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Altenpflege: 21 Jobs in Esch bei Frechen

Berufsfeld
  • Altenpflege
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste 21
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 20
  • Ohne Berufserfahrung 17
Arbeitszeit
  • Vollzeit 18
  • Teilzeit 17
  • Home Office möglich 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 19
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
Altenpflege

Betreuungsassistent in Teilzeit (w, m, d)

Di. 24.05.2022
Hilden
Wir sind ein modernes kommunales Tochterunternehmen mit zwei stationären Pflegeeinrichtungen, einer Tagespflege, ambulanter Pflege und Wohnungen für Senior*innen mit einem sehr guten Ruf in Hilden. Für unser Seniorenzentrum Erikaweg suchen wir zum 01.06. und zum 01.08.2022 zwei Betreuungsassistent*innen nach §43b SGB XI (19,5 – 30 Std./Wo).die Begleitung und Aktivierung von Bewohner*innen der vollstationären Pflege im Tagesverlauf. Die Aufgaben richten sich nach den individuellen Bedürfnissen der Bewohner*innen im Rahmen von Gruppenangeboten oder als Einzelbetreuung. Dazu gehören zum Beispiel Gespräche, Spaziergänge, Gesellschaftsspiele, Singen, Gymnastik, Hauswirtschaftliche Gruppen, Besuch von kulturellen Veranstaltungen, Ausflüge und weitere Angebote sowie Unterstützung bei den Mahlzeiten.Empathie und Spaß am Umgang mit alten und pflegebedürftigen MenschenEin Menschenbild, das die Wünsche und Bedürfnisse unserer Bewohner*innen in den Vordergrund stellt. Interesse, auch im manchmal hektischen Alltag gemeinsam mit uns Verantwortung für die Bewohner*innen zu übernehmen.Kreativität und eigene Ideen für BetreuungsangeboteTeamfähigkeitEine abgeschlossene Weiterbildung zur*m Betreuungsassistent*in nach §43b SGB XI.Die Bereitschaft, auch am Wochenende zu arbeitenEine sehr gute tarifliche Vergütung nach TVöD; zusätzlich Weihnachtsgeld, betriebliche Altersvorsorge, Leistungsprämie 30 Tage Jahresurlaub Einen sehr gut ausgestatteten Arbeitsbereich Hochmotivierte Kolleg*innen Wertschätzende Vorgesetzte Regelmäßige Schulungen
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Examinierte Pflegefachkraft (m/w/d)

Di. 24.05.2022
Herkenrath
Die Alloheim-Unternehmensgruppe gehört zu den führenden privaten Betreibern von Pflegeeinrichtungen in Deutschland. Seit der Gründung vor über 45 Jahren ist unser Unternehmen kontinuierlich gewachsen, auf mehr als 250 Residenzen und 22.000 Mitarbeiter. Wir sind deutschlandweit in den Geschäftsfeldern „Stationäre Pflegeeinrichtungen“, „Ambulante Pflegedienste“ und „Betreutes Wohnen“ tätig. Die individuelle Grund- und Behandlungspflege nach den Wünschen unserer Bewohner ist für Sie eine Herzensangelegenheit. Sie legen viel Wert auf die individuelle Betreuung und richten die aktivierende Tagesgestaltung nach den Bedürfnissen der Bewohner aus. Die fachgerechte Dokumentation des gesamten Pflegeprozesses ist für Sie selbstverständlich. Gemeinschaftlich im Team stellen Sie die Pflegequalität sowie die Einhaltung von Standards sicher. Als Experte auf Ihrem Gebiet stehen Sie unseren Bewohnern und deren Angehörigen für Rückfragen mit Rat und Tat zur Seite Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung als examinierte Pflegefachkraft im Bereich der Altenpflege oder Gesundheits- und Krankenpflege. Als motivierter Teamplayer überzeugen Sie mit Ihrem Einfühlungsvermögen und Ihrer Sozialkompetenz. Sie zeichnen sich durch eine eigeständige und lösungsorientierte Arbeitsweise aus und zaubern unseren Bewohnern ein Lächeln aufs Gesicht. Um die beste Pflegefachkraft (w/m/d) für unsere Senioreneinrichtung in Herkenrath zu finden, geben auch wir unser Bestes: Vielfältige Möglichkeiten zur beruflichen und fachlichen Weiterbildung Gestaltungsspielraum – Bei uns finden Ihre Ideen Gehör Entlastendes Qualitätsmanagement Attraktive Mitarbeiterbenefits
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Pflegefachkraft für die Begutachtung der Pflegebedürftigkeit (m/w/d) am Standort Köln

Di. 24.05.2022
Köln
Wenn es um Gesundheit und Pflege geht, dann stehen Menschen im Mittelpunkt. Wir als Medizinischer Dienst Nordrhein übernehmen Verantwortung für ein soziales Gesundheitswesen. Dabei beraten wir als unabhängiger Dienstleister die gesetzlichen Kranken- und Pflegekassen in medizinischen und pflegerischen Fragen. Mit fundierter Erfahrung punkten. Einfluss nehmen. Engagiert handeln. Wir suchen Menschen mit Leidenschaft, Entscheidungs­willen und Flexibilität – die in der Pflege zuhause sind. Pflegefachkräfte wie Sie. Für ein Gesundheitswesen, das funktioniert. Ein hohes Ziel? Sicher. Aber machbar. Am besten mit Ihnen. Als Gutachterin und Gutachter des Medizinischen Dienstes Nordrhein sind Sie unterwegs zu Versicherten, die einen Antrag auf Leistungen aus der Pflegeversicherung gestellt haben Ob bei den Versicherten Zuhause, im Pflegeheim oder im Krankenhaus – auf Grundlage der gesetzlichen Regelungen und Begutachtungsrichtlinien ermitteln Sie den Hilfebedarf und erstellen ein Gutachten mit Ihrer Empfehlung zum Pflegegrad Ihre Einsätze werden von unserem Team in der Pflegezentrale in Düsseldorf von Montag bis Freitag organisiert. So sind Sie immer bestens vorbereitet und wissen ganz genau, wo es für Sie hingeht Sie treffen monatlich für einen regelmäßigen fachlichen Austausch mit Kolleginnen und Kollegen aus Ihrer Region zusammen Ausbildung mit Schwerpunkt Gesundheits- und Krankenpflege oder Altenpflege (3-jährige Ausbildung) Kinderkrankenpflege wünschenswert Mindestens zweijährige einschlägige Berufspraxis sowie fundiertes theoretisches und praktisches Fachwissen in der Pflege Grundlegende EDV-Kenntnisse sowie sehr gute Deutschkenntnisse und Sicherheit im Ausdruck in Wort und Schrift Ein guter Mix aus sozialer Kompetenz und sicherem Auftreten, vor allem in Konfliktsituationen – souverän im Umgang mit demenziell oder psychisch erkrankten Pflegebedürftigen Führerschein und ein eigener Pkw Bei uns erwartet Sie ein Umfeld, in dem Ihre Leistung und Ihr Engagement die Wertschätzung erfahren, die Sie verdienen – weil es für uns als starken Partner an Ihrer Seite selbstverständlich ist Freuen Sie sich auf familienfreundliche Arbeitsbedingungen einschließlich flexibler Arbeitszeiten und Gleitzeitregelung sowie der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten und zur Teilzeitbeschäftigung – und das ohne Wochenend- und Bereitschaftsdienste Darüber hinaus können Sie mit einer attraktiven Vergütung nach dem Tarifvertrag für die Medizinischen Dienste rechnen. Wir bieten Zusatzleistungen wie Weihnachtsgeld, eine betriebliche Altersversorgung und vermögenswirksame Leistungen Wir bieten Ihnen eine intensive und strukturierte Einarbeitung in ein vielseitiges Aufgabengebiet Aber auch Ihre Zukunft haben wir im Blick: Umfassende Schulungs- und Fortbildungsmaßnahmen für Ihre berufliche und persönliche Entwicklung sind für uns ein absolutes Muss
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Pflegefachkraft (m, w, d) für Tagdienst oder Nachtdienst

Di. 24.05.2022
Hilden
