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Analyst: 19 Jobs in Baden-Württemberg

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Analyst

Business Analyst (m/w/d) Meldewesen

So. 05.04.2020
Stuttgart
Freude bei der Arbeit, gegenseitiger Respekt sowie ein hohes Maß an Teamwork sind unverhandelbare Werte für die Unternehmenskultur, in der wir uns wohlfühlen. Als erfolgreiche Bank für Konsumentenkredite gehören wir zur bedeutenden Bankengruppe Crédit Agricole, sind aber zugleich fest an unseren deutschen Standorten verwurzelt. Wir verstehen uns nicht als “typische Bank”: Die von unseren Kunden geschätzte Innovationskraft und Flexibilität ist uns auch intern sehr wichtig. Wir haben ein Umfeld geschaffen, das von Gestaltungsfreude und großer Mitarbeiter-Wertschätzung geprägt ist. Für unser Meldewesen in Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine/n Business Analyst (m/w/d) Meldewesen. Für unseren Erfolg als innovative Spezialbank ist unser modernes Finanzwesen integral. Im Controlling stehen interne Projekte wie Analysen, Reports und die strategische Planung an. Das Rechnungs- und Meldewesen handhabt die Kommunikation zu staatlichen Institutionen, interne Prozesse und Anlagenbuchhaltung, während die Abteilung Zahlungsverkehr auch Kreditorenbuchhaltung und Bankabstimmung übernimmt. Hier ist nicht nur Platz für analytischen Verstand, sondern auch für kollegiale Zusammenarbeit an den Schnittstellen. Identifizierung und Analyse neuer Anforderungen im Bereich des aufsichtsrechtlichen Meldewesens Begleitung der Implementierung von neuen Anforderungen als Schnittstelle zwischen IT und Fachbereich Erarbeitung von Fachkonzepten und fachlichen Datenmodellen Unterstützung bei Tests und Qualitätssicherungen der eingesetzten Lösungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft, (Wirtschafts-) Informatik, Naturwissenschaften oder vergleichbare Qualifikation mit anschließender Berufserfahrung mehrjährige Erfahrung im Aufsichtsrecht und in Themen wie Basel II/III, CRD III/IV, CRR und den aktuellen Konsultationen der EBA Kenntnisse in der Meldewesenanwendung BAIS umfangreiche Kenntnisse bankinterner Prozesse, insbesondere in den Bereichen Meldewesen und Risikomanagement Projekterfahrung als Business Analyst bei der Implementierung von aufsichtsrechtlichen Vorgaben bei Banken Analytische Fähigkeiten sowie konzeptionelles und prozessorientiertes Arbeiten Kommunikations- und Teamfähigkeit Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ergebnis- und zielorientiertes Arbeiten, auch in komplexen Aufgabenfeldern 30 Tage Urlaub + Bankfeiertage Kinderbetreuung Weiterbildung Flexible Arbeitszeiten und mobile working Gesundheits- und Fitnessangebote Viel Raum für Eigeninitiative Und vieles mehr
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Senior Consultant (m/w/d) – eDiscovery

Sa. 04.04.2020
Stuttgart, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Berlin, München, Hamburg
Senior Consultant (m/w/d) – eDiscovery Job Nummer: 5341 Standort: Stuttgart, Frankfurt (Main), Düsseldorf, München, Berlin, Hamburg Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen.  Das Deloitte Analytics Competence Center entwickelt digitale Lösungen und Produkte für Ansprechpartner in verschiedensten Branchen. Mit einer ganzheitlichen Denkweise und handlungsleitenden Analysen ermöglichen wir unseren Mandanten, Entscheidungen fundierter zu treffen, sich zukunftsfähig aufzustellen und ihre Leistungsfähigkeit zu optimieren. Derzeit bilden circa 80 Mitarbeiter das schnell wachsende und internationale Analytics Team. Wir wertschätzen einander, auch unsere Individualität. Wir alle bringen uns ein. Jede Idee wird gehört. Der Erfolg treibt uns an und ermöglicht uns Raum zur Entwicklung. Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf, Frankfurt (Main), Stuttgart, München, Hamburg und Berlin suchen wir engagierte Verstärkung. Spannende Aufgaben erwarten Sie Sonderuntersuchungen zur Aufklärung von Wirtschaftskriminalität (z. B. Betrug, Unterschlagung, Untreue, Korruption oder Geldwäsche) Forensische Datensicherungen zur Beweismittelerhebung Datenaufbereitung von Massendaten zur effizienten Sichtung (Review) für Mandaten und Kanzleien Anwendung von Analytics-Methoden zur Optimierung von Dokumenten-Reviews Zusammenfassen von Aufgabenstellungen, Vorgehensweisen und Ergebnissen in Form von Berichten Vermittlung technischer Inhalte an nicht-technische Gesprächspartner Darin sind Sie Spezialist Gute Kenntnisse von SQL, sowie Python oder von einer vergleichbaren Programmiersprache Gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office Gute Kenntnisse im Umgang mit MS Windows inkl. Server Gute Kenntnisse bezüglich aktueller Hard- und Software Kenntnisse in eDiscovery/Forensik Software wie NUIX, Relativity, Recommind, FTK oder EnCase sind von Vorteil Darüber hinaus bringen Sie mit Überdurchschnittlich abgeschlossenes Studium (Bachelor, Master von Vorteil) der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eines vergleichbaren Studiengangs (im technischen Bereich) mindestens 2 Jahre praktische Erfahrungen in angrenzenden Bereichen (Risk, Compliance, Analytics) Teamplayer (m/w/d) – komplexe Projekte erfordern ein starkes Team und keine Einzelkämpfer! Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachenkenntnisse sind von Vorteil Auslandsaufenthalte, speziell im Rahmen praktischer Erfahrung, sind von Vorteil Bereitschaft zu Mobilität und Flexibilität Was Sie von uns erwarten können Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte bei Kunden unterschiedlicher Branchen auf Sie. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank eines maßgeschneiderten Analytics-Weiterbildungsprogramms bringen wir Sie in Ihrer beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn. Mit der Deloitte University verfolgen wir einen einzigartigen, innovativen und internationalen Ansatz für Ihre Weiterentwicklung. Durch ein World Class Curriculum stellen wir sicher, dass Sie über das Know-how und die Qualifikation verfügen, um für unsere Kunden die besten Lösungen zu entwickeln. Sie sind interessiert? Wir freuen uns auf Sie! Bitte richten Sie Ihre Bewerbung an das Deloitte-Recruiting-Team. Die Inklusion von Menschen mit Behinderung entspricht unserem Selbstverständnis und wir begrüßen daher Ihre Bewerbung. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir aufgrund der geltenden Datenschutzgrundverordnung ausschließlich Online-Bewerbungen über unser Recruiting-Management-System entgegennehmen können. Bei Fragen rund um das Thema Bewerbung bei Deloitte helfen Ihnen unsere FAQs schnell weiter. Unsere Bewerbungshinweise geben Ihnen konkrete Ratschläge zur erfolgreichen Bewerbung über unser Online-Portal: › FAQs › Bewerbungshinweise What impact will you make? Online bewerben bei deloitte.de Mehr über uns und Ihre Karrieremöglichkeiten bei Deloitte finden Sie auf unserer Website unter www.deloitte.com/careers Melden Sie sich in unserer Stay-In-Touch-Community an und erhalten Sie regelmäßig Karriere-Informationen über Deloitte. Treffen Sie uns auf: Facebook
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(Junior) Business Analyst (m/w/d)

Sa. 04.04.2020
Stuttgart
Freude bei der Arbeit, gegenseitiger Respekt sowie ein hohes Maß an Teamwork sind unverhandelbare Werte für die Unternehmenskultur, in der wir uns wohlfühlen. Als erfolgreiche Bank für Konsumentenkredite gehören wir zur bedeutenden Bankengruppe Crédit Agricole, sind aber zugleich fest an unseren deutschen Standorten verwurzelt. Wir verstehen uns nicht als “typische Bank”: Die von unseren Kunden geschätzte Innovationskraft und Flexibilität ist uns auch intern sehr wichtig. Wir haben ein Umfeld geschaffen, das von Gestaltungsfreude und großer Mitarbeiter-Wertschätzung geprägt ist. Für unsere Themenexperten in Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n (Junior) Business Analyst (m/w/d) befristet bis zum 30.04.2022. Unsere nach innovativem Modell agil organisierten IT-Fachbereiche (genannt Gilden) sind als strategische Größe unmittelbar Teil unseres Erfolgs als moderne Spezialbank. Die starken Zentralsysteme und zukunftsfähigen digitalen Lösungen bieten Ihnen spannende Aufgaben und Möglichkeiten – sowohl innerhalb Ihrer Gilde als auch in den interdisziplinären Projektteams (genannt Chapter). Dabei setzen wir auf neueste Technologien und Methoden. Analyse von Anforderungen und Geschäftsprozessen Dokumentation und Modellierung von Geschäftsprozessen Optimierung der Prozesse unter Berücksichtigung der Zielvorgaben (z.B. Kosten, Zeit, Qualität, Ressourcen) Durchführung von Nutzenanalysen Ausarbeiten von User Stories und