Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Analyst: 22 Jobs in Niedersachsen

Berufsfeld
  • Analyst
Branche
  • Recht 8
  • Unternehmensberatg. 8
  • Versicherungen 8
  • Wirtschaftsprüfg. 8
  • It & Internet 2
  • Finanzdienstleister 1
  • Banken 1
  • Freizeit 1
  • Gastronomie & Catering 1
  • Hotel 1
  • Kultur & Sport 1
  • Touristik 1
  • Transport & Logistik 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 22
  • Ohne Berufserfahrung 10
Arbeitszeit
  • Vollzeit 22
  • Home Office möglich 4
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 21
  • Befristeter Vertrag 1
Analyst

Business Analyst/Consultant (m/w/d) für moderne Cloud Lösungen in der Finanzfunktion

Mi. 20.10.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, München, Stuttgart
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Als Digital Performance Management Team unterstützen wir deutsche sowie internationale Unternehmen bei der Gestaltung und Umsetzung von modernen Cloud-Lösungen für vielfältige strategische und operative Fragestellungen. Dabei verbessern wir sowohl den Entscheidungsprozess als auch die Entscheidungsqualität des Top Managements. Dafür entwickeln wir mit unseren Kunden Lösungen, die die Steuerung, Planung und operativen Prozesse durchgängig digitalisieren. Wir greifen hierfür ausschließlich auf Technologien weltweit führender Softwareanbieter zurück, um die Transformation der Organisation und Unternehmenssteuerung hin zu einem integrierten Performance Management nachhaltig zu etablieren.   Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Köln, München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Konzeption von End-to-end Prozessen und Inhalten sowie Implementierung im Kontext von ERP und Finanzsystemen - für das Rechnungswesen und die Profitabilitätssteuerung und Reporting, Einkaufs- und Lieferantenprozesse, sowie Verkaufs- und Kundenprozesse - im Rahmen von z. B. strategischen, organisatorischen oder Finanz-Transformationsprogrammen - in agilen Implementierungsprojekten für moderne Cloud-ERP und EPM Lösungen - bei Design und Umsetzung von Spezialanwendungen in der Finanzfunktion, z. B. für Konzernkonsolidierung, Transfer Pricing,  Abschlussoptimierung oder Reporting Unterstützung bei der Angebotserstellung und -präsentation Unterstützung bei der Gestaltung und Koordination von Business Development & Marketing Aktivitäten Bereichsübergreifende Zusammenarbeit in multifunktionalen Teams mit unseren Kollegen in Consulting, Financial Advisory, Risk, Tax und Audit Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Betriebswirtschaftslehre, (Wirtschafts-)Ingenieurwesen, (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung Affinität für die Nutzung und Konfiguration von modernen, Cloud-basierten Softwarelösungen In Studium, Ausbildung oder Praktika erworbene IT-Erfahrungen, z. B. im Umgang mit ERP und Finanzsystemen, der Stammdatenverwaltung oder der Dokumentation von Prozessen Fachliche Erfahrungen im Kontext Rechnungswesen, Konsolidierung, Controlling oder Kostenrechnung Selbständige, kreative und gewissenhafte Arbeitsweise sowie ausgeprägte Teamorientierung Starke Präsentationsfähigkeiten inklusive der Nutzung gängiger Office Software Hohes Interesse an permanenter Weiterbildung deiner fachlichen und technischen Fähigkeiten Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
Zum Stellenangebot

