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Analyst: 35 Jobs in Hamburg

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Arbeitszeit
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 30
  • Praktikum 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Analyst

(Junior) Quantitative Analyst (m/w/d).

Fr. 23.10.2020
Hamburg
Die LAIC bietet mit dem eigenentwickelten, auf künstlicher Intelligenz basierenden LAIC Advisor, digitale und risikooptimierte Anlagelösungen zur Portfoliooptimierung. Unser Team aus langjährig erfahrenen Kapitalmarktexperten, hochspezialisierten Softwareentwicklern und quantitativen Analysten hat den transparenten, hochtechnisierten Investmentprozess entwickelt. So können wir die zunehmende Daten- und Informationsmenge an den Kapitalmärkten effizient verarbeiten und in überlegene Anlageentscheidungen für unsere Kunden überführen. Mit Sitz in Hamburg ist LAIC Teil der 1995 gegründeten Lloyd Fonds AG, einem innovativen, börsennotiertem Finanzhaus, das mit nachhaltigen und digitalen Investmentlösungen Rendite für seine Kunden und Partner erzielt. Zur Unterstützung im Bereich Product Management in Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit einen (Junior) Quantitative Analyst (m/w/d).Als (Junior) Quantitative Analyst (m/w/d) unterstützen Sie das Team u.a. mit folgenden Tätigkeiten: Entwicklung von neuen, innovativen Investmentstrategien; Durchführung von Stress- und Backtests auf vorhandenen Strategien; Optimierung der bestehenden Strategien und Erweiterung des Reportings; Entwicklung von eigenen Algorithmen, welche von einem erfahrenen Team geprüft werden; Dokumentation neuer und vorhandener Prozesse; Unterstützung bei anfallenden Arbeiten im Backend und täglichen Handel; Unterstützung bei der Qualitätssicherung des vorhandenen Produkts. Abgeschlossenes Studium (Bachelor/Master) in einem quantitativen Gebiet (Finanzmathematik, Statistik, Physik, Quantitative Finance, Ingenieurswissenschaften oder ähnlichem); Sie besitzen umfassende Kenntnisse der Portfoliotheorie; Sie haben eine hohe Affinität für Finanzmärkte; Sie verfügen über Kenntnisse der Softwareentwicklung in Python; Sie bringen Erfahrungen in datengetriebenen Entscheidungen und relationalen Datenbanken/SQL mit; Erste Erfahrungen im Bereich von KI, agiler Entwicklungsmethode (SCRUM) in Kombination mit Confluence, Jira und Amazon Web Services sind von Vorteil; Sie besitzen sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift; Ihre Kommunikationsstärke, schnelle Auffassungsgabe sowie eine analytische und strukturierte Arbeitsweise runden Ihr Profil ab. Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege sowie Eigenverantwortung und persönlichen Gestaltungsspielraum; Sicherheit eines etablierten Unternehmens mit FinTech Charakter und einem motivierenden Betriebsklima; Ein modernes, innovatives und wertschätzendes Arbeitsumfeld sowie eine offene Unternehmenskultur; Flexible Arbeitszeitgestaltung, mobiles Arbeiten sowie ein attraktives Gehalt; Vielfältiges Fort- & Weiterbildungsangebot; Eine gute Work-Life-Balance sowie 30 Tage Urlaub; Zulagen zur täglichen Mittagspause, Förderung des ÖPNVs, Unterstützung der betrieblichen Altersvorsorge.
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(Senior) Business Analyst / Product Owner (m/w/d)

Do. 22.10.2020
Düsseldorf, Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, München
Internet of Things. Cloud Computing. Virtual Reality. Artificial Intelligence. Wir befinden uns inmitten der schnellsten und umfassendsten technologischen Veränderung der letzten Jahrzehnte. Digitale Technologien werden fundamental verändern, wie wir in Zukunft leben und arbeiten. Gemeinsam mit unseren Kunden gestalten wir diese Zukunft. In großartigen und innovativen. Projekten bereiten wir unseren Kunden neue Wege und gestalten ihre individuelle digitale Transformation. Wir sind eine Technologie-Firma. Bei uns arbeiten über 40 Informatiker, Mathematiker, Ingenieure und Kaufleute, um jeden Tag in aufregenden Projekten die Zukunft ein Stück mitzugestalten. Wir verlegen uns nicht auf die eine Methode oder die eine Technologie, sondern stellen uns jedem Projekt mit Kreativität, Anders-Denken und ganz viel Begeisterung und Leidenschaft. (SENIOR) BUSINESS ANALYST / PRODUCT OWNER (W/M/D) Für den Einsatz in unseren Kundenprojekten in den Regionen Düsseldorf, Berlin, Frankfurt, Hamburg oder München Als Business Analyst / Product Owner analysierst du Anforderungen und entwickelst gemeinsam mit den technischen Stakeholdern die richtigen Lösungsszenarien Im agilen Projektumfeld gehören auch die Pflege, Priorisierung und Verwaltung des Product-Backlogs sowie die Sprint- und Release-Planung zu Deinem Aufgabengebiet Du begleitest die Umsetzung in enger Zusammenarbeit mit den Entwicklungsteams Du zeigst Optimierungspotenziale in bestehenden Prozessen und Strukturen auf Als fachlicher Ansprechpartner hinsichtlich spezifischer IT-Lösungen fungierst du als Schnittstelle zwischen den Kunden und den Entwicklungsteams Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik / Mathematik oder vergleichbare Ausbildung sowie mind. 3 Jahre Berufserfahrung Du besitzt fundiertes Know-How und Erfahrung in Requirements Engineering, Business Analyse oder System-Analyse Erfahrung in agilen Methoden zeichnen Dich aus Du hast bereits eine Zertifizierung als Product Owner oder im Projektmanagement bzw. hast Interesse daran, bei einem Einstieg bei Alter Solutions eine solche Zertifizierung zu erlangen Gute Deutsch- & Englisch-Kenntnisse sowie Reisebereitschaft innerhalb von Deutschland runden Dein Profil ab Wir setzen unsere brillanten Digital Engineers in den Mittelpunkt. Jeder einzelne unserer über 40 Agile Consultants, DevOps Engineers, UI Designer, Java Developer, Cloud Architekten, Test Automatisierer, IoT Experten, Ethical Hacker, Penetration Tester und Data Scientisten ist für uns der wichtigste und wertvollste Mitarbeiter. Unsere Projektvielfalt ist großartig. Vom hippen Start-Up bis zum Großkonzern unterstützen wir Kunden in unterschiedlichen Branchen zu vielfältigen digitalen Fragestellungen. Dabei lautet unser Kredo stets, unsere Mitarbeiter und das Projekt müssen zusammenpassen, und zwar in jeglicher Hinsicht: Skills, Aufgaben, Location, Kunde. Wir glauben daran, dass jeder unserer Digital Engineers einzigartig ist. Jeder Mitarbeiter hat individuelle Ziele und verdient einen zugeschnittenen Entwicklungsplan. Zum Start bei uns und in regelmäßigen Abständen planen wir gemeinsam die Karriereentwicklung und die persönlichen Weiterbildungsaktivitäten.
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Business Analyst (w/m/d) | Logistik

Do. 22.10.2020
Hamburg
Die Weiterentwicklung der Plattform otto.de gehört zu den aktuell spannendsten Projekten im europäischen E-Commerce. Unseren Kunden bieten wir schon heute ein vielfältiges Produkt- und Markenangebot – mit Millionen Artikeln, mit Tools für smarte und persönliche Beratung, mit den besten Services und einem vertrauensvollen Verhältnis zu den Partnern. Schon heute haben wir zwei Millionen visits am Tag und 600 deployments in der Woche, die Plattform soll weiter wachsen und du kannst dabei sein.Unser 10-köpfiges Logistik-Team Beluga sorgt dafür, dass Möbel und andere Großstücke, die auf dem OTTO Marktplatz angeboten werden, an den gewünschten Ort geliefert und auf Wunsch z.B. aufgebaut werden. Auf dem Weg zur OTTO-Plattform definieren wir im Greenfield Ansatz die IT-technische Abwicklung von Speditionsware neu. Da OTTO der größte