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Allgemeinmedizin: 34 Jobs

Berufsfeld
  • Allgemeinmedizin
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste 30
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
  • It & Internet 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 33
  • Ohne Berufserfahrung 27
  • Mit Personalverantwortung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 31
  • Teilzeit 13
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 32
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Allgemeinmedizin

WBA / Facharzt (m/w/d) für die Viszeralchirurgie

Di. 31.03.2020
München
Das Chirurgische Klinikum München Süd bietet die großen chirurgischen Disziplinen an. Junge, kreative Teams und ein dynamisches Ambiente mit hochmoderner Ausstattung prägen unser Haus. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit WBA / Facharzt (m/w/d) für die Viszeralchirurgie Weiterentwicklung der dynamisch wachsenden Abteilung für Allgemein- und Viszeralchirurgie Betreuung von Patienten im Stations-, Sprechstunden- und OP-Betrieb Teilnahme am Bereitschaftsdienst Aktive Teilnahme an Marketing-Aktivitäten (Patientenveranstaltungen, Vorträge) Ausbildung von Assistenten (m/w/d) in Basisweiterbildung und in Ausbildung zum Facharzt für Viszeralchirurgie Weiterbildung zum / Anerkennung als Facharzt für Viszeralchirurgie Hohe Expertise in laparoskopischer Chirurgie (v.a. Hernien, kolorektale Chirurgie) Langjährige Erfahrungen in der Endoskopie Sonographie-Kurs DEGUM-Stufe 1 Hohe Teamfähigkeit Betriebswirtschaftliches Denken 3D-Laparoskopie, ICG-Fluoreszenz, Chirurgische Endoskopie Zertifizierung Kompetenzzentrum Hernienchirurgie Tolle Teamatmosphäre, wertschätzendes und herzliches Miteinander Passive und aktive Teilnahme an Fortbildungen und Kongressen Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Schöne Lage direkt an der Isar, sehr gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel Mitarbeiterangebote (Artemed SE corporate benefits)
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Arzt (w/m/d) für das Blut- und Plasmaspendezentrum in Kassel

Di. 31.03.2020
Kassel, Hessen
Die TMD Gesellschaft für transfusionsmedizinische Dienste mbH ist eine hundertprozentige Tochter der Octapharma AG. Gemeinsam mit dem Herz- und Diabeteszentrum in Bad Oeynhausen versorgt die TMD Gesellschaft für transfusionsmedizinische Dienste mbH die Region mit lebenswichtigen Blutprodukten.Ihre Aufgabe Gewährleistung der Spendersicherheit Beurteilung der Spendetauglichkeit von Blut - und Plasmaspendern Sie führen bei uns die Spender-Eignungsuntersuchungen durch. Dazu zählen: Die umfassende Anamneseerhebung Die gründliche körperliche Untersuchung Die ärztliche Aufklärung zur Blut- und Plasmaspende. Bedeutet:  Das Besprechen möglicher Nebenwirkungen Das mögliche Risikoverhalten eines potenziellen Spenders Die Aspekte zur Ernährung Die Fragen der Gesundheitsaufklärung Das Verhalten des Spenders vor und nach der Spende Zudem überwachen Sie das gesamte Aufnahmeprozedere von Spendewilligen und beurteilen auch die Laborwerte von Spendern. Das sind Ihre Arbeitszeiten Wir sind da flexibel. Sie auch? Denn wir bieten Ihnen Vollzeit oder Teilzeit 40 oder 30 oder 20 Stunden / Woche 5 Tage/Woche (werktags) 8 oder 6 oder 4 Stunden / Tag Früh- und Spätschicht  Sie haben Ihre Approbation als Arzt (w/m/d)? Das ist schon mal eine gute Voraussetzung. Auf den Mund gefallen sind Sie ebenfalls nicht, und Sie lieben die Arbeit im Team? Umso besser. Wenn Sie jetzt auch noch gut mit dem Rechner umgehen können, sollten Sie nicht lange warten. Bewerben Sie sich bei uns!Eine Arbeit, die Ihnen viel zurückgibt. Jeden Tag. Weil Sie in einem Unternehmen tätig sind, das Wertschätzung lebt. Und jeden Tag alles dafür gibt, um Leben zu retten. Weil wir wissen, wie wichtig immer wieder neues Wissen ist und Fortbildung bei uns nicht nur eine Floskel bleibt. Weil wir Ihre Leistung fair vergüten.