Fachkonzepten in Projekten und in Chaptern in Zusammenarbeit mit POs und Fachabteilungen Abwicklung und Begleitung der Umsetzung von kleineren Fachbereichs-anforderungen Unterstützung bei Testaktivitäten Vorbereitung von Workshops Abgeschlossenes Studium (Uni, FH, BA) der Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbare Ausbildung Berufserfahrung im Umfeld eines Finanzdienstleisters Berufserfahrung als Business Analyst oder Requirements Engineer von Vorteil Kenntnisse von Methoden und Werkzeugen der Anforderungsanalyse und des Anforderungsmanagements wünschenswert Gutes analytisches und konzeptionelles/ ganzheitliches Denkvermögen Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Verantwortungsbereitschaft, Belastbarkeit, Lernbereitschaft Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute Kenntnisse der MS-Office-Produkte 30 Tage Urlaub + Bankfeiertage Kinderbetreuung Weiterbildung Flexible Arbeitszeiten und mobile working Gesundheits- und Fitnessangebote Viel Raum für Eigeninitiative Und vieles mehr
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(Senior) Business Analyst (m/w/d) im Bereich Wertpapierservice

Sa. 04.04.2020
Stuttgart, Frankfurt am Main
Dennoch hatten Sie bereits Kontakt mit uns – ohne es zu bemerken. Im deutschsprachigen Raum sind wir Marktführer für Selbstbedienungslösungen (u.a. Geldautomaten) im Bankenumfeld (ca. 60.000 Endgeräte). Darüber hinaus sorgen wir dafür, dass Ihre Überweisung von A nach B gelangt und Ihre Wertpapiertransaktion sicher vonstattengeht. Für unsere Kunden bringen wir Digitalisierung und Regulatorik in Einklang. Außerdem sind wir an zentralen Stellen beratend tätig und setzen unsere Kompetenz und Expertise an der Schnittstelle von Technologie, Regulatorik und Transaction-Banking erfolgreich ein. Willkommen im Team in Stuttgart oder Frankfurt als (Senior) Business Analyst (m/w/d) im Bereich Wertpapierservice Think Big: Sie unterstützen unseren Kunden im Rahmen anspruchsvoller Projekte im Bereich der Wertpapierabwicklung bei der erfolgreichen Umsetzung. Verantwortung ist Ihr zweiter Vorname: Sie übernehmen von Anfang an Verantwortung für die erfolgreiche Projektrealisierung. Hand in Hand: Sie arbeiten gemeinsam mit einem Projektteam vor Ort für unseren Großkunden. Den Kurs vorgeben: Sie verantworten die Durchführung von Workshops zur Erarbeitung fachlicher und/ oder technischer Vorgaben sowie die Erstellung von Anforderungsanalysen, Fachkonzepten und Implementierungsvorgaben. Mehr Sein als Schein: Sie haben Lust, sich in komplexe Fragestellungen sowie in Geschäftsprozesse einzuarbeiten und gleichzeitig in enger Abstimmung mit den Mitarbeitern des Kunden sowie Ihren Kolleg(inn)en zusammenzuarbeiten? Willkommen! Höchste Qualität ist Ihr Standard: Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik/-Mathematik oder haben alternativ ein wirtschaftswissenschaftliches Studium absolviert und eine Affinität zur IT. Erfahren und ehrgeizig: Sie verfügen über Erfahrung im Bereich Wertpapier-Services und kennen die entsprechenden Prozesse einer Großbank. Abstrakt konkret: Es gehört zu Ihren Stärken, Probleme zu abstrahieren sowie Lösungen zielgerichtet und effizient zu entwickeln. Kundenorientiert mit Teamspirit: In Ihrem Projektteam überzeugen Sie durch kundenorientiertes und eigenverantwortliches Arbeiten – im Sinne des Teams. Wir müssen es nicht betonen, aber wir erwähnen es: Flexibilität und Reisebereitschaft sind Voraussetzungen. Internationale Welt: Neben guten Deutschkenntnissen runden fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ihr Profil ab. Überzeugendes Gesamtpaket: Ein attraktives Gehalt und eine gute Karriereentwicklung sind bei uns selbstverständlich. Entfalten Sie sich: Jeder/jedem Einzelnen bietet sich die Möglichkeit, ihre bzw. seine individuellen Stärken einzubringen. Zukunftssicher: Bei uns erwartet Sie ein unbefristeter Arbeitsvertrag. Das „Wir“ zählt: Teamarbeit und eine innovative Unternehmenskultur stehen bei uns nicht nur auf dem Papier. An morgen denken: Wir fördern Ihre Altersvorsorge. Herein! Offene Türen und kurze Wege zum Management sind bei uns garantiert. Moderne Hardware: Bei uns arbeiten Sie selbstverständlich mit State-of-the-Art IT-Equipment. Weiterbildung: Wir unterstützen Ihre individuelle Entwicklung durch gezielte Weiterbildungsmöglichkeiten.
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(Senior) Consultant (w/m/d) - Finance Process & Innovative Technologies - Advisory (Financial Services)

Do. 02.04.2020
Frankfurt am Main, Düsseldorf, Köln, München, Hamburg, Stuttgart
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Finanzwelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer international auf Banken, Versicherungen und Asset Management spezialisierten Kolleginnen und Kollegen. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Transaktions- und Managementberatung für den Finanzsektor nehmen wir eine herausragende Position in der Branche ein und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In unserem Bereich Financial Services fokussieren Sie sich auf die Themen der Zukunft und unterstützen unsere Mandanten dabei, in einer sich stets verändernden und schnelllebigen Welt weiter erfolgreich zu sein. Bei uns entfalten Sie in internationalen und interdisziplinären Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und sind Teil dieser spannenden Entwicklungen.Als Teil unseres Finance-Teams in Frankfurt/Main, Düsseldorf, Köln, München, Hamburg oder Stuttgart unterstützen Sie unsere Kunden aus der Finanzbranche bei der digitalen Transformation und entwickeln ganzheitliche Lösungen von der strategischen Ausrichtung des Geschäftsmodells über die fachliche Konzeption der Finanzprozesse und -architektur bis zur Umsetzung im integrierten Datenhaushalt. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben:  Entwicklung von Strategien zur Optimierung der Finance-, Risk- und Compliance-Funktion für das Top-Management mit dem Fokus auf Prozesse sowie den Einsatz innovativer Technologien (z.B. Blockchain/Distributed Ledger sowie Robotic Process Automation) Qualitätssicherung (insb. hinsichtlich Performance und Compliance) von strategischen Projekten im Auftrag des (Top-)Managements, insb. im Hinblick auf das Projektmanagement/-reporting, fachliche und technische Anforderungsanalysen/-spezifikation, Umsetzung/Implementierung sowie Testaktivitäten Front- und/oder Backoffice Prozessberatung bzw. fachliche Beratung u.a. im Zusammenhang mit Aspekten der Gesamtbanksteuerung, internem und externem Reporting, internen Kontrollsystemen und Performance Management Entwicklung von Governance-Modellen, insb. in Bezug auf IT und Daten, aber auch die fortschreitende Digitalisierung Analyse und Konzeption von Maßnahmen zur Optimierung der Finance IT-Architektur, insb. in Bezug auf eine Verbesserung der Informations-/Datenqualität bei gleichzeitiger Sicherstellung der Compliance Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung, vorzugsweise in einem großen Prüfungs- und Beratungsunternehmen mit dem Schwerpunkt Finance oder einer Bank bzw. einem Finanzdienstleister im Finance-Umfeld Hochschulabschluss beispielsweise im Bereich BWL, Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder anderer Fachrichtung Analytische Fähigkeiten, präzise Arbeitsweise und ein hohes Maß an Flexibilität und Mobilität Empathische Persönlichkeit mit klaren Zielvorstellungen, unternehmerischer Denkweise und Akquisitionserfahrung Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Individuelle Karriereförderung und umfassende Trainingsangebote Inspiration und individuelle Förderung durch Ihre Vorgesetzten Unterschiedliche Teilzeit-, Freistellungs- und Home-Office-Möglichkeiten sowie Freizeitausgleich Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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Projektanalyst Unternehmensfinanzierung / Consultant (w/m/d)

Do. 02.04.2020
Stuttgart