Online-Möbel Händler auf dem deutschen Markt ist, haben wir jede Menge zu tun und suchen daher Verstärkung für unser crossfunktionales Team. Wenn du Spaß am IT-Projekt- und Produktmanagement in einem Team mit vielen symphytischen und humorvollen Kolleg*innen hast und eine agile Arbeitsweise dir wichtig ist, dann bist du bei uns genau richtig. Du bist Ansprechpartner*in, Berater*in und Schnittstelle für die Vermittlung in Frage- und Aufgabenstellungen zwischen den Fachbereichen und der IT (ERP, BI, E-Commerce) in einem agilen Umfeld. Du unterstützt unsere Product-Owner*innen und übernimmst im Bedarfsfall selbst die Rolle des Product-Owners für ausgewählte Initiativen. Du koordinierst Aufgaben und Projekte – insbesondere auch teamübergreifend in Richtung der Non-IT-Fachbereiche. Du hast Freude an der Lösung komplexer Sachverhalte sowie eine analytische und lösungsorientierte Vorgehensweise. Du formulierst Anforderungen bzw. User-Stories und/oder konkretisierst diese und unterstützt den*die Product-Owner*in beim Management seines Product-Backlogs. Zu deinen Tätigkeiten gehört auch die Durchführung von Analysen, Identifikation von Fehlern sowie die Beantwortung konkreter Fragestellungen. Must-have: Du bringst Erfahrung im Bereich Projektmanagement mit und bist mit agilen Arbeitsmethoden vertraut. Deine Stärke im konzeptionellen Arbeiten setzt du zielorientiert und erfolgreich ein. Du kommunizierst und argumentierst sachlich, klar und überzeugend. Dich mit Kolleg*innen auf Englisch auszutauschen ist kein Problem für dich. Du bringst ein hohes Maß an Entscheidungsfreude, Verantwortungsbereitschaft, Pragmatismus und Durchsetzungsvermögen mit. Du überzeugst durch deine Methodenkompetenz und moderierst Themen eigenständig. Auch im Umgang mit MS Office 365 bist du sehr versiert.  Nice-to-have: Du hast Erfahrung mit Domain Driven Design. Du hast schon in verteilten Entwicklungsteams gearbeitet? Super! Ein wertschätzendes Arbeitsumfeld, Experten-Know-how sowie zahlreiche Möglichkeiten für deine fachliche und persönliche Entwicklung – all das zeichnet uns aus! Flexible Arbeitszeiten, Arbeitszeiterfassung sowie Gleitzeit und Homeoffice-Möglichkeiten - du gestaltest deinen Arbeitstag. 3 Kantinen, 2 Bistros und 1 Foodtruck auf dem Campus - bei uns ist für jeden Geschmack etwas dabei. Triff deine Kolleg*innen in unseren Social Spaces, zieh dich für ungestörtes Arbeiten in unseren Bibliotheken zurück oder arbeite auch mal draußen in der Sonne – WLAN auf dem ganzen Campus und New Work machen es möglich. Meditiere in unserem Meditationsraum, stärke den Teamgeist beim Betriebssport oder powere dich in unserer Fitness Lounge aus – für deinen persönlichen Ausgleich ist gesorgt. Ob Services rund ums Auto, günstiger Personalverkauf oder Paketshop – lass dich von unserem bunten Angebot überraschen! Werde Teil unserer Kultur und entdecke jeden Tag Neues, denn wir bieten dir noch mehr!
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Quantitative Analyst (m/w/d) im Bereich Trading Analytics: Analyse und Modellentwicklung

Do. 22.10.2020
Oststeinbek
SSW-Trading ist das perfekte Zusammenspiel von innovativen Handelsstrategien, modernster Technik und einem einzigartigen, interdisziplinär arbeitenden Team. So haben wir uns den Platz an der Spitze im automatisierten Handel von Finanzinstrumenten gesichert. Kontinuierliche Investitionen in qualifiziertes Personal und IT ermöglichen uns, rund um die Uhr an den globalen Finanzmärkten zu handeln. Wir wachsen weiter. Werde Teil unseres Bereichs Trading und bring Deine Interessen und Fähigkeiten in einem motivierten Umfeld ein. Als Quantitative Analyst arbeitest Du in einem interdisziplinaren Team unmittelbar mit den Ergebnissen des Handelsalgorithmus und beschäftigst Dich mit deren Bewertung sowie der Weiterentwicklung analytischer Konzepte zur Optimierung der Handelsstrategie. Du unterstützt in der Analyse komplexer Daten und prüfst neue strategische Bereiche auf deren wirtschaftliches Potenzial. Mit hohem Einsatz entwickelst bzw. testest Du neue Ideen für die Handelsstrategie und nimmst direkten Einfluss auf deren Umsetzung. Du entwickelst belastbare Performanceindikatoren und verstehst Dich darin diese anschaulich aufzubereiten sowie verständlich zu kommunizieren. Mit Deinem hohen inneren Antrieb verinnerlichst und hinterfragst Du bestehende Prozesse und bringst Dich aktiv in deren Verbesserung ein. Mit der Entwicklung von eigenständigen Lösungen für komplexe Problemstellungen zeigst Du Deine Motivation etwas zu bewegen. Du bringst Erfahrung im Scripting (R, Python) sowie im Umgang mit großen komplexen Datenmengen mit. Du besitzt eine starke Affinität im Umgang mit Zahlen bzw. quantitativen Methoden. Für Dich sind Datenintegrität sowie die Belastbarkeit von Daten Grundlage allen weiteren Vorgehens. Du hast Interesse an wirtschaftlichen Zusammenhängen und möchtest Dich künftig mit Fragestellungen in den Bereichen Börsenhandel und globale Kapitalmärkte auseinandersetzen. Du bist begeisterter Teamplayer und kannst Dich schnell mit einem positiven Arbeitsumfeld identifizieren. Du arbeitest zielstrebig und bringst auch komplexe Projekte unter Druck sicher zum Abschluss. Dich zeichnen analytisches Denkvermögen, hohe Motivation und absolutes Qualitätsbewusstsein insbesondere in Bezug auf den verantwortungsvollen Umgang mit Daten aus. Du verfügst über gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Wir fördern Deine Persönlichkeit: Unser Management unterstützt Dich bei Deinem individuellen Arbeitsplatz, Deinen favorisierten Entwicklungstools sowie Deiner eigenen Weiterentwicklung. Wir sind überzeugt, dass ein direkter Umgang und eine ungezwungene Arbeitsatmosphäre in einem interdisziplinären Team wichtige Rahmenbedingungen sind, um gemeinsam Innovationen voranzubringen. Wir legen Wert auf kurze Entscheidungswege, eine agile Arbeitsweise und eine besondere Unternehmenskultur mit flexiblen Arbeitszeiten, freiem Catering und gemeinsamen Team Events.
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Business Analyst Insurance (m/w/d)

Mi. 21.10.2020
Köln, Berlin, Braunschweig, Bretten (Baden), Chemnitz, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Görlitz, Neiße, Hamburg
Eine spannende Tätigkeit mit Perspektiven: Als führender IT-Partner der Insurance-Branche unterstützen wir namhafte Versicherer mit kompetenter Beratung und ganzheitlichen Lösungen für alle Sparten. Insbesondere unser Geschäftsbereich Solution Consulting verzeichnet ein starkes Wachstum und bietet vielfältige Aufgaben im Bereich der fachlichen Prozessberatung sowie bei der Einführung von komplexen IT-Systemen auf Basis von Individual- und Standardsoftware.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.000 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Beratung unserer Kunden aus der Versicherungsbranche bei der digitalen Transformation Schwerpunkt Ihrer Tätigkeit ist die Mitarbeit in anspruchsvollen IT-Projekten Als Schnittstelle zwischen dem Fachbereich des Kunden und dem Software-Entwicklungsteam sind Sie derjenige, der die Umsetzung aus fachlicher Sicht begleitetAbgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-)Informatik, Naturwissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung Fundierte Kenntnisse in den Versicherungssparten Leben, Kranken, SHU (Sach, Haftpflicht, Unfall) oder KFZ Gute Kenntnisse der Trends der Versicherungsbranche Hohe IT Affinität, um die fachlichen Anforderungen in entsprechende IT-Lösungen umsetzen zu können Eigenverantwortliches Handeln, sicheres Auftreten sowie Kunden- und Ergebnisorientierung Branchenübliche ReisebereitschaftSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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Business Analyst (w/m/d) Querschnittssysteme für die Provisionsabrechnung

Mi. 21.10.2020
Dortmund, Aachen, Berlin, Bonn, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Karlsruhe (Baden)
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen. Vermitteln und gestalten - unser IT-Consulting ist das starke Bindeglied zwischen Fachabteilungen und IT. An der Schnittstelle von Theorie und Praxis braucht es kluge Köpfe mit Organisationstalent. Strategisches Denken, Ideen für die Technologie- und Toolauswahl sowie die digitalen Trends vereinen unsere IT-Consultants mit Projektmanagement.  Vermitteln und Gestalten – Du bist Schlüsselspielerin bzw. Schlüsselspieler für unseren Unternehmenserfolg und bewegst dich an der Schnittstelle zwischen den Fachabteilungen und der IT unserer Kunden im Direktvertrieb. Als Business Analyst bist du ein wichtiger Bestandteil eines cross-funktionalen Teams und stellst in deinem Denken und Handeln den Anwender in den Mittelpunkt. Du unterstützt bei der Gestaltung einer Produktvision und erhebst Anforderungen entsprechend eines iterativ-inkrementellen Vorgehensmodells. Die erhobenen Anforderungen werden durch dich strukturiert, aufbereitet und dem gesamten Team vermittelt.  Dein Aufgabengebiet im Einzelnen beinhaltet:  Beratung von Kunden bei der Optimierung der Fachprozesse im Rahmen der Einführung von Software zur Provisionsabrechnung Analyse der Kundenprozesse sowie Anforderungserhebung und Unterstützung beim Anforderungsmanagement für die Softwarelösung – beispielsweise durch die Formulierung von Epics/User Stories und/oder Pflichtenheften Fit-Gap-Analyse und Abgleich mit den im Produkt umgesetzten Prozessen Ausarbeitung von Lösungsideen und Beratung des Kunden hinsichtlich der besten Option Definition und Management des Anpassungsbedarfs Begleitung von Fach- und Systemtests Begleitung der Abnahme Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Qualifikation oder qualifizierte Ausbildung -- beispielsweise im Direktvertrieb oder Versicherungsunternehmen Kenntnisse der Sachbearbeitungsprozesse bei der Provisionsabrechnung, beispielsweise im Direktvertrieb oder in der Versicherungsbranche Idealerweise Erfahrung bei der Einführung von Softwaresystemen zur Provisionsabrechnung Ausgeprägte konzeptionelle und analytische Fähigkeiten, eine schnelle Auffassungsgabe sowie Überzeugungsfähigkeit und Gestaltungskraft Kundenorientiertes Denken und Handeln Projektbezogene Reisebereitschaft Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir zum wiederholten Male den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht.  Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 120 Schulungen und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden- und Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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Manager (w/m/d) Corporate Finance mit Fokus Energiewirtschaft

Mi. 21.10.2020
Düsseldorf, Essen, Ruhr, Hamburg, Stuttgart
Die BDO AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft zählt mit über 1.900 Mitarbeitern an 27 Standorten in Deutschland zu den führenden Gesellschaften für Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung sowie Advisory Services. Wir sind Gründungsmitglied des internationalen BDO Netzwerks voneinander unabhängiger Mitgliedsfirmen (1963), das heute mit rund 88.000 Mitarbeitern in 167 Ländern vertreten ist. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Manager (w/m/d) Corporate Finance mit Fokus Energiewirtschaft für unsere Standorte in Düsseldorf, Essen, Hamburg und Stuttgart. Verantwortliche (Teil-) Projektleitung bei Unternehmensbewertungen, im Rahmen von Due Diligence-Prüfungen und M&A-Projekten Durchführung von Bewertungen im Rahmen von Transaktionen (Kauf, Verkauf, Fusionen) und gesetzlichen Bewertungsfällen Begleitung von aktuellen Entwicklung in der Energiewirtschaft, u.a. in Venture Capital Projekten Erkennung des weiteren Unterstützungsbedarfs unserer Mandanten und aktive Mitwirkung bei der Mandatsaquisition für alle Bereiche von BDO Sie verfügen über mindestens 3-5 Jahre Erfahrung im Corporate Finance-Umfeld, besitzen mehrjährige Erfahrung in der Energiewirtschaft und wollen mehr Verantwortung übernehmen. Sie haben ein abgeschlossenes Hochschulstudium, idealerweise Erfahrung in den Bereichen Netzentgeltregulierung sowie Stadtwerke und verfügen über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Vertiefende Kenntnisse in IFRS, Impairment Test und PPA sind wünschenswert. Ihre offene, überzeugende Persönlichkeit sowie Ihr unternehmerisches Denken und Handeln schaffen Ihnen Akzeptanz bei Mandanten und Mitarbeitern. Im Bereich Corporate Finance beraten Sie in einem dynamischen Team unsere nationalen und internationalen Mandanten bei Transaktions- und Finanzierungsfragen im Branchenbereich Energiewirtschaft. Dabei arbeiten Sie sowohl in nationalen als auch grenzüber- schreitenden Projekten mit und werden von unseren rund 1.200 Corporate Finance Spezialisten in mehr als 60 Ländern unterstützt. Bei uns haben Sie die Möglichkeit, eigenverantwortlich zu handeln und die Entwicklung des Unternehmens mitzugestalten. Neben der Praxis hält Sie das vielfältige Weiterbildungsangebot unserer BDO Akademie fachlich und persönlich auf dem Laufenden.
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(Senior) Consultant (w/m/d) Corporate Finance mit Fokus Energiewirtschaft

Mi. 21.10.2020
Hamburg
Die BDO AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft zählt mit über 1.900 Mitarbeitern an 27 Standorten in Deutschland zu den führenden Gesellschaften für Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung sowie Advisory Services. Wir sind Gründungsmitglied des internationalen BDO Netzwerks voneinander unabhängiger Mitgliedsfirmen (1963), das heute mit rund 88.000 Mitarbeitern in 167 Ländern vertreten ist. Unterstützen Sie unser Team zum nächstmöglichen Zeitpunkt als (Senior) Consultant (w/m/d) Corporate Finance mit Fokus Energiewirtschaft an unserem Standort in Hamburg. Durchführung von Unternehmensbewertungen zu unterschiedliche Anlässen nach gängigen Verfahren Transaktionsberatung unserer Mandanten im Rahmen von Financial Due Diligence-Untersuchungen und M&A-Prozessen Eigenständige Erstellung von Unternehmens- und Branchenanalysen, Finanzmodellen und Berichten Eigenverantwortliche Betreuung von kleineren Projekten mit Schwerpunkt Energieversorgung (u.a. Beratung von Energieversorgern in den Bereichen Erneuerbarer Energien und Regulierung) Sie haben Ihr Diplom-, Bachelor- oder Masterstudium (Schwerpunkte z. B. Prüfungs-/ Rechnungswesen, Controlling/ Finanzierung, Corporate Finance) überdurchschnittlich erfolgreich absolviert. Idealerweise haben Sie erste Berufserfahrung bei einem Energieversorger, einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft oder einer Unternehmensberatung gesammelt. Ihnen sind Businessplan-Analysen und Rechnungslegungsvorschriften vertraut. Sie haben ein ausgezeichnetes analytisches Verständnis, sind kommunikationsstark und verfügen über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Freuen Sie sich auf herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeiten in der Beratung unserer nationalen und internationalen Mandanten bei Transaktions- und Finanzierungsfragen im Branchenbereich Energiewirtschaft. Sie sind Teil unseres engagierten Teams und bearbeiten bereits frühzeitig eigenverantwortlich spannende nationale und grenzüberschreitende Projekte zusammen mit unseren 1.200 Corporate Finance Experten in mehr als 60 Ländern. Neben dem training on the job werden Sie in unserer BDO Akademie an der Ostsee die Gelegenheit zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung haben. Dort lernen Sie Kolleginnen und Kollegen von anderen Standorten und Unternehmensbereichen kennen und können sich so Ihr berufliches Netzwerk aufbauen - eine ideale Basis für Ihre weitere Laufbahn! Bei der Vorbereitung auf Ihre Berufsexamina (z. B. CFA, WP) unterstützen wir Sie sowohl zeitlich als auch finanziell.
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(Senior) Analyst Industry & Country Reports (m/f/d)

Mi. 21.10.2020
Hamburg
Statista is one of the world’s leading statistics portals. As a multiple award-winning innovative digital company, Statista provides customers such as Google, Bloomberg, Forbes, Procter & Gamble, or Porsche with high-quality research & analysis, data intelligence, and content marketing products and services. With 850 employees from over 57 nations and 12 subsidiaries in Europe, North America, and Asia, Statista derives its innovative energy from its internationality and diversity. Statista provides a company culture based around learning by doing and entrepreneurship, offers great career opportunities, and combines the pioneering spirit of a start-up with the stability of an established company. Your Team: The Strategic Market Insights Team collects exclusive content for Statista on current topics that are little or not accessible via data - in the form of their own market models and expert surveys. With our special database ecommerceDB.com we offer our customers a special tool for market analyzes, benchmarks and lead generation in eCommerce. The database offers insights into detailed sales information for more than 10,000 online shops worldwide. Design, improve and develop industry and country reports Prepare structured, clear and high-quality research and analysis results in PowerPoint, MS Excel and Python Automate, enhance and optimize the creation of the reports using Python and VBA Interface function to customers and other departments in the company (e.g. IT, sales, etc.) Completed degree in economics/engineering? Several years of professional experience, ideally in a management consultancy, a research institute or a market intelligence / business development department A high degree of initiative and quality awareness as well as a structured and independent way of working High reliability and flexibility as well as communication skills and team spirit Experience in project management Sound knowledge of Python and VBA as well as strong programing skills. Business fluent English skills High level of autonomy Great opportunities for personal growth and responsibility  Opportunity to grow quickly into mentor and/or leadership role  Professional development   Statista University - extensive training offer and individual coaching  Extensive offer in the field of health promotion  Dynamic, international team  A team-oriented transfer of know-how  Located directly within Hamburg's city center  HVV Profi Card 
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Senior Business Analyst (w/m/d) Business Operations

Mi. 21.10.2020
Hamburg
Direkt auf dem OTTO-Campus in Hamburg die Zukunft des E-Commerce vorantreiben. Wir investieren in neue Technologien und in die Weiterentwicklung unserer Plattform otto.de.Unsere Leidenschaft leben wir täglich in vielseitigen Teams. Sei Teil der Zukunft, an der wir gemeinsam arbeiten. Bist du bereit? Dann bewirb' dich jetzt!Als Teil des Direktions-Bereiches Customer & Sales“ besteht die Kernaufgabe des Bereiches „Multichannelmanagement & Business Operations darin, die optimale Allokation des Vermarktungsbudgets über alle Vertriebskanäle und das Erreichen der Vertriebsziele sicherzustellen. Dafür planen und verteilen wir Budgets, entwickeln Steuerungssysteme weiter und legen Logiken für die Bewertung unserer Vertriebsmaßnahmen fest. Ein weiterer Schwerpunkt ist, den Geschäftsmodellwandel von OTTO zur Plattform aktiv mitzugestalten. Wir entwickeln die vertriebliche Strategie maßgeblich mit und tragen dazu bei – prozessual und mit unterschiedlichen Projekten – OTTO für die Zukunft als Plattform vertrieblich fit und erfolgreich zu machen. Wir sind dabei zentrale Schnittstelle zu tangierten Fachbereichen und stellen außerdem sicher, dass die strategischen Projekte ins operative Handeln überführt werden können. Du monitorst, interpretierst und bereitest Zahlen der aktuellen Geschäftsentwicklung auf Du fungierst als Berater*in des Managements und gibst geschäftsrelevante Impulse - dafür nutzt du dein Know-how in der Analyse von Daten sowie im Darstellen und Präsentieren von klaren und nachvollziehbaren Handlungsempfehlungen Du bearbeitest eigenständig Vorstandsaufträge inkl. der Abstimmung mit dem Management und tangierten Fachbereichen Du monitorst und analysierst die Online Marketing-Entwicklung und gibst dem Fachbereich den Renditewert zur Steuerung vor Du stehst dem Fachbereich Customer & Campaigns hinsichtlich Maßnahmenbewertungen im Plattformkontext beratend zur Verfügung Du bringst ein erfolgreich abgeschlossenes Studium sowie fundierte Berufserfahrungen im Controlling-Umfeld mit Du hast Kenntnisse in der Steuerung des operativen vertrieblichen Geschäfts - dabei zeichnet Dich Dein analytisches und zahlengetriebenes Denken aus Du verfügst über ein fundiertes Wissen über Zusammenhänge im E-Commerce und Online Marketing Du kannst für Analysen benötigte Daten eigenständig ermitteln, z.B. über den DBvisualizier bzw. bist gerne bereit, die Abfragesprache SQL zu erlernen Du hast Erfahrung und Freude am Präsentieren und am vermitteln der Zusammenhänge Du bist hoch motiviert, arbeitest eigenverantwortlich und hast einen hohen Gestaltungsanspruch Du willst etwas bewegen - hier helfen Dir Deine guten kommunikativen Fähigkeiten, eine hohe Überzeugungskraft und ein Gespür für Menschen und Situationen Eine offene, vertrauensvolle Teamatmosphäre mit viel Spaß in der Zusammenarbeit Eine breite Palette von Sozialleistungen wie zum Beispiel ein Fitnessstudio, Zuschuss zur HVV-Profi Card und 15% Personalrabatt Flexible Arbeitszeiten Fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten
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