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Altenpflege: 20 Jobs in Vochem

Berufsfeld
  • Altenpflege
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste 19
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 3
  • Personaldienstleistungen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 19
  • Ohne Berufserfahrung 14
Arbeitszeit
  • Vollzeit 18
  • Teilzeit 16
  • Home Office möglich 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 17
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Ausbildung, Studium 1
Altenpflege

Altenpfleger (m/w/d) - bis 4.400 € brutto + Zulagen

Mi. 25.05.2022
Hamburg, Düsseldorf, Köln, Dortmund, Bielefeld, Bonn, Siegen, Münster, Westfalen
Wir fragen uns schon lange, warum in einem der wichtigsten Berufe der Welt noch immer so viele Missstände herrschen. Höchste Zeit das zu ändern! Unsere Mission: Die Pflegebranche revolutionieren. Wie wir das anstellen? Ganz einfach! Wir machen uns die Digitalisierung zu Nutze. Die Ressourcen, die durch die Optimierung der internen Prozesse eingespart werden, investieren wir in Dich. Wir suchen DICH bundesweit in: Hamburg, Düsseldorf, Köln, Dortmund, Bielefeld, Bonn, Siegen und Münster Da bei baloop nur Du die Rahmenbedingungen Deines Vertrages bestimmst, kannst Du in unserem Gehaltsrechner Deine Wünsche und Bedingungen selbst festlegen, Qualifikationen hinzufügen und Deinen Vertrag unverbindlich im Anschluss direkt herunterladen. Transparenter und fairer geht es nicht! Umfassende Grund- und Behandlungspflege Planung und Dokumentation der hauseigenen Pflegemaßnahmen Ansprechpartner für Bewohner und Angehörige Unterstützung pflegebedürftiger Menschen im Alltag Sicherstellung wichtiger Qualitätsstandards Eine abgeschlossene Ausbildung als Altenpfleger oder Pflegefachkraft (m/w/d) Berufseinsteiger oder erfahrene Fachkraft Spaß an Deinem Beruf Ein angenehmes und freundliches Auftreten Motivation und Zuverlässigkeit Mehr Gehalt: Bis zu 29 €/Std. brutto + Zulagen Mehr Freizeit: Vollzeit = 35 Stunden; keine Überstunden Mehr Selbstbestimmung: Arbeiten wo, wann und wie Du willst Mehr Transparenz: Völlige Digitalisierung Mehr Sicherheit: Unbefristeter Arbeitsvertrag Mehr Komfort: Firmenwagen oder Fahrtkostenpauschale Mehr Förderung: Fort- und Weiterbildungsangebot Mehr Wertschätzung: Mitarbeitergeschenke und Teamevents Mehr Möglichkeiten: Wohnortnahe oder deutschlandweite Einsätze Mehr Flexibilität: Bei der Urlaubsplanung
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Examinierte Pflegefachkraft (m/w/d)

Di. 24.05.2022
Herkenrath
Die Alloheim-Unternehmensgruppe gehört zu den führenden privaten Betreibern von Pflegeeinrichtungen in Deutschland. Seit der Gründung vor über 45 Jahren ist unser Unternehmen kontinuierlich gewachsen, auf mehr als 250 Residenzen und 22.000 Mitarbeiter. Wir sind deutschlandweit in den Geschäftsfeldern „Stationäre Pflegeeinrichtungen“, „Ambulante Pflegedienste“ und „Betreutes Wohnen“ tätig. Die individuelle Grund- und Behandlungspflege nach den Wünschen unserer Bewohner ist für Sie eine Herzensangelegenheit. Sie legen viel Wert auf die individuelle Betreuung und richten die aktivierende Tagesgestaltung nach den Bedürfnissen der Bewohner aus. Die fachgerechte Dokumentation des gesamten Pflegeprozesses ist für Sie selbstverständlich. Gemeinschaftlich im Team stellen Sie die Pflegequalität sowie die Einhaltung von Standards sicher. Als Experte auf Ihrem Gebiet stehen Sie unseren Bewohnern und deren Angehörigen für Rückfragen mit Rat und Tat zur Seite Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung als examinierte Pflegefachkraft im Bereich der Altenpflege oder Gesundheits- und Krankenpflege. Als motivierter Teamplayer überzeugen Sie mit Ihrem Einfühlungsvermögen und Ihrer Sozialkompetenz. Sie zeichnen sich durch eine eigeständige und lösungsorientierte Arbeitsweise aus und zaubern unseren Bewohnern ein Lächeln aufs Gesicht. Um die beste Pflegefachkraft (w/m/d) für unsere Senioreneinrichtung in Herkenrath zu finden, geben auch wir unser Bestes: Vielfältige Möglichkeiten zur beruflichen und fachlichen Weiterbildung Gestaltungsspielraum – Bei uns finden Ihre Ideen Gehör Entlastendes Qualitätsmanagement Attraktive Mitarbeiterbenefits
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Pflegefachkraft für die Begutachtung der Pflegebedürftigkeit (m/w/d) am Standort Köln

Di. 24.05.2022
Köln
Wenn es um Gesundheit und Pflege geht, dann stehen Menschen im Mittelpunkt. Wir als Medizinischer Dienst Nordrhein übernehmen Verantwortung für ein soziales Gesundheitswesen. Dabei beraten wir als unabhängiger Dienstleister die gesetzlichen Kranken- und Pflegekassen in medizinischen und pflegerischen Fragen. Mit fundierter Erfahrung punkten. Einfluss nehmen. Engagiert handeln. Wir suchen Menschen mit Leidenschaft, Entscheidungs­willen und Flexibilität – die in der Pflege zuhause sind. Pflegefachkräfte wie Sie. Für ein Gesundheitswesen, das funktioniert. Ein hohes Ziel? Sicher. Aber machbar. Am besten mit Ihnen. Als Gutachterin und Gutachter des Medizinischen Dienstes Nordrhein sind Sie unterwegs zu Versicherten, die einen Antrag auf Leistungen aus der Pflegeversicherung gestellt haben Ob bei den Versicherten Zuhause, im Pflegeheim oder im Krankenhaus – auf Grundlage der gesetzlichen Regelungen und Begutachtungsrichtlinien ermitteln Sie den Hilfebedarf und erstellen ein Gutachten mit Ihrer Empfehlung zum Pflegegrad Ihre Einsätze werden von unserem Team in der Pflegezentrale in Düsseldorf von Montag bis Freitag organisiert. So sind Sie immer bestens vorbereitet und wissen ganz genau, wo es für Sie hingeht Sie treffen monatlich für einen regelmäßigen fachlichen Austausch mit Kolleginnen und Kollegen aus Ihrer Region zusammen Ausbildung mit Schwerpunkt Gesundheits- und Krankenpflege oder Altenpflege (3-jährige Ausbildung) Kinderkrankenpflege wünschenswert Mindestens zweijährige einschlägige Berufspraxis sowie fundiertes theoretisches und praktisches Fachwissen in der Pflege Grundlegende EDV-Kenntnisse sowie sehr gute Deutschkenntnisse und Sicherheit im Ausdruck in Wort und Schrift Ein guter Mix aus sozialer Kompetenz und sicherem Auftreten, vor allem in Konfliktsituationen – souverän im Umgang mit demenziell oder psychisch erkrankten Pflegebedürftigen Führerschein und ein eigener Pkw Bei uns erwartet Sie ein Umfeld, in dem Ihre Leistung und Ihr Engagement die Wertschätzung erfahren, die Sie verdienen – weil es für uns als starken Partner an Ihrer Seite selbstverständlich ist Freuen Sie sich auf familienfreundliche Arbeitsbedingungen einschließlich flexibler Arbeitszeiten und Gleitzeitregelung sowie der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten und zur Teilzeitbeschäftigung – und das ohne Wochenend- und Bereitschaftsdienste Darüber hinaus können Sie mit einer attraktiven Vergütung nach dem Tarifvertrag für die Medizinischen Dienste rechnen. Wir bieten Zusatzleistungen wie Weihnachtsgeld, eine betriebliche Altersversorgung und vermögenswirksame Leistungen Wir bieten Ihnen eine intensive und strukturierte Einarbeitung in ein vielseitiges Aufgabengebiet Aber auch Ihre Zukunft haben wir im Blick: Umfassende Schulungs- und Fortbildungsmaßnahmen für Ihre berufliche und persönliche Entwicklung sind für uns ein absolutes Muss
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Altenpfleger*in (m/w/d) für die Intensivstation im Herzzentrum Bonn

Di. 24.05.2022
Bonn
Das Universitätsklinikum Bonn ist ein Krankenhaus der Maximalversorgung mit 1.300 Planbetten. Unsere derzeit mehr als 8.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter übernehmen Aufgaben in Forschung, Lehre und Krankenversorgung einschließlich Hochleistungsmedizin sowie im öffentlichen Gesundheitswesen auf höchstem Niveau. Gestalten Sie mit uns die Zukunft der Medizin und Pflege! Wir sind der Arbeitgeber für alle, die mehr wollen. Mehr Abwechslung, mehr Herausforderung, mehr Perspektiven. Machen Sie den nächsten Karriereschritt und entwickeln Sie sich bei uns genau in die berufliche Richtung, die Ihren Stärken entspricht. Für die Intensivstation im Herzzentrum Bonn suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Voll- oder Teilzeit (38,5 Std./Woche) eine*n Altenpfleger*in (m/w/d) Sie betreuen pflegerisch die zu behandelnden Patienten auf unserer Intensivstation Sie betreuen komplex geriatrisch erkrankte Patienten Sie betreuen Patienten mit Organersatzverfahren wie Hämofiltration und ECMO Sie assistieren bei invasiven Maßnahmen und sind Teil unseres Notfallteams Sie unterstützen und leben die interdisziplinäre und berufsgruppenübergreifende Zusammenarbeit Sie sichern die Pflegequalität durch Ihr professionelles Pflegehandeln (gesetzliche Vorgaben, Hygiene) Eine abgeschlossene Ausbildung zum*zur Altenpfleger*in (m/w/d) Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung Die Bereitschaft, die Fachweiterbildung für Anästhesie und Intensivpflege zu absolvieren Berufserfahrung im Krankenhauses Belastbarkeit, eine selbstständige Arbeitsweise sowie Patienten- und Ergebnisorientierung Ein ausgeprägtes interkulturelles und genderspezifisches Verständnis Interesse an neuen Fachinhalten, Organisationsveränderungen und der Weiterentwicklung des Herzzentrums Sicher in die Zukunft: Unbefristeter Arbeitsvertrag und Bezahlung nach TV-L (inkl. Zusatzleistungen) Flexibel für Familien: Teilzeitmodelle, Betriebskindergarten und Angebote für Elternzeitrückkehrer*innen Vorsorgen für später: Betriebliche Altersvorsorge Clever zur Arbeit: Großkundenticket mit Arbeitgeberzuschuss Bildung nach Maß: Geförderte Fort- und Weiterbildung an unserem Bildungszentrum Start mit System: Strukturierte Einarbeitung Gesund am Arbeitsplatz: Zahlreiche Angebote der Gesundheitsförderung Prämie für Springer: Zusatzentlohnung für kurzfristige Einsätze, Prämiensystem für ausgewählte Zusatzqualifikationen und Fachweiterbildungen Das UKB fördert die berufliche Gleichstellung von Frauen und Männern und fordert Frauen mit entsprechender Qualifikation ausdrücklich zur Bewerbung auf. Chancengleichheit und Vielfalt sind Bestandteil unserer Personalpolitik.