Wer sind wir?Die REM CAPITAL AG zählt mit ihren knapp 70 Mitarbeitern/-innen und fünf Niederlassungen zu den ersten Adressen für den deutschen Mittelstand sowie für Konzernunternehmen, wenn es um die Erschließung komplexer öffentlicher Fördermittel sowie die Strukturierung von Finanzierungen geht. Seit unserer Gründung 2009 haben wir rund 800 Unternehmenskunden als Berater und Umsetzer in mehr als 1.400 Projekten begleitet. Auf diesem Weg gehen wir konsequent weiter. Seit Juli 2019 sind wir Teil der Hypoport-Gruppe, einem Zusammenschluss leistungsfähiger Technologieunternehmen für die Kredit-, Immobilien- und Versicherungswirtschaft mit rund 1.700 Mitarbeitenden sowie einer starken, börsennotierten Mutter, der Hypoport SE.Unser Erfolgskonzept: Wir verbinden ausgewiesenes Technologie-Know-how mit einzigartiger Erfahrung in der Unternehmensfinanzierung sowie im Bereich komplexer Fördermittel. Wir stehen für eine professionelle, langfristige und von Vertrauen geprägte Zusammenarbeit!Next Step für ambitionierte Firmenkundenbetreuer oder Kreditanalyst / Kreditsachbearbeiter (m/w/i)Projektanalyst Unternehmensfinanzierung / Consultant (m/w/i)Sie sind mit Spaß und Erfolg im Firmenkunden- bzw. Kreditgeschäft eines Finanzdienstleisters zu Hause und möchten mehr aus Ihrer Karriere machen? Mehr Bandbreite, tiefer einsteigen und echtes Experten*innen-Know-how rund um Corporate / Structured Finance und komplexe Fördermittel aufbauen oder weiter ausbauen – das wäre ganz nach Ihrem Geschmack? Herzlich willkommen in unserem kollegialen Berater*innen-Team in Stuttgart!Wir beraten und begleiten namhafte mittelständisch geprägte Kunden – vom Lebensmittelkonzern über international tätige Automobilzulieferer bis hin zu Chemieunternehmen und ... – in allen Fragen der Unternehmensfinanzierung. Wir optimieren, strukturieren und stabilisieren vorhandene Finanzierungsstrukturen. Darüber hinaus erschließen wir Finanzierungen für großvolumige Innovations- und umweltrelevante Investitionsvorhaben. Durch die Einbindung attraktiver Fördermittel schaffen wir erheblichen Mehrwert. Wir begleiten unsere Kunden im gesamten Antragsstellungs-, Kommunikations- und Verhandlungsprozess mit Finanzierungspartnern und Fördermittelgebern bis zur erfolgreichen Transaktion. Kurz, wir sind nicht nur als kompetente Finanzierungsstrategen gefordert, sondern auch als zielorientierte Umsetzer. Und Sie künftig auch. Als Mitglied unseres Teams werden Sie nach einer intensiven Einarbeitung in allen Projektphasen eigenständig hochinteressante Aufgaben und schrittweise mehr Verantwortung übernehmen. Ihr Ziel heißt mittelfristig: Projektleitung.Erstellung und Strukturierung von FinanzierungskonzeptenMitarbeit bei der strategischen UnternehmensanalyseAuswertung und Analyse von Jahresabschlüssen und weiteren betriebswirtschaftlichen UnterlagenAufbereitung von „Business Cases“ mit allen für Banken und Förderinstitute entscheidungsrelevanten Informationen zu Unternehmen, Markt und FinanzierungsvorhabenMitarbeit bei der Ermittlung geeigneter Fördermöglichkeiten und der Erstellung komplexer FörderkreditanträgeVorbereitung von und Teilnahme an Kundengesprächen und Verhandlungen Wer ist gefragt?Ein betriebswirtschaftliches Studium, ein Abschluss als Bankbetriebswirt*in oder eine vergleichbare Qualifikation sind Ihre Basis. Sie sind bereits seit einigen Jahren im Firmenkundengeschäft eines Finanzinstituts tätig, in der Kundenberatung, in der Kreditabteilung / Marktfolge oder Kreditanalyse. Je mehr Erfahrung Sie im Bereich der Unternehmensfinanzierung mitbringen, desto besser. Freude daran, sehr viel Neues zu lernen, ist in jedem Fall gefragt. Sie können sich schnell in neue Themen und Branchen hineindenken und sind in der Lage, komplexe Sachverhalte anschaulich und überzeugend darzustellen – schriftlich und mündlich. Im Zusammenhang mit Investitions- und Innovationsfinanzierungen ist auch ein gutes Verständnis für die Technologien unserer Kunden wichtig. Das A&O: Persönlichkeit! Engagiert und zielorientiert, kommunikationsstark und überzeugend im Auftreten.Der besondere Reiz der Position?Mehr Abwechslung und mehr Know-how-Zuwachs werden Sie so leicht nicht finden. Wir fördern Ihre Entwicklung intern und durch externe Zusatzqualifikationen - u. a. in Zusammenarbeit mit der Frankfurt School of Finance. Auch unser motivierendes Arbeitsklima wird Ihnen garantiert gefallen: flache Hierarchien, wenig Bürokratie, kollegiale Zusammenarbeit in interdisziplinären Teams, Teamgeist und gegenseitige Wertschätzung.
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Manager Business Continuity Management (w/m/d)

Di. 31.03.2020
Köln, Berlin, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. PwC steht für Vielfalt – bei den Aufgaben wie auch bei unseren vier spannenden Geschäftsbereichen. Je nach Stelle arbeitest du im Bereich Assurance in der Prüfung und Beratung rund um Rechnungslegung und Berichterstattung, im Bereich Advisory in der branchenspezifischen Prozess-, Organisations- und IT-Beratung, in Tax und Legal auf Großprojekten in der Steuer- und Rechtsberatung oder in unseren internen Bereichen, die unser organisatorisch-technologisches Rückgrat bilden. In allen Bereichen warten interessante Fragestellungen auf dich und du hast die Möglichkeit, dich und deine Fähigkeiten optimal einzubringen. Business Continuity und Resilience Projekte - In deiner Position als Manager/-in verantwortest und steuerst du maßgeblich die Akquise und die Projektumsetzung von Business Continuity und Resilience Projekten.Business Impact Analysemethoden - Du unterstützt Mandanten bei der Identifizierung und Priorisierung unternehmenskritischer Geschäftsprozesse und Dienstleistungen durch die Konzeption und Anwendung von Business Impact Analysemethoden.Krisenmanagementprozesse - Um Mandanten auf Krisensituationen vorzubereiten, wirkst du an der Erarbeitung von Notfallplanungen und dem Aufbau eines Krisenmanagementprozesses mit.Krisensimulationen - Du leitest im Team die Vorbereitung, Durchführung und Moderation von Krisensimulationen bei unseren Mandanten und erarbeitest im Anschluss geeignete Maßnahmen zur Verbesserung der geprüften Notfallhandlungen.Internationale Tätigkeiten - Du unterstützt beim Aufbau unseres Geschäftsbereichs Assurance auf europäischer Ebene im Bereich BCM.Herausfordernde Teamleitung - Weiterhin übernimmst du die Rekrutierung und Führung von Teams in Beratungsprojekten.Du hast dein Hochschulstudium der Wirtschaftswissenschaften oder der Wirtschaftsinformatik (Master/Diplom) sehr gut abgeschlossen.Deine fachliche Expertise hast du in mindestens 5-6 Jahren Erfahrung in der Unternehmensberatung oder in vergleichbarer Funktion innerhalb eines Unternehmens einschließlich fundierter Beratungskompetenz beim Mandanten erfolgreich unter Beweis gestellt. Weiterhin bringst du fundierte Fachkenntnisse im Bereich BCM mit.Erfahrung in der Projektleitung einschließlich Akquise und Vertriebskompetenz runden dein Profil ab.FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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(Senior) Manager (w/m/d) Valuation / Unternehmensbewertung

Di. 31.03.2020
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Düsseldorf, Köln, Stuttgart, Nürnberg
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen am Standort Berlin, Frankfurt, Hamburg, München, Düsseldorf, Köln, Stuttgart oder Nürnberg.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Bewerte gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Valuation Unternehmen bzw. Unternehmens(an)teile und einzelne Vermögenswerte. Finde Strategien zur Steuerung von Unternehmen und Portfolios, Lösungen für die Erstellung und Analyse von Unternehmensplanungen, zur Finanzierung durch Eigen- oder Fremdkapital sowie für die Transaktions- und Strategieberatung. Deine Aufgaben Bewertung von Unternehmen, immateriellem und materiellem Vermögen sowie strategischer Handlungsalternativen Management von Transaktionsprozessen Erstellung von Fairness Opinions zur Beurteilung der Angemessenheit von Transaktionspreisen und -strukturen Unterstützung unserer Mandanten bei der Entwicklung wertorientierter Steuerungskonzepte Leitung von Projekten zur Erstellung und Analyse von Finanzplanungsmodellen Beratung bei bewertungsbezogenen Fragestellungen für steuerliche oder handelsrechtliche Anlässe Führung von Projektteams Betreuung, Entwicklung und Akquisition von Mandaten Abgeschlossenes Studium aller Fachrichtungen und Interesse an wirtschaftlichen Zusammenhänge Mehrjährige Berufserfahrung, davon mind. 3 Jahre in der Corporate Finance Beratung mit Schwerpunkt Unternehmensbewertungen Projektleitungs- und Führungserfahrung Verhandlungssichere Englischkenntnisse Reisebereitschaft Optionale Examina: CVA, CFA, Wirtschaftsprüfer / Steuerberater oder Promotion Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Business Analyst (m/w/d) Compliance

Di. 31.03.2020
Stuttgart
Freude bei der Arbeit, gegenseitiger Respekt sowie ein hohes Maß an Teamwork sind unverhandelbare Werte für die Unternehmenskultur, in der wir uns wohlfühlen. Als erfolgreiche Bank für Konsumentenkredite gehören wir zur bedeutenden Bankengruppe Crédit Agricole, sind aber zugleich fest an unseren deutschen Standorten verwurzelt. Wir verstehen uns nicht als “typische Bank”: Die von unseren Kunden geschätzte Innovationskraft und Flexibilität ist uns auch intern sehr wichtig. Wir haben ein Umfeld geschaffen, das von Gestaltungsfreude und großer Mitarbeiter-Wertschätzung geprägt ist. Für unseren Bereich Financial Security in Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine/n Business Analyst (m/w/d) Compliance. Compliance, Datenschutz, Geldwäsche, Betrug – der Bereich Risikocontrolling und Compliance bildet eine wichtige Schutzebene bei sicherheitsrelevanten Themen. Mit den Säulen Risikomanagement, Compliance und Financial Security wird die Einhaltung interner wie externer Normen überwacht, Vorsorgemaßnahmen werden getroffen und Mitarbeiter*innen geschult. Berichtet wird an Geschäftsführung und Behörden. Kurz: Es warten spannende Aufgaben! Sie werden Teil eines Expertenteams, das sich mit der Einhaltung von Finanzsanktionen und Embargos, der Bekämpfung von Geldwäsche, Terrorismusfinanzierung und sonstigen strafbaren Handlungen befasst Sie erstellen Businessanalysen zur technische Umsetzung von regulatorischen Anforderungen im vorgenannten Bereich Sie haben die fachliche Verantwortung für Tools und Prozesse im Team Sie sind zuständig für das Anforderungsmanagement, die Erstellung der fachlichen Konzeption, die Durchführung von Tests bis zur technischen Implementierung und erstellen Prozessbeschreibungen Sie planen Change Requests und Systemtests Sie gewährleisten eine effektive und effiziente Kommunikation zwischen allen Beteiligten Sie leiten Workshops Sie berichten an alle relevanten Stakeholder Abgeschlossenes Studium wie Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbare Ausbildung / Berufserfahrung  Berufserfahrung im Umfeld eines Finanzdienstleisters mit Kenntnissen im Bereich Businessanalyse, Projektmanagement oder Berufserfahrung in Compliance mit Projektaffinität wünschenswert Gutes analytisches, konzeptionelles und ganzheitliches Denkvermögen Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Verantwortungsbereitschaft und Durchsetzungsvermögen Eigeninitiative und Lernbereitschaft Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift 30 Tage Urlaub + Bankfeiertage Kinderbetreuung Weiterbildung Flexible Arbeitszeiten und mobile working Gesundheits- und Fitnessangebote Viel Raum für Eigeninitiative Und vieles mehr
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Hochschulabsolvent (m/w/d) Audit & Assurance Financial Services

Mo. 30.03.2020
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hannover, Hamburg, München, Stuttgart
Hochschulabsolvent (m/w/d) Audit & Assurance Financial Services Job Nummer: 26628 Standort: Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hannover, Hamburg, München, Stuttgart Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Im Bereich Audit & Assurance Financial Services bieten wir Ihnen einen tiefen Einblick in die Financial-Services-Branche. Als Mitglied eines heterogenen Teams von Fachleuten beschäftigen Sie sich u. a. mit Fragen der Rech­nungslegung, des Risikomanagements, der Compliance und des Aufsichtsrechts, die wir in klassischen Jahres­abschlussprüfungen und prüfungsnahen Beratungsmandaten beurteilen. Zudem arbeiten Sie daran mit, unsere Prüfung durch smarte Tools weiterzuentwickeln. Vorgesetzte unseres Bereichs fördern Mitarbeiter indivi­duell, so dass sie schnell eigenverantwortlich bei unseren Mandanten arbeiten können. Die Lernkurve ist unvergleichlich. Für unsere Teams suchen wir deutschlandweit engagierte Verstärkung, insbesondere an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Hannover, München und Stuttgart. Wir suchen Mitarbeiter aus den Bereichen Banking, Investment Management, Alternative Investments/Real Estate sowie Insurance.  Spannende Aufgaben erwarten Sie Tiefe Einblicke in die Prozesse der Banken, Kapitalverwaltungsgesellschaften oder Versicherungen sowie die Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen und Wertpapier- und Depotprüfungen im nationalen und internationalen Umfeld Aktive Mitarbeit bei der Beurteilung der Umsetzung von Rechnungslegungsvorschriften und aufsichtsrechtlichen Anforderungen durch unsere Mandanten Vielfältige (Data-)Analytics-Aufgaben direkt beim Mandanten vor Ort Unterstützung bei der (Weiter-)Entwicklung von intelligenten Audit Tools, z. B. unter Einsatz von Künstlicher Intelligenz oder Blockchain Mitarbeit an Stellungnahmen und Gutachten sowie an Publikationen Übernahme von Verantwortung von Anfang an in einem hoch ambitionierten, motivierten und wachsenden Team Darin sind Sie Spezialist Guter bis sehr guter Abschluss eines wirtschaftswissenschaftlichen, juristischen oder finanzmathematischen Studiums oder ein Abschluss im Bereich Wirtschaftsinformatik/Data Science Eine abgeschlossene Ausbildung oder Praktika im Bank-, Versicherungs- oder Finanzdienstleistungssektor sind von Vorteil Strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie analytische Fähigkeiten Gute Kenntnisse der (inter-)nationalen Rechnungslegung oder besondere Skills in Datenanalysen Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse sowie Kommunikationsstärke und Teamgeist Geisige Flexibilität, Spaß am lebenslangen Lernen, neuen Technologien und wechselndem Umfeld Was Sie von uns erwarten können Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte bei Kunden unterschiedlicher Branchen auf Sie. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl maßgeschneiderter Weiterbildungsprogramme bringen wir Sie in Ihrer beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn. Parallel zu Ihrer beruflichen Tätigkeit können Sie berufsbegleitend einen Mastertitel im Rahmen unserer Deloitte-Masterförderung bei einer der akkreditierten Universitäten erlangen. Diese bereiten Sie zeitgleich auf das Wirtschaftsprüferexamen vor. Sie sind interessiert? Wir freuen uns auf Sie! Bitte richten Sie Ihre Bewerbung an das Deloitte-Recruiting-Team. Die Inklusion von Menschen mit Behinderung entspricht unserem Selbstverständnis und wir begrüßen daher Ihre Bewerbung. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir aufgrund der geltenden Datenschutzgrundverordnung ausschließlich Online-Bewerbungen über unser Recruiting-Management-System entgegennehmen können. Bei Fragen rund um das Thema Bewerbung bei Deloitte helfen Ihnen unsere FAQs schnell weiter. Unsere Bewerbungshinweise geben Ihnen konkrete Ratschläge zur erfolgreichen Bewerbung über unser Online-Portal: › FAQs › Bewerbungshinweise What impact will you make? Online bewerben bei deloitte.de Mehr über uns und Ihre Karrieremöglichkeiten bei Deloitte finden Sie auf unserer Website unter www.deloitte.com/careers Melden Sie sich in unserer Stay-In-Touch-Community an und erhalten Sie regelmäßig Karriere-Informationen über Deloitte. Treffen Sie uns auf: Facebook
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