Business Analyst (w/m/d) Auslandsgeschäft

Mi. 20.10.2021
Hannover
Die VHV Gruppe / ist ein gewachsener Konzern von Spezialisten für Versicherung, Vorsorge und Vermögen. Mit ihren Marken VHV Versicherungen und Hannoversche ist sie ein kompetenter und zukunftsorientierter Partner für Versicherte und Vermittler. Für unseren Erfolg setzen wir auf die Stärken unserer rund 3.300 Beschäftigten. Im letzten Jahr nahm die VHV Gruppe rund 3,5 Mrd. Euro verdiente Bruttobeiträge ein und zählte insgesamt über 11 Mio. Verträge. Business Analyst (w/m/d) Auslandsgeschäft am Standort Hannoverzum 01.08.2021zunächst befristet auf 2 Jahre Referenznummer: 2210 Unterstützung und Koordination von ausländischen Geschäftseinheiten Aufbereitung der versicherungstechnischen Daten der ausländischen Geschäftseinheiten Unterstützung beim Ausbau und Weiterentwicklung der internationalen Aktivitäten der VHV Controlling der Auslandsaktivitäten Erstellung von betriebswirtschaftlichen Analysen (Versicherungsmarkt, Geschäftsfeld, Unternehmen) Definition des Handlungsbedarfs und Koordination der notwendigen internen und externen Ressourcen zum Ausbau internationaler Aktivitäten Sicherstellung der sachgerechten Implementierung von internationalen Schlüsselprojekten und -initiativen Begleitung und Bewertung interner und externer Analysen zu potenziellen Erweiterungen des Geschäftes Abgeschlossenes relevantes Studium, idealerweise mit betriebswirtschaftlichem Schwerpunkt mit quantitativer Ausrichtung oder eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung im Erstversicherungsmarkt von Vorteil Unternehmerischer Geist und der Wunsch neue Prozesse mitzugestalten Verhandlungssichere Kenntnisse der deutschen, englischen und einer weiteren Sprache (idealerweise Türkisch) Sehr gute Analysefähigkeit, vor allem im Umgang mit Zahlen, Daten und Fakten Stabilität, Konfliktfähigkeit und Kundenorientierung auch bei nachhaltig hoher Arbeitsbelastung Proaktives und selbstständiges Arbeiten wird vorausgesetzt Sehr gute MS-Office-Kenntnisse Ergebnisbeteiligung und attraktive Sonderzahlungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld Vielfältige Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten, z.B. durch interne Qualifizierungsprogramme Flexible Arbeitszeiten zur Unterstützung der Work-Life-Balance Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Vermögenswirksame Leistungen Betriebssportgruppen Kaffeebar und Kantine mit täglich wechselnden Speiseangeboten Betriebskindergarten Jobfahrrad Fahrtkostenzuschuss für die Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel Parkmöglichkeiten
Zum Stellenangebot

Business Analyst (m/w/d) Consulting - Finance/ Controlling mit SAP

Di. 19.10.2021
München, Stuttgart, Mörfelden-Walldorf, Düsseldorf, Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Im SAP Offering von Deloitte begleiten wir internationale Kund:innen bei der Planung und Umsetzung ihrer SAP Transformationen und haben uns mit einer einzigartigen Kombination von fundiertem Business-, Prozess- und IT-Knowhow dabei eine von SAP anerkannte, marktführende Position für anspruchsvolle SAP S/4HANA und SAP Analytics Projekte erarbeitet. Mit Hilfe zahlreicher Methoden und Tools unterstützen unsere breit aufgestellten, multidisziplinären Teams die Kund:innen in Fachbereichen und IT bereits ab der frühen Konzeptionsphase bis hin zur Implementierung, dem Roll-Out und dem Betrieb der SAP-Lösung.   Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf, Berlin, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Köln, München, Stuttgart und Walldorf suchen wir engagierte Verstärkung.   Mögliche Einstiegstermine sind der 01. September 2021 oder der 01. November 2021. Mitarbeit bei der Entwicklung von maßgeschneiderten Lösungen für unsere Kund:innen im Bereich Accounting und Controlling mit SAP Mitarbeit bei Projekten und kontinuierliches On-the-Job-Training zur Entwicklung von Konzepten für die Harmonisierung von Geschäftsprozessen in den Bereichen Rechnungswesen und Controlling unter Anwendung modernster SAP Lösungen im internationalen Umfeld Mitwirkung bei der Planung, Konzeption und Implementierung inkl. Testing und Training von komplexen Transformationsprojekten in den unterschiedlichen Projektphasen Kontaktperson gegenüber unseren Kund:innen sowie umfassende Beratung im Bereich Rechnungswesen und Controlling unter Anwendung moderner SAP Produkte Mitwirkung bei der Vorbereitung und Durchführung von Kundenworkshops basierend auf agilem Projektvorgehen sowie Erstellung von Entscheidungsunterlagen und Ergebnispräsentationen sowie deren Dokumentation Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Betriebswirtschaftslehre, der Wirtschaftswissenschaften, des (Wirtschafts-)Ingenieurwesens oder der (Wirtschafts-)Informatik Erste praktische Erfahrungen im Bereich SAP FI/CO oder anderen SAP Anwendungen sind wünschenswert Kenntnisse in der Gestaltung von Geschäftsprozessen in Accounting und Controlling Sehr gutes Verständnis der gesamten unternehmerischen Wertschöpfungskette sowie der betriebswirtschaftlichen und logistischen Zusammenhänge Analytisches und strukturiertes Denkvermögen zur Lösung komplexer Kundenanfragen Leidenschaft für technologische Innovationen Ausgeprägte Teamorientierung und hohe Leistungsbereitschaft Sehr gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeit, um sich souverän auf allen Managementebenen zu bewegen Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Mobilität und Reisebereitschaft Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte bei Kund:innen unterschiedlicher Branchen auf dich. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl maßgeschneiderter Weiterbildungsprogramme bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
Zum Stellenangebot

Business Analyst in der Leistungsbearbeitung (m/w/d)

So. 17.10.2021
Hannover
Die WERTGARANTIE Group ist ein seit 1963 gewachsener Konzern für Versicherungen und Garantiedienstleistungen. An unserem Hauptsitz im Herzen Hannovers - zentral am „Aegi“ - kommen Spezialversicherer und Garantie-Experten unter einem Dach zusammen. Neben Haushalts- und Konsumelektronik, Fahrrädern und Haustieren versichern wir auch Smart Home-Anlagen und Hausleitungen. Das heißt: Wir kümmern uns, wenn die Waschmaschine aufgibt, das Smartphone kaputtgeht oder das Fahrrad geklaut wird. Auch Hunde und Katzen sind bei uns in guten Händen. Dafür sorgen unsere inzwischen rund 930 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Business Analyst in der Leistungsbearbeitung (m/w/d). Sie fungieren als Schnittstelle zwischen den Fachbereichen der Leistungsbearbeitung und der Informationstechnologie Die Darstellung von sachlichen Zusammenhängen, die Vermittlung der damit verbundenen Inhalte und Konflikte sowie die anschließende Lösungsfindung fallen in Ihren Verantwortungsbereich Die fachliche Betreuung und Weiterentwicklung der Leistungsbearbeitungs-Prozesse wird von Ihnen abgewickelt Sie beraten unsere internen Kunden und Ansprechpartner, um den Informationsbedarf der Fachbereiche optimal sicherzustellen Durch die Aufnahme fachlicher Anforderungen und deren Überführung in technische Spezifikationen sorgen Sie für die technische Umsetzung und Abwicklung von Digitalisierungsprojekten Sie begleiten die Umsetzung von Fachanforderungen und nehmen IT-Leistungen ab KPIs und Prozesskennzahlen werden von Ihnen entwickelt sowie laufend überwacht und optimiert Sie bringen ein abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaftslehre oder eines vergleichbaren Studiengangs, alternativ eine vergleichbare Ausbildung, sowie mindestens erste Berufserfahrung mit Kenntnisse von technischen Abläufen und IT-gestützten Prozessen sind zwingend notwendig Verständnis und Kenntnis der Business-Architektur und des Informationsbedarfs des Versicherungsgeschäftes, insbesondere des Leistungsmanagements, sind von Vorteil Verständnis von betriebswirtschaftlichen/versicherungstechnischen, fachlichen Anforderungen sowie die Fähigkeit, diese für technische Lösungsfindungen zu abstrahieren sind wünschenswert Sie zeichnen sich durch eine analytische und fachübergreifende Denkweise sowie eine hohe Teamfähigkeit und Konfliktsensibilität aus Es erwartet Sie ein krisensicherer Arbeitsplatz im Herzen von Hannover Wenn Sie regelmäßig mobil arbeiten möchten, ist das selbstverständlich möglich Unser Standort bietet Ihnen eine ausgezeichnete Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel Sie erhalten ein Jobticket für den Großraum Hannover Unsere Restaurantschecks können Sie flexibel in Restaurants sowie beim Supermarkteinkauf einlösen Ihnen stehen bei uns bedarfsgerechte, individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten offen Die Gesundheitsförderung unserer Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen liegt uns am Herzen (wir bieten u. a. bezuschusste Massagen, Grippeschutzimpfungen und Augenuntersuchung an) Knüpfen Sie bereichsübergreifende Kontakte bei unseren Firmen-Events (Betriebsfest, Jahresabschlussfeier, Jubiläen unserer Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen)
Zum Stellenangebot

Business Analyst/Consultant (m/w/d) Digital Transformation ServiceNow

Sa. 16.10.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, Leipzig, München, Stuttgart, Mörfelden-Walldorf
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Alle reden über Digital Transformation und du willst diese mitgestalten? Unser ServiceNow Business Analyst/Consultant Programm ist dein Sprungbrett in die IT-Beratung. Im Bereich Technology Strategy & Transformation unterstützen wir unsere Kunden bei der technologiegetriebenen Umsetzung ihrer Geschäftsstrategie. Dies umfasst digitale Transformationen, IT M&A sowie die Agilisierung der Organisation. Hierfür entwickeln wir Technologiestrategien, befähigen unsere Kunden, ihre Geschäftsstrategie innovativ und technologiegetrieben zu gestalten und beraten bei der Auswahl und Umsetzung der relevanten Technologietrends.   Wir konzipieren und steuern komplexe Transformationsprogramme, welche die Organisation, Prozesse und zugrunde liegenden Technologien betreffen. In diesem Zusammenhang optimieren wir unter anderem das Enterprise Service Management unserer Kunden durch neueste Technologien wie ServiceNow. Darüber hinaus erarbeiten wir zukunftsfähige IoT- und SmartManufacturing Konzepte, konzipieren digitale Plattformen und beraten unsere Kunden in den Bereichen Enterprise Architecture vom Geschäftsmodell bis hin zu Cloud-Lösungen. Im Fokus steht hierbei, unsere Kunden bei der Entwicklung hin zu einem agilen, technologieversierten Management zu unterstützen.   Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Köln, Leipzig, München, Stuttgart und Walldorf suchen wir engagierte Verstärkung. In dem spannenden Programm vermitteln wir dir das Grundwissen für digitale Transformationen mit der ServiceNow Cloud Plattform Du absolvierst ServiceNow Fundamentals und weiterführende Trainings & Zertifizierungen in Kombination mit den Deloitte Methoden für agiles Projekt-Management Nach 6 Wochen bist du fit für dein erstes ServiceNow Projekt mit Fokus auf digitale Transformationen in IT, IoT, Supply Chain oder HR Du unterstützt nach dem Training direkt in der fachlichen und technischen Bearbeitung der Projekte von Strategie, Analyse über Planung und Konzeption bis hin zur ServiceNow Implementierung Du arbeitest für Projekte intensiv mit deinen Kolleg:innen aus unserem globalen Entwicklungsnetzwerk zusammen Du wirkst bei der Erstellung von Kundenpräsentationen und Angeboten mit und bringst deine eigenen Ideen aktiv ein Sehr gutes Hochschulstudium, zum Beispiel im Bereich Informatik, Wirtschafts-, Ingenieur- oder Naturwissenschaften Starke Teamorientierung, analytisches Denkvermögen, Leistungs- und Reisebereitschaft Technologieaffinität und Motivation, Kenntnisse in Beratung, Projektmanagement und ServiceNow aufzubauen Sichere Kommunikation auf Deutsch und Englisch Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn. Du bekommst von uns von Anfang an einen unbefristeten Arbeitsvertrag - dein Trainee-Programm zählt zur Probezeit dazu.
Zum Stellenangebot

Business Analyst (m/w/d) - Commercials TUI Flight Marketplace

Fr. 15.10.2021
Hannover
Für die TUI Group IT suchen wir ab sofort einen: Business Analyst (Solution Architect) (m/w/d) - Commercials für die TFM Suite. Domain: TUI Flight Marketplace (Master Domain: Sourcing & Assets). Standort: Die Stelle ist deutschlandweit besetzbar. Der TUI Flight Marketplace ist die zentrale Flugplattform der TUI Group. Wir sind dafür verantwortlich, alle Flüge der eigenen Airline sowie von Drittanbietern, inklusive Ancillaries, zu beziehen, aufzubereiten und für den Eigen- und Direktvertrieb im B2C- und B2B-Bereich bereitzustellen. Für dieses Umfeld suchen wir einen Business Analysten (m/w/d) im Team Commercial, der für den Aufbau und die Weiterentwicklung einer regelbasierten Softwarekomponente (Business Rule Engine) zur Steuerung und Preisgestaltung von Flugprodukten verantwortlich ist. Enge Zusammenarbeit mit dem Business, Airline-Partnern und weiteren Stakeholdern, zur Weiterentwicklung und Verbesserung der aktuellen Lösung des TUI Flight Marketplace; Konzeptionelle und technische Arbeit an den "Business Rule Engine"-Funktionalitäten; Weiterentwicklung einer vollautomatischen KI-basierten Preisgestaltung; Qualitätssicherung und Weiterentwicklung der TFM-Suite-Komponenten in Zusammenarbeit mit internen und externen IT-Dienstleistern; Erarbeitung und Weiterentwicklung von End-2-End-Prozessen und technischen Anforderungen; Unterstützung des Product Owners bei der Entwicklung und Priorisierung von User Stories, unter Berücksichtigung konzernweiter Einflüsse in einem agilen Umfeld. Abgeschlossenes Informatikstudium oder vergleichbar erworbene IT-Kenntnisse; Mehrjährige Erfahrung in der IT mit Fokus auf agiler Softwareentwicklung wünschenswert; Schnelle Auffassungsgabe und Lernbereitschaft in Bezug auf bestehende Systemarchitekturen und zum Einsatz kommende Technologien; Erste Erfahrung in der Anwendung von KI-Verfahren wünschenswert; Grundlegendes Verständnis moderner Systemarchitekturen, Standards und Methoden (z.B. Microservice-Architekturen, EAI-Muster, Cloud-Services); Sehr gute Englisch-Kenntnisse. Eine Anstellung beim weltweit führenden Touristikkonzern mit 30 Urlaubstagen im Jahr und flexiblen Arbeitszeitmodellen Eine attraktive Vergütung mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld, betrieblicher Altersvorsorge und vermögenswirksamen Leistungen Umfassende und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten/-programme, die Fach- und Führungskarrieren fördern Ein offenes, agiles und kollegiales Betriebsklima mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Mitarbeitervergünstigungen und weitere attraktive Sozialleistungen (z. B. Zuschuss zu Kantine/Cafeteria, Jobticket, Belegschaftsaktien) Ein umfangreiches Sozial- & Gesundheitswesen mit vielfältigen Angeboten (Betriebssportgruppen, Inhouse Massagen, regelmäßige Facharztbesuche etc.) Wir lieben es, wie Ihre Einzigartigkeit herausstrahlt und so die Zukunft des Reisens inspiriert. Wenn Sie mehr darüber erfahren möchten, was Diversity & Inclusion für uns bedeutet, besuchen Sie einfach Unsere DNA.
Zum Stellenangebot

Business Analyst / Mitarbeiter (m/w/d) für das Prozess-Management in der internationalen Unternehmenssteuerung

Fr. 15.10.2021
Hannover
Hanno­ver Rück – als welt­wei­ter Rück­ver­si­che­rer über­neh­men wir Ri­si­ken an­de­rer Ver­si­che­run­gen und ent­wickel­n ge­mein­sam neue Pro­duk­te. Welt­weit tra­gen mehr als 3.000 Ex­per­ten aus un­ter­schied­li­chen Fach­rich­tun­gen täg­lich mit Know-how und Leiden­schaft für ihren Be­ruf da­zu bei, un­se­re heraus­ra­gen­de Markt­po­si­tion zu stär­ken und aus­zu­bauen. Weil wir mit Sicher­heit an­ders ar­bei­ten, sind wir eine der profit­abels­ten Rück­ver­si­che­rungs­grup­pen der Welt. Wenn Sie erleben wollen was es bedeutet im Fachbereich Group Performance & Strategy Development das Prozess- und Projektmanagement der weltweit agierenden Hannover Rück am Standort Hannover zu betreuen und damit die Verantwortung für unsere globale Prozess­landschaft zu über­nehmen, die es uns ermöglicht schnell auf Markt­entwicklungen zu reagieren und damit dem Wett­bewerb voraus zu sein, dann planen Sie mit uns Ihren nächsten Karriere­schritt und beginnen Sie unbefristet in Vollzeit ab sofort als Business Analyst / Mitarbeiter (m/w/d) für das Prozess-Management in der internationalen Unternehmenssteuerung. In einem kompetenten Team verbessern Sie systematisch die Ablauf­organisation, stellen den Match zur Aufbau­organisation sowie Unternehmens­strategie sicher und bringen Ihr Know-how gewinn­bringend für die Steigerung des Unternehmens­erfolgs ein. Ermittlung, Analyse und Optimierung der internationalen Geschäfts­prozesse mit dem Ziel, diese zu verschlanken, zu digitalisieren und wo möglich zu automatisieren Beratung der Fachbereiche zur Weiterentwicklung bestehender sowie Konzipierung neuer Abläufe mit dem Ziel der Effizienz­steigerung oder der Umsetzung von Compliance-Anforderungen Leitung von Workshops zur Definition und Implementierung von Prozess­standards im Sinne unseres Lean Operating Models Fachliche Schnittstelle zu anderen Bereichen wie Organisations­management, Strategie­entwicklung und Controlling im Sinne einer kontinuierlichen und ganzheitlichen Performance-Messung und -Entwicklung Mitarbeit im Competence Center BPM zur (Weiter-)Entwicklung von Dokumentations- und Analyse­werkzeugen Erstellung von Ergebnisanalysen, Präsentationen und Entscheidungs­vorlagen für den Vorstand und weitere Stake­holder Ansprechpartner für Organisationseinheiten zur Anwendung der Prozessmanagement-Software BIC im Self-Service Mehrjährige Berufserfahrung in einschlägigen Funktionen (insb. Prozess­management, Prozess­analyse, konzeptionelles und inter­disziplinäres Arbeiten) Erfahrung in der Aufnahme, Dokumentation und Analyse von Geschäfts­prozessen Erfahrung im Aufbau von Prozessmodellen in bspw. ARIS oder BIC Studium der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschafts­wissenschaften, Wirtschafts­informatik, Wirtschafts­ingenieur­wesen oder eine vergleichbare Quali­fi­kation IT-Affinität Kommunikationsstärke sowie versierte Moderations- und Präsentations­fähigkeiten Deutsch und Englisch auf verhandlungs­sicherem Niveau (C1/C2) Bereitschaft zu gelegentlichen Dienst­reisen, circa ein- bis zweimal im Jahr Persönlich überzeugen Sie durch vernetztes und strukturiertes Denk­vermögen, Analysefähigkeit sowie hohe Sozial­kompetenz. Darüber hinaus zeichnen Sie sich durch Ihre strategische Sicht­weise und lösungs­orientierte Kommunikation sowie ein sicheres Auf­treten und pro­aktives, wirt­schaft­liches Handeln aus.Atmosphäre: Bei uns tref­fen Sie auf ein in­ter­na­tio­na­les Ar­beits­um­feld mit kur­zen Ent­schei­dungs­we­gen, ei­ner of­fe­nen Feed­back-Kul­tur und ei­nem Mit­ein­an­der, das von Wert­schät­zung und Hilfs­be­reit­schaft ge­prägt ist. Leistung: Neben flex­iblen Ar­beits­zei­ten, Über­stun­den­ver­gü­tung und ei­ner über­ta­rif­li­chen Be­zah­lung fin­den Sie bei uns zeit­ge­mäße An­ge­bo­te zur per­sön­li­chen Wei­ter­ent­wick­lung, zum Ge­sund­heits­ma­na­ge­ment und zur Ver­ein­bar­keit von Pri­vat- und Be­rufs­le­ben. Perspektive: Sie brin­gen Ihre fach­li­che und me­tho­di­sche Ex­per­ti­se mit und wir bie­ten Ih­nen neue Im­pul­se und die Ge­le­gen­heit, Ihr Po­ten­zial wei­ter zu ent­fal­ten. Raum für in­no­va­ti­ve Ideen und de­ren Um­set­zung ink­lu­si­ve!
Zum Stellenangebot