Sie suchen eine Arbeitsstelle, bei der der Mensch wichtiger ist als die Rendite? Sie möchten einen Job, in dem Ihre Fähigkeiten geschätzt und gefördert werden? Dann sind wir der richtige Arbeitgeber für Sie! Wir sind ein modernes kommunales Tochterunternehmen mit zwei stationären Pflegeeinrichtungen, einer Tagespflege, ambulanter Pflege und Wohnungen für Senior*innen mit einem sehr guten Ruf in Hilden. Wir wünschen uns, dass jede*r Bewohner*in sich am Tag und in der Nacht bei uns sicher und geborgen fühlt. Damit uns das zu jeder Tageszeit gelingt, suchen wir engagierte Pflegefachkräfte für Tag- oder Nachtdienst in Vollzeit, Teilzeit oder als AushilfeDurchführung der Grund- und Behandlungspflege unserer Bewohner*innen entsprechend ihrer individuellen Wünsche und BedürfnisseSteuerung des PflegeprozessesUmsetzung der Pflegedokumentation und -planungEinhaltung von Maßnahmen zur QualitätssicherungAusbildung oder Erfahrung in der Alten- oder KrankenpflegeEin Pflege- und Betreuungsverständnis, das von Empathie und Wertschätzung geprägt istFreude an der Arbeit mit älteren MenschenOrganisationsgeschickTeamfähigkeit, Einsatzfreude und ZuverlässigkeitKenntnisse im Umgang mit PflegedokumentenSehr gute tarifliche und verlässliche Vergütung gemäß TVöD Grundgehalt je nach Berufserfahrung zwischen 3.077 € und 3.800 € pro Monat zuzüglich Zeitzuschläge, Weihnachtsgeld, betriebliche Altersversorgung, LeistungsprämieUnbefristeter ArbeitsvertragVerlässliche Dienstplanung ohne Wechsel zwischen Tag- und NachtdienstEine strukturierte EinarbeitungEngagierte und motivierte Kolleginnen und KollegenSehr gute Ausstattung mit modernen Hilfsmitteln und EDV-gestützter PflegedokumentationUnterstützung bei der fachlichen Weiterqualifizierung und KarriereplanungBetriebliches Gesundheitsmanagement
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Pflegefachkraft / Pflegehilfskraft / Präsenzkraft (m, w, d) für Tagdienst oder Nachtdienst

Di. 24.05.2022
Hilden
Sie suchen eine Arbeitsstelle, bei der der Mensch wichtiger ist als die Rendite? Sie möchten einen Job, in dem Ihre Fähigkeiten geschätzt und gefördert werden? Dann sind wir der richtige Arbeitgeber für Sie! Wir sind ein modernes kommunales Tochterunternehmen mit zwei stationären Pflegeeinrichtungen, einer Tagespflege, ambulanter Pflege und Wohnungen für Senior*innen mit einem sehr guten Ruf in Hilden. Wir wünschen uns, dass jede*r Bewohner*in sich am Tag und vor allem auch in der Nacht bei uns sicher und geborgen fühlt. Damit uns das zu jeder Tageszeit gelingt, suchen wir engagierte Pflege(fach)kräfte sowie Präsenzkräfte für Tagdienst oder Nachtdienst in Vollzeit, Teilzeit oder als AushilfeDurchführung der Pflege und Betreuung unserer Bewohner*innen entsprechend ihrer individuellen Wünsche und Bedürfnisse sowie Steuerung des PflegeprozessesVor- und Nachbereiten von Mahlzeiten, Unterstützung bei der Nahrungsaufnahme sowie unterstützende Arbeiten für die Pflege wie Bettenbeziehen, Pflegewagen vorbereiten u.a. (Präsenzkräfte)Die konkreten Aufgaben richten sich nach den beruflichen Kenntnissen und VorerfahrungenJe nach Qualifikation Umsetzung der Pflegedokumentation und -planungEinhaltung von Maßnahmen zur QualitätssicherungAusbildung oder Erfahrung in der Alten- oder KrankenpflegeEin Pflege- und Betreuungsverständnis, das von Empathie und Wertschätzung geprägt istFreude an der Arbeit mit älteren MenschenOrganisationsgeschickTeamfähigkeit, Einsatzfreude und ZuverlässigkeitKenntnisse im Umgang mit PflegedokumentenSehr gute tarifliche und verlässliche Vergütung gemäß TVöD Grundgehalt Pflegefachkraft zwischen 3.077 € und 3.800 € pro Monat, Grundgehalt Pflegehilfskraft zwischen 2.740 € und 3.200 € pro MonatZusätzlich Zeitzuschläge, Weihnachtsgeld, betriebliche Altersversorgung, LeistungsprämieUnbefristeter ArbeitsvertragVerlässliche Dienstplanung ohne Wechsel zwischen Tag und NachtdienstEngagierte und motivierte Kolleginnen und KollegenSehr gute Ausstattung mit modernen Hilfsmitteln und EDV-gestützter PflegedokumentationUnterstützung bei der fachlichen Weiterqualifizierung und KarriereplanungBetriebliches Gesundheitsmanagement
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Betreuungskraft nach §43b SGB XI in Teilzeit (w/m/d)

Di. 24.05.2022
Neuss
KORIAN ist der führende Anbieter von Dienstleistungen für Senioren in Europa. In Deutschland sorgen wir für 29.000 Senioren in mehr als 250 Einrichtungen: ambulant, stationär und im Betreuten Wohnen. KORIAN hat noch viel vor - gemeinsam mit seinen Mitarbeiter*innen.Willkommen in der großen KORIAN Community! Sicherung und Gestaltung einer abwechslungsreichen und bedürfnisorientierten sozialen Betreuung Aktivierende Betreuung unserer Hausbewohner Begleitung zu Kultur- und Freizeitveranstaltungen Vorbereitung und Durchführung der Einzel- und Gruppenbetreuung mit unseren Bewohnern Übernahme von administrativen Tätigkeiten Qualifikation zur Betreuungskraft nach §43b SGB XI Sicheres und verbindliches Auftreten Freude an der Arbeit mit älteren und pflegebedürftigen Menschen Kommunikationstalent, Zuverlässigkeit und Einsatzbereitschaft Attraktives KORIAN-Vergütungsmodell mit transparenter Gehaltsentwicklung Faire Zulagen für Zusatzaufgaben und -qualifikationen 30 Tage Urlaub in der 5-Tage-Woche; großzügige Sonderurlaubstage und Jubiläumsprämien Betriebliche Altersvorsorge, Korian-Benefit-Card (steuerfreie Sachzuwendungen) Arbeitgeberfinanzierte Weiterqualifikationen und individuelle Karriereförderung Zentrale Fortbildungsangebote der KORIAN Akademie (mit vielen virtuellen Angeboten) Betriebliches Gesundheitsmanagement digital per App und lokal vor Ort
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Heilerziehungspfleger, Pflegefachkraft in der Behindertenhilfe oder Pädagogische Fachkraft (w/m/d)

Fr. 20.05.2022
Köln
Sie unterstützen unsere Arbeit in einem Wohnhaus für zehn psychisch kranke und hörgeschädigte Menschen im Alter von 34 bis 67 Jahren. Die Bewohner*innen werden nach dem Betreuungsmodell von „Willem Kleine Schaars“ begleitet – wir wollen ihnen die Möglichkeit geben, ihr Leben so selbstbestimmt wie möglich zu gestalten. Was für uns dabei im Mittelpunkt steht? Der Mensch. Und seine Geschichte. Dafür setzen wir uns ein, mit extra viel Herz und Verstand. Hindernisse? Schieben wir locker beiseite. Heile Welt? Nein, wir sind Realisten, die trotzdem an etwas glauben. Sie auch? Dann unterstützen Sie uns ab dem nächstmöglichen Zeitpunkt - unbefristet und in Teilzeit mit 23 bis 30 Std./Wo. – als Heilerziehungspfleger, Pflegefachkraft in der Behindertenhilfe oder Pädagogische Fachkraft (w/m/d) Verantwortung dafür, dass die Bewohner*innen ihren Alltag meistern können Konkret geht es für Sie um die direkte, persönliche Unterstützung der Bewohner*innen in sämtlichen Lebensbereichen. Dabei ist das Betreuungsmodell von Willem Kleine Schaars für Sie leitend. Bei der Bedarfsermittlung und Pflegeplanung treffen Sie mit den Bewohner*innen angemessene Vereinbarungen und setzen diese gemeinsam um. Dabei arbeiten Sie routiniert mit allen involvierten Betreuer*innen und Kooperationspartner*innen sowie nicht zuletzt auch verständnisvoll mit den Angehörigen zuverlässig zusammen. Abgeschlossene pädagogische Ausbildung, Heilerziehungspfleger*in, Pflegefachkraft in der Gesundheits- und Krankenpflege oder Pflegefachkraft in der Altenpflege Erfahrung in der Betreuung von Menschen mit einer Behinderung oder psychischen Erkrankung Wertschätzende, reflektierte Haltung gegenüber Menschen mit Behinderung Kenntnisse der Deutschen Gebärdensprache bzw. Bereitschaft, diese zu erlernen Engagierter, aufgeschlossener Teamplayer – Lust darauf, mit hörenden und gehörlosen Kollegen*innen zu arbeiten Bereitschaft zum Schichtdienst inklusive Wochenend- und Feiertagsarbeit Identifikation mit den Aufgaben, Zielen und Werten des Caritasverbands Köln Hinschauen, wo andere wegsehen. Stark sein, wenn andere aufgeben. Das ist unser Verständnis von Nächstenliebe. Wir sind anders, wir sind ehrlich – auch zu unseren Mitarbeitenden. Das fängt mit einer fundierten Einarbeitung an und geht damit weiter, dass wir auf Ihren Input zählen. Das bringt uns weiter. Deshalb lassen wir Gestaltungsspielraum für Ihre Ideen, öffnen Türen für Ihre Fort- und Weiterbildung, helfen mit bei ihrem nächsten Entwicklungsschritt. Eine tarifliche Vergütung mit Betriebsrente, Weihnachtsgeld/Jahressonderzahlungen und umfangreichen, attraktiven Extras wie das Jobticket und das JobRad bilden die Basis dafür.
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Pflegefachkraft als stv. Wohnbereichsleitung (w/m/d)

Fr. 20.05.2022
Solingen
In unserem Haus Buche bieten wir 79 zum Teil dementiell veränderten Bewohnern ein Zuhause. Wir unterstützen und begleiten ihren Alltag und übernehmen notwendige medizinische und pflegerische Leistungen. Neben dem Schwerpunkt „Menschen mit Demenz“ auf einem unserer Bereiche findet die palliative Versorgung einen hohen Stellenwert in Haus Buche.    Zur Unterstützung des bestehenden Leitungsteams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Pflegefachkraft mit Interesse an Weiterentwicklung und Förderung verschiedener Kompetenzbereiche bis hin zur stellvertretenden Wohnbereichsleitung. liebevolle und fachkompetente Pflege und Betreuung unserer Bewohner Sicherstellung moderner Pflegestandards und deren Dokumentation fachkompetente Pflegeplanung und kreative Weiterentwicklung unseres Pflegekonzeptes fachgerechter, eigenverantwortlicher Umgang in der Wartung und Prüfung von Medizinprodukten Abgeschlossene Berufsausbildung zum Alten- oder Krankenpfleger Freude am und Erfahrung im Umgang mit Menschen mit Demenz Fortbildung zum Medizinprodukte-Beauftragten ist von Vorteil Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit und Offenheit Wunsch, den nächsten Schritt in der Karriere zu wagen Wir sind dankbar für 1.900 Mitarbeitende in 40 Einrichtungen und bieten Ihnen... einen unbefristeten Arbeitsvertrag eine Vergütung nach AVR DD-Tarifvertrag mit attraktiven Sozialleistungen wie Jahressonderzahlung, Kinderzuschlägen und Zulagen für Pflege, Schicht- und Wochenenddiensten sowie einer kirchlichen Altersvorsorge 30 Tage Urlaub Corporate Benefits eine große Anzahl an Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten u.a. durch unser eigenes Bildungszentrum Leasing-Angebote für E-Bikes sowie Vergünstigungen für ÖPNV-Tickets zahlreiche Angebote zum Betrieblichen Gesundheitsmanagement ein soziales Umfeld mit Festen und Feiern für Mitarbeitende viel Freiraum zur Entwicklung und Umsetzung eigener Ideen
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Qualitäts-Manager (QM) -Support-Manager (m/w/d) im Außendienst

Fr. 20.05.2022
Köln
Home Instead wurde 1994 in den USA gegründet und gehört heute mit über 1.200 Standorten auf vier Kontinenten zu den größten Partnersystemen im Seniorenmarkt. Unsere Betreuungskräfte ermöglichen hilfs- und pflegebedürftigen Menschen ein Leben in ihrer vertrauten Umgebung. Im Jahr 2008 in Köln gestartet, gibt es derzeit über 160 eröffnete Betriebe im gesamten Bundesgebiet. Wir expandieren weiter und suchen deshalb schnellstmöglich eine/n Qualitäts-Manager (QM) -Support-Manager (m/w/d) im Außendienst (Vollzeit - unbefristet) Sie sind wichtiger Teil eines stark wachsenden, erfolgreichen Unternehmens mit hoher Dynamik in einem spannenden Markt. Was wir tun macht generationenübergreifend Sinn und treibt uns jeden Tag an. Sie kommen bei uns in ein Team mit viel Gestaltungswillen, Spaß an Aufbauarbeit und gemeinsamen Erfolg. Für dieses Ziel unterstützen Sie uns mit hohem Engagement und Herz. Unterstützen und beraten Sie selbständig und deutschlandweit die Pflegedienstleitungen und Fachkräfte unserer Franchisepartner in Fragen zur Pflege, Betreuung und Hauswirtschaft in allen Phasen der betrieblichen Entwicklung. Implementieren Sie das Home Instead QM-System. Begleiten Sie vor Ort unserer Betriebe u.a. zur Sicherstellung der permanenten Prüffähigkeit durch den medizinischen Dienst der Krankenkassen (MDK). Führen Sie Systemaudits durch, evaluieren und überarbeiten im Team das Home Instead QM-System, unterstützen und wirken überregional in Workshops, Webinaren, QM-Zirkeln und Seminaren. Einen Ausbildungsabschluss zur examinierten Pflegefachkraft und eine anerkannte Weiterbildung als Pflegedienstleitung. Bestenfalls verfügen Sie über eine Weiterbildung zum Qualitätsbeauftragten/ Pflege oder ein abgeschlossenes Pflegestudium/ FH. Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in der Kranken- oder Altenpflege, am besten mit Leitungserfahrungen. Sie planen jetzt den nächsten Karriereschritt. Eine positive Ausstrahlung und Persönlichkeit. Sie sind analytisch, methodisch, konzeptionell, empathisch, stark in der Kommunikation. Wir können Ihnen vertrauen, z.B. Ihrer selbständigen Planung der Betreuung unserer Franchisenehmer. Umsetzungsstärke, Kundenorientierung, Flexibilität, Belastbarkeit und bundesweite Reisebereitschaft (Dienstwagen wird gestellt). Spaß, für eine sinnvolle gesellschaftliche Aufgabe alles zu geben.
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Altenpfleger / Altenpflegerinnen (w/m/d), Gesundheits- und Krankenpfleger / -innen (w/m/d), Fachkrankenpflegerkräfte für Psychiatrie (w/m/d) für die Abteilung Gerontopsychiatrie und -Psychotherapie

Do. 19.05.2022
Köln
Der Landschaftsverband Rheinland (LVR) sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt ALTENPFLEGER / ALTENPFLEGERINNEN (M/W/D), GESUNDHEITS- UND KRANKENPFLEGER / -INNEN (M/W/D), FACHKRANKENPFLEGEKRÄFTE FÜR PSYCHIATRIE (M/W/D) FÜR DIE ABTEILUNG GERONTOPSYCHIATRIE UND -PSYCHOTHERAPIE in der LVR-Klinik Köln. STELLENINFORMATIONEN Standort: Köln Befristung: unbefristet Arbeitszeit: Voll-/ oder Teilzeit Der Landschaftsverband Rheinland (LVR) arbeitet als Kommunalverband mit rund 20.000 Beschäftigten für die 9,7 Millionen Menschen im Rheinland. Mit seinen 41 Schulen, zehn Kliniken, 20 Museen und Kultureinrichtungen, vier Jugendhilfeeinrichtungen, dem Landesjugendamt sowie dem Verbund Heilpädagogischer Hilfen erfüllt er Aufgaben, die rheinlandweit wahrgenommen werden. Der LVR ist Deutschlands größter Leistungsträger für Menschen mit Behinderungen und engagiert sich für Inklusion in allen Lebensbereichen. „Qualität für Menschen“ ist sein Leitgedanke. Die 13 kreisfreien Städte und die zwölf Kreise im Rheinland sowie die StädteRegion Aachen sind die Mitgliedskörperschaften des LVR. In der Landschaftsversammlung Rheinland gestalten gewählte Mitglieder aus den rheinischen Kommunen die Arbeit des Verbandes. Mit insgesamt mehr als 5.900 stationären und tagesklinischen Behandlungs- und Betreuungsplätzen ist der LVR-Klinikverbund einer der größten Anbieter von Versorgungsleistungen für psychisch kranke Menschen in Deutschland. In unserem gemeindenah und bedürfnisorientiert ausgerichteten Klinikverbund werden jährlich etwa 60.000 Patient*innen behandelt. Die LVR-Klinik Köln ist ein modernes Fachkrankenhaus für Psychiatrie und Psychotherapie. Sie gliedert sich in zwei Abteilungen für Psychiatrie und Psychotherapie, eine Abteilung für Gerontopsychiatrie und -psychotherapie, eine Abteilung für Abhängigkeitserkrankungen, Psychiatrie und Psychotherapie, zwei Abteilungen für Forensische Psychiatrie und Psychotherapie sowie eine Abteilung für Psychosomatische Medizin und Psychotraumatologie. Der Versorgungsauftrag umfasst ca. 600.000 Kölner Bürgerinnen und Bürger. Es besteht eine enge Kooperation mit dem LVR-Institut für Versorgungsforschung, das räumlich in der LVR-Klinik Köln untergebracht ist. Die Gerontopsychiatrische Abteilung versorgt mit 80 stationären und 36 teilstationären Behandlungsplätzen sowie seinen Ambulanzen etwa 600.000 Einwohner der Stadt Köln. Zu der Abteilung gehören vier Stationen, zwei Gerontopsychiatrische Zentren sowie insgesamt vier Ambulanzstandorte. Mehr Informationen über die LVR-Klinik Köln sowie über den LVR finden Sie unter www.rk-koeln.lvr.de bzw. www.lvr.de. Umsetzung aktueller Pflegekonzepte und Anwendung einer fachlich fundierten Pflegediagnostik nach NANDA-Systematik Mitgestaltung des Behandlungsprozesses als Teil eines multiprofessionellen Teams Umsetzung des Bezugspflegesystems und der Pflegevisiten Engagement bei der Umsetzung von patientenorientierten Inhalten Mitwirkung in der ressourcenorientierten gerontopsychiatrischen Gesundheitsversorgung/ Gesundheitsförderung Eingruppierung erfolgt in P8 oder P9 TVöD-K je nach persönlichen Voraussetzungen.Voraussetzung für die Besetzung: Staatliche Anerkennung als Gesundheits- und Krankenpfleger*in bzw. Altenpfleger*in Wünschenswert sind: Ein hohes Maß an Selbstständigkeit, Verantwortungsbewusstsein, Kommunikationsfähigkeit, Eigeninitiative, Empathie und interkultureller Kompetenz, um die Patient*innen der Station zu begleiten Interesse an einer interdisziplinären Zusammenarbeit mit allen Berufsgruppen und Institutionen EDV-Kenntnisse (für die Unterstützung in der Stationsorganisation und Verlaufsdokumentation) Bereitschaft zur praktischen Anwendung der Beziehungsarbeit Bereitschaft, im Dreischichtsystem zu arbeiten Vor der Unterzeichnung eines Arbeitsvertrages ist gemäß dem Masernschutzgesetz ein Nachweis über einen ausreichenden Schutz gegen Masern (soweit Sie nicht vor 1971 geboren sind oder nachweislich nicht der gesetzlichen Impfpflicht unterliegen) sowie ein Impf- oder Genesenennachweis gemäß CoronaSchAusnahmVO gegen COVID-19 vorzulegen. Mit Ihrer Bewerbung erklären Sie sich mit dem Verfahren ausdrücklich einverstanden.30 Tage Urlaub bei einer 5-Tage-Woche; Flexible Arbeitszeit; Renten- und Lebensphasen Beratung; Verschiedene Dienstplanmodelle; Kantine; Sicherer Arbeitsplatz; Vielfältiges Aufgabengebiet; Betriebsnahe Kita; Betriebliche Gesundheitsförderung und Sozialberatung; Kostenlose Grippeschutzimpfung; Betriebliche Zusatzversorgung im Tarifbereich; Freier Eintritt in die LVRMuseen; Jahressonderzahlung zu Weihnachten; Jährliche leistungsorientierte Einmalzahlung (LoB); Rabattaktionen für Mitarbeitende; Tarifliche Bezahlung (TVöD); Vermögenswirksame Leistungen; Vielfältige Entwicklungs- und Fortbildungsmöglichkeiten; Kostenlose Parkplätze; Parkplätze
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