Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Analyst: 26 Jobs in Baden-Württemberg

Berufsfeld
  • Analyst
Branche
  • Recht 13
  • Unternehmensberatg. 13
  • Wirtschaftsprüfg. 13
  • Banken 3
  • It & Internet 3
  • Versicherungen 3
  • Finanzdienstleister 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Funk 1
  • Immobilien 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Medien (Film 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Tv 1
  • Verlage) 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 24
  • Ohne Berufserfahrung 19
Arbeitszeit
  • Vollzeit 26
  • Home Office 3
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 24
  • Praktikum 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Analyst

Business Analyst (w/m/d) (auch in Teilzeit möglich)

Fr. 23.10.2020
Stuttgart
Energie ist kostbar. Sie umgibt uns überall. Sie macht unser Leben schöner, aufregender und einfacher. Deshalb arbeiten wir schon heute am Netz von Morgen – für eine sichere Energiezukunft. Wir sind die Netze BW GmbH. Wir stellen die zuverlässige Versorgung der Privathaushalte, Unternehmen sowie Kommunen mit Strom, Gas und Wasser sicher. Wir arbeiten vernetzt im Team, leben und pflegen den kollegialen Zusammenhalt. Das Miteinander macht uns aus. Wir verstehen uns als IT der Energiewende. Diese gestalten wir mit modernster Technologie, um unser Unternehmen erfolgreich zu halten. Damit das auch langfristig so bleibt, gehen wir neue Wege. Wir suchen Sie als Mitstreiter und Treiber. Entwickeln Sie mit uns Lösungen für unsere Herausforderungen. Sie denken in Geschäftsprozessen? Sie haben einen Blick für das große Ganze und haben dabei stets unsere Kunden im Blick? Machen Sie sich mit uns auf, an der Digitalisierung zu schrauben. Sie treiben und entwickeln das Thema Business Analyse innerhalb der Organisation über alle Hierarchie-Ebenen voran. Dabei teilen Sie Ihr Expertenwissen mit Kollegen und in konzernweiten Netzwerken  In Zusammenarbeit mit Steuerungsgremien sowie unseren Product Ownern und Projektleitern konzipieren Sie innovative digitale Geschäftsmodelle, erstellen gemeinsam mit unseren Fachbereichen werthaltige Business Cases in deren Geschäftsprozessen und gestalten aktiv unser Portfolio an IT-Themen mit  Sie sind am Set-Up der Umsetzung dieser Themen auf strategischer und taktischer Ebene beteiligt und verfolgen durch die Etablierung neuer Arbeitsweisen eine wertorientierte Ausrichtung  Sie unterstützen mit Verbesserungsvorschlägen und coachen das Umsetzungsteam bei Bedarf. Gemeinsam mit dem Team erarbeiten sie qualifizierte Ideen und legen die weitere Vorgehensweise sowie die möglichen Methoden fest  Sie gestalten aktiv die Zusammenarbeit mit dem Business und überzeugen Stakeholder über alle Bereiche sowie Hierarchien hinweg von Ihren Vorhaben Sie verfügen über einen erfolgreich abgeschlossenen Master oder Bachelor bspw. der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung mit Berufserfahrung Sie besitzen langjährige, praktische Erfahrungen in der Analyse von Geschäftsanforderungen, der Konzeption von digitalen Lösungen und bringen idealerweise bereits netzwirtschaftliches Know-How mit  Sie verfügen über nachweisbares, aktuelles und fundiertes Methodenwissen auf Expertenlevel aus Prozess- und Anforderungsanalyse/-design (z. B. Design Thinking, Lean Startup, Customer Journey, User Story Mapping) und kennen sich mit Kreativitätstechniken sowie agiler Arbeitsweise aus Sie haben eine ausgeprägte Wert- und Ergebnisorientierung mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung Sie sind in der Lage, komplexe Zusammenhänge einfach darzustellen (Big Picture, Transparenz, Verständnis schaffen) Hohe Empathie, starke kommunikative Fähigkeiten und Überzeugungstalent runden Ihr Profil ab Einen sicheren Arbeitsplatz Kollegiale Arbeitsatmosphäre in einem erfahrenen Team Strukturierte und ausreichende Einarbeitungszeit mit einem erfahrenen Kollegen Abwechslungsreiche Tätigkeiten Flexible Arbeitszeiten Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten
Zum Stellenangebot

Betriebswirt für die Problemkreditbetreuung von Unternehmenskunden (m/w/d) – Sanierung / Abwicklung - mit juristischen Kenntnissen

Do. 22.10.2020
Stuttgart
Bringen Sie mit uns das Land Baden-Württemberg voran. Als Förderbank des Landes unterstützen wir Wirtschaft, Kommunen und Menschen, damit Baden-Württemberg ebenso leistungsstark wie lebenswert bleibt. Wir sind in Karlsruhe und Stuttgart mit über 1.300 Mitarbeiter*innen vertreten.In unserem Bereich Kreditbetreuung werden Problemkredite von Unternehmenskunden bearbeitet. Möchten Sie Teil unseres Teams in Stuttgart werden? Dann bringen Sie Ihre Erfahrungen als Betriebswirt*in mit Kenntnissen in der Sanierung und Abwicklung von Kreditengagements bei uns ein.selbständige und eigenverantwortliche Betreuung von Sanierungs- und AbwicklungsengagementsÜberprüfung der Sanierungsfähigkeit von Unternehmen und Darstellung der damit verbundenen HandlungsalternativenPrüfung und Priorisierung von Abwicklungsoptionen bei Unternehmen in der Insolvenz und Vorlage der damit verbundenen HandlungsalternativenDokumentation von Risikosachverhalten und Erstellung von Entscheidungsvorlagen sowie daraus resultierenden Verträgenselbständige Umsetzung geeigneter Maßnahmen in Sanierungs- bzw. Abwicklungssituationen unter Berücksichtigung einer zuvor definierten EngagementstrategieAnalyse von Jahresabschlüssen und unterjährig vorgelegten Unterlagen mittelständischer Unternehmeneigenständiges Führen von Verhandlungen mit Kunden, Banken, Beratern und InsolvenzverwalternBetriebswirt*in zuzüglich juristischer Kenntnissegute Kenntnisse im Insolvenz- und Gesellschaftsrechtsehr gute Analysefähigkeit sowie klares schriftliches Ausdrucksvermögenprofunde Erfahrung im Kreditgeschäft mit Unternehmenskunden, die sich in einer Problemkreditsituation befindengute englische SprachkenntnisseKommunikations- und Kooperationsfähigkeitausgeprägtes Verhandlungsgeschick, Durchsetzungsvermögen und Konfliktfähigkeitsicherer und überzeugender interner und externer Auftrittsicherer Arbeitsplatzflexibles Gleitzeitmodellzentrale InnenstadtlageVergütung nach BanktarifPersonalentwicklungsprogrammund einiges mehr…
Zum Stellenangebot

Manager (w/m/d) Corporate Finance mit Fokus Energiewirtschaft

Mi. 21.10.2020
Düsseldorf, Essen, Ruhr, Hamburg, Stuttgart
Die BDO AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft zählt mit über 1.900 Mitarbeitern an 27 Standorten in Deutschland zu den führenden Gesellschaften für Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung sowie Advisory Services. Wir sind Gründungsmitglied des internationalen BDO Netzwerks voneinander unabhängiger Mitgliedsfirmen (1963), das heute mit rund 88.000 Mitarbeitern in 167 Ländern vertreten ist. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Manager (w/m/d) Corporate Finance mit Fokus Energiewirtschaft für unsere Standorte in Düsseldorf, Essen, Hamburg und Stuttgart. Verantwortliche (Teil-) Projektleitung bei Unternehmensbewertungen, im Rahmen von Due Diligence-Prüfungen und M&A-Projekten Durchführung von Bewertungen im Rahmen von Transaktionen (Kauf, Verkauf, Fusionen) und gesetzlichen Bewertungsfällen Begleitung von aktuellen Entwicklung in der Energiewirtschaft, u.a. in Venture Capital Projekten Erkennung des weiteren Unterstützungsbedarfs unserer Mandanten und aktive Mitwirkung bei der Mandatsaquisition für alle Bereiche von BDO Sie verfügen über mindestens 3-5 Jahre Erfahrung im Corporate Finance-Umfeld, besitzen mehrjährige Erfahrung in der Energiewirtschaft und wollen mehr Verantwortung übernehmen. Sie haben ein abgeschlossenes Hochschulstudium, idealerweise Erfahrung in den Bereichen Netzentgeltregulierung sowie Stadtwerke und verfügen über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Vertiefende Kenntnisse in IFRS, Impairment Test und PPA sind wünschenswert. Ihre offene, überzeugende Persönlichkeit sowie Ihr unternehmerisches Denken und Handeln schaffen Ihnen Akzeptanz bei Mandanten und Mitarbeitern. Im Bereich Corporate Finance beraten Sie in einem dynamischen Team unsere nationalen und internationalen Mandanten bei Transaktions- und Finanzierungsfragen im Branchenbereich Energiewirtschaft. Dabei arbeiten Sie sowohl in nationalen als auch grenzüber- schreitenden Projekten mit und werden von unseren rund 1.200 Corporate Finance Spezialisten in mehr als 60 Ländern unterstützt. Bei uns haben Sie die Möglichkeit, eigenverantwortlich zu handeln und die Entwicklung des Unternehmens mitzugestalten. Neben der Praxis hält Sie das vielfältige Weiterbildungsangebot unserer BDO Akademie fachlich und persönlich auf dem Laufenden.
Zum Stellenangebot

