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Administration: 83 Jobs in Zollstock

Berufsfeld
  • Administration
Branche
  • Recht 8
  • Sonstige Dienstleistungen 8
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 61
  • Mit Berufserfahrung 53
Arbeitszeit
  • Vollzeit 60
  • Teilzeit 33
  • Home Office möglich 29
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 44
  • Studentenjobs, Werkstudent 18
  • Ausbildung, Studium 7
  • Befristeter Vertrag 7
  • Praktikum 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Administration

Personalsachbearbeiter/in (m/w/d)

Do. 27.01.2022
Köln
Ausschreibung einer unbefristet zu besetzenden Teilzeit-Stelle als Personalsachbearbeiter/in (m/w/d) An der Tages- und Abendschule Köln (TAS) ist im Zuge einer Nachfolgeregelung zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Teilzeit-Stelle als Personalsachbearbeiter/in (m/w/d) unbefristet zu besetzen. Bei Vorliegen der tariflichen Voraussetzungen erfolgt die Eingruppierung in Entgeltgruppe 10 TV-Land (NRW). Der VFJ e.V. ist Träger der Tages- und Abendschule Köln, ein staatlich anerkanntes Weiterbildungskolleg. Wir ermöglichen Jugendlichen, jungen Erwachsenen und Erwachsenen den nachträglichen Erwerb eines Schulabschlusses, bis hin zur Fachhochschulreife. Daneben nehmen die begleitende Berufsorientierung und Hilfen beim Übergang in Arbeit und Ausbildung einen besonderen Stellenwert bei unserer Arbeit ein. Personalsachbearbeitung im Sachgebiet tariflich angestellter Mitarbeiter*innen und verbeamteter Mitarbeiter*innen (Entgeltabrechnungen, Personalstammdatenpflege mittels unseres Personalabrechnungssystems Hamburger Software, Personalaktenführung, Personal-Vertragswesen, u.a.) Monatliche Kontenabstimmung und Pflege statistischer Erhebungen Ermittlung der refinanzierungsfähigen Personalkosten für den Verwendungsnachweis der Lehrkräfte gem. den Vorschriften des Landes NRW und des Schulgesetzes NRW Melde- und Bescheinigungswesen für Behörden, Krankenkassen u.ä. Ansprechpartner für interne und externe personalrelevante Angelegenheiten Bearbeitung von tarif- / dienstrechtlichen Angelegenheiten, inkl. Eingruppierungs- und Stellenbewertungsfragen Jahresabschlussarbeiten im Personalbereich, inkl. Rückstellungen Unterstützung der Geschäftsführung bei Sonderprojekten erfolgreicher Abschluss als geprüfte/r Personalfachkauffrau /-mann, als Personalkauffrau / -mann oder gleichwertige Fachqualifikation langjährige Berufserfahrung in dem o.g. Aufgabengebiet Fundierte / sichere Kenntnisse im Arbeits-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht, sowie im Tarifrecht Darüber hinaus sind Sie: Kommunikationsstark Kooperativ und dienstleistungsorientiert Teamplayer engagiert und flexibel (Aufgaben und Arbeitszeiten) Eigeninitiativ Bereit, sich fortzubilden Organisiert und strukturiert Sinnstiftende, motivierende Arbeit für benachteiligte junge Menschen Ein kleines, kollegiales Verwaltungsteam Eine angenehme, offene und hilfsbereite Atmosphäre Ein Arbeitsgebiet mit hohem eigenverantwortlichem Gestaltungsrahmen Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Die Vorteile eines an dem TV-Land angelehnten Arbeitsverhältnisses Zusätzliche Altersversorgung Teilnahme am Großkundenticket der KVB Wir streben eine ausreichend lange Einarbeitungszeit parallel mit der jetzigen Kollegin an.
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HR Specialist (m/w/d) Center of Expertise

Mi. 26.01.2022
Köln
Du willst beruflich hoch hinaus und suchst eine Tätigkeit, in der du deine Leidenschaft für die Kundenberatung und -betreuung mit deiner Expertise in Finanz-, Versicherungs- und Vorsorgeprodukten vereinen kannst? Dann nutze deine Chancen bei einem der attraktivsten Arbeitgeber sowie führenden Versicherer Deutschlands und unterstütze den kontinuierlichen Ausbau der Multi-Channel-Vertriebswege in unserer stark wachsenden Bank Partner Kooperationen. HR Specialist (m/w/d) Center of Expertise 83637Du begeisterst dich für die Themen Diversity & Inclusion sowie Talent Management & Development und hast bereits Erfahrung in der Konzeption von Maßnahmen zur Zielerreichung im Unternehmen? Dann werde jetzt Teil unseres dynamischen Teams. Dich erwartet spannende konzeptionelle und strategische HR-Arbeit in gelebten flachen Hierarchien und viel Gestaltungsfreiraum. Das führt dich zum Erfolg: Du planst, steuerst, koordinierst und führst Initiativen sowie interne und externe Events durch (inkl. der dazugehörigen Abstimmung mit relevanten Stakeholdern) Du steuerst die interne und externe Kommunikation dieser Maßnahmen und stellst den praktischen Nutzen für unsere Führungskräfte und Mitarbeitenden dar Rund um unsere Arbeitgebermarke verantwortest du die Pflege sowie Weiterentwicklung von SharePoint- und Internet-Auftritt und bist damit das Bindeglied zu weiteren Themengebieten Da wir Teil einer globalen Versicherungsgruppe mit hohen Zielsetzungen in den Themengebieten sind, vernetzt du dich international (regional und global), vertrittst die Interessen der Business Unit Germany und adaptierst internationale Ansätze auf unsere lokalen Bedarfe Persönlich lernen wir dich als kommunikationsstarke und empathische Persönlichkeit kennen, die keine Berührungsängste mit digitalen Medien hat und die Themengebiete weiterentwickeln möchte. Deine Vita umfasst eine kaufmännische/ wirtschaftliche Ausbildung/ Studium (idealerweise mit Schwerpunkt Personal/ HR/ Wirtschaftspsychologie) und/ oder mehrjährige Berufserfahrung in Personal- und Organisationsentwicklung Du kennst dich in der Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Zielgruppen (Mitarbeitende, Führungskräfte, Betriebsräte etc.) aus und hast bereits Projekte erfolgreich umgesetzt Außerdem zeichnen dich deine konzeptionelle Stärke und dein sicheres interkulturelles Auftreten aus Du bist durchsetzungsstark und kannst dank deiner guten Präsentations- und Beratungskompetenzen Konzepte und Maßnahmen überzeugend vertreten Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse sowie Eigeninitiative runden dein Profil ab Flexible Arbeitsformen, um eine optimale Arbeitsweise zwischen Arbeiten am Arbeitsplatz und von zu Hause aus zu gestalten Zahlreiche Trainings- und Lernangebote, um fit für den Arbeitsalltag zu bleiben und eine individuelle Weiterentwicklung zu ermöglichen Eine moderne, offene und transparente Arbeitsumgebung, die Kreativität und die teamübergreifende Zusammenarbeit fördert Ob Fitness in der Gruppe vor Ort oder virtuelles Achtsamkeitstraining von zu Hause: unser vielfältiges Gesundheitsangebot unterstützt eine gesunde Work-Life Balance Bikeleasing, vergünstigtes Jobticket und weitere tolle Benefits
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Bürohilfe (m/w/d)

Mi. 26.01.2022
Köln
Wir sind ein junges, dynamisches und modernes Notariat im Herzen von Köln. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Bürohilfe (m/w/d) in Vollzeit. Bearbeitung und Verteilung von Posteingang, Postausgang und Wiedervorlagen  Urkunden/Archivverwaltung und Aktenablage  Kopier- und Aufräumarbeiten  Bestellung und Verwaltung von Büromaterial  Unterschiedliche allgemeine Bürotätigkeiten  kleinere Botengänge Sie haben einen guten Sinn für Organisation und lieben Ordnung Sie verfügen über Teamgeist Sie arbeiten engagiert, sorgfältig und selbständig und haben eine schnelle Auffassungsgabe Vor allem: Sie haben Freude an Ihrer Arbeit! ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet  eigenständiges Arbeiten  einen sicheren und unbefristeten Arbeitsplatz mit geregelten Arbeitszeiten  leistungsgerechte Bezahlung  Jobticket und eine sehr gute Verkehrsanbindung  Sie werden Teil eines motivierten Teams aus Kolleg(inn)en und Chefs, die gemeinsam täglich ihr Bestes geben.
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PRAKTIKANT HUMAN RESOURCES (M/W/D)

Mi. 26.01.2022
Bonn
DU HAST VIEL VOR. WIR MACHEN NOCH MEHR DARAUS. Möchtest Du Teil des internationalsten Unternehmens der Welt werden? Möchtest Du Teil eines Unternehmens werden, das Menschen weltweit miteinander verbindet? Dann werde Teil unseres hochmotivierten HR-Teams und unterstütze uns zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Praktikant Human Resources (m/w/d)! DEINE AUFGABEN Bei uns übernimmst Du früh Verantwortung, arbeitest eigenständig und lernst während Deines Praktikums die unterschiedlichen Aufgabenfelder der Personalarbeit kennen. Zu Deinen Aufgaben gehören je nach Praktikums-Schwerpunkt Folgende: Du unterstützt unser Team im Recruiting, indem du z.B. Stellenausschreibungen schaltest und Vorstellungsgespräche koordinierst Du begleitest personaladministrative Prozesse und Tätigkeiten wie bspw. die Zeugniserstellung und Zeitwirtschaft Du organisierst Mitarbeiterumfragen und unterstützt bei der Planung & Durchführung von abgeleiteten Maßnahmen sowie von Health & Wellbeing-Aktionen Du bringst Dich bei Personalentwicklungsprojekten ein wie bspw. bei Talentförderung und Trainingsmaßnahmen Du beschäftigst Dich mit Aufgaben und Prozessen rund um Trainings, wie bspw. das Einladungsmanagement, die Trainingsorganisation, das Erstellen von Bildungsberichten und die Feedbackerfassung Du nimmst an unseren HR Team Calls teil und stellst Deine aktuellen Themen eigenständig vor Du unterstützt in weiteren aktuellen HR Projekten WAS WIR DIR BIETEN Eine angemessene Praktikantenvergütung Ein abwechslungsreiches und spannendes Arbeitsumfeld Offene Feedbackkultur, flache Hierarchien und ein motiviertes Team Tiefe Einblicke in das Tagesgeschäft der Personalarbeit Raum für deine eigenen Anregungen Individuelles und ausführliches Onboarding sowie einen Buddy, der Dir zur Seite steht WAS DU MITBRINGST Du absolvierst aktuell Dein Studium in BWL, Psychologie oder einer ähnlichen Fachrichtung oder befindest Dich in Deinem Gap Year zwischen Bachelor und Master Du hast idealerweise mindestens 5 Monate Zeit Du hast erste Erfahrungen mit PowerPoint, Excel und Word gesammelt Du bringst gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift mit Du bist ein echter Teamplayer Du kannst Dich gut organisieren, bist lernfähig und arbeitest gerne selbständig Eigenverantwortlichkeit, Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit runden Dein Profil ab WERDE TEIL UNSERES TEAMS Du siehst in diesen vielseitigen und verantwortungsvollen Aufgaben eine persönliche Herausforderung? Christina Hammes beantwortet Dir gerne Deine noch offenen Fragen unter +49 228 189 31328. Bewirb Dich jetzt - wir freuen uns auf Deine Bewerbung! MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN. #dhl #express #logistik #job #praktikum #hr #withheartandpassion   DU HAST VIEL VOR. WIR MACHEN NOCH MEHR DARAUS. Möchtest Du Teil des internationalsten Unternehmens der Welt werden? Möchtest Du Teil eines Unternehmens werden, das Menschen weltweit miteinander verbindet? Dann werde Teil unseres hochmotivierten HR-Teams und unterstütze uns zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Praktikant Human Resources (m/w/d)! DEINE AUFGABEN Bei uns übernimmst Du früh Verantwortung, arbeitest eigenständig und lernst während Deines Praktikums die unterschiedlichen