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Arzt für unseren weltweiten Ambulanzservice in unserem medizinischen Kompetenzcenter (m/w/d)

Di. 31.03.2020
München
Ein Spurwechsel genügt, um Bewegung in Ihre Karriere zu bringen. Der ADAC ist der größte Automobilclub Europas. Und ein Arbeitgeber, der mit ca. 5.800 Mitarbeitern in über 100 Berufsbildern für Vielseitigkeit und Entwicklungsmöglichkeiten steht. Wir setzen weiter auf engagierte Mitarbeiter, die ihr Know-how und ihre Erfahrung mit Verantwortung umsetzen. Arzt für unseren weltweiten Ambulanzservice in unserem medizinischen Kompetenzcenter (m/w/d) Einsatzort: München     Arbeitszeit: Teilzeit, 28,01 Std./Woche     Vertragsart: befristet     Ihre Herausforderungen  Internationale medizinische Abklärung, Diagnostik und Beurteilung der Transporttauglichkeit von Patienten Prüfung der Versicherungsdeckung unter Berücksichtigung der medizinischen und versicherungsrechtlichen Kriterien Festlegung des jeweiligen Transportmittel-Mindeststandards (z.B. Sonderflug) incl. der Medikamente und medizinischen Geräte Sicherstellung der medizinischen Weiterbehandlung am Zielort Medizinische Rechnungs- und Kostenvoranschlagsprüfung Erstellung von internen medizinischen Gutachten Interne Fallanalysen (Qualitätskontrolle) in Zusammenarbeit mit Ambulanzunternehmen und Fluggesellschaften Möglichkeit zur Übernahme medizinischer Flugbegleitungen Scouting von Patienten am Erkrankungsort Ihr Profil  Approbation Arzt/Ärztin mit Facharztstandard und/oder klinischer Erfahrung Fundiertes allgemeinmedizinisches Fachwissen und praktische Erfahrung in Notfall- und Transportmedizin Gute Englisch- und Spanischkenntnisse, idealerweise auch Italienischkenntnisse in Wort und Schrift Gute PC-Kenntnisse Bereitschaft, im Schichtdienst bis 23:00 Uhr tätig zu sein (auch an Sonn- und Feiertagen, keine Nachtschicht) Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Selbständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise Unser Angebot Spannende Perspektiven bei einem zukunftsorientierten Arbeitgeber! Neben vielfältigen Sozialleistungen profitieren Sie von gezielter Förderung und flexibler Arbeitszeitgestaltung. Darüber hinaus arbeiten Sie in einem attraktiven Arbeitsumfeld. Ihre Bewerbung Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Onlinebewerbung unter Angabe der Kennziffer 7147, Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihrer Kündigungsfrist. Bei Fragen helfen Ihnen Frau Julia Brennauer oder Frau Carolin Schwab aus dem Personalbereich unter der Nummer 089 7676 4111 gerne weiter.   Unsere Anschrift ADAC Versicherung AG Hansastraße 19 80686 München   Der ADAC bewegt Karrieren: https://karriere.adac.de  
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Hausarzt* (Allgemeinmediziner*) für unsere Praxis in Cottbus

Di. 31.03.2020
Cottbus
#Coronahelden (interner Code: XDFJU675LL) Die CTK-Poliklinik GmbH, als 100%iges Tochterunternehmen der Carl-Thiem-Klinikum Cottbus gGmbH, hat sich zu einem großen regionalen ambulanten Leistungserbringer entwickelt und besteht mittlerweile aus einem Verbund von Medizinischen Versorgungszentren, mit mehr als 14 Fachrichtungen.Der Mensch steht bei uns im Mittelpunkt – ob als Patient, Mitarbeiter oder Partner. Deswegen sind höchste medizinische Qualität sowie eine enge Zusammenarbeit mit niedergelassenen Ärzten und vielen weiteren regionalen Leistungserbringern unsere Schlüsselfaktoren, um dem Patienten eine umfassende und bestmögliche Versorgung zu bieten. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Hausarzt* (Allgemeinmediziner*) für unsere Praxis in CottbusThiemstr. 