Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

ambulanter Dienst: 2 Jobs in Brackel

Berufsfeld
  • Ambulanter Dienst
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste 2
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 2
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 2
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Befristeter Vertrag 1
  • Feste Anstellung 1
Ambulanter Dienst

Lehrkraft (m/w/d) für die Rettungsdienstausbildung

Mi. 01.12.2021
Dortmund
Lehrkraft (m/w/d) für die Rettungsdienstausbildung Am Bildungszentrum in Dortmund bieten die Malteser interne und externe Aus- und Fortbildung für den Rettungsdienst, Katastrophenschutz, Sozialpflege sowie betriebliches Gesundheitsmanagement an. Im Zuge der weiteren Entwicklung des Bildungszentrums und zur Unterstützung unseres Teams in Dortmund, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Lehrkraft (m/w/d) für die rettungsdienstliche Ausbildung in Voll- oder Teilzeit. Unterricht in der Ausbildung von Notfallsanitätern (m/w/d) und Rettungssanitätern (m/w/d) sowie im Rahmen von Fort- und Weiterbildungen Eigenständige Leitung, Planung und Betreuung von Lehrgängen Kontaktpflege zu Teilnehmenden, Auszubildenden, Kooperationspartnern und Dritten in Fragen der rettungsdienstlichen Ausbildung Mitwirkung bei Prüfungen und der Weiterentwicklung von Curricula und Lehrgängen Abgeschlossene Ausbildung zum Notfallsanitäter (m/w/d) oder Rettungsassistent (m/w/d) mit der Bereitschaft, zeitnah die Ergänzungsprüfung oder die staatliche Prüfung zu absolvieren Abgeschlossenes pädagogisches Studium (oder kurz vor der Erlangung stehend), bevorzugt im Bereich der Medizin- oder Gesundheitspädagogik oder vergleichbares Erfahrung im Rettungsdienst und in der Ausbildung Freude daran, junge Menschen auf ihrem Ausbildungsweg zu begleiten und zu unterstützen Bereitschaft zur kontinuierlichen Fort- und Weiterbildung Identifikation mit unseren Zielen und Werten als katholisches Dienstleistungsunternehmen Eine Voll- oder Teilzeitstelle (mind. 50 %) vorerst befristet für 2 Jahre, mit der Option auf Verlängerung Ein mit Ihnen abgestimmtes flexibles Arbeitszeitmodell bei Teilzeitbeschäftigung Eine leistungsgerechte, tarifliche Vergütung nach AVR-Caritas Weihnachtszulage und Urlaubsgeld sowie Kinderzulage Zusätzlich eine arbeitgebergeförderte, betriebliche Altersvorsorge bei der Rheinischen Zusatzversorgungskasse (RZVK) 30 Tage Urlaub bei einer 5-Tage-Woche (und einen Tag zur freien Verfügung) Eine wertschätzende und teamorientierte Unternehmenskultur Ein interessantes Arbeitsfeld in einem engagierten, multiprofessionellen Team Freuen Sie sich auch auf: Qualifizierte fach- und persönlichkeitsspezifische Fort- und Weiterbildungs-möglichkeiten, sowohl über unsere Malteser-Akademie als auch anderer fachbezogener Lehrgänge z.B. AMLS, ERC, EPC, ITLS etc. Angebote zur betrieblichen Gesundheitsförderung Malteser Mitarbeiter Vorteile auf bekannten Shoppingplattformen (bis zu 70%)
Zum Stellenangebot

Mitarbeitende (m/w/d) im Hausnotruf-Einsatzdienst - für unsere Dienststelle Bochum und unseren neuen Standort in Castrop-Rauxel

So. 28.11.2021
Bochum, Castrop-Rauxel
Jeden Tag Gutes tun und dabei auch noch Spaß haben: Bei uns geht das. Denn wir bieten unseren Mitarbeitern mit einer fairen Bezahlung und guten Arbeitsbedingungen den richtigen Rahmen, in dem sie langfristig ihr Bestes geben können. Besser für alle: ein erfüllender Job, in dem echter Teamgeist und individuelle Perspektiven zusammengehören. Wir sind eine große Hilfsorganisation mit Hauptsitz in Berlin. Zu unseren Aufgaben zählen u. a. Rettungs- und Sanitätsdienst, Katastrophenschutz, soziale Dienste sowie die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen. Weitere Infos zu unserer Hilfsorganisation, Einstiegsmöglichkeiten und unserer Vergütungsstruktur: besser-für-alle.de Schwerbehinderte Menschen werden bei entsprechender Eignung bevorzugt berücksichtigt. Übernahme von Hausnotruf-Einsätzen bei unseren Kundinnen und Kunden (vorwiegend im Bereich der Einsatzdienststandorte Bochum oder Castrop-Rauxel) Mitarbeit im Service der Hausnotrufabteilung (z.B. Stammdatenpflege in CRM- und Alarmsoftware, Terminierung sowie Durchführung von Service- & Technikterminen) abgeschlossene Ausbildung zum Rettungshelfer NRW (m/w/d) oder die Bereitschaft, diese kurzfristig zu absolvieren einen gültigen Führerschein der Klasse B technisches Verständnis und gute PC-Kenntnisse (insbesondere im Umgang mit gängigen MS-Office-Anwendungen) Empathie und Pflichtbewusstsein Belastbarkeit, Engagement und Teamfähigkeit Bereitschaft zum Schichtdienst bzw. Dienst an Wochenenden/Feiertagen/Nachts 13. Monatsgehalt29 Urlaubstage bei einer 5-Tage-Wochebetriebliche AltersvorsorgeBetriebliches GesundheitsmanagementFort- und Weiterbildungenleistungsgerechte, attraktive VergütungMöglichkeit der Entgeltumwandlungpersönliche Zulage für jedes Kind bei Vorlage der Kindergeldberechtigungpositive ArbeitsatmosphäreTarifsteigerung und Vergütungserhöhung aufgrund von BetriebszugehörigkeitVertrauensvolle AnsprechpartnerZuschläge für Arbeit an Sonn- und FeiertagenZuschläge für Schicht- und Wechselschicht
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: