kontakt mit unserem Team hier in Berlin und gehörst als Kursexperte mit zur Familie! Uns liegt viel daran, dass du dich wohl fühlst und wir unterstützen dich bei allen Anliegen!    Als Kursexperte kannst du zu jederzeit an jedem Ort arbeiten und teilst deine Unterlagen, studierst dabei motivierter und hilfst auch noch deinen Mitstudierenden. Ganz nebenher kannst du so bis zu 500 € im Semester verdienen.
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Studentenjob für das Erstellen von Lernmaterialien im Bereich Psychologie & Pädagogik (m/w/d)

Di. 18.01.2022
Duisburg, Essen, Ruhr, Lüneburg, Augsburg, Würzburg, Gießen, Lahn, Ludwigsburg (Württemberg)
Studydrive ist mit mehr als 750.000 Nutzern Europas größte Studierendenplattform. Hier findest du neben den besten Lerninhalten eine aktive und hilfsbereite Community, in der keine Frage offen bleibt! Bis heute wurden mehr als 300.000 Lernmaterialien miteinander geteilt und über 1.000.000 Fragen beantwortet. Dadurch wird das Studium für alle leichter und erfolgreicher! Studieren! Bereite dich wie gewohnt auf Kurse und Klausuren vor und lade regelmäßig Lernmaterialien wie Zusammenfassungen, Mitschriften oder Klausurlösungen auf Studydrive hoch. Du kannst ebenfalls alte Dokumente von dir teilen, anstatt sie auf deiner Festplatte verstauben zu lassen. Sei ein Vorbild für deine Kommilitonen und verbreite den „Sharing is Caring“-Gedanken. Bewirb deine Dokumente in deinem Studiengang und schau zu, wie schnell die Community wachsen wird und du dadurch hunderten Kommilitonen heute und in Zukunft das Studium erleichterst. Du bist eingeschriebener Studierender an einer Universität oder Hochschule in Berlin, Dortmund, Göttingen, Hamburg oder Hannover. Du schreibst regelmäßig in Vorlesungen oder Übungen mit und erstellst Unterlagen, die deinen Kommilitonen weiterhelfen würden Deine Unterlagen verstauben nicht sinnlos in ihren Ordnern oder blockieren Speicherplatz, sondern helfen anderen und bringen dir ein nettes Taschengeld. So verdient ein aktiver Kurseperte bis zu 500 Euro pro Semester. Du hast eine neue Quelle der Motivation dich zu Vorlesungen aufzuraffen und schon unterm Semester am Ball zu bleiben – das wird sich natürlich auch in deinen Noten widerspiegeln!  Du bist absolut flexibel mit deiner Zeiteinteilung und der Energie, die du in dein Profil stecken möchtest. Jede Art des Engagements wird bei uns anerkannt und belohnt! Du erhältst auf Wunsch regelmäßig Benachrichtigungen über spannende Karrieremöglichkeiten (Praktika, Events), die unsere Unternehmenspartner dir exklusiv bieten. Du stehst in engem Kontakt mit unserem Team hier in Berlin und gehörst als Kursexperte mit zur Familie! Uns liegt viel daran, dass du dich wohl fühlst und wir unterstützen dich bei allen Anliegen!    Als Kursexperte kannst du zu jederzeit an jedem Ort arbeiten und teilst deine Unterlagen, studierst dabei motivierter und hilfst auch noch deinen Mitstudierenden. Ganz nebenher kannst du so bis zu 500 € im Semester verdienen.