Aufgabenfelder der Personalarbeit kennen. Zu Deinen Aufgaben gehören je nach Praktikums-Schwerpunkt Folgende: Du unterstützt unser Team im Recruiting, indem du z.B. Stellenausschreibungen schaltest und Vorstellungsgespräche koordinierst Du begleitest personaladministrative Prozesse und Tätigkeiten wie bspw. die Zeugniserstellung und Zeitwirtschaft Du organisierst Mitarbeiterumfragen und unterstützt bei der Planung & Durchführung von abgeleiteten Maßnahmen sowie von Health & Wellbeing-Aktionen Du bringst Dich bei Personalentwicklungsprojekten ein wie bspw. bei Talentförderung und Trainingsmaßnahmen Du beschäftigst Dich mit Aufgaben und Prozessen rund um Trainings, wie bspw. das Einladungsmanagement, die Trainingsorganisation, das Erstellen von Bildungsberichten und die Feedbackerfassung Du nimmst an unseren HR Team Calls teil und stellst Deine aktuellen Themen eigenständig vor Du unterstützt in weiteren aktuellen HR Projekten WAS WIR DIR BIETEN Eine angemessene Praktikantenvergütung Ein abwechslungsreiches und spannendes Arbeitsumfeld Offene Feedbackkultur, flache Hierarchien und ein motiviertes Team Tiefe Einblicke in das Tagesgeschäft der Personalarbeit Raum für deine eigenen Anregungen Individuelles und ausführliches Onboarding sowie einen Buddy, der Dir zur Seite steht WAS DU MITBRINGST Du absolvierst aktuell Dein Studium in BWL, Psychologie oder einer ähnlichen Fachrichtung oder befindest Dich in Deinem Gap Year zwischen Bachelor und Master Du hast idealerweise mindestens 5 Monate Zeit Du hast erste Erfahrungen mit PowerPoint, Excel und Word gesammelt Du bringst gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift mit Du bist ein echter Teamplayer Du kannst Dich gut organisieren, bist lernfähig und arbeitest gerne selbständig Eigenverantwortlichkeit, Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit runden Dein Profil ab WERDE TEIL UNSERES TEAMS Du siehst in diesen vielseitigen und verantwortungsvollen Aufgaben eine persönliche Herausforderung? Christina Hammes beantwortet Dir gerne Deine noch offenen Fragen unter +49 228 189 31328. Bewirb Dich jetzt - wir freuen uns auf Deine Bewerbung! MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN. #dhl #express #logistik #job #praktikum #hr #withheartandpassion  
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Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Di. 25.01.2022
Hennef (Sieg)
Als regional verwurzelter Fachgroßhandel und Mitglied der marktführenden GC-GRUPPE beliefern wir unsere Kunden vom Fachhandwerk mit Material aus sämtlichen Bereichen der Haustechnik. Und nicht nur das. Wir überzeugen auch mit besonderem Service sowie einer in unserer Branche einzigartigen Logistik. Werden Sie Teil der Neugart KG und tragen Sie mit Ihrer Beratung und Unterstützung aktiv zum Erfolg unseres Unternehmens bei. Personalsachbearbeiter (m/w/d) Standort Hennef Erstellen der Entgeltabrechnungen mit SAP Anlegen und Pflegen von Personalstamm- und Zeitwirtschaftsdaten Ansprechpartner für unsere Mitarbeiter*innen und externe Stellen in Fragen der Entgeltabrechnung Durchführung des Melde- und Bescheinigungswesens Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Entgeltabrechnung Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Sicher in der Anwendung von SAP HCM Dienstleistungsorientierung und hohes Engagement Freude im Umgang mit Menschen, gepaart mit freundlicher und hilfsbereiter Kommunikation Frisches Obst Eigene Akademie Geregelte Arbeitszeiten Kaffee + Tee kostenlos Mitarbeiterveranstaltungen