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Heilerziehungspfleger, Pflegefachkraft in der Behindertenhilfe oder Pädagogische Fachkraft (w/m/d)

Fr. 20.05.2022
Köln
Sie unterstützen unsere Arbeit in einem Wohnhaus für zehn psychisch kranke und hörgeschädigte Menschen im Alter von 34 bis 67 Jahren. Die Bewohner*innen werden nach dem Betreuungsmodell von „Willem Kleine Schaars“ begleitet – wir wollen ihnen die Möglichkeit geben, ihr Leben so selbstbestimmt wie möglich zu gestalten. Was für uns dabei im Mittelpunkt steht? Der Mensch. Und seine Geschichte. Dafür setzen wir uns ein, mit extra viel Herz und Verstand. Hindernisse? Schieben wir locker beiseite. Heile Welt? Nein, wir sind Realisten, die trotzdem an etwas glauben. Sie auch? Dann unterstützen Sie uns ab dem nächstmöglichen Zeitpunkt - unbefristet und in Teilzeit mit 23 bis 30 Std./Wo. – als Heilerziehungspfleger, Pflegefachkraft in der Behindertenhilfe oder Pädagogische Fachkraft (w/m/d) Verantwortung dafür, dass die Bewohner*innen ihren Alltag meistern können Konkret geht es für Sie um die direkte, persönliche Unterstützung der Bewohner*innen in sämtlichen Lebensbereichen. Dabei ist das Betreuungsmodell von Willem Kleine Schaars für Sie leitend. Bei der Bedarfsermittlung und Pflegeplanung treffen Sie mit den Bewohner*innen angemessene Vereinbarungen und setzen diese gemeinsam um. Dabei arbeiten Sie routiniert mit allen involvierten Betreuer*innen und Kooperationspartner*innen sowie nicht zuletzt auch verständnisvoll mit den Angehörigen zuverlässig zusammen. Abgeschlossene pädagogische Ausbildung, Heilerziehungspfleger*in, Pflegefachkraft in der Gesundheits- und Krankenpflege oder Pflegefachkraft in der Altenpflege Erfahrung in der Betreuung von Menschen mit einer Behinderung oder psychischen Erkrankung Wertschätzende, reflektierte Haltung gegenüber Menschen mit Behinderung Kenntnisse der Deutschen Gebärdensprache bzw. Bereitschaft, diese zu erlernen Engagierter, aufgeschlossener Teamplayer – Lust darauf, mit hörenden und gehörlosen Kollegen*innen zu arbeiten Bereitschaft zum Schichtdienst inklusive Wochenend- und Feiertagsarbeit Identifikation mit den Aufgaben, Zielen und Werten des Caritasverbands Köln Hinschauen, wo andere wegsehen. Stark sein, wenn andere aufgeben. Das ist unser Verständnis von Nächstenliebe. Wir sind anders, wir sind ehrlich – auch zu unseren Mitarbeitenden. Das fängt mit einer fundierten Einarbeitung an und geht damit weiter, dass wir auf Ihren Input zählen. Das bringt uns weiter. Deshalb lassen wir Gestaltungsspielraum für Ihre Ideen, öffnen Türen für Ihre Fort- und Weiterbildung, helfen mit bei ihrem nächsten Entwicklungsschritt. Eine tarifliche Vergütung mit Betriebsrente, Weihnachtsgeld/Jahressonderzahlungen und umfangreichen, attraktiven Extras wie das Jobticket und das JobRad bilden die Basis dafür.
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Examinierte Pflegefachkraft / Altenpfleger (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Bonn
Die Alloheim-Unternehmensgruppe gehört zu den führenden privaten Betreibern von Pflegeeinrichtungen in Deutschland. Seit der Gründung vor über 45 Jahren ist unser Unternehmen kontinuierlich gewachsen, auf heute rund 260 Residenzen und 20.000 Mitarbeiter. Wir sind deutschlandweit in den Geschäftsfeldern "Stationäre Pflegeeinrichtungen", "Ambulante Pflegedienste" und "Betreutes Wohnen" tätig. Die individuelle Grund- und Behandlungspflege nach den Wünschen unserer Bewohner ist für Dich eine Herzensangelegenheit. Du legst viel Wert auf die individuelle Betreuung und richtest die aktivierende Tagesgestaltung nach den Bedürfnissen der Bewohner aus. Die fachgerechte Dokumentation des gesamten Pflegeprozesses ist für Dich selbstverständlich. Gemeinschaftlich im Team stellst Du die Pflegequalität sowie die Einhaltung von Standards sicher. Als Experte auf Deinem Gebiet stehst Du unseren Bewohnern und deren Angehörigen für Rückfragen mit Rat und Tat zur Seite. Du hast eine abgeschlossene Berufsausbildung als Altenpfleger, Gesundheits- und Krankenpfleger oder Pflegefachmann / Pflegefachfrau. Als motivierter Teamplayer überzeugst Du mit Deinem Einfühlungsvermögen und Deiner Sozialkompetenz. Du zeichnest dich durch eine eigeständige und lösungsorientierte Arbeitsweise aus und zauberst unseren Bewohnern ein Lächeln aufs Gesicht. Um die beste Pflegefachkraft (m/w/d) für unsere Alloheim Senioren-Residenz „Haus Dottendorf“ in Bonn zu finden, geben wir auch unser Bestes: Flexibilität in Voll- oder Teilzeit Marktüberdurchschnittliche Vergütung Vielfältige und arbeitgeberfinanzierte Möglichkeiten der Weiterbildung Individuelle Karriereplanung und -beratung Attraktive Zusatzvergütung, wie bspw. eine Guthabenkarte Betriebliche Altersvorsorge und Zusatzversicherung Mitarbeiterveranstaltungen und vieles mehr!