111. Sie sind verantwortlich für die umfassende allgemein­medizinische und hausärztliche Behandlung sowie Versorgung von Patienten/-innen aller Altersstufen in der Region. Sie bauen den Patientenstamm kontinuierlich aus und entwickeln die Praxis zukunftsorientiert weiter Sie entwickeln das Leistungsangebotes der Praxis weiter Sie kooperieren eng mit anderen Ärzten des MVZ und des Carl-Thiem-Klinikums Sie stellen die wirtschaftliche Praxisführung sicher Sie besitzen eine abgeschlossene Facharzt­ausbildung für Allgemeinmedizin Sie üben die hausärztliche Tätigkeit mit Freude aus und profitieren dabei von der Zusammenarbeit mit einer starken Verwaltung Sie verfügen über gute kommunikative Fähigkeiten, Teamfähigkeit und Einfühlungsvermögen Wünschenswert sind Kenntnisse der Abrechnungsmodalitäten nach EBM oder GOÄ Wir bieten Ihnen eine ambulante Tätigkeit im MVZ mit eigenem Patientenstamm Sie erleben eine umfassende Einarbeitung sowie die Loyalität und Unterstützung eines etablierten Praxisteams bei allen Verwaltungs- und Administrationsaufgaben Auf Wunsch ist eine Kombination aus ambulanter im MVZ und stationärer Tätigkeit im CTK in Vollbeschäftigung oder als ein individuelles Teilzeitmodell mit individuellen Arbeitszeiten möglich Sie erhalten eine attraktive Vergütung mit variablen Gehaltsbestandteilen     Sie haben die Möglichkeit des Erwerbs einer Zusatz- oder Schwerpunktbezeichnung nach Wahl in Kooperation mit der Klinik Sie erhalten einen gestaltungsfähigen Arbeitsplatz mit der Möglichkeit zur Weiterentwicklung von Behandlungs- und Betreuungskonzepten Alle personenbezogenen Formulierungen in dieser Stellenanzeige sind geschlechtsneutral zu betrachten. Wenn Sie sich einen zukunftssicheren Beruf wünschen, Ihnen Teamarbeit eine Herzensangelegenheit ist und Sie sich persönlich sowie fachlich weiterentwickeln wollen, dann bewerben Sie sich jetzt bei uns. Wir freuen uns auf Sie! Erste Fragen beantworten wir Ihnen gern unter Tel: 0355 46 3246. Ihre persönliche Ansprechpartnerin ist Melanie Lange-Fürkus. Für fachliche Fragen steht Ihnen zudem Herr Eis, Prokurist CTK-Poliklinik GmbH gern unter der Rufnummer Tel: 0355 46 1439 zur Verfügung.
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Assistenzarzt (m/w/d) für die Klinik für Innere Medizin III: Geriatrie

Sa. 28.03.2020
Berlin
Verstärken Sie uns zum 1. Mai 2020 als Assistenzarzt (m/w/d) für die Klinik für Innere Medizin III: Geriatrie Das Sana Klinikum Lichtenberg in der Trägerschaft der Sana Kliniken Berlin-Brandenburg GmbH ist ein Akademisches Lehrkrankenhaus der Charité-Universitäts­medizin Berlin und ein Krankenhaus der Schwerpunktversorgung mit aktuell 661 Betten. Es verfügt über die Fach­abtei­lungen Innere Medizin (Gastro­enterologie, Kardiologie und Geriatrie), Allgemein- und Viszeralchirurgie, Ortho­pädie, Unfall-, Hand- und Wieder­herstellungs­chirurgie, Frauenheilkunde und Geburtshilfe, Brustzentrum, Anästhesio­logie und Intensivmedizin, Kinderchirurgie, Kinder- und Jugendheilkunde, Institut für Pathologie sowie Institut für Radiologie. Patientenversorgung unter Berücksichtigung aktueller fachlicher Standards und wirtschaftlicher Gesichtspunkte Aufklärungs- und Dokumentationsaufgaben Sicherstellung ausreichender Kontakte zu Patienten und Angehörigen Mitarbeit in Projekten Sie sind eine verantwortungsbewusste und aufgeschlossene Persönlichkeit, die Freude am selbstständigen Arbeiten im klinischen Bereich hat und Interesse an wissenschaftlicher Arbeit. Sie arbeiten gerne im Team, sind zuverlässig und engagiert. Im Umgang mit Ihren Patienten sind Sie verbindlich und empathisch und sich Ihrer ärztlichen Verantwortung bewusst. Sie verfügen über die deutsche Approbation Sie erwartet neben einer verantwortungsvollen und abwechslungs­reichen Tätigkeit eine attraktive Vergütung entsprechend unseren tariflichen Regelungen. Zudem bieten wir Ihnen eine qualifizierte Einarbeitung, Flexibilität im Hinblick auf familiengerechte Arbeits­zeiten und die Unterstützung in allen Lebenslagen durch einen Familienservice. Die Klinik für Innere Medizin III: Geriatrie verfügt über eine Kapazität für die Behand­lung von 89 Patienten, davon 15 Patienten in der Tagesklinik. Die Klinik zeichnet sich durch eine anspruchsvolle, umfassende und moderne akutgeriatrische Behandlung aus und ist mit allen Therapie­gruppen bestens ausgestattet. Die Inneren Kliniken besitzen die gesamte Weiter­bildung für den Facharzt für Innere Medizin. Der Chefarzt der Klinik für Innere Medizin III: Geriatrie besitzt zudem die volle Weiterbildungs­ermächtigung für den Facharzt Innere Medizin und Geriatrie. Als eine der großen privaten Klinikgruppen in Deutschland versorgt Sana jährlich rund 2,2 Millionen Patienten nach höchsten medi­zinischen und pflegerischen Qualitäts­ansprüchen. Mehr als 34.000 Mitarbeiter an über 50 Standorten vertrauen bereits auf uns. Sie alle profitieren von einem Arbeits­umfeld mit abwechslungsreichen Heraus­forderungen und viel Raum für Eigen­initiative. Bei Sana können Sie sowohl eigene Schwerpunkte entwickeln als auch ein interdisziplinäres Netzwerk aufbauen.
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Amtsarzt und Standortleiter (m/w/d)

Fr. 27.03.2020
Anklam
Der Landkreis Vorpommern-Greifswald ist der drittgrößte Landkreis in Deutschland und ist geprägt durch seine Küstenlage zwischen Greifswalder Bodden und Stettiner Haff. Die herrliche Landschaft bietet einen hohen Freizeit- und Erholungswert. Sie sind interessiert an einer verantwortungsvollen Tätigkeit in unserem Landkreis? Im Gesundheitsamt des Landkreises Vorpommern-Greifswald am Standort Anklam ist zum 1. September 2020 eine Stelle als Amtsarzt und Standortleiter (m/w/d) unbefristet zu besetzen. Die durchschnittliche wöchentliche Arbeitszeit beträgt 40 Stunden. die Leitung des Standortes Anklam des Gesundheitsamtes Koordination der Dienst- und Fachaufsicht Verantwortung für Personal- und Grundsatzangelegenheiten in allen Fachbereichen die Leitung des Amtsärztlichen Dienstes am Standort Anklam Amtsärztliche Aufgaben: ​​​​​​​Erstellung amtsärztlicher und sozialmedizinischer Gutachten Überwachung von Medizinalpersonen, Ärzten/Zahnärzten, Heilpraktikern und medizinischen Hilfsberufen (Medizinalaufsicht) Aufgaben im Bereich des Leichen-, Bestattungs- und Friedhofswesens Aufgaben der Gesundheitsförderung und Gesundheitshilfe Mitarbeit bei der Gesundheitsplanung und –berichterstattung Öffentlichkeitsarbeit Tätigkeiten in den Fachbereichen Infektionsschutz/Impfwesen und Krankenhaushygiene eine Approbation als Arzt/-ärztin sowie eine Anerkennung als Facharzt für Allgemeinmedizin/Facharzt für Innere Medizin oder gleichwertig die Facharztanerkennung für öffentliches Gesundheitswesen bzw. die Bereitschaft zur Absolvierung der Facharztausbildung „Facharzt für ÖGD“ mehrjährige Erfahrungen als Arzt/Ärztin die Befähigung für die Laufbahngruppe 2, 2. Einstiegsamt der Fachrichtung Gesundheits- und soziale Dienste die Voraussetzungen für die Berufung in das Beamtenverhältnis, insbesondere die gesundheitliche und persönliche Eignung Führerschein Klasse B und Bereitschaft zur Führung von Dienstfahrzeugen sowie zur Nutzung des Privat-PKWs bei dienstlichem Erfordernis Bereitschaft zum Wechsel des Dienstortes sowie bei betrieblichen Erfordernissen Einsatz auch an den anderen 2 Standorten (Greifswald, Pasewalk) einwandfreies erweitertes Führungszeugnis Bereitschaft zur Teilnahme am Bereitschaftsdienstsystem des Landkreises (Aufgaben nach dem Psychisch-Krankengesetz) und/oder Bereitschaftsdienst des Gesundheitsamtes (nach dem Infektionsschutzgesetz) eine anspruchsvolle ärztliche Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortung in einem sympathischen Umfeld einen sicheren Arbeitsplatz im öffentlichen Dienst mit der Möglichkeit der Übernahme in ein Beamtenverhältnis eine durchschnittliche Arbeitszeit von 40 Stunden pro Woche einen Arbeitsplatz zwischen der Universitäts- und Kreisstadt Greifswald mit hanseatischem Flair, Ostsee und Stettiner Haff buchstäblich dort, wo andere Urlaub machen und die Möglichkeit einer Vielzahl von Freizeitaktivitäten rund um Wassersport und Natur nachzugehen Bewertung des Dienstpostens: Besoldungsgruppe A 15
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Assistenzarzt (m/w/d) für Allgemein-, Viszeral- und Thoraxchirurgie

Fr. 27.03.2020
Duisburg
Verstärken Sie uns zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit als Assistenzarzt (m/w/d) in unserer Klinik für Allgemein-, Viszeral- und Thoraxchirurgie Die Sana Kliniken Duisburg GmbH betreibt zwei Krankenhäuser: Zum einen die Wedau Kliniken, zum anderen das Bertha-Krankenhaus in Duisburg-Rheinhausen. Beide Kliniken sind ein nach modernen Gesichtspunkten ausgestattetes Lehr­kranken­haus der regionalen Spitzen­versor­gung mit insgesamt 18 Fach­abteilungen und 678 Betten. Die Sana Kliniken Duisburg GmbH liegt im attraktiven Duisburger Süden – unmittelbar an der Regattabahn und der Sechs-Seen-Platte mit sehr guter Anbindung an den ÖPNV. Nationale und internationale Schulen sowie mehrere Kindergärten befinden sich in unmittelbarer Nähe. Duisburg ist eingebettet zwischen Rhein und Ruhr und bietet eine verkehrstechnisch sehr gute Infrastruktur (Flughäfen, ICE-Bahnanschluss und Autobahnen) mit hohem Freizeitwert für Sport und Kultur. Die benachbarten Städte wie Düsseldorf, Essen, Mülheim an der Ruhr, Oberhausen, Neuss und Krefeld sind in weniger als 30 Minuten erreichbar. Sie stehen unserem Team in der Allgemein-, Viszeral- und Thoraxchirurgie mit der klinischen Betreuung von stationären und ambulanten Patienten tatkräftig zur Seite Zu Ihren Aufgaben gehören die Assistenz bei Operationen sowie das selbstständige Operieren unter fachärztlicher Anleitung Nach entsprechender Einarbeitung wird die Teilnahme am Bereitschaftsdienst innerhalb der chirurgischen Dienste erwartet Assistenzarzt oder Berufseinsteiger mit Interesse an einer strukturierten Weiterbildung zum „Facharzt für Allgemein- / Viszeralchirurgie“ Bereitschaft zur interdisziplinären Zusammenarbeit mit anderen Fachbereichen und Berufsgruppen Ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein, Aufgeschlossenheit sowie Zuverlässigkeit Hoch motivierter Teamplayer, der gerne Neues dazulernt und sein Fachwissen an Lernende weitergibt Wir wissen Ihr Engagement sehr zu schätzen, deshalb bieten wir Ihnen eine leistungsgerechte Vergütung nach TV-Ärzte/VKA (Marburger Bund), zzgl. einer betrieblichen Altersversorgung und unterstützen Sie bei fachbezogenen Fort- und Weiterbildungen grundsätzlich unter Einbeziehung der betrieblichen Interessen. Da uns die Gesundheit unserer Mitarbeiter besonders am Herzen liegt, bieten wir u. a. Darmkrebsvorsorge, Rückenschule und Grippe­schutzimpfungen an. Unsere Mitarbeiter erhalten eine sorgfältige Einarbeitung, eine Einführungsveranstaltung, das Job-Ticket, vergünstigte Preise in der Cafeteria sowie E-Learning-Programme, die Sie auf den neusten aktuellen Stand bringen. Als zertifiziertes, familienfreundliches Unternehmen für „Berufundfamilie“ bieten wir in Kooperation mit dem pme-Familienservice Kinderbetreuung, Pflege von Familienangehörigen und Lebenslagencoaching an. Darüber hinaus besteht eine Kooperation mit der Lebenshilfe „Kita Wunderland“ exklusiv mit Kindergartenplätzen für Kinder ab 3 bis 6 Jahren in Kliniknähe. Die Chirurgische Abteilung betreibt die gesamte Allgemein-, Viszeral- und Thoraxchirurgie. Hierbei kommt in allen Bereichen in der Mehr­zahl der Fälle der minimalinvasive Zugang zum Einsatz.Die Weiterbildungsermächtigung für Viszeralchirurgie liegt vor. Darüber hinaus liegt die Ausbildungsberechtigung zusammen mit der Abteilung Gefäßchirurgie sowie der Abteilung Orthopädie und Unfall­chirurgie für den „Common trunk“ vor.Wir bieten Ihnen die Weiterbildung zum „Facharzt für Allgemein / Viszeralchirurgie“. Als eine der großen privaten Klinikgruppen in Deutschland versorgt Sana jährlich rund 2,2 Millionen Patienten nach höchsten medi­zinischen und pflegerischen Qualitäts­ansprüchen. Mehr als 34.000 Mitarbeiter an über 50 Standorten vertrauen bereits auf uns. Sie alle profitieren von einem Arbeits­umfeld mit abwechslungsreichen Heraus­forderungen und viel Raum für Eigen­initiative. Bei Sana können Sie sowohl eigene Schwerpunkte entwickeln als auch ein interdisziplinäres Netzwerk aufbauen.
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Oberarzt Anästhesie (m/w/d)

Do. 26.03.2020
Würzburg
Wir sind ein hoch spezialisiertes und innovatives Unternehmen im Bereich der ärztlichen Personalvermittlung. Wir sind national und international tätig. Unser Team besteht aus erfahrenen medizinischen Personalberatern, die über ein ausgezeichnetes Netzwerk verfügen. Healthbridge ist mit über 700 vakanten Stellen im verbindlichen Kundenauftrag mandatiert. Für unseren Kunden, ein modernes Akutkrankenhaus der Grund- und Regelversorgung im Raum Würzburg, suchen wir einen Oberarzt für Anästhesie (m/w/d) in Vollzeit. Ca. 700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter behandeln jährlich ca. 13.400 stationäre und ca. 20.000 ambulante Patienten. Pro Jahr werden in interdisziplinärer Zusammenarbeit mit allen Abteilungen ca. 5.000 Anästhesien durchgeführt. Dabei kommen alle gängigen Anästhesiemethoden zum Einsatz (Allgemeinanästhesie, Spinalanästhesie, Periduralanästhesie, periphere Nerven-blockaden, Analgosedierung, Maschinelle Autotransfusion und Ein-Lungen-Ventilation). Sie sind primär zuständig für die umfassende anästhesiologische Versorgung unserer Patienten. Sie sind Facharzt Anästhesie (m/w/d) Sie haben Interesse an anästhesiologischer, intensivmedizinischer und notfallmedizinischer Tätigkeit Sie haben Verantwortungsbewusstsein, Teamgeist und Empathie sowie Engagement und Begeisterungsfähigkeit für Ihre Arbeit Option einer palliativmedizinischen Zusatzausbildung Möglichkeit der Teilnahme am Notarztdienst und Verlegungsarztdienst mit Selbstliquidation in Nebentätigkeit Ein gesicherter Arbeitsplatz in einem kollegialen Umfeld mit flachen Hierarchien ein hoher Facharztanteil, der den Arbeitsaufwand erheblich reduziert Interne und externe Fortbildungsmöglichkeiten Angebote zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf Kontingentplätze in der hauseigenen Kindertagesstätte (10 Monate – 3 Jahre) Lebensarbeitszeitmodell (Zeitwertkonto) Attraktive Vergütung mit arbeitgeberfinanzierter betriebliche Altersversorgung
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Betriebsärztin bzw. Betriebsarzt (w/m/d)

Do. 26.03.2020
Herne, Westfalen
Die Stadt Herne sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Betriebsärztin bzw. einen Betriebsarzt (w/m/d) (Kennziffer 43/0605) für die Abteilung Betriebliches Gesundheitsmanagement im Fachbereich Gesundheitsmanagement. Mit rund 160.000 Einwohner*innen im Zentrum des Ruhrgebiets zählt Herne zu den Großstädten des Reviers und verfügt, neben einer verkehrsgünstigen Lage, über ein vielfältiges Freizeit- und Kulturangebot bis hin zu Industriekultur und beeindruckender Architektur. Die Stadtverwaltung Herne definiert sich als moderne Arbeitgeberin, die die Chancengleichheit und Vielfalt ihrer Mitarbeitenden fördert und dadurch Perspektiven schafft.  Für ihr beispielhaftes Handeln in Sachen Chancengleichheit wurde die Stadtverwaltung Herne 2019 mit dem Prädikat „Total E-Quality“ ausgezeichnet. Ihr erklärtes Ziel ist es, dass sich die Stadtgesellschaft auch in ihrer Belegschaft widerspiegelt. Die Stadt Herne bietet unter anderem flexible Arbeitszeiten und die dauerhafte Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Neben einer hohen Arbeitsplatzgarantie, die die Planbarkeit der beruflichen Zukunft sichert, bestehen zahlreiche Möglichkeiten der Personalentwicklung. Begleitend werden Mitarbeitende mit einem aktiven Gesundheitsmanagement sowie bei der Nutzung nachhaltiger Mobilität unterstützt. Werden auch Sie Teil des Teams und prägen zusammen mit rund 3.000 Mitarbeitenden die Zukunft der Stadt Herne. Eine gesunde Belegschaft ist die Grundlage für einen gesunden Betrieb. Um die Gesundheit der Beschäftigten bei der Stadt Herne zu fördern, ihre Zufriedenheit und das Wohlbefinden am Arbeitsplatz zu erhalten, wurden die unterschiedlichen internen Bemühungen in der Abteilung „Betriebliches Gesundheitsmanagement“ zusammengefasst. Ziel ist es, Strukturen und Maßnahmen, die den Fokus auf Gesundheit haben, zu entwickeln und kontinuierlich zu begleiten. Innerhalb der Abteilung besteht eine enge Zusammenarbeit zwischen den dortigen Akteurinnen und Akteuren. Neben der Arbeitsmedizin sind hier auch die Arbeitssicherheit,  das Betriebliche Eingliederungsmanagement und die Betriebliche Sozial- und Suchtberatung eingebettet. Aufgaben des/der Betriebsarztes/-ärztin nach § 3 ASiG, insbesondere Durchführung von Einstellungs- und Tauglichkeitsuntersuchungen Beratung bei der Auswahl und Erprobung von Körperschutzmitteln Beratung bei arbeitsphysiologischen, arbeitspsychologischen, ergonomischen und arbeitshygienischen Fragen Beratung bei Fragen des Arbeitsplatzwechsels sowie der Eingliederung und Wiedereingliederung Beratung bei der Beurteilung von Arbeitsbedingungen Beratung der Mitarbeitenden in (arbeits-)medizinischen Fragen Mitwirkung im betrieblichen Arbeitsschutz Beratung der Mitarbeitenden im Sinne der BioStoff-Verordnung und ggf. Durchführung von Schutzimpfungen Mitwirkung und Unterstützung bei der Weiterentwicklung des Betrieblichen Gesundheitsmanagements (BGM) Unterstützung des betrieblichen Eingliederungsmanagements (B. E. M.) Unterstützung des betrieblichen Konfliktmanagements Beratung von Suchtkranken und Beschäftigten mit sozialen Problemen Eine abgeschlossene Ausbildung zum Facharzt/ zur Fachärztin für Arbeitsmedizin oder eine andere Facharztqualifikation mit der Zusatzbezeichnung Betriebsmedizin Ausgeprägte Sozialkompetenz, Dienstleistungsorientierung, Kommunikationsstärke Gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office-Anwendungen Ausgeprägte Empathie Wünschenswert sind Erfahrungen mit der arbeitsmedizinischen Software Ergonomed oder einer anderen medizinischen Fachsoftware Eine verantwortungsvolle, abwechslungsreiche und flexible Tätigkeit mit hohem Gestaltungsspielraum Ein unbefristetes Beschäftigungsverhältnis in Vollzeit (39/41 Wochenstunden) Eine Vergütung nach Entgeltgruppe 15 TVöD bzw. Besoldungsgruppe A 15 LBesG NRW Eine hohe Arbeitsplatzgarantie und Planbarkeit der beruflichen Zukunft Ein umfangreiches Angebot an Fort- und Weiterbildungen Flexible Arbeitszeiten Die Möglichkeit, betriebsärztliche Aufgaben für weitere städtische Gesellschaften gegen entsprechende Vergütung wahrzunehmen Eine Besetzung der Stelle mit Teilzeitkräften (Jobsharing) ist grundsätzlich möglich. Bei der Funktionsübertragung auf zwei in Teilzeit beschäftigte Mitarbeitende können nach Absprache aller Beteiligten bestimmte Arbeitszeitmodelle festgelegt werden.
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Studentenjob für das Erstellen von Lernmaterialien im Bereich Medizin (m/w/d)

Do. 26.03.2020
Berlin, Dortmund, Göttingen, Hamburg, Hannover
Studydrive ist mit mehr als 750.000 Nutzern Europas größte Studierendenplattform. Hier findest du neben den besten Lerninhalten eine aktive und hilfsbereite Community, in der keine Frage offen bleibt! Bis heute wurden mehr als 300.000 Lernmaterialien miteinander geteilt und über 1.000.000 Fragen beantwortet. Dadurch wird das Studium für alle leichter und erfolgreicher! Studieren! Bereite dich wie gewohnt auf Kurse und Klausuren vor und lade regelmäßig Lernmaterialien wie Zusammenfassungen, Mitschriften oder Klausurlösungen auf Studydrive hoch. Du kannst ebenfalls alte Dokumente von dir teilen, anstatt sie auf deiner Festplatte verstauben zu lassen. Sei ein Vorbild für deine Kommilitonen und verbreite den „Sharing is Caring“-Gedanken. Bewirb deine Dokumente in deinem Studiengang und schau zu, wie schnell die Community wachsen wird und du dadurch hunderten Kommilitonen heute und in Zukunft das Studium erleichterst. Du bist eingeschriebener Studierender an einer Universität oder Hochschule in Berlin, Dortmund, Göttingen, Hamburg oder Hannover. Du schreibst regelmäßig in Vorlesungen oder Übungen mit und erstellst Unterlagen, die deinen Kommilitonen weiterhelfen würden Deine Unterlagen verstauben nicht sinnlos in ihren Ordnern oder blockieren Speicherplatz, sondern helfen anderen und bringen dir ein nettes Taschengeld. So verdient ein aktiver Kurseperte bis zu 500 Euro pro Semester. Du hast eine neue Quelle der Motivation dich zu Vorlesungen aufzuraffen und schon unterm Semester am Ball zu bleiben – das wird sich natürlich auch in deinen Noten widerspiegeln!  Du bist absolut flexibel mit deiner Zeiteinteilung und der Energie, die du in dein Profil stecken möchtest. Jede Art des Engagements wird bei uns anerkannt und belohnt! Du erhältst auf Wunsch regelmäßig Benachrichtigungen über spannende Karrieremöglichkeiten (Praktika, Events), die unsere Unternehmenspartner dir exklusiv bieten. Du stehst in engem Kontakt mit unserem Team hier in Berlin und gehörst als Kursexperte mit zur Familie! Uns liegt viel daran, dass du dich wohl fühlst und wir unterstützen dich bei allen Anliegen!    Als Kursexperte kannst du zu jederzeit an jedem Ort arbeiten und teilst deine Unterlagen, studierst dabei motivierter und hilfst auch noch deinen Mitstudierenden. Ganz nebenher kannst du so bis zu 500 € im Semester verdienen.
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