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Werkstudent:in HR (m/w/d)

Di. 18.01.2022
Remscheid
Klauke mit dem Hauptsitz in Remscheid (nähe Düsseldorf und Köln), zählt zu den führenden Herstellern von elektrischem Verbindungsmaterial, Werkzeugen sowie Test – und Messinstrumenten. Auch im Sanitärbereich besetzen wir mit der Presstechnik die global führende Position. Dabei begründen nicht nur unsere Qualität, sondern auch unsere erstklassigen Mitarbeiter unsere ausgezeichnete weltweite Reputation. Unterstützung der HR Business Partner im HR-Tagesgeschäft entlang des gesamten Employee Lifecycles Mitwirkung bei der Erstellung von Reportings und Präsentationsunterlagen Unterstützung des Recruiting-Prozesses von der Stellenausschreibung bis zur Einstellung Unterstützung bei der Erstellung von Bescheinigungen, Verträgen und Zeugnissen Pflege der Personalakten und Stammdaten Mitwirkung bei der Verbesserung bestehender HR-Prozesse Studium der Wirtschaftswissenschaften Erste praktische Erfahrung im Bereich Human Resources von Vorteil Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Sicherer Umgang mit MS Office Sie können idealerweise 20 Stunden pro Woche in Ihre Werkstudententätigkeit investieren Hohe Kommunikationsfähigkeiten und eine sorgfältige Arbeitsweise Großes Organisationstalent und eine schnelle Auffassungsgabe Spaß an der Arbeit im Team Familiäre Atmosphäre im internationalen Konzern: Seit 1879 ist Klauke fest als Unternehmen in Remscheid verankert Home Office: Wir bieten Ihnen die Möglichkeit im Home Office zu arbeiten. Flexible Arbeitszeiten: Selbstständige Einteilung der Arbeitszeit. Fitnessstudio: Uns ist der Ausgleich zur täglichen Arbeit wichtig. Powern Sie sich in unserem Fitnessstudio aus. Kantine: Ob Snacks, belegte Brötchen, Obst und Getränke zum Frühstück oder eine warme Mahlzeit, Beilagenbuffet oder Salat zum Mittag – hier wird jeder fündig. Kostenlose Getränke: Wasserspender im gesamten Unternehmen. Anspruchsvolle Tätigkeit in einem jungen, dynamischen und erfolgreichen Team Sie übernehmen erste eigene Verantwortung in Projekten und können dabei Ihr theoretisches Wissen praktisch anwenden Interessante und abwechslungsreiche Aufgaben in einem erfolgreichen, innovativen und marktführenden Unternehmen Moderne Arbeitsplatzausstattung Bei uns sind Sie Teil eines Teams, das Sie von Tag eins an als vollwertiges Teammitglied sieht.
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Referent Family Office (w/m/d)

Di. 18.01.2022
Essen, Ruhr
Die NATIONAL-BANK Vermögenstreuhand GmbH ist ein auf Unternehmerfamilien und sehr vermögende Privatpersonen ausgerichtetes Multi Family Office. Als Gesellschaft fühlen wir uns unseren Mandanten verpflichtet und betreuen diese als unabhängiger Dienstleister generationsübergreifend über alle Lebensphasen hinweg. Von der Planung über die Steuerung bis hin zur Umsetzung begleiten wir unsere Mandanten in allen relevanten Vermögensfragen. Unsere Mandanten verstehen uns als zentralen Ansprechpartner und Koordinator für die Zusammenarbeit mit Banken, Steuerberatern, Notaren, Versicherungen, Vermögens- sowie Immobilienverwaltern. Zur Verstärkung unseres Teams besetzen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt folgende Funktion: Referent Family Office (w/m/d)ist die Unterstützung der Betreuer bei der Akquisition neuer Mandate sowie die eigenverantwortliche Abwicklung von Family Office Dienstleistungen. Darüber hinaus wirken Sie bei der Finanz- und Nachfolgeplanung für die Mandanten mit. Sie verantworten die Vor- und Nachbereitung der Termine, erstellen selbstständig die Korrespondenz und interne Notizen und erledigen die administrativen Tätigkeiten im Family Office. Der freundliche und zuvorkommende Empfang unserer Mandanten gehört ebenso zu Ihrem Verantwortungsbereich wie die Pflege des CRM-Systems und die Rechnungserstellung und -bearbeitung. eine abgeschlossene Bankausbildung und/oder betriebswirtschaftliches Studium erste Berufserfahrung in der Kundenberatung einer Bank oder in einer vertriebsunterstützenden Funktion eine sichere Anwendung der MS Office-Produkte eine schnelle Auffassungsgabe und analytische Kompetenz eine selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise sehr gute Umgangsformen und ein überzeugendes Auftreten Lern- und Weiterbildungsbereitschaft Engagement und Initiative Teamfähigkeit anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgabenstellungen, ein erstklassiges Umfeld in einer teamorientierten Organisation, eine partnerschaftliche Arbeitsatmosphäre und eine Ihrer Qualifikation entsprechend gute Dotierung.