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Qualitäts-Manager (QM) -Support-Manager (m/w/d) im Außendienst

Fr. 20.05.2022
Köln
Home Instead wurde 1994 in den USA gegründet und gehört heute mit über 1.200 Standorten auf vier Kontinenten zu den größten Partnersystemen im Seniorenmarkt. Unsere Betreuungskräfte ermöglichen hilfs- und pflegebedürftigen Menschen ein Leben in ihrer vertrauten Umgebung. Im Jahr 2008 in Köln gestartet, gibt es derzeit über 160 eröffnete Betriebe im gesamten Bundesgebiet. Wir expandieren weiter und suchen deshalb schnellstmöglich eine/n Qualitäts-Manager (QM) -Support-Manager (m/w/d) im Außendienst (Vollzeit - unbefristet) Sie sind wichtiger Teil eines stark wachsenden, erfolgreichen Unternehmens mit hoher Dynamik in einem spannenden Markt. Was wir tun macht generationenübergreifend Sinn und treibt uns jeden Tag an. Sie kommen bei uns in ein Team mit viel Gestaltungswillen, Spaß an Aufbauarbeit und gemeinsamen Erfolg. Für dieses Ziel unterstützen Sie uns mit hohem Engagement und Herz. Unterstützen und beraten Sie selbständig und deutschlandweit die Pflegedienstleitungen und Fachkräfte unserer Franchisepartner in Fragen zur Pflege, Betreuung und Hauswirtschaft in allen Phasen der betrieblichen Entwicklung. Implementieren Sie das Home Instead QM-System. Begleiten Sie vor Ort unserer Betriebe u.a. zur Sicherstellung der permanenten Prüffähigkeit durch den medizinischen Dienst der Krankenkassen (MDK). Führen Sie Systemaudits durch, evaluieren und überarbeiten im Team das Home Instead QM-System, unterstützen und wirken überregional in Workshops, Webinaren, QM-Zirkeln und Seminaren. Einen Ausbildungsabschluss zur examinierten Pflegefachkraft und eine anerkannte Weiterbildung als Pflegedienstleitung. Bestenfalls verfügen Sie über eine Weiterbildung zum Qualitätsbeauftragten/ Pflege oder ein abgeschlossenes Pflegestudium/ FH. Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in der Kranken- oder Altenpflege, am besten mit Leitungserfahrungen. Sie planen jetzt den nächsten Karriereschritt. Eine positive Ausstrahlung und Persönlichkeit. Sie sind analytisch, methodisch, konzeptionell, empathisch, stark in der Kommunikation. Wir können Ihnen vertrauen, z.B. Ihrer selbständigen Planung der Betreuung unserer Franchisenehmer. Umsetzungsstärke, Kundenorientierung, Flexibilität, Belastbarkeit und bundesweite Reisebereitschaft (Dienstwagen wird gestellt). Spaß, für eine sinnvolle gesellschaftliche Aufgabe alles zu geben.