Risk Manager (w/m/d) Alternative Investments Private Equity & Infrastructure

Do. 14.10.2021
Hannover
Die WAVE Management AG / wurde 2000 gegründet und ist ein zugelassenes Finanzdienstleistungsinstitut mit Sitz in Hannover. Als Asset-Manager der VHV Gruppe steht die WAVE für ein risikooptimiertes Portfoliomanagement. Die wesentliche Dienstleistungs- und Produktkompetenz der WAVE umfasst das operative Management von Wertpapieren, die Übernahme von Controlling- und Risikomanagementaufgaben, die Begleitung bei der strategischen Asset-Allocation sowie die Beratung in allen Fragen des Asset-Managements. Risk Manager (w/m/d) Alternative Investments Private Equity & Infrastructure am Standort Hannoverab 01.01.2022 Referenznummer: 2265 Risikoanalyse und Beurteilung von Neu-Investments für die Anlageklassen Private Equity und Infrastruktur sowie Erstellung der monatlichen Portfolio-Berichte Erstellung und Übermittlung von Solvency II-Meldungen der Kapitalanlagen Laufende Weiterentwicklung des Berichtwesens sowie Qualitätssicherung der Datenzulieferungen der Fondsmanager und der Kapitalverwaltungsgesellschaft Strukturierte Aufbereitung von Präsentationen für Gremiensitzungen Aktive Mitarbeit bei der Umsetzung von Nachhaltigkeits-Prozessen (ESG) im Bereich Alternative Investments Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder BWL, idealerweise mit Schwerpunkt Kapitalanlagen/Risikomanagement oder eine vergleichbare Ausbildung, bspw. zum Bankkaufmann (w/m/d) Berufserfahrung im Bereich Alternative Investments sowie idealerweise Kenntnisse über Richtlinien und Kapitalanforderungen für Versicherungsunternehmen, insbesondere Solvency II Gute Excel-Kenntnisse und idealerweise erste Erfahrungen mit einem Business Intelligence Reporting Freude an der Bearbeitung konzeptioneller Themen sowie eine ausgeprägte analytische Denkweise und Zahlenaffinität Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Wir bieten Ihnen eine interessante und anspruchsvolle Tätigkeit in einem zukunftsorientierten Unternehmen. Ihre Vergütung entspricht den Aufgaben und der Verantwortung der zu besetzenden Position. Was Sie sonst noch von uns erwarten können, finden Sie unter www.vhv-gruppe.de oder www.wave-ag.de.
Zum Stellenangebot

Portfoliomanager Kreditinvestitionen Infrastruktur/Immobilien (w/m/d)