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Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Di. 18.01.2022
Essen, Ruhr
Sie glauben, dass es den perfekten Job für Sie nicht gibt? Nun, wir machen da ganz andere Erfahrungen. Mit uns finden Sie im kaufmännischen Bereich genau den Job, der sich Ihrer Lebensplanung anpasst und in dem persönliche Betreuung und gegenseitige Wertschätzung selbstverständlich sind. Personalsachbearbeitung Erstellung von Arbeitsverträgen Anlage von Personalakten und Personalstammblättern Auftrags- und Zeitnachweisbearbeitung Durchführung der Monatsabschlüsse Ansprechpartner für Bewerber und Mitarbeiter Terminkoordination Anzeigenschaltung und Erfolgskontrolle   abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbarer Abschluss erste Erfahrungen im Büro wünschenswert gute EDV Kenntnisse freundliche und kontaktfreudige Art strukturierte und organisierte Arbeitsweise Freude an der Arbeit im Team exzellente persönliche Betreuung regelmäßige Feedbackgespräche vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten (E-Learnings, einsatz- und kundenbezogene Schulungen) attraktive Branchenzuschläge Prämien sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld Mitarbeitergeschenke Corporate Benefit-Programm
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Auszubildende Kaufleute für Büromanagement (m/w/d)

Di. 18.01.2022
Ratingen
Die Unternehmensgruppe Gottfried Schultz ist der größte Vertragshändler des Volkswagen-Konzerns in Deutschland. Wir vertreten die Marken Volkswagen, Seat, Audi, Škoda, Bugatti, Bentley sowie Porsche. In insgesamt 28 Betrieben im Großraum Rhein-Ruhr beschäftigt das Unternehmen über 2.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Unsere Standorte sind Düsseldorf, Neuss, Dormagen, Grevenbroich, Leverkusen, Solingen, Erkrath, Mettmann, Velbert, Wuppertal, Hagen, Mülheim und Essen. Gottfried Schultz kann auf eine über 85-jährige Erfahrung als Vertragshändler zurückblicken, die unseren Kunden sowohl im Service als auch im Neu- und Gebrauchtwagenbereich zu Gute kommt. Wir suchen für unsere Verwaltung in Ratingen zum Ausbildungsbeginn 01.08.2022 motivierte und teamfähige AUSZUBILDENDE KAUFLEUTE FÜR BÜROMANAGEMENT (M/W/D) Verwaltungs-Genie in der Zentrale Du bist ein Organisationstalent und liebst es viele Dinge gleichzeitig zu koordinieren? Du behältst den Überblick, auch wenn um dich herum viel passiert? Dann komm zu uns und werde mit einer Ausbildung zum Kaufmann / Kauffrau für Büromanagement (m/w/d) zum Verwaltungsgenie in unserer Zentrale! Bei uns wirst du zum Allround-Talent in zentralen Funktionen und lernst alle bürowirtschaftlichen Abläufe sowie kaufmännisch-verwaltende Tätigkeiten einer großen Unternehmensgruppe kennen. Kaufleute für Büromanagement sind unverzichtbar: Du kümmerst dich darum, dass die vielen Aufgaben im Büro erledigt werden und behältst den Überblick: Personalwesen, Rechnungswesen, Mahnwesen – du bist überall einsetzbar. Organisatorische und kaufmännische Tätigkeiten Aufgaben im Rechnungswesen, der Personalabteilung sowie in der Disposition Buchen von Ein- und Ausgangsrechnungen Kontrolle des Mahnwesens Kontakt mit unseren Kolleg*innen in den Autohäusern Kund*innenkontakt Terminkoordination Ausbildungsdauer: 3 Jahre Kund*innenorientierung und Teamfähigkeit Selbstständige und gewissenhafte Arbeitsweise (Fach-)Abitur
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Mitarbeiter für Wissenschaft und Innovation (m/w/d)

Di. 18.01.2022
Essen, Ruhr
Wir, der Regionalverband Ruhr (RVR), sind der Repräsentant der Metropole Ruhr, die aus 11 kreisfreien Städten und 4 Kreisen mit mehr als 5 Millionen Menschen besteht. Als moderne Körperschaft des öffentlichen Rechts sind wir im Rahmen unserer gesetzlichen Aufgaben ein innovativer Ideengeber, Planer, Motor, Koordinator und Dienstleister des Ruhrgebietes.  Wir im Referat 3 Bildung und Soziales im Regionalverband Ruhr setzen uns für die Verbesserung der Rahmenbedingungen im Ruhrgebiet zur Sicherung des Fachkräftepotenzials, zur Schaffung chancengerechter Bildung und zur Bekämpfung von Armut und Ungleichheit ein. Wissen ist für uns dabei der wichtigste Rohstoff. Wir schaffen durch unsere Arbeit eine empirisch fundierte Grundlage für die Entscheider in der Region und tragen aktiv zur Vernetzung der relevanten Akteure der Metropole Ruhr bei. Wir suchen im Referat „Bildung und Soziales“ für das Team „Bildung, Wissenschaft und Soziales“ einen Mitarbeiter für Wissenschaft und Innovation (m/w/d) Referenznummer: 1899/21 Konzeption, Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung regionaler Vernetzungsformate mit den Schwerpunkten Wissenschaft, Innovation und Fachkräfte in Kooperation mit regionalen Akteuren Identifizierung regional relevanter Vorhaben in den Themenfeldern Wissenschaft und Innovation Aufbereitung der Themen und Maßnahmen für Akteure aus Politik, Verwaltung, Wissenschaft, Wirtschaft und Zivilgesellschaft Erstellung von begleitenden Kommunikationskonzepten zu Vorhaben in den Themenfeldern Wissenschaft und Innovation Weiterentwicklung strategischer regionaler Kooperationen zu Wissenschaft und Innovation in enger Abstimmung mit den Kooperationspartnern Pflege und Weiterentwicklung der Innovationsberichterstattung Ruhr sowie weiterer sozioökonomischer Berichts- und Monitoringsysteme in Kooperation mit externen Partner*innen Vertretung des RVR in externen Gremien - z.B. der Mitgliedskörperschaften - in den Themenfeldern Wissenschaft, Innovation und Fachkräfte, u.a. mündliche und schriftliche Präsentationen Erstellen und Umsetzen von Kommunikationskonzepten zur Innovationsberichterstattung im Kontext weiterer Themen und Produkte der Regionalstatistik Ruhr Abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium (Diplom/Master) mit einem wirtschafts-, sozial- oder politikwissenschaftlichen Studienschwerpunkt Kenntnisse im Bereich Innovationsstrategien und Förderprogramme (EU und Bund) Kenntnisse im Bereich regionale Bildungs- und Wissenschaftsstrukturen sowie Projekte und beteiligte Akteure Langjährige einschlägige Berufserfahrung Fähigkeit zur Erfassung, Analyse und verständlichen Vermittlung komplexer Sachverhalte (textlich, mündlich, grafisch) Gute Sprachkenntnisse in Englisch sind wünschenswert chancengleiches und tolerantes Miteinander gute Rahmenbedingungen zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf gleitende Arbeitszeiten ohne Kernarbeitszeit ganzheitliches Angebot zur Erhaltung der Gesundheit umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Weitere Stellendetails: Vertragsbeginn: nächstmöglicher Zeitpunkt Vertragsdauer: befristet für fünf Jahre Arbeitszeit: 19,5 Stunden Eingruppierung: EG 13 Dienstort: Essen
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