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Altenpfleger / Altenpflegerinnen (w/m/d), Gesundheits- und Krankenpfleger / -innen (w/m/d), Fachkrankenpflegerkräfte für Psychiatrie (w/m/d) für die Abteilung Gerontopsychiatrie und -Psychotherapie

Do. 19.05.2022
Köln
Der Landschaftsverband Rheinland (LVR) sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt ALTENPFLEGER / ALTENPFLEGERINNEN (M/W/D), GESUNDHEITS- UND KRANKENPFLEGER / -INNEN (M/W/D), FACHKRANKENPFLEGEKRÄFTE FÜR PSYCHIATRIE (M/W/D) FÜR DIE ABTEILUNG GERONTOPSYCHIATRIE UND -PSYCHOTHERAPIE in der LVR-Klinik Köln. STELLENINFORMATIONEN Standort: Köln Befristung: unbefristet Arbeitszeit: Voll-/ oder Teilzeit Der Landschaftsverband Rheinland (LVR) arbeitet als Kommunalverband mit rund 20.000 Beschäftigten für die 9,7 Millionen Menschen im Rheinland. Mit seinen 41 Schulen, zehn Kliniken, 20 Museen und Kultureinrichtungen, vier Jugendhilfeeinrichtungen, dem Landesjugendamt sowie dem Verbund Heilpädagogischer Hilfen erfüllt er Aufgaben, die rheinlandweit wahrgenommen werden. Der LVR ist Deutschlands größter Leistungsträger für Menschen mit Behinderungen und engagiert sich für Inklusion in allen Lebensbereichen. „Qualität für Menschen“ ist sein Leitgedanke. Die 13 kreisfreien Städte und die zwölf Kreise im Rheinland sowie die StädteRegion Aachen sind die Mitgliedskörperschaften des LVR. In der Landschaftsversammlung Rheinland gestalten gewählte Mitglieder aus den rheinischen Kommunen die Arbeit des Verbandes. Mit insgesamt mehr als 5.900 stationären und tagesklinischen Behandlungs- und Betreuungsplätzen ist der LVR-Klinikverbund einer der größten Anbieter von Versorgungsleistungen für psychisch kranke Menschen in Deutschland. In unserem gemeindenah und bedürfnisorientiert ausgerichteten Klinikverbund werden jährlich etwa 60.000 Patient*innen behandelt. Die LVR-Klinik Köln ist ein modernes Fachkrankenhaus für Psychiatrie und Psychotherapie. Sie gliedert sich in zwei Abteilungen für Psychiatrie und Psychotherapie, eine Abteilung für Gerontopsychiatrie und -psychotherapie, eine Abteilung für Abhängigkeitserkrankungen, Psychiatrie und Psychotherapie, zwei Abteilungen für Forensische Psychiatrie und Psychotherapie sowie eine Abteilung für Psychosomatische Medizin und Psychotraumatologie. Der Versorgungsauftrag umfasst ca. 600.000 Kölner Bürgerinnen und Bürger. Es besteht eine enge Kooperation mit dem LVR-Institut für Versorgungsforschung, das räumlich in der LVR-Klinik Köln untergebracht ist. Die Gerontopsychiatrische Abteilung versorgt mit 80 stationären und 36 teilstationären Behandlungsplätzen sowie seinen Ambulanzen etwa 600.000 Einwohner der Stadt Köln. Zu der Abteilung gehören vier Stationen, zwei Gerontopsychiatrische Zentren sowie insgesamt vier Ambulanzstandorte. Mehr Informationen über die LVR-Klinik Köln sowie über den LVR finden Sie unter www.rk-koeln.lvr.de bzw. www.lvr.de. Umsetzung aktueller Pflegekonzepte und Anwendung einer fachlich fundierten Pflegediagnostik nach NANDA-Systematik Mitgestaltung des Behandlungsprozesses als Teil eines multiprofessionellen Teams Umsetzung des Bezugspflegesystems und der Pflegevisiten Engagement bei der Umsetzung von patientenorientierten Inhalten Mitwirkung in der ressourcenorientierten gerontopsychiatrischen Gesundheitsversorgung/ Gesundheitsförderung Eingruppierung erfolgt in P8 oder P9 TVöD-K je nach persönlichen Voraussetzungen.Voraussetzung für die Besetzung: Staatliche Anerkennung als Gesundheits- und Krankenpfleger*in bzw. Altenpfleger*in Wünschenswert sind: Ein hohes Maß an Selbstständigkeit, Verantwortungsbewusstsein, Kommunikationsfähigkeit, Eigeninitiative, Empathie und interkultureller Kompetenz, um die Patient*innen der Station zu begleiten Interesse an einer interdisziplinären Zusammenarbeit mit allen Berufsgruppen und Institutionen EDV-Kenntnisse (für die Unterstützung in der Stationsorganisation und Verlaufsdokumentation) Bereitschaft zur praktischen Anwendung der Beziehungsarbeit Bereitschaft, im Dreischichtsystem zu arbeiten Vor der Unterzeichnung eines Arbeitsvertrages ist gemäß dem Masernschutzgesetz ein Nachweis über einen ausreichenden Schutz gegen Masern (soweit Sie nicht vor 1971 geboren sind oder nachweislich nicht der gesetzlichen Impfpflicht unterliegen) sowie ein Impf- oder Genesenennachweis gemäß CoronaSchAusnahmVO gegen COVID-19 vorzulegen. Mit Ihrer Bewerbung erklären Sie sich mit dem Verfahren ausdrücklich einverstanden.30 Tage Urlaub bei einer 5-Tage-Woche; Flexible Arbeitszeit; Renten- und Lebensphasen Beratung; Verschiedene Dienstplanmodelle; Kantine; Sicherer Arbeitsplatz; Vielfältiges Aufgabengebiet; Betriebsnahe Kita; Betriebliche Gesundheitsförderung und Sozialberatung; Kostenlose Grippeschutzimpfung; Betriebliche Zusatzversorgung im Tarifbereich; Freier Eintritt in die LVRMuseen; Jahressonderzahlung zu Weihnachten; Jährliche leistungsorientierte Einmalzahlung (LoB); Rabattaktionen für Mitarbeitende; Tarifliche Bezahlung (TVöD); Vermögenswirksame Leistungen; Vielfältige Entwicklungs- und Fortbildungsmöglichkeiten; Kostenlose Parkplätze; Parkplätze
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Pflegerische- / Pädagogische Fachkräfte * (m/w/d) Gemeinschaftliches Wohnen

Do. 19.05.2022
Bonn, Swisttal, Bornheim, Rheinland, Ludwigshafen am Rhein
Der Unternehmensverbund Lebenshilfe Bonn ist ein anerkannter Träger von ambulanten, teil- und vollstationären Einrichtungen für Menschen mit Beeinträchtigungen in Bonn und dem linksrheinischen Rhein-Sieg-Kreis, im Rahmen unserer Kindertagesstätten sind wir anerkannter Träger der Jugendhilfe. Bei uns arbeiten knapp 1.000 Beschäftigte und wir begleiten insgesamt ca. 1.000 Menschen mit und ohne Beeinträchtigungen. In den Werkstätten ermöglichen wir über 1.100 Menschen mit Beeinträchtigungen die Teilhabe am Arbeitsleben. Wir sind dem Leitgedanken der Inklusion verpflichtet und wirken aktiv daran, diesen in der Gesellschaft zu verankern – dieses Ziel ist für uns handlungsweisend in allen Bereichen unserer Arbeit Zur Verstärkung unserer multiprofessionellen Teams suchen wir ab sofort mehrere Pflegerische- / Pädagogische Fachkräfte * (m/w/d) für das gemeinschaftliche Wohnen unbefristet | Teilzeit-Vollzeit (19,5-39 Std./Woche) | Bonn & Rhein-Sieg-Kreis Sie betreuen die Bewohnenden vor bzw. nach ihrem Einsatz in den Werkstätten. Die Rentner*innen bleiben Zuhause und genießen mit Ihnen ihren wohlverdienten Ruhestand. Sie fördern die individuellen Fähigkeiten der Bewohnenden und sorgen für die Teilhabe am gesellschaftlichen Leben. Sie leiten die Bewohnenden bei der Grund- und Behandlungspflege an oder übernehmen diese gemeinsam mit ihren Kolleg*innen. Sie übernehmen die fallbezogene