Business Analyst (w/m/d) Querschnittssysteme für die Provisionsabrechnung

Mi. 21.10.2020
Köln, Karlsruhe (Baden), Leipzig, München, Nürnberg, Reutlingen, Stuttgart
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen. Vermitteln und gestalten - unser IT-Consulting ist das starke Bindeglied zwischen Fachabteilungen und IT. An der Schnittstelle von Theorie und Praxis braucht es kluge Köpfe mit Organisationstalent. Strategisches Denken, Ideen für die Technologie- und Toolauswahl sowie die digitalen Trends vereinen unsere IT-Consultants mit Projektmanagement.  Vermitteln und Gestalten –Du bist Schlüsselspielerin bzw. Schlüsselspieler für unseren Unternehmenserfolg und bewegst dich an der Schnittstelle zwischen den Fachabteilungen und der IT unserer Kunden im Direktvertrieb. Als Business Analyst bist du ein wichtiger Bestandteil eines cross-funktionalen Teams und stellst dein Denken und Handeln den Anwender in den Mittelpunkt. Du unterstützt bei der Gestaltung einer Produktvision und erhebst Anforderungen entsprechend eines iterativ-inkrementellen Vorgehensmodells. Die erhobenen Anforderungen werden durch dich strukturiert, aufbereitet und dem gesamten Team vermittelt.  Dein Aufgabengebiet im Einzelnen beinhaltet:  Beratung von Kunden bei der Optimierung der Fachprozesse im Rahmen der Einführung von Software zur Provisionsabrechnung Analyse der Kundenprozesse sowie Anforderungserhebung und Unterstützung beim Anforderungsmanagement für die Softwarelösung – beispielsweise durch die Formulierung von Epics/User Stories und/oder Pflichtenheften Fit-Gap-Analyse und Abgleich mit den im Produkt umgesetzten Prozessen Ausarbeitung von Lösungsideen und Beratung des Kunden hinsichtlich der besten Option Definition und Management des Anpassungsbedarfs Begleitung von Fach- und Systemtests Begleitung der Abnahme Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Qualifikation oder qualifizierte Ausbildung -- beispielsweise im Direktvertrieb oder Versicherungsunternehmen Kenntnisse der Sachbearbeitungsprozesse bei der Provisionsabrechnung, beispielsweise im Direktvertrieb oder in der Versicherungsbranche Idealerweise Erfahrung bei der Einführung von Softwaresystemen zur Provisionsabrechnung Ausgeprägte konzeptionelle und analytische Fähigkeiten, eine schnelle Auffassungsgabe sowie Überzeugungsfähigkeit und Gestaltungskraft Kundenorientiertes Denken und Handeln Projektbezogene Reisebereitschaft Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir zum wiederholten Male den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht.  Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 120 Schulungen und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden- und Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
Zum Stellenangebot

Business Analyst / Consultant (m/w/d) Insurance - Ihr Einstieg in die Beratung

Mi. 21.10.2020
Düsseldorf, Berlin, Frankfurt am Main, Hannover, Hamburg, Köln, München, Stuttgart
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Das Consulting Team berät jeden Tag zu aktuellen und künftigen Herausforderungen, um gemeinsam mit unseren Kunden ganzheitliche Lösungsansätze von der Strategie bis zur Implementierung zu entwickeln. Mit unseren Kollegen aus der Garage arbeiten wir darüber hinaus an innovativen Produkten, um heute schon Lösungen von morgen zu entwickeln. Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf , Berlin , Frankfurt , Hannover , Hamburg , Köln , München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Von Anfang an Integration in ein Projektteam bei einem unserer namhaften Kunden aus dem Versicherungsbereich Ausarbeitung von Lösungskonzepten und Präsentationen Datenbeschaffung und -analyse Vorbereitung, Organisation und Durchführung von Kundeninterviews und Workshops sowie Dokumentation Überdurchschnittlicher Abschluss eines Studiums der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Mathematik oder Natur-/ Ingenieurswissenschaften Studienbegleitende Praktika im Bereich Financial Services oder idealerweise eine Berufsausbildung als Versicherungskaufmann (m/w/d) Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Lernbereitschaft, analytisches Denkvermögen und eine strukturierte Vorgehensweise Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen und selbstständig Aufgaben zu erarbeiten Ausgeprägte Teamorientierung und Kommunikationsfähigkeiten Mobilität und Reisebereitschaft Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir Sie in Ihrer beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
Zum Stellenangebot

Junior Business Analyst (m/w/d) Versicherungsmathematik

Mi. 21.10.2020
Stuttgart
Für ein renommiertes Unternehmen aus dem Finanz-Umfeld mit Sitz in Stuttgart-Mitte suchen wir im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als Junior Business Analyst (m/w/d) Versicherungsmathematik.Konzeption und Betreuung von versicherungsmathematischen Kalkulationsprogrammen und Tools: Aktive Recherche, Anpassung an fachliche Vorgaben, Dokumentation etc. Planung und Umsetzung von komplexen internationalen Projekten z. B. die Optimierung und Austausch der bestehenden Tools und Programme durch neue und flexiblere Tools Erarbeitung von Testkonzepten inklusive deren Umsetzung Koordination der Kommunikation zu den verschiedenen Fachabteilungen und Tochterunternehmen Erstellung von Arbeitsanweisungen und Handbüchern im Bereich der versicherungstechnischen VertragsänderungenErfolgreich abgeschlossenes Mathematik- oder Informatikstudium bzw. eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung Berufseinsteiger werden explizit gesucht Idealerweise erste Berührungspunkte mit der Versicherungsmathematik bzw. Versicherungstechnik Gewisses Maß an IT-Affinität und Begeisterung für Softwareentwicklung ist wünschenswert Verhandlungssichere Deutschkenntnisse sind Voraussetzung Gute Englischkenntnisse sind von Vorteil Ausgeprägter Qualitätsanspruch und strukturiertes Arbeiten Hohe Leistungsbereitschaft und Flexibilität Hohes Maß an Teamfähigkeit und KommunikationsstärkeDer Kunde bietet Ihnen: 38-Stunden-Woche Attraktive Vergütung Flexibles Arbeitszeitmodell 30 Tage Urlaub Individuelle Weiterbildungsangebote Kostenlose Getränke und Frühstück Fahrtkostenzuschuss Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wie für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
Zum Stellenangebot

(Senior) Manager (m/w/d) Valuation Services - Financial Advisory

Mi. 21.10.2020
Frankfurt am Main, Stuttgart
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Oscar Wilde schrieb in einem seiner Bücher: „Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.“ Dieses Zitat gilt auch für den Wert von Unternehmen. Zur Lösung des Problems führen wir mit unserem Valuation & Modelling-Team Bewertungen für Unternehmen und einzelnen Vermögensgegenständen durch. Falls auch Sie Interesse an Unternehmensbewertungen haben und in einem spannenden und dynamischen Umfeld tätig sein wollen, freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung. Für unsere Teams an den Standorten Frankfurt und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung im Bereich Valuation & Modelling. Bewertungen von Unternehmen / Unternehmensteilen, Vermögenswerten und Schulden für verschiedenste Bewertungsanlässe, z.B. M&A, aktienrechtliche Maßnahmen (i.e. Squeeze-Outs), PPA sowie steuerlichen Strukturierungen Erstellung von Fairness Opinions und Werthaltigkeitsbescheinigungen in Transaktionszusammenhängen Beratung unserer Mandanten bei der Planung und Strukturierung von Transaktionen und deren Umsetzung bei nationalen und internationalen Aufträgen Leitung und Steuerung von internen und externen Projekten Erstellung von Firmenanalysen und Beurteilung von Business Plänen Präsentation von Ergebnissen auf Top Management Ebene Analyse und Bewertung von Handlungsoptionen mit Blick auf unternehmerische Portfolioentscheidungen Anleitung anderer Teammitarbeiter im Rahmen der Projektdurchführung Mitwirkung bei Fachpublikationen Erfolgreich absolviertes Studium der Wirtschaftswissenschaften mit den Schwerpunkten Unternehmensbewertung, Finance und / oder Accounting Profundes Accounting-Know-How (insbesondere HGB und IFRS) Mindestens 4-6 Jahre relevante Berufserfahrung Sie verfügen idealerweise über spezifische Expertise in einzelnen Industriebranchen Sehr gute Englisch- und MS-Office-Kenntnisse Hohes Maß an Selbstständigkeit, Engagement und analytischem Denkvermögen Sie freuen sich darauf, als teamorientierte und kommunikationsstarke Persönlichkeit mit offenen und hochmotivierten Kollegen zusammenzuarbeiten und bringen erste Erfahrung in der Mitarbeiterführung mit Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte bei Kunden unterschiedlicher Branchen auf Sie. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Mit der Deloitte University verfolgen wir einen einzigartigen innovativen Ansatz für Ihre Weiterentwicklung. Durch ein für Sie maßgeschneidertes World Class Curriculum stellen wir sicher, dass Sie über das Know-how und die Qualifikation verfügen, um für unsere Kunden die besten Lösungen zu entwickeln.
Zum Stellenangebot

Financial Analyst (m/w/d)

Di. 20.10.2020
Ludwigsburg (Württemberg)
Unser Kunde ist ein internationaler Konzern und ein weltweit führenden Herstellern von Power Tools und Haushaltsgeräten. Mit seinen innovativen Produkten und  herausragenden Leistungen sowie seiner  außergewöhnlichen Mitarbeitern ist unser Kunde schon seit über 100 Jahren erfolgreich auf dem Markt. Durch herausragende strategische Visionen und dem Streben nach größter Qualität ist unser Kunde zu einem namhaften Player im Markt geworden. Nutzen Sie jetzt Ihre Chance und bewerben Sie sich als Fiancial Analyst (m/w/d) - in der Region Ludwigsburg. Unser Kunde besetzt diese Position im Rahmen der Direktvermittlung! Sie verantworten die Erstellung, Pflege und Aktualisierung der langfristigen Wirtschaftlichkeitsrechnungen EMEA Sie analysieren und geben Handlungsvorschläge zwischen Planung und realisierten Actuals bzw. Anpassung der langfristigen Pläne Sie identifizieren Chancen und Risiken, erstellen Return on Investment Analysen Sie unterstützen bei Kundenanalysen und Pricing Analysen von Sales Aktivitäten Sie sind im Controlling Team integriert und arbeiten im Tagesgeschäft mit, z.B. Sie erstellen Sie Businesspläne, Soll-Ist-Analysen und verantworten den rollierenden Forecasts für einzelne Geschäftsbereiche Sie haben Ihr wirtschaftswissenschaftliches Studium oder einen vergleichbaren Abschluss erfolgreich abgeschlossen Sie bringen schon Berufserfahrung im Controlling- und / oder Finanzbereich eines produzierenden Unternehmens mit Kenntnisse zu Bilanzierung und Gewinn und Verlustrechnung sind von Vorteil Fundierte Kenntnisse in ERP SAP R3 Fi sowie Hyperion Erfahrung wären von Vorteil Sehr gute Kenntnisse in MS-Office, insbesondere Excel Sehr gute deusch- und englischkenntnisse in Wort und Schrift Selbstständigkeit, analytisches Denkvermögen, Teamfähigkeit, Flexibilität Ein bundesweites Netzwerk von über 20 Partner-Niederlassungen mit einer langjährigen Erfahrung in der Besetzung von Fach- und Führungskräften im Bereich Finanz- und Rechnungswesen sowie kaufmännischer Berufe unterstützt Sie gerne wenn es um Ihre neuen beruflichen Zielen geht. Wir von Firenhoff begleiten Sie Step by Step auf Ihrem Karriereweg. Von der ersten Kontaktaufnahme mit uns bis hin zur persönlichen Vorstellung begleiten wir Sie partnerschaftlich und mit hoher professioneller Kompetenz. Unsere Beratung ist kostenfrei, wir nehmen Sie gerne als Kandidat in unseren Spezialistenpool auf. Profitieren Sie von interessanten und passenden Positionen bundesweit.
Zum Stellenangebot

Senior Analyst Residual Value Risk Management (m/f/d) for Porsche (Shanghai) Commercial Services Company Ltd.

