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Analyst: 109 Jobs in Hessen

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  • Arbeitnehmerüberlassung 2
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Analyst

Business Analyst / Consultant (m/w/d) Analytics - Dein Einstieg in die Beratung

Mi. 20.10.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München, Stuttgart
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Das Consulting Team berät jeden Tag zu aktuellen und künftigen Herausforderungen, um gemeinsam mit unseren Kund:innen ganzheitliche Lösungsansätze von der Strategie bis zur Implementierung zu entwickeln. Mit unseren Kolleg:innen aus der Garage arbeiten wir darüber hinaus an innovativen Produkten, um heute schon Lösungen von morgen zu entwickeln.   Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Köln, München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Hilf weltweit agierenden Kund:innen aus dem Dax-Umfeld ein datengetriebenes Unternehmen zu werden und mit den gewonnen Erkenntnissen für einen nachhaltigen Geschäftserfolg zu sorgen Führe agile (Teil-)Projekte im Team zum Erfolg und begleite ihre Lösung vom Entwurf bis hin zur produktiven Nutzung Entwickle moderne Datenarchitekturen und unterstütze damit unsere Kund:innen, die Analyse und Aufbereitung multi-strukturierter Datenbestände erfolgreich zu meistern Baue und entwickle Datenarchitekturen und Datengrundlagen, um sinnvolle Erkenntnisse aus den vorbereiteten Daten zu gewinnen Automatisierung von Unternehmensprozessen Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium in Informatik, Wirtschaftsingenieurwesen oder Wirtschaftswissenschaften mit Informatikbezug Erste Erfahrungen durch Praktika- oder Werkstudententätigkeiten, gerne in einer Unternehmensberatung Du bistein analytischer, kreativer, neugieriger und motivierter Teamplayer und willst nicht nur kontinuierlich weiterentwickeln, sondern auch anderen dein Wissen weitergeben und hast Interesse an einem Einstieg in der Unternehmensberatung Arbeiten in agilen Teams und Projekten ist für dich selbstverständlich Ausgeprägte analytische sowie konzeptionelle Fähigkeiten vor allem im Umgang mit Daten Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Junior Controller (m/w/d) im Bereich Business Intelligence Management

Mi. 20.10.2021
Frankfurt am Main
CHECK24 ist eines der führenden Online-Unternehmen und Deutschlands größtes Vergleichsportal. Und wir wachsen weiter – mit Dir. Wenn Du etwas bewegen willst, bist Du bei uns genau richtig. Erlebe die Dynamik des E-Commerce, agile Prozesse, flache Hierarchien und steile Entwicklungskurven. Wir freuen uns auf Deine Bewerbungsunterlagen als Junior Controller (m/w/d) im Bereich Business Intelligence Management bei der CHECK24 Vergleichsportal für Sachversicherungen GmbH. Überwachen und Sicherstellen des monatlichen Cash Ins Unterstützung in der kontinuierlichen Weiterentwicklung und Steuerung des Berichtswesens, der Abrechnungsprozesse und des Bestands-Controllings Analyse und Aufbereitung großer Datenmengen sowie Ableitung von Optimierungsmaßnahmen Weiterentwicklung und Optimierung von Kennzahlen Aufbereitung von geschäftsrelevanten Daten und Entscheidungsvorlagen Durchführung von Soll-Ist-Vergleichen, Abweichungsanalysen und Ad-hoc-Auswertungen Mitgestalten und Weiterentwickeln des Controlling-Systems Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium mit analytischem Schwerpunkt Erste Erfahrung im Controlling von Vorteil Sehr gute Tableau- und Excel-Kenntnisse IT-Affinität sowie Python und SQL-Kenntnisse wünschenswert Hohe Zahlenaffinität Schnelle Auffassungsgabe sowie eine eigenverantwortliche, strukturierte und zielorientierte  Arbeitsweise Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift machen aus Dir den „perfect fit!“ Mitgestaltung bei einem der erfolgreichsten Digital-Unternehmen in Deutschland – wir stellen unbefristet in Festanstellung ein Eigenverantwortliches, agiles Arbeiten unter Einbringung eigener Ideen Lockeres Arbeitsumfeld, Duz-Kultur, regelmäßige Drinkouts, Kickerrunden, eine große Dachterrasse, coole Teamevents mit Kollegen sowie eine Open-Door-Policy zur Geschäftsführung Gutscheine für zahlreiche CHECK24 Produkte und ein Zuschuss zur betrieblichen Altersversorgung Zentraler Standort mit ausgezeichneter Verkehrsanbindung und einem von uns bezahlten RMV-Ticket inkl. Mitnahmeregelung von Familie & Freunden Extras wie kostenlose Getränke, CHECKito Lunches sowie Obst sind bei uns selbstverständlich
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Business Analyst (m/f/d)

Mi. 20.10.2021
Hanau
Location: Germany: HanauFunction: FinanceCareer Level: Experienced professionals (2-5 years)Legal Entity: Evonik Industries AGBusiness Line: ControllingEvonik, one of the world’s leading specialty chemicals companies, stands for appealing business and innovative strength. We work in a trustful and performance-oriented corporate culture that is geared to profitable growth and increasing the value of the company. In more than 100 countries, we benefit from our proximity to customers, and our leading market positions. More than 32,000 employees are bound by a claim: No product is so perfect that it couldn’t be made better.We don’t produce car tires, mattresses, tablets, or animal feed. However, these end products contain Evonik products – like 4,000 others, too. Often, it’s just a small amount that we contribute but that’s exactly what makes the difference. This is how Evonik makes tires more fuel-efficient, mattresses bouncier, tablets more effective, and animal nutrition healthier. That’s specialty chemicals. And we are one of the best in the world.Analysis, reporting, and interpretation of ongoing business development for Business Lines/Product Lines including analysis of deviationsProvide financial insights that help the business decision-making, outlining problems, opportunities and solutions for all business functionsProvide profitability analysis on customer, product, market, plant, etc. for business needs, support profitability improvementSupport global budgeting, planning and forecasting, profitability calculations for investment projects, financial modeling, etc.Support Closing and ensure properly state the financial statements, including accruals preparation as neededDrive initiatives that improve financial KPIs, and participate in automation and process optimization (business processes, reporting & planning processes, system improvement and implementation)Support for strategic projects, M&A integration/carve-out, and post completion auditsDevelop and monitor data quality metrics and ensure business data and reporting needs are metSupport business operational questionsBachelor's degree in business and finance minimumTwo or more years experience in the field of business analysis & controlling, graduated Finance Trainees are also welcomeMust be analytical, with commercial awareness, and be able to solve problems in a concise and logical mannerFluent in English. Additional German will be a plus. Strong communication & international interpersonal skillsStrong process orientationAdvanced skills in Excel, SAP & business warehouse, financial modelingYou will work on exciting and challenging topics together with a team in an ultra-modern, innovative and creative environment. Intensive on-the-job training with expert colleagues guarantees you will quickly become familiar with your duties and perform them independently. Performance related pay and the opportunity for personal and professional development are of course part of the package. Since 2009 Evonik Industries AG has been certified as a family-friendly company by the German Hertie Foundation.
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Scrum Master (w/m/d) in der Business Analyse Darlehensverwaltung

Mi. 20.10.2021
Frankfurt am Main