Dokumentation. Sie sind eine Pflegerische oder Pädagogische Fachkraft mit Teamgeist, Herz und Humor. Sie sind empathisch und zugleich in der Lage, professionell mit Nähe und Distanz umzugehen. Weil unsere Bewohnenden jeden Tag jemanden brauchen, der sich um sie kümmert, wechseln Sie sich am Wochenende im Team ab. Sie sind bereit, im Früh- bzw. Spätdienst zu arbeiten. Ihr Arbeitsplatz Das Angela-Fey-Haus mit 42 Bewohnenden zentral in Bonn-Dransdorf gelegen oder Das Ingeborg-Krieger-Haus mit 24 Bewohnenden am Ortsrand von Heimerzheim oder Das Ingeborg-Thomae-Haus mit 46 Bewohnenden zentral in Bonn-Tannenbusch oder Das Luise-Mittermaier-Haus mit 24 Bewohnenden im Herzen von Bornheim-Hersel oder Das Marga-Loenertz-Haus mit 24 Bewohnenden am Ortseigang von Bornheim-Hersel oder Das Tenten-Haus mit 17 Bewohnenden im Herzen von Beuel-Villich oder Die Wohngruppe Graurheindorf mit 15 Bewohnenden in Bonn-Graurheindorf Vergütung: In Anlehnung an den aktuellen TVöD (VKA) plus Jahressonderzahlung.  Zusatzleistungen: Arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge, Zuschuss zum Monatsticket, Beihilfe für Brille, Zahnersatz und Hörgeräte. Urlaub: 30 Tage sowie 2 betriebliche Nicht-Arbeitstage.  Entwicklung: Förderung Ihrer individuellen Kompetenzen durch unser Fort- und Weiterbildungsangebot, 5 Tage Bildungsurlaub pro Jahr. Gesundheit: Fahrrad-Leasing, vergünstigter Beitrag in einem Fitnessstudio, Kaffee, Tee und Wasser zur freien Verfügung.
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Examinierte Pflegefachkraft (w/m/d) für 3.800 gute Gründe

Di. 17.05.2022
Köln
Die Alloheim-Unternehmensgruppe gehört zu den führenden privaten Betreibern von Pflegeeinrichtungen in Deutschland. Seit der Gründung vor über 45 Jahren ist unser Unternehmen kontinuierlich gewachsen, auf mehr als 250 Residenzen und 22.000 Mitarbeiter. Wir sind deutschlandweit in den Geschäftsfeldern „Stationäre Pflegeeinrichtungen“, „Ambulante Pflegedienste“ und „Betreutes Wohnen“ tätig. Die individuelle Grund- und Behandlungspflege nach den Wünschen unserer Bewohner ist für Sie eine Herzensangelegenheit. Sie legen viel Wert auf die individuelle Betreuung und richten die aktivierende Tagesgestaltung nach den Bedürfnissen der Bewohner aus. Die fachgerechte Dokumentation des gesamten Pflegeprozesses ist für Sie selbstverständlich. Gemeinschaftlich im Team stellen Sie die Pflegequalität sowie die Einhaltung von Standards sicher. Als Experte auf Ihrem Gebiet stehen Sie unseren Bewohnern und deren Angehörigen für Rückfragen mit Rat und Tat zur Seite. Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung als examinierte Pflegefachkraft im Bereich der Altenpflege oder Gesundheits- und Krankenpflege. Als motivierter Teamplayer überzeugen Sie mit Ihrem Einfühlungsvermögen und Ihrer Sozialkompetenz. Sie zeichnen sich durch eine eigeständige und lösungsorientierte Arbeitsweise aus und zaubern unseren Bewohnern ein Lächeln aufs Gesicht. Um die beste Pflegefachkraft (w/m/d) für unser Pflegewohnstift in Bickendorf zu finden, bieten wir bis zu 3.800 gute Gründe und weitere Benefits:   Vielfältige Möglichkeiten zur beruflichen und fachlichen Weiterbildung Gestaltungsspielraum – Bei uns finden Ihre Ideen Gehör Entlastendes Qualitätsmanagement Attraktive Mitarbeiterbenefits
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