Do. 14.10.2021
Hannover
Die WAVE Management AG / wurde 2000 gegründet und ist ein zugelassenes Finanzdienstleistungsinstitut mit Sitz in Hannover. Als Asset-Manager der VHV Gruppe steht die WAVE für ein risikooptimiertes Portfoliomanagement . Die wesentliche Dienstleistungs- und Produktkompetenz der WAVE umfasst das operative Management von Wertpapieren, die Übernahme von Controlling- und Risikomanagementaufgaben, die Begleitung bei der strategischen Asset-Allocation sowie die Beratung in allen Fragen des Asset-Managements. Portfoliomanager Kreditinvestitionen Infrastruktur/Immobilien (w/m/d) am Standort Hannoverzum 01.01.2022 Referenznummer: 2228 Durchführung von Kreditinvestitionen mit Schwerpunkt Infrastruktur, Erneuerbare Energien und Immobilien, insbesondere Identifikation von geeigneten Neuinvestments und Durchführung der Due Diligence Ausbau und Pflege des etablierten Netzwerks zu externen (Banken-/Institutionellen-) Partnern Analyse von Cashflow Modellen und Einwertung der Bonität unter Einbeziehung des Ratingtools der Rating Service Unit (RSU) Verantwortung für die strukturierte Aufbereitung von Investitionsvorlagen Kaufmännische, rechtliche und technische Begleitung von Kreditinvestitionen (bei Initiierung und über die gesamte Kreditlaufzeit) Primärer Ansprechpartner für die Abteilungsleitung und den Vorstand zu den verantworteten Investitionen Umsetzung der Investmententscheidungen inkl. Durchführung der Handelstätigkeit Laufende Kontrolle (Monitoring) der getätigten Investments einschließlich der Dokumentation und Reporting der Ergebnisse Abgeschlossenes Hochschulstudium der Wirtschaftswissenschaften und ggf. kaufmännische Ausbildung in einer Bank Mehrjährige Berufstätigkeit im Bereich Portfoliomanagement, Kreditrisikomanagement (Infrastruktur / Erneuerbare Energien / Immobilien) einer Bank, Asset Managers oder Ratingagentur. Zusätzliche Berufserfahrung in den Bereichen Origination und/oder Strukturierung von Infrastruktur- und Immobilienprojekten sind von Vorteil Erfahrung in der juristischen Prüfung und Erstellung von Kredit- und Projektverträgen sind von Vorteil Weiterbildung im Kredit- oder Analysebereich (z.B. CFA, CCrA, CIIA) wünschenswert Sehr gute Kenntnisse der Kreditmärkte in Theorie und Praxis Sehr gute Auffassungsgabe für komplexe Zusammenhänge Sehr gutes analytisches Denkvermögen und Organisationstalent mit hoher Kompetenz zur konzeptionellen Arbeit Hohe Teamfähigkeit  Hohe Verantwortungsbereitschaft Professioneller Umgang mit MS Excel und PowerPoint Englisch fließend in Wort und Schrift Wir bieten Ihnen eine interessante und anspruchsvolle Tätigkeit in einem zukunftsorientierten Unternehmen. Ihre Vergütung entspricht den Aufgaben und der Verantwortung der zu besetzenden Position. Was Sie sonst noch von uns erwarten können, finden Sie unter www.vhv-gruppe.de oder www.wave-ag.de.
Zum Stellenangebot

Junior Fraud Analyst (m/w/d)

Mi. 13.10.2021
Frankfurt am Main, Hannover, Nürnberg
Die ING ist mit über 9 Millionen Kunden die drittgrößte Privatkundenbank in Deutschland.    Junior Fraud Analyst (m/w/d) am Standort Frankfurt, Nürnberg oder Hannover   Codezeile trifft Datenanomalie und Sie suchen ein Berufsfeld, in dem Sie Ihren Sinn für Daten und Menschen mit detektivischem Gespür verbinden können? Perfekt! Setzen Sie Ihre investigativen Energien frei und bringen Sie unsere Anti-Fraud-Maßnahmen und Ihre Karriere auf das nächste Level!Sie tauchen ein in die Welt unserer Präventionssysteme und generieren die Reports und Analysen, auf deren Grundlage wir unser Fraud-Risiko steuern. Konkret entwickeln Sie Kennzahlen, berechnen Kosten und managen die Daten inkl. Monitoring und Reporting. Bald entgeht Ihnen kein Betrugsversuch: Sie erkennen Angriffsmuster, lernen verdächtige Kontobewegungen zu beurteilen und die entsprechenden Maßnahmen für unsere Systeme abzuleiten. Für interne Anfragen im Kontext Fraud Prevention entwickeln Sie sich zur verlässlichen Quelle, die gründliche und kluge Antworten liefert. Sicherheitsrelevante Anforderungen und unternehmensweite Vorgaben prüfen Sie, setzen sie um und entwickeln unsere Prozesse systematisch weiter. Und sobald Sie Verbesserungspotenziale in unserer Prozess- und Systemlandschaft sichten, gehen Sie unvoreingenommen ans Werk. Guter Studienabschluss in z. B. Informatik / Wirtschaftsinformatik, BWL, Physik, Mathematik, Statistik Kenntnisse in Excel, PowerPoint und SQL Idealerweise Grundkenntnisse in VBA und Python Analytisches Denken, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise Hoch motiviert, Spaß an Teamplay und persönlicher Weiterentwicklung Sehr gutes Deutsch und Englisch
Zum Stellenangebot
123


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: