Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

ambulanter Dienst: 2 Jobs in Esch bei Frechen

Berufsfeld
  • Ambulanter Dienst
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste 2
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 2
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 2
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Befristeter Vertrag 1
  • Feste Anstellung 1
Ambulanter Dienst

Mitarbeiter (w/m/d) in der Abteilung Hilfsmittel / wohnumfeldverbessernde Maßnahmen

Fr. 15.10.2021
Köln
Als medizinischer Dienst der privaten Kranken- und Pflegeversicherungen erstellt MEDICPROOF im Jahr über 200.000 Pflegegutachten. Aufgabe von MEDICPROOF ist es, eine bundesweit und versicherungsübergreifend einheitliche Begutachtung sicherzustellen. Dazu greift das Unternehmen auf ein Netz von rund 1.100 freiberuflich tätigen Gutachtern zurück. Die MEDICPROOF GmbH ist ein Tochterunternehmen des Verbandes der Privaten Krankenversicherung e.V. In der MEDICPROOF-Zentrale arbeiten über 70 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Qualität ist unser Fokus! Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter (w/m/d) in der Abteilung Hilfsmittel / wohnumfeldverbessernde Maßnahmen in Vollzeit und/oder Teilzeit, befristet auf zwei Jahre mit der Option zur unbefristeten Übernahme.Sie beraten unsere freiberuflich tätigen Gutachter in allen Fragen der Pflege-/ Hilfsmittelversorgung und möglicher wohnumfeldverbessernder Maßnahmen – am Telefon oder schriftlich. Die Grundlagen dafür sind für Sie unsere Begutachtungsrichtlinien und die Rahmenbedingungen der Pflegepflichtversicherung. Über ein strukturiertes Feedback geben Sie unseren Gutachtern Orientierung und bedarfsgerechte Empfehlungen. Zudem erstellen Sie fachliche Stellungnahmen für unsere Kunden, die Versicherungsunternehmen, und beraten diese. Nach einer intensiven und persönlich begleiteten Einarbeitungsphase können Sie sich mit Ihren Stärken zusätzlich engagieren, z. B. als Referent bei unseren Präsenz- oder Onlineseminaren zur Schulung unserer Gutachter oder bei der Mitgestaltung von Webinaren. Als Teil eines interdisziplinären Teams aus Therapeuten, Pflegefachkräften, Gesundheitsökonomen und –pädagogen optimieren Sie gemeinsam mit den Kolleginnen und Kollegen die Qualität unseres Gutachternetzes. Ausbildung und/oder Studium im Gesundheitswesen mit praktischer Erfahrung in der Pflege-/Hilfsmittelversorgung bzw. Hilfsmittel- oder Wohnraumberatung Effiziente Denk- und Handlungsweise Sicher in mündlicher und schriftlicher Kommunikation IT-Affinität und routinierter Umgang mit gängigen Office-Anwendungen Sie sind strukturiert, organisiert und in der Lage, sich Dinge eigenständig zu erarbeiten Wille und Fähigkeit, Präsentationen zu gestalten und zu halten Sie sind ein positiver und wissbegieriger Mensch Interessante Aufgaben innerhalb eines Unternehmens mit gesellschaftlich wichtigem Auftrag Positives Arbeitsklima sowie ein offenes und respektvolles Miteinander Flexible Arbeitszeitregelung Option, abwechselnd von zu Hause oder aus dem Kölner Büro zu arbeiten Vollfinanziertes Jobticket für den VRS-Bereich Zielorientiertes Weiterbildungsangebot
Zum Stellenangebot

Rettungssanitäter/-in, Rettungsassistent/-in, Notfallsanitäter/in (m/w/d) für unser Medical Operations Center in Kombination mit medizinischer Flugbegleitung

Di. 12.10.2021
Düsseldorf
Die DRK Flugdienst GmbH führt weltweit luft- und bodengebundene Transporte von verunfallten oder erkrankten Personen durch. Unsere Kunden sind die Mitglieder und Helfer der angeschlossenen Verbände des Deutschen Roten Kreuzes, Krankenversicherungen, Berufsgenossenschaften und private Auftraggeber. Wir unterhalten zur Durchführung der weltweiten Repatriierungen eigene Airbases und koordinieren alle Einsätze in unserem 24/7-erreichbarem Medical Operations Center in Düsseldorf.Im Rahmen dieser spannenden Tätigkeit arbeitest Du in einem motivierten Team und agierst für unsere Kunden als erste/r Ansprechpartner/in im Medical Operations Center. Zusätzlich hast Du die Möglichkeit, (je nach medizinischer Qualifikation) unsere Ambulanz- und Linienflüge zu begleiten und sorgst auf diesen für die optimale medizinische Versorgung unserer Patienten: Organisation, Koordination und Dokumentation nationaler sowie internationaler Boden- und Lufttransporte Koordination und Dokumentation von Arzt-zu-Arzt-Gesprächen Medizinische Betreuung auf weltweiten Ambulanz- und Linienflügen Telefonische Annahme von Hilfeersuchen und Anfragen Beratung von Patienten, Mitgliedern und Kostenträgern Weltweite Korrespondenz mit Kunden, Versicherungen, medizinischen Einrichtungen und anderen Dienstleistern (via Telefon oder E-Mail) Abgeschlossene Ausbildung im Rettungsdienst als Rettungssanitäter/-in, Rettungsassistent/-in oder Notfallsanitäter/in (m/w/d) Sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse; weitere Fremdsprachen wären von Vorteil Stark ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten, Organisationsgeschick sowie Freude am lösungsorientierten Handeln im Sinne des Kunden Sicheres und freundliches Auftreten Du wirst in ein motiviertes und professionelles Team eingebunden und erhältst die Möglichkeit, schnell Verantwortung zu übernehmen  Freu Dich auf einen hochwertig ausgestatteten Arbeitsplatz in Düsseldorf   Spannende weltweite Einsätze Eine interessante, verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit mit einem attraktiven Gehalt Regelmäßige Fort- und Weiterbildungen Du profitierst von exklusiven Rabattvorteilen für DRK-Mitarbeitende, Versicherungsschutz bei privaten Reisen, Zuschuss für das ÖPNV-Ticket und Fahrradleasing (JobRad)
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: