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Administration: 3 Jobs in Zwickau

Berufsfeld
  • Administration
Branche
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 3
  • Mit Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 2
  • Praktikum 1
Administration

Praktikum - Personalbetreuung

Do. 11.08.2022
Limbach-Oberfrohna
Vitesco Technologies ist ein international führender Entwickler und Hersteller moderner Antriebstechnologien für nachhaltige Mobilität. Mit intelligenten Systemlösungen und Komponenten für Elektro-, Hybrid- und Verbrennungsantriebe macht Vitesco Technologies Mobilität sauber, effizient und erschwinglich. Das Produktportfolio umfasst elektrische Antriebe, elektronische Steuerungen, Sensoren und Aktuatoren sowie Lösungen zur Abgasnachbehandlung. Vitesco Technologies erzielte 2020 einen Umsatz von rund 8 Milliarden Euro und beschäftigt knapp 40.000 Mitarbeiter an rund 50 Standorten. Vitesco Technologies hat seinen Hauptsitz in Regensburg.Startdatum: 01.09.2022 Dauer: 4 Monate Arbeitsort: Limbach-Oberfrohna, 09212 Zur Unterstützung unserer lokalen Personalabteilung am Standort Limbach-Oberfrohna (nahe Chemnitz) suchen wir ab sofort einen Praktikanten (m/w/divers). Du wirst eingebunden in den Alltag in der lokalen Personalbetreuung (Umsetzung von personellen Einzelmaßnahmen, Beratung unserer Führungskräfte und Mitarbeiter, Zeitwirtschaft, Learning und Training) und unterstützt uns in aktuellen HR-Projekten. Dabei arbeitest Du mit HR-Systemtools wie SAP R/3 oder „my Success" und bekommst einen Einblick in die digitale Transformation der HR-Prozesse in einem international agierenden Unternehmen. Deine Mission: Einblick in die operative Arbeit der Personalabteilung und Unterstützung in allen HR-Kernprozessen Unterstützung bei der Datenerfassung im Zeitwirtschaftssystem und bei nachgelagerten Prozessen Kennenlernen des SAP/R3-Systems und weitere Tools und Personalstammdaten-Pflege Mitarbeiten bei aktuellen HR-Projekten, z.B. Implementierung neuer Prozesse und Tools im Bereich Learning & Training Unterstützung bei der Umsetzung von personellen Einzelmaßnahmen und Organisationsänderungen Studium im Bereich BWL, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftspädagogik oder einer vergleichbaren Studienrichtung mit zusätzlichem Interesse an Personalwirtschaft Erste Erfahrungen im Personalbereich oder mit HR-Systemen vorteilhaft Teamfähigkeit und selbstständiges zielorientiertes Arbeiten Organisations- und Kommunikationsfähigkeit Sicherer Umgang mit Office365 - Anwendungen Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift #passionate - Bei uns wirst Du garantiert keine Papiereimer entleeren oder Kaffeekochen, sondern von Beginn an im Daily Business unterstützen und darfst früh Verantwortung übernehmen. #partnering - In Deinem eigenverantwortlichen Tätigkeitsbereich wirst Du ein tolles Team an Deiner Seite haben, auf das Du zählen kannst und das Dir in Deinen täglichen Herausforderungen den Rücken stärkt. #pioneering - Du kannst Dir sicher sein, dass Dein Wissensdurst auch außerhalb des Uni-Alltags gestillt wird. Wir freuen uns auf Dich und Deine Bewerbung! Bitte denke daran, Deine aktuelle Immatrikulationsbescheinigung, den Auszug aus der Studienordnung hinsichtlich der Pflichtpraktikumsvorgaben sowie Deinen aktuellen Notenspiegel hochzuladen, da diese für die Bearbeitung der Bewerbung zwingend erforderlich sind. Die Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen sind willkommen.
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Administratorin/Administrator (w, m, d)

Fr. 05.08.2022
Zwickau
Der Landkreis Zwickau ist einer der stärksten Wirtschaftsstandorte in den neuen Bundesländern. Aufgrund seiner landschaftlichen Vielfalt und seines kulturellen Erbes ist er einer der attraktivsten Lebensräume in Sachsen. Seine breit aufgestellte Bildungslandschaft garantiert eine durchgängige Betreuung und Ausbildung unserer Kinder und Jugendlichen. Unsere moderne, dienstleistungsorientierte und familienfreundliche Landkreisverwaltung ist Dienstleister für rund 311.000 Bürgerinnen und Bürger sowie 14.000 Unternehmen und freut sich auf Ihre Mitarbeit! Ihr Aufgabengebiet umfasst im Wesentlichen: Service- Support zum Fachverfahren sowie fachliche Anleitung und Unterstützung von Nutzern bei der Anwendung genutzter HKR Fachsoftware (proDoppik) und den zugehörigen Modulen in der gesamten Landkreisverwaltung Access Management zum Fachverfahren der angewendeten HKR Software unter kassen- und haushaltsrechtlichen Vorgaben Entgegennahme und Systematisierung der fachlichen Anforderungen aus den Fachämtern und aus dem Amt für Finanzverwaltung und Kreiskasse, z. B. Funktionalitäten, Implementierung oder Änderung von Schnittstellen, auch im Zusammenhang mit der Digitalisierung und dem Onlinezugangsgesetz Erstellen und Verändern von landkreisspezifischen Formularen und Berichten auf Anforderung (proDoppik) Führung der Verzeichnisse für Verarbeitungstätigkeiten aller in der Finanzverwaltung genutzten Fachanwendungen Verwaltung der Arbeitsgruppenverzeichnisse des Amtes für Finanzverwaltung, Kreiskasse (Arbeitsgruppenlaufwerk) eine erfolgreich abgeschlossene Hochschulausbildung (Diplomgrad mit dem Zusatz FH oder Bachelor) der Fachrichtungen Informatik möglichst Wirtschaftsinformatik oder Betriebswirtschaft mit der Vertiefungsrichtung Wirtschaftsinformatik oder Informatik sowie sehr guten Kenntnissen im kommunalen Haushaltsrecht ziel- und ergebnisorientierte Arbeitsweise logisches Denkvermögen Kommunikations-, Kooperations- und Teamfähigkeit hohes Engagement, Belastbarkeit und Loyalität Führerschein Klasse B und Bereitschaft zur dienstlichen Nutzung des privaten PKW Unser Angebot: Einstellung als Tarifbeschäftigter nach TVöD-VKA familienfreundliche flexible Arbeitszeiten (keine Kernzeiten) alle Vorteile der (Sozial-)Leistungen des öffentlichen Dienstes, z. B. eine jährliche Sonderzahlung, vergünstigte Versicherungstarife, die Zahlung von vermögenswirksamen Leistungen, Urlaubsanspruch in Höhe von 30 Tagen pro Kalenderjahr und eine zusätzliche betriebliche Altersversorgung bei Anstellung nach TVöD attraktive Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten schrittweise Einarbeitung
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Sekretär/in / SB Verwaltung (w, m, d)

Fr. 05.08.2022
Zwickau
Der Landkreis Zwickau ist einer der stärksten Wirtschaftsstandorte in den neuen Bundesländern. Aufgrund seiner landschaftlichen Vielfalt und seines kulturellen Erbes ist er einer der attraktivsten Lebensräume in Sachsen. Seine breit aufgestellte Bildungslandschaft garantiert eine durchgängige Betreuung und Ausbildung unserer Kinder und Jugendlichen. Unsere moderne, dienstleistungsorientierte und familienfreundliche Landkreisverwaltung ist Dienstleister für rund 311.000 Bürgerinnen und Bürger und 14.000 Unternehmen und freut sich auf Ihre Mitarbeit! Ihr Aufgabengebiet: als Sekretär im Bereich untere Vermessungsbehörde, Geodatenmanagement und Gutachterausschuss Vorzimmerdienst/Kommunikation Dokumentenverwaltung organisatorische Tätigkeiten Mitarbeit bei der Bearbeitung von Personalangelegenheiten Postbearbeitung Erstellung von Kostenbescheiden mittels Kostenprogramm auf Grundlage der Verwaltungskosten als Sachbearbeiter Verwaltung Erteilung von Auskünften aus den Fachprogrammen ALKIS und CABS Fachverfahrensbetreuung/ Bestandsdatenpflege von CABS SEVA Zusammenstellung der Stellungnahmen Träger öffentlicher Belange eine bis zum Besetzungstermin erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten oder Ausbildung im allgemeinen mittleren Verwaltungsdienst oder Ausbildung zum Kommunalfachangestellten (Angestellten-Lehrgang I) oder Berufsausbildung zum Kaufmann für Büromanagement Kenntnisse für die übertragenen Aufgaben (vor allem Fachverfahren CABS SEVA, SächsHO, KomHVO, KomKVO, VwVfG, Sächs. Vemessungs- u. Katastergesetz, Sächs. Vermessungskosten-VO, SächsVwKG, FlurbG, AG FlurbG, VwZG, Archivgesetz, Archivordnung gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit sicheres und überzeugendes Auftreten sowie Durchsetzungsbewusstsein bei dennoch freundlichem Umgang mit Bürgern, Behörden und Institutionen soziale Kompetenz, Team- und Kommunikationsfähigkeit sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen sowie geübter Umgang mit Datenbanksoftware Bereitschaft zur Qualifizierung Pkw-Führerschein und Bereitschaft zur dienstlichen Nutzung des Privat-Pkw Unser Angebot: Einstellung als Tarifbeschäftigter nach TVöD-VKA familienfreundliche flexible Arbeitszeiten (keine Kernzeiten) alle Vorteile der (Sozial-)Leistungen des öffentlichen Dienstes, z. B. eine jährliche Sonderzahlung, vergünstigte Versicherungstarife, die Zahlung von vermögenswirksamen Leistungen, Urlaubsanspruch in Höhe von 30 Tagen pro Kalenderjahr und eine zusätzliche betriebliche Altersversorgung bei Anstellung nach TVöD attraktive Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten schrittweise Einarbeitung
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