Willkommen bei der KfW! Wir sind eine international agierende Förderbank, die für die nachhaltige Entwicklung von Umwelt, Gesellschaft und Unternehmen steht. Als Impulsgeber wirken wir aktiv an den Themen mit, die die Welt von morgen prägen. Wir fördern Windparks, Infrastruktur-Projekte, Schulen und Krankenhäuser, denn sinnvolle und nachhaltige Projekte sind unser Auftrag. Und wir bauen auf die Menschen, die bei uns arbeiten! Was das heißt? Dass Sie bei uns ein offenes und vertrauensvolles Miteinander finden, in dem wir Vielfalt und Inklusion leben – denn nur dort, wo viele verschiedene Perspektiven zusammentreffen, entstehen richtungsweisende Ideen. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenz, Ihre Ideen und Ihr Engagement für Projekte, die die Welt verbessern. Gehen Sie mit uns Ihren Weg in die Zukunft. Werden Sie Teil unseres Teams in Frankfurt am Main und unterstützen Sie uns alsScrum Master (w/m/d) in der Business Analyse DarlehensverwaltungWir bieten facettenreiche AufgabenSie werden Teil des Teams, welches die Business Analyse für alle Prozesse der Darlehensverwaltung durchführt und damit die Schnittstelle zwischen den operativen Fachbereichen und der IT darstellt. Die Analyse der fachlichen Anforderungen, ihre Konzeption und IT-Beauftragung sowie die Abnahme von IT-Umsetzungen sind dabei die Kernaufgaben.Als Scrum Master übernehmen Sie Verantwortung für die Betreuung und Weiterentwicklung der Kernfunktionalitäten der Darlehensbuchhaltung für alle Produkte der KfW. Daneben bearbeiten Sie übergreifende Anforderungen der Darlehensbuchhaltung und Schnittstellen zu Nachbarsystemen.Problembehebungen im operativen Betrieb: Sie übernehmen sowohl den 2nd und 3rd Level Support für die Fachbereiche als auch die fachliche und prozessuale Ad-hoc-Analyse von Problemen im Systembetrieb.Beratung von Fachbereichen und IT zu Prozessen und IT-Systemen: Als Ansprechperson für Prozesse und Fachbereichsübergreifende IT-Systeme beraten Sie zu Prozessen mit IT-Bezug sowie zu Möglichkeiten der Unterstützung und Optimierung durch IT-Leistungen und -Systeme.Der Softwareentwicklungsprozess erfolgt in gemeinsamen agilen Teams durch Business Analysten und IT-Mitarbeiter. Hier kümmern Sie sich um Festlegung von Abnahmekriterien und Testideen sowie die Koordination der/und ggf. Durchführung von Tests in den Fachbereichen und die Rolloutplanung (inkl. Schulungen).Das bringen Sie mitAbgeschlossenes Studium (Diplom/Master) in Wirtschaftswissenschaft, Informatik, Mathematik, Naturwissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation.Mehrjährige Erfahrung in der Analyse und Konzeption fachlicher Anforderungen an IT-Systeme sowie ein gutes Verständnis für IT-Systemzusammenhänge.Zertifizierung als Scrum Master und erste Erfahrungen in dieser Rolle.Sie haben bereits in agilen Projekten (Scrum, Kanban) gearbeitet und Erfahrung in der Zusammenarbeit mit bereichsübergreifenden Teams.Gute Jira-Kenntnisse runden Ihr Profil ab.Damit fördern wir Sie – Benefits bei der KfWVereinbarkeit von Familie & BerufWir unterstützen Sie mit flexiblen Arbeitszeiten, Homeoffice Möglichkeiten, 30 Tagen Urlaub, individuellen Teilzeitmodellen und Eltern-Kind-Büros. Marktgerechte VergütungBei uns erwartet Sie ein angemessenes Vergütungspaket mit vermögenswirksamen Leistungen und Jobticket. Gelebte Vielfalt & InklusionVielfältigkeit und Chancengleichheit sind für uns als Unterzeichner der Charta der Vielfalt gelebter Alltag.Weiterentwicklung & TrainingsImmer auf dem neusten Stand mit persönlichen undfachlichen Weiterentwicklungsmöglichkeiten. Betriebliche AltersvorsorgeWir bauen auf Ihre Zukunft mit einer betrieblichen Altersvorsorge. GesundheitsförderungMit über 30 Betriebssportgruppen bis hin zu Gesundheitskursen und einem Mitarbeiterrestaurant unterstützt die KfW Ihre Gesundheit.Sie möchten Verantwortung übernehmen und gemeinsam mit uns die Zukunft gestalten?Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung als Scrum Master (w/m/d) in der Business AnalyseDarlehensverwaltung über einen Klick auf den Bewerben-Button oder diesen Link. Bei Fragen zurPosition können Sie sich gerne an Frau Schwab unter der Nummer +49 (0) 69 7431-8222 wenden.Willkommen bei der KfW! Wir sind eine international agierende Förderbank, die für die nachhaltige Entwicklung von Umwelt, Gesellschaft und Unternehmen steht. Als Impulsgeber wirken wir aktiv an den Themen mit, die die Welt von morgen prägen. Wir fördern Windparks, Infrastruktur-Projekte, Schulen und Krankenhäuser, denn sinnvolle und nachhaltige Projekte sind unser Auftrag. Und wir bauen auf die Menschen, die bei uns arbeiten! Was das heißt? Dass Sie bei uns ein offenes und vertrauensvolles Miteinander finden, in dem wir Vielfalt und Inklusion leben – denn nur dort, wo viele verschiedene Perspektiven zusammentreffen, entstehen richtungsweisende Ideen. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenz, Ihre Ideen und Ihr Engagement für Projekte, die die Welt verbessern. Gehen Sie mit uns Ihren Weg in die Zukunft. Werden Sie Teil unseres Teams in Frankfurt am Main und unterstützen Sie uns alsScrum Master (w/m/d) in der Business Analyse DarlehensverwaltungWir bieten facettenreiche AufgabenSie werden Teil des Teams, welches die Business Analyse für alle Prozesse der Darlehensverwaltung durchführt und damit die Schnittstelle zwischen den operativen Fachbereichen und der IT darstellt. Die Analyse der fachlichen Anforderungen, ihre Konzeption und IT-Beauftragung sowie die Abnahme von IT-Umsetzungen sind dabei die Kernaufgaben.Als Scrum Master übernehmen Sie Verantwortung für die Betreuung und Weiterentwicklung der Kernfunktionalitäten der Darlehensbuchhaltung für alle Produkte der KfW. Daneben bearbeiten Sie übergreifende Anforderungen der Darlehensbuchhaltung und Schnittstellen zu Nachbarsystemen.Problembehebungen im operativen Betrieb: Sie übernehmen sowohl den 2nd und 3rd Level Support für die Fachbereiche als auch die fachliche und prozessuale Ad-hoc-Analyse von Problemen im Systembetrieb.Beratung von Fachbereichen und IT zu Prozessen und IT-Systemen: Als Ansprechperson für Prozesse und Fachbereichsübergreifende IT-Systeme beraten Sie zu Prozessen mit IT-Bezug sowie zu Möglichkeiten der Unterstützung und Optimierung durch IT-Leistungen und -Systeme.Der Softwareentwicklungsprozess erfolgt in gemeinsamen agilen Teams durch Business Analysten und IT-Mitarbeiter. Hier kümmern Sie sich um Festlegung von Abnahmekriterien und Testideen sowie die Koordination der/und ggf. Durchführung von Tests in den Fachbereichen und die Rolloutplanung (inkl. Schulungen).Das bringen Sie mitAbgeschlossenes Studium (Diplom/Master) in Wirtschaftswissenschaft, Informatik, Mathematik, Naturwissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation.Mehrjährige Erfahrung in der Analyse und Konzeption fachlicher Anforderungen an IT-Systeme sowie ein gutes Verständnis für IT-Systemzusammenhänge.Zertifizierung als Scrum Master und erste Erfahrungen in dieser Rolle.Sie haben bereits in agilen Projekten (Scrum, Kanban) gearbeitet und Erfahrung in der Zusammenarbeit mit bereichsübergreifenden Teams.Gute Jira-Kenntnisse runden Ihr Profil ab.Damit fördern wir Sie – Benefits bei der KfWVereinbarkeit von Familie & BerufWir unterstützen Sie mit flexiblen Arbeitszeiten, Homeoffice Möglichkeiten, 30 Tagen Urlaub, individuellen Teilzeitmodellen und Eltern-Kind-Büros. Marktgerechte VergütungBei uns erwartet Sie ein angemessenes Vergütungspaket mit vermögenswirksamen Leistungen und Jobticket. Gelebte Vielfalt & InklusionVielfältigkeit und Chancengleichheit sind für uns als Unterzeichner der Charta der Vielfalt gelebter Alltag.Weiterentwicklung & TrainingsImmer auf dem neusten Stand mit persönlichen undfachlichen Weiterentwicklungsmöglichkeiten. Betriebliche AltersvorsorgeWir bauen auf Ihre Zukunft mit einer betrieblichen Altersvorsorge. GesundheitsförderungMit über 30 Betriebssportgruppen bis hin zu Gesundheitskursen und einem Mitarbeiterrestaurant unterstützt die KfW Ihre Gesundheit.Sie möchten Verantwortung übernehmen und gemeinsam mit uns die Zukunft gestalten?Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung als Scrum Master (w/m/d) in der Business AnalyseDarlehensverwaltung über einen Klick auf den Bewerben-Button oder diesen Link. Bei Fragen zurPosition können Sie sich gerne an Frau Schwab unter der Nummer +49 (0) 69 7431-8222 wenden.
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Structured Finance Data Analyst (m/f/d) Native Level Speaker in Portuguese

Mi. 20.10.2021
Frankfurt am Main
European DataWarehouse (EDW) is the first central data repository in Europe for collecting, validating and making available for download detailed, standardised and asset class specific loan level data (LLD) for Asset-Backed Securities (ABS) transactions. Developed, owned and operated by the market, EDW helps to facilitate risk assessment and to improve transparency standards for European ABS deals. Structured Finance Data Analyst (m/f/d) Native Level Speaker in Portuguese   ARE YOU A TRAILBLAZER? EDW’s team is made up of a diverse mixture of colleagues from around the world.  We work as a team to identify and meet the needs of our clients. We strive to build trust in the market and to do so we often go the so-called "extra mile". Our team is revered for its professional expertise and highly valued by our clients. While English is our official operating language, our international team enables is to be able to advise our clients in more than 16 languages. Our team appreciates the unique perspectives, contributions, experiences and ideas of one another. We are all treated equally, regardless of age, gender, religion or professional experience. At EDW all employees are able to be involved in the decision-making process and team members are encouraged to express their opinions freely.  Due to the collaborative nature of the company, we are able to operate with flat hierarchies and an open-door policy. Great Place To Work 2020 EDW is proud to announce that it has faced the judgment of its employees in the internationally proven certification process and is certified by Great Place to Work® for its experienced employer attractiveness. The award stands for credible, fair leadership and active employee development. Respect, trust, pride, and team spirit are largely part of the corporate culture. Develop and maintain close relationships with ABS issuers and management companies Assure a high coverage of the relevant ABS market by keeping close contact with customers Consult data users in case of any deal specific questions Ensure availability of all relevant transaction data and documentation Analyse loan level data stemming from RMBS, SME, Auto, Leasing, Credit Card and Consumer ABS transactions Analyse investor report data and relevant documentation in compliance with the disclosure requirements Design and improve existing quality control processes to ensure high quality ABS loan level data Prepare and participate in workshops across Europe Working in projects Bachelor or Master’s degree in Finance / Economics / Banking / Statistics/ Mathematics or a proven comparable qualification At least 2 years of relevant experience Work experience in the European ABS market Work experience in the European ABCP market, a plus Strong data and quantitative analysis skills Self-management skills Native level speaker in Portuguese is mandatory Very good verbal and written communication skills in English is mandatory Any other European language (Italian or French) is beneficial Good knowledge of MS-Office and CRM Programming skills in database management applications, VBA, SQL, a plus The opportunity to work in a data-driven market-leading company Above market salary Performance related bonuses based on individual objectives and company results Additional benefits include public transportation card and monthly SODEXO spending stipend 30 days of holiday as well as half-day off on Christmas Eve and New Year's Eve A participatory leadership style with success measured by clearly defined objectives Annual team and individual training opportunities Modern office with height-adjustable desks, meeting CUBE, fruit and beverage deliveries Annual company summer and holiday parties Flexible working hours and mobile working Familiar and friendly working environment Additional Information: Duration: 24 months. Strong candidates may have the opportunity that we offer a permanent contract after this period Eligibility: We only accept applications with the eligibility to work in Europe Fulltime: (40h/week) Place: Frankfurt (Germany)
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Business Analyst/Consultant (m/w/d) für moderne Cloud Lösungen in der Finanzfunktion

Mi. 20.10.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, München, Stuttgart
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Als Digital Performance Management Team unterstützen wir deutsche sowie internationale Unternehmen bei der Gestaltung und Umsetzung von modernen Cloud-Lösungen für vielfältige strategische und operative Fragestellungen. Dabei verbessern wir sowohl den Entscheidungsprozess als auch die Entscheidungsqualität des Top Managements. Dafür entwickeln wir mit unseren Kunden Lösungen, die die Steuerung, Planung und operativen Prozesse durchgängig digitalisieren. Wir greifen hierfür ausschließlich auf Technologien weltweit führender Softwareanbieter zurück, um die Transformation der Organisation und Unternehmenssteuerung hin zu einem integrierten Performance Management nachhaltig zu etablieren.   Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Köln, München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Konzeption von End-to-end Prozessen und Inhalten sowie Implementierung im Kontext von ERP und Finanzsystemen - für das Rechnungswesen und die Profitabilitätssteuerung und Reporting, Einkaufs- und Lieferantenprozesse, sowie Verkaufs- und Kundenprozesse - im Rahmen von z. B. strategischen, organisatorischen oder Finanz-Transformationsprogrammen - in agilen Implementierungsprojekten für moderne Cloud-ERP und EPM Lösungen - bei Design und Umsetzung von Spezialanwendungen in der Finanzfunktion, z. B. für Konzernkonsolidierung, Transfer Pricing,  Abschlussoptimierung oder Reporting Unterstützung bei der Angebotserstellung und -präsentation Unterstützung bei der Gestaltung und Koordination von Business Development & Marketing Aktivitäten Bereichsübergreifende Zusammenarbeit in multifunktionalen Teams mit unseren Kollegen in Consulting, Financial Advisory, Risk, Tax und Audit Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Betriebswirtschaftslehre, (Wirtschafts-)Ingenieurwesen, (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung Affinität für die Nutzung und Konfiguration von modernen, Cloud-basierten Softwarelösungen In Studium, Ausbildung oder Praktika erworbene IT-Erfahrungen, z. B. im Umgang mit ERP und Finanzsystemen, der Stammdatenverwaltung oder der Dokumentation von Prozessen Fachliche Erfahrungen im Kontext Rechnungswesen, Konsolidierung, Controlling oder Kostenrechnung Selbständige, kreative und gewissenhafte Arbeitsweise sowie ausgeprägte Teamorientierung Starke Präsentationsfähigkeiten inklusive der Nutzung gängiger Office Software Hohes Interesse an permanenter Weiterbildung deiner fachlichen und technischen Fähigkeiten Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Business Analyst (m/w/d) Consulting - Finance/ Controlling mit SAP

Di. 19.10.2021
München, Stuttgart, Mörfelden-Walldorf, Düsseldorf, Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Im SAP Offering von Deloitte begleiten wir internationale Kund:innen bei der Planung und Umsetzung ihrer SAP Transformationen und haben uns mit einer einzigartigen Kombination von fundiertem Business-, Prozess- und IT-Knowhow dabei eine von SAP anerkannte, marktführende Position für anspruchsvolle SAP S/4HANA und SAP Analytics Projekte erarbeitet. Mit Hilfe zahlreicher Methoden und Tools unterstützen unsere breit aufgestellten, multidisziplinären Teams die Kund:innen in Fachbereichen und IT bereits ab der frühen Konzeptionsphase bis hin zur Implementierung, dem Roll-Out und dem Betrieb der SAP-Lösung.   Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf, Berlin, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Köln, München, Stuttgart und Walldorf suchen wir engagierte Verstärkung.   Mögliche Einstiegstermine sind der 01. September 2021 oder der 01. November 2021. Mitarbeit bei der Entwicklung von maßgeschneiderten Lösungen für unsere Kund:innen im Bereich Accounting und Controlling mit SAP Mitarbeit bei Projekten und kontinuierliches On-the-Job-Training zur Entwicklung von Konzepten für die Harmonisierung von Geschäftsprozessen in den Bereichen Rechnungswesen und Controlling unter Anwendung modernster SAP Lösungen im internationalen Umfeld Mitwirkung bei der Planung, Konzeption und Implementierung inkl. Testing und Training von komplexen Transformationsprojekten in den unterschiedlichen Projektphasen Kontaktperson gegenüber unseren Kund:innen sowie umfassende Beratung im Bereich Rechnungswesen und Controlling unter Anwendung moderner SAP Produkte Mitwirkung bei der Vorbereitung und Durchführung von Kundenworkshops basierend auf agilem Projektvorgehen sowie Erstellung von Entscheidungsunterlagen und Ergebnispräsentationen sowie deren Dokumentation Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Betriebswirtschaftslehre, der Wirtschaftswissenschaften, des (Wirtschafts-)Ingenieurwesens oder der (Wirtschafts-)Informatik Erste praktische Erfahrungen im Bereich SAP FI/CO oder anderen SAP Anwendungen sind wünschenswert Kenntnisse in der Gestaltung von Geschäftsprozessen in Accounting und Controlling Sehr gutes Verständnis der gesamten unternehmerischen Wertschöpfungskette sowie der betriebswirtschaftlichen und logistischen Zusammenhänge Analytisches und strukturiertes Denkvermögen zur Lösung komplexer Kundenanfragen Leidenschaft für technologische Innovationen Ausgeprägte Teamorientierung und hohe Leistungsbereitschaft Sehr gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeit, um sich souverän auf allen Managementebenen zu bewegen Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Mobilität und Reisebereitschaft Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte bei Kund:innen unterschiedlicher Branchen auf dich. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl maßgeschneiderter Weiterbildungsprogramme bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Analyst / Risk Manager m|w|d Kreditrisikomanagement Consumer Cards, Deutschland & Österreich

Di. 19.10.2021
Frankfurt am Main
Bei American Express wissen wir, was Menschen und Unternehmen mit dem richtigen Rückhalt erreichen können. Wir helfen unseren Kund:innen bei ihren finanziellen Vorhaben, fördern das Wachstum unserer Händler:innen und inspirieren Menschen, die Welt zu erkunden. Werde Teil von #TeamAmex und einer vielfältigen Community von über 60.000 Kolleg:innen. Wir verfolgen alle das gemeinsame Ziel, das Beste für unsere Kund:innen möglich zu machen.Du wolltest schon immer mal wissen, wie in anderen Ländern mit Risikomanagement umgegangen wird? Bei uns lernst du die Best Practices verschiedener Regionen weltweit kennen und treibst Akquisition, Underwriting und Kundenmanagementstrategien für das Consumer-Card-Geschäft voran. Basierend auf Datenanalysen erarbeitest du strategische Erkenntnisse und entwickelst ein Verständnis für Kreditrisikoindikatoren. Und bekommst so ein Gespür für Trends und Prognosen. Du diagnostizierst Probleme und ermittelst geeignete Verbesserungsmöglichkeiten, deren Umsetzung du dann auch aktiv begleitest. Bei alldem arbeitest du eng mit unseren zentralen Exzellenzteams und Geschäftspartnern wie digitale Akquisition, Engagement, Geschäftsentwicklung und Compliance zusammen. Abschluss in Betriebswirtschaft, Finanzen, Statistik, Volkswirtschaft oder Mathematik oder eine vergleichbare Ausbildung in ähnlichen Bereichen Erfahrungen im Kreditrisikomanagement, in der Datenanalyse oder im Underwriting Umfassendes Verständnis von Daten und statistischen Methoden Sehr gute Programmierkenntnisse (mindestens SAS und SQL), Erfahrung mit Big-Data-Programmiersprachen wie R, PYTHON von Vorteil Ausgeprägte Fähigkeiten zum Lösen von Problemen und Spaß am Knacken von Zahlen Selbstständige Arbeitsweise Fließende Sprachkenntnisse in Englisch und Deutsch Neben einer inklusiven Unternehmenskultur bieten wir zahlreiche Benefits, wie z. B. flexible Arbeitszeitmodelle inkl. Sabbatical, JobRad, Zuschuss zu Kinderbetreuungskosten, betriebliche Altersvorsorge und zahlreiche Fitness- und Gesundheitsangebote. Zusätzliche Trainings- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten machen uns zu einem attraktiven Arbeitgeber. Starte deine Karriere bei American Express – wir freuen uns auf dich!
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Business Analyst / Consultant Versicherung (m/w/d)

Di. 19.10.2021
Hamburg, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Wiesbaden, Köln, München
Die FINCON Unternehmensberatung GmbH ist mit rund 450 Mitarbeitern das auf Banken, die Sparkassen-Finanzgruppe und die Versicherungswirtschaft spezialisierte Beratungs- und Lösungshaus. Im Segment Versicherungswirtschaft unterstützen wir unsere Kunden, die richtige Strategie bei der digitalen Transformation zu entwickeln und umzusetzen. Hierzu zählen die Beratung, Realisierung und das Management von Projekten im Bereich der BiPRO sowie für Vertriebs-, Bestands-, Zahlungsverkehrs- und Schadenprozesse, die Entwicklung und Einführung cloudbasierter Produkte, aber auch die Entwicklung von individuellen Software-Lösungen. Ferner beraten wir unseren Kunden bei den Themen Data-Management und Analytics sowie bei der Umsetzung regulatorischer Anforderungen. Du gestaltest als Business Analyst / Consultant Versicherung (m/w/d) den digitalen Wandel in der Versicherungsbranche aktiv mit Du berätst und begleitest unsere Kunden aus der Versicherungswirtschaft in Digitalisierungs- und IT-Innovationsprojekten von der Business-Analyse über die Implementierung bis zur erfolgreichen Produktivsetzung Dabei fungierst Du als Schnittstelle zwischen Fachabteilung und IT und erstellst sowohl Anforderungsspezifikationen als auch Fachkonzepte für die digitale Transformation In unseren abwechslungsreichen und anspruchsvollen Projekten aus den Bereichen Vertriebsunterstützung, Bestandsverwaltung und Schadenmanagement wirkst Du als Business Analyst / Consultant Versicherung (m/w/d) in unterschiedlichen Rollen mit Dabei hast Du die Möglichkeit, Dich mit unserem individuellen Karrieremodell stetig weiterzuentwickeln Du unterstützt die Projektleitung bei der Planung und Steuerung der Digitalisierungsprojekte und kannst selbst die Leitung von (Teil-) Projekten übernehmen Du kannst eine Berufsausbildung mit Schwerpunkt im Bereich der Versicherung und / oder ein einschlägiges Studium vorweisen Du verfügst über mind. 3 Jahre Berufserfahrung in der Versicherungswirtschaft und / oder in einer Unternehmensberatung, gerne als Business Analyst / Consultant Versicherung (m/w/d) Du kennst die Geschäftsprozesse bei Versicherungen aus der Praxis – bestenfalls verfügst Du bereits über Kenntnisse in der Beschreibung und Optimierung von Geschäftsprozessen Du hast eine hohe IT-Affinität und Du verstehst das Zusammenspiel der IT-Systeme in der Anwendungslandschaft eines Versicherungsunternehmens Idealerweise hast Du bereits in agilen oder klassischen IT-Projekten gearbeitet Du möchtest die Chance ergreifen und durch Deine Tätigkeit bei den Kunden vor Ort eine große Bandbreite unterschiedlicher Unternehmensgrößen und Geschäftsmodelle kennenlernen – selbstverständlich unter Berücksichtigung der pandemiebedingten Hygienevorschriften Flexible Arbeitsgestaltung Hilfsbereites FINCON-Netzwerk FINCON Onboardingkonzept Individuelles FINCON-Karrieremodell Regelmäßige Firmenevents Altersvorsorge Gesundheitsmanagement Mobilitäts-Angebote
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Praktikant (m/w/d) - Quantitativer Business Analyst - Digitalisierung Private Wealth Management

Di. 19.10.2021
Frankfurt am Main
Die ODDO BHF Aktiengesellschaft ist als moderne Privatbank auf die Bedürfnisse sehr vermögender Privatkunden, international engagierter mittelständischer Unternehmen sowie anspruchsvoller mittelständischer Unternehmerfamilien und institutioneller Investoren ausgerichtet. Sie zählt zu den führenden Vermögensverwaltern im deutschsprachigen Raum. Die Bank ist in wichtigen deutschen Wirtschaftszentren und an verschiedenen internationalen Standorten vertreten. Sie ist Teil der deutsch-französischen Privatbank-Gruppe ODDO BHF, die sich seit fünf Generationen in Familienbesitz befindet. Viele unserer Mitarbeiter sind am Unternehmen beteiligt und verstehen so, wie Unternehmerkunden denken. Unser einzigartiges deutsch-französisches Geschäftsmodell ist auf eine Qualität ausgerichtet, die höchsten Ansprüchen genügt. Entsprechend suchen wir Mitarbeiter, die sich exzellenter Leistung verschrieben haben und sich durch konstantes Engagement auszeichnen.   Mehr Informationen: www.oddo-bhf.com Mitarbeit in einer gruppenweiten Digitalisierungsinitiative für das Private Wealth Management Unterstützung der Projektleitung in der Business Analyse: Analyse von User-Journeys im Online-Banking, Mobile-App, etc. Erstellung und Präsentation von Prozessdiagrammen Diskussion und Ausgestaltung von Verbesserungsmöglichkeiten Quantitative Analyse von Datenbeständen Analyse von Abhängigkeiten zur IT-Architektur Erfolgreich abgeschlossenes oder fortgeschrittenes Hochschulstudium der Wirtschafts-,  Natur-, Computer- oder Ingenieurwissenschaften Freude an quantitativen Datenanalysen sowie der Analyse und Optimierung von Prozessen Erste praktische Erfahrungen im Umgang mit SQL-Datenbanken Motivation und Bereitschaft zur Einarbeitung in relevante Business-Intelligence-Tools (z.B. Cognos) sowie Workflow-Tools (z.B. Jira) im Rahmen des Praktikums Interesse an Digitalisierungsthemen im Banking mit Privatkunden im Private-Banking-Umfeld Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (Französischkenntnisse von Vorteil) Start: ab sofort für mindestens 3 Monate Bei uns erwarten Sie spannende und abwechslungsreiche Aufgaben, flache Hierarchien sowie ein motivierendes, teamorientiertes Umfeld.   Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung!
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