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Personalsachbearbeiter*in (m/w/d) Schwerpunkt DATEV

Di. 25.01.2022
Köln
Der Prüfungsverband deutscher Banken e.V. (www.pruefungsverband-banken.de) ist ein wichtiger Bestandteil des Einlagensicherungssystems des privaten Bankgewerbes. Durch seine Tätigkeit als Risikomanager für die Einlagensicherung leistet er zusammen mit seinen vier jeweils hundertprozentigen Beteiligungsgesellschaften einen bedeutsamen Beitrag für den Erhalt der Stabilität und die Stärkung der Wettbewerbsfähigkeit der privaten Banken im Speziellen und des Finanzplatzes im Allgemeinen. Der Prüfungsverband sucht ab sofort eine*n: Personalsachbearbeiter*in, Schwerpunkt DATEV Eigenverantwortliche Abwicklung der Entgeltabrechnungen für Ihren Betreuungsbereich < 100 Mitarbeiter Pflege der Personalstammdaten sowie Erstellung von Personallisten und anderen Auswertungen über das Daten-Analyse-System (DATEV) und MS-Excel Ansprechpartner*in (m/w/d) in steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen im Rahmen der Abrechnung Beratung der Mitarbeiter in allen personalrelevanten Fragestellungen Personaladministration und Personalbetreuung vom Eintritt bis zum Austritt Mitwirkung bei der laufenden Weiterentwicklung der Prozesse in der Personalabteilung Abgeschlossene kaufm. Ausbildung und idealerweise mit Personalfachkaufmann/frau (IHK) oder gerne eine Ausbildung als Steuerfachangestellte/r (mit DATEV) und entsprechende Erfahrung Wünschenswert: solide Berufserfahrung in der Personalsachbearbeitung MUSS: fundierte Lohn & Gehaltsabrechnungskenntnisse mit DATEV LODAS und MS-Excel Kenntnisse Sie haben Freude an proaktiver Kommunikation und Veränderungen sowie einer selbstständigen, zuverlässigen und teamorientierten Arbeitsweise Unbefristeter Arbeitsvertrag mit langfristiger Perspektive, 39 h/Woche (hybrid), 30 Tage Urlaub Individuelle Fort- und Weiterbildung, z.B. Personalfachkaufmann/frau (IHK) Moderner Arbeitsplatz in zentraler Lage mit sehr guter DB- und KVB- Anbindung Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Weitere Zusatzleistungen, z.B. Fahrtkostenzuschuss, JobRad, kostenlose Mitgliedschaft im Fitnessstudio und Mineralwasser
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HR Referent / Personalreferent (m/w/d) Arbeitserlaubnis Relocation - Inhouse

Di. 25.01.2022
München, Nürnberg, Köln
Bei ALTEN kannst du alles weiterentwickeln – vor allem Dich selbst! Wir sind weltweit einer der führenden Entwicklungsdienstleister in Schlüsselbranchen. Unsere Mitarbeiter stellen dabei unseren Erfolgsfaktor dar. Bist du bereit für herausfordernde Aufgaben bei denen du durch dein fachliches Know-how punkten kannst? Dann verstärke unser Team! HR Referent / Personalreferent (m/w/d) Arbeitserlaubnis Relocation - Inhouse Standorte: München, Nürnberg, Köln Referenz: BAC/1531/SST Erster Ansprechpartner für unsere ausländischen Mitarbeiter/innen rund um das Thema Arbeitserlaubnis und Relocation Vereinbarung von Behördenterminen bzw. Unterstützung der Mitarbeiter diese zu organisieren Überprüfung und Nachhalten von Arbeitserlaubnissen; Überwachen von Fristen; Abstimmung mit Behörden; Kontrolle von Anträgen und Formularen Unterstützung der Mitarbeiter zum Thema Krankenkassen, Finanzamt (Anmeldung, Vermittlung von Informationen und Kontakten) Unterstützung beim Umzug nach Deutschland zusammen mit unserem Travel-Team Unterstützung beim Familien-Support (z.B. Familiennachzug Visa, Kindergarten, Schule) Beratung von Vorgesetzten sowie Schulung unserer internen Mitarbeiter Weitere anfallende administrative Aufgaben wie z.B. Datenpflege in SAP Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und idealerweise erste Erfahrung im Bereich der Arbeitserlaubnis Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen und vorzugsweise Erfahrung in SAP Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (Weitere Sprachen von Vorteil) Selbstständige, proaktive und systematische Arbeitsweise mit hands-on and get-it-done Einstellung Ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein und ein selbstbewusstes und freundliches Auftreten Angenehme Arbeitsatmosphäre in einem engagierten und kompetenten Team Unbefristetes Arbeitsverhältnis Sorgfältige Einarbeitungsphase Vertrauensarbeitszeit Krankenzusatzversicherung sowie betriebliche Altersvorsorge Modernes IT-Equipment und Büroausstattung Kostenfreie Getränke, Obst und Süßigkeiten an unseren Standorten 30 Tage Urlaub und Sonderurlaub bei außergewöhnlichen Ereignissen Fahrtkosten- und Steuerberatungszuschuss Faire Vergütung und exklusive Mitarbeiterrabatte Flexible Weiterbildungsmöglichkeiten durch die digitale Lernplattform „ALTEN Trainings Center“ Flache Hierarchien und Duz-Kultur Corporate Events wie Sommerfest und Weihnachtsfeier
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Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Di. 25.01.2022
Köln
Unser Kunde ist ein weltweit erfolgreiches, mittelständisches Unternehmen in Köln. Es zeichnet sich durch seinen hohen Anspruch aus, seine Produkte und Dienstleistungen stets kundenorientiert, qualitativ hochwertig und mit sozialer Verantwortung weiterzuentwickeln, sowie den sich verändernden Märkten anzupassen. Diese Arbeitsphilosophie begründet ihm seine kontinuierliche Marktführungsposition und spiegelt sich in einem mitarbeiterorientierten Umfeld wider. Zur Unterstützung des Personalteams suchen wir einen Personalsachbearbeiter (m/w/d) zur unbefristeten Festanstellung in Vollzeit (ab 35 h/Woche möglich) bei unserem sympathischen Kunden. Als Personalsachbearbeiter (m/w/d) unterstützen Sie das drei-köpfige Team der Personalabteilung in allen Fragen rund um die Mitarbeiterbetreuung der rund 250 Mitarbeiter, das Bescheinigungs- und Vertragswesen und anfallender Fragen im Arbeits-, Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht. Zusammen mit einer Kollegin sind Sie auch der Ansprechpartner bezüglich der Entgeltabrechnung und kümmern sich um die Vorbereitung der Abrechnung in Zusammenarbeit mit einem externen Lohnbüro. Sie sind nah an den Mitarbeitern und stehen beispielsweise für Fragen rund um Altersteilzeit, Beitragsbemessungsgrenze, Krankengeld, Mutterschutz sowie Elternzeit zur Verfügung. Ebenfalls gehört zu Ihren Aufgaben die Ermittlung der Provisionen des Außendiensts mit Hilfe von SAP und das Erstellen sowie Auswerten von Excel-Tabellen (Wenn-Dann-Funktion / S-Verweis / Pivot). Schließlich unterstützen Sie auch im Bewerbermanagement und bei der Durchführung von Schulungen. Nach Ihrer erfolgreich abgeschlossenen kaufmännischen Ausbildung konnten Sie fundierte Kenntnisse im Personalwesen sammeln. Das bedeutet, Sie agieren seit mindestens drei Jahren in einem mittelständischen Unternehmen und konnten dabei bereits den breiten Strauß an Personalthemen kennenlernen. Dabei haben Sie Erfahrung in der Entgeltabrechnung gesammelt und verfügen über gute Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht. Mit SAP und DATEV haben Sie optimalerweise schon einmal gearbeitet und Ihre Excel-Kenntnisse wenden Sie regelmäßig in der Praxis an. Bei unserem Kunden wird Teamarbeit großgeschrieben, dennoch punkten Sie auch hier mit einer selbstständigen Arbeitsweise, Einsatzbereitschaft und einem freundlichen Auftreten. Als Tüpfelchen auf dem "I" bringen Sie französische Sprachkenntnisse mit; dies ist aber absolut kein Muss. Haben Sie Lust auf einen bodenständigen und familienfreundlichen Arbeitgeber, der Sie fordert und fördert? Möchten Sie einen sicheren Arbeitsplatz in einem gesund-wachsendem Unternehmen? Wollen Sie jemanden, der voll hinter Ihnen steht und sich für Sie engagiert? Brauchen Sie Flexibilität zwecks HomeOffice? Interessieren Sie VWL, Altersvorsorge, eine hauseigene Kantine (mit Essenszuschuss)? Eine gute Anbindung an den ÖVP und sogar einen Parkplatz, den Sie nutzen können? Dann sollten Sie nicht lange warten und sich gleich bewerben. Diese Position passt sich Ihrem Leben an und ist auch ab 35 Std./ Woche denkbar.
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Staffing Manager - Schwerpunkt externe Ressourcen (w/m/d)

Di. 25.01.2022
Bautzen, Berlin, Bielefeld, Dresden, Dortmund, Göttingen, Heidelberg, Hamburg, Jena, Köln, München
Wir wollen mit Weitblick und Innovationskraft die Zukunft gestalten. Sei dabei und entfalte Dein volles Potential! Als Teil der globalen NTT DATA Gruppe, einem der erfolgreichsten IT-Dienstleister der Welt, sind wir als NTT DATA Business Solutions auf wertschöpfende SAP-Lösungen spezialisiert. Mit über 10.000 Mitarbeitenden in über 30 Ländern designen, implementieren und entwickeln wir passgenaue SAP-Lösungen für unsere weltweiten Kunden. Als Staffing Manager (w/m/d) im Bereich Global Purchasing erwartet Dich in Deutschland ein Team von über 3.400 Kolleginnen und Kollegen an 17 Standorten. Möchtest Du den nächsten Karriereschritt machen und Teil unseres hochqualifizierten Teams sein? Dann werde zum verlässlichen Partner unserer operativen Einheiten und garantiere damit ihre Leistungsfähigkeit! Are you ready to break new ground? Standort: deutschlandweit■ Du arbeitest eng mit dem internen Projektpersonal und der Disposition zusammen, um externe Resourcen bestmöglich in unsere Projekte zu vermitteln. ■ Dabei nimmst du die Stellenanforderungen auf, koordinierst die Prozesse zwischen mehreren Abteilungen und Stakeholdern und initiierst Ideen zur kontinuierlichen Verbesserung des Beauftragungsprozesses, um einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten ■ Du identifizierst, befragst und qualifizierst freiberufliche Kandidat*innen und trägst aktiv zu der Pflege der Kandidat*innenbeziehung bei, sodass neue Ressourcen in dein Netzwerk aufgenommen werden. ■ Weiter arbeitest du mit externen Dienstleistern zusammen, versendest Personalsuchanfragen und verhandelst die Konditionen mit allen Stakeholdern (IT/SAP-Ressourcen, externe IT/SAP Personaldienstleister, Unternehmensberatungen, etc.). ■ Das Vertragsmanagement sowie die Bereitstellung und Verhandlung von deutschen und englischen Verträgen gehört ebenfalls zu Deinen Aufgaben.■ Du hast ein betriebswirtschaftliches Studium, eine kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare abgeschlossene Qualifikation und kannst auf Berufserfahrung von ca. 5 Jahren in der Rekrutierung von hochqualifizierten IT-/SAP-Spezialist*innen aus der Beratung und/oder Entwicklung aufbauen. ■ Du verfügst idealerweise über ein umfassendes IT-Netzwerk an freiberuflichen Berater*innen und Entwickler*‘innen sowie Partnerschaften zu externen IT/SAP Personaldienstleistern und Unternehmensberatungen. ■ Dein gutes technisches Grundverständnis sorgt dafür, dass Dir die telefonische Vorqualifikation der Subunternehmen leichtfällt. ■ Du bringst eine offene, sympathische und kontaktfreudige Art mit und arbeitest selbstständig und gewissenhaft. ■ Gute Englisch- und Deutschkenntnisse sowie die gängigen MS Office Anwendungskenntnisse runden Dein Profil ab.■ Teamorientierte Unternehmenskultur sowie Kommunikation auf Augenhöhe mit hohem Wissensaustausch ■ Aktive Mitgestaltung Deiner Zukunft und eigenverantwortliches Handeln ■ Individuell abgestimmte Einarbeitung inklusive Patenprogramm ■ Gezielte Karriereförderung mit unserem Karrieremodell und individuellen Entwicklungsprogrammen ■ Internationale Entwicklungsmöglichkeiten und Netzwerke ■ Inhouse Schulungsacademy mit einer Vielzahl an fachlichen Trainings, Softskillschulungen, SAP Learning Hub- und Zertifizierungsmöglichkeiten ■ 25% Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie weitere attraktive Vorsorgeangebote (z.B. Lebensarbeitszeitkonto) ■ Freie Getränke und Obst in den Geschäftsstellen und ein Zuschuss zum Mittagsangebot
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Student (m/w/d) für eine Abschlussarbeit (Bachelor/ Master) im Personalwesen (in Vollzeit/ befristet/ ab sofort)

Di. 25.01.2022
Bonn
Das Neurologische Rehabilitationszentrum „Godeshöhe“ e.V. in Bonn Bad Godesberg steht für die neurologische Versorgung in allen Schweregraden und Versorgungs­stufen, mit den Schwer­punkten Neurologische Intensiv­medizin und Neurophysiologie, Neurologische Frühre­habilitation, Querschnitt-Zentrum mit Neuro-Urologie und Medizinische Rehabilitation. Die GSRT Godeshöhe Servicegesellschaft für Reha-Therapiedienste und Leistungen mbH gehört zum Unternehmensverbund des NRZ „Godeshöhe“ e.V. Weiteres rund um die Godeshöhe finden Sie auf unserer Homepage. Planung und Optimierung von Prozessen im Rahmen der Abschlussarbeit Mitarbeit an Themen wie Recruiting, Zeugniserstellung, Fort- und Weiterbildung, etc. Unterstützung des Social Media-Teams Studium in Personalmanagement, der Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Personal oder ein vergleichbares Studium Erste praktische Erfahrungen, vor allem im Gesundheitswesen, sind wünschenswert Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Organisationstalent Hohes Maß an Selbstständigkeit sowie eine schnelle Auffassungsgabe und Leistungsbereitschaft Sehr guter Umgang mit den MS Office-Paketen, insbesondere Excel Monatliche Vergütung in Höhe von 500 € Flexible Arbeitszeiten und Home-Office Professionelle Einarbeitung und feste Ansprechpartner Urban Sports-Vergünstigung Arbeitgeberzuschuss zum JobRad Vergünstigtes Mittagessen in der Kantine Mitarbeiterrabatte über Corporate Benefits Vergünstige Apothekeneinkäufe
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