Di. 20.10.2020
Bietigheim-Bissingen
If you make hearts beat faster, your own has to be in the right place. Code number: PFS-D-1596178511-EEntry level: ProfessionalsOrganization: Porsche Financial Services GmbH As an employee of Porsche (Shanghai) Commercial Services Company Ltd. you are: Working closely with Porsche China to review upcoming model release timing in order to maintain residual value analysis project timelines Gathering and monitoring of key data pursuant to wholesale values, such as trends in Red Book, DAT and internal remarketing data Responsible for updating and maintaining residual value loss forecast model Responsible for preparation of quarterly reserve adequacy analysis and regular reporting’s Responsible for preparation of quarterly Residual Value Committee (RVC) documents for Porsche and other Executive meeting presentations Working with Porsche China on the impact of new car programs and their impact on value retention of current lease portfolio based on their impact on future auction volumes, etc. Contact Person for the Residual Value Risk in China within the international Porsche Financial Services Group Master degree in Accounting, Finance, Economics, Business, Mathematics, Statistics Experience within a Captive Finance Company finance area a plus 5 years experience in accounting, finance, economics, analytic Computer skills and a strong understanding of MS Excel including Pivot Tables and Query and MS PowerPoint Knowledge of MS SQL Server, including SQL Language and VBA a plus Commitment to excellence - quality driven. Strong orientation to detail and accuracy. Strong analytical skills Strong oral and written communication skills. Business Fluent in English Native Speaker in Chinese
Zum Stellenangebot

Analyst (m/w/d) in Financial Services mit dem Fokus Finance, Regulatory, Risk & Compliance

Di. 20.10.2020
Frankfurt am Main, Stuttgart, München, Berlin, Hamburg, Düsseldorf
Make your point @ BearingPoint. Wir bieten Beratung, die Strategie mit Technologie vereint und verbinden Unternehmertum mit Innovationsgeist. Bei uns warten auf Sie außergewöhnliche Entwicklungschancen, vielfältige Gestaltungsräume und Kollegen, die schnell zu Freunden werden. Consulting. Software. Ventures.Als BearingPoint-Mitarbeiter (m/w/d) unterstützen Sie mit Ihren Fähigkeiten unsere Kunden bei der Gestaltung der Zukunft im Financial-Services Sektor. Regulierungsberatung: Sie beraten unsere Kunden bei der Umsetzung regulatorischer Anforderungen wie beispielsweise IFRS, FINREP oder COREP. Prozess-Optimierung: Gemeinsam mit Ihrem Team arbeiten Sie an der Weiterentwicklung bestehender Prozesse in den Bereichen Finance, Risk, Controlling und Compliance. Entscheidungsunterstützung: Sie unterstützen bei strategischen Entscheidungen zur Umsetzung neuer rechtlicher Anforderungen und deren Einbettung in den operativen Geschäftsablauf. Abweichungsanalyse und Implementierung: Ihr Themenspektrum reicht von Gap-Analysen über die Erstellung von Konzepten bis zur Begleitung von deren Umsetzung. Hierzu zählen beispielsweise die Anpassung von Prozessen oder die Durchführung von Schulungsmaßnahmen. Erfolgreicher Abschluss eines Diplom- oder Masterstudiums der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, (Finanz)-Mathematik, Volkswirtschaft oder Rechtswissenschaften Eine kaufmännische Ausbildung oder Praktika in den relevanten Unternehmensbereichen sind ausdrücklich erwünscht Kenntnisse der branchenspezifischen Prozesse von Banken oder Versicherungen (z.B. Kreditgeschäft, Wertpapier- / Derivategeschäft) Kundenorientiertes und eigenverantwortliches Arbeiten innerhalb unserer Projektteams Bereitschaft zu nationaler und internationaler Reisetätigkeit Sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse Unterstützung durch einen Mentor Vielfältige Möglichkeiten, fachlich und persönlich zu wachsen Zahlreiche Trainingsangebote und Coachings Neue Herausforderungen in unterschiedlichen Projekten Internationalen Erfahrungsaustausch mit Kollegen
Zum Stellenangebot